12 12er im BP

+A -A
Autor
Beitrag
H34D5H0T
Inventar
#51 erstellt: 20. Feb 2011, 14:45
Wenn man einmal anfängt muss man da durch

Jop Videos werden gemacht wenn die Collis laufen
'Alex'
Moderator
#52 erstellt: 20. Feb 2011, 14:46
Die Verblendungen sollen ja echt viel bringen.
Kannst mal ein Bild von vorne machen? Haste das auch schon abgedichtet, bzw verblendet?

Big 3 Upgrade?
Hast jetzt zZ noch die Serientröten am Radiolaufen?

Geiles Projekt!
H34D5H0T
Inventar
#53 erstellt: 20. Feb 2011, 14:52
Wie meinste das ein Bild von vorne ?
Wo man quasi den ganzen BP sehen kann ?

Nein vorne sind noch keine Blenden etc. dran ist auch nicht abgedichtet kommt aber noch !!

Bid 3 Upgrade :

http://www.youtube.c...t=PLFC07EA2F41343CA5

Jep FS ist noch Serie wird auch noch gemacht
'Alex'
Moderator
#54 erstellt: 20. Feb 2011, 15:05
Ah okay..Schonmal gut, dass du Strom genügend gewichtest
Ja, ich meinte wegen den Verblendungen, würde ich auf jedenfall machen.

Was hast da vor? Also gibt's schon Ideen?
H34D5H0T
Inventar
#55 erstellt: 20. Feb 2011, 15:15
Jo die Seitenteile werden aus MDF gemacht halt so dicht wie möglich aber richtig ABDICHTEN werde ich das ganze nicht weil,

1. muss der Astra 2012 einem größeren Auto weichen (Astra bleibt 100% Rückrüstbar auf den Orginalzustand)
2. hab ich meine Collis oben auf dem Gehäuse wie auf den Bildern zu sehen ist wenn ich da ne Blende vorbaue bekommen die gar keine Luft mehr ab... Erst muss ne Kühlung her dann guck ich mal weiter


[Beitrag von H34D5H0T am 20. Feb 2011, 15:16 bearbeitet]
Kiela
Stammgast
#56 erstellt: 20. Feb 2011, 17:37
blende ran und pc lüfter rein

mfg chris
$Hifi-Kalle$
Stammgast
#57 erstellt: 20. Feb 2011, 17:51
ich glaub wenn das ganze roichtig läuft brauchst du wohl ein neues auto
Soundy_man
Inventar
#58 erstellt: 20. Feb 2011, 17:59
Moin,

WIe hören sich die Subwoofer eigentlich ohne Auto an? Also ausgebaut aufem Wendekreis odersotwisted

'Alex'
Moderator
#59 erstellt: 20. Feb 2011, 18:06
Die Kiste baut man nicht mal schnell ein und aus;)
Vorallem sollte man die Kiste nicht einfach so ins Auto stellen, sondern ordentlichst befestigen.

Allerdings sollte es reichen die Türen zu öffnen, um eine angenehmes Bassfundament zu schaffen.

Ich hab mit meinen DD damals auch Lagerhäuser zum klappern gebracht, oder das Dach einer Turnhalle.
H34D5H0T
Inventar
#60 erstellt: 20. Feb 2011, 18:16
Ja Window Flex beim Aldi mit 30hz sinus geht schon an 250 Watt wo die Woofer sich maximal 1mm bewegen

Hab die Woofer nur im Auto laufen lassen was anderes hab ich nicht vor
Nickon
Inventar
#61 erstellt: 20. Feb 2011, 18:22

Soundy_man schrieb:
Moin,

WIe hören sich die Subwoofer eigentlich ohne Auto an? Also ausgebaut aufem Wendekreis odersotwisted

:prost



verstehen muß man das aber nicht oder?!
Cruiser1985
Inventar
#62 erstellt: 20. Feb 2011, 18:37

Nickon schrieb:
verstehen muß man das aber nicht oder?!




Geht mir genauso.


MfG ich
H34D5H0T
Inventar
#63 erstellt: 06. Mrz 2011, 20:44
Servusle

Mittlerweile hab ich die Verkabelung im Astra fast komplett.
Das ganze war ne Extrem knappe Sache weil die Collis am Dach sitzen und dort sehr sehr wenig Platz ist zum Verkabelung (Hab keinen besseren Ort für die Collis gefunden). Auf Maß gesägte Imbussschlüssel waren aber die Erlösung für das Anschließen

Von den HX hinter den Sitzen laufen jeweils 3 70er Strippen auf Kupferblöcke und von dort aus auf meine Collis. Ebenfalls besteht die Masseaführung aus 210mm².
Vom Motorraum hab ich momentan nach hinten nur eine 70er Leitung die natürlich auch aufgestockt wird wenn die nächste Kabellieferung bei mir Eintrifft

Aktuell laufen die Collis zur Probe auf 1/3 Gain bei 2,1 Ohm Anschlussimpedanz pro Colli. Egal ob 30 oder 40hz der Bandpass schiebt heftigst nach vorne obwohl die Abstimmung noch nicht final ist das wird noch mal ne Ecke brutaler ich freu mich schon auf das Einmessen mal sehen was passiert wenn ich die Potis hochdrehe und neue Verkabel um reel ~2 Ohm zu fahren

Mein Dach hubt leider jetzt schon extrem Heftig von außen hat man das gefühl das es zerreißen wird also Steht als nächstes ne massive Dachdämmung an

Hier mal Paar Bilder von der Aktuellen Verkabelung :











Vor der Dachdämmung wird die vierte HX300 im Motorraum installiert, die Masseabführungen verstärkt ebenso die Lima Ladeleitung


mfg Tyler
Feldweg
Inventar
#64 erstellt: 06. Mrz 2011, 20:48
wie sind den die kabelschuhe verpresst? ist der querschnitt des kupfers auch genug dick!?

sonst natürlich ein krasses projekt


[Beitrag von Feldweg am 06. Mrz 2011, 20:49 bearbeitet]
H34D5H0T
Inventar
#65 erstellt: 06. Mrz 2011, 20:50

Feldweg schrieb:
wie sind den die kabelschuhe verpresst? ist der querschnitt des kupfers auch genug dick!?

sonst natürlich ein krasses projekt :D


Schraubstock ...
Jop 70er Kabelschuhe für 70er Kabel hält Bombenfest
Kiela
Stammgast
#66 erstellt: 07. Mrz 2011, 00:56
aaaaaaaaaaaaaaaaaaalter wie geil!
haste richtig schick gemacht den wagen, respekt!
H34D5H0T
Inventar
#67 erstellt: 07. Mrz 2011, 01:15
@ Kiela

Nächsten Monat wird der noch Mattschwarz
PaganStorm
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 07. Mrz 2011, 03:00
Ich finds einfach nur geil

Sound im Auto hat mich nie wirklich interessiert.

Hab seit ner Woche ne 10 Jahre alte Bassrolle von Magnat und ne Mini Endstufe von Audiobahn drin.

Und jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen und wenn ich mir dann demnächst ein neues/gebrauchtes anschaff dann kommt auch bisschen BOOM BOOM rein

Iwas von DD

Gruß Kevin
Jay2k6
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 07. Mrz 2011, 23:28
sehr nice man...
wo kommst du genau her(dormagen? langenfeld? monheim?)? würd mir das ganz gern mal anhören wenns komplett fertig ist. komme aus mettmann^^

gruß

jay
H34D5H0T
Inventar
#70 erstellt: 07. Mrz 2011, 23:39
komme aus monheim ... jo bist herzlich wilkommen zum reinhören wenns fertig ist

gruß
Tyler
menime
Inventar
#71 erstellt: 07. Mrz 2011, 23:43
Was sind den das für orangene Strippen? wo gibts denn die?
H34D5H0T
Inventar
#72 erstellt: 08. Mrz 2011, 00:12

menime schrieb:
Was sind den das für orangene Strippen? wo gibts denn die?


http://www.industrie...bpbjo294i7b9baj83k63

menime
Inventar
#73 erstellt: 08. Mrz 2011, 00:21
Ach is ja grad bei mir um die Ecke.
Da muss man doch aber Firma sein oder nicht?
H34D5H0T
Inventar
#74 erstellt: 08. Mrz 2011, 00:23
Ne nicht wirklich hab einfach 15 m bestellt ohne Probleme
menime
Inventar
#75 erstellt: 08. Mrz 2011, 00:24
Aha dann weiß ich wo ich die Woche noch hinfahr
H34D5H0T
Inventar
#76 erstellt: 08. Mrz 2011, 00:29
Ich kanns nur weiterempfehlen das Kabel ist recht biegsam und lässt sich gut verarbeiten. Ich denke Preislich ist die ganze Geschichte auch ziemlich günstig wenn man mit der Farbe klarkommt ist das einfach TOP
H34D5H0T
Inventar
#77 erstellt: 16. Mrz 2011, 20:24
Servusle

Mal wieder etwas Update :

Gehäuse Amps Batterien mussten für die Dachdämmung raus und wurden zwischengelagert.

Beim runternehmen des Dachhimmels durfte ich feststellen das die Orginalverstrebungen abgerissen waren also gab es noch mehr zu tun als erwartet.

Zuerst kam auf das das 2 Schichten Alubutyl.
Die Orginalversterbungen wurden nachgeklebt.
Zusätlich habe ich 4 Alu T-Profile zurechgeschnitten/gebogen und eingeklebt.

Hab meine alten Gehäuse für den Mivoc ins Auto geschoben und Holzkeile zwischen Gehäuse und Aluprofile geklemmt damit die Profile richtig schön fixiert bleiben.

Morgen also nach ausreichender Trocknungszeit des Klebers werden Sperrholzplatten zwischen die Profile auf das Alubutyl geklebt.

Dann hoffe ich das das Dach einigermaßen ruhig bleibt


Sorry für die beschissene Bildqualität aber hab im moment nicht anderes zur Verfügung













gruß
Tyler
Soundy_man
Inventar
#78 erstellt: 16. Mrz 2011, 20:55
Sieht alles so provisorisch aus, aber wenns funktioniert

Aber echt, ne geile Sache das. Ich kann zwar immernoch nicht deine Signatur verstehen, aber oke

'Alex'
Moderator
#79 erstellt: 16. Mrz 2011, 23:18
Es diente ja auch nur zum Verpressen!

Was gibt's an der Signatur nicht zu verstehen?
Soundy_man
Inventar
#80 erstellt: 16. Mrz 2011, 23:26
Was darann nicht zu verstehen gibt?

Ich habe einen Mivoc AW 3000 in 120-130 Liter Bassreflex auf 25-28hz hier stehen (in meinem 20qm Zimmer) und der lässt die Gläser im Schrank zwei Zimmer weiter tanzen. Was willste mehr? Demnächst kommt zwar noch ein zweiter bei mir rein, aber nur damit ich nicht immer bei 100% sonder bei ca. 50-60% fahren kann.



[Beitrag von Soundy_man am 16. Mrz 2011, 23:27 bearbeitet]
menime
Inventar
#81 erstellt: 16. Mrz 2011, 23:31
Auto und Zuhause Perfekter Vergleich
Nickon
Inventar
#82 erstellt: 16. Mrz 2011, 23:35
gut so tyler :), wieviel ist von dem klebt+dichtet draufgegangen?
H34D5H0T
Inventar
#83 erstellt: 16. Mrz 2011, 23:52
@Soundy_man

Ich finde es nett genug Bassreserven zu haben


@Alex

Du wirst es nicht glauben aber obwohl ich großzügig mit dem Kleber umgegangen bin ist für das Verkleben von den Orginalverstrebungen und den Alu Profilen gerade mal eine Tube draufgegangen

Irgendwie mach ich mir im moment aber etwas Sorgen ob das Zeugs wirklich Bombenfest klebt wenn ich mal richtig Gas an der HU gebe habe da so etwas meine Zweifel ...

Reichen 12 Stunden Trocknungszeit im Auto ? (Fenster ein etwas auf)
Nickon
Inventar
#84 erstellt: 16. Mrz 2011, 23:56
das wird nicht bombenhart, soll es ja auch nicht, eher flexibel bleiben um auch schwingungen aufnehmen zu können ;).

mit dem klebt+dichtet kannst du sehr sehr stabile verbindungen herstellen, das wird passen ;).

sikaflex ist z.b. nicht so viel anders.
H34D5H0T
Inventar
#85 erstellt: 17. Mrz 2011, 00:00
Nun ist es so das ich WIEDER MAL ganz auf mich allein gestellt war das heißt den ganzen Mist ohne Hilfe gemacht habe und bei 2 von 4 Profilen sind an den "Rändern" also Rechts und linkt 1-2mm Luft zwischen Blech und Profil...
Ich hoffe das das ganze nicht so tragisch ist ich meine im Internet steht ja so wie du schon sagtest das das Zeugs nicht Steinhart wird sondern eher nach der Trocknungsphase zu einem elastomer umfunktioniert
'Alex'
Moderator
#86 erstellt: 17. Mrz 2011, 00:31
Wenn Dir der süße Mivoc reicht, hat das doch nichts mit den Gewohnheiten anderer zu tuen? Kennst Du denn was Kräftiges?

Willst Du damit irgendwann auch mal Richtung Drag schielen?
Mit was rechnest so?
Soundy_man
Inventar
#87 erstellt: 17. Mrz 2011, 00:44

menime schrieb:
Auto und Zuhause Perfekter Vergleich


Im Auto hast du noch den Durckkammereffekt, das heißt, es wird nochmal lauter und tiefer. Deswegen verstehe ich nicht, wie man solche Lautsprecher ins Auto bauen kann! Theoretisch könntest du mit so einem Stack wie es H34D5H0T hat, in einer Turnhalle mit 20hz auf ca. 120-130db bassen... Übertrieben finde ich


Wenn Dir der süße Mivoc reicht, hat das doch nichts mit den Gewohnheiten anderer zu tuen? Kennst Du denn was Kräftiges?


Jo, ich kenn ein Auto vom Kumpel, der drückt 130db bei 20hz... So ala Steve Meade

Naja... Man kann es auch übertreiben finde ich.


Willst Du damit irgendwann auch mal Richtung Drag schielen?


Nein, wieso sollte ich? Ich höre damit Musik und will keine Rekorde brechen. Dazu müsste ic schon was anderes auffahren...


Mit was rechnest so?


Was genau meinst du? DB? HZ? Programme? oder was?^^

PowerhouseD2
Inventar
#88 erstellt: 17. Mrz 2011, 01:17

Jo, ich kenn ein Auto vom Kumpel, der drückt 130db bei 20hz... So ala Steve Meade


LOL oder ernst gemeint

wir reden ja hier von richtig laut .

150db @20hz , da fängt der spass erst richtig an


[Beitrag von PowerhouseD2 am 17. Mrz 2011, 01:19 bearbeitet]
H34D5H0T
Inventar
#89 erstellt: 17. Mrz 2011, 01:22
Weiß gar nicht ob man 130db @20 hz überhaupt richtig wahrnimmt das ist wohl eher ein kleiner Durchzug am Nacken

Ab 150 macht Musikhören spaß aber nicht bei 20 hz eher 15-20 hz höher
'Alex'
Moderator
#90 erstellt: 17. Mrz 2011, 01:28
Joa..bei 30 Hz darfs schon laut werden..wobei 130 dB nicht direkt die Welt ist.

Die Frage bezüglich der Dragambitionen war nicht an Dich gerichtet, sondern an Tyler.
H34D5H0T
Inventar
#91 erstellt: 17. Mrz 2011, 01:34
Ach mich meintest du

Also wirklich ernsthaft will ich im moment noch nicht einsteigen mir gehts nicht um einen Wert oder so wie gesagt es soll fun machen und ordentlich Durchziehen

Aber ab und an werde ich auf Events bestimmt messen lassen immerhin will man ja aus Interesse wissen WIE laut die Anlage ist

2012 kanns wieder anders aussehen vielleicht werde ich dann aktiv dabei sein


[Beitrag von H34D5H0T am 17. Mrz 2011, 01:34 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#92 erstellt: 17. Mrz 2011, 01:40
So hatte ich das erwartet, so sieht's bei mir ja auch aus..
Bin ich mal gespannt was Du damit stemmst
H34D5H0T
Inventar
#93 erstellt: 17. Mrz 2011, 01:50
Allerdings muss ich dazu sagen das die Collis im Astra auf 2,1 Ohm Anschlussimpedanz bleiben und wenn ich dann meinen Impedanzanstieg von ermittel (ich denke mal Faktor 2-3 Locker) bin ich reel pro Colli schnell mal auf 6 Ohm ich denke das die da um die 1,5-1,7 kW pro Colli rausbekomme.

Hintergrund liegt einfach darin das zwischen Dach und Colli 4 cm Platz ist und die Collis werden verdammt heiß ich will mir gar nicht vorstellen was bei Musik an <1Ohm Anschlussimpedanz für ne Hitze entsteht

Und mehrere 100 euronen für ne gute Kühlung will ich für den Wagen nicht ausgeben da 2012 sowieso ein Größeres Auto kommt wo die Collis schön Atmen können dann seh ich auch mit den neuen Gehäuse für meine 12 Woofer was man da so maximal raushauen kann
'Alex'
Moderator
#94 erstellt: 17. Mrz 2011, 03:21
Joa, ne Colli ist schon ne Waffe mit der man umgehen können muss!
Mir ist auch schon ne XI FE abgebrannt, bei gemessen 4,6 Ohm
Anschluss!
Soundy_man
Inventar
#95 erstellt: 17. Mrz 2011, 17:12

LOL oder ernst gemeint


Ernst

Und da ich bei mir zu Hause mit dem Mivoc max. 110db bei 25hz drücke, ist das für mich schon ziemlich laut Bald kommt ja auch mein zweiter Mivoc und evtl. kaufe ich wenn ich wieder richtig Geld habe ne Behringer DCX 2496 mit der ich dann alles bis 16db hochdrücke... Das Problem ist nur, dass ich Schiss um meine zukünftige Endstufe (The T.Amp E800) und um die Wandfliesen an der den Subwoofern gegenüberliegenden Wand habe Aber ich kann mir vorstellen wie geil 150db sind... Bestimmt purer Genuss. Haltet ihr da eig. die Ohren zu oder hört ihr so?



PS: Wers noch nicht weis: Ich bin 12 Jahre alt (werde baldig 13) und schon/erst 3 Jahre im Hifibereich tätig.
nEvErM!nD
Inventar
#96 erstellt: 17. Mrz 2011, 17:17

evtl. kaufe ich wenn ich wieder richtig Geld habe ne Behringer DCX 2496 mit der ich dann alles bis 16db hochdrücke


"Hochdrücken" klingt nicht gut ^^

Übermäßiges "equalizing" (welch Ironie in dem zusammenhang :D) führt auch nicht daszu, dass es lauter wird.

Sorgen musst du dir nicht um die Endstufe sondern um die Subwoofer machen - bei der Equaliziereinstellung geht's beim vermutlichen beim geringsten Ansatz von Bass ins Clipping.
Soundy_man
Inventar
#97 erstellt: 17. Mrz 2011, 17:22

Sorgen musst du dir nicht um die Endstufe sondern um die Subwoofer machen - bei der Equaliziereinstellung geht's beim vermutlichen beim geringsten Ansatz von Bass ins Clipping.


Also das regt mich jetzt schon auf Im Datenblatt der E800 steht dass sie minimal 300 Watt RMS bei 10hz bringt (6ohm). Die Mivoc vertragen da wohl so 200 Watt RMS... Da soll die Stufe ins clipping gehn?

Und das mit den 16hz mache ich auch nur bei Filmen. Für Musik wird alles unter 30hz runtergeregelt. Dann wird das auch schön trocken.

'Alex'
Moderator
#98 erstellt: 17. Mrz 2011, 22:45
Du kannst mit so ziemlich mit jeder Endstufe/Woofer Kombi die Endstufe ins Clipping treiben, wenn du falsch einstellst!

Aber BTT !
H34D5H0T
Inventar
#99 erstellt: 18. Mrz 2011, 23:15
Mini Update :

Gestern und heute hab ich Sperrholzplatten eingeklebt und schön Trocknen lassen. Jetzt ist das Dach schön Steif :410:
Dachhimmel ist auch schon eingebaut morgen kann ich endlich wieder meinen Bandpass reinhieven und die Collis anschließen
Nebenbei habe ich die Dachreelings entfernt ich finde sieht viel tiefer und auch besser aus wie mit.
Wenn das Wetter bisschen wärmer wird kommen oben die Plastikleisten ab dann wird der ganze Bereich mit Füll und Feinspachtel gefüllt und der Wagen wird Mattschwarz





gruß Tyler
menime
Inventar
#100 erstellt: 18. Mrz 2011, 23:34
Dann schweiß es lieber zu.
Spachtel an so einem bewegten Dach halte ich für keine gute Idee...
H34D5H0T
Inventar
#101 erstellt: 18. Mrz 2011, 23:49
Wie kann ich mir das vorstellen ?

Stahtprofil anpassen und einfach schweißen ?


gruß Tyler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
13W7 goes BP
Calima82 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  27 Beiträge
[Golf3Cabrio] 3Wege Teilaktiv; akt: neuer BP + Endstufe
GarrettT66 am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  162 Beiträge
(renault megane) geschafft, BP ist fertig
Nickon am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  50 Beiträge
Primera P11-144 --> Fortissimo BP in Arbeit
bloopers am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  55 Beiträge
Patrick's Focus MK2 - Kofferraum Fertig - Fortissimo BP
Neruassa am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  142 Beiträge
Astra H: 6 x 15" BP Wall
Reizung am 30.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  142 Beiträge
Audi A4 b7 Avant Aktuell: 2xKicker S12L7 im BP
Mr.Subsonic am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  30 Beiträge
6 15er 4th order im Astra F Caravan
H34D5H0T am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  14 Beiträge
2x Helon 12 SPL im Lupo - Kofferraumvolumen?
Analogue_Mind am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  8 Beiträge
[Golf 4] 8 x 12" im Bandpass
Franky1905 am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  190 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen