Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Kleine Spaßanlage (153,4 dB @ 28 Hz) zum Musikhören!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Pwnzer
Inventar
#202 erstellt: 17. Jul 2011, 19:09
Mahlzeit

Warst du der A3 der aufm TuningDay Karlsruhe mit bei den anderen Audio Systems stand? Glaub da hatte ich sowas mit so einer Heckscheibenbeschriftung gesehen. Ging schon übel im Umkreis ab!

MfG
X_Ion
Stammgast
#203 erstellt: 17. Jul 2011, 20:26
Jo das war der a3 :-)

gab übrigens was neues :-) heute auf dem treffen bisschen mit nem andren port getestet :)Bild 007


[Beitrag von X_Ion am 17. Jul 2011, 20:36 bearbeitet]
RnO
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 17. Jul 2011, 20:40
Nettes Video

Ps: Sag deinem Kumpel, er soll das nächste mal die Rechtschreibung checken
Nickon
Inventar
#205 erstellt: 17. Jul 2011, 22:17
a, offenes fenster

b, falscher messpunkt



respekt!

sag mal deine Ht´s hängen aber auch verdammt tief da unten oder?
FCKW36
Inventar
#206 erstellt: 17. Jul 2011, 22:23
Muss auch sagen, echt respekt.

Aber das mit den HT's, wird das nicht schrill?

Gruß
Fabian
Cruiser1985
Inventar
#207 erstellt: 17. Jul 2011, 22:41
Moin

Als ich da mal hören durfte waren die ht nicht schrill. Hat schon gepasst. Die Höhen haben mich aber ehrlich gesagt in dem Moment am wenigsten interessiert.



MfG ich
'Alex'
Moderator
#208 erstellt: 17. Jul 2011, 23:26

FCKW36 schrieb:
Aber das mit den HT's, wird das nicht schrill?


Warum sollte der Hochtöner schrill werden, also wie kommst du anhand dieses Bildes auf die Schlussfolgerung?

Gruß Alex
X_Ion
Stammgast
#209 erstellt: 17. Jul 2011, 23:49
Joa ganz so laut war er dann bei Musik doch nicht -.- aber Fenster war bei de Messung zu!! Aber der Sensor war am Beifahrersitz xD
Regulär waren's heute ne 155,7 mit Musik. Mit Sinus werde ich morgen mal testen ob er die 156 packt :-) aber fürs db Drag hab ich ja eh nen andren Port
FCKW36
Inventar
#210 erstellt: 18. Jul 2011, 00:35

'Alex' schrieb:

FCKW36 schrieb:
Aber das mit den HT's, wird das nicht schrill?


Warum sollte der Hochtöner schrill werden, also wie kommst du anhand dieses Bildes auf die Schlussfolgerung?

Gruß Alex


Weil ich einfach die Erfahrung habe, dass es schriller wird, je mehr man es die A-Säule runterschiebt bzw. je mehr man an die Frontscheibe kommt. Denke mal, der Schall wird dann i.wie reflektiert, jedenfalls ist es dann schrill(er).
X_Ion
Stammgast
#211 erstellt: 18. Jul 2011, 07:05

FCKW36 schrieb:

'Alex' schrieb:

FCKW36 schrieb:
Aber das mit den HT's, wird das nicht schrill?


Warum sollte der Hochtöner schrill werden, also wie kommst du anhand dieses Bildes auf die Schlussfolgerung?

Gruß Alex


Weil ich einfach die Erfahrung habe, dass es schriller wird, je mehr man es die A-Säule runterschiebt bzw. je mehr man an die Frontscheibe kommt. Denke mal, der Schall wird dann i.wie reflektiert, jedenfalls ist es dann schrill(er).


Mhh meine Erfahrungen waren gerade umgekehrt :-) hab ja vorher sämtliche Positionen durchprobiert ! Je höher ich die setzte desto schriller wurden sie zudem Bekam ich mit höherer Position ein Loch im 4-5 kHz bereich.
So passen die schon!
Ich baue diesen mOnat noch ein paar hx Phase 165 aufs abrett (Links und rechts gegen die Scheibe spielend) als mittelton !
caveman666
Inventar
#212 erstellt: 18. Jul 2011, 09:39
Warum einen Lautsprecher als MT einsetzen, der den Bereich net mal vernünftig abdeckt, den er dann spielen soll?


Gruß,
Andy.
X_Ion
Stammgast
#213 erstellt: 18. Jul 2011, 11:07
Warum soll der den Bereich nicht abdecken?
caveman666
Inventar
#214 erstellt: 18. Jul 2011, 11:33
Was soll er denn bei dir abdecken? Sauberst rauf bis zum HT? Da gibts sinnvollere Sachen...
Alleine die Tatsache, dass du dir mit dem PP unnötige Probleme bereiten wirst -> Direktschall & Indirekt...

Is denk ich eher zu Showzwecken gedacht, oder? Klanglich gesehen ja nciht wirklich der Hit...


Gruß,
Andy.
X_Ion
Stammgast
#215 erstellt: 18. Jul 2011, 12:13
ist absolut nicht für schowzwecke gedacht.

Ziel ist es mehr pegel in den mitteltonbereich zu bekommen ! sprich ab 400-500 hz - 2,5 khz!

wäre ja auch nicht der erste bzw wäre auch nicht das 1. mal das ich einen mitteltöner so ausrichte und negative erfahrungen hatte ich bis dato nicht!

im moment verzerren die stimmen eben ab gewisser lautstärke wenn ich den kickbass tief abgetrennt habe (was ja auch logisch ist)! und das will ich nahezu weg bekommen!

wenn die 16er ins abrett passen werden die gegen die scheibe spielen (selbsverständlich mit einem definierten volumen)!

hilfe bekomme ich von unsrem emma europameister der mich auch auf die idee gebracht hat! ich wollte sie zuerst direkt ausrichten wo er wiederum gesagt hat ich soll ihn lieber gegen die scheibe nach oben spielen lassen .

ich werde denke aber vorher nochmals testen ob ich 16er oder 13er nehme!und ddiese dann auch nochmal mit verschiedenen positionen durchtesten bevor ich sie fest einbaue!
caveman666
Inventar
#216 erstellt: 18. Jul 2011, 12:47
Mach das - n dafür gemachter Lautsprecher wäre dennoch sinnvoller... Messt doch mal den 16er genau durch...

Ebenso die Tatsache, dass es mitm PP einfach Probleme geben kann (eher schon: wird), wenn man den Lautsprecher über die SCheibe spielen lässt...

Aber das weiss der Europameister dann ja alles


Gruß,
Andy.
X_Ion
Stammgast
#217 erstellt: 18. Jul 2011, 13:05
Ich halte mich da lediglich an seine Aussage und wenn der sagt das funktioniert dann sollte das doch gehen! Das es kein Emma Mega audiophil hochauflösendes Ding wird darüber bin ich mir bewusst! Da will ich aber Aug nicht hin!!! Ich will mehr Pegel im mittelton Bereich und der soll etwas sauberer wiedergegeben werden ! Auf mehr ziel ich nicht ab!
Ob die stimme dann ein bisschen schwangt oder ich eben nicht ganz den perfekten frequenzverlauf habe ist mir relativ schnuppe da es meiner meinung nach wurst ist wo ich die Lautsprecher verbaue (also egal nich schon an sinnvollen Plätzen) im Endeffekt kommt es eh alles aufs gleiche raus wenn die 4 38er loslegen :-) da wird genug verzerrt ;-) also kommt's da auf reflektionen ( wenn vorhanden) nicht an. Ich gebe dir aber vollkommen recht und würde ich auf audiophil bauen hätte ich da glaube ih auch bedenken!
Die aber auch schon zunichte gemacht wurden da ich die phase (auch 16er) in einem Saab schonmal gehört habe gegen die Scheibe spielend und das war bis jetzt auch das beste auto das ich je gehört habe!!
Da Gabe keine reflektionen und es war mehr als nur hochauflösend mit perfekter bühne. Und das war eben dieses auto vOn unserm Emma Typ :-) .
Wie gesagt ich werde aber vorher nochmal testen welche Position mir am besten gefällt!
caveman666
Inventar
#218 erstellt: 18. Jul 2011, 13:09
Sorry - aber das was du da vom Stapel lässt is Quatsch... "da gabs keine Reflexionen"... Du hast n lautes und witziges Projekt am Start.
Das was du da jetz vorhast, is aber halt einfach nur "Show"...

Der Lautsprecher an sich is im oberen Bereich eh kein "Wunderwerk" mehr. AS hat Lautsprecher, die das BESSER sind.

Das Ganze is einfach n Show-Projekt und mehr nich... Wie du schon geschrieben hast: Mit Hifi oder Audiophilität wirds absolut nix am Hut haben können.


Gruß,
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 18. Jul 2011, 13:18 bearbeitet]
X_Ion
Stammgast
#219 erstellt: 18. Jul 2011, 13:19
Hör dir das auto erstmal an bevor du vorschnelle Schlüsse ziehst ;-)

Und warum hat das mit HiFi nix zu tun? Das Prinzip funktioniert in sehr vielen gut klingenden Autos und nur weil ich 4 38er hab und das niht audiophil ist soll das fs nicht funktionieren?
Wenn du es besser weist hast du es in einem A3 schonmal verbaut bzw ausprobiert?
Wenn nein dann würde ich deine Kommentare als wie du so schön sagtest "Quatsch" bezeichnen ;-)

Weil wenn in eins gelernt habe dann ist es das man ohne ausprobieren garnix sagen kann!!
Und wie gesagt habe Schon genug Autos gehöhrt in denen das Prinzip mt gegen die sheibe nach oben spielen funktioniert !!!
Siehe mutchens polo zum Bleistift ;-)
Warum sollte es im A3 dann nich funktionieren?

Und zum 100. Mal vlt hast du es ja absichtlich überlesen ... Ichtese die positionen solange durch mit Provisorien bis ich die für mich Best klingenste gefunden habe und da wird er dann fest verbaut!!!!

Achja und welchen Lautsprecher würdest du von As verwenden? Ich kenne keinen 16er der im mittelton stärker ist :-) also von As zumindest nicht!


[Beitrag von X_Ion am 18. Jul 2011, 13:21 bearbeitet]
FCKW36
Inventar
#220 erstellt: 18. Jul 2011, 13:23
Zickt doch hier nicht so rum, ist ja schlimm.
caveman666
Inventar
#221 erstellt: 18. Jul 2011, 13:28
Ich verbau selber MTs über die Scheibe spielend... Hab denk ich auch schon mehr solche Einbauten eingestellt, als du gehört hast. Somit glaub ich auch, dass ich halbwegs weiss, warum ich das hier angemerkt hab.

Zum MT: Ich würde gar keinen AS-Lautsprecher verwenden. Was bei dir hier natürlich flach fallen wird.

Du kannst mit der Kritik nicht umgehen, dass es hier deutlich sinnvollere Vorgehensweisen gäbe... Also werd ichs bleiben lassen und nix mehr dazu schreiben...

Gruß,
Andy.
X_Ion
Stammgast
#223 erstellt: 18. Jul 2011, 13:46
Wenn du das als Kritik bezeichnest ;-)
Ich kann Kritik ab sofern sie mir weiter hilft was deine absolut nicht macht!!!
Du schreibst nur ist scheiße und falsche Lautsprecher ! Danke dafür aber weiter bringen tut mich das nicht!!!
Äußere doch mal einen vorschlag wie man es anderst bzw sinnvoller machen könnte/sollte! Dann is das Kritik mit der ich was anfangen kann bzw. Die ich auch umsetzten kann ;-)

Bzw erläutere mir mal warum das nicht funktionieren kann! Ich habe eben schon Autos gehört wo es mir ganz gut gefallen hat mit eben genau diesen ls deshalb bin ich davon bis jetzt auch davon überzeugt ! Ih lasse mich aber gerne eines besseren belehren :-)
caveman666
Inventar
#224 erstellt: 18. Jul 2011, 13:55
Hab ich dir doch schon...

Wird ne vermeidbare Mischung aus "direktem und indirektem" Schall mit PP und über die Scheibe... Somit in sich schon mehr problematisch, als ohne PP...

Zum Lautsprecher an sich hab ich doch geschrieben: Durchmessen, wie er sich wo verhält... Er is im oberen Bereich, den du auch abverlangen willst eben nich wirklich "stark".


Lautsprechertipps darf ich nicht geben. Einfach mal bissl suchen, dann wirste schnell merken, welche Lautsprecher man für so etwas hernimmt, wenn nich der Name und Show an vorderster Stelle stehen.


Gruß,
Andy.
X_Ion
Stammgast
#225 erstellt: 18. Jul 2011, 14:04
Ich bin was Lautsprecher betrifft stark eingeschränkt :-) da ich für As auch auf messen und so Kram fahre muss ich eben auch ls von dieser Marke beziehn.
Und da ist der Phase meiner meinung nach eben der bete dieser Marke (korrigier mich wenn ich falsch liegen sollte).
Und was denkst du zwecks Ausrichtung ? Viel Möglichkeiten habe ich eh nicht ca mein Mt ziemlich tief sitzt komm eine direkte Ausrichtung nicht infrage! In den Türen machen sie meiner Meinung nach Auch keinen Sinn, da sonst die Bühne leiden muss (vermute ich mal).
Deshalb eben mmn ausrichtung zur Scheibe die beste Option !

Hast du Ideen zwecks Ausrichtung?Gegebenenfalls könnte ich Aug 13 er oder 10er ls nehmen aber ob die pegelstark genug sind?
caveman666
Inventar
#226 erstellt: 18. Jul 2011, 14:10
Aufbaugehäuse mitm 10er sollte auch lockerst machbar sein - und pegelfest genug wird sowas dann auch im Nutzbereich...
Somit kann man problemlos ne direkte Ausrichtung umsetzen. Macht das jemand mit bissl Gefühl für Formen, wirds auch optisch fein und kein Klotz...


Zur tiefen Bühne: Erst letzthin n 335er BMW gebaut mit Bitone -> der MT is auf Kniehöhe, HT im SPiegeldreieck und ne "tiefe Bühne" gabs nicht...


Gruß,
Andy.
X_Ion
Stammgast
#227 erstellt: 18. Jul 2011, 14:16
Hmm nutzungsbereich ist auslegungssache :-) ich sag mal dauerhaft bei normaler Fahrt zwichschen 85und 95 % der maximallast ;-)

Und den 10er würde ich ganz gerne umgehen den hat ein Kumpel von mir auch verbaut in den Türen der hört auch sehr gerne sehr laut und da wird der 10er schon mächtig warm! Das mit den Aufbaugehäusen werde ich aber trotzdem mal testen!
Mit 13ern dann aber . Wobei ich auch mal 10er nehmen würde und da mal schauen ob die halten bzw wie warm die tatsächlich werden!
'Alex'
Moderator
#228 erstellt: 18. Jul 2011, 14:27
Wenn du deinen Mitteltöner erst ab 400 Hz spielen lassen willst, verstehe ich auch die Logik hinter dem 16er nicht. Mit einem 10er kannst du ab 400 Hz abartige Pegel fahren. Ich werde bei mir jetzt auf 13er aufm Arma umbauen, weil ich reine Woofer in der Tür betreiben will und mache mir keinerlei Gedanken, dass die Ankopplung auch unter Pegel problemlos funktionieren wird.

Ich habe ja zZ noch die MM4, bei knapp über 400 Hz und recht steilfankiger Trennung gehen 50 Minuten an der Schmerzgrenze ohne jegliche Verzerrung. Natürlich wird der Lautsprecher warm, aber davon geht er ja nicht gleich kaput.

