Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht zur Logitech Harmony 525

+A -A
Autor
Beitrag
floyd11
Inventar
#951 erstellt: 28. Jul 2007, 13:44
gestern lief egentlich alles perfekt, wenigstens TV schauen...
für die anderen Sachen muss ich mir wohl Urlaub nehmen

jetzt wieder getestet und der TV reagiert nicht, bzw. bekommt nur ein kurzes Signal

wie kommt das, habe doch nichts verstellt....

die Verzögerung habe ich gestern auf 4 gestellt, da lief alles.

nun habe ich die verzögerung testweise auf 2 und dann wieder auf 4 gestellt

nun läuft außer dem TV auch die Reelbox nicht mehr...

das ist zum verzweifeln....da klickst dich 10 min. durch die Software, änders irgendwas, überspielst es eine Ewigkeit auf die FB und dann machst noch mehr kaputt
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#952 erstellt: 28. Jul 2007, 15:09
Hallo,

ruf doch mal den kostenlosen, in der Regel sehr hilfsbereiten Logitech Support an, am besten nach 15:00 Uhr wegen der Zeitverschiebung, die können in die Installation reinschauen und den evtl. Fehler finden, Zeit mitbringen!

MfG
floyd11
Inventar
#953 erstellt: 28. Jul 2007, 15:52
genau das werde ich auch machen

aber erst am Montag, ich gönne denen noch einen geruhsames Wochenede
Kuchenfresser
Ist häufiger hier
#954 erstellt: 29. Jul 2007, 11:25
Sagt mal mache ich beim Drücken meiner Tasten irgendwas falsch?

Bei meiner ersten 525 ging nach ca. 3 monatiger Benutzung die "Vol. -" Taste nur noch mit starkem Drücken. Ein einfacher Druck bis zum Klick-Geräusch reichte nicht mehr aus.

Bei meiner jetzigen 525 macht sich nach gerade mal 2 monatiger Benutzung so langsam aber sicher das gleiche Problem bei der "Vol. +" Taste bemerkbar.

Ich denke, nach dem Nächsten Umtausch landet die 525 unausgepackt bei ebay.

Hatte hier schon mal jemand das gleiche Problem mit den Tasten


[Beitrag von Kuchenfresser am 29. Jul 2007, 11:25 bearbeitet]
scheffi0815
Stammgast
#955 erstellt: 30. Jul 2007, 16:30
hmm, habe meine seit ca. einem 3/4 jahr und keine probleme. lediglich ein kleiner fussel ist unterm display, aber die sache läuft schon
floyd11
Inventar
#956 erstellt: 31. Jul 2007, 21:40
das klicken nervt etwas

was aber bei mir viel nerviger ist...

ich habe als Satreceiver die Reelbox, wenn ich da durch das Programm Menü zappe um ein bestimmtes Programm anzuwählen, werde ich verückt...

ich zappe immer über das Steuerkreuz
Programme rauf-runter = Pfeil oben-unten
Programmblöcke = Pfeil links-rechts

klicke ich einmal nach oben, bekommt die Box 2-3 Signale
bei rechts und links ist es noch schlimmer, bis zu 3-4 Befehle
bis man da das passende Programm gefunden hat.....habe ich bereits meine original FB hervorgekramt....

die Befehle habe ich schon zweimal angelernt, hat alles nichts gebracht
hat da wer einen Tip???

mit dem Panasonic Plasma kommt er auch nicht klar, er schafft es einfach nicht von HDMI 2 auf HDMI 1 zu schalten, oder von HDMI auf Comp

schon 2mal Kanada angerufen, hat mich nur ne Stunde meiner Freizeit gekostet

habe dann die farbtasten vom Pana aufs Display gelegt und schalte da die Eingänge

Zufrieden bin ich nicht....
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#957 erstellt: 31. Jul 2007, 22:27
Hallo,

den Pana, wenn es geht im Hotelmodus schalten, somit hat man immer einen festen Eingang, eine feste Lautstärke, von da per eingefügten Befehl zu den Eingängen schalten, beim Abschalten oder Umschalten, wieder auf den festen Eingang per eingefügten Befehl zurückführen!

Auf Seite 19 steht, wie es geht!

In der Logitech Hilfe steht, wie Verzögerungen in den Befehlen eingefügt werden!

MfG


[Beitrag von Kleinwill am 31. Jul 2007, 22:30 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#958 erstellt: 31. Jul 2007, 23:17
Hallo,

ich bin ja froh, das wenigstens TV geht, weil er automatisch auf Comp schaltet.

das Problem ist ja folgendes
wenn ich von einem Eingang auf einen anderen wechsel, werden meist zwei kurze Signale benötigt

steht der TV auf z.B. HDMI 1 (blaue Taste) und ich möchte auf HDMI 2 schalten, muss ich zweimal kurz auf blau drücken

bei der Reelbox gibt er ja mehrere Befehle, die aber kein mensch braucht
floyd11
Inventar
#959 erstellt: 31. Jul 2007, 23:30

floyd11 schrieb:
Hallo,

ich bin ja froh, das wenigstens TV geht, weil er automatisch auf Comp schaltet.

das Problem ist ja folgendes
wenn ich von einem Eingang auf einen anderen wechsel, werden meist zwei kurze Signale benötigt

steht der TV auf z.B. HDMI 1 (blaue Taste) und ich möchte auf HDMI 2 schalten, muss ich zweimal kurz auf blau drücken

bei der Reelbox gibt er ja mehrere Befehle, die aber kein mensch braucht :|


habe dein kommentar nicht richtig gelesen
den Hotelmodus habe ich ja auf Comp gesetzt.

beziehst du das einfügen von Verzögerungen auf das Problem mit der Reelbox, wo zwei und mehr Befehle rausgehen?
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#960 erstellt: 01. Aug 2007, 12:24
Hallo,

die Verzögerung der Befehle, war ein Bezug Reelbox!

Wenn der Hotelmodus eingeschaltet ist, so sind alle Eingänge der Geräte, auf den eingestellten Ausgang (hier zB. Comp) einzustellen!

2xblau, diesen Befehl - 2 Tastendrücke blau - in der Harmony, als einen neuen Befehl anlernen, entweder normal oder binär!

Alle anderen Befehle, um die Eingänge zu erreichen, auch anlernen, die Befehle zur Rückführung auf dem eingestellten Eingang - hier zB. Comp - auch anlernen!

So sind nachher zusätzliche Gerätebefehle, beim Pana Gerät vorhanden, wie diese benötigt werden, um die Eingänge zu erreichen und wieder zu verlassen, das ganze funktioniert ohne Probleme und zuverlässig!

Bei mir gibt es zB. Befehle - rot-rot-rot / blau-blau / rot-blau-blau / usw.!

In der Harmony kann man bis zu 6 Tastendrücke der Gerätefernbedienung, mit etwas Übung und Geduld, als einen Befehl übertragen!

Dann die angelernten Befehle passend einfügen in "Überprüfung der Einstellung" sowohl beim Einschalten, als auch die Rückführung der Befehle beim Aus- oder Umschalten!

MfG
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#961 erstellt: 01. Aug 2007, 13:47
Hallo,


bei der Reelbox gibt er ja mehrere Befehle, die aber kein mensch braucht


wie schon öfters geschrieben, zuerst versuchen eine saubere Geräteinstallation auf die Harmony hinzukriegen, heisst -

alle vorhandenen Gerätebefehle auf weiss setzen (löschen), dann Schritt für Schritt die benötigten Befehle so einklicken, wie man diese Befehle nachher braucht, fehlende Befehle anlernen, so werden Fehler vermieden, weil Doppelbefehle werden bei der Aktualisierung ohne Vorwarnung gelöscht!

Dann die Aktionen anlegen!

MfG
floyd11
Inventar
#962 erstellt: 01. Aug 2007, 16:47
Hallo,

besten Dank für die tipps

bzgl. der reelbox
diese wiederholten Befehle beziehen sich wohl nur auf das Steuerkreuz
wäre es da ratsam, diese Befehle erneut anzulernen, vielleicht mit einem recht kurzen Tastendruck (habe es ja schon zweimal getan) oder sofort die Verzögerung ändern?

und welcher Wert muss wo geändert werden, damit keine mehrfachen Befehle rausgehen?

mfg
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#963 erstellt: 01. Aug 2007, 19:00
Hallo,


welcher Wert muss wo geändert werden, damit keine mehrfachen Befehle rausgehen


je nach Gerät, verschiedene Werte stehen auf - null, Pana steht im Regelfall auf drei,

so geht es,

Geräte / Fehlerbehebung / weitere Probleme / Gerät scheint nicht alle Befehle Ordnungsgemäß zu empfangen / Gerät reagiert auf einige Befehle zu stark / .... einstellen von null bis fünf !

