Media Monkey Syncronisation

+A -A
Autor
Beitrag
DudeLebowski
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2018, 00:02
Hallo Audiophile!

Ich hab mir vor paar Monaten einen DAP Pioneer XDP-30R zugelegt. Mit dem Klang bin ich ja recht zufrieden, hab allerdings vorher auch nur über Handy gehört und früher über Ipod Classic 160GB (der ist aber dann eingegangen).
Leider ist diese Software von Pioneer mühsam, da kann ich nur alle meine Wiedergabelisten neu anlegen und dann auf den DAP übertragen.

Weiss wer, ob es eine Möglichkeit gibt, bestehende Listen von Media Monkey auf den Pioneer zu übertragen? Neu anlegen ist auch ziemlich mühsam, das Gerät hat ein kleines Display (beim Scrollen vertippe ich mich oft) und es gibt keine Suchfunktion.
Weiters hat der Pioneer nur 75mW beim 3.5mm Ausgang, da hatte ich mir bei einem DAP auch mehr erwartet.

Bzw. welche DAP's haben denn eine Suchfunktion (neben natürlich guten Klang)?
Ich wäre beim nächsten Gerät auch bereit deutlich mehr zu investieren. Allerdings wären 1000-1100,- die Schmerzgrenze. Ich höre selten über Kopfhörer Sennheiser IE 80, meistens hänge ich den DAP per Inline-Kabel an den Receiver Onkyo TX-8270 mit Standboxen Tannoy Profile 638 oder an die Kopfhörer AKG K500 (daher hätte ich gerne auch bissi mehr Power).

Hab von manchen Geräten gelesen, sie unterstützen M3U, dieses Format wäre wohl hilfreich, da es auch bei Media Monkey zum Einsatz kommt, vielleicht klappt dann die Synchronisation, ohne, dass ich wieder alle Listen händisch nachtragen muss.
Wenn möglich hätte ich dazu auch gerne Bluetooth und ein größeres Display (die Augen werden mit dem Alter ja auch nicht besser ).

Also Fazit: Zusammengefasst:
1.) Weiss wer, kann man Wiedergabelisten von Media Monkey (Windoof-PC) auf den XDP-30R synchronisieren?
2.) da zusätzlich ein Neugerät her muss: Welches bietet: Suchfunktion, größeres Display, ab 150mW bei 30Ohm auf 3,5mm Anschluss und unterstützt M3U-Wiedergabelisten Format?

Bitte, bitte um hilfreiche Antworten! Ich reinige gerade meine Datenbank von Doubletten, daher weiss ich noch nicht, ob ich mit einem Kartenslot dann auskommen könnte, oder ob ich wieder 2 brauche. Momentan hat die ganze Sammlung in FLAC 650GB, schätze bereinigt werden es 500-550GB sein.
LG
Dude
BartSimpson1976
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2018, 11:39
Hast Du einfach mal Deine Playlisten beim MediaMonkey per Rechtsclick und dann "senden an" an Deinen Player geschicktt?
Dann evtl beim Player noch die Library mal updaten, dann sollte die Playliste eigentlich vorhanden sein.

Bei einem Android-Player wuerde ich dann auch MediaMonkey fuer Android auf dem Player installieren. Dann kann man auch per WiFi synchronisieren.
DudeLebowski
Neuling
#3 erstellt: 14. Mai 2018, 08:23
Playlisten hab ich schon vor einiger Zeit mal probiert rüber zu kopieren. Sie werden zwar im Gerät angezeigt, aber es gibt scheinbar keine Verknüpfungen, es öffnen sich dazu keine Playlisten. Wahrscheinlich unterstützt der Pioneer DAP gar keine M3U-Listen, dafür hat er ja den speziellen Link um Daten vom PC zum Gerät zu überspielen, oder um neue Listen zu erstellen.

Ich hab jetzt angefangen händisch meine über 50 Playlisten einzutragen und mir mal ein Alternativgerät, den iBasso dx80 bestellt. Der unterstützt M3U!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer XDP-30R - Keine wma?
Gobbes am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  2 Beiträge
Pioneer XDP-100R & mac-software / KEF M100
chesky00 am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  2 Beiträge
DAP Kaufberatung
Butch87 am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  18 Beiträge
Hi-Res Player (DAP) von Pioneer
ginpery am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2021  –  672 Beiträge
Ipod Classic an Pioneer Anlage
maxhd am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  10 Beiträge
DAP Pioneer XDP-100R-K - startet nicht mehr
chesky00 am 20.08.2018  –  Letzte Antwort am 21.08.2018  –  6 Beiträge
IPod Classic mit KHV oder DAP solo
mulfi am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  4 Beiträge
Meizu M6 Wiedergabeliste anlegen
swannika am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  8 Beiträge
Bezahlbarer DAP mit großem Display
Mini_Max am 06.06.2018  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  12 Beiträge
iPod Wiedergabelisten - Frage.
Spike_muc am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen