Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

12 12er im BP

+A -A
Autor
Beitrag
H34D5H0T
Inventar
#101 erstellt: 18. Mrz 2011, 23:49
Wie kann ich mir das vorstellen ?

Stahtprofil anpassen und einfach schweißen ?


gruß Tyler
Nickon
Inventar
#102 erstellt: 18. Mrz 2011, 23:59
hast nochmal alb drübergezogen? gut siehts aus! was ist vom K+D noch über?
Cruiser1985
Inventar
#103 erstellt: 19. Mrz 2011, 00:00
moin



jap, nen langes stück blech zurechtschneiden und dann alles punkten.



mfg ich
H34D5H0T
Inventar
#104 erstellt: 19. Mrz 2011, 00:07
Jep danke Leute hab noch Zeit das zu durchdenken bei dem Wetter läuft sowieso nix lackieren tu ich erst im April wahrscheinlich.

@Alex

Jein. Also komplett überall nicht quasi an den Rändern und Verbindungen zwischen Holz und Aluprofil das Alubutyl ist mir leider ausgegangen deswegen Dachte ich mir das ich wenigstens die Ecken noch verklebe

K+D hab ich für das ganze Dach 3 Kartuschen verbraten die ganze Dämmung hat mich weniger als 150 € gekostet einfach nur Top
Nickon
Inventar
#105 erstellt: 19. Mrz 2011, 01:09
jo dann hat das material ja gereicht, wird auch ohne alb über dem gesamten paket gehen. wäre halt schöner gewesen, aber was nicht ist, ist nicht :D. hast mal einen zugtest gemacht?


[Beitrag von Nickon am 19. Mrz 2011, 01:14 bearbeitet]
etzi83
Inventar
#106 erstellt: 19. Mrz 2011, 02:38
wieso hast du nicht direkt aufs blech mdf platten geklebt? ich hätte mdf mit der fräse eingefräst und an die dachform angepasst. hätte zum kleben auch k+d genommen. weil so hast du ja unterm strich nur die klebkraft vom alubutyl welche alles halten muss...

wegen den entstandenen raum am dach (regenrinne) würd ich auch sagen das schweissen das beste ist! 1-1,5mm lechstreifen punkten und dann verzinnen hällt erfahrungsgemäss am besten. den entstandenen hohlraum mit wachs fluten damit nix gammelt.

problem ist aber jetzt die dachdämmung welche beim schweissen evtl. probleme macht...

trotzdem geiles projekt
H34D5H0T
Inventar
#107 erstellt: 19. Mrz 2011, 03:38
@Alex

Jo die Platten kann man kein bisschen bewegen ist wie draufgeschraubt hält super


@etzi

Mein Dach ist so aufgebaut das die Orginalverstrebungen "stören" und um eine einheitliche Fläche zu Bilden habe ich Alubutyl an das Dach geklebt zwischen den Alubutylstreifen sind jeweils 4 "aussparungen" quasi nacktes Blech wo ich die Alu Profile hingeklebt habe.
Das Sperrholz ist sowohl mit dem AluProfil als auch mit dem Alubutyl und mit der Orginalverstrebung verklebt das heißt das Gesamte Gewicht lastet nicht auf dem Alubutyl sondern eher auf den Profilen
Somit habe ich "alles mit allem" Verklebt und qausi eine Einheitliche Fläche

Warum soll die Dachdämmung Probleme beim Schweißen machen ?
Pro Dachreeling hab ich 3 Schraubenlöcher vorne und 2 hinten. Hab alle löcher von unten mit Alubutyl zugeklebt dann kam mein Himmel drauf.

Oben hab ich Ebenfalls Alubutyl über die Löcher geklebt.
Momentan hält Gewebepanzerband Regen vom Dach fern


Also bei den Vibrationen wäre Schpachtel nicht ?
Schweißen wäre also ne gute möglichkeit.
Wie ist denn die Idee wenn ich die Rinne mit Karosseriekleber fülle und überlackiere ?

gruß Tyler
Cruiser1985
Inventar
#108 erstellt: 19. Mrz 2011, 11:15
Moin



Die Rinne mit karosseriekleber füllen ist mMn Pfusch. So macht man das einfach nicht.

Was etzi beim schweißen wegen der Dämmung meinte, waren bestimmt die hohen Temperaturen die beim schweißen entstehen.




MfG ich
etzi83
Inventar
#109 erstellt: 19. Mrz 2011, 17:12
genau... wäre nicht das erste auto welches beim schweissen anfängt zu brennen! sprech aus erfahrung
H34D5H0T
Inventar
#110 erstellt: 22. Mrz 2011, 13:30
Servus

Bandpass ist wieder drin und Collis sind angeschlossen (2,1 Ohm Anschlussimpedanz wieder)

Das Dach macht kein Geräusch mehr aber Huben tut es immer noch über 1cm aber nicht nur im Hinteren oder vorderen Teil des Daches sondern überall als "Einheit" LOL. Ich glaube da kann man nichts gegen tun einzige möglichkeit Wäre Verstrebungen zwischen Gehäusedach und Autodach aber ich denke ich belasse das Ganze so.

Druckmäßig ist der unterschied zum Ungedämmten Dach ziemlich groß jetzt klingt der Bandpass noch ne Ecke brutaler. Gain ist im moment auf ca. 2/5 und trotzdem drückt der Bandpass ganz böse auf den Körper während der Fahr hat man ehrlich gesagt etwas Probleme Vollgas zu hören.

Weiterhin habe ich das Gehäuse innen und außen Lackiert (ich muss dazu sagen das es Extrem schwierig war im Gehäuse drin zu sein und dann noch zu lackieren mit einer Taschenlampe im Mund lol). Wie man auf den Bildern sieht habe ich etwas versagt. Die Ränder von den Woofer sind etwas mit angepinselt ...

Aber man lernt aus Fehlern das nächste mal wird der BP direkt beim Aufbau lackiert und dann nicht mehr mit Voll und Abtönfarbe sondern mir richtigem Lack



'Alex'
Moderator
#111 erstellt: 22. Mrz 2011, 14:04
Die Idee das Dach fest mit Gehäuse zu verstreben würde ich nicht einfach so verwerfen. Kingtofu hat das ja mit Drahtseilen gemacht, die Idee finde ich nicht verkehrt. Je nachdem ob das Dach noch Probleme macht. Im Drag ist ja einer unterwegs dem dauernd seine Scheibe reißt.

Der Bandpass bleibt nicht sehr lange, richtig? Das Finsish ist etwas schade, wobei die Farbwahl an sich gut passt.

Was denkst du in welchem Radius du treffen anfahren wirst?
H34D5H0T
Inventar
#112 erstellt: 22. Mrz 2011, 14:29
Naja bis 2012 bleibt das Gehäuse auf jeden Fall erst bei Fahrzeug wechsel wechselt sich der Bandpass sprich wird größer

Kann leider Arbeitstechnisch und meist wegen mangelnder Ziet vor allem an Wochenden nicht oft auf treffen Erscheinen aber Bad Kreuznach und zum Mammut Versuche ich auf jeden Fall zu erscheinen
Kekskopf
Stammgast
#113 erstellt: 03. Sep 2011, 10:18
und, gibs Videos?
H34D5H0T
Inventar
#114 erstellt: 03. Sep 2011, 21:11
Von dem alten Bandpass gibt es leider keine Videos

Bald kommt ein neuer Bandpass dann kommen Videos und Bilder
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
13W7 goes BP
Calima82 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  27 Beiträge
[Golf3Cabrio] 3Wege Teilaktiv; akt: neuer BP + Endstufe
GarrettT66 am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  162 Beiträge
(renault megane) geschafft, BP ist fertig
Nickon am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  50 Beiträge
Primera P11-144 --> Fortissimo BP in Arbeit
bloopers am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  55 Beiträge
Patrick's Focus MK2 - Kofferraum Fertig - Fortissimo BP
Neruassa am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  142 Beiträge
Astra H: 6 x 15" BP Wall
Reizung am 30.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  142 Beiträge
Audi A4 b7 Avant Aktuell: 2xKicker S12L7 im BP
Mr.Subsonic am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  30 Beiträge
6 15er 4th order im Astra F Caravan
H34D5H0T am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  14 Beiträge
2x Helon 12 SPL im Lupo - Kofferraumvolumen?
Analogue_Mind am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  8 Beiträge
[Golf 4] 8 x 12" im Bandpass
Franky1905 am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  190 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen