Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

erstes board nimmt platz 4x15", bandpass FERTIG!!

+A -A
Autor
Beitrag
das_matze
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 31. Mrz 2010, 09:19
Täuscht das oder läuft der Riemen für die 2. Lima nicht ganz in der Flucht?

Aber ansich. Perverses Projekt und absolut kompromisslose Umsetzung. Großes Lob.

//edit// und ich glaub du hast zwei BB3.01, nicht zwei 2.03.


[Beitrag von das_matze am 31. Mrz 2010, 09:22 bearbeitet]
H34D5H0T
Inventar
#152 erstellt: 31. Mrz 2010, 12:08
Ich kann nur Respekt sagen absolut geil

Wie machen die Kicker sich mit den EXT`s ???

Bin sehr sehr gespannt auf ein Vid
Nickon
Inventar
#153 erstellt: 31. Mrz 2010, 21:37
dank für die blumen :). nein das mit dem riemen täuscht da auf dem bild durch den blitz auch auf dem aluminium.

heute ist das kupfer angekommen. so langsam ist alles komplett.
fusion1983
Inventar
#154 erstellt: 31. Mrz 2010, 21:58
Echt Cooles Projekt
Würde ich gerne mal hören
H34D5H0T
Inventar
#155 erstellt: 03. Jun 2010, 10:38
Na hat sich hier was getan ?
Nickon
Inventar
#156 erstellt: 03. Jun 2010, 22:20
jopp, die anlage ist fertig. beide EXT´s sind drin. bilder hab ich aber aktuell nicht zur hand. die werde ich noch nachreichen.

in jedem fall sei gesagt der umstieg hat sich deutlich gelohnt. die EXT´s schieben derart an, kraft pegel tiefgang, alles on mass8). und das ohne merklichen verlust von kontrolle. die ext ist durchaus sehr musikalisch und wer sagt digitale stufen sind dünn im tiefbass? ..neeee :D.

eingemessen ist alles bei 38 HZ mit reelen 5,5 kw. zudem hat die neue verkabelung einen deutlichen sprung nach vorn gebracht. die batt im motorraum ist zu den beiden hinteren nur knappe 2,5m entfernt postiert.

-verteilt wird über 300mm² kupferblöcke.
-die zuleitung von vorderer zu den hinteren batts läuft
über 2x 95mm²
-masse im motorraum besteht aus gesamt 225mm²
-zusätzlich ist jede hintere batt auch mit 2x95mm² an masse
abgeführt

das ganze hat einen ordentlichen spannungszuwachs gebracht und die vordere batt läuft bombenmäßig mit im kreislauf mit. sie dient nicht nur der reinen nachladung sondern bietet ebenfalls ordentliche pufferung im ganzen netz.
etzi83
Inventar
#157 erstellt: 04. Jun 2010, 01:06
klingt alles sehr geil!
würde mir das zu gern mal anhören

Lg Peter
Focal-Stefan
Inventar
#158 erstellt: 06. Jun 2010, 00:51
sehr sehr geil.......
sowas würd ich mir auch zu gern mal bauen..... aber leider bin ich was Holz angeht nicht SO der Spezialist und naja der geldbeutel muss ja auch mitspielen... ;-)
naja und vorallem wohl meine Frau..... hehehe
mein großes Projekt momentan ist nen SPL 15D2 im GDF/GFK Gehäuse..... das reicht vollkommen..... hehe

also is schon beeindruckend was du/ihr da gebaut habt.....
Skeet
Stammgast
#159 erstellt: 28. Jun 2010, 11:35
Hallo!

Endlich mal jemand der den Amis Konkurrenz macht!
Konsequent durchgezogen!

Hab da mal eine Frage:
Mit welchem Querschnitt hast du die Kicker verkabelt? Bekomm nämlich zwei L7S12 die an einer Kicker ZX.2500.

Gruß

Skeet
Bennomat
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 28. Jun 2010, 12:07
find ich klasse, wenn leute subs nur zum unterstreichen des basses verbauen.

aber jetzt mal ne berechtigte frage: kann es sein dass du leicht größenwahnsinnig bist?

SEHR geiler einbau, ich zieh mein hut! und ganz schnell mehr bilder uppen
Nickon
Inventar
#161 erstellt: 28. Jun 2010, 15:31
ja ich weiß, bin noch ein paar bilder schuldig, werde ich aber sicherlich am we noch nachreichen ;).

jeder kicker ist einzeln mit 4qmm verkabelt, was locker reicht.

größenwahnsinnig wäre das falsche wort, das projekt entstand halt just 4 fun zum spass haben und lautem musik hören. es ist ja schließlich mein altagsauto und mehr zu verbauen geht nicht mehr und mehr dampf brauch ich auch auf lasten des autos nicht mehr verbauen. da ist definitiv ende im gelände :D.

danke aber für das positive feedback :).
etzi83
Inventar
#162 erstellt: 28. Jun 2010, 19:17
Altagsauto???Krass!!!!

Wie siehts bei dir mit den fahrwerksbuchsen aus? Die verschleissen doch bei dem gewicht wie sau!?!

Davon abgesehen was machst wenn hinten mal ein abs sensor kaputt ist die verbindung ist doch im bereich rücksitzbank gesteckt oder sprittpumpe? Da kommst doch garnichtmehr rann

Lg Peter
H34D5H0T
Inventar
#163 erstellt: 28. Jun 2010, 19:19

etzi83 schrieb:
Davon abgesehen was machst wenn hinten mal ein abs sensor kaputt ist die verbindung ist doch im bereich rücksitzbank gesteckt oder sprittpumpe? Da kommst doch garnichtmehr rann


No risk no fun wahrscheinlich
Nickon
Inventar
#164 erstellt: 29. Jun 2010, 08:17
das mit den lagern ist nicht so dramatisch, der wagen wird nur selten bewegt. ist zwar mein alltagsauto, aber ich fahre nicht viel ;).

was die erreichbarkeit der pumpe etc angeht, klaro kommt man ran, man muß dann dort das gehäuse aufmachen :D.

am we hatte ich ne reifenpanne das war sehr sehr spannend, der hydraulik wagenheber hat sogar seine radabdrücke in den asphalt gedrückt :D.
deSünner
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 29. Jun 2010, 16:16
Ja lol sowas muss man ja als ADAC mensch auch mal erlebt haben

aber mal so nebenbei, du erzählst mir immer was von Klang und verbaust 15ner l7?

Sag mir bei gelegenheit mal wie die klingen im bandpass
Nickon
Inventar
#166 erstellt: 30. Jun 2010, 07:34
ich bin nicht beim ADAC den haben wir aber angerufen und außer abschleppen hätten die nichts gemacht, also mußten wir uns selbst behelfen.

hast du die 2008 er kicker serie gehört? mmn ein sehr guter woofer für sein geld. die können tief UND auch schnell genug für die meisten sachen. natürlich nicht geeignet für speedmetal :D.

der 2008 er ist im passenden gehäuse meiner erfahrung allroundig einzustufen. ich kann house und elektro genauso hören wie bösen crunk wobei der einsatzbereich bei mir ganz klar auch abstimmungstechnisch in richtung crunk geht.

der woofer kommt dem spl dynamics pro 380 sehr sehr nahe, was neben dem fakt, das zur damaligen zeit der spl dynamics vertrieb in D nicht der beste war und ich davon abstand nehmen wollte, der beweggrund war mich für den kicker zu entscheiden. welch langer satz :D.
S_wie___
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 04. Jul 2010, 00:25
Also ich würde sagen mehr Bilder kommen immer gut

Sieht man den Wagen irgendwo in nrw? und wieviel DB erwartet da einen?
H34D5H0T
Inventar
#168 erstellt: 04. Jul 2010, 00:29

S_wie___ schrieb:
Also ich würde sagen mehr Bilder kommen immer gut

Sieht man den Wagen irgendwo in nrw? und wieviel DB erwartet da einen?


ca. 158db @38hz in your face
Nickon
Inventar
#169 erstellt: 04. Jul 2010, 20:32
so wie angesagt hier nun die bilder vom aktuellen stand.

die EXT´s hängen jetzt mit vorn in der fahrgastzelle. die portwand wurde von innen nochmals verstärkt und von außen eine art montagevorrichtung angebracht welches mit dem gehäuse wie auch dem unterboden verschraubt ist. somit habe ich in der front 80 mm materialstärke um schläge gegen die stufen abzufangen.





die stromversorgung im motorraum schaut wie folgt aus:







wie gesagt der antrieb sitzt dann hinter den sitzen



da hinten geht es aufgrund der sehr starren 95mm² auch eng zu und ordnung ist auch nicht grad vorhanden. da bedarf es sicherlich noch nacharbeit ;).





jede HX300 hat nochmal zur parallel verschaltung ihre eigene 190mm² masse abführung









Sieht man den Wagen irgendwo in nrw? und wieviel DB erwartet da einen?


ja vielleicht wenn ich mal beim norbi auf besuch bin, wert gibt es noch keinen ;).


[Beitrag von Nickon am 04. Jul 2010, 20:34 bearbeitet]
H34D5H0T
Inventar
#170 erstellt: 04. Jul 2010, 20:45
Einfach nur geil

Die Amps und Batts vorne zu vebauen hat nur vorteile oder nicht ...

1. BP ist weiter hinten
2. weniger Kabelweg
3. bessere Gewichtsverteilung

Nickon
Inventar
#171 erstellt: 04. Jul 2010, 21:14

H34D5H0T schrieb:
Einfach nur geil

Die Amps und Batts vorne zu vebauen hat nur vorteile oder nicht ...

1. BP ist weiter hinten
2. weniger Kabelweg
3. bessere Gewichtsverteilung



der bp war ja auch vorher schon so positioniert :D.

aber ja, der kabelweg ist dadurchextrem kurz, nicht mal 2,5m von vorn bis zu den hinteren batts. dank dessen und dem großen querschnitt hab ich auch keinen spannungsabfall von vorn nach hinten.

und ja, der gewichtsverteilung kommt das ebenfalls sher zu gute :).
H34D5H0T
Inventar
#172 erstellt: 04. Jul 2010, 22:19
Deine Ventillierte Kammer sieht richtig verdammt groß aus sind das 800 Liter oder so ?
Nickon
Inventar
#173 erstellt: 05. Jul 2010, 19:45
die ventkammer hat knappe 600 liter ;).
deSünner
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 06. Jul 2010, 14:28
Ich glaube das wird bei uns mal spannend wenn wir uns sehen

ähnliche woofer, ähnliche leistungen fast gleiches prinzip

da würde ich mich auf ein kleinen spaßdrag freuen
klappi4900
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 06. Jul 2010, 16:35
Hey,

erstmal Hammer Projekt voarallem mit dem Lichtmaschienen wow..

Aber ich muss sagen bei ich bin bei den Doorboards net ganz durchgestiegen und zwar du sagtest du hast sie an der Karro verschraubt aber ich konnte garkeine Schrauben sehen wie hasten das gemacht?
Bin selber auch am überlegen wie ich am besten meine Doorboards bastel doch so richtig finde ich da keine Lösung kannst mir da weiter helfen?
Cruiser1985
Inventar
#176 erstellt: 06. Jul 2010, 18:59
muahahaha!!! das sieht nach einer menge spaß aus. respekt! was man doch so alles im auto unterbringen kann.
Nickon
Inventar
#177 erstellt: 06. Jul 2010, 21:45

deSünner schrieb:
Ich glaube das wird bei uns mal spannend wenn wir uns sehen

ähnliche woofer, ähnliche leistungen fast gleiches prinzip

da würde ich mich auf ein kleinen spaßdrag freuen :D


wäre sicherlich interessant



rstmal Hammer Projekt voarallem mit dem Lichtmaschienen wow..


hierzu muß vielelicht noch gesagt werden, aktuell ist nur noch eine lima verbaut. hintergrund ist, dass mir der riementräger bei einem treffen weggerissen ist. heißt die zweite lima wird in den kreis nicht mehr richtig eingebunden. aktuell bleibt auch alles erstmal bei der einen lima obgleich zwei natürlich hammermäßig gepuffert haben. aber eine adequate lösung zwei limas zu verbauen ist ein umstand den ich aktuell nicht brauche.



du sagtest du hast sie an der Karro verschraubt aber ich konnte garkeine Schrauben sehen wie hasten das gemacht


das ist auf den bildern nicht zu sehen, die boards sind mit je 5xM6 schrauben am türblech verschraubt. dadurch das die türverkleidung ja nun zweigeteilt ist, kommt man da zum schrauben super ran, es wird also von hinten gekontert und durch die LS öffnungen habe ich auch zugang ;).
H34D5H0T
Inventar
#178 erstellt: 06. Jul 2010, 21:53
Hast du eigentlich vor was noch heftigeres Irgendwann aufzubauen
Nickon
Inventar
#179 erstellt: 06. Jul 2010, 22:14
nein, weil mehr geht auch nicht in dem auto. was sollte mir z.b der umstieg auf mehr 15" oder gar 12" oder 18" bringen? mehr druck sicherlich nicht, fährt man die sache jetzt schon hoch ist man irgendwann schnell an einer grenze wo man nur noch schlecht drüber raus kommt. das kann man auch nur zur show ausfahren, in der fahrt kommt man garnicht erst so weit8).

der platz und das gewicht ist ebenfalls ausgereizt und wenn ich lotte gebe merke ich auch, nein es muß nicht mehr sein :D.

zudem gibt es noch den omega und größer als das kann man kaum noch bauen :).

irgendwann ist in einem otto normal auto halt auch die grenze erreicht an der schluß sein muß ;). man muß auf das gewicht acht geben und auch auf den verschleiß der teile obgleich mein wagen nicht viel rollt aber der ist nunmal mit sicherheit höher als wenn das auto nur zum eigentlichen zweck genutzt werden würde.

das alles ist letztlich auch eine immer fortlaufende finanzielle geschichte die ich nicht überwuchern lassen möchte.


[Beitrag von Nickon am 06. Jul 2010, 22:18 bearbeitet]
H34D5H0T
Inventar
#180 erstellt: 06. Jul 2010, 22:33
Naja hast natürlich recht aber wenn Geld kein Thema wäre würdest du dir bestimmt einen Van zulegen wie die verrückten amis


Du hast doch diese Kicker gell ?

http://eho2003.de/pr...OOFER-UVP-379--.html
Nickon
Inventar
#181 erstellt: 06. Jul 2010, 23:01
ja korrekt, die 2008 er serie ist das :).
geilewutz
Inventar
#182 erstellt: 07. Jul 2010, 19:28
wie berechent man den kurzen port?^^
Carbonat
Stammgast
#183 erstellt: 11. Aug 2010, 20:54
Jetzt muss ich ja auch mal meine Grüße und Kommentare hier ablassen, wenn ich den Thread grad sehe

Ich kann nur jedem empfehlen sich das Auto bei Gelegenheit anzuhören... Diese Kraft, die dort dahinersteckt ist einfach der Wahnsinn.
Wie das auf den Körper geht, das ist ein völlig perverses Gefühl:) Aber Geil

Was da an Ahnung, Erfahrung und KÖNNEN dahintersteckt, davon ganz zu schweigen..

Ich kann nur sagen, weiter so du kranker Kunde^^

Eisregen1987
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 12. Aug 2010, 10:54
Hey,

Ich hab da bloß noch so ne kleine Anmerkung zu der Absicherung im Motorraum!
Du musst die zweite Kupferschiene, nach der Absicherung noch durchtrennen!!
Sonst kann eine Sicherung durchbrennen und über die Zweite Sicherung kann noch Strom fließen!!

Achja, auf was für Material sind die Kupferschienen eigentlich geschraubt?!
Ich hoffe nicht Metall...

In dem Sinne
AlanSmithee
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 12. Aug 2010, 13:24
Sieht ja brachial aus - und nach ner ziemlichen Menge Spass!!!!

Schiebt sicher gewaltig nach vorne
Nickon
Inventar
#186 erstellt: 23. Aug 2010, 18:12
sooo, wir haben wieder ein paar tage mit bauen hinter uns gebracht und haben unter anderem auch mal ein paar messungen mit dem auto machen können.

wir haben verschiedenste dinge durchprobiert.

messungen mit einer EXT an 1 ohm anschluß und reelen 2,8 ohm haben mit knappen 1700 watt 150,7 db ergeben.

messungen mit zwei ext anschluß 0,5 ohm und reelen 1,4 ohm und knappen 5,5 KW ergeben 154,2 db.

gebrummt jeweils an 35 Hz.

im musikbetrieb konnte ich leider die stufen nicht voll ausfahren. im durchschnitt spielte ich dabei mit 2 EXT´s an je 0,5 ohm anschluß zwischen 150-151 db. höchstwert waren 152,6 bei lil jon mit BME click. unter volldampf sind hier sicherlich locker über 153 db drin.

im musikbetrieb mit nur einer EXT habe ich durchschnittlich 148-149 db erreicht. höchstwert waren hier beim selben track 149,2 db.

die messungen wurden natürlich nach herkömmlichem sinn,also an der frontscheibe erledigt. am ohr haben wir leider aus zeitgründen garnicht mehr testen können.

aber wie man sehen kann, funktioniert der bandpass im musik wie auch brummbetrieb nahezu gleich. es gibt keinen riesen unterschied und das mit verhältnismäßig wenig leistung wie auch "wenige" membranfläche. ein musikprojekt eben, was richtig fun macht. die werte erscheinen im ersten moment nicht sehr hoch, kommen aber durch den musikbetrieb wirklich brachial rüber. vergleiche mit "lauteren" autos zeigen, dass die uhr nicht zwingend des empfinden wiederspiegelt was man real im auto wahrnimmt8) .
H34D5H0T
Inventar
#187 erstellt: 23. Aug 2010, 18:39
Netter Bericht was du da hingepinnt hast ich durfte mit dem Chorus Line im Bandpass auch schon Feststellen, dass deine Bandpässe sehr sehr gut Funktionieren

Wie machen sich die EXT`s eigentlich bei 0,5 Ohm im Musikbetrieb ?
Normalerweise sind die doch nur bis 1 Ohm ausgelegt oder nicht ?
Und wieviel "mehrleistung" hast du rausgekitzelt durch den Impedanzfall oder Andersrum was würde passieren wenn ich meine Collis auf 1 anstatt 2 Ohm gebrückt laufen lassen würde
Cruiser1985
Inventar
#188 erstellt: 23. Aug 2010, 18:46
nen netter wert für 35HZ. da kann man sich ja eigentlich nicht beklagen.
Nickon
Inventar
#189 erstellt: 23. Aug 2010, 21:35
@tyler,

die EXT ist entgegen dem wie viele denken mögen immer noch recht musikalisch obgleich man real auch sagen muß, schiebt sie bei 0,5 ohm nur noch brutal an. kontrolle und klang nimmt im hochohmigen betrieb aber freilich auch zu, ABER die auswirkungen sind gerínger als man vermuten mag. auch im vergleich zu neueren stuifen ;).

mein bandpass ist auch an 0,5 ohm anschluß in der lage schnelle drums auch schnell wieder zugeben.
natürlich steigen aber klangliche dinge wie tiefbassverhalten und auch knackige spielweise mit zunehmendem widerstand.

die collis würde ich nicht niederohmig für musik fahren, nicht nur aus dem stromverbrauch her, sondern aufgrund der effizienz. stromverbrauch steigt im gegensatz zum nutzen asyncron an.

gemessene Werte einer Colossus FE von Cl-audi-o

Batts: nsb75+nsb90 Motor an.

Colli FE @ 2 Ohm:

Stromaufnahme(53Hz): c.a.240 A bei c.a. 12,3V
Leistung 50Hz: 14A 119,6V = 1674,4W , 8,5 Ohm ?
Leistung 53Hz: 16,7A 116,8V = 1950,5W , 7 Ohm ?

@1Ohm:
Stromaufn.(53HZ): 410A bei c.a. 11,7 V
Leistung 50 Hz: 34A 85,2V = 2896,8W , 2,5 Ohm
Leistung 53 Hz: 37A 81,4V = 3011,8W , 2,2 Ohm

@0,5Ohm:
Stromaufn.(53Hz): 530A bei c.a. 11,3V
Leistung 50 Hz: 37,5A 76,6V = 2872,5W , 2,04 Ohm
Leistung 53 Hz: 41,5A 70,2V = 2913,3W , 1,7 Ohm



was die werte der EXT angeht. SPL dynamics sagt hier:

RMS Power 4 Ohm ( 13.8V ) 1 x 1200W
RMS Power 2 Ohm ( 13.8V ) 1 x 2000W
RMS Power 1 Ohm ( 13.8V ) 1 x 3000W

wie man aber anhand meines oberen posts sehen kann, holt man deutlich mehr dampf aus einer EXT raus als spl dyn. angibt.



nen netter wert für 35HZ. da kann man sich ja eigentlich nicht beklagen


richtig, und schon garnicht wenn man diesen wert mit musik spielt und auch dauerhaft über 150 spielt :prost.

wenn man nur den reinen wert nimmt und diesen mit einem wagen vergleicht der den wert vielleicht mit einem 15" macht das aber beim brummen, sind das WELTEN. der musikalische fun faktor, die dynamic und vorallem der schub ist um ein vielfaches höher obwohl es der selbe wert ist :). und vorallem nicht jedes boomcar klingt gleich bzw. schiebt gefühlstechnisch mehr an nur weil es auf dem tacho lauter ist :).
Cruiser1985
Inventar
#190 erstellt: 23. Aug 2010, 22:13
das stimmt, bei musik ist das schon ne andere hausnummer als beim SPL-Gehäuse. vorallem da 150db bei z.B. 50HZ leichter zu erreichen sind als bei 35 oder halt im musikbetrieb.
find ich nur geil. vorallem wenn e dabei auch noch klingt und niht nur nen eifaches brummen ist. willst auch nochmal auf der fahrzeug reso probieren? oder ist das aufgrnd der abstimmung der bp nicht möglich?
Nickon
Inventar
#191 erstellt: 28. Aug 2010, 13:33

Cruiser1985 schrieb:
willst auch nochmal auf der fahrzeug reso probieren? oder ist das aufgrnd der abstimmung der bp nicht möglich?


die reso haben wir ehrlich gesagt garnicht ausgemessen, denke aber das diese recht hoch liegt. ob der wagen dort dann noch lauter ist? möglich muß ich mal testen :D.
Cruiser1985
Inventar
#192 erstellt: 28. Aug 2010, 14:18
Interessant wäre es ja. :-D vielleicht is da ja noch was drin.
Nickon
Inventar
#193 erstellt: 13. Okt 2010, 23:06
so mal wieder ein kleines update. ich hatte vergangene woche die möglichkeit eine spl dynamics D6 an meinem setup zu testen.

grund für den test war herauszufinden, ob eine D6 gehörtechnisch mit den beiden EXTs mithalten kann und in wie weit sich dieses empfinden mit den werten auf dem termlab deckt. weiterhin wollte ich gern wissen, ob die D6 stromsparender spielt und wie sie kontrolltechnisch den bandpass im griff hat.

um die fakten nochmal zu "papier" zu bringen: die beiden EXT 3000 laufen an je 0,5 ohm anschluß und im gehäuse ergeben sich bei mir minimalst 1,4 ohm reel. damit ziehe ich aus den EXTs 5460 watt.

die D6 wurde an 1 ohm anschluß getestet was durch das gehäuse in reelen 2,8 ohm mündet. leistungstechnisch habe ich aus der D6 gute 3440 watt rausgeholt.

am ohr machte die D6 selbst in diesem "hochohmigen" betrieb leistungstechnisch eine hammerharte performance. kraft und durchzug wie sau und dabei sehr kontrolliert. die stufe war jederzeit herr über die 4 kicker. in sachen kontrolle, kraftentwicklung und dampf im tiefbass, ist sie den beiden EXTs damit eine nasenspitze voraus.

in sachen pegel am ohr und termlab hingegen muß sie sich den exts geschlagen geben, was sich aber auch logischer weise anhand der leistungdifferenzen erklärt.

weiterhin hat die D6 mir 3-4 zehntel mehr spannung gebracht was sich zum einen durch den besseren wirkungsgrad erklärt, zum anderen aber auch durch die "geringere" endleistung.

der vergleich hingt vielleicht leistungtechnisch, aber genau das sind die gegebenheiten mit welchen ich im falle eines tausches zu tun hätte. ich wollte wissen ob ich mit einer D6 zwei EXT im musikbetrieb ersetzen kann. da ich DVC2 woofer habe, bekomme ich einfach nicht mehr dampf aus der D6 und somit bleiben die beiden EXTS. deren spassfaktor ist in meiner konstellation einfach höher. die EXTs haben enorme kraft und der kontrollunterschied macht sich nur im grenzbereich minimal bemerkbar. zudem gehen die EXTs auch gerade im gediegeneren musikbetrieb noch etwas wehementer zur sache, die D6 kommt erst so richtig aus dem arsch wenn man sie fordert.


leider konnte ich zu meinen tests die batts nicht zu 100% voll laden, messwerte sind dennoch zu stande gekommen.

die D6 hat mir beim brummen an 35 hz und 3440 watt eine glatte 152 in den sensor gedrückt.

bei musik hat sie das setup bis zu 150,9 db bewegen können.

die exts haben an diesem tag dann im brummen für eine 153,8 bei 35 hz gesorgt und 152,9 bei musik

ein paar videos habe ich ebenfalls geschossen, welche man sich hier mal ansehen kann:


http://www.youtube.c...#p/a/u/0/m0sCQbp8HJE


weitere spassmessungen mit den EXTs haben gezeigt, dass der bandpass auch im unteren frequenzbetreich eine gute figur macht. die messungen wurden nicht mit volldampf gefahren, da die anlage an diesem tag bereits einige zeit lief. abgerufen wurde ca 4/5 der vorhanden leistung:

20 hz: 144,0
24 hz: 147,6
30 hz: 151,9
35 hz: 153,6


fazit von meinem test der D6 gegen die exts ist in jedem fall folgendes:

ich bin mir ziemlich sicher, fährt man die D6 ebenso an 0,5 ohm an, wird sie mit einer nasenspitze in allen belangen vorn liegen. die endstufe ist ein hardcoreamp der extreme kraftreserven hat und auch nach der angegebenen leistung klingt. zudem bekommt man mit sicherheit weit mehr aus der stufe als der hersteller angibt.


[Beitrag von Nickon am 14. Okt 2010, 20:51 bearbeitet]
Starbird
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 14. Okt 2010, 20:28
Oha, und das in nem Kleinwagen
X_Ion
Stammgast
#195 erstellt: 15. Okt 2010, 00:45
Sehr geil gebaut !!! Mit Abstand einer der saubersten bauten! Zumindest was die Kiste betrifft . Was nicht Heißen soll das der Rest nix is :-) der ist natürlich auch TOP!


[Beitrag von X_Ion am 15. Okt 2010, 13:28 bearbeitet]
H34D5H0T
Inventar
#196 erstellt: 15. Okt 2010, 13:22
@Starbird

Kleinwagen ?

Sehr sehr geile Werte Alex respekt

Kannst du mir vielleicht sagen um welchen Song es sich bei deinem Vid "Auf Halbgas Part II" handelt
xxracedriverxx
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 15. Okt 2010, 14:05
Sehr geile Umsetzung! Würde ich gerne mal Probe hören!
Nickon
Inventar
#198 erstellt: 15. Okt 2010, 21:40

Kannst du mir vielleicht sagen um welchen Song es sich bei deinem Vid "Auf Halbgas Part II" handelt


klaro, E40-over the stove

kurz angespielt gibt es da BME click von lil jon

@ xion, werte sind ja hier gepostet :).
H34D5H0T
Inventar
#199 erstellt: 16. Okt 2010, 09:32
Wuh der Tracj geht ja Teilweise bis 24 hz runter
Nickon
Inventar
#200 erstellt: 16. Okt 2010, 17:00
korrekt, der track bietet einen kurzen sweep von 23-25 hz der schön flattert, da gehts unter volldampf richtig hart ab :D.

wie man auf dem video ja auch sehen kann, braucht man keine x 1000 watt um irgendetwas zu bewegen oder x1000 watt um laut zu sein. schon ab 145 wird es spassig :).

wenn man mit einem termlab rumspielt sieht man eigentlich erstmal wie schnell man 120-130 DB erreicht. mit 20 hz und vol 5 hatte ich bereits 121 db auf dem tacho. ich weiß gar nicht was die EXTs da liefern, aber beide zusammen sicher nicht mal 50 watt :D.
Psyko_michi
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 26. Okt 2010, 09:51

Nickon schrieb:
ich weiß gar nicht was die EXTs da liefern, aber beide zusammen sicher nicht mal 50 watt :D.


Amper Zange und Volt meter zur hand =) auf wechselstrom/-spannung gestellt und am LS ausgang messen =)

Volt x Amper = Watt RMS



Geiles Projekt!!!!!!!!!!!!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mercedes 190E Bandpass + HT Kugeln endlich fertig!
Karlson am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  16 Beiträge
Astra Cabrio JL Bandpass
Theees am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  32 Beiträge
Bandpass BMW 318i
DCA am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  4 Beiträge
mal wieder ein bandpass
Nickon am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  20 Beiträge
Projekt-Mini Bandpass ^.^
DriveBY-Corsa am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  13 Beiträge
Astra-iner Sound - Mein erstes Projekt : Vorerst "fertig" ! :)
astradstone am 06.08.2018  –  Letzte Antwort am 10.09.2018  –  82 Beiträge
JL AUDIO 13W7 im Bandpass
andiwug am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  398 Beiträge
Ü2r 4x15" SQPL Nostalgie Neue Bilder, Seite 7
deSünner am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  307 Beiträge
[Ford Mondeo] 4x15" BR Wall Lithium,Propper Droppers
escort_fahrer32 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2022  –  1846 Beiträge
Erstes Auto, erste Anlage! Renault Megane I Aktuell 4th. Bandpass Gehäuse bau
dagern am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  84 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.975