Companion im "Device Mode" nutzen

+A -A
Autor
Beitrag
frfr
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mrz 2020, 01:50
So, ich habe meine alte Companion aus dem Schrank gekramt, bin allerdings nach einem Tag ähnlich genervt wie vor 2 Jahren schon.

Aktivitäten sind bestimmt super, wenn nicht ständig eine Kleinigkeit daneben ginge, und das Programmieren ist am PC und mit der App eher...unkomfortabel.

Setup ist derzeit:
Samsung TV mit Denon Receiver, da hängen die PS4 und ein FireTV dran

Meine Frage ist nun ob es möglich ist, den Aktionstasten über entsprechende Aktivitäten folgendes zuzuordnen:

"Film kurz drücken" - TV geht an, HDMI 1 (hängt der AVR+FireTV dran)
"Film lang drücken" - FireTV geht an
Dank CEC/ARC habe ich nun das richtige Bild am TV.

Nun sollte ich in der Lage sein, mit der Companion den FireTV zu navigieren. Angenommen, ich möchte jetzt irgendeinen Sport schauen, möchte ich den Bildmodus wechseln.

Also wieder "Film kurz drücken" (TV ist nach wie vor an, Eingang HDMI1), ich navigiere zu den Bildeinstellungen oder sonstwohin.

Jetzt möchte ich gerne Netflix schauen.
"Film lang drücken", um den FireTV (der nach wie vor eingeschaltet sein sollte) zu kontrollieren. Navigation zur App, starten, Film aussuchen.
"Film kurz drücken" um am TV wieder zu Bild-Einstellungen oder sonstwohin zu navigieren
"Musik kurz drücken" um am AVR irgendwelche Toneinstellungen vorzunehmen
usw. usf.

Ich suche also im Grunde eine Möglichkeit, Aktivitäten anzulegen, die nichts tun
Nur eben der Companion kurz mitteilen, dass jetzt gerade quasi ein anderes Gerät gefordert ist.

Habe ich da einen groben Denkfehler drin, ist ein solches Setup mit der Companion möglich, würde das uU mit einem kleineren Gerät besser/einfacher gehen...?


[Beitrag von frfr am 01. Mrz 2020, 01:52 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2020, 01:59
Du kannst die Tasten mit beliebigen Funktionen der beteiligten Geräte programmieren.
Ebenso kannst du Sequenzen auf die Tasten legen.
Beides gilt für Geräte die in der Aktion gelistet sind.
ICH würde bestimmte Funktionen auf den Nummernblock legen.
zB in der Aktion FireTV auf die Taste 1 das TV Menü.
CEC würde ich bei Nutzung der Harmony bei allen Geräten ausschalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Companion
docsnyder7 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  2 Beiträge
Fernbedienung Bose Companion 5
Philla am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  4 Beiträge
Nachkauf: Harmony Companion Fernbedienung
.Michael. am 19.08.2020  –  Letzte Antwort am 21.08.2020  –  5 Beiträge
Harmony Companion Probleme
Kritus am 12.03.2021  –  Letzte Antwort am 13.03.2021  –  8 Beiträge
Logitech Companion mit Sky+ pro
svenno22 am 24.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.06.2017  –  7 Beiträge
Logitech Harmony Elite oder Companion?
fuselfieber am 24.07.2018  –  Letzte Antwort am 26.07.2018  –  5 Beiträge
harmony 885 Device Reihenfolge ändern
goleo am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  3 Beiträge
Harmony Companion Probleme bei der Einrichtung
bbqbean am 14.09.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  3 Beiträge
Harmony Companion und Ambilight Govee RGBIG
*tschaly* am 18.09.2021  –  Letzte Antwort am 26.01.2022  –  11 Beiträge
Harmony Hub/Companion schaltet Beamer nicht aus
badidea am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 16.11.2021  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.844
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.916