Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht zur Logitech Harmony 525

+A -A
Autor
Beitrag
TheWolf
Inventar
#1101 erstellt: 18. Jun 2008, 17:22

outofsightdd schrieb:
heißt dann, bei vielen dsp-gruppen (music, cinema, stereo, entertainment, enhancer, surr decode...) braucht man möglichst viele display-tasten, wo die preiswerten harmonys nur 4 haben...
... nur 4 pro Seite. Weiterblätter, die nächsten 4 Display-Tasten und so weiter.
Greif zur 885 und Du hast 8 pro Seite.
outofsightdd
Inventar
#1102 erstellt: 19. Jun 2008, 09:28

TheWolf schrieb:
Greif zur 885 und Du hast 8 pro Seite. :D

Uiiii. Klingt dann schon besser.

Wobei ich noch überlege. Momentan habe ich nur ein Gerät, welches nicht per System-Fernbedienung steuerbar ist, für unter 50 € bekomme ich vielleicht schon eine Yamaha-Fernbedienung (Ersatzteil, vom RX-V757 für meinen RX-V559), die zusätzlich zur Bilbiothek von meinem DVD-Player die paar benötigten Funktionen manuell erlernen kann. Denn Harmony 885 wird dann schon heftig teuer.
TheWolf
Inventar
#1103 erstellt: 19. Jun 2008, 11:35

outofsightdd schrieb:

Wobei ich noch überlege. Momentan habe ich nur ein Gerät, welches nicht per System-Fernbedienung steuerbar ist, für unter 50 € bekomme ich vielleicht schon eine Yamaha-Fernbedienung (Ersatzteil, vom RX-V757 für meinen RX-V559), die zusätzlich zur Bilbiothek von meinem DVD-Player die paar benötigten Funktionen manuell erlernen kann. Denn Harmony 885 wird dann schon heftig teuer.

Klar, der Preis ist "nicht ohne" aber das, was Du dafür bekommst, ist ebenfalls "nicht ohne".

Wenn Ich das richtig interpretiere, hast Du 'nen TV, 'nen Receiver und 'nen DVD-Player. Richtig?
Ich kenn die Yamaha-FB's und weiß, wie .... umständlich ... das Einschalten aller Komponenten immer war, wenn wir 'ne DVD über die Anlage sehen/hören wollten.
Meine "bessere Hälfte" hat sich strikt geweigert, damit auch nur eines der Geräte zu bedienen.
Heute, mit der 885, macht es ihr richtig Spaß, die Anlage "mal eben" komplett einzuschalten, weil's dafür nur noch eines Tastendruck's bedarf.
Aber ok, genug des "Werbe-Feldzuges".
outofsightdd
Inventar
#1104 erstellt: 19. Jun 2008, 13:08
DVD & AVR haben echte Ausschalter aber ich weiß, was du meinst. Öffnen des DVD-Faches sollte man dann gleich noch in die "Aktion" integrieren.

Geräte sind übrigens noch: Yamaha iPod-Dock, 2. DVD für DivX, DVD-Rekorder... (Profil), prinzipiell könnte man in die Logitech auch gleich noch die Stereo-Anlage (Pianocraft) integrieren, da beide die selben Front-LS nutzen. Nur der AMP-Switch ist mechanisch, da wäre die fernbedienbare Version teurer als alles andere geworden.

Die Neugier auf Harmony steigt also... danke für deine Tipps.


[Beitrag von outofsightdd am 19. Jun 2008, 13:34 bearbeitet]
uzf
Stammgast
#1105 erstellt: 19. Jun 2008, 23:42
Wenn Du Zeit hast, eine feine Sache!
rapfi
Stammgast
#1106 erstellt: 24. Jul 2008, 20:35
@all:

ich habe ein Problem, bei der mir auch die hotline nicht helfen konnte, hoffentlich hat jemand eine Idee:

Ich habe einen Onkyo Receiver, der sich beim Abschalten immer den letzten Eingang "merkt". Die Eingänge kann man nur durchschalten, nicht direkt anwählen.

Nun lasse ich mich morgens immer mit Musik wecken und abends will ich fernsehen. Daher das Dilemma: ich habe in die Aktion "Fernsehen" zwei steps "Eingangswahl weiter" programmiert, dann schaltet er von Radio wieder auf TV Eingang. Wenn ich aber morgens kein Radio gehört habe, landet er mit den zwei Steps beim MD Eingang.

Hat irgendjemand eine Lösung oder eine Idee?
Danke
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#1107 erstellt: 24. Jul 2008, 21:02

rapfi schrieb:
@all:

ich habe ein Problem, bei der mir auch die hotline nicht helfen konnte, hoffentlich hat jemand eine Idee:

Ich habe einen Onkyo Receiver, der sich beim Abschalten immer den letzten Eingang "merkt". Die Eingänge kann man nur durchschalten, nicht direkt anwählen.

Nun lasse ich mich morgens immer mit Musik wecken und abends will ich fernsehen. Daher das Dilemma: ich habe in die Aktion "Fernsehen" zwei steps "Eingangswahl weiter" programmiert, dann schaltet er von Radio wieder auf TV Eingang. Wenn ich aber morgens kein Radio gehört habe, landet er mit den zwei Steps beim MD Eingang.

Hat irgendjemand eine Lösung oder eine Idee?
Danke :hail

eine Möglichkeit wäre, gleicher "Eingangs" - Zustand beim Einschalten jeder Aktivität zu schaffen, - "zB" - Befehl "kein Eingang" - durch Einbindung der passenden "Steps" wird nach dem Einschalten der jeweiligen "Aktivität" der richtige Eingang erreicht, evtl. muss der Befehl beim Ausschalten auf "kein Befehl" zurückgeführt werden!

Hier sollte probiert werden, wie immer der gleiche Zustand der Eingangwahl, beim Einschalten der Geräte erreicht wird, vielleicht geben die Geräte noch andere Möglichkeiten her, als zuvor beschrieben!
TheWolf
Inventar
#1108 erstellt: 25. Jul 2008, 08:46
kleinwill hat's ja schon geschrieben:


rapfi schrieb:

ich habe in die Aktion "Fernsehen" zwei steps "Eingangswahl weiter" programmiert, dann schaltet er von Radio wieder auf TV Eingang. Wenn ich aber morgens kein Radio gehört habe, landet er mit den zwei Steps beim MD Eingang.


Du hast "... beim Start der Aktion ..." zwei Befehle eingebaut (Eingangswahl weiter).
Was fehlt, ist der "Rückweg". Also "... beim Verlassen der Aktion ..." zweimal "Eingangswahl zurück". Damit landest Du auf jeden Fall wieder beim richtigen Eingang.
Wenn es "Eingangswahl zurück" nicht geben sollte, musst Du entsprechend oft "Einganswahl weiter" einbauen, bis Du wieder beim richtigen Eingang gelandet bist.
rapfi
Stammgast
#1109 erstellt: 25. Jul 2008, 21:32
@thewolf

hatte ich mir auch schon überlegt, aber wennn ich dann abends müde den TV/DVD ausmache, würde immer nochmals kurz das Radio plärren, und das nervt gewaltig!

Eigentlich hat der Receiver noch eine intelligent power on, d.h. , wenn er am TV Eingang (Cinch) ein Audio Signal spürt, schaltet er sich automatisch an und wählt den Eingang "TV".

Also habe ich schon den ganzen AV-Receiver aus der Aktion geworfen und die Lautstärke irgendwo auf TV gelernt. Aber dann fehlte mir der AV-Receiver wieder, wenn ich zwischendurch doch mal eine DVD sehen wollte und danach wieder zurück auf TV schalten wollte.

Es ist zum Verzweifeln!

@kleinwill

der Receiver startet immer im letzten Eingangsmodus, außer bei Intelligent power on, da startet er immer in "TV". Einen immergleichen Zustand habe ich noch nicht hinbekommen.
TheWolf
Inventar
#1110 erstellt: 26. Jul 2008, 10:58

rapfi schrieb:

hatte ich mir auch schon überlegt, aber wennn ich dann abends müde den TV/DVD ausmache, würde immer nochmals kurz das Radio plärren, und das nervt gewaltig!

Das stimmt natürlich aber um das abzustellen, musst Du die Eingangswahl des Receivers so hinkriegen, dass sie - ja nach Aktion- automatisch von der Harmony vorgenommen wird, also ohne irgend welche zusätzlichen Eingangs-Befehle in den Aktivitäten.
rapfi
Stammgast
#1111 erstellt: 26. Jul 2008, 19:19
@thewolf
wenn ich mich mit dem Timer wecken lasse, steht der Receiver auf Radio, wenn nicht, dann auf dem entsprechend letzten Eingang, deshalb kann ich leider auch nicht programmieren: "schalte den Eingang x-mal weiter", da ich immer von verschiedenen Startpunkten ausgehe und das Wecken mit dem internen Timer natürlich ganz ohne die Harmony geht.

Ich denke, ich werde mit diesem "Manko" leben müssen, ich habe mir die Eingangswahl hoch und runter auf die Tasten "schnell vor" und "schnell zurück" gelegt, so kann ich immer notfalls "von Hand" eingreifen.

Es ist irgendwie komisch. Beim Einrichten fragt mich die Harmony noch, auf welchem Eingang der Receiver stehen soll, wenn man z.B. fernsieht. Da sage ich "TV", aber umsetzen kann sie es nicht.

Ein Receiver ohne direkte Eingangswahl ist aber auch sehr exotisch. Spart halt Platz am Gerät auf der Frontblende...
TheWolf
Inventar
#1112 erstellt: 28. Jul 2008, 08:27

rapfi schrieb:

wenn ich mich mit dem Timer wecken lasse, steht der Receiver auf Radio, wenn nicht, dann auf dem entsprechend letzten Eingang, deshalb kann ich leider auch nicht programmieren: "schalte den Eingang x-mal weiter", da ich immer von verschiedenen Startpunkten ausgehe und das Wecken mit dem internen Timer natürlich ganz ohne die Harmony geht.

Naja, damit (Timer) bremst Du jede Harmony aus (aber das weisst Du ja).




rapfi schrieb:

Es ist irgendwie komisch. Beim Einrichten fragt mich die Harmony noch, auf welchem Eingang der Receiver stehen soll, wenn man z.B. fernsieht. Da sage ich "TV", aber umsetzen kann sie es nicht.

Warum nicht?
Sofern die Eingänge am Receiver zu 100% mit denen in der Harmony übereinstimmen und die Eingangs-Wahlmethode passt, sollte die Harmony auch entsprechend richtig arbeiten.
Häufigster Fehler:
Die vorgeschlagenen Eingänge der Harmony werden unverändert übernommen, stimmen aber so gut wie nie mit denen des Gerätes überein.
Ergebnis:
Die Harmony "verläuft" sich bei der Eingangs-Wahl.
Heinrich_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1113 erstellt: 12. Sep 2008, 14:13
Hi
Ich besitze eine PVR525 mit der ich einen Technisat HD K2 und einen Samsung 37M86BD steuere.

Der Receiver ist auf "immer angeschaltet" geschaltet, damit er sich bei einer laufenden Aufnahme auch wirklich ausschaltet (ist kompliziert zu erklären, macht aber so auch erstmal Sinn).

Auf dem LCD-Display der FB habe ich zwei Aktivitäten eingerichtet: Fernsehen und Radio-Hören. Fernsehen funktioniert auch super, so wie ich's mir vorstelle. Bei Radio-Hören wird allerdings nicht auf den "Tuner-Kanal" beim Receiver umgeschaltet sondern er bleibt auf dem TV-Kanal. Ich habe schon in den Aktivitäten eingestellt, dass der Receiver beim Anschalten auf "Tuner" umschalten soll, allerdings hat das nichts gebracht, er bleibt auf TV.

Früher, als der Receiver noch so eingestellt war, dass er sich ausschaltet wenn er nicht mehr gebraucht wird, hat er ohne Probleme auf "Tuner" umgestellt, wenn ich auf "Radio-Hören" gedrückt habe.

Hat einer eine Idee woran das jetzt liegen könnte?

Mfg, Heinrich
TheWolf
Inventar
#1114 erstellt: 12. Sep 2008, 16:57

Heinrich_1 schrieb:

Hat einer eine Idee woran das jetzt liegen könnte?

Ich kann nur vermuten.

Da der TechniSat bei Dir auf "immer eingeschaltet" steht, könnte er von der Harmony schlicht und einfach ignoriert werden und so die Befehle auch nicht senden.

Ich frage mich aber, wieso Dein TechniSat nicht ausgeschaltet werden soll/kann/darf.
Ich hab den HDS2 und der zeichnet brav weiter auf, auch wenn ich ihn während der Aufnahme in den StandBy schicke.
Zumal Du ja schreibst, dass er dann (wenn er auchgeschaltet werden darf) auch die Umschaltung macht.
Heinrich_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1115 erstellt: 13. Sep 2008, 09:53
Hi
Danke für deine Antwort.

Es geht mir eben genau darum, dass der Technisat auch im Standby-Modus munter weiter aufzeichnet. Folgendes Szenarion kommt nämlich recht häufig vor: Man schaut sich einen Live-Film an, dann klingelt das Telefon. Man drückt auf "Pause", der Film wird angehalten bzw. aufgenommen. ach 15 min kommt man wieder, schaut sich den Film weiter an, indem man auf "Play" drückt. Wenn der Film dann fertig ist, möchte ich Receiver und TV ausschalten. Leider nimmt der Receiver dann immer weiter auf, bis ich vll am nächsten Tag dann mal auf Stop drücke.
Ich hab jetzt im Receiver folgende Kombination eingerichtet:

Beim Ausschalten soll er "Einmal Ausschalten" (Damit das Menü kommt, wie lange man noch aufnehmen will) "Einmal Runter" und "Einmal OK" klicken, was zur Folge hat, dass nur die aktuelle Sendung aufgenommen wird und dann ist Schluss. Wenn ich dem Receiver jetzt sage, er soll ausschalten, geht er nach diesen 3 Befehlen natürlich wieder an. Nochmal einfacher in Pfeildarstellung wie's wäre, wenn der Receiver NICHT auf "Immer an" gestellt ist:

Ausschalt-Knopf wird gedrückt --> Befehl "Powerknopf drücken" durch Befehlskette" --> Menü erscheint --> Einmal runter --> Einmal ok --> Befehl Powerknopf drücken durch "Ausschaltknopf gedrückt" --> Receiver geht wieder an

Wenn ich allerdings sage, der Receiver soll auf "Immer an" gestellt sein, entfällt der letzte Befehl was zur Folge hat, dass der Receiver aus bleibt.

Wenn du mir sagst, dass man einstellen kann, dass beim Ausschalten automatisch nur die aktuelle Sendung noch aufgenommen wird und keine Endlosschleife dann kann ich das "Immer an" wieder deaktivieren.

Danke

Mfg,Heinrich
osscar
Inventar
#1116 erstellt: 13. Sep 2008, 10:41
Hallo zusammen.
Habe auch ein kleines Problemm.
Und zwar wollte ich meine Harmony 525, nachdem ich einen neuen TV habe neu programmieren.
Hatte damals eine Taste gehabt, die sich "AllChannelStereo"
nannte mit Ihr konnte ich diesen Modus meines AV-Receivers aktivieren.
Jetzt nachdem ich alles neu gemacht habe, habe ich leider die Taste nicht mehr. Kann denn Modus erst aktivieren, nachdem ich erst andere Modi durchblättere, wie ich es auch mit der Original FB machen muss!
Gibts irgdendwie eine Möglichkeit, dass es so wieder funktioniert, wie vorher?
Damals beim Einrichten des Receivers war die Taste vorhanden, jetzt leider nicht mehr .
Liegt es an der Datenbank ? Oder warum ist die Taste jetzt nicht auswählbar?

Für eure Antworten bedanke ich mich im vorraus!

Gruss und schönes WE

osscar
osscar
Inventar
#1117 erstellt: 17. Sep 2008, 13:36

osscar schrieb:
Hallo zusammen.
Habe auch ein kleines Problemm.
Und zwar wollte ich meine Harmony 525, nachdem ich einen neuen TV habe neu programmieren.
Hatte damals eine Taste gehabt, die sich "AllChannelStereo"
nannte mit Ihr konnte ich diesen Modus meines AV-Receivers aktivieren.
Jetzt nachdem ich alles neu gemacht habe, habe ich leider die Taste nicht mehr. Kann denn Modus erst aktivieren, nachdem ich erst andere Modi durchblättere, wie ich es auch mit der Original FB machen muss!
Gibts irgdendwie eine Möglichkeit, dass es so wieder funktioniert, wie vorher?
Damals beim Einrichten des Receivers war die Taste vorhanden, jetzt leider nicht mehr .
Liegt es an der Datenbank ? Oder warum ist die Taste jetzt nicht auswählbar?

Für eure Antworten bedanke ich mich im vorraus!

Gruss und schönes WE

osscar


keiner einen Rat ?
TheWolf
Inventar
#1118 erstellt: 17. Sep 2008, 15:03

Heinrich_1 schrieb:

Folgendes Szenarion kommt nämlich recht häufig vor: Man schaut sich einen Live-Film an, dann klingelt das Telefon. Man drückt auf "Pause", der Film wird angehalten bzw. aufgenommen. ach 15 min kommt man wieder, schaut sich den Film weiter an, indem man auf "Play" drückt. Wenn der Film dann fertig ist, möchte ich Receiver und TV ausschalten. Leider nimmt der Receiver dann immer weiter auf, bis ich vll am nächsten Tag dann mal auf Stop drücke.

Ok, verstanden.
Nur frage ich mich, warum Du nicht am Ende des Filmes gleich auf Stop drückst und dann erst alles ausschaltest? Dann kommt die Abfrage, was mit der Aufnahme passieren soll, das wählst Du noch aus und danach schaltest Du dann ab.


osscar schrieb:

... Damals beim Einrichten des Receivers war die Taste vorhanden, jetzt leider nicht mehr ...

D.h. Du hast den Receiver auch neu angelegt, oder?
Wenn der Befehle jetzt nicht mehr vorhanden ist, kannst Du höchstens versuchen, ob er in einem anderen Modell noch vorhanden ist und wenn "ja" dieses Modell anstelle Deines Modells einbinden.
osscar
Inventar
#1119 erstellt: 17. Sep 2008, 16:34
@TheWolf

Danke für deinen Tip
Werde mal versuchen das Vorgängermodel meines AV-Receivers einzubinden. Vielleicht ist ja der gewünschte Befehl dabei.
Ja. Habe all meine Geräte neu angelegt!

Gruss osscar
osscar
Inventar
#1120 erstellt: 17. Sep 2008, 16:41
@TheWolf

Gerade eben ausprobiert, der gewünschte Befehl ist jetzt vornaden!
Nochmals danke für den Tip!

osscar
TheWolf
Inventar
#1121 erstellt: 17. Sep 2008, 17:33

osscar schrieb:

Gerade eben ausprobiert, der gewünschte Befehl ist jetzt vornaden! ;)

Und was lernen wir daraus:
Never touch a running System.

Wenn also alles sauber läuft, lass die Finger von den Geräten. Was bei einer Neuanlage, wenn sie nicht zwingend erforderlich ist, passieren kann, hast Du ja gesehen.
Heinrich_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1122 erstellt: 19. Sep 2008, 18:36
Hi


Ok, verstanden.
Nur frage ich mich, warum Du nicht am Ende des Filmes gleich auf Stop drückst und dann erst alles ausschaltest? Dann kommt die Abfrage, was mit der Aufnahme passieren soll, das wählst Du noch aus und danach schaltest Du dann ab.