Gruß Alex
X_Ion
Stammgast
#229 erstellt: 18. Jul 2011, 14:31
Mhh dann werde ich wohl auch 13er nehmen. Der 10er wurde aber nicht nur warm sondern heiß!
'Alex'
Moderator
#230 erstellt: 18. Jul 2011, 14:44
Joa, die können auch mal heiß werden, aber deine Woofer werden doch auch mal heiß, oder ? Je nachdem wie sehr man das Material beansprucht ist eben auch die Hitzeentwicklung.

Mit den Dust hast du ja Tieftöner die auch höher spielen können, also wäre ein 10er sowohl klanglich als auch pegeltechnisch problemlos realisierbar. Wenn du den 13er problemlos unterbekommst, kannst du natürlich auch den verbauen, aber bei den TTs machts in meinen Augen noch nicht wirklich viel Sinn.

Gruß Alex
caveman666
Inventar
#231 erstellt: 18. Jul 2011, 15:04
Wenn du Angst hast, dass sie zu heiss werden, lässte den PP als Kühlelement eben dran...

Gruß,
Andy.
X_Ion
Stammgast
#232 erstellt: 18. Jul 2011, 22:57
So ich muss mich korrigieren was die Ausrichtung der mts angeht :-)
Sie spielen nicht über die Scheibe sondern werden im gleichen Winkel wie die scheibe ausgerichtet.
Hab heute mal bisschen ausprobiert und werde die jetzige Position mal länger probehören! Gegen die scheibe gab es doch Zuviele reflektionen ... (ich habe heute Mittag nix gesagt xD) aber wie sagt man so schön probieren geht über studieren :-)!
Habe auch von 16er bis 10er durchprobiert und der 13er hat mir persönlich am besten gefallen ! Werde jetzt mit dem mal ne Weile probehören und danach nochmal nen 10er ausprobieren!
caveman666
Inventar
#233 erstellt: 18. Jul 2011, 23:16
Wie haben sich die "Reflexionen" bei dir bemerkbar gemacht.

In welchen Gehäusen haben denn die ganzen Lautsprecher beim Probehören gesessen?


Gruß,
Andy.
'Alex'
Moderator
#234 erstellt: 18. Jul 2011, 23:43
Hast du Bilder gemacht? Die Aufbauten würden mich auch interessieren.

Gruß Alex
X_Ion
Stammgast
#235 erstellt: 19. Jul 2011, 00:20
Ich hab mir provesorisch aus Abflussrohren was zusammengeschustert. So flach wie möglich und für den 13er ca 4-5 l (kann mich da aber auch vertan haben müsste aber hinkommen).
Fotos kann ich morgen mal machen aber wie gesagt endposition sind gut 3-4 cm tiefer auf dem abrett.
X_Ion
Stammgast
#236 erstellt: 11. Aug 2011, 15:22
so da ich ja bald ein neues projekt anfange habe ich die arbeiten was das fs betrifft im audi mehr oder weniger eingestellt ! brauche nun mein geld für den caddy

erste entwürfe des bps sind fertig! sobald das auto da ist mache ich einen neuen thread auf bis dahin nutze ich diesen hier
Geplant sind nun:

8x H15 SPL
2x H9000.1 (zum musik hören und 4 zum drücken auf großen wettbewerben)
10x xs power d 3400
2x ohio generator lima mit je 450 ah

fs: (steht noch nicht fest)
2x helon 135 auf dem abrett
4x helon 165 in den türen
2x hs 28 vol
fs amps:
1x 280.2 Xion (kickbässe)
1x xseries 160.2 (mts)
1x 100.2 (hts)

Helon wird es, weil das auto ja für as auf messen stehen soll und ich somit komplett helon verbaut habe (bis auf fs stufen). aber wie gesagt fs steht noch nicht 100% fest!

Kiste wird ein bp 4th order mit 1200l vent und 400 l cb.

als erstes wird ein stahlgerüst geschweist mit 20 auf 20 cm vierecken material wird 40x40x2 vierkantrohr das dann mit 30 mm mpx verkleidet wird :)!

hier die ersten entwürfe:
Projekt.1jpg
Projekt
Projekt2
'Alex'
Moderator
#237 erstellt: 11. Aug 2011, 15:31
Wie willst das alles ansteuern?
In wie weit verfolgst du mit dem Frontsystem auch gewisse klangliche Ansprüche? Gibt ja bei Audio System im Programm auch, ich sag mal, brauchbarere Chassis.

Mal daran gedacht, statt der Helon TMTs richtige Woofer zu verbauen?
2 AS 08 pro Tür und 13er aufm Arma stellen imho da ein größtes Potenzial dar. 16er in der Tür machen bei 13er MT wenig Sinn.

Gruß Alex
X_Ion
Stammgast
#238 erstellt: 11. Aug 2011, 15:37
wie meinste wie ich das ansteuern will?

wenn du subs an den stufen meinst dann so:

pro stufe 0,5 oder 2 ohm (spulen der subs in reihe sodass jeder sub 2 ohm hat und dann alle parallel) Stufe macht auf jedenfall beides mit !

Achja Radio habe ich noch ganz vergessen Alpine iva w910 + Pxa h800!

und wie gesagt fs steht noch nicht fest! bin da noch am überlegen ob und wie ich das auch klanglich am besten hinbekomme! was fast feststeht das es 13er helons werden helon eben aus dem oben genannten grund! wenn das mir nicht reich sind auch gleich umgeschraubt auf dust sollte von den volumen passen!
Nickon
Inventar
#239 erstellt: 11. Aug 2011, 15:45
das wooferabteil hört sich doch ordentlich an, obgleich ich vielleicht nicht so viel vent verwenden würde, da ja auch musik mit gehört werden soll oder?

in der front ist es so eine sache auch ordentlich pegel zu produzieren. ich denke auch dass, zwei 8" / tür schon eng wird. grad der übergang von woofer zum grundton und mittelton sollte ordentlich angepasst werden, da hier meiner meinung nach die gröbsten lücken im gesamtkonstrukt entstehen.

der caddy bietet da ja ordentlich platz um in den türen was richtig mächtiges zu verbauen. vielleicht bietet ja die AS palette was 10" iges was auch über einen woofer raus geht? zwei stück pro tür sollten schon mächtig anschieben.

am caddy wirst du gut dämmen müssen, hatte den neulich mal in meiner halle stehen :D.
X_Ion
Stammgast
#240 erstellt: 11. Aug 2011, 15:51
einen nagelneuen?
wird ja erst frisch gebaut aber das viel gedämmt werden muss darüber bin ich mir bewusst!

zwecks fs bin ich ja hier im forum da hier ja einige viel ahnung von solchen bauten haben deswegen hab ich ja auch geschrieben fs steht noch nix fest! das einzige was glaube ich fest steht ist, das ich kein geschlossenes volumen in den türen unterbringen werde! muss eben klebt und dichtet versuchen die tür so dicht wie möglich zu bekommen schwachpunkt sind eben ganz klar die fenstergummis!

zum wooferabteil: zurückstocken will ich da eig nicht wollte anfangs 12 stück verbauen aber da hab ich null chance die vernünftig anzuordnen bzw in ein optimales volumen zu bekommen deshalb die zurückstockung auf 8
'Alex'
Moderator
#241 erstellt: 11. Aug 2011, 16:00
Ich meinte das Radio, da steckt in meinen Augen das größte Potenzial, mit dem PXA 800 bist du da sehr gut aufgestellt!

Ich würde auf jeden Fall geschlossene Boards bauen! Nach meinen Erfahrungen lohnt sich die Mühe auf jedenfall! Gerade bei einem "Showfahrzeug" lässt sich die Tür so ja auch noch optisch ansprechend gestalten! Die Dämmung in der Tür kannst du dir auch fast komplett sparen.

Wie ich das angehen würde, habe ich ja genannt. Mit der Kombi solltest du auf jedenfall eine sehr gute Mischung aus Klang und Pegel erreichen! Ich habe in der Hinsicht auch schon einiges durchprobiert und bin nun bei dieser Variante angekommen. Ohne es schon umgesetzt zu haben, ist es sicherlich der beste Kompromiss, den man schließen kann!

Wenn der Anspruch weniger auf Klang liegt reicht ein 10er Mitteltöner und ein Treiber wie die Fane bei mir oder die Treiber von Nickon, jeweils in Doppelbestückung.

Gruß Alex
X_Ion
Stammgast
#242 erstellt: 11. Aug 2011, 16:06
was bei mir ja definitiv flach fällt da es ja ein audio system promo car wird. da kann ich schlecht mit fane auftauchen. hat alles seine vor und nachteile ...

ich würde auch sehr gerne gg boards haben aber wie gesagt ich wage zu bezweifeln das ich die geforderten volumina hinbekomme ...
'Alex'
Moderator
#243 erstellt: 11. Aug 2011, 16:14
Joa, da muss man sich eben mal im AS Sortiment umschaun.

2 AS 08 SQ sollten schon knapp unter 20 Liter funktionieren, zumindest gibt es positive Erfahrungen mit dem Treiber in so kleinen Volumina. Welchen 13er oder 16er du darüber als (T)MT einsetzt, würde ich an deiner Stelle testen. Du hast ja die Möglichkeiten dazu, da lässt sich sicherlich eine sehr gute Lösung finden!

Aber wie gesagt, 20 Liter bekommst du sicher in den Türen unter. Auf die Tür würde ich nicht spielen.

Gruß Alex
X_Ion
Stammgast
#244 erstellt: 11. Aug 2011, 16:19
wenn das auto da ist wird erstmal alles ausprobiert und durchgedacht wie man was machen kann! werde mal testgehäuse bauen für 2 as 08 sq mit 30 l gg ma schauen ob sie funktionieren!
'Alex'
Moderator
#245 erstellt: 11. Aug 2011, 16:24
Na, in 30 Liter funktionieren sie auf jedenfall! Da kannst du ja aber wirklich mal grob drüberrechnen und dann wirklich testen! Gerade wenn nicht enormer Tiefgang gefordert ist, funktionieren kleinere Volumina ja erst recht!

Ich bin gespannt! Es scheint ja wirklich ein größerer, klanglicher Anspruch vorhanden zu sein, da würd ich dann auch gernstens mal reinhörn! Gibts schon konkrete, zeitliche Pläne?

Wenn ich mich richtig erinnere, bist du ja garnicht so weit weg von mir.

X_Ion
Stammgast
#246 erstellt: 11. Aug 2011, 16:28
bei karlsruhe. und ja es sollte sich nach was anhören! im audi bin ich nicht zufrieden auf jedenfall.

zeitplan ist bis januar die subkiste fertig zu haben und ab januar dann mit dem fs zu beginnen!

wäre evtl super wenn du ein 2 tage vorbeischauen könntest und mir evtl bei den doorboards etwas unter die arme greifen könntest weil da habe ich null erfahrung mit! (ich kann auch gerne zu dir dann hochfahren. man lern ja nie aus und auf dem gebiet bin ich noch nicht so weit das ich sagen könnte es funktioniert auf anhieb sozusagen noch lernbedürftig

danke auf jedenfall schonmal für die tipps
'Alex'
Moderator
#247 erstellt: 11. Aug 2011, 16:30
Gerne! Da findet man sicher einen Weg, wenns soweit ist!

Gruß Alex
caveman666
Inventar
#248 erstellt: 11. Aug 2011, 16:31
Wunderbar Alex - bring ihn auf den richtigen Weg!!!

Wenn unbedingt son großer "MT"rein soll, dann schnapp dir den 13er ausm HX SQ System!!!!
Wenn der da anfängt zu spielen, wo den 8ern in der Türe obenraus die Sauberkeit ausgeht, wird er sich immernoch ordentlich die Birne wegprügeln können mit dem "MT"...


Gruß,
Andy.


Gruß,
Andy.
Nickon
Inventar
#249 erstellt: 11. Aug 2011, 16:33
ich würde in jedem fall auch auf geschossene boards setzen. ich habe schon sehr viele türen bestückt und bisher waren geschlossene boards immer besser. bei dem antrib im nacken würde ich aber auf 3x8" setzen oder aber 2x10", da geht dann auch was und die türen vom caddy sind wirklich fett.

nagelneu war der caddy natürlich nicht aber ich hab mir mal einen eindruck von dem auto machen können, was den innenraum angeht ;).

kommst du eigentlich zur ODM?
X_Ion
Stammgast
#250 erstellt: 11. Aug 2011, 16:37
mit nagelneu meinte ich das model bj 2011 . also das facelift.

odm hoffe ich mal das ich es schaffe!
IchAS
Stammgast
#251 erstellt: 19. Aug 2011, 13:03
Hast du schon Fotos gemacht von deiner MT konstruktuion im A3 :-)

Würde mich schwer interessieren da wir ja das gleiche vor uns haben, mit den TMTs in der Tür hat und da Alex paar gute Tips gegeben wie wir des einigermaßen hinbekommen müssten Danke nochmal an der Stelle @Alex

Ja bleibt dann bloß noch die Frage wegen 10/13ern und wegen der Ausrichtung.

Gruß aus der Oberpfalz
'Alex'
Moderator
#252 erstellt: 19. Aug 2011, 13:32
Er beginnt die Bauphase des Frontsystems ja erst in einigen Monaten.
Das Auto ist, solange sich da noch nichts geändert hat, ja noch nichtmal da.

Weiteres in deinem Thread.

Nickon
Inventar
#253 erstellt: 29. Aug 2011, 20:56
so und dann möchte ich mich auch mal hier zu wort melden. ich durfte am we platz nehmen und mein gehirn durchschieben lassen.

man glaubt kaum was in so einem kleinen wagen machbar ist, und ich bin wirklich überrascht wie das konzept in dem doch kleinen innenraum funktioniert.

pegel und druck bis zum abwinken. als die ersten paar drums liefen hab ich mich sofort wohl gefühlt und wurde sehr stark an meinen bandpass mit den 4 kickern erinnert. sehr ähnliche spielweise. auf den punkt, dynamisch und den kopf gibt es hier irre schläge. der 40 hz bereich kommt wirklich klasse rüber und macht extremsten spass. auch musikalisch hat der bandpass was zu bieten, ich bin mir sicher wenn man den ihn gediegen mitspeilen lässt, kann man wirklich auch gechillte sachen sehr schön mithören.

selbst der wagen ist erstaunlich ruhig und man bekommt alles schön mit. nahezu kaum klappern, oder ähnliches, sodass man den druck schön wahrnimmt und fahren geht unter volldampf auch nicht mehr :D.

wirklich schönes spassprojekt wo mir persönlich nur noch untenraus der schmackes fehlt, aber ich denke das wird der caddy dann erledigen :).

ich bin wirklich sehr gespannt wie es hier weitergeht

EDIT: noch alles gute von mir und .


[Beitrag von Nickon am 29. Aug 2011, 21:42 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ibiza 6L - Spaßanlage mit Alltagstauglichkeit
Lumpel am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  28 Beiträge
Kleine Spaßanlage im Lupo... (aktuell 07/12: fast fertig!)
polosoundz am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  562 Beiträge
Billiges DB Chassi =)
Hanzhackebeil am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  6 Beiträge
Mein Projekt DB S124
Merry am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  17 Beiträge
Winter Kadett E Caravan - Eton, Rockford, Carpower - Jetzt mit HT-Kugeln!
Pwnzer am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  69 Beiträge
Boom-Corsa 2014, mehr db als vmax!
cwolfk am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  85 Beiträge
Golf1 Pa Anlage
muckitheking am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  24 Beiträge
Kleine Anlage im Corsa D
cliosound am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  8 Beiträge
Meine kleine Celica T20
astonmarkus am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  4 Beiträge
"kleine" Anlage im Audi 100 Limo
gregors666 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136