Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der Öffi-HD-Thread (ehem.“Das Erste HD” und “ZDF HD” Thread) ...

+A -A
Autor
Beitrag
joachim06
Inventar
#51 erstellt: 05. Aug 2009, 10:11
Nun ja,Die Testschleife von ZDF HD,sieht zugegebener maßen,wirklich sehr gut aus.Bleibt abzuwarten,wie das Live-Bild ab dem 15.08.aus den Stadion aussieht.

Auch bin ich schon sehr gespannt wie meine Vergleichstests ausfallen werden.

A : ZDF HD (720p) vs.Eurosport HD (1080i)

B : ZDF HD (720p) vs.Sony AVCHD Camcorder (1080i)

Ich bin bei der Eröffnungsfeier im Olypiastadion und werde auch ein paar Sequenzen mit meinem Camcorder aufzeichnen.

Gruß

joachim06
HD-Freak
Inventar
#52 erstellt: 05. Aug 2009, 10:17

v.lorenz schrieb:
Egal ob 720p oder 1080i. Einfach super geiles Bild auf ZDF-HD! Da schaut Cinema HD im Vergleich wirklich jämmerlich aus. Das ZDF sendet den Trailer mit 12.000 mbit/s!!! Auf meinem 65er Plasma ein Hochgenuss!

Dann wird der Astra HD-Demokanal mit 14 bis 18 Mbit/sec (1080i) sicher ganz furchtbar auf Deinem Plasma aussehen.
Kleiner Scherz!

Ich finde, man sollte Trailer-Kanäle auch mit Trailer-Kanälen vergleichen. Natürlich zeigt sich da jeder von seiner Schokoladenseite. Ist doch klar.
Und bei ZDF HD (720p und 12 Mbit/sec) und dem Astra HD-Demokanal (1080i und 14 Mbit/ sec) hat man für den Vergleich auch die für die jeweilige HD-Auflösung angemessene Datenübertragungsrate.

Was ZDF HD angeht, da lasse ich mich bei der Leichtathletik-WM mal überraschen.
Denn beim ZDF HD-Trailer wird im Bereich Sport noch etwas "gemogelt". Hier zeigt man uns einen kurzen Film (progressives Bildmaterial).
Viel spannender ist die Frage: Wie wird man das bei internationalen Sportübertragungen übliche 1080i für uns deutsche Zuschauer auf 720p herunterskalieren und wie wird das ausschauen?
Und da sehe ich im ARD HD-Trailer, dass man bei den kurzen Sportbildern (offenbar 1080i-Quellmaterial) einfach mal die Schärfe zurückgenommen hat.
Aber das hat noch nicht viel zu sagen, es sind halt Trailer.

Mal schauen.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 05. Aug 2009, 10:19 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#53 erstellt: 05. Aug 2009, 10:17

BigBlue007 schrieb:
Zugegebenermaßen fällt es mir zunehmend schwerer, Dich zu ignorieren, da wir augenscheinlich in vielen Punkten letztlich doch derselben Meinung sind - obgleich ich nach wie vor in höchstem Maße beleidigt bin ob der Tatsache, von Dir aufgrund des Besitzes und der Verwendung eines PVRs in eine illegale Schmuddelecke gestellt worden zu sein... :D



na also, geht doch

Lassen wirs dabei, und sind wieder nett zueiander ?
(ich gebs ja zu, ich kann schon mal ein Kotz....... sein, muss man halt nur zu nehmen wissen, und wer mich lange genug kennt, hat idR kein problem damit )

mfg pspierre

ps zur Schmuddelecke:
Nur wer sich selbst in dieser sieht, könnte von dieser Bemerung vor ein paar Tagen Betroffenheit empfinden---so wars zumindest von mir gedacht---nicht Du warst da eigentlich persönlich angesprochen, sondern die Mitleser, die es als "schwarze Schafe" ggf betrifft.
Mitglied1
Stammgast
#54 erstellt: 05. Aug 2009, 10:20

JuergenII schrieb:

BigBlue007 schrieb:

grooveminister schrieb:
12 Mbit CBR sind mit Sicherheit nicht verschwenderisch - außerdem bin ich auf dem laufenden ich kodiere selber ständig in MPEG4/AVC.

Was beweist, dass das alleine offenbar nicht ausreicht, um Ahnung zu haben.

Volle Zustimmung! Auch den Beitrag von waldixx kann ich nicht zustimmen (...)

Den Beitrag von davidcl0nel habt Ihr allerdings übersehen. Oder war es Eure Absicht, ihn zu vernachlässigen?

Viele Grüße
Mitglied
BigBlue007
Inventar
#55 erstellt: 05. Aug 2009, 10:27
Soweit es mich angeht, hatte das mit "Vernachlässigen" nichts zu tun - ich hatte hierzu schlichtweg nichts zu kommentieren. Oder gibt es eine Pflicht, auf JEDEN User zu antworten?
Mitglied1
Stammgast
#56 erstellt: 05. Aug 2009, 10:46
Natürlich nicht!
Dennoch hat er die diskutierte Höhe der Datenrate bei der derzeitigen Handhabung als mögliche Ursache für eine schlechtere Bildqualität dargestellt.

Viele Grüße
Mitglied
v.lorenz
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 05. Aug 2009, 10:56

Muppi schrieb:
Hab mir das gestern abend nochmal genau angeschaut, sieht ja insgesamt recht gut aus, nur fehlt mir irgendwie das letzte Quäntchen an Schärfe. Zudem finde ich die Trailer von Filme/Serien teils sehr verrauscht. Aber warten wir mal ab bis es soweit ist. :prost


Es stimmt, daß die Testsequenzen einiger Serien "grobkörnig" wirken. Das dürfte aber am Ausgangsmaterial liegen. Mir ist diese Grobkörnikeit bei deutschen Serien auch schon in SD aufgefallen. Interessant finde ich aber, was schon alles in HD aufgenommen wird- da kommt Freude auf!
waldixx
Inventar
#58 erstellt: 05. Aug 2009, 10:59

Mitglied1 schrieb:
Für mich sind es die typischen Blockartefakte der ÖR, womit wir anscheinend werden leben müssen. Sie sind zwar nicht dermaßen störend wie auf Arte HD, dennoch sichtbar.

Viele Grüße
Mitglied

Schon bei Arte-HD habe ich immer die von dir beschriebenen Blockartefakte gesucht aber nicht gefunden. So auch bei den neuen ÖR-Demoschleifen.
Hat noch Jemand die von Mitglied1 beobachteten Blockartefakte?
waldixx
Inventar
#59 erstellt: 05. Aug 2009, 11:04

MaWi schrieb:
... Vor allem, wenn man bedenkt, dass vor ca. 1 Monat gerade mal 2 1/2 HD-Sender via Astra über den Äther gingen. (1/2 steht für Anixe-HD)
Beste Grüße!
Marco

Du hast Arte-HD vergessen, den HD-Sender mit dem meisten HDTV-Beiträgen im deutschen Fernsehen.
joachim06
Inventar
#60 erstellt: 05. Aug 2009, 11:05

pspierre schrieb:

BigBlue007 schrieb:
Zugegebenermaßen fällt es mir zunehmend schwerer, Dich zu ignorieren, da wir augenscheinlich in vielen Punkten letztlich doch derselben Meinung sind - obgleich ich nach wie vor in höchstem Maße beleidigt bin ob der Tatsache, von Dir aufgrund des Besitzes und der Verwendung eines PVRs in eine illegale Schmuddelecke gestellt worden zu sein... :D



na also, geht doch

Lassen wirs dabei, und sind wieder nett zueiander ?
(ich gebs ja zu, ich kann schon mal ein Kotz....... sein, muss man halt nur zu nehmen wissen, und wer mich lange genug kennt, hat idR kein problem damit )

mfg pspierre

ps zur Schmuddelecke:
Nur wer sich selbst in dieser sieht, könnte von dieser Bemerung vor ein paar Tagen Betroffenheit empfinden---so wars zumindest von mir gedacht---nicht Du warst da eigentlich persönlich angesprochen, sondern die Mitleser, die es als "schwarze Schafe" ggf betrifft.


Hi BigBlue007/pspierre.

Es wäre ganz nett,wenn Ihr euren Kleinkrieg(geht mittlerweile schon über mehrere Threads),auf PN's reduzieren würden.Unbeteiligeten Usern,kann das nämlich ganz schön auf die Nerven gehen.

Gruß

joachim06
MaWi
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 05. Aug 2009, 11:50
@ waldixx:
Sorry, stimmt! ARTE-HD habe ich vergessen. Auch da gibt es schöne HD-Perlen.
Gruß!
Marco
Mitglied1
Stammgast
#62 erstellt: 05. Aug 2009, 11:57

waldixx schrieb:
Schon bei Arte-HD habe ich immer die von dir beschriebenen Blockartefakte gesucht aber nicht gefunden. So auch bei den neuen ÖR-Demoschleifen.
Hat noch Jemand die von Mitglied1 beobachteten Blockartefakte?

Bei der Demoschleife habe ich Bildstörungen nur an der von mir beschriebenen Stelle. Siehst Du keine "Abstufungen" auf der grauen Fläche?
Das gleiche beobachte ich bei Arte HD auf vielen einfarbigen Flächen.

Zunächst (vor Monaten) dachte ich, es sei mein Fernseher. Da aber auf Premiere HD (und jetzt auf den übrigen Sky HD Kanälen) das Phänomen nicht auftauchte, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass dies ein "Merkmal" der 720p Komprimierung der ÖR sei.

Viele Größe
Mitglied
BigBlue007
Inventar
#63 erstellt: 05. Aug 2009, 11:58

pspierre schrieb:
ich gebs ja zu, ich kann schon mal ein Kotz....... sein, muss man halt nur zu nehmen wissen, und wer mich lange genug kennt, hat idR kein problem damit ;)

Das ist bei mir genauso - und das dürfte wohl auch das Problem gewesen sein...
rebel4life
Inventar
#64 erstellt: 05. Aug 2009, 12:10

Mitglied1 schrieb:
Siehst Du keine "Abstufungen" auf der grauen Fläche?
Das gleiche beobachte ich bei Arte HD auf vielen einfarbigen Flächen.


Wenn ich mit meiner TV Karte (Tevii S650) Arte anschaue, hab ich ein super Bild, keine Bildstörungen, ich weiß aber nicht, wie das bei dir dann aussieht.

Dann bin ich mal gespannt wie das HD von Arte/ZDF bei mir aussieht, man hat ja nicht umsonst eine DVB-S2 Sat Karte.


MFG Johannes
waldixx
Inventar
#65 erstellt: 05. Aug 2009, 13:07

Mitglied1 schrieb:
Siehst Du keine "Abstufungen" auf der grauen Fläche?
Das gleiche beobachte ich bei Arte HD auf vielen einfarbigen Flächen.

Nö, die grauen Flächen erscheinen absolut homogen. Meine aber zu wissen, welchen Fehler du meinst. Kommt bei mir manchmal in Himmelsflächen vor, aber unabhängig von 720p oder 1080i Sendern. Bei der Demoschleife von 1festival war das zu Anfangs in der Scene mit dem Sonnenuntergang und dem Fischerboot. Ist jetzt aber nicht mehr.
allwonder
Inventar
#66 erstellt: 05. Aug 2009, 14:09

waldixx schrieb:
Ich meine mit den feinen Grafik-Streifen hat das ZDF sich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Da wird der Schärfemangel von 720p deutlich sichtbar. Bei den normalen Filmbilden fällt das nicht weiter auf.


Ich habe wie immer intensiv verglichen, zwischen 46" Full HD und 720p Projektor (Diagonale 245 cm)

Auf keinem Gerät habe ich einen Schärfemangel bei den feinen Streifen - Strukturen gesehen. Im Gegenteil, die kommen auf beiden Geräten messerscharf.

Gruß
allwonder
-horn-
Stammgast
#67 erstellt: 05. Aug 2009, 14:29
moien,

heute nacht hab ich noch auf ard nachrichten geguckt und weil ich nicht sofort ausgemacht habe, habe ich noch den hd trailer auf dem sd-kanal sehen dürfen. also den, wo man erst szenen aus der vergagngenheit sieht mit der fussball wm, dem start des farbfernsehens und ganz zum schluss dann das hd logo samt bild der leichtathletik wm sieht. hat knapp 30 sekunden gedauert (hab nicht mit gestoppt, war zu müde ;)) und ich frag mich ernsthaft, wie deren durchschnittszuschauer verstehen soll, dass er dazu umschalten muss.
solche informationen find ich ja ganz gut, aber das habe ja nicht nur ich bei pro7 und co bemängelt, dass es da keine aufklärung gibt für den zuschauer. was bringt es einem, dass er nun weiss, dass der sender nun hd-technik hat und der film in hd kommt, aber er nicht weiss, dass er dazu umschalten muss auf den getrennten hd kanal?
ganz ehrlich bin ich da enttäuscht. die ÖRs hatten SOOOOOO viel zeit aus den fehlern der anderen sender zu lernen und was machen die, die fangen bei null an.
ich weiss, dass man in 30 sekunden nicht viel erklären kann, aber man kann es dann wenigstens versuchen oder eine internetadresse zu einer erklärseite einbauen.
für einen textbereich "Wenn Sie mehr erfahren wollen, besuchen Sie www.DasErste.de/HD\" ist immer irgendwo platz.
ich kann mich noch dran erinnern, was man auf der ifa07 am ARD stand zu mir sagte in bezug auf pro7hd/sat1hd. das will ich jetzt nicht wiedergeben, aber auf das, was die bei denen nicht gut fanden, wurde nun irgendwo nicht eingegangen. hoffentlich machen die das, wenn der test dann wirklich losgeht, dann den rest richtig.

ich fand es übrigens lustig, dass dieser trailer vor dem alten westernschinken "Mein Wille ist Gesetz" kam :D. ob deren zuschauer raffen, dass der zur zeit auch noch nicht mal auf dem hd-kanal in hd lief?

grüße, Andreas
Antagonistos
Stammgast
#68 erstellt: 05. Aug 2009, 14:44

Mitglied1 schrieb:

waldixx schrieb:
Schon bei Arte-HD habe ich immer die von dir beschriebenen Blockartefakte gesucht aber nicht gefunden. So auch bei den neuen ÖR-Demoschleifen.
Hat noch Jemand die von Mitglied1 beobachteten Blockartefakte?

Bei der Demoschleife habe ich Bildstörungen nur an der von mir beschriebenen Stelle. Siehst Du keine "Abstufungen" auf der grauen Fläche?
Das gleiche beobachte ich bei Arte HD auf vielen einfarbigen Flächen.

Zunächst (vor Monaten) dachte ich, es sei mein Fernseher. Da aber auf Premiere HD (und jetzt auf den übrigen Sky HD Kanälen) das Phänomen nicht auftauchte, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass dies ein "Merkmal" der 720p Komprimierung der ÖR sei.

Viele Größe
Mitglied


Also Mitglied1,
ich pflichte Dir bei. Ich habe diese Blockartefakte auch.
Im besonderen sehe ich ich im rechten oberen Teil der Graufläche.
Auf ARD HD fällt mir speziell die Stufenbildung (Posterisation bzw. Banding) beim Ein- und Ausblenden des Startscreens auf.
Bei ARTE HD habe ich die Probleme speziell bei den Aufnahmen aus Nordkorea gesehen, speziell bei grauen Flächen.
Ich habe den Sony KDL-40Z4500.
pp-jan
Stammgast
#69 erstellt: 05. Aug 2009, 17:24
Ich glaub diese Blockartefakte entstehen beim hoch Skalieren auf die Auflösung euers LCDs/Plasmas.


Bei mir seh ich es besonders, wenn ich mein HD Ready Fernsehr mit 1360x768 (50 HZ) oder 720p vom PC ansteure. Bei 720p sind die beschriebenen Blockartefakte bei einfarbigen blächen.


[Beitrag von pp-jan am 05. Aug 2009, 17:25 bearbeitet]
Klausi4
Inventar
#70 erstellt: 05. Aug 2009, 17:30

...ich frag mich ernsthaft, wie deren Durchschnittszuschauer verstehen soll, dass er dazu umschalten muss.


Hallo Andreas,

das ist ein Zeichen für die Technikfeindlichkeit der maßgebenden TV-Redakteure. Nicht mal die einzige dafür zuständige ARD-Sendung "Ratgeber Technik" geht im August auf den HDTV-Start der beiden ÖR-Netze ein, obwohl dort erfahrene Fachleute verfügbar sein sollten. Die "Kultur"-Experten, die Trailer und Vorspänne basteln, haben doch selbst gar keinen Schimmer von den technischen Empfangsbedingungen oder HDTV. Aber warum sollte es bei ARD und ZDF besser laufen als beim Vorturner Arte-HD...

Klaus
rebel4life
Inventar
#71 erstellt: 05. Aug 2009, 17:37
Auf Arte kommt nur 720p Material, oder? Dann werde ich mal den anderen Röhrenmonitor für den PC nehmen müssen, denn der schafft die FullHD Auflösung, mein normaler hat leider nur max. 1600x1200, aber das wäre natürlich auch ein Anstoß mal nen TFT zu kaufen.

Kann ich einen PC TFT mit HDMI auch an z.B. einen BluRay Player oder einen Receiver anschließen und funktioniert dieser dann wie ein Fernseher, oder gibt es da Probleme mit HDMI? Will da nämlich sicher gehen, denn 180€ sind nicht gerade wenig.


MFG Johannes
-horn-
Stammgast
#72 erstellt: 05. Aug 2009, 19:17

Klausi4 schrieb:

...ich frag mich ernsthaft, wie deren Durchschnittszuschauer verstehen soll, dass er dazu umschalten muss.


Hallo Andreas,

das ist ein Zeichen für die Technikfeindlichkeit der maßgebenden TV-Redakteure. Nicht mal die einzige dafür zuständige ARD-Sendung "Ratgeber Technik" geht im August auf den HDTV-Start der beiden ÖR-Netze ein, obwohl dort erfahrene Fachleute verfügbar sein sollten. Die "Kultur"-Experten, die Trailer und Vorspänne basteln, haben doch selbst gar keinen Schimmer von den technischen Empfangsbedingungen oder HDTV. Aber warum sollte es bei ARD und ZDF besser laufen als beim Vorturner Arte-HD...

Klaus


moien Klaus,

ich will denen nix unterstellen, aber dafür, dass die so viel zeit hatten, finde ich das schon ungünstig.

und nochwas,hier mal der trailer von ard hd http://www.youtube.com/watch?v=QWO-6sCtL9M&fmt=22
der kam halt auch heute nach im normalen sd programm. ich hab erst jetzt beim wiederschauen dir url zum hd angebot auf www.ard.de gesehen.

dafür hab ich gemerkt, dass die bei willys anschalten der farbe gemogelt haben :D, denn die farbe kam schon ein paar sekunden vorm knopfdruck, weil der knopf nur ein dummy war und manuell in der regie die farbe zugeschaltet wurde und da hatte damals jemand nicht geut aufgepasst und die farbe eher angemacht. die haben das für den trailer wohl "korrigiert"!
grooveminister
Inventar
#73 erstellt: 05. Aug 2009, 20:35

Die_Antwort_ist_42 schrieb:

jensw schrieb:
Wenn das in der Qualität des ZDF-HD-Trailers 2010 in den Regelbetrieb geht hat sich das Warten auf die ÖR in HD echt gelohnt. Das sieht extrem fein aus was da läuft und das unabhängig von irgendeiner 720p/1080i-Diskussion.


Zustimm

Denn das wäre ein gewichtiger Baustein, gegen die "+" Armada (HD+ und CI+).

Hätten ARD+ZDF - wie jedes Ostblockland - einen HD-Start 2008 hingekriegt, wäre Pay-FreeHD niemals auch nur anzudenken gewesen.

Sollte HD+ und eine HD-Grundverschlüsselung der Werbesender in Deutschland Standard werden, werde ich das ARD+ZDF niemals verzeihen.

Und: Ich bin jemand der ARD+ZDF immer sehr gerne gesehen hat.
Mich erschüttert das, wenn meine Schüler RTL2-Nachrichten besser finden als tagesschau.
allwonder
Inventar
#74 erstellt: 05. Aug 2009, 21:59

waldixx schrieb:
Ich meine mit den feinen Grafik-Streifen hat das ZDF sich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Da wird der Schärfemangel von 720p deutlich sichtbar. Bei den normalen Filmbilden fällt das nicht weiter auf.


Habe mal in deine Signatur geschaut.

Sorry, aber dein Pfilips mit der exotischen nativen Auflösung, scheint wirklich etwas Staub angesetzt zu haben.

So sehe ich deine Aussage über Schärfemangel in einem ganz anderen Licht. Ist nicht bös gemeint.

Gruß
allwonder
shrek007
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 06. Aug 2009, 02:09
Ich verfolge den HD-Test von ARD/ZDF mit grossem Interesse. Kann irgendjemand was dazu sagen wie es sich mit dem Empfang bei Kabel-Anbietern verhält?
Primacom + Kabeldeutschland statten ihre Kunden ja mit nicht-HDfähigen Receivern (nur Scart) aus und erklären ja teilweise das man diese zu nutzen hat. Wenn man rein logisch denkt und ca. 90% aller Kabelnutzer diese Receiver wirklich nutzen, wären es für die Anbieter ja blöd wenn sie sich mit dem HD-Test von ARD/ZDF beschäftigen. Das ist eine sehr traurige Entwicklung
Ich nutze Kabel-digital über meinen im LCD integrierten HD Receiver und sehe bisher von HD garnix. Auch das Testsignal von ARD/ZDF habe ich nach merhmaligen Suchläufen nicht finden können. Das Kabel und HD anscheinend nichts miteinander zutun haben ist mir schon länger klar (Schüssel in Plannung), aber das man sich so gegen HD aussperrt, macht mich wirklich wütend. So macht man HD-Fernsehen garantiert keinem breitem Publikum schmackhaft und das verzögert die Entwicklung doch extrem! Und das obwohl viele Leute die Kabeldigital nutzen, schon HDfähige Fernseher zu Hause haben. Und die werden über Scart gespeisst...
JuergenII
Inventar
#76 erstellt: 06. Aug 2009, 07:51

grooveminister schrieb:

Und: Ich bin jemand der ARD+ZDF immer sehr gerne gesehen hat.
Mich erschüttert das, wenn meine Schüler RTL2-Nachrichten besser finden als tagesschau.

Seh es positiv: Sie sehen wenigstens überhaupt Nachrichten. Und ganz ehrlich, diese angestaubten ARD und ZDF Nachrichten "turnen" nun nicht unbedingt an. Da nützt auch kein neues Studio. Und das bei den Privaten neben den wichtigsten Nachrichtenschlagzeilen auch die Yellow Press kommt ist doch eher eine Bereicherung. Da stehen viele Leute drauf. Nicht umsonst gibt es - auch bei den ÖRR - genügend Magazine dafür.


grooveminister schrieb:
Hätten ARD+ZDF - wie jedes Ostblockland - einen HD-Start 2008 hingekriegt, wäre Pay-FreeHD niemals auch nur anzudenken gewesen.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Zu dem Zeitpunkt war doch gerade die €ntavio Diskussion. Auch gab es zu dem Zeitpunkt auch schon erste Ansätze von CI+.

Was Astra und Co. allerdings vergessen: Via SAT sehen ja nur mehr um die 5 Millionen Haushalte analog, der Rest ist doch schon auf Digital umgestiegen. Ich glaube kaum, dass die jetzigen Digitalhaushalte großes Verlangen spüren auf HD umzusteigen, wenn sie erstmal mitbekommen was HD+ so alles "innovatives" kann.

Auch habe ich kein Verständnis, warum ARD und ZDF nicht viel intensiver für ihre August-/September Ausstrahlung in HD werben. Schließlich bekommt doch kaum jemand die Werbetrailer auf den HD Transpondern mit, da die ja nicht mit normalen SD Empfängern zu sehen sind.

Und noch was zu den Grauabstufungen bei ZDF HD: Ich sehe das über einen DLP Full HD Beamer und die berüchtigten Abstufungen kann ich mit meinem Clarke Tech nicht feststellen. Allerdings sehe ich sie auf meinem PC. Denke auch, dass es wohl eher an der Empfangskette liegt.

Juergen

p.s.: Auf 1Festival läuft jetzt auch ein neuer Trailer mit Ankündigungen für die WM und den Showcase im September.


[Beitrag von JuergenII am 06. Aug 2009, 07:54 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#77 erstellt: 06. Aug 2009, 09:20

grooveminister schrieb:
[...]Ostblockland[...]
[...]meine Schüler[...]

Was ich ganz erheblich besorgniserregender finde, ist, dass jemand, der zumindest vorgeblich Lehrer ist, von "Ostblockländern" spricht...


JuergenII schrieb:
Auch habe ich kein Verständnis, warum ARD und ZDF nicht viel intensiver für ihre August-/September Ausstrahlung in HD werben. Schließlich bekommt doch kaum jemand die Werbetrailer auf den HD Transpondern mit, da die ja nicht mit normalen SD Empfängern zu sehen sind.

Das ist allerdings wahr. Denselben Fehler hatte seinerzeit der ORF auch gemacht.


[Beitrag von BigBlue007 am 06. Aug 2009, 09:23 bearbeitet]
rebel4life
Inventar
#78 erstellt: 06. Aug 2009, 09:32
Kann jemand vieleicht die Frequenzen/PIDs usw. von den beiden HD Sendern posten?

Wenn man bei meiner TV Karte halt so sucht, dann vertauscht sie meine bereits sortierten Kanäle wieder und das ist nicht gerade sehr optimal.


MFG Johannes
waldixx
Inventar
#79 erstellt: 06. Aug 2009, 10:00

allwonder schrieb:

waldixx schrieb:
Ich meine mit den feinen Grafik-Streifen hat das ZDF sich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Da wird der Schärfemangel von 720p deutlich sichtbar. Bei den normalen Filmbilden fällt das nicht weiter auf.


Habe mal in deine Signatur geschaut.

Sorry, aber dein Pfilips mit der exotischen nativen Auflösung, scheint wirklich etwas Staub angesetzt zu haben.

So sehe ich deine Aussage über Schärfemangel in einem ganz anderen Licht. Ist nicht bös gemeint.

Gruß
allwonder

Schärfemangel ist von mir auch falsch ausgedrückt. Was mir aufgefallen ist: Wenn die Streifen sehr dünn sind und diagonal durchs Bild laufen sind feine Treppenstufen zu erkennen. Denke mal, die Treppenstufen entsprechen den 720 Zeilen. Bei 1080 Zeilen würde das kaum noch auffallen. Kann natürlich sein, dass neue Full-HDs das glattbügeln.
BigBlue007
Inventar
#80 erstellt: 06. Aug 2009, 10:04

rebel4life schrieb:
Kann jemand vieleicht die Frequenzen/PIDs usw. von den beiden HD Sendern posten?

Ein bißchen Eigeninitiative bitte.

www.lyngsat.com
Antagonistos
Stammgast
#81 erstellt: 06. Aug 2009, 11:38
Schärfemangel ist von mir auch falsch ausgedrückt. Was mir aufgefallen ist: Wenn die Streifen sehr dünn sind und diagonal durchs Bild laufen sind feine Treppenstufen zu erkennen. Denke mal, die Treppenstufen entsprechen den 720 Zeilen. Bei 1080 Zeilen würde das kaum noch auffallen. Kann natürlich sein, dass neue Full-HDs das glattbügeln.[/quote]

Also mein Full-HD von Söny 40Z4500 tuts schon mal nicht. Diese Treppenabstufungen sehe ich auch.
Ich vermute hier eine Besonderheit der Computer Anwendung, mit der dass alles gemacht wird.
Das ist bei ARD HD noch ein Zacken schärfer. Das Hell- und Dunkelblenden des Startbildschirmes erfolgt in grob geschätzt 10 deutlich sichtbaren Schritten.

Alle anderen Materialschnippsel hingegen sehen sehr gut aus.
FloMann
Stammgast
#82 erstellt: 06. Aug 2009, 12:05

shrek007 schrieb:
Ich verfolge den HD-Test von ARD/ZDF mit grossem Interesse. Kann irgendjemand was dazu sagen wie es sich mit dem Empfang bei Kabel-Anbietern verhält?
Primacom + Kabeldeutschland statten ihre Kunden ja mit nicht-HDfähigen Receivern (nur Scart) aus und erklären ja teilweise das man diese zu nutzen hat. Wenn man rein logisch denkt und ca. 90% aller Kabelnutzer diese Receiver wirklich nutzen, wären es für die Anbieter ja blöd wenn sie sich mit dem HD-Test von ARD/ZDF beschäftigen. Das ist eine sehr traurige Entwicklung
Ich nutze Kabel-digital über meinen im LCD integrierten HD Receiver und sehe bisher von HD garnix. Auch das Testsignal von ARD/ZDF habe ich nach merhmaligen Suchläufen nicht finden können. Das Kabel und HD anscheinend nichts miteinander zutun haben ist mir schon länger klar (Schüssel in Plannung), aber das man sich so gegen HD aussperrt, macht mich wirklich wütend. So macht man HD-Fernsehen garantiert keinem breitem Publikum schmackhaft und das verzögert die Entwicklung doch extrem! Und das obwohl viele Leute die Kabeldigital nutzen, schon HDfähige Fernseher zu Hause haben. Und die werden über Scart gespeisst... :{


Ich werde hier in Frankfurt von KMS mit Kabel versorgt.
ARD HD und ZDF HD ist hier empfangbar über den Kanal C22 (482Mhz da ist auch Arte HD drauf). Muss da mal KMS loben, das Angebot an frei empfangbaren DVB-C ist schon prima, besonders im vgl. zu UM vorher. Bei PayTV liebhaber je nachdem, da das KMS angebot über Kabelkiosk etwas anders aussieht als das von UM, da könnte dem ein oder anderen was fehlen.
Laut Computerbild wollen aber zum anstehenden Showcase auch andere Kabelanbieter HD aufschalten, vielleicht passt es ja für dich. Aktuell verpasst man eh nix

http://www.computerb...estival-4542693.html

Auf die Übertragung in HD vom DTM Rennen am Ring freue ich mich schonmal...


[Beitrag von FloMann am 06. Aug 2009, 12:07 bearbeitet]
Klausi4
Inventar
#83 erstellt: 06. Aug 2009, 13:14

Wenn die Streifen sehr dünn sind und diagonal durchs Bild laufen, sind feine Treppenstufen zu erkennen. Denke mal, die Treppenstufen entsprechen den 720 Zeilen. Bei 1080 Zeilen würde das kaum noch auffallen. Kann natürlich sein, dass neue Full-HDs das glattbügeln.


Im Gegenteil, Full-HD-Displays zeigen gerade solche Feinheiten viel deutlicher als z.B. HD-ready-Plasmas mit 1024x768 ...

Die Testschleife "HD-Test ARD ZDF" auf 11,362 GHz zeigt sehr gut den Unterschied: im "Test 1"-Abschnitt wird mit 1080i-Auflösung gesendet, und rechts oben der Strichbesen zeigt auf Full-HD-Displays beim ersten schrägen Strich von oben keine Zacken. Ab "Test 2" wird mit 720p gesendet, und schon hat der genannte Strich deutliche Treppenstufen...

Klaus


[Beitrag von Klausi4 am 06. Aug 2009, 13:16 bearbeitet]
JuergenII
Inventar
#84 erstellt: 06. Aug 2009, 13:27
Ich habe jetzt extra meinen Humax 1000 reaktiviert und die HD Testkanäle gespeichert. Dort sehe ich beim ZDF HD Kanal auch Solarisationseffekte im grauen Bereich. Bei meinem Clarke Tech muss ich mich schon höllisch drauf konzentrieren um sie noch zu erkennen (Dank Jungs, dass Ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt ). Ergo muss es an den Empfängern liegen. Auf youTube ist übrigens auch der ZDF Trailer zu finden.

Juergen
rebel4life
Inventar
#85 erstellt: 06. Aug 2009, 14:41

BigBlue007 schrieb:

www.lyngsat.com


Danke für den Link. Ist gleich zu den Lesezeichen hinzugefügt worden.

http://www.lyngsat.com/hd/astra19.html

Gibt ja doch ein paar HD Sender mehr als ich dachte auf dem Satelliten, auf den die Schüssel gerichtet ist.


MFG Johannes
Mitglied1
Stammgast
#86 erstellt: 06. Aug 2009, 16:28

JuergenII schrieb:
Ich habe jetzt extra meinen Humax 1000 reaktiviert und die HD Testkanäle gespeichert. Dort sehe ich beim ZDF HD Kanal auch Solarisationseffekte im grauen Bereich. Bei meinem Clarke Tech muss ich mich schon höllisch drauf konzentrieren um sie noch zu erkennen (Dank Jungs, dass Ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt (...)

Danke für die Info und Deine Mühe, und entschuldige, Dir den Spaß verdorben zu haben.

Als ich gestern mit meinem alten (Jahr 2006) HDTV-Receiver experimentierte, bin ich auch zu dem Entschluss gekommen, dass er die Ursache für die Bildfehler bzw. der "Bloßsteller" der Übertragung sei.
Es könnte sein, dass der Transportstrom schon behaftet sei und der Pace (hier: ohne Premiere-Zertifikat) keine Abstellmaßnahme kennt - wird mit Software aus 2007 betrieben. Interessant wäre es zu wissen, welches Verfahren Dein Clarke Tech anwendet.
Erst als ich die Ausgabe auf 1280×576p eingestellt habe, wurde die graue Fläche homogen.

Hatte schon vor, einen neuen zu kaufen, aber die Warnung der Verbraucherzentrale hat mich davon abgehalten?

Viele Grüße
Mitglied
grooveminister
Inventar
#87 erstellt: 07. Aug 2009, 02:17

BigBlue007 schrieb:
Ich glaube, Du bist da nicht so ganz auf dem Laufenden. 12Mbit sind, erst recht für 720p, eine fast schon als verschwenderisch zu bezeichnende Datenrate. Zumal die aktuellen Messungen ja lediglich auf der derzeitigen Demoschleife basieren, die von einem Standbild unterbrochen wird. Sky sendet z.B. seinen Cinema HD - Kanal mit 1080i mit ca. der Hälfte dieser Datenrate - DAS ist dann wirklich übel.

Offenbar ist Einigen hier entgangen ist, daß "ARD HD"+"ZDF HD"+"arte HD(ger)" mit einer festen Bitrate senden.

Als Minimalbitrate bei ruhigen Szenen wäre das sogar "verschwenderisch", als mittlere Bitrate durchaus gut - als Maximalbitrate einfach limitierend.

Die SkyHD-Kanäle, AstraHD+ und sogar AnixeHD können bei komplexen Szenen bis zu 20mbit abrufen.
Das heißt bei Sport liegt sogar AnixeHD im Moment glücklicher als ARD+ZDF HD.

BBC-HD sendet zwar auch konstant 16mbit, aber bei einer geringeren Pixelrate (1440x1080i), das entspricht gut 21mbit bei 1920x1080i.

Ich kann nur hoffen das die konstanten 12mbit bei ARD+ZDF kein Dauerzustand sind, und daß bis zur WM oder dem Regelbetrieb ein statistischer Multiplex mit variabler Bitrate gelingt. Dann wäre die Bitrate auf jeden Fall das geringste Problem.


[Beitrag von grooveminister am 07. Aug 2009, 02:19 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#88 erstellt: 07. Aug 2009, 10:25

waldixx schrieb:

allwonder schrieb:

waldixx schrieb:
Ich meine mit den feinen Grafik-Streifen hat das ZDF sich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Da wird der Schärfemangel von 720p deutlich sichtbar. Bei den normalen Filmbilden fällt das nicht weiter auf.


Habe mal in deine Signatur geschaut.

Sorry, aber dein Pfilips mit der exotischen nativen Auflösung, scheint wirklich etwas Staub angesetzt zu haben.

So sehe ich deine Aussage über Schärfemangel in einem ganz anderen Licht. Ist nicht bös gemeint.

Gruß
allwonder

Schärfemangel ist von mir auch falsch ausgedrückt. Was mir aufgefallen ist: Wenn die Streifen sehr dünn sind und diagonal durchs Bild laufen sind feine Treppenstufen zu erkennen. Denke mal, die Treppenstufen entsprechen den 720 Zeilen. Bei 1080 Zeilen würde das kaum noch auffallen. Kann natürlich sein, dass neue Full-HDs das glattbügeln.


High Waldixx


Vergiss, sorry den 42PF9966 für 720p

Ich hatte vor ca 3-4 Jahren den 42PF9966/11 den ich, nichts gutes ahnend, wieder nach 4 Monaten an Philips direkt zurück gegeben habe, weil das schriftlich zugesagte Update für die 720p-Fähigkeit final nicht geliefert werden konnte.

(ich war sensibilisiert: schon damal war die Empfehlunf der EBU raus, und man munkelte auch schon dass die ORs der folgen würden, auch wenn das ersat in jahren sein sollte)

Die haben dann mit dem 24pf9966/12 einen gequälten Nachfolger gebastelt, der zwar 720p-Eingangssignale mit etlichen Krücken darstellen kann----aber halt mit miesem Ergebniss !!!--was daran liegt, dass das beim 24PF9966 ein Alispanel mit echter physikalische interlace-Darstellung ist.

Es ist nur mit Krafanan und Klimmzügen auf diesen Displays moglich progressive Bilder darzustellen----dafür sind sie (theoretisch) für 1080i um so besser.

Fujitsu hat das damals denoch leidlich hingekriegt,---Philipps nie, weil eine gute Lösung dafür nie wirklich angestrebt wurde, sondern nur einen Alibi-Notlösung !

Und sorry---der 42PF9966 hat so einen besch....... Schwarzwert, dass es eigentlich eine Zumutung ist.
Und das "Pixelplus" ist ja auch, sagen wir Geschmackssache.

Alles in allem: Es verwundert nicht, wenn da bei 720p-Zuspielung nix dolles rauskommt.

Für das Gerät empfehle ich Dir, 720p im Receiver auf 1080i aufzublasen und dem Gerät zuzuführen---dafür ist das Panel konzipiert, und das beherrscht es auch leidlich.

Die nachträgliche 720p Implememtierung im /12er-Modell war eine rein Marketingtechnische und digitaltechnische Notlösung, um den HD-Ready Papper endlich draufkleben zu dürfen, in einer Zeit wo alle anderen das schon durften und taten.---nichts anderes !

--Nach Nachfrage beim Service empfahl Philips selbst beim /12er-Modell (offiziell mit 720p-input und somit endlich HD-ready), bei gesendetem 720p-Material die Receiverbox dennoch auf 1080i-Ausgabe zu setzen, damit man ein anständiges Bild bekommt.

War aber damals Sche...-egal,es gab eh keine normal zugänglichen 720p-Quellen, und hat auch mittelfristig keine erwartet.

Die Geräte wurden verkauft, da war nich nicht mal Premiere-HD ,in den Startlöchern.

Ich hab den damals, welch ein Glück , gegen einen Pana 24PV500 eingetauscht,( hab noch 1000,-€ gutgemacht ), mit dem man heute noch leidlich gut leben kann, auch für 1080i HD bei ca 3m Abstand, und für 720p eh allemal.

Ich hatte schon einen Pana-Full-HD-Nachloger zum Test zu Hause stehen, den der Händler wieder mitnehmen durfte, weil er bei SD an den HD-Ready nicht rankahm.

Den 42PF9966 kannst du, sorry, heutzutage nur noch als Notlösung betrachten, auf der man mit pixelplus2 ätzend überschärfte SD-Bilder anschauen kann .

Die theoretische Vorteile eines Alis-Panels zur 1080i-Darstellung werden heutzutage von den anderen gravierenden Systematischen Nachteilen dieses Gerätes leider deutlich überschattet.

Zu gut deutsch: Gönn dir mal was neues, und du wirst staunen

mfg pspierre

Nix für Ungut, aber ich kenn mich mit den Mühlen aus,----hab nicht umsomst seinerzeit etliche hundert posts just um diese Thematik verfasst---kannst ja mal in die alten 42pf9966-Threads reinlesen


[Beitrag von pspierre am 07. Aug 2009, 10:45 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#89 erstellt: 07. Aug 2009, 10:59
Hallo pspierre:
Trotz 12 Modell verträgt meiner keinen 720p input. Lasse das Bild vom Receiver in 1080i zuspielen. Bei normalen TV-Bildern ist auch fast kein Unterschid zwischen 720p- und 1080i-Sendern auszumachen. Die von mir ausgemachten Treppenstufen sind ja anscheinend auch anderen schon aufgefallen. Ich denke nicht, dass sie auf meinen TV zurückzuführen sind, sondern eher auf die geringe Zeilenzahl von 720p.

Überlege mir schon einen neuen TV zu kaufen, aber wenn ich dann mit anderen vergleiche, ist meiner auch garnicht so schlecht. Mein Wunschfernseher währe ein Plasma mit der Bewegungsdarstellung der Philips LED/LCDs. Leider gibt´s so einen TV nicht. Vielleicht muss ich noch auf die OLEDs warten.

Übrigens meine ich, dass der Schwarzwert nach einer gewissen Einlaufphase zugenommen hat - kann aber auch gewöhnung sein...
Philemon
Stammgast
#90 erstellt: 07. Aug 2009, 11:23

JuergenII schrieb:
Ich habe jetzt extra meinen Humax 1000 reaktiviert und die HD Testkanäle gespeichert. Dort sehe ich beim ZDF HD Kanal auch Solarisationseffekte im grauen Bereich. Bei meinem Clarke Tech muss ich mich schon höllisch drauf konzentrieren um sie noch zu erkennen (Dank Jungs, dass Ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt ). Ergo muss es an den Empfängern liegen. Auf youTube ist übrigens auch der ZDF Trailer zu finden.

Juergen


Ich habe auch diese beiden Receiver und letzte Woche den ollen Humax wieder reaktiviert. Der liefert ein wesentlich schlechteres Bild als der Clarke.

Kurioserweise hat man mir bei der Sky Hotline geraten, den Humax zu verwenden, als ich meine Smartcard bestellt habe, einfach nur, weil der zertifiziert ist.
pspierre
Inventar
#91 erstellt: 07. Aug 2009, 11:47

waldixx schrieb:
Hallo pspierre:
Trotz 12 Modell verträgt meiner keinen 720p input. Lasse das Bild vom Receiver in 1080i zuspielen. Bei normalen TV-Bildern ist auch fast kein Unterschid zwischen 720p- und 1080i-Sendern auszumachen. Die von mir ausgemachten Treppenstufen sind ja anscheinend auch anderen schon aufgefallen. Ich denke nicht, dass sie auf meinen TV zurückzuführen sind, sondern eher auf die geringe Zeilenzahl von 720p.
Überlege mir schon einen neuen TV zu kaufen, aber wenn ich dann mit anderen vergleiche, ist meiner auch garnicht so schlecht. Mein Wunschfernseher währe ein Plasma mit der Bewegungsdarstellung der Philips LED/LCDs. Leider gibt´s so einen TV nicht. Vielleicht muss ich noch auf die OLEDs warten.

Übrigens meine ich, dass der Schwarzwert nach einer gewissen Einlaufphase zugenommen hat - kann aber auch gewöhnung sein...



Das ist nicht die zu geringe Zeilenzahl von 720p, sondern eher Dreckeffekte die beim Aufblasen auf 1080i entstehen.
Wenn diese Dreckeffekte beim vorherigen Aufblasen dann für ein Alis ggf schlechter zu handeln sind als für prog. Displays können sich offensichtlich in der Verarbeitungskette unschöne Nebeneffekte einschleichen.

Nicht ohne Grund konnte sich Alis final nicht etablieren.

Inwieweit Treppeneffekte sichtbar werden hängst sehr vom in den Fernseher verbauten Pixelrechner ab.

Wenn die Treppenfehler Auflösungs-implementiert sind, dann hängst wohl eher am den 520 Doppellinien des alten Philips-alis, das sich aus den 1040 Interlaced-Linien ergibt.

Das Anfeuern dieser Dopellinien von Plasmazellen benutzt ZT. physikalkisch identische Daten-Leitungen, was wiederum ggf Einschränkungen der Möglichkeiten der digitalen Nachbearbeitung...usw...usw.....
Man darf von den Bildprozessoren dieser Sackgassentechnologie, die vor 4 Jahren Stand der Technik bei Alis-Panels waren, im Vergleich zum heutigen Umfeld keine Wunder erwarten .

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 07. Aug 2009, 12:36 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#92 erstellt: 07. Aug 2009, 12:45
Hallo pspierre:

OK,OK überredet ich kauf mir ´nen neuen Fernseher.....vielleicht...irgendwann...
pspierre
Inventar
#93 erstellt: 07. Aug 2009, 12:58

waldixx schrieb:
Hallo pspierre:

OK,OK überredet ich kauf mir ´nen neuen Fernseher.....vielleicht...irgendwann...


Vielleicht gibts für Alis ja ne Abwrackprämie

ne scherz beiseite

Warte noch bis das mit dem Ci+-Gedöns endgültig durch ist, und die Geräte Ci+-Fähige Multireceiver (SAT-Kabel-DVB-T) haben.
So in 6-10 Monaten sollten die Grossen Hersteller damit soweit sein--von Sony gibts so was vereinzelt eben schon-----damit Du nicht in die nächste Falle tapps, die sich für Käufer in der jetzigen Zeit was Ci+ angeht gerade auftut.


mfg pspierre
waldixx
Inventar
#94 erstellt: 07. Aug 2009, 13:11

pspierre schrieb:
Warte noch bis das mit dem Ci+-Gedöns endgültig durch ist, und die Geräte Ci+-Fähige Multireceiver (SAT-Kabel-DVB-T) haben.
mfg pspierre

CI+ - so ´n Sch.... kommt mir nicht ins Haus..... zumindest vorerst. Und wenn, mein Receiver soll such updaten lassen.
pspierre
Inventar
#95 erstellt: 07. Aug 2009, 13:30

waldixx schrieb:

pspierre schrieb:
Warte noch bis das mit dem Ci+-Gedöns endgültig durch ist, und die Geräte Ci+-Fähige Multireceiver (SAT-Kabel-DVB-T) haben.
mfg pspierre

CI+ - so ´n Sch.... kommt mir nicht ins Haus..... zumindest vorerst. Und wenn, mein Receiver soll such updaten lassen.


Du wirst gar nicht danach gefraqt !!

Wenn Du in 1 Jahr einen aktuellen Fernseher kaufst, ist da CI+ Standardmässig drinne---wetten dass....

mfg pspierre
BigBlue007
Inventar
#96 erstellt: 07. Aug 2009, 14:53
Ich habs glaube ich wannanders schon mal gesagt: An einem TV ist das ja im Grunde genommen gar kein Problem weiter, denn alle Nachteile, die CI+ mit sich bringt, spielen an einem TV ja keine Rolle.

Davon abgesehen ist CI+ ja abwärtskompatibel, d.h. man kann in einen CI+ - Slot auch ein z.B. Alphacrypt Light stecken und mit diesem dann alles genauso machen, was mit einem AC Light halt so geht.

Viel spannender ist IMHO die Frage, ob die Hersteller die Gelegenheit nutzen und auch gleich in zunehmendem Maße DVB-S2-Tuner mit verbauen. Das ist ja heute eher die Ausnahme. CI+ nur mit Kabeltunern... das könnte möglicherweise nur sehr eingeschränkt spannend sein, je nach dem, welche Kabelanbieter das HD+ - Paket einspeisen werden.
waldixx
Inventar
#97 erstellt: 07. Aug 2009, 19:41
Tuner und Lautsprecher halte ich im TV sowieso für überflüssig. Aber wir sind vom Thema ab...
pspierre
Inventar
#98 erstellt: 07. Aug 2009, 22:53

waldixx schrieb:
Tuner und Lautsprecher halte ich im TV sowieso für überflüssig. Aber wir sind vom Thema ab...


Der Trend geht aber definitiv zum TV-Komplettgerät mit intergriertem Digital-Multituner, mit SAT,Kabel und DVB-T,... und ein Schacht Ci+ ist da nur noch Formsache.
Einen Analogtuner fürs idRKabel gibt es noch idR obendrauf, für die, die absolut hinterm Mond sitzen, und ggf da bleiben wollen

Pioneer hat sich mit externen Tunerboxen ö.Ä. auch nicht durchsetzen können.


mfg pspierre
allwonder
Inventar
#99 erstellt: 07. Aug 2009, 23:50
Beim Shocase von ARD und ZDF ist das Erste ja mal wieder zweiter Sieger.

Habe ZDF HD schon zigmal angesehen und vor allem angehört.

Da sind echte Profis am Werk, die wissen wie man sowas mit entsprechender Musikuntermalung in Scene setzt.

Gruß
allwonder
hanspampel
Inventar
#100 erstellt: 08. Aug 2009, 00:00

pspierre schrieb:

waldixx schrieb:
Tuner und Lautsprecher halte ich im TV sowieso für überflüssig. Aber wir sind vom Thema ab...


Der Trend geht aber definitiv zum TV-Komplettgerät mit intergriertem Digital-Multituner, mit SAT,Kabel und DVB-T,... und ein Schacht Ci+ ist da nur noch Formsache.
Einen Analogtuner fürs idRKabel gibt es noch idR obendrauf, für die, die absolut hinterm Mond sitzen, und ggf da bleiben wollen

Pioneer hat sich mit externen Tunerboxen ö.Ä. auch nicht durchsetzen können.


mfg pspierre


Geb ich Dir vollkommen Recht. Der Trend geht immer mehr zum All-in-One-Gerät. Ist ja auch vollkommen ok. Warum soll man sich mit 30 Fernbedienungen rum schlagen wenn eine auch reicht. Gut, wird der eine schreien, es gibt ja programmierbare. Da muss man sich auch erst mit der Materie auseinandersetzten.

Das sich Pioneer aber nicht mit ihren externen Boxen durchsetztn konnte, da bin ich nicht bei Dir.
Es werden demnächst von fast jedem Hersteller ein Premium LCD auf den Markt kommen, wo eine externe Box mit sämtlichen Tunern vorhanden sind. Gut, liegt meistens daran das die Dinger so unfassbar dünn sind.

Manche werden auch CI+ haben. Das wird aber noch mehr werden. Und die Tvs werden es den normalen Receiverherstellern nicht leicht tun. Wenns aber dumm läuft, wird bald kein Markt mehr für normalen Receiver da sein.

Dafür gibts ja noch die PVRs. Aber auch da wird es baldige Lösungen in den TVs geben. Womit wir dem All-in-One-Gerät wieder näher kommen.
BigBlue007
Inventar
#101 erstellt: 08. Aug 2009, 00:10
Solche Geräte mit integrierten PVRs gibts ja heute auch schon, aber die sind entweder teuer (Loewe, B&O) oder uninteressant (TechniSat).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KDG speist Das Erste HD und ZDF-HD ein
trancemeister am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  8 Beiträge
ARD HD und ZDF HD ist "pixelig"
73gabel am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  14 Beiträge
Fussballspiele ZDF HD vs. SKY HD
Dogukan am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  15 Beiträge
Kein ZDF HD empfang?
BlackPassion am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
ZDF HD Schleife, woher?
Sp4gg0 am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  17 Beiträge
Kein ARD HD, ZDF HD, Arte HD bei Kabel Deutschland?
prob am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  12 Beiträge
Das Erste HD - Bildaussetzer
gunt777 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  22 Beiträge
Das Erste HD Empfang gestört
MastaClem am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  4 Beiträge
Unterschied ZDF SD und ZDF HD
StuttgarterJunge am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  7 Beiträge
Scoop-Der Knüller ZDF HD
Projektormann am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.926