Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte

Sony NWZ-A818

+A -A
Autor
Beitrag
Coke42
Schaut ab und zu mal vorbei
#351 erstellt: 17. Aug 2008, 16:20
Ok, hab mich geirrt.. sind doch die MDR-EX082

(die sehen sich aber verdammt ähnlich )
Werder_Diego_#10
Stammgast
#352 erstellt: 18. Aug 2008, 12:02
Kennst sich jemand mit Windows Vista und den Energieoptionen aus?

Mein Sony hat seinen Akku bisher auch aufgeladen wenn ich mein Notebook in den Ruhezustand versetzt habe (Deckel zu).

Jetzt aber plötzlich lädt er im Ruhezustand nicht mehr den Akku sondern schaltet sich normal ein. Ist nicht so schlimm weil der Akku ja schnell aufgeladen ist.Interessieren würde es mich schon wo man Einstellen kann das USB im Ruhezustand Saft abgibt.
Kreanga
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 25. Aug 2008, 09:06
Musste irgendwie unter Einstellungen einstellen, dass ein Signal per USB den PC nicht wecken kann.
Ich boykottiere Vista, darum kann ich dir nicht sagen wo genau du das einstellen kannst.
matttteo
Neuling
#354 erstellt: 26. Aug 2008, 18:40
Erst mal Guten Tag allerseits, hab die letzten Wochen fleißig mitlgelesen, um mein Geld nicht für minderwertige Produkte wegzuwerfen.

Hab mich für den Sony entschieden, der heute nun angekommen ist.

Er hängt gerade noch am Ladegerät, daher kann ich noch nicht viel über ihn schreiben, außer dass das Design und die Verarbeitung sehr zu gefallen wissen!

Etwas negatives ist mir aber leider auch schon aufgefallen:

Es ist ja leider normal, dass wenn 8GB drauf steht, keine realen 8GB für Musik zur Verfügung stehen. Aber dass es dann nur 7,3GB sind, finde ich schon etwas zuviel des Guten. Wird bei anderen Playern wohl auch so sein (hatte bisher nur <1GB, da war die Differenz dann auch nicht so groß).
Dies steht zwar auf der Packung im Kleingedruckten, trotzdem wäre es doch auch machbar einen 8,7GB-Speicher zu verwenden, sodass der Konsument wirklich die angepriesenen 8GB zur Verfügung hat. Ich denke nicht, dass die Produktionskosten signifikant höher wären... Oder etwa doch?
rhymesgalore
Inventar
#355 erstellt: 26. Aug 2008, 19:02

matttteo schrieb:
Es ist ja leider normal, dass wenn 8GB drauf steht, keine realen 8GB für Musik zur Verfügung stehen. Aber dass es dann nur 7,3GB sind, finde ich schon etwas zuviel des Guten. Wird bei anderen Playern wohl auch so sein (hatte bisher nur <1GB, da war die Differenz dann auch nicht so groß).
Dies steht zwar auf der Packung im Kleingedruckten, trotzdem wäre es doch auch machbar einen 8,7GB-Speicher zu verwenden, sodass der Konsument wirklich die angepriesenen 8GB zur Verfügung hat. Ich denke nicht, dass die Produktionskosten signifikant höher wären... Oder etwa doch?


Dazu müssten aber der Hersteller der Speichermodule die Dinger auch schon so bauen. Sprich, Speichermodule werden bis jetzt immer auf ganze Bitzahlen gebaut, ein 8GB-Modul hat also eben leider 8.000.000.000 Byte und nicht 8.589.934.592 Byte, die erforderlich wären, um tatsächlich auf echte 8 Gigabyte zu kommen. Selbst wenn man als Playerhersteller wollte, gäbe es die erforderlichen Teile nicht in der Spezifikation, und müssten erst so hergestellt werden.
matttteo
Neuling
#356 erstellt: 26. Aug 2008, 19:53
Stimmt, habe ich garnicht bedacht, also vergesst es

Will das Ding jetzt endlich mal in Betrieb nehmen....

edit:

So, nach dem Probehören gestern Abend kann ich sagen, dass sich der Kauf definitiv gelohnt hat. Selbst mit den mitgelieferten Kopfhörern sagt mir der Klang sehr zu.
Im Dezember, nach dem Fall der hohen Zollmauern werde ich dann wohl noch in Kopfhörer aus Übersee investieren.


[Beitrag von matttteo am 27. Aug 2008, 10:13 bearbeitet]
¡definitelymaybe!
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 27. Aug 2008, 11:34

matttteo schrieb:
Im Dezember, nach dem Fall der hohen Zollmauern werde ich dann wohl noch in Kopfhörer aus Übersee investieren.

Was passiert denn im Dezember? Irgendeine gesetzliche Neuregelung? Klingt spannend...
vindiesel
Stammgast
#358 erstellt: 27. Aug 2008, 11:59
Dann wird die Zollfreigrenze für Eigenimporte von 22 Euro auf 150 Euro angehoben.
matttteo
Neuling
#359 erstellt: 27. Aug 2008, 12:54
Richtig, hab hier zwar schon des öfteren gelesen, dass man bei den Kopfhörern Glück haben kann und sie zollfrei eintreffen.

Vielleicht würde es mich aber treffen und ich hab keine Lust schon wieder zum Zollamt zu rennen...
Förder
Neuling
#360 erstellt: 28. Aug 2008, 22:26
HAllo Zusammen!!

Habe mir heute den nwz-a816 angeschaft!

Leider wir er nicht erkannt!! was kann ich da machen?? bin computertechnisch ne absolute null!!


MFG Björn
bulldog78
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 12. Sep 2008, 14:34

Förder schrieb:
Leider wir er nicht erkannt!! was kann ich da machen??

Hmmm... vielleicht mal den Thread hier ein bißchen durchlesen?
Wurde ja wirklich nun oft genug gepostet, was man evtl. umstellen muß.

Nun aber noch ´ne allgemeine Frage von mir:
die mitgelieferten In-Ear-Hörer sind die ersten In-Ear in meinem Leben. Ist das ein allgemeines Problem (dadurch das die Hörer eben wirklich bis in den Gehörgang gehen), daß sich fast jedes Wetzen und Schwingen vom Kabel an der Kleidung beim Hören bemerkbar macht? Oder liegt´s nur an diesem Modell?
Fände den sonst nämlich nicht schlecht.
Die Kupplung zum Verlängern fördert aber eben leider beim Gehen eine starke Bewegung des Kabels und eben genanntes Problem...

Ansonsten: habe den A818 jetzt auch schon wieder ca. 2 Wochen und bin sehr begeistert!
Klein, leicht, satter Sound - echt top! Wobei mir beim Sound am Anfang der Bass doch etwas zu satt war.
BornToRun
Hat sich gelöscht
#362 erstellt: 12. Sep 2008, 16:02
Wurde hier eigentlich schon mal das Tool WalkmanMTP erwähnt?

=> http://code.google.com/p/walkmanmtp/
=> http://www.anythingbutipod.com/forum/showthread.php?t=27370

Wer sich prinzipiell mit MTP anfreunden kann, allerdings vor der Nutzung des Windows Media Player zurückschreckt, für den könnte das Tool eventuell eine Alternative darstellen. Damit lassen sich dann auch Playlists (aus den Dateien auf dem Player) erstellen und Cover Art zu kompletten Alben hinzufügen (ohne die Grafikdaten in die Id3-Tags jeder einzelnen mp3-Datei reinschreiben zu müssen). ... Gerade diese beiden Punkte (bzw. der Zwang, den WMP verwenden zu MÜSSEN, um bestimmte Funktionen auf den Player überhaupt nutzen zu können) finde ich von Sony nicht wirklich clever gelöst und sind mir bei meinem NWZ-A818 ziemlich negativ aufgestoßen.

Meiner Erfahrung nach funktioniert das Tool zuverlässig, auch wenn die Bedienung vielleicht nicht die allerintuitivste ist. Aber man kann sich daran gewöhnen.
welt
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 12. Okt 2008, 18:15
Hallo Zusammen,

ich such mir nun schon den halben Tag einen ab, und zwar mal eine eindeutige Aussage bzgl der Displayhelligkeit / Lesbarkeit des nwz a 818 zu bekommen.

Kann man den a) draussen (normales licht, schattig oder bewölkt) und b) im sonnelicht noch ablesen?

Habe einen alten sony nw a3000, da las man in den rewiews manchmal was von leicht beinträchtiger Lesbarkeit im Hellen und das Ende der Geschichte ist dann, dass man den draussen wirklich kaum bis gar nicht ablesen kann, was wirklich nervt.

Auch gut fände ich, wenn mir jemand, der ihn schon länger hat vielleicht was über die Akkulaufzeit nach ein paar Monaten Gebrauch sagen kann, und: die Anzeige.

Mein jetziger hatte irgendwann mal 25h, ist dann nach nem Monat oder 2n locker unter die 20er Grenze gerutscht und jetzt ist es immer mal so mal so (10-20h), dazu ist die akkuanzeige immer schön auf 2/3 oder 1/3 und ganz plötzlich geht dann nicht mehr, sehr nervig.

Wie sieht es mit der längerfristigen Anfälligkeit gegenüber Staub und Kratzern aus? An dem A300 hab ich nach 2 Jahren vielleicht 2 Krater, dafür aber jede Menge Staubeinlagerungen rund um die Bedienelemente....

Lohnt sone Acrylhülle?

die menüs find ich ansich ganz gut, nur manchmal ist es soooo langsam, manchmal normal, ich bilde mir immer ein, das hängt damit zusammen, dass es ein hdd player ist. Oder gibts ähnliches auch beim 818er?
razputin
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 13. Okt 2008, 16:42
Hi welt,

sind zwar viele Fragen, aber ich werde mich mal bemühen möglichst alle zu beantworten.

Akku:
Also ich habe meinen A816 seit knapp 8 oder 9 Monaten und lade ihn alle zwei Wochen auf.
Bis jetzt habe ich keine Verschleißerscheinungen bemerken können, Akkulaufzeit liegt immer noch bei ungefähr 30 Stunden.

Anzeige:
Hab hier die Helligkeit auf mittlerer Stufe und empfinde dies als sehr hell. Alles ist gut ablesbar, auch bei verschiedensten Wetterverhältnissen (also Schatten, starke Sonneneistahlung).

Menü:
Es gibt keine Ladezeiten
welt
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 13. Okt 2008, 18:33
super danke dir!

jetzt muss ich nur noch überlegen rausfinden, ob der neue 638er evtl. besser ist...
Simius
Inventar
#366 erstellt: 03. Dez 2008, 01:06
So bevor ich irgendwann noch mal einen neuen Thread eröffne...

Ich suche einen neuen MP3 Player.

Wichtigstes Merkmal: Der Klang!

Ich hab zur Zeit einen Creative MUVO 2 welcher gut 2-3 Jahre auf dem Buckel hat. Leider spinnt dieser nun häufiger.


Jetzt hab ich den neuen Creative Zen FI getestet.

Und dieses Modell klingt eindeutig schlechter (mit den selben Liedern bzw. meinen Kopfhören) als mein altes Modell!

Jetzt hab ich mal die Sony NWZ-S... Serie ins Auge gefasst...

Kann mir jemand vl. Klangvergleiche liefern? Vl zum Creative FI?

Ich war echt enttäuscht vom Klang des Creative. Da hab ich mir echt mehr erwartet. In Sachen Präzision hat der keine Chance gegen meinen alten Muvo.


[Beitrag von Simius am 03. Dez 2008, 01:16 bearbeitet]
bulldog78
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 04. Dez 2008, 12:45

Simius schrieb:
Kann mir jemand vl. Klangvergleiche liefern? Vl zum Creative FI?

Das ist ja immer so eine Sache... Wie soll das gehen?
Jeder hat ein wahnsinnig subjektives Hörgefühl.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, daß ich mit meinem sehr, sehr zufrieden bin was den Klang angeht.

Hatte vor sehr langer Zeit einen MuVo 2 und war mit dem auch sehr zufrieden. Denke nicht, daß der an den Sony rankam.

Der Sony (in Verbindung mit den gelieferten Kopfhörern) hat IMHO einen sehr satten Klang - was am Anfang etwas ungewohnt war!
Und was mir auffiel: MP3s mit 128er Bitrate die ich auf dem MuVo bzw. dann auf meinem Archos AV400 noch hören konnte gehen auf dem Sony garnicht mehr!
Da höre ich jedes Klirren und Scheppern. Das scheinen die anderen scheinbar ordentlich geschluckt zu haben. Was aber nur für den Sony spricht.
Simius
Inventar
#368 erstellt: 04. Dez 2008, 14:15
Hi!

Aja, ja das hilft mir eigentlich schon... Ist wohl selten dass jemand genau meinen Player hat und vergleichen kann!

Naja, ich hab wirklich mit dem FI verglichen.

Grade die Details hört man beim Muvo besser hinaus, er wirkt nicht so angestrengt und er trennt die Kanäle besser auf. Find grad dass man beim Muvo schön einzelne Instrumente hinaushört, beim FI war das Klangbild eher verwaschen. Stimmen wirken auch nicht so spitz und scharf wie beim FI.

Als Testlied hab ich einen Song aus dem Jahre 1974 genommen. Die Aufnahmequalität ist nicht sehr gut, das kommt aber daher, dass das Album damals nicht allzu teuer produziert wurde. Jedenfalls kreischte die Stimme des Sängers mit dem FI extrem. Beim Muvo ist sie viel zurückhaltender. Mit dem Muvo hört man auch das Klavier oder andere Instrumente viel besser heraus. Als diese steht mit dem FI eher unplastisch im Raum und klingen verwaschener als beim Muvo.

Generell, obwohl die Tonqualität des Liedes nicht so hoch ist holt der Muvo hier irgendwie viel mehr raus als der FI.


[Beitrag von Simius am 04. Dez 2008, 14:40 bearbeitet]
bulldog78
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 05. Dez 2008, 13:45
Gestern erst wieder bemerkt:
Also es ist wirklich teilweise schwierig Vergleiche zu machen.

Habe seit langem mal wieder über den Archos AV400 Musik gehört - diesmal allerdings mit den mitgelieferten Kopfhörern des NWZ-A818.
Fazit: alleine die Kopfhörer änderten gewaltig was am Klang. Sollte eigentlich keine Überraschung sein, erstaunt war ich trotzdem.

Nutzt nix, da muß man in den sauren Apfel beissen:
nach vielem Lesen in Foren einen Player rauspicken und selber testen. Wenn man bestellt hat, hat man ja dann zumindest immer noch die Möglichkeit das Gerät zurückzuschicken.

Also ich bin mit dem Sony sehr zufrieden!
Hätte nur doch etwas mehr als die 8GB nehmen sollen.
wolle76
Stammgast
#370 erstellt: 20. Mrz 2009, 12:43
Um den fred mal wieder aufzuwärmen...

hab ja auf Hälfte des freds folgende Frage gestellt und nicht wirklich Antwort drauf bekommen.
Ich versuchs jetzt einfach nochmal:

"Hätte jetzt noch eine Frage zu den Videos. Die müssen doch irgendwie im MPEG4-Standard sein. Ich möchte mir jetzt eine Musik-DVD (Liveauftritt) so umwandeln, daß ich Bild und Ton auf dem Player abspielen kann. Mit welcher Software bekomm' ich sowas hin. Wenn möglich freie Software. Hab' keine Lust für sowas noch extra zu blechen. Wäre super, wenn ihr mir das Tips geben könnt, wie sowas funktioniert."

Also, weiß jemand wie ich Videos auf den A818 bring und mit welchem Tool ich umwandeln muß? Am besten ein freies Tool und nicht das von Sony.
Simius
Inventar
#371 erstellt: 20. Mrz 2009, 13:05
Ich würd NUR die Audiotonspur rippen, mit dvd audio extractor, das Programm ist gratis.

Was hat man bitte vom Bild bei so einem kleinem Display?

Es hat mal ein Programm gegeben, dvdx, mit dem konnte man von der DVD auf ein Mpeg Video rippen. Da hättest du dann den Film/Konzert mit Bild/Ton auf der Festplatte.
ooley-aus-stein
Stammgast
#372 erstellt: 23. Mrz 2009, 15:28
Ich kenne leider nur Nero Recode, mit dem das Umwandeln einwandfrei funktioniert - ist aber halt nicht kostenlos...


Was hat man bitte vom Bild bei so einem kleinem Display?


Das Bild ist erstaunlich gut...klar und hell - aber natürlich etwas klein . Auf einem langen Flug ein paar Serien gucken ist schon ok, aber ansonsten eher geschmacksache.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
[Sony NWZ-S755] Kann unter Windows 8 keine Dateien verwalten
Stygian am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
Probleme bei der Übertragung vom Explorer (Sony NWZ A818)
Michael010180 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  2 Beiträge
Sony NWZ A818 ohne Hörbuchfunktion?
Azeroth am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  2 Beiträge
Fehler beim kopieren von MP3's, Sony NWZ-A815
Lirain am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  3 Beiträge
Sony NWZ-A818 und NWZ-S618F
klaudsch am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  7 Beiträge
Alternative für Sony NWZ-A818
Evil_Samurai am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  17 Beiträge
Sony NWZ 829 - Verbindungsprobleme mit dem PC
Winboe am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  6 Beiträge
SONY NWZ 818 Ordner/Dateien umbenennen?
klutzkopp am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  9 Beiträge
Sony Walkman NWZ-A818
holli214 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  12 Beiträge
Probleme mit id3 tags - Sony NWZ A818
haudegen am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949