Wenn man einen längeren Live-Film anschaut und z.B. nur 5 Minuten am Telefon war, dann erinnert man sich nach einer Stunde evtl schon gar nicht mehr daran, dass man ja nur eine "Aufnahme" anschaut und vergisst dann die Stopp-Taste zu drücken. Das ist mir selbst auch schon öfter passiert.

Ich werde jetzt noch ein wenig weiter rumprobieren und nach einer Lösung suchen. Ansonsten kontaktiere ich auch mal den Support von Logitech, vielleicht wissen die ja noch etwas Trotzdem schon mal vielen dank für die Antworten

Mfg, Heinrich
hi-fie
Stammgast
#1123 erstellt: 09. Okt 2008, 13:36

BerniM schrieb:

markus_h. schrieb:

2. Wie/wo ändere ich den Empfindlichkeitswert? Meine 525 sendet leider auch oft bei einem Tastendruck den Befehl mehrmals bzw. sie bleibt evtl. hängen.
Das ist sehr versteckt ->Gerät->Fehlerbehebung->Weitere Probleme anzeigen->andere Probleme->Gerät scheint nicht alle Befehle ordnungsgemäß zu empfangen->Das Gerät reagiert auf einige Befehl zu stark->ausprobieren



Hallo @markus_h.


ist zwar ein altes Thema, holle ich aber gerne hoch..


Also ich habe manchmal genau die gleichen Probleme mit meiner 525. Hat dir der Tipp von BerniM was gebracht, und wenn, was hast du da geändert.


Danke
markus_h.
Inventar
#1124 erstellt: 17. Okt 2008, 14:37

hi-fie schrieb:

BerniM schrieb:

markus_h. schrieb:

2. Wie/wo ändere ich den Empfindlichkeitswert? Meine 525 sendet leider auch oft bei einem Tastendruck den Befehl mehrmals bzw. sie bleibt evtl. hängen.
Das ist sehr versteckt ->Gerät->Fehlerbehebung->Weitere Probleme anzeigen->andere Probleme->Gerät scheint nicht alle Befehle ordnungsgemäß zu empfangen->Das Gerät reagiert auf einige Befehl zu stark->ausprobieren



Hallo @markus_h.


ist zwar ein altes Thema, holle ich aber gerne hoch..


Also ich habe manchmal genau die gleichen Probleme mit meiner 525. Hat dir der Tipp von BerniM was gebracht, und wenn, was hast du da geändert.


Danke :prost


sorry, aber das ist ja schon sooo lange her (1100 Beiträge innerhalb 3 Jahren!-ganz schön zäh) ich hab absolut nicht die leiseste Ahnung, was ich da alles gemacht habe. Mein Gerätepark hat sich in der Zwischenzeit aber sehr geändert und ich musste/konnte die FB immer wieder aktualisieren und habe keine Probleme mehr damit
Ist wirklich sehr zu empfehlen, denke gerade über eine 895 mit Funk nach...


[Beitrag von markus_h. am 17. Okt 2008, 14:47 bearbeitet]
markus_h.
Inventar
#1125 erstellt: 17. Okt 2008, 14:39
Eine Frage hätte ich aber auch:

Gibt es eine Logitech, mit der man auch die PS3 bedienen kann?
TheWolf
Inventar
#1126 erstellt: 18. Okt 2008, 10:37

markus_h. schrieb:
Eine Frage hätte ich aber auch:

Gibt es eine Logitech, mit der man auch die PS3 bedienen kann?

Nicht direkt, aber mit den entsprechenden Erweiterungen schon.
Einige Info's dazu findest Du --> hier <--
markus_h.
Inventar
#1127 erstellt: 18. Okt 2008, 12:43
Vielen Dank
hi-fie
Stammgast
#1128 erstellt: 20. Okt 2008, 09:20
Hallo @markus_h.,

und danke für die Antwort. Natürlich ist dieser Theard schon lange her, ich hatte aber gehofft, du kannst dich noch an spezielle Einstellungen auf der 525 noch erinnern....

Es ist wirklich schade,dass mir niemand helfen kann, denn das "hängenbleiben" der Tasten manchmal ist schon sehr ärgerlich. Ich muß wohl versuchen den @BerniM zu fragen,was er mit "stark" in seiner Aussage: "Das Gerät reagiert auf einige Befehl zu stark->ausprobieren" wohl meint.


Grüße
TheWolf
Inventar
#1129 erstellt: 20. Okt 2008, 11:03

hi-fie schrieb:

Es ist wirklich schade,dass mir niemand helfen kann, denn das "hängenbleiben" der Tasten manchmal ist schon sehr ärgerlich. Ich muß wohl versuchen den @BerniM zu fragen,was er mit "stark" in seiner Aussage: "Das Gerät reagiert auf einige Befehl zu stark->ausprobieren" wohl meint.

Ich bin zwar nicht BerniM, aber egal.
Der Satz "Gerät reagiert zu stark" bezieht sich darauf, dass die Harmony Befehle u.U. mehrfach sendet, was dazu führt, dass z.B. bei Senderwechseln nicht nur ein Sender weitergeschaltet wird, sondern zwei oder sogar drei (und das, obwohl man die Taste schon lange wieder losgelassen hat).
--> hier <-- (Stichwort: Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sende-Wiederholung)) findest Du nochmal den Weg zu der Einstellung.
hi-fie
Stammgast
#1130 erstellt: 20. Okt 2008, 12:38
Hallo @TheWolf,

du bist zwar nicht @BerniM, gibst aber trotzdem gute Tipps

Also, laut der FAQ, soll ich den Wert verringern. Zitat "Verringern Sie den Wert, wenn das Gerät zu viele Befehle empfängt " Die Standart-Einstellung soll vom Hause aus "3" sein.

1. Meinst du,wenn ich den Wert gleich auf "0" setze wird alles ganz normal umgeschaltet ? Mit "normal" meine ich verzögerungszeiten wie vom herkömlichen FB gewohnt, wo nicht so viel "hi-tech" vorhanden ist wie bei der Harmony...

Grüße
TheWolf
Inventar
#1131 erstellt: 20. Okt 2008, 13:13

hi-fie schrieb:

1. Meinst du,wenn ich den Wert gleich auf "0" setze wird alles ganz normal umgeschaltet ? Mit "normal" meine ich verzögerungszeiten wie vom herkömlichen FB gewohnt, wo nicht so viel "hi-tech" vorhanden ist wie bei der Harmony...

Das kann so sein.
Es gibt aber auch Geräte, die bei "0" nicht reagieren, dann kommt eben "1" zum Einsatz. Also heisst es: Ausprobieren (erst mit "0" und wenn's nicht klappt, dann mit "1" oder sogar "2").
Bei dem ganzen "Spielchen" darf man die Verzögerungszeiten (Gerät --> Optionen --> Verzögerungszeiten) des/der Geräte natürlich nicht außer Acht lassen, denn die spielen dabei auch eine Rolle.
Was welche Verzögerungszeit bewirkt, kannst Du in den FAQ's (Link von eben) auch nachlesen.
hi-fie
Stammgast
#1132 erstellt: 20. Okt 2008, 13:34
O.K. @the wolf,

werde ich mal diese Woche testen und melde mich wieder.


Grüße
hi-fie
Stammgast
#1133 erstellt: 26. Okt 2008, 12:50
Hallo @the wolf,

ich habe die Verzögerungszeiten bei TV und Stereo-Reciver jeweils um 1x verringert. Aber beim SAT-Reciver ist schon der Wert bei "0" und es bleiben die Tasten trotzdem hängen. Was nun? Minus-Werte gibs ja bekanntlich bei den Verz.-Einstellungen nicht. Was soll ich machen?

P.S. Ob es mit den bereits vorgenommenen Einstellungen was bringt,kann ich evl. nach 1-2 Wochen sagen, da das hängenbleiben so 1-2 Mal im Monat vorkommt (manchmal auch mehr).


Grüße
TheWolf
Inventar
#1134 erstellt: 27. Okt 2008, 10:52

hi-fie schrieb:

P.S. Ob es mit den bereits vorgenommenen Einstellungen was bringt,kann ich evl. nach 1-2 Wochen sagen, da das hängenbleiben so 1-2 Mal im Monat vorkommt (manchmal auch mehr).

Dass ist nicht schön und eigentlich kann man da die Software fast ausschliessen.
Entweder sie läuft und macht was sie soll oder sie macht's eben nicht, aber nur ab und zu mal was nicht machen ... das hört sich für mich schon fast nach 'nem Hardware-Defekt an.

Hast Du das Problem mal mit der Hotline diskutiert?
hi-fie
Stammgast
#1135 erstellt: 27. Okt 2008, 12:28
Hallo @wolf,

Nein,mit der Hotline habe ich nicht gesprochen, da ich Zuhause kein DSL habe und der Anruf auch sinnlos wäre, da ich nichts an den EWinstellungen sehen bzw. ändern könnte. Abgesehen davon, habe ich schon eine 525 beim Händler umgetauscht, aber hat sich an das "hängenbleiben" nichts geändert. Wie schon gesagt, es kommt immer ganz sporadisch vor, mal ist es 2x am Tag,mal ist es 2x im Monat...
TheWolf
Inventar
#1136 erstellt: 27. Okt 2008, 12:41

hi-fie schrieb:

Nein,mit der Hotline habe ich nicht gesprochen, da ich Zuhause kein DSL habe und der Anruf auch sinnlos wäre, da ich nichts an den EWinstellungen sehen bzw. ändern könnte. Abgesehen davon, habe ich schon eine 525 beim Händler umgetauscht, aber hat sich an das "hängenbleiben" nichts geändert. Wie schon gesagt, es kommt immer ganz sporadisch vor, mal ist es 2x am Tag,mal ist es 2x im Monat...

Falls Du es noch nicht getan hast:
Lad Dir mal die Firmware komplett (Im Bereich Download zu finden) neu drauf und aktualisiere die Harmoyn danach dann.
Evtl. verschwindet das Problem danach dann und wenn nicht, würde ich an Deiner Stelle doch mal die Hotline anrufen.
Zugriff auf Dein Konto brauchst Du dazu ja nicht, denn es geht ja erstmal darum, ob die evtl. eine Idee/eine Lösung für das Phänomen haben.
hi-fie
Stammgast
#1137 erstellt: 27. Okt 2008, 14:45
Hallo Wolf;

gibts eigentlich die Harmony Sowtware auch für Mac?
TheWolf
Inventar
#1138 erstellt: 27. Okt 2008, 15:46

hi-fie schrieb:

gibts eigentlich die Harmony Sowtware auch für Mac?

Aber klar doch:
--> bitte schön <--
hi-fie
Stammgast
#1139 erstellt: 27. Okt 2008, 16:30
Danke,Wolf


Was meinst du eigentlich mit der Firmaware neu installieren. Ist es nicht Firmware,die beim Einstecken der FB runtergeladen wird. Ist es nicht automatisch eine Art "update" auf den neusten Stand?
TheWolf
Inventar
#1140 erstellt: 27. Okt 2008, 17:01

hi-fie schrieb:

Was meinst du eigentlich mit der Firmaware neu installieren. Ist es nicht Firmware,die beim Einstecken der FB runtergeladen wird. Ist es nicht automatisch eine Art "update" auf den neusten Stand?

Nicht ganz.
Vergleiche die Firmware mal mit dem Betriebs-System Deines PC's. Normalerweise wird die einmal installiert und läuft dann "ewig" weiter.
Das was Du auf Deine Harmony lädst (die Aktualisierung) lässt sich mit Anwender-Software auf dem PC vergleichen.

Wenn Dein PC dann nur noch macht, was er will, was machst Du dann? Richtig: Einmal Betriebssystem neu aufspielen. Bei der Harmony ist dass dann: Einmal Firmware neu aufspielen.
Klar musst Du danach bei Deinem PC dann noch Deine Programme installieren, bei der Harmony ist das die Aktualisierung.
hi-fie
Stammgast
#1141 erstellt: 28. Okt 2008, 11:36
Hallo @the wolf,


meinst du mit Firmware das hier: (-unter Downloads-Mac-Software Version: 7.5.0 für Mac in meinem Fall). Und wenn ja, heißt das die o.g. Firmware auf PC installieren-FB einstecken-Aktualisieren-Fertig? Oder habe ich was verpasst?

P.S Entschuldige für die vielen Fragen, aber du bist momentan für mich der "Fels in der Brandung"
TheWolf
Inventar
#1142 erstellt: 28. Okt 2008, 12:55

hi-fie schrieb:

meinst du mit Firmware das hier: (-unter Downloads-Mac-Software Version: 7.5.0 für Mac in meinem Fall). Und wenn ja, heißt das die o.g. Firmware auf PC installieren-FB einstecken-Aktualisieren-Fertig? Oder habe ich was verpasst?

Nein.
Das da oben ist die Software, die Du auf Deinem Mac installierst und darin konfigurierst Du dann die Harmony.
Innerhalb dieser Software gibt's den Punkt "Download" und darunter findest Du dann den Unterpunkt "Firmware".


hi-fie schrieb:

P.S Entschuldige für die vielen Fragen, aber du bist momentan für mich der "Fels in der Brandung" :D

Kein Problem.
Gemeinsam sind wir stark.
hi-fie
Stammgast
#1143 erstellt: 28. Okt 2008, 13:14
Danke für dein Verständnis


Jaaa, ich habe den "download"-Bereich im Account gefunden.
Ich habe die neuste Firmware soeben aufgespielt und die FB auch aktualisiert. Da ich die ganze Sache nicht von Zuhause aus mache,kann ich wieder in einigen Tagen berichten. Ansonsten habe ich bei meinem Sat-Reciver (Dreambox) auch viele Möglichkeiten zur Einstellung der Fernbedienung. Da gibs auch Verzögerungsrate und etc. Man,man, da wird man ja wahnsinig bis alles 1A funktioniert..


Grüße
TheWolf
Inventar
#1144 erstellt: 28. Okt 2008, 13:50

hi-fie schrieb:

Man,man, da wird man ja wahnsinig bis alles 1A funktioniert..

Wahnsinnig nicht gerade, aber die Geduld wird manchmal schon heftig auf die Probe gestellt.
Man darf nur nie nie nie den Fehler machen, mehrere Sachen auf einmal erledigen zu wollen. Das geht in den meisten Fällen schief und nachher klappt noch weniger als vorher.
Also immer schön einen Schritt nach dem andern machen und im Zweifelsfall lieber einmal mehr hier nachfragen.

Dann ist das Ergebnis am Ende eine wahre Freude.
RolliHiFi
Ist häufiger hier
#1145 erstellt: 29. Okt 2008, 09:43
hi,

ich hatte die 525 zum Test.
Habe alle Geräte eingestellt und auch die Aktionen definiert.

Der eigentliche Kaufgrund war, dass ich damit meinen Humax ICord steuern wollte da dieser bekanntlich eine recht mäßige aber lt. Humax im Rahmen der Norm arbeitende Fernbedienung hat.

Nach diversen Tests musste ich allerdings feststellen, dass der ICord nicht vernünftig zun steuern war.
Die interne Problembehandlung brachte in dem Fall auch nichts.
Die FB fragte ob alle Geräte ausgeschaltet sind. ICord war noch an. Bei Nein macht die FB irgendwas und versuchte erneute zu schalten und fragt wieder ob das Gerät ausgeschaltet ist.
Aber die FB hat den ICord nicht ausschalten können.
Daraufhin habe ich die FB zurückgeschickt.

Gruß
TheWolf
Inventar
#1146 erstellt: 29. Okt 2008, 11:12

RolliHiFi schrieb:

Aber die FB hat den ICord nicht ausschalten können.
Daraufhin habe ich die FB zurückgeschickt.

Perfekt.
Man hätte natürlich auch hier mal um Rat und Hilfe nachsuchen können um solche Dinge wie z.B. "Verzögerungszeiten", "Sendewiederholung" oder schlicht und einfach das Funktionieren der Befehle zu erfragen.
RolliHiFi
Ist häufiger hier
#1147 erstellt: 29. Okt 2008, 14:38
nunja

man kann sicher hier nachfragen...........
zugegegeben ich habe ich diesen Thread erst später gesehen

Aber ich hab nur eine begrenzte Zeit um zu testen und ggf die FB wieder zurückzuschicken.
Ich hab dann einige Versuche gemacht und habe keine zufriedenstellenden Ergebnisse bekommen.
Hab ich mir ehrlich gesagt wirklich leichter vorgestellt.
Wenn ich mal mehr Zeit habe starte ich vielleicht mal einen neuen Versuch mit einer UFB.
osscar
Inventar
#1148 erstellt: 05. Nov 2008, 21:32
Hallo zusammen.

Habe ein Problem mit meiner 525 und zwar wollte ich ein Gerät hinzufügen, wass auch geklapt hat, nur beim Updaten der FB bekomme ich seit neusten eine Fehlermeldung wo drin steht:

"Sie müssen dieses Problem beheben, bevor Sie die Fernbedienung aktualisieren können"

und da drunter:

"Java Error -- Kontext: ConfiguratorName=Satellit -- 1 Parameter: java.lang.NullPointerException"

Weis einer von euch woran es liegt ? Hat ja bis jetzt eigentlich alles super funktiontert!

Ach so. Antivir und Firewall sind aus.

gruss osscar
osscar
Inventar
#1149 erstellt: 09. Nov 2008, 14:39

osscar schrieb:
Hallo zusammen.

Habe ein Problem mit meiner 525 und zwar wollte ich ein Gerät hinzufügen, wass auch geklapt hat, nur beim Updaten der FB bekomme ich seit neusten eine Fehlermeldung wo drin steht:

"Sie müssen dieses Problem beheben, bevor Sie die Fernbedienung aktualisieren können"

und da drunter:

"Java Error -- Kontext: ConfiguratorName=Satellit -- 1 Parameter: java.lang.NullPointerException"

Weis einer von euch woran es liegt ? Hat ja bis jetzt eigentlich alles super funktiontert!

Ach so. Antivir und Firewall sind aus.

gruss osscar



Hat keiner einen Tip woran es liegen könnte ?
Eine Neuinstallation der Software brachte ebenfalls kein Erfolg !

osscar
fab_franzel
Ist häufiger hier
#1150 erstellt: 09. Nov 2008, 15:03
... klingt ja nicht unbedingt nach einem Java-Fehler
aber ich würde mal probieren die java engine "up zu daten"
link zu java

vielleicht hilfts ja ?!?
osscar
Inventar
#1151 erstellt: 09. Nov 2008, 15:15
@fab_franzel

Danke für den Tip.
Habe soeben upgedatet, leider auch ohne Erfolg!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 688 Erfahrungsbericht !
DirkF am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  6 Beiträge
Logitech Harmony 525 Geräteauflistung
kinospaß am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  7 Beiträge
Logitech Harmony 525 Teletext
Ousema am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  3 Beiträge
Beratung Logitech Harmony 525
embi3 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  6 Beiträge
logitech 525 harmony einschalten
aklin am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  5 Beiträge
Logitech Harmony 525 Einstellungsproblem
Wedding65 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 525 + Lichtfrage
Iife am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 525 Lautstärke
playmen69 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  6 Beiträge
Logitech Harmony 525 Befehle löschen?
FleshFeast am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 525 & Panasonic TV
WTT am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186