[Mercedes C-Klasse]Erster "richtiger" Einbau. Aktuell: Warten auf Kohle ^^

+A -A
Autor
Beitrag
The-M
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2006, 20:33
Hey ho

Da ich meinen Polo ja schon vor einiger Zeit verscherbelt und gegen nen Mercedes ersetzt hab :D, muss ich meine alte Anlage da wieder reinbauen (oder zumindest das, was davon noch übrig is^^)

Noch vorhanden:

ESX Sub [img=http://img101.imageshack.us/img101/1948/esxsxb121g6pp.jpg]http://imageshack.us...48/esxsxb121g6pp.jpg

meine Alte Axton C400X² (für den Sub)
[img=http://img72.imageshack.us/img72/2483/c400x28pz.jpg]

Audio System RX 165 Pro (muss ich noch kaufen)
[img=http://img46.imageshack.us/img46/4581/rx165pro0pc.jpg]

U-Dimension Jr.2-370 (für FS)
[img=http://img72.imageshack.us/img72/3641/udimjr23703wy.jpg]

Power Cap von Helix
[img=http://img123.imageshack.us/img123/6523/powercap9nd.jpg]

Hier solls rein
[img=http://img157.imageshack.us/img157/5254/meinauto5nh.jpg]

Der Kofferraum
[img=http://img157.imageshack.us/img157/6302/kofferraumganz7du.jpg]

Rechte Seite davon genauer
[img=http://img129.imageshack.us/img129/8992/kofferraumrechts0ju.jpg]

Das Beste am Mercedes: Die Batterie ist im Kofferraum8)
[img=http://img209.imageshack.us/img209/7320/batterie1tu.jpg]

linke Kofferraumhälfte offen
[img=http://img129.imageshack.us/img129/2630/kofferraumauflinks0ny.jpg]

Und noch n ganzer Karton voll lecker Kabelsalat, aber den wollte ich nich fotografieren^^

Meine "fachgerechte" Skizze (mein Meister würd mich erschlagen würd er das sehen :D)
[img=http://img84.imageshack.us/img84/9163/skizze6ew.jpg]
Die gestrichelte Linie ist der Rand von der Einbuchtung fürs Reserverad. Wollte das eigentlich drin lassen, aber so DEN Plan wie ich das anstellen soll hab ich noch nich.
Ich wollte diesen Teil des Bodens eigentlich so machen, dass ich ihn mit einem Griff herausnehmen kann.Allerdings is das Gehäuse vom Sub 50cm und der Teil von Rückenlehne bis Anfang der Einbuchtung nur 35cm. Abgesehen davon fällt mir grad auf, dass ich dann gar nich wüsste, wie ich die Seitenwände befestigen soll.

Mit einem doppelten Boden krieg ich den Sub auch wieder nich rein, weil das dann zu hoch werden würde. der Sub ist 40 hoch und der Kofferraum max. 44-45cm.

Ne andere Idee, die mir spontan kommt ist den Subwoofer nicht mit auf der Bodenplatte zu machen, sondern eine Einsparung für den Sub in der Platte zu machen. So müsste ich den nich großartig noch anders befestigen und ich kann den Sub ohne Prob auch wieder rausnehmen.


Naja, wenn meine Kreativität sich melden, schreib ich hier noch n bißchen weiter. Über Vorschläge würd ich mich auch freuen

Gruß
Ich


[Beitrag von Fuxster am 03. Apr 2006, 13:31 bearbeitet]
ronn23
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Apr 2006, 17:43
Pass mal bitte die Links an..
Danke.
VSint
Inventar
#3 erstellt: 04. Apr 2006, 12:26
jepp mach das bitte - bei mir geht kein eiziger link
C200dirty
Stammgast
#4 erstellt: 05. Apr 2006, 09:38
The-M
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Apr 2006, 14:50
Großes Sry, hab wohl immer die falschen links kopiert Den ersten Post kann ich irgendwie auch nich wieder ändern oO
Vielen dank fürs Überarbeiten

Hab nich so viel Zeit gehabt weiter zu machen. Hab jetzt die Bodenplatten drin (unbezogen und total kahl :D) und provisorisch die Axton und den Sub befestigt. Leitungen sind auch alle verlegt, vorne braucht nur noch das FS kommen.

Musste leider festellen, wie enorm groß der Unterschied vom Druck zwischen Polo/C-Klasse is oO Wenn ich mal wieder Kohle hab kommen Sub+Endstufe auch neu, aber vor Ende des Jahres wirds wohl nich passieren

Fotos gibts heute Abend, muss erst noch jemanden ne Digicam aus den Rippen leiern ^^
MB_W211
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Jun 2007, 22:11
hallo wann gehts endlich weiter?????????????
The-M
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jun 2007, 14:24
lol, musstest du den thread wieder ausgraben? der sollte in vergessenheit geraten und wenn ich einigermaßen fertig bin wollt ich n neuen aufmachen

bei so nem Ton wollt ich erst nich antworten, aber ich bin ja mal nich so:

Is schon n bißchen was passiert, bloß da es eben mein erster Einbau war, is der total unschön und unpraktisch geworden. soll heißen im sommer mach ich den komplett neu, dann gibts auch fotos

kleiner vorgeschmack:
smacksmash!
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jun 2007, 20:22
Sauber! dranbleiben

Fs schon da?

Gruß Andreas
m@c
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jun 2007, 23:09
endlich noch jemand; passen bei dir 13er als Fs in die originalen Aufnahmen oder sind das 16er`?



mfg
The-M
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Jun 2007, 15:57
FS is längst verbaut, hab auch ohne Ende gedämmt aber reicht immernoch nich.

Jo hab 16er drin, mit Adapterringe von Ebäh. Hätt mal doch lieber was aus MDF machen sollen.... naja zu spät ^^

Wie gesagt, müsst Geduld mit mir haben, wird erst in ca. 2 Monaten was mit neuen Bildern
m@c
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Jun 2007, 23:35
jo wollte nurmal wissen ob 16er passen, hab ja bald dasselbe Problem.Hast du nen Link wo man die Ringe bekommt?Oder Maße?Passt die originale Abdeckung noch drüber?


mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mercedes-Benz C-Klasse (W202) Einbau/Umbau
richardt am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  73 Beiträge
Mercedes C-Klasse Kombi S203 "Komplettversorgung"!
duselbruder am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  20 Beiträge
Mercedes W124 Einbau
scx-crew^ am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  37 Beiträge
Mein erster richtiger Umbau
VTEK am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  12 Beiträge
[Mercedes E-Klasse] Werksystem + Anlage
Tschibo00 am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  3 Beiträge
Mercedes A Klasse Hifi-Ausbau
RavensRunner am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  15 Beiträge
[Laguna 1 Phase 2] ---- Erster (hoffentlich) richtiger Einbau
Sierra111 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  23 Beiträge
Versteckter Einbau - W203 (C-Klasse), limo
grinsemann am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  21 Beiträge
Einbau im Corsa C Aktuell: Umplanung
M@M! am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  68 Beiträge
Erstes Auto, erster Einbau
Akihisa am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  32 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen