Lintronic seriös?

+A -A
Autor
Beitrag
0ttomotor
Neuling
#1 erstellt: 03. Jun 2009, 17:55
Hallo und guten Tag,
dies ist mein erster Beitrag im Forum,ich hoffe daß ich nichts falsch mache.Also bitte nicht steinigen....

Meine Frage gilt den Lintronic Benutzern:
Ich habe mir vor knapp 2 Monaten das Lintronic Equipment zur Steuerung meiner Anlagenkomponenten per Beo4/5 bestellt.
Dann habe ich eine Woche versucht,das ganze zum Laufen zu bringen,leider ohne Erfolg.
Es gab diverse Probleme wegen meines Plasmas (trotz externem,geschirmten B&O IR-Empfänger),
die einfach nicht in den Griff zu kriegen waren.
Dazu kamen Bluescreens während des Programmierens sowohl an PC als auch am Laptop.
Ich habe dann entnervt aufgegeben und alles originalverpackt zu Lintronic zurückgeschickt mit der Bitte um Erstattung des Kaufpreises.
Dann habe ich noch eine Antwort bekommen,in der man sich erstaunt zeigte das es nicht funktioniert hat.
Soweit so gut,war ja überhaupt nicht sauer,hatte nur keine Lust mehr nach einer Woche (Urlaub) ohne Erfolg.
Was mich jetzt allerdings verärgert ist die Tatsache daß ich seit 6 Wochen auf mein Geld warte und man sich in Dänemark totstellt.
Ich bekomme also weder mein Geld noch eine Antwort auf meine Nachfragen.
Werde es nun also postalisch per Einschreiben versuchen müssen.
Dabei hatte ich seinerzeit beim Lesen hier im Forum den Eindruck,daß es sich dabei um nette und seriöse Leute handelt.

Daher also meine Frage:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ist die Firma Lintronic seriös?
Liegen vielleicht temporäre Schwierigkeiten vor?

Ich möchte da nicht mit der Brechstange drangehen,das liegt mir eigentlich nicht.Bin ein friedliebender Mensch.
Aber so gehts ja auch nicht weiter.

Danke für Eure Ratschläge und Gruß
0tto
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IR+WLAN Steuerung machbar?
Whine am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  2 Beiträge
IR Empfänger (und Software) zur PC Steuerung für Pronto Pro ?
Fudoh am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  9 Beiträge
Probleme mit neuem Fernseher und IR-Empfänger
Snoozleberg am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
Allgemeine Frage zum Thema IR Empfänger
ruffneck21 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  7 Beiträge
IR RF Fernbedienung - Smartphone-Steuerung
MediaKurt am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  13 Beiträge
IR-Empfänger hat Aussetzer!?
Nick_2000 am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2019  –  19 Beiträge
iPod touch/iPhone als IR Fernebdienung
hvs1980 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  3 Beiträge
IR Empfänger vom Sky Receiver verlängern
den21 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  2 Beiträge
Beo4 für Technisat HD S2
Groomit am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  3 Beiträge
Pc Ir steuerung harmony 885 hilfe bitte bitte
scampman am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045