MfG


[Beitrag von Kleinwill am 01. Aug 2007, 19:16 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#964 erstellt: 04. Aug 2007, 12:31
ich glaube, ich bin einfach zu blöd für die FB

bekomme nicht mal die simpelsten Aktionen hin.
bei Radio soll nur der Receiver eingeschaltet und der Eingang Tuner gewählt werden

das schafft dieses Ding einfach nicht
es wird immer der zuletzt verwendete Eingang gewählt

drücke ich dann die Helptaste wird sofort auf Tuner umgeschaltet, als wenn die FB ein schlechtes Gewissen hätte und genau wüßte, was sie falsch gemacht hat...

mittlerweile habe ich bei jeder Aktion spezielle Befehle im Display, damit ich nicht jedesmal die original FB herausholen muss
bei Radio reicht ja meist die Helptaste

bei TV muss ich den ON-OFF Befehl der Reelbox haben, da die Box nicht immer koorekt ausgeschaltet wird
von 10 Versuchen klappt es vielleicht 8 mal, dann bleibt das Teil meist eingeschaltet wenn ich OFF drücke.

die bunten TV Eingänge habe ich eh in jeder Aktion drin
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#965 erstellt: 04. Aug 2007, 15:05
Hallo,

in der Logitech Hilfe, sobald man sich angemeldet hat, stehen doch viele Antworten auf Deine Fragen!

Der Logitech Support ist bis Montag den 06.08.2007 nicht erreichbar, wegen Wartungsarbeiten!

MfG
trashok
Ist häufiger hier
#966 erstellt: 05. Aug 2007, 19:29
Hallo an Alle

Habe den 525 seit Paar Tagen, bin zufrieden mit ihm bis jetzt.
ich habe Probleme mit Steuerung von meinem Pc habe einen Fujitsu-Siemens Scaleo T habe alles eingegeben bei Geräte zufügen aber die Fernbedienung erkennt den Pc garnet.
Und andere Sache ist bei meinem Receiver habe ich VCR und VCR 2 Eingang ich habe es versucht bei Tasten einstellung es einzustellen aber es hat nicht geklappt,
Obwohl in den Befehlen der Fernbedienung steht Input VCR2 will nicht den Eingang bei dem Receiver schalten.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Danke 4-all
trashok
Ist häufiger hier
#967 erstellt: 05. Aug 2007, 19:38
Achso noch was den VCR 1 schaltet er In dem Receiver bloß den VCR 2 will die Fenrbedienung irgendwie net schalten.

Woran kann es liegen?

Danke
cubeikon
Ist häufiger hier
#968 erstellt: 09. Aug 2007, 22:12
@trashok: Kann dir leider nich weiterhelfen, aber hab da noch selbst 'ne Frage:

Isses möglich die Pfeiltasten der Xbox 360 zugewiesen zu haben, und sobald man per Menü-Tase das OSD des Fernsehers aktiviert dann auch in selbigem mit den Pfeiltasten zu navigieren?!

gruß,
cube
Master_J
Inventar
#969 erstellt: 10. Aug 2007, 10:44
Nur wenn man eine Aktion "OSD des Fernsehers benutzen" bastelt...

@trashok:
Geht der VCR2-Befehl im Device-Modus?

Gruss
Jochen
trashok
Ist häufiger hier
#970 erstellt: 10. Aug 2007, 18:59
Hallo, Danke für eure Mühe, die Sache hat sich erledigt nix wie Logitech-Support :hail,

Die Fernbedienung ist hammergeil nur zum empfehlen!

Bis dann.
Italia99
Inventar
#971 erstellt: 28. Sep 2007, 12:25
Leuchtet die 525 eigentlich Blau??
BigBlue65
Stammgast
#972 erstellt: 28. Sep 2007, 18:34
Ja. Und wie.
Italia99
Inventar
#973 erstellt: 01. Okt 2007, 15:34
Ist die Programmierung so einfach wie hier??


http://members.harmonyremote.com/EasyZapper/New/Main.asp?
cubeikon
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 03. Okt 2007, 19:35

Italia99 schrieb:
Ist die Programmierung so einfach wie hier??


http://members.harmonyremote.com/EasyZapper/New/Main.asp?


Hab die Seite noch nie gesehn, aber nachm kurzen Blick - Ja. Die software is in etwas dasselbe, grafisch schicker, und mit ein paar Funktionen mehr.

Jetzt hab ich nochma ne Frage: Ich eier immernoch mit meinem Problem mit dem Menü des Fernsehers selbst rum. Ich möchte nich jedesmal die alte Fernbedienung rauskramen, wenn ich das Bildformat oder irgend ne Einstellung verändern möchte.

Also muss ich wohl ne neue Aktion anlegen, wie?! Nur will die software zwingend einen Audioeingang für den receiver, Bildeingang für den TV haben. Wenn ich mal beim xbox Spielen, oder TV schauen ne Einstellung verändern möchte, sollen die Eingänge ja beibehalten werden.

Ein weiteres Problem, dass wenn ich die Aktion dann starte, würden alle anderen Geräte außer dem TV wohl auch wieder ausgeschalten, wie.

Ajo, falls jemand ne Idee oder einen Erfahrungsbericht von den eigenen Einstellungen hat wär ich wirklich dankbar!

gruß,
cube
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#975 erstellt: 03. Okt 2007, 20:43
Hallo,

die Menütasten oder andere Tasten der Gerätefernbedienung des TV, kann man doch innerhalb der Aktion, auf Tasten oder ins Dispay, der Harmony legen!

In den Geräteeigenschaften, kann eingestellt werden, ob das Gerät geschaltet wird, über die Sequenzen (Makros) können evtl. die passenden Befehle eingebunden werden, diese Sequenz, dann als Taste ins Display legen!

Die Internet Programmierung, kann unten auf der Seite auf deutsch eingestellt werden, funktioniert auch parallel, zur Computersoftware von Logitech!

MfG
cubeikon
Ist häufiger hier
#976 erstellt: 03. Okt 2007, 21:07
..un was soll der smiley am Schluß mir sagen?

Danke für die Hilfe, die Lösung fällt für mich eben raus, da das Steuerkreuz schon auf die xbox 360 konfiguriert is, und ich also in der bestehenden 'activity' keine Möglichkeit hätte im Menü des Fernsehers zu navigieren.

Deswegen muss ne neue activitie her, die alle Geräte in dem Zustand lässt, indem sie waren, nur eben die Tastenbelegung auf die der original Fernbedienung ändert.

Bin gerade schon am rumprobieren, habe auch ne Möglichkeit gefunden, die EIngangsquellen nich zwingend festlegen zu müssen. Trotzdem werden alle benötigten Geräte ausgeschalten, wenn ich die activity starte (die Geräte sind ja schon am laufen --> TV schauen, xbox Spielen, wenn ich das Menü des Fernsehers brauche)...

Hilfe wird nach wie vor dankend angenommen.

bye,
cube
jhahnde
Schaut ab und zu mal vorbei
#977 erstellt: 03. Okt 2007, 21:14
Unter den Optionen der Activity kannst Du einstellen, dass "unnötige" Geräte nicht abgeschalten werden.

MFG

JH.
cubeikon
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 03. Okt 2007, 21:16
Ja genau, das hab ich gemacht.

Aber die Geräte, die ich ja einbinden muss (der Fernseher) wird automatisch ausgeschalten wenn ich die activity starte, während er bereits läuft.

Und, dass ich auf das Menü vom TV zugreifen will wird eben nur dann passieren wenn das Teil auch läuft. ^^ Gibts da irgend ne Option?! Eigentlich müsste die Fernbedienung ja nur peilen, dass von einer laufenden activity in die nächste gewechselt wird, und dass der Fernseher somit schon läuft..

edit: Aus mir unbekannten Gründen klappts nu mim Übergang zur "TV Menü" activity, ohne dass der Fernseher nu ausgeschalten wird. Geil..


[Beitrag von cubeikon am 03. Okt 2007, 21:43 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#979 erstellt: 04. Okt 2007, 10:53

cubeikon schrieb:

edit: Aus mir unbekannten Gründen klappts nu mim Übergang zur "TV Menü" activity, ohne dass der Fernseher nu ausgeschalten wird. Geil.. :prost


Also wenn ich Dich richtig verstandenhabe, hast Du -nur wegen des TV-Menü's- eine eigene Aktivität angelegt, oder?

Warum hast Du die benötigten Tasten des TV's (Menü, Up, Down, Links, Rechts, Ok) nicht z.B. auf die zweite Display-Seite gelegt?
cubeikon
Ist häufiger hier
#980 erstellt: 04. Okt 2007, 13:27

TheWolf schrieb:

cubeikon schrieb:

edit: Aus mir unbekannten Gründen klappts nu mim Übergang zur "TV Menü" activity, ohne dass der Fernseher nu ausgeschalten wird. Geil.. :prost


Also wenn ich Dich richtig verstandenhabe, hast Du -nur wegen des TV-Menü's- eine eigene Aktivität angelegt, oder?

Warum hast Du die benötigten Tasten des TV's (Menü, Up, Down, Links, Rechts, Ok) nicht z.B. auf die zweite Display-Seite gelegt?


Ajo wie du schon sagst würde das dann wiederrum (sin ja minimum die 5 von dir genannten Befehle) auf mehr als eine neue Seite aufm display sein. Das heißt wenn ich Bestätigen will zur nächsten Seite scrollen, hoch runter links rechts sin total sinnfrei angeordnet, etc.

Aber die Idee is mir nich gekommen, auch ne Lösungsmöglichkeit auf jeden Fall. Ma schaun vllt probier ichs auch nochma aus
Italia99
Inventar
#981 erstellt: 05. Okt 2007, 14:36
Wofür genau ist die Activity Taste??
swannika
Stammgast
#982 erstellt: 05. Okt 2007, 16:15
Mit der Aktivity-Taste startest Du die vorab angelegten Aktionen/Aktivitäten. Das ist eine Befehlskette bzw. ein Makro.
cubeikon
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 07. Okt 2007, 11:20
Is das bei euch eigentlich auch so, dass wenn etwas nich stimmt (ein Gerät nich angegangen, o.ä.), und ihr die HELP Taste drückt, die Fernbedienung einfach mal den Audio Kanal wechselt bevor sie irgend ne Frage stellt?

Also bei mir wechselt das Ding erstma am decoder von bspw. Optical 1 auf Optical 2, fragt dann ob das Problem gelöst wurde, und erzeugt somit neben dem eigentlichen Problem ein neues.

Was soll dat.
Nold
Stammgast
#984 erstellt: 07. Okt 2007, 21:41

Italia99 schrieb:
Wofür genau ist die Activity Taste??


Hallo,
die "Activity"-Taste ist die eigentliche Besonderheit der Fernbedienung.
Unter der Device-Taste sitzen all deine bisherigen Fernbedienungen. Über der Software kannst du dir eine/mehrere Aktivität/en anlegen. Das heist z.B. wenn du DVD siehst, kanst du in einer Aktivität die verschiedenen Befehle aus dem Fernseher und die des DVD-Players kombinieren. So kannst du in deiner neu angelegten Aktivität die Lautstärke direkt zum Fernseher regeln und die Start, Stop etc... -Funktionen zum DVD-Player senden, ohne daß du mit der "device"-Taste zwischen den Geräten wechseln musst.
pioneeer
Hat sich gelöscht
#985 erstellt: 08. Okt 2007, 09:45
Moin, ich interessiere mich für die 525. Bleiben alle Einstellungen beim Batteriewechsel erhalten? Hab die Suchfunktion bemüht aber vermutlich die falschen Suchbegriffe benutzt. Lernfähig wäre auch ein Kriterium da exotische Geräte vorhanden sind.
Gruß und vielen Dank,
Michael
TheWolf
Inventar
#986 erstellt: 08. Okt 2007, 10:02

cubeikon schrieb:
Is das bei euch eigentlich auch so, dass wenn etwas nich stimmt (ein Gerät nich angegangen, o.ä.), und ihr die HELP Taste drückt, die Fernbedienung einfach mal den Audio Kanal wechselt bevor sie irgend ne Frage stellt?

Also bei mir wechselt das Ding erstma am decoder von bspw. Optical 1 auf Optical 2, fragt dann ob das Problem gelöst wurde, und erzeugt somit neben dem eigentlichen Problem ein neues.

Was soll dat. :cut


Ich vermute, Deine Aktivität spricht den Optical 1 an indem sie einen "Next-Input-Befehl" sendet.
Die Help-Funktion geht nun nochmal alle Befehle durch und wenn dann der "Next-Input" nochmal kommt --> Optical 2

Wie gesagt: Reine Vermutung.


pioneer schrieb:

Moin, ich interessiere mich für die 525. Bleiben alle Einstellungen beim Batteriewechsel erhalten? Hab die Suchfunktion bemüht aber vermutlich die falschen Suchbegriffe benutzt. Lernfähig wäre auch ein Kriterium da exotische Geräte vorhanden sind.


Klar, solange Du sie nicht "ewig" ohne Batterien liegen lässt (ich vermute, dass sie dann irgendwann schon "vergisst", was Du ihr mal beigebracht hast).
Und lernfähig ist sie auf jeden Fall.
swannika
Stammgast
#987 erstellt: 08. Okt 2007, 10:07
Hallo Pioneer:

Selbst wenn die Harmony einmal völlig entladen ist, kaputt geht oder geklaut wird ist das kein so großes Problem:

Du kannst Dir die angelegte Konfiguration jederzeit innerhalb weniger Minuten vom Logitech-Server neu auf Deine Harmony spielen!
pioneeer
Hat sich gelöscht
#988 erstellt: 09. Okt 2007, 10:07
Hallo swannika

Selbst wenn die Harmony einmal völlig entladen ist, kaputt geht oder geklaut wird ist das kein so großes Problem:

Hm , das beantwortet leider nicht die Frage. Ich hab z.B. für die Stereo Anlage ne billige lernfähige FB mit beleuchteter Folientastatur, hat irgendwie 10€ gekostet, die verfügt über eine nicht flüchtigen Speicher. Da sollte eine Harmony doch ähnlichen Komfort bieten.
Gru? Michael
swannika
Stammgast
#989 erstellt: 09. Okt 2007, 11:18
Hallo pioneeer,

tut mir leid, dass das nicht verständlich war:

Bei einem normalen Batteriewechsel blieben bei mir die Einstellungen erhalten. Wie das ist, wenn Du die Fernbedienung tagelang ohne Batterien rumliegen lässt, war für mich noch nicht von Interesse. Du hast also den selben Komfort wie bei Deiner 10 EUR Fernbedienung.

Was ich darstellen wollte ist, dass es im Gegensatz zu vielen anderen lernbaren Fernbedienungen gar nicht schlimm ist, wenn einmal der Zustand der Totalentladung eintreten sollte, da beim Harmony-Konzept die Programmierung und Speicherung auf dem zentralen Server vorgenommen wird und Du Dir eine Art Image auf die Fernbedienung überspielst.

Du brauchst also keine Angst davor zu haben, dass sich die Batterien einmal entleeren. Die Originalbatterein an meiner 525 halten nun schon seit 6 Monaten.
andybna
Inventar
#990 erstellt: 10. Okt 2007, 08:37
hi

hab mal ne frage zu harmony 525 und zwar hab ich gestern ein zusätzliches gerät installiert, hat auch wie immer alles wunderbar geklappt. nur ist jetzt mein sattelitenreceiver im display auf die 2. seite "gewandert", das will ich aber nicht da ich den receiver wesentlich öfters brauche las manche geräte auf der ersten seite.

kann mir jemand sagen wie ich das umlege?? danke schon mal
TheWolf
Inventar
#991 erstellt: 10. Okt 2007, 14:11

andybna schrieb:
hi

hab mal ne frage zu harmony 525 und zwar hab ich gestern ein zusätzliches gerät installiert, hat auch wie immer alles wunderbar geklappt. nur ist jetzt mein sattelitenreceiver im display auf die 2. seite "gewandert", das will ich aber nicht da ich den receiver wesentlich öfters brauche las manche geräte auf der ersten seite.

kann mir jemand sagen wie ich das umlege?? danke schon mal


Du meisnt sicher den Device-Modus und dort gibt's absolut keine Chance, die Geräte umzusortieren.

Aber warum legst Du Dir die oft benötigten Tasten nicht in's Display zu den Aktivitäten? Dann brauchst Du den Device-Modus eigentlich bzw. fast überhaupt nicht mehr.
andybna
Inventar
#992 erstellt: 10. Okt 2007, 15:35
wie mach ich denn das genau? aber mein probelm ist doch nciht eine oft benötigte funktion sondern ein oft benötigtes gerät, weißt wie ich mein? wenn ich gerade mit der harmony meinen verstärker eingestellt habe und möchte jetzt am receiver umschalten muss ich jetzt halt immer auf seite 2 im devicemodus da jetzt auf der ersten seite ein anderes gerät ist also quasi ein druck mehr und das nervt mich
TheWolf
Inventar
#993 erstellt: 10. Okt 2007, 16:43

andybna schrieb:
wie mach ich denn das genau? aber mein probelm ist doch nciht eine oft benötigte funktion sondern ein oft benötigtes gerät, weißt wie ich mein? wenn ich gerade mit der harmony meinen verstärker eingestellt habe und möchte jetzt am receiver umschalten muss ich jetzt halt immer auf seite 2 im devicemodus da jetzt auf der ersten seite ein anderes gerät ist also quasi ein druck mehr und das nervt mich


Ja, ich versteh schon, was Du meinst, aber Du scheinst das Prinzip der Harmony und ihrer Aktivitäten noch nicht so richtig verinnerlicht zu haben.

Also, zum Einstellen des Verstärkers (Klangbild, Soundfeld, etc.) nehme ich sogar die Original-Fernbedienung, weil man das ja nicht ununterbrochen macht.
Zum Umschalten am Receiver kommt dann die Aktivität in's Spiel. Die sorgt dafür, dass z.B. die Kanal-Umschaltung auf den entsprechenden Tasten liegt. Genauso wie z.B. die Lautstärke-Regelung Deines Verstärkers.
Aktivitäten sind dafür gedacht, alle Geräte, die Du z.B. zum DVD schauen brauchst, einzuschalten und die entsprechenden Eingänge zu schalten. Aus diesen Geräten kannst Du dann jede gewünschte Funktion in's Display legen.
BigBlue65
Stammgast
#994 erstellt: 10. Okt 2007, 17:55
TheWolf hat recht. Die Device Seiten benötigt man so gut wie nie. Höchstens mal bei ganz besonders besonderen Sonderfunktionen.

Wenn ich bspw. über SAT-Receiver fernsehen möchte, dann wähle ich die Aktivität "TV gucken". Dieses Aktivität belegt die Tasten der Harmony mit allen Funktionen die man zum Fernsehen braucht. Teilweise für den TV, für den SAT-Receiver, aber auch für meinen Verstärker.
Wähle ich die Aktivität "DVD gucken", haben die Tasten teilweise wieder andere Funktionen.

Beispiel "Info"-Taste:
Bei "TV Gucken" ist sie mit dem EPG (Programminfo) des Sat-Receivers belegt.
Bei "DVD Gucken" ruft sie ein Infomenü des DVD Players auf.

Der eigentliche Witz bei den "Aktivitäten" ist ja, daß man sofort auf alle notwendigen Tasten von X verschiedenen Geräten zugreifen kann, ohne durch irgendwelche Displayseiten blättern zu müssen.

Vielleicht haben die Kanadier deswegen auf eine Sortierfunktion bei den Device-Seiten verzichtet. Ist definitiv nicht möglich.
andybna
Inventar
#995 erstellt: 10. Okt 2007, 19:29
okay ich hab verstanden worauf ihr hinaus wollt, kannst mir dann bitte noch schnell sagen wie ich einen bestimmte funktion zum beispiel auf die info taste lege?

thx
swannika
Stammgast
#996 erstellt: 10. Okt 2007, 21:19
Hallo andybna,

Das geht ganz einfach:

1. Harmony mit dem Computer verbinden und Dein Logitech-Harmony-Konto öffnen.
2. Klick auf die Taste "Ändern", bei der Aktion, bei der Du die Tastenbelegung ändern willst.
3. In der nächsten Auswähl klickst Du auf "Ändern der Tastenfunktionen.
4. Nun siehst Du links die Tasten Deiner Fernbedienung beschrieben (z. B. "Info"). In der Mitte kannnst Du das Gerät anwählen, dass Du der Taste zuordnest. Rechts kannst Du den zu dem Gerät gehörigen Befehl auswählen.
5. Die Displaytasten oben auf der Fernbedienung kannst Du belegen, wenn Du auf die Lasche "Weitere Tasten" klickst. Dort kannst Du mehrere Seiten anlegen.
6. Mit der Lasche Sequenzen kannst Du Befehlsketten anlegen, die Du dann auf eine Taste legen kannst.
7. Wenn Du es angelegt hast gehe auf die Taste "Fertig".
8. Du kannst jetzt die Tasten für die anderen Aktionen belegen.
9. Bereits von Logitech vorgenommene Tastenzuordnungen kannst Du problemlos ändern.
9. Vorsichtig: Wenn Du sehr lange programmierst, melde Dich zwischendurch einmal ab und neu an. Du vermeidest dadurch, das Dich Logitech aus der Leitung wirfst!


Und nun ab zum programmieren...
andybna
Inventar
#997 erstellt: 11. Okt 2007, 13:27
okay danke für die anleitung werde ich heute oder bei gelegenheit mal versuchen gib dann mal bescheid obs geklappt hat
zeus.berlin
Schaut ab und zu mal vorbei
#998 erstellt: 11. Okt 2007, 22:40
Die Harmony 525 gibts übrigens derzeit für 59EUR bei Saturn. Hab ich heute bei Saturn im Europa-Center (Berlin) gesehen. Guenstiger.de-Preis: 58,90 + Versand.
Also ein sehr gutes Angebot für die, die noch eine brauchen.
ohinrichs
Stammgast
#999 erstellt: 16. Okt 2007, 23:00
Boah...jetzt hab ich hier gerade ne Stunde die Pages mit neuen Tastenbelegungen sortiert und dann das: auf "Fertig" geklickt und nicht mehr angemeldet gewesen. Danach natürlich auf "Anmelden" und dann waren sämtliche Einstellungen wieder auf Standard. Also alles für die Katz! Sorry, wenn das hier schon besprochen wurde. Ich hab gerade echt keine Lust, mir noch 50+ Seiten durchzulesen. Was mach ich jetzt? Kann man das irgendwie zwischenspeichern oder sichern?
Software ist 7.3.2

Grrrr....ich könnt kotzen!!!!
swannika
Stammgast
#1000 erstellt: 17. Okt 2007, 08:00
Hallo ohinrichs,

tut mir leid. Die Programmierungen sind wohl weg. Ich habe vier Artikel vorher unter 9. auf Folgendes hingewiesen:

"Vorsichtig: Wenn Du sehr lange programmierst, melde Dich zwischendurch einmal ab und neu an. Du vermeidest dadurch, das Dich Logitech aus der Leitung wirfst!"

Das hilft Dir leider nicht; mich hat es auch ein paar mal gerissen!

Sinnvoll ist, wenn man sich im laufenden Betrieb Notizen zur optimalen Belegung macht und diese später in der Datenbank umsetzt. Und wie beim Computer nicht vergessen: Speichern, speichern, speichern...
ohinrichs
Stammgast
#1001 erstellt: 17. Okt 2007, 10:50
Ich danke Dir für die Antwort. Hab mir das gedacht und jetzt die Programmierungen mal zwischendurch gespeichert.

Aber die FB ist ein echter Hammer! Jetzt kann ich wirklich komfortabel sämtliche Geräte bedienen. Ja sogar meinen TV (mehr hab ich noch nicht geschafft) direkt mit Befehlen füttern, wofür ich mich vorher noch durch Menüs kämpfen musste. Klasse! Leider scheint die Harmony-Software einige Befehle nicht zu kennen. Ein Beispiel:

Um an meinem LCD (LG 37LC2D) die Bildformate zu ändern, musste ich vorher immer mit der Taste "ARC" die Formate nacheinander duchklicken, um zur gewünschten Einstellung zu kommen. Nun hab ich eine Seite der Harmony mit "16:9", "4:3", "Zoom" und "ARC" belegt. Es gibt aber noch die Einstellung "Auto" die ich leider nicht finden kann...

Hat jemand nen Tip, wie ich die finde?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 688 Erfahrungsbericht !
DirkF am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  6 Beiträge
Logitech Harmony 525 Geräteauflistung
kinospaß am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  7 Beiträge
Logitech Harmony 525 Teletext
Ousema am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  3 Beiträge
Beratung Logitech Harmony 525
embi3 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  6 Beiträge
logitech 525 harmony einschalten
aklin am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  5 Beiträge
Logitech Harmony 525 Einstellungsproblem
Wedding65 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 525 + Lichtfrage
Iife am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 525 Lautstärke
playmen69 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  6 Beiträge
Logitech Harmony 525 Befehle löschen?
FleshFeast am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 525 & Panasonic TV
WTT am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339