Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Opel Astra F - Der Beginn einer unendlichen Geschichte

+A -A
Autor
Beitrag
Silence18
Inventar
#51 erstellt: 28. Mai 2007, 19:48

Gut dass du das sagst, hab auch immer alles per Hand hochgeladen
Mario
Inventar
#52 erstellt: 28. Mai 2007, 19:59
Der rechte Hochtöner ist aber hoffentlich nicht dem Beifahrerairbag im Weg oder?

Welche Einbautiefe haben eigentlich die TMT des Eton RS? Bin grad selbst auf der suche nach idealen Lautsprechern für einen Astra F.
Silence18
Inventar
#53 erstellt: 28. Mai 2007, 20:39
66mm
Das RS ist ein richtig gut klingendes System das auch laut kann. Hab ich selbst im Auto.
B.Peakwutz
Inventar
#54 erstellt: 28. Mai 2007, 21:56

mario.priss schrieb:
Der rechte Hochtöner ist aber hoffentlich nicht dem Beifahrerairbag im Weg oder?

Welche Einbautiefe haben eigentlich die TMT des Eton RS? Bin grad selbst auf der suche nach idealen Lautsprechern für einen Astra F.


Nee, da ist nix im Weg ; ):


Aber Von der Verarbeitung sind die HTs auch nicht so pralle, finde ich... Hier siehst du, wie etwas Kleber rausquillt ausm Gitter:

Aber die haben ein angekoppeltes Volumen, deswegen sind die recht tief. Du hast zwar stellenweise recht viel Platz hinter der A-Säulenverkleidung, aber das könnte dennoch hinderlich sein. Außerdem sind das richtige Klumpen durch den Rand... Ich meine aber, bei Fortissimo bekommste die auch ohne den Zierrand, bin mir aber nicht sicher.

Wie kommts eigentlich, dass manche Bilder nicht angezeigt werden, sondern nur die Links? Dieser "Code" ist absolut identisch mit dem der funktionierenden...

Viele Grüße, Christian
B.Peakwutz
Inventar
#55 erstellt: 28. Mai 2007, 22:01

mario.priss schrieb:
Der rechte Hochtöner ist aber hoffentlich nicht dem Beifahrerairbag im Weg oder?

Welche Einbautiefe haben eigentlich die TMT des Eton RS? Bin grad selbst auf der suche nach idealen Lautsprechern für einen Astra F.


Nee, da ist nix im Weg ; ):


Aber von der Verarbeitung sind die HTs auch nicht so pralle, finde ich... Hier siehst du, wie etwas Kleber rausquillt ausm Gitter:


Aber die haben ein angekoppeltes Volumen, deswegen sind die recht tief. Du hast zwar stellenweise recht viel Platz hinter der A-Säulenverkleidung, aber das könnte dennoch hinderlich sein. Außerdem sind das richtige Klumpen durch den Rand... Ich meine aber, bei Fortissimo bekommste die auch ohne den Zierrand, bin mir aber nicht sicher.

Wie kommts eigentlich, dass manche Bilder nicht angezeigt werden, sondern nur die Links? Dieser "Code" ist absolut identisch mit dem der funktionierenden...

Viele Grüße, Christian
Mario
Inventar
#56 erstellt: 29. Mai 2007, 08:50
Sorry, ich wollte die Einbautiefe der Tiefmitteltöner (TMT) erfahren. Die RS sind ja nunmal keine Flachlautprecher, wie ich weiß und bisher hieß es immer, dass in den Astra F nur 13er oder extrem flache 165mm Tiefmitteltöner passen.
tom999
Inventar
#57 erstellt: 29. Mai 2007, 09:07

Silence18 schrieb:
66mm


Mario
Inventar
#58 erstellt: 29. Mai 2007, 09:12
Danke, dann passen ja meine Low-Budget-Favoriten.
tom999
Inventar
#59 erstellt: 29. Mai 2007, 09:17
Low-Budget?

Was ist dann bei dir High-Budget?
Mario
Inventar
#60 erstellt: 29. Mai 2007, 09:41
Helix Blue, Bull Audio Hertz DSK oder Mac Audio Super Audio ist doch nicht teuer? Es geht nicht um meinen Audi. Sondern um den Astra F, den meine Frau und ich als Alltagsfahrzeug nutzen. Die Anlage wird aber auch nur erneuert, weil die nachgerüstete so extrem verfuscht ist. Ein Alpine 165-E Flachlautsprechersystem wurde in ungedämmten Türen undicht montiert und mit Klingeldraht sowie dem kleinen Elko, der beim Werkssystem als Frequenzweiche dient hat der Vorbesitzer statt der Alpinefrequenzweiche das Frontsystem natürlich direkt am Radio angeschlossen. Hinten im Kofferraum befand sich ein Nackenbrecherboard mit vier 20cm Tieftönern usw. und eine selbst zusammengeschlampte undichte Bassreflexkiste mit zwei 25ern. Alles No-Name. Diesen Müll ließ ich natürlich direkt beim Gebrauchtwagenhändler.

Mit dem Audi komme ich momentan immer noch nicht viel weiter und das große Projekt mit dem GZPW 15XQ ist leider stillgelegt.


[Beitrag von Mario am 29. Mai 2007, 10:09 bearbeitet]
tom999
Inventar
#61 erstellt: 29. Mai 2007, 10:03
Ach so, ich dachte es geht um das Eton RS-System...
Das würde nämlich imho nicht mehr unter Low-Budget fallen...
B.Peakwutz
Inventar
#62 erstellt: 29. Mai 2007, 19:13

mario.priss schrieb:
Sorry, ich wollte die Einbautiefe der Tiefmitteltöner (TMT) erfahren. Die RS sind ja nunmal keine Flachlautprecher, wie ich weiß und bisher hieß es immer, dass in den Astra F nur 13er oder extrem flache 165mm Tiefmitteltöner passen.


Da hab ich wohl was überlesen, aber zum Glück wurde das schon richtig gestellt ; )

Viele Grüße, Christian
B.Peakwutz
Inventar
#63 erstellt: 13. Jan 2008, 00:31
Es geht weiter!!!!!

Hi,

nach einer Laaangen Pause geht es nun endlich weiter bei mir im Auto! Die lange Pause hatte 3 Gründe: Geldmangel, Umzug, akute Lustlosigkeit ; )

Aber das hat jetzt ein Ende. Ich habe mal wieder beschlossen einiges zu machen, insbesondere, weil mein KR eine reine Katastophe ist:



Mein derzeitiges Setup sieht wiefolgt aus, der Sub ist eigentlich da, wo die Fräse rumliegt:

HU: Clarion DXZ 658 RMP
FS: Eton RS 160 mit Edelstahlringen
Sub: Atomic MA 10S4 in 22l geschlossen
TMT+SUB Amp: Soundstream Picasso 4/640
HT Amp: Denon DCA 450

Prozzi: Pioneer DEQ-9200
AIV Black Moon Chinchkabel, 6Kanal
AIV Billigkabel 2-Kanal
Dämm(pf)ung: bis jetzt ausschließlich mit 7 m² Onduline
50mm² Strom mit ANL-Sicherungshalter bis KR, ab da
10mm² Mit Glassicherungen zu den AMPs
Sub LS-Kabel: 4mm²,
TMT LS-Kabel: 2,5mm²,
HT LS-Kabel: Bis zur Weiche 2,5mm², dann aus Platzgründen 1mm² (oder 0,75) (glaub ich)...
Irgendein 1F Powercap (Emphaser glaube ich (Sofern die Caps herstellen). Die Folie mit der Aufschrift wurde entfernt und ich hab ihn hier im Forum gebraucht erworben)

Und die fettgedruckten Sachen fliegen raus und wollen irgendwann verkauft werden ; ) (bis aufs 4mm² Kabel)

Stattdessen komt rein:

Ht-Amp: Audison CS 300 Competition (10mm² Kabel)
TMT-Amp: Lanzar Opti 200x4 (25mm² Kabel)
Und Subamp: Carpower Wanted 2/600 (Kommt vermutlich Montag) (35mm² Kabel)
Sub: Atomic Quantum 12D2
Zusattzbatterie: vermutlich PowerSafe 12V92F. (kommt in ca. 3 Wochen

Der KR wird komplett überarbeitet, das Ersatzrad fliegt raus, es wird Alles schon schwer genug...) der Massepunkt (an den Halterungen der Rücksitzbank) bleibt, es kommt ein doppelter Boden rein. Die Zusatzbatterie wid mit der Hauptbatterie ohne Relais direkt verkabelt mit einem 50mm²-Kabel. Der Kondensator kommt vor die Carpower.

Leider habe ich seitdem ich umgezogen bin kein Platz zum Basteln und muss das erledigen, wenn ich mal einen Kumpel besuche. Ich versuche zumindest nächstes Wochenende die Bodenplatte fertig zu bekommen, ich habe mir heute schon einige wertvolle Tips von Tylon geholt (danke für die Geduld ; ) ).

Viele Grüße, Christian


[Beitrag von B.Peakwutz am 13. Jan 2008, 00:34 bearbeitet]
B.Peakwutz
Inventar
#64 erstellt: 25. Mai 2008, 09:34
Tja, das war wohl nichts...

Leider leider habe ich die wohl einzig richtige Entscheidung gefällt, der Kleine ist nun weg

Langsam hat er angefangen zu opeln, deswegen habe ich ihn vor ein Paar Tagen abgegeben.

Mein "neues" Auto kommt wohl Mitte des nächsten Monats. Aber was es wird möchte ich noch nicht veraten ; )

Dann werde ich jetzt nochmal ein Wenig meinem Kleinen gedenken und den nächsten Mod, der das liest beten, den Thread zu schließen.

Gruß, Christian
Coupelady
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 12. Jun 2008, 17:51
Was macht denn Dein neues Auto?

Gruss Jessica
B.Peakwutz
Inventar
#66 erstellt: 12. Jun 2008, 18:01
Mein "neues" Auto steht hier auf dem Parkplatz und wartet darauf angemeldet zu werden : ). Allerdings hab ich ein recht großes Problem, was Hifi angeht...
Man kann das Auto einfach mit jedem älterem Opel-Schlüssel öffnen. Und das ist ein RIESEN Manko, vor Allem, wenn 1. die LS sichtbar verbaut sind und 2. man in FFM wohnt...

Ich hab mal kurz mit cwolfk geredet, er meinte entweder Alarmanlage (da bin ich dagegen, dafür hört man die hier einfach zu oft...)
Oder Türschlösser weg. Und das geht extrem ins Geld, und das rentiert das nicht bei einem so altem Auto, mal davon abgesehen, dass nach einigen Anschaffungen mein Budget mehr als begrenzt ist. Wird echt Zeit, dass ich ausgelernt hab ; )

Z.T. bin ich an dem Punkt, wo ich echt ko**en könnte, weil bisher scheinbar alles umsonst war...

Gruß, Christian (der wohl gleich einen neuen Thread zu seinem "neuen" Auto startet)


[Beitrag von B.Peakwutz am 12. Jun 2008, 18:05 bearbeitet]
wallibong
Neuling
#67 erstellt: 31. Jan 2009, 00:49
wenn nicht mach zv rein und hole dir die tür griffe von hinten also vom 5 türer und den bauste die ein und wenn du mal richtige probleme hast gehste übern kofferraum ins auto rein
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
[Opel Astra F] Meine HiFiAnlage
Gangla am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  13 Beiträge
[Opel Astra F] Ältere Projekte
dbdragAndi am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
HIFI im Opel Astra F
FCKW36 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  66 Beiträge
Kadett E - Die Fortsetzung der unendlichen Geschichte
B.Peakwutz am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  150 Beiträge
Astra F: Kicker, Hertz
elastic am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  28 Beiträge
[Opel Astra F] Phonocar, Atomic, Signat Amps, Pioneer 6900
-=MaxPayne=- am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  12 Beiträge
Opel Astra GTC Sport Einbau
Spong am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  20 Beiträge
Opel Astra H Caravan Einbauthread
Vectradamos am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  131 Beiträge
doppelter boden im opel astra f (reserverad bleibt zugänglich)
Linko am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  4 Beiträge
Mein erstes Projekt: Opel Astra H GTC
BBMusic am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  224 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.288