Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Kleine Spaßanlage (153,4 dB @ 28 Hz) zum Musikhören!!!

+A -A
Autor
Beitrag
kokamola
Inventar
#102 erstellt: 22. Feb 2011, 00:26
Ist das krank, warum tut man so etwas?
X_Ion
Stammgast
#103 erstellt: 22. Feb 2011, 00:30
weils spaß macht ?
Nickon
Inventar
#104 erstellt: 22. Feb 2011, 00:56
hier gehts ja auch voran

was ist das den links für ein brett neben den CB´s? rechts ist ja das originale blendbrett zu sehen aber links sieht das so "reingestellt" aus, ist das korrekt?

auf welche volumen wirst du nun effektiv nach den änderungen und abzüglich port, evtl. versteifungen etc noch kommen?
X_Ion
Stammgast
#105 erstellt: 22. Feb 2011, 01:08
versteifungen werden außen gemacht

und das Brett soll da nicht hin ist einfach reingestellt bzw habs vergessen raus zutun (das brett kommt morgen über die cb wo im mom noch ein spalt ist!)

effektiv sinds es nun 490-500 l ohne port ... habe ich ca 570-580L
Kiela
Stammgast
#106 erstellt: 22. Feb 2011, 06:32
Sieht ja mal echt geil aus

Gruß vom Radion-Besitzer
etzi83
Inventar
#107 erstellt: 22. Feb 2011, 21:29
sehr schön! weiter machen!
X_Ion
Stammgast
#108 erstellt: 01. Mrz 2011, 01:06
und weiter gings
am wochenende habe ich die frontplatte angefertigt! Diese muss nun nur noch richtig angespachtelt werden damit sie luftdicht nach hinten ist!

Zudem habe ich heute die woofer reingeschraubt und mein Endstufenreck fertiggestellt.

Hier die Bilder der Frontplatte:





Nickon
Inventar
#109 erstellt: 01. Mrz 2011, 01:26
sieht nach krach aus :D. aber wo möchtest du denn da noch spachteln?
X_Ion
Stammgast
#110 erstellt: 01. Mrz 2011, 01:46
Links und rechts an den Seiten da sind noch 0,4-0,6 cm Spalte! Die sollen komplett zu!
Nickon
Inventar
#111 erstellt: 01. Mrz 2011, 11:31
die werden dir wohl nichts zocken. wenn du beziehen solltest fütter das einfach aus und gut ist das dann :).
X_Ion
Stammgast
#112 erstellt: 01. Mrz 2011, 12:19
Das ganze wird mit Leder bezogen . Wie meinst du ausfuttern?
Nickon
Inventar
#113 erstellt: 01. Mrz 2011, 13:08
z.b. mit schaumstoff unterfüttern, so dass du das leder dann an den schaumstoff klebst. geht schnell und der schaumstoff passt sich optimal an ;).
M1ghtyWolf
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 01. Mrz 2011, 21:48

Nickon schrieb:
sieht nach krach aus :D.


Ich find eher das sieht nach einer Menge Spaß aus .
geilewutz
Inventar
#115 erstellt: 01. Mrz 2011, 22:08
ey du affe , ich probier dich seit tagen anzurufen ......
dachte du wolltest auch aufs karlsruher treffen ,
X_Ion
Stammgast
#116 erstellt: 15. Mrz 2011, 00:14
Mal wieder was von mir^^

Endstufenrecks sind gebaut:








Port ist nun komplett fertig. Er wurde gelackt mit graniteffektlack, aber nur der Rand das MPX hat mir sogut gefalklen das ich es einfach natur lassen musste :





Und die Frontplatte ist auch komplettfertig! Spaltmaße im Auto: ca 1mm . war sehr viel anpassungsarbeit nötig^^.
Zudem wurde die Platte mit Bi-elastischem schwarzen Kunstleder überzogen:

Hier ohne:


und hier mit Port :





UND hier der Hauptteil (Kiste fertig gelackt ):



soweit von mir
Clarion_Power
Inventar
#117 erstellt: 16. Mrz 2011, 20:48
Der Port sieht echt gut aus
X_Ion
Stammgast
#118 erstellt: 17. Mrz 2011, 00:48
Bin noch paar Bilder schuldig







Gruß
H34D5H0T
Inventar
#119 erstellt: 17. Mrz 2011, 00:51
Alter Verwalter sieht echt cool aus
Kiela
Stammgast
#120 erstellt: 17. Mrz 2011, 09:10
Sieht sehr gut aus
Man was freu ich mich wieder aufs ühh dieses Jahr
Cruiser1985
Inventar
#121 erstellt: 17. Mrz 2011, 12:17
Moin


Sieht nach einer Menge Spaß aus.


