Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Umfrage
1080i auf "Das Erste HD" und "ZDF-HD": Jetzt oder nie!
1. Ich bevorzuge ARD+ZDF wie es ist - von 1080i erwarte ich mir nur Nachteile (7.2 %, 42 Stimmen)
2. Ich wäre mit ARD+ZDF in 1080i deutlich glücklicher! (80.3 %, 468 Stimmen)
3. Ich kenne sowohl 1080i als auch 720p Sender - und kann keinen nennenswerten Unterschied erkennen! (12.5 %, 73 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

1080i auf "Das Erste HD" und "ZDF-HD": Jetzt oder nie!

+A -A
Autor
Beitrag
andeis
Inventar
#256 erstellt: 22. Feb 2010, 18:43

Muppi schrieb:
Muss man da einen Betrag spenden, oder geht das auch ohne :?


da mußt Du 100 € anklicken, damit grooveminister von seiner 50%igen Provision bei jeder Stimme auch richtig was hat









....war nur Spaß.


[Beitrag von andeis am 22. Feb 2010, 18:45 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#257 erstellt: 22. Feb 2010, 18:49
Zur AV hat es die Petition auch schon geschafft.
Wu
Inventar
#258 erstellt: 22. Feb 2010, 18:52
Tja, leider wird zunehmend unser Forum nicht mehr erwähnt Trotzdem eine tolle Aktion!
Muppi
Inventar
#259 erstellt: 22. Feb 2010, 18:53

andeis schrieb:

Muppi schrieb:
Muss man da einen Betrag spenden, oder geht das auch ohne :?


da mußt Du 100 € anklicken, damit grooveminister von seiner 50%igen Provision bei jeder Stimme auch richtig was hat


Aber man muss doch einen Betrag anklicken, sonst geht es nicht weiter?!
hanspampel
Inventar
#260 erstellt: 22. Feb 2010, 18:55
Nein musst Du nicht. Kannst wieder zurückgehen. Hats ja vorher vermeldet das es abgeschickt wurde. Aber wenn Du unbedingt spenden willst.
Muppi
Inventar
#261 erstellt: 22. Feb 2010, 18:59

hanspampel schrieb:
Nein musst Du nicht. Kannst wieder zurückgehen. Hats ja vorher vermeldet das es abgeschickt wurde. Aber wenn Du unbedingt spenden willst. :D



Achso, na dann.
andeis
Inventar
#262 erstellt: 22. Feb 2010, 19:01

Wu schrieb:
Tja, leider wird zunehmend unser Forum nicht mehr erwähnt Trotzdem eine tolle Aktion! :hail


Aber immerhin steht bei der Petition ja unten rechts der Link zum Forum.
Muppi
Inventar
#263 erstellt: 22. Feb 2010, 19:02
Ah jetzt hab ich meinen Eintrag gefunden, sind übrigens jetzt 720(p) Stimmen.
zeini
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 22. Feb 2010, 19:20
Und wäre es nicht möglich gemischt auszusenden? Ich denke wenn man Material mit 720p vorliegen hat, und das sind soweit mir bekannte eigentlich alle Eigenproduktionen von ARD, ZDF und auch ORF in 720p zu senden. Und Material was mit 1080i bzw. 1080p vorliegt, mit 1080i zu senden.
Wäre doch eine Überlegung wert, oder?
hanspampel
Inventar
#265 erstellt: 22. Feb 2010, 19:24
Ja wäre es, aber dann bedarf es ne Reihe Updates für die Receiver. Mein PDR schaltet nicht live von 720p auf 1080i um. Erst na Kanalwechsel wirds korrekt angezeigt.
pspierre
Inventar
#266 erstellt: 22. Feb 2010, 20:42

Muppi schrieb:
Ich wäre für eine Vereinheitlichung, und da so gut wie alle Anderen 1080i anbieten, würde ich das auch bei ARD und ZDF begrüssen. Schon alleine deswegen, weil das meißte Quellmaterial doch in 1080i vorliegt. :prost


Noch liegt da das aller-allermeiste was bei den Örs zur Sendung in Frage kommt zumindest Vorproduziert von 16mm-Film vor---dafür reicht, wie wir schon begutachten durften optimiertes PAL-Digital ohne relevante Einbussen.

Und wenn, wie sich rauskristallisiert, nur die allerwenigsten relvante Unterschiede zwischen EurosportHD 1080i und ÖR-HD-720p bei den Winterspielen feststellen können, muss man sich fragen, ob der Hype derzeit lohnt, auf die ÖRs einwirken zu wollen.

Wer weiss, vielleicht sind sie in 4-5 Jahren die einsamen kings, wenn eventueller Weise Vorproduktion in 1080p doch wesentlich früher Standard wird als gedacht.
Möglicherweise würde dann 720p schon recht prächtig aussehen, und etwas weiter gedacht, wäre es ev. mit der bei den ÖRs schon vorhandenen Infrastruktur progressives Material zur Sendung vorzubereiten, der Schritt gar nicht mehr so komliziert und aufwändig, das dann ggf auch schon sehr flott als 1080p zur Ausstrahlung zur bringen, wärend andere immer noch nur 1080i können, weil sie jetzt erst noch mal teuer die Ganze technik ummodeln müssten.

Wer weiss -- Wer weiss

mfg pspierre
Wu
Inventar
#267 erstellt: 22. Feb 2010, 20:50

pspierre schrieb:

Noch liegt da das aller-allermeiste was bei den Örs zur Sendung in Frage kommt zumindest Vorproduziert von 16mm-Film vor---dafür reicht, wie wir schon begutachten durften optimiertes PAL-Digital ohne relevante Einbussen.


Die Frage ist, was "relevante Einbußen" sind. Auch ein 16mm-Film profitiert von einer HD-Abtastung und Ausstrahlung.
waldixx
Inventar
#268 erstellt: 22. Feb 2010, 20:58

pspierre schrieb:
Wer weiss, vielleicht sind sie in 4-5 Jahren die einsamen kings, wenn eventueller Weise Vorproduktion in 1080p doch wesentlich früher Standard wird als gedacht.

In 4 oder 5 Jahren ist 1080p Schnee von Gestern. Dann ist quad-HD angesagt - 2160p. Die passenden Bildschirme gibt´s schon.
hanspampel
Inventar
#269 erstellt: 22. Feb 2010, 21:12
So die 1000er Marke ist erreicht.
harrynarry
Inventar
#270 erstellt: 22. Feb 2010, 21:50
Wow... Das geht fast schon im Sekundentakt... So zumindest war es, als ich hereingeschaut habe: innerhalb von Wenigen Sekunden stieg die Zahl von 1059 auf 1063.

Scheint sich herumgesprochen zu haben.
-horn-
Stammgast
#271 erstellt: 22. Feb 2010, 22:37
moien,

bis jetzt listet news.google.de 5 seiten
http://news.google.d...znorfMQ_avIoTt5ueOXM

Andreas
HD-Freak
Inventar
#272 erstellt: 22. Feb 2010, 22:37
Für die User, die ab und an hier vorbeischauen:
Hier zwischendurch der Link zur Petition "1080i bei ARD+ZDF jetzt!" 1080i-Petition

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
kevinwitschi
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 22. Feb 2010, 22:46
Für alle die diese Meldung noch nicht kennen:
HD-Start bei ARD und ZDF offenbart das HDTV-Dilemma
harrynarry
Inventar
#274 erstellt: 22. Feb 2010, 22:58

kevinwitschi schrieb:
Für alle die diese Meldung noch nicht kennen:
HD-Start bei ARD und ZDF offenbart das HDTV-Dilemma

Na das ist mal ein toller Artikel. Ein Haufen Fragezeichen, kaum nennenswerte Informationen und keine eigene Meinung.

Wer sich damit zuvor nicht beschäftigt hat, ist nachdem er es gelesen hat noch mehr verwirrt, als zuvor.
Klausi4
Inventar
#275 erstellt: 22. Feb 2010, 23:36

harrynarry schrieb:

Na das ist mal ein toller Artikel. Ein Haufen Fragezeichen, kaum nennenswerte Informationen und keine eigene Meinung.


Das sehe ich anders, Zitat:
"Die unterschiedlichen Signale sorgen unabhängig von der Qualität des TV-Geräts für unterschiedliche Wahrnehmungen von HDTV. Und das ist für die schnelle Etablierung des hochauflösenden Fernsehens nicht förderlich."

Das ist eine Meinung, die ich teile, und wenn es sozusagen "demokratisch" entschieden würde, was besser ist, wäre die Petition längst überflüssig: die weit überwiegende Mehrheit der EBU-Mitglieds-Sender arbeitet im z.Zt. höchstmöglichen Qualitätsmodus, aber die "Gesichtswahrer" hierzulande bleiben stur und wollen sogar teilweise im niedrigstmöglichen Standard produzieren...

Klaus
Projektormann
Hat sich gelöscht
#276 erstellt: 22. Feb 2010, 23:48
Hallo,
bei AREA DVD steht heute ein Beitrag zu diesem Thema. Am Ende des Textes befindet sich dieser Linkhttp://www.ipetitions.com/petition/jetzt1080i/
Da geht es um eine Petition zur Umstellung auf 1080i.
Bei den Niederländern sollen die Proteste, die Verantwortlichen dazu veranlaßt haben, von 720p auf 1080i umzustellen.
Letztendlich wünsche ich mir zwar 1080p, aber da wäre die Umrüstung mit großen Kosten verbunden.
Gruß,
Richard


[Beitrag von Projektormann am 22. Feb 2010, 23:49 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#277 erstellt: 22. Feb 2010, 23:51

hanspampel schrieb:
So die 1000er Marke ist erreicht. :prost

Inzwischen sind es 1236 Einträge. Das geht ja wie das Brezelbacken.

Eine erstaunliche Bilanz bereits am 2. Tag:
21. Februar: 10 Einträge
22. Februar: 1226 Einträge.

Mal schauen, wie sich das in den kommenden Tagen noch entwickeln wird.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
kevinwitschi
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 22. Feb 2010, 23:53

Projektormann schrieb:
Hallo,
bei AREA DVD steht heute ein Beitrag zu diesem Thema. Am Ende des Textes befindet sich dieser Linkhttp://www.ipetitions.com/petition/jetzt1080i/
Da geht es um eine Petition zur Umstellung auf 1080i.


Der war gut!


[Beitrag von kevinwitschi am 22. Feb 2010, 23:54 bearbeitet]
andeis
Inventar
#279 erstellt: 23. Feb 2010, 00:00

kevinwitschi schrieb:

Projektormann schrieb:
Hallo,
bei AREA DVD steht heute ein Beitrag zu diesem Thema. Am Ende des Textes befindet sich dieser Linkhttp://www.ipetitions.com/petition/jetzt1080i/
Da geht es um eine Petition zur Umstellung auf 1080i.


images/smilies/insane.gif Der war gut!


Ich würde auch sagen: Guten Morgen Projektormann
CWM
Inventar
#280 erstellt: 23. Feb 2010, 00:11
Dumme Frage mit der Bitte um Nachsicht, ich habe mich mit dem Thema nur am Rande beschäftigt:

bleiben denn ARD HD und ZDF HD nach Olympia mit regulärem Programm auf Sendung, oder gibts dann wieder nur Trailer?

CWM
Projektormann
Hat sich gelöscht
#281 erstellt: 23. Feb 2010, 00:21
Hallo,
okay, okay das hätte ich mir sparen können. Wie heißt es so schön den Letzten beissen die Hunde .

Interesant wäre jetzt noch zu erfahren, was letztendlich mit den vielen Stimmen für 1080i geschieht?
Und wie haben die Niederländer es geschafft ihre Fernsehgewaltigen zu einer Änderung des HD Formats zu bewegen?
Das wäre doch mal ein Zeichen, dass wir wirklich in einer Demokratie leben.
Leider sind wir aber auch HD mäßig ein Entwicklungsland. Noch immer sitzt die Mehrheit der Bundesbürger vor ihren 4:3 Röhrengeräten Deshalb habe ich große Bedenken, das da ein paar 1000 Stimmen etwas ausrichten können.
Allerdings einen Versuch ist es immer wert.
Gruß,
Richard
Wu
Inventar
#282 erstellt: 23. Feb 2010, 00:25
Mal abwarten. Sind schon viel mehr Stimmen als erwartet und die Publicity ist auch nicht schlecht. Da haben die Jungs hier schon gut was hinbekommen
kevinwitschi
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 23. Feb 2010, 00:30

Projektormann schrieb:
Deshalb habe ich große Bedenken, das da ein paar 1000 Stimmen etwas ausrichten können.


Ich denke wenn auch bei 10'000 Unterschriften nichts passiert wäre die Option mit dem GEZ-Entzug an der Reihe.

Halbes HD = Halbe GEZ
HD-Freak
Inventar
#284 erstellt: 23. Feb 2010, 00:55

Wu schrieb:
Sind schon viel mehr Stimmen als erwartet und die Publicity ist auch nicht schlecht. Da haben die Jungs hier schon gut was hinbekommen :)

Wenn sich das mit der Petition so weiter entwickelt, würde es mich nicht wundert, unseren grooveminister in wenigen Wochen als Stichwort in der Wikipedia zu finden.

Etwaiger Text Wikipedia:

"grooveminister - Ein User des HiFi-Forums.
Mir einer Online-Petition brachte dieser HiFi-Forum-User Anfang des Jahres 2010 die Pläne von ARD und ZDF zu Fall, langfristig in der HDTV-Norm 720p auszustrahlen. Nach massiven Protesten und einer überwältigend großen Zahl an Unterschriften, die unzufriedene HD-Zuschauer unter eine Internet-Petition setzten, mussten beide öffentlich-rechtliche HD-Sender auf die Ausstrahlungsnorm 1080i umstellen."

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
harrynarry
Inventar
#285 erstellt: 23. Feb 2010, 01:13

Projektormann schrieb:
...Und wie haben die Niederländer es geschafft ihre Fernsehgewaltigen zu einer Änderung des HD Formats zu bewegen?

In der Tat: das ist eine sehr, sehr interessante Frage.

Ich befürchte, das wird bei uns nicht so funktionieren, wie es in Holland der Fall war.
HD-Freak
Inventar
#286 erstellt: 23. Feb 2010, 01:41

harrynarry schrieb:

Projektormann schrieb:
...Und wie haben die Niederländer es geschafft ihre Fernsehgewaltigen zu einer Änderung des HD Formats zu bewegen?

In der Tat: das ist eine sehr, sehr interessante Frage.

Diese Frage hatten wir im Forum in dem legendären Thread "720p bei ARD und ZDF, warum eigentlich?" schon behandelt. (Thread siehe hier: 720p/ 1080i-Thread HiFi-Forum) Die Niederländer hatten wegen des mangelhaften HD-Bildes während der Fußball-EM 2008 protestiert und das zeigte Wirkung.

Da ziehe ich doch mal meinen Post vom 27. August 2009 aus diesem Thread noch einmal hoch:

HD-Freak schrieb:

Philemon schrieb:
Dass mit den Holländern ist mir zwar neu, zeigt aber, dass ein Testbetrieb ja auch sinnvoll sein kann, wenn man das feedback dann auch auswertet.

Hier ist die entsprechende Meldung vom Juli 2008:
Niederländer sehen HDTV künftig in 1080i statt 720p

Ein Auszug:
"Das auch von HD Suisse und ORF HD gewählte Ausstrahlungsformat 720p brachte bei der Übertragung der Fußball-EM nur Nachteile, da die Bilder im Format 1080i produziert wurden. Diese Kombination ist ungünstig: Bewegte Bilder sind nicht so scharf, wie sie bei echten 720p-Produktionen sein könnten, und die Detailauflösung bei statischen Bildern ist niedriger als bei einer 1080i-Ausstrahlung."


Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 23. Feb 2010, 01:52 bearbeitet]
andeis
Inventar
#287 erstellt: 23. Feb 2010, 09:03

CWM schrieb:
Dumme Frage mit der Bitte um Nachsicht, ich habe mich mit dem Thema nur am Rande beschäftigt:

bleiben denn ARD HD und ZDF HD nach Olympia mit regulärem Programm auf Sendung, oder gibts dann wieder nur Trailer?

CWM


Seit dem 12.02.2010 nennt sich das "Regelbetrieb", d.h. dass das nach Olympia nicht wieder verschwindet.
Die nativen HD-Sendungen werden aber erst nach und nach mehr, wir werden uns also noch eine Weile mit viel hochskaliertem Material begnügen müssen.
BigBlue007
Inventar
#288 erstellt: 23. Feb 2010, 11:45

HD-Freak schrieb:
Etwaiger Text Wikipedia:

Dass in der Wikipedia Benutzernamen aus Foren genannt werden, wäre dann allerdings relativ neu.
BigBlue007
Inventar
#289 erstellt: 23. Feb 2010, 11:50

HD-Freak schrieb:

hanspampel schrieb:
So die 1000er Marke ist erreicht. :prost

Inzwischen sind es 1236 Einträge. Das geht ja wie das Brezelbacken.

Eine erstaunliche Bilanz bereits am 2. Tag:
21. Februar: 10 Einträge
22. Februar: 1226 Einträge.

Mal schauen, wie sich das in den kommenden Tagen noch entwickeln wird.

Das sind die Leute, die aufgrund der Meldungen auf areadvd und DF dazugekommen sind - das ist insofern eigentlich wenig überraschend. Ich hätte im Gegenteil sogar gedacht, dass es deutlich mehr sein würden. Dass sich die Stimmenzahl selbst nach dieser Publicity auf diesen doch recht vielgelesenen Medien noch im Eintausenderbereich bewegt, zeugt nicht unbedingt von einem großen Interesse der Leute.

Ein Tipp: Wenn Ihr heise.de dazu brächtet, darüber zu berichten, wären Euch vermutlich einige Tausend Stimmen mehr sicher. Das wird zwar an der nicht erfolgenden Umstellung nichts ändern, aber die Petition hätte dann zumindest etwas mehr an Gewicht.
rocko82
Stammgast
#290 erstellt: 23. Feb 2010, 11:55
Wie sieht es eigentlich mit Einsfestival HD aus. Beginnt dort irgendwann auch ein
“Reglebetrieb“ oder begrenzt sich die HD Ausstrahlung auf ARD und ZDF
BigBlue007
Inventar
#291 erstellt: 23. Feb 2010, 12:13
Da gibts im Moment noch keine konkreten Pläne für.
andeis
Inventar
#292 erstellt: 23. Feb 2010, 12:33

BigBlue007 schrieb:

Ich hätte im Gegenteil sogar gedacht, dass es deutlich mehr sein würden. Dass sich die Stimmenzahl selbst nach dieser Publicity auf diesen doch recht vielgelesenen Medien noch im Eintausenderbereich bewegt, zeugt nicht unbedingt von einem großen Interesse der Leute.


Das liegt aber wahrscheinlich eher an der Scheu und Skepsis, dort Namen und E-Mail Adresse einzutragen und weniger am Interesse (IMO).
BigBlue007
Inventar
#293 erstellt: 23. Feb 2010, 12:37
Tja, das spielt ja nun aber keine Rolle. Wer sich scheut, seiner Meinung dort Ausdruck zu verleihen, dessen Meinung wird halt nicht gezählt.

Abgesehen davon dachte ich, dass das Ganze auch anonym funktioniert? Wenn ich bei sowas mitmache, gebe ich immer Fake-Namen und -eMail-Adressen an.
joachim06
Inventar
#294 erstellt: 23. Feb 2010, 12:43
Hi Leute.

Ich möchte Euch noch einmal an diese Petition von 2008 erinnern.

Da haben auch einige tausend Leute unterschrieben und trotzdem haben ARD/ZDF mit den HD-Regelbetrieb erst am 12.02.2010 begonnen.

Da auch diese Petition bei unseren ÖR's kein großes Interesse erwecken wird,werde ich mich wie damals,auch diesmal nicht daran beteiligen.

Gruß

joachim06
BigBlue007
Inventar
#295 erstellt: 23. Feb 2010, 12:53
Deren Petition kann man sogar jetzt noch unterschreiben...
HD-Freak
Inventar
#296 erstellt: 23. Feb 2010, 12:57

joachim06 schrieb:
Hi Leute.
Ich möchte Euch noch einmal an diese Petition von 2008 erinnern.
Da haben auch einige tausend Leute unterschrieben und trotzdem haben ARD/ZDF mit den HD-Regelbetrieb erst am 12.02.2010 begonnen.
Da auch diese Petition bei unseren ÖR's kein großes Interesse erwecken wird,werde ich mich wie damals,auch diesmal nicht daran beteiligen. ;)

Was Du machst, ist Deine Sache.
Was die Petition von 2008 angeht, gibt es schon einen Unterschied:
2008 gab es genügend Bedenkenträger und in den Foren mussten sich Befürworter der Petition einiges anhören lassen. Die Threads waren seitenweise voll mit Äußerungen wie: "Das bringt eh nix", "Was soll das überhaupt" und "HD interessiert mich nicht". Dann kamen damals die Einträge tröpfchenweise.

Heute scheint das anders zu sein.
Es gibt eine große Resonanz und am 2. Tag der Petition bereits über 1000 Einträge. Da hat sich also etwas getan.
Und vergiss die Niederlande nicht. Da hat man nach Zuschauerprotesten von 720p auf 1080i umgestellt.

Sei also nicht so pessimistisch. Von nix wird nix.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 23. Feb 2010, 12:58 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#297 erstellt: 23. Feb 2010, 13:32

pspierre schrieb:
Und wenn, wie sich rauskristallisiert, nur die allerwenigsten relvante Unterschiede zwischen EurosportHD 1080i und ÖR-HD-720p bei den Winterspielen feststellen können, muss man sich fragen, ob der Hype derzeit lohnt, auf die ÖRs einwirken zu wollen.


Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und zwischen den beiden Sendern hin- und hergeschaltet. Mein subjektiver Eindruck war, dass das Bild bei EuroHD jedenfalls zu dem Zeitpunkt einen Tacken schärfer wirkte.


[Beitrag von Muppi am 23. Feb 2010, 13:42 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#298 erstellt: 23. Feb 2010, 13:34
Neuester Stand liegt bei 1551 Stimmen.
kurzundgut
Stammgast
#299 erstellt: 23. Feb 2010, 13:39

HD-Freak schrieb:

Sei also nicht so pessimistisch. Von nix wird nix.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)


Also der Kernpunkt bei der ganzen Sache ist doch folgender:

Solange keiner weiß, wie die Infrastruktur von ARD/ZDF gebaut ist/wird, kann man keine Prognosen stellen.

Wenn es, so wie ich gehört habe, großteils in 720p/50 gebaut wird (Kamera-Regieplätze-Schnitt-Abwicklung), dann ist der Zug abgefahren. Denn die bisher getätigten Investitionen wären bereits enorm und keiner würde auch nur eine Sekunde über einen Umstieg nachdenken.

Ist die Infrastruktur aber so wie beim ORF durchgängig in 1080i/25 gebaut, so bedürfte es nur einem Knopfdruck und der Wandler am Ende der Sendestrasse macht statt 1080->720 konvertierung nur mehr Bypass. Und das ohne einen Cent zu investieren.

Also: gibts hier keine ARD/ZDF Insider die hier genaueres über Regieplätz/Abwicklung/Schnitt oder allgemein das festgelegte Kontributionsformat in ARD/ZDFsagen können?
joachim06
Inventar
#300 erstellt: 23. Feb 2010, 13:47
Hi HD-Freak.

Wenn so etwas wirklich Erfolg haben soll,müßte so eine Petition zum Beispiel von einer großen Programmzeitschrift gemacht werden,die pro Wochen ein paar hunderttausend Leute lesen und wo als Einführung zu dieser Petition den Lesern der Unterschied zwischen 1080i und 720p genau erklärt wird.Frage mal auf einer belebten Einkaufsstrasse 1000 Leute nach diesem Unterschied.Wenn dir 10 die richtige Antwort geben,hast Du glück gehabt.

In solchen Foren wie diesem hier,wo nur ein paar tausend Freaks mitlesen,ist solch eine Petition eine Todgeburt.

Außer dem,kannst Du die Niederlande(16 Mio.Einwohner),nicht mit Deutschland(80 Mio.Einwohner)vergleichen.Was dort funktioniert,geht in Deutschland noch lange nicht.

Gruß

joachim06
grooveminister
Inventar
#301 erstellt: 23. Feb 2010, 13:50
Krass,

ich mußte gestern bis kurz nach 24h arbeiten - keine Chance einen Zwischenstand zu erhaschen.
Um 0:15 konnte ich meinen Augen nicht trauen - über 1300 Mal gezeichnet an Tag 1!

http://www.broadbandtvnews.com/2010/02/23/viewers-demand-1080i-from-ard-and-zdf/

Wir sollten noch ein bisschen durchhalten - also: Bitte verbreitet es so gut Ihr könnt!

Danke!
grooveminister
Inventar
#302 erstellt: 23. Feb 2010, 13:55

joachim06 schrieb:
Frage mal auf einer belebten Einkaufsstrasse 1000 Leute nach diesem Unterschied. Wenn dir 10 die richtige Antwort geben,hast Du glück gehabt.

Ich werte das genau andersrum:

Am Wochenende war ich mit 6 Kunden beim einem Arbeitsessen.
Darauf angesprochen wußte kein einziger etwas davon, daß ARD+ZDF den HDTV-Regelbetrieb - was auch immer das ist - gestartet haben.

Von daher hätte ich mit 50-100 Unterzeichnern an Tag 1 gerechnet. Über 1000 Leute, und dabei wissen bei weitem nicht alle Bescheid von der Petition - das zeigt schon mal, daß man das Interesse an unserem Thema auch unterschätzen kann.
grooveminister
Inventar
#303 erstellt: 23. Feb 2010, 14:05
Hier gibt es übrigens ein Forum zum HD-Start auf zdf.de:

http://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/10/0,1872,5241482,00/cuf/F207/msg2431191.php
Trent79
Hat sich gelöscht
#304 erstellt: 23. Feb 2010, 14:10

BigBlue007 schrieb:


Ein Tipp: Wenn Ihr heise.de dazu brächtet, darüber zu berichten, wären Euch vermutlich einige Tausend Stimmen mehr sicher.


Ein kleiner Artikel bei Spiegel Online hätte wahrscheinlich auch eine gewisse Wirkung .
O815
Stammgast
#305 erstellt: 23. Feb 2010, 14:17
"Ein kleiner Tip ... und hätte .. hätte ..."

`Warum macht ihr es einfach nicht?!

ich habe mir bei meiner Petition auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen
und alle wichtigen online-redaktionen diesbezüglich angeschrieben.

Wie sagte immer meine Oma: "Hätte ... hätte ... macht int Bette !"
harrynarry
Inventar
#306 erstellt: 23. Feb 2010, 14:20

HD-Freak schrieb:
...Diese Frage hatten wir im Forum in dem legendären Thread "720p bei ARD und ZDF, warum eigentlich?" schon behandelt. (Thread siehe hier: 720p/ 1080i-Thread HiFi-Forum) Die Niederländer hatten wegen des mangelhaften HD-Bildes während der Fußball-EM 2008 protestiert und das zeigte Wirkung...

Ich kenne die Geschichte.

Meine Frage bezieht sich auf die Frage, WARUM die Anstalten in Holland reagierten: denn die hätten ja locker und lässig bei der Entscheidung bleiben und dazu eine Menge Argumente veröffentlichen: eben so, wie es die Öffentlich-Rechtliche mit Sicherheit machen werden.

Was hat dieser Unzufriedenheit der Kunden in Holland so einen Nachdruck verliehen, dass die Verantwortliche die Umstellung eingeleitet haben?

Ich habe die Petition zwar selbst unterschrieben (war die Nummer >6 oder so...) glaube aber nicht, dass es einen Effekt haben wird.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fussballspiele ZDF HD vs. SKY HD
Dogukan am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  15 Beiträge
HD-Test ARD ZDF sendet abwechselnd 1080i und 720p!
grooveminister am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  56 Beiträge
KDG speist Das Erste HD und ZDF-HD ein
trancemeister am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  8 Beiträge
1080i auf HD-Ready TV
Malucci am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  5 Beiträge
Kein ZDF HD empfang?
BlackPassion am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
ZDF HD Schleife, woher?
Sp4gg0 am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  17 Beiträge
ARD HD und ZDF HD ist "pixelig"
73gabel am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  14 Beiträge
Der Öffi-HD-Thread (ehem.?Das Erste HD? und ?ZDF HD? Thread) ...
Muppi am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2016  –  8086 Beiträge
Das Erste HD Empfang gestört
MastaClem am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  4 Beiträge
arte HD jetzt 720p, vorher 1080I ?
HanauER am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.167