Wann wird es denn das erste mal laufen?



MfG ich
X_Ion
Stammgast
#122 erstellt: 17. Mrz 2011, 12:59
Ich hoffe am Samstag
Cruiser1985
Inventar
#123 erstellt: 17. Mrz 2011, 13:11
Moin

Biste das Jahr bei irgendwelchen Events weiter nördlich? Oder wieder in essen? Muss mir ja mal den Unterschied zu vorher anhören.



MfG ich
X_Ion
Stammgast
#124 erstellt: 17. Mrz 2011, 13:35
Ich werde bestimmt auf dem ein oder andern Event im Norden sein!

Essen motorshow denke ich nicht das ich dieses Jahr stehe! War mir letztes Jahr zu stressig (nicht das ausstellen)!
Cruiser1985
Inventar
#125 erstellt: 17. Mrz 2011, 13:53
Klingt ja schonmal nicht schlecht.



MfG ich
Kiela
Stammgast
#126 erstellt: 17. Mrz 2011, 23:10

X_Ion schrieb:
Ich werde bestimmt auf dem ein oder andern Event im Norden sein!



Halt mich auf dem Laufendem, komme dann mal rum
geilewutz
Inventar
#127 erstellt: 21. Mrz 2011, 15:31
wann krieg ich meine demo
X_Ion
Stammgast
#128 erstellt: 21. Mrz 2011, 21:47
demo kannste haben aber nur mit 2 woofern fertig mit allem bin ich am samstag :)!

Ergebnis vom frontplatten draufbauen:
Richtig geil Mega exakt die teile und schön breitbändig^^
Peak liegt momentan bei 35 Hz mit gemessenen 146,8 db an knapp 1,2 kw pro woofer^^

ich hoffe mal wenn alle 4 laufen das der peak weiter oben liegt! so ca bei 40 hz! aber im mom macht es auch schon spaß^^








[Beitrag von X_Ion am 21. Mrz 2011, 22:33 bearbeitet]
X_Ion
Stammgast
#129 erstellt: 28. Mrz 2011, 16:12
H34D5H0T
Inventar
#130 erstellt: 28. Mrz 2011, 16:27
Das sieht schon mal beeindrucken aus

Wieviel kW liegt denn im moment an ?

gruß Tyler
X_Ion
Stammgast
#131 erstellt: 28. Mrz 2011, 16:28
effektiv 700 watt pro woofer ! also 2,1 kw ! muss mal größere stufen draufbauen
H34D5H0T
Inventar
#132 erstellt: 28. Mrz 2011, 16:30
Aber diese 700 watt lassen deine Woofer bestimmt ordentlich huben weil der Hairtrick funktioniert mit offener Tür respekt
X_Ion
Stammgast
#133 erstellt: 28. Mrz 2011, 16:46
nuja so wirklich hub machen die nicht! muss mal potente amps draufhängen mal schaun was sie dann machen
Cruiser1985
Inventar
#134 erstellt: 28. Mrz 2011, 17:04
Moin


Sieht nach sehr viel Spaß aus.

Was willst dir denn für Stufen holen? Oder bleiben diese drin?




MfG ich
'Alex'
Moderator
#135 erstellt: 28. Mrz 2011, 19:40
Das sind doch 4 Woofer, oder?
X_Ion
Stammgast
#136 erstellt: 28. Mrz 2011, 21:13
jap sind 4 woofer mit 2 war das so nicht machbar^^

Stufen werden wohl 4x Audio System HX360.2 reinkommen (3kw @ 2 ohm) mal schauen was dann so geht
'Alex'
Moderator
#137 erstellt: 28. Mrz 2011, 21:18

effektiv 700 watt pro woofer ! also 2,1 kw !


Imho müssten 4 Woofer mit je 700 Watt belastet nicht 2,1 kW ergeben..
X_Ion
Stammgast
#138 erstellt: 28. Mrz 2011, 21:30
2,8 kw sry verschreiben !

nuja gehäuseanstieg is eben schon krass ... war beim br nich so arg !
wobei ich sagen muss dass die wall mit viel mehr kraft spielt (kommt mir zumindest so vor) geht derb aufs ohr und selbst der körperbass, von dem ich ja beim BR so enttäuscht war, ist nun deutlich spürbar.

peak liegt bei ca 40 hz und runter laufen tut sie bis auf 30 Hz ca ohne wirklich viel druck zu verlieren (unten kommt eben viel mehr wind mit)[ist zwar nicht so tief wie im br aber das sollte es ja auch nicht werden]!
unter 30 hz ist eben definitiv tuck im schacht is aber nich so schlimm! dafür spielt sie hoch bis auf 55 hz + und das mit nem akzeptablen klang (war im BR nur krausam) und vor allem mit einer sehr geilen präzesion und schnelligkeit!
umbau hat sich auf jedenfall mehr als nur gelohnt! erste messungen kommen am wochenende!
Cruiser1985
Inventar
#139 erstellt: 28. Mrz 2011, 21:45
Da wird schon ordentlich was gehen wenn mehr Leistung da ist.




MfG ich
X_Ion
Stammgast
#140 erstellt: 28. Mrz 2011, 21:57
Geht jetzt schon ordentlich
Chrizz792
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 28. Mrz 2011, 22:25
Wow die packen ordentlich zu

Hab mal paar Fragen zum FS, weil sich das trotz des enormen Basses richtig gut und pegelfest anhört.

Auf Seite 1 steht Helon 165-4, wurden die jetzt durch AS Dusts ersetzt?

Wieviel Leistung RMS können die Dusts ab?

Gibts Unterschiede zwischen dem AS Vol 28 und 25 außer von der Größe speziell klanglich & pegeltechnisch?

Kann dass sein dass die Hts mit der Originalweiche recht spitz und schrill klingen, und die erst aktiv richtig klingen
Wieviel RMS können die ab?

Würd mich echt tierisch interessieren, da du ein super Setup hast!!!
X_Ion
Stammgast
#142 erstellt: 28. Mrz 2011, 23:07
joa sind die dust inzwischen! Helon sind zwar pegelfester und lauter aber die dust gefallen mir einfach besser da ich auch öfters mal nur mit dem fs rock... höre! zumal die Dust auch tiefer mehr dampf machen! Lautstärketechnisch nehmen sich die dust net wirklich viel bei bestimmer trennung.
Die dust bekommen ich schätze mal 500 watt oder so endstufe hat 750 w rms @ 2 ohm!

Die HS 28 Vol Sind auf jedenfall klanglich um welten besser! spielen viel natürlicher und haben einfach ein wärmeres klangbild! Pegeltechnisch können sie nich ganz soviel wie die hs 25 Pro, sind aber immernoch laut genug! mann muss aber etwas aufpassen wobei ich sagen muss das sie bei mir bei 2,5 khz -18 db getrennt sind! können also schon etwas ab^^. rms bekommen die 100 Watt pro hochtöner.

Und ja es ist definitiv so das die erst richtig gut klingen wenn man vollaktiv fährt mir waren damals die hts an den weichen auch deutlich zu spitz! änderte sich aber ziemlich heftig als ich auf vollaktiv umgestiegen bin.
IchAS
Stammgast
#143 erstellt: 28. Mrz 2011, 23:21
Krasses Projekt, bist du auf dem Tuningday 11 in Karlsruhe?

Und interessante Fakten zum FS, hab ein identisches aber leider noch über die FWHX-1 Weiche.

Hab da auch noch einen ähnlich spitzen Hochton bei hohem Pegel


[Beitrag von IchAS am 28. Mrz 2011, 23:24 bearbeitet]
blutrausch19
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 29. Mrz 2011, 15:00
Gingen sich Volumentechnisch auch 6 Stück aus?
da ich nähmlich an einen ähnlichen Projekt bin
H34D5H0T
Inventar
#145 erstellt: 29. Mrz 2011, 15:03

blutrausch19 schrieb:
Gingen sich Volumentechnisch auch 6 Stück aus?
da ich nähmlich an einen ähnlichen Projekt bin


In einen A3 bekommste 6 15er mit ordentlichem Volumen nicht unter vorallem wenn es ein BP wird
X_Ion
Stammgast
#146 erstellt: 29. Mrz 2011, 15:35
NUja 6 stück wird zwar echt hart aber ist glaube ich sogar machbar! du darfst aber keinesfalls so bauen wie ich!
Du musst den kompletten a3 nutzen hinten und musst wirklich 1:1 der Karosse nachbauen!
würde aber an deiner stelle auch nur 4 bauen! so kann man die kiste draus zusammenbauen und ins auto dann reinschieben!
wird zwar auch eng aber gheht ohne Probleme zudem ist man noch unter der maximalzuladung und kann somit auch mal bedenkenlos in eine Polizeikontrolle geraten!
X_Ion
Stammgast
#147 erstellt: 29. Mrz 2011, 16:40
So das die letzten Bilder vom Samstag:

Erstmal der unerfreuliche Teil:
Bin Super Vorangekommen am samstag. Batterien waren kein Problem und gingen fast wie von alleine ins Auto! Danach kümmerte ich mich um das letzte Endstufenreck war auch kein Problem. Weiter gings mit unterbauten für die Kupferschienen und da gings los !

Also Kreissäge raus und Bretchen zurechtgeschnitten. Das 1. Brett war ruckzuck fertig und auch gleich lackiert also ab ans 2. Brett! Kreissäge genommen und hab es durchgeschnitten, also habe ich die kreissäge ausgeschaltet und wollte sie beiseite legen! DIese rutschte mir aus der hand und aus reflex (ich weiß nicht wie man so nen reflex haben kann ) griff ich mit der linken hand nach der Kreissäge! diese war noch am auslaufen (mein glück) und der schutz hatte sich irgenwie verkantet (warum auch immer! bemerkt habe ich dieses leider nicht) !
Ich merkte als am linken ringfinger nur einen kleinen stoß, schaute drauf und sah nur den druchschlagenen Fingernagel und meinen Knochen!
Also ab ins Krankenhaus! Der arzt hat es nicht genäht da es keine haut zum nehen gab!

Diagnose: GLÜCK IM UNGLÜCK! Keine sehne Nerven oger sonstiges getroffen es ist nur eine üble Fleischwunde! puuh!



Vom krankenhaus wieder daheim ging es sofort weiter mit verkabeln! Durch mein Handycap und kleinere schmerzen wollte iche es einfach nur zum laufen bekommen! DIes ging leider auf kosten der ordentlichkeit und so sieht es eben im mom auch aus!
Aber da ich ja diese woche frei habe werde ich diese nochmals ordentlich verlegen!



So weit von mir mal wieder
tss
Inventar
#148 erstellt: 29. Mrz 2011, 16:58
wie schwer ist dein aktueller einbau ca.?


gute besserung!
X_Ion
Stammgast
#149 erstellt: 29. Mrz 2011, 17:02
mhh ca 400-450 KG 575 darf ich laden

und danke für die gute besserung
tss
Inventar
#150 erstellt: 29. Mrz 2011, 17:08
puhhh, dann fährt dein auto ja dauerhaft im "sechsmannbetrieb".
fährst du da noch original bremsen, fahrwerk und kupplung?
kleenerpunk
Inventar
#151 erstellt: 29. Mrz 2011, 17:11
sehr schön!
das "eiserne" kreuz zwischen den subs errinert mich an mein auto...hab welche auf den sitzen und den sonnenblenden


rms bekommen die 100 Watt pro hochtöner.


endlich auch mal einer der seinen HT ordentlich leistung gibt!
bei mir sinds 125 watt rms (RF punch 100ix)
Kiela
Stammgast
#152 erstellt: 30. Mrz 2011, 08:01
Sieht geil aus hinten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ibiza 6L - Spaßanlage mit Alltagstauglichkeit
Lumpel am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  28 Beiträge
Kleine Spaßanlage im Lupo... (aktuell 07/12: fast fertig!)
polosoundz am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  562 Beiträge
Billiges DB Chassi =)
Hanzhackebeil am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  6 Beiträge
Mein Projekt DB S124
Merry am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  17 Beiträge
Winter Kadett E Caravan - Eton, Rockford, Carpower - Jetzt mit HT-Kugeln!
Pwnzer am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  69 Beiträge
Boom-Corsa 2014, mehr db als vmax!
cwolfk am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  85 Beiträge
Golf1 Pa Anlage
muckitheking am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  24 Beiträge
Kleine Anlage im Corsa D
cliosound am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  8 Beiträge
Meine kleine Celica T20
astonmarkus am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  4 Beiträge
"kleine" Anlage im Audi 100 Limo
gregors666 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907