Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Sony NWZ-A818

+A -A
Autor
Beitrag
memento_
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 04. Jan 2008, 21:49
Betrifft Napster:

Gehört ja eigentlich nicht hierher, aber eben mal nur kurz.

Bei meinem letzten Test von Napster hat mir Einiges nicht gefallen.

1. Qualität - so muss komprimiertes Material nicht klingen, die Qualität ist (trotz Datenrate) so mies hingerechnet, dass man mit der analog wiederaufgenommenen Kopie kaum noch Hörgenuß verspüren kann bzw. mit Ohren, die Besseres gewohnt sind, beim primären Hören auch nicht mehr von Vergnügen sprechen kann.

2. Portabilität - MP10, MP11, MP12, MP13/BT....wer holt sich solchen Dreck freiwillig ins System. Ich weiß nicht, wieviel Funktionen (offene und versteckte) man erst deaktivieren muss, damit nach dem Starten des MP die Firewall nicht anschlägt, aber es dürften schon etliche sein.

Deswegen ist Napster und alles was damit in Zusammenhang steht, bei mir wieder verschwunden. Dann kaufe ich lieber CDs, da ist es mir noch nicht untergekommen, dass die Musik vor dem Veröffentlichen erst heruntergerechnet wird und anschließen auf die 16bit/44khz hochgerechnet wird. So ähnlich, vermute ich, läuft das bei Napster (mit den 192 kbit/s). Jedenfalls lassen direkte Hörvergleiche diese Vermutung aufkommen. Ja, man sollte es eigentlich an Unterschieden in der Wellenformanzeige in ganz kleiner Zeitteilung erkennen können. Aber die Mühe habe ich mir noch nicht gemacht. Meine Ohren haben da ganz fix geurteilt.
Keynoll
Stammgast
#152 erstellt: 05. Jan 2008, 18:32
Sooo. Habe mir vorhin den NWZ-A815 geholt, also das Modell mit 2 GB. Habe nochmal überleg und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die kleinste Version für mich ausreicht. Habe bis vor kurzen einen 512 MB Player verwendet und bin auch mit dem Speicherplatz hingekommen.
Außerdem hatten die nur noch die 4 GB-Version in weiss da. Einige Ausstellungsstücke waren weiss und schon total vergilbt.

Meiner ist schwarz und hängt gerade zum Laden am PC. Werde ihn mir heute Abend mal anhören . Im Saturn konnte ich ihn leider nicht hören . Aber ich hoffe mal, dass sich die zahlreichen positiven Klangeindrücke bestätigen werden.
Keynoll
Stammgast
#153 erstellt: 05. Jan 2008, 19:09
Habe jetzt meine ersten Hörproben hinter mir und muss sagen, dass der Player wirklich richtig gut klingt. Die Kopfhörer entlarven qualitativ schlechte Lieder sehr viel schneller als meine Lautsprecher. Je lauter man hört, desto deutlicher wird dies. Bin mir sicher, dass die Kopfhörer nicht am Limit sind, da sich die schon "vorinstallierten" Lieder alle sehr gut anhören.
Gab
Schaut ab und zu mal vorbei
#154 erstellt: 05. Jan 2008, 23:04
Hallo!

hab jetzt mal den Thread bissel überflogen und der Player reiz mich doch sehr, vor allem nach der Hörprobe heute im SATURN.

Kennt zufällig jemand schon ne Quelle für nen Akku??


Danke Euch schonmal!


PS.: Im SATURN konnte ich mit nem SONY MDR-V300 hören, sachtmal gibt es den KH nirgends in Schwarz?
mes0r
Stammgast
#155 erstellt: 05. Jan 2008, 23:30
weiß wer schon was von einem Lineout-adapter??
Kenne nur das Autoladegerät und das hat einen, also sollte es ja auch so einen geben.
Keynoll
Stammgast
#156 erstellt: 06. Jan 2008, 12:03
Habe ein Problem mit den Ordnern. Habe mir verschiedene Ordner für die Videos draufgetan. Auf dem PC sehe ich sie, aber der MP3-Player zeigt wieder direkt den Inhalt, ohne vorher die Ordner anzuzeigen.
mes0r
Stammgast
#157 erstellt: 07. Jan 2008, 19:07
Aloha!

Heute hatte der Player erstmalst einen Außeneinsatz, hab vorher nur nen bisschen rumgepielt und Lieder draufgezogen und ich muss sagen ich bin vollstens überzeugt! Grade die Kh haben eine super quali, ich hatte bis jetzt noch nie InEars, sonst immer mit dem Px 100 unterwegs gewesen.
Leider war der für die Bahn immer zu offen so das ich immer das Gefühl hatte ich belestige Leute oder sie können mit hören...
Die Inears sind zwar gewöhnungsbeürftig, aber echt klasse! Haben nen schönen tiefen Bass und die Darstellung ist auch echt super! So auch der Klang des Player, wirklich astrein.
Der Player ist schön schmal und man kann ihn gut in der Tasche bedienen.

Also erstes Resümee ist durchweg postitiv!

Die Entscheidung war entweder Ipod Classic, wegen 80gb oder der Sony. Und ich bin echt froh das ich mich für den Sony entschieden habe. Glaube nicht das der Ipod sogut in der Tasche zubedienen ist.
derrufus
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 08. Jan 2008, 14:43
moin,

kann man denn unterwegs einzelne Lieder löschen (so wie beim Creative Zen)?

Lade mir gerne die Internetradiomitschnitte komplett auf den Player und lösche dann unterwegs die Tracks, die mir nicht gefallen, gleich nach dem Anhören.
Keynoll
Stammgast
#159 erstellt: 08. Jan 2008, 15:06
@derrufus: Hi! Nein, Lieder kann man anscheinend nicht über den Player löschen. Dazu musst du das Gerät an einen PC anschließen. Zumindest habe ich den Menüpunkt zum Löschen noch nicht gefunden.
derrufus
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 08. Jan 2008, 16:06
danke. Eigentlich müsste das schon über die kontextabhängige Optionstaste gehen. Habe da aber auch nichts gefunden.
mes0r
Stammgast
#161 erstellt: 08. Jan 2008, 16:30
also ich hab mal bie Sony angefrag, wegen nem Lineout und es wird leider nicht angeboten...
Xale
Stammgast
#162 erstellt: 08. Jan 2008, 19:49
Hallo zusammen,
habe jetzt auch den Sony NWZ-A816. Leider erkennt mein Win XP (SP2) das Gerät nicht richtig. Ich habe es über USB angeschlossen. Es sollte ein MTP Device installiert werden. Dies schlug aber leider mit der Begründung einer fehlerhaften INF Datei fehl. Hat jemand mal ein gleiches Problem gehabt und dieses gelöst?

Gruß Alex

EDIT: Ich habe bereits das besagt FixTool ausprobiert. Dieses will aber leider nicht funktionieren. WMP11 ist installiert. Irgendjemand eine Idee?


[Beitrag von Xale am 08. Jan 2008, 21:13 bearbeitet]
memento_
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 09. Jan 2008, 16:42
@Xale

Ich kann Dir zur Lösung nur das Folgende vorschlagen, was ich bei meiner Tochter am Rechner ohne irgendwelche Vorbereitungen mit einem nagelneuen 818 getan habe.

1. Ist das Gerät (Walkman oder eben verunglücktes USB-Gerät) überhaupt irgendwie eingebunden worden (erscheint es im Gerätemanager)?

2. Gerät im Gerätemanager rechts anklicken-->Treiber wechseln-->Nein, diesmal nicht-->Treiber selbst auswählen-->kompatible anzeigen-->UMS Treiber auswählen-->Fertch drücken

3. Nun ist es Laufwerk, hat einen Buchstaben, braucht kein "Winzigweich Fenster Bildtonspielerschnüffelschrott"

Allerdings wird man darauf verzichten müssen, so "tolle" Sachen wie DRM geschützte Musik auf dem Player abspielen zu können.

Falls das oben unter Punkt 1.-3. erläuterte Verfahren keinen Erfolg zeitigt, schlage ich vor, den Mediaplayer zu beseitigen bzw. die 10 er Version aufzuspielen, um so zumindest das Gerät erst einmal in den Gerätemanager zu bekommen. Dann ggf. wieder Punkt 1 - 3.

Ich konnte hoffentlich helfen. Der Fixup hat nach meinem derzeitigen Kenntnisstand wirklich nichts mit der Einbindung des Players zu tun. Aber das ist eine komplexe Sache, sicher bin ich mir da nicht.
sgattmann
Stammgast
#164 erstellt: 09. Jan 2008, 17:46

mes0r schrieb:
also ich hab mal bie Sony angefrag, wegen nem Lineout und es wird leider nicht angeboten...

wo hast du gefragt? wird es nur jetzt nicht angeboten oder auch in zukunft nicht?
mes0r
Stammgast
#165 erstellt: 09. Jan 2008, 18:56
hab bei Sony direkt angefrag... die meinten einfach nur das es so ein Produkt nicht gibt.
Aber es muss ja möglich sein ,wenn es an einem blöden Ladegerät fürs Auto dran ist....


[Beitrag von mes0r am 09. Jan 2008, 19:05 bearbeitet]
wolle76
Stammgast
#166 erstellt: 09. Jan 2008, 19:00
Servus,

überlege mir momentan auch den A816er zu kaufen. Nach all' den positiven Meinungen zum Klang etc. Das Problem mit dem Aufspielen von Dateien sollte sich in Griff kriegen lassen.

Dennoch hätte ich da noch zwei Fragen:

1. Hab' einen WinXP-Rechner mit USB 1.x-Schnittstelle, also keine "schnelle" USB 2.0. Die noch freien USB-Schnittstellen befinden sich hinten am PC in einem Slotblech. Ist eben ein extra Einschub. Kann ich davon ausgehen, daß da dann auch der Strom geliefert wird oder könnte ich da Schwierigkeiten mit Aufladen etc. haben??? Oder hat definitiv jeder USB-Anschluss, egal welche Version, den Strom mit dabei?

2. Im Saturn gibts den 816 für 149 Euro - wie oben schonmal gesagt. Kann man dann zu denen hingehen und sagen: "Ich hab den aber wo anders für 120 Euro gesehen.... blablabla" Wie sind so die Erfahrungen mit Saturn und Konsorten. Lassen die mit sich reden? Oder blocken die bei sowas total?

Wolle
Lars1*
Stammgast
#167 erstellt: 09. Jan 2008, 19:33
Hallo Wolle,

zu Deinen Fragen:

1.Habe meinen Sony NWZ-A816 schonmal sowohl über die vorderen wie auch über die hinteren USB-Anschlüsse aufladen können. Alles ohne Probleme.

2.Meinen den o.g. Player bei Saturn nach kurzem Nachfragen für 135,- Euro bekommen. Einfach gefragt, ob man noch was am Preis machen kann, dann hat der Verkäufer in seinen PC geschaut und den o.g. Preis ermittelt. (War eine interne Saturn-Suche betreffs deren Kalkulation, der gute Mann hat also nicht irgendwo "gegoogelt" für einen Preisvergleich).

Gruß, Lars
BenderT101
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 10. Jan 2008, 16:27

Bin auch seit einer Woche Besitzer eines NWZ-A818.
Also ich hatte mit ein HAMA USB Ladegerät (17€)gekauft:
Keine Aufladen mit möglich. Das Display wurde zwar hell, aber die Aufladefunktionsanzeige war aus und Netzteil blieb kalt -->wieder zurückgegeben. Jetzt bei AMAZON ein neues ausgesucht, wo auf der HP der Sony aufgeführt war.


Das habe ich auch bemerkt (mit 0815 Ladegerät) - was für ein Ladegerät braucht man denn für dieses Teil?


Wer das MTP-Problem hat, mal noch fixup.zip googeln. Hat bei mir geholfen...
DigiDummie
Stammgast
#169 erstellt: 10. Jan 2008, 16:32

BenderT101 schrieb:

Das habe ich auch bemerkt (mit 0815 Ladegerät) - was für ein Ladegerät braucht man denn für dieses Teil?


Arg, wie oft kommt das noch?
Nimm das zum Beispiel
BenderT101
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 10. Jan 2008, 17:16
Sorry das es dich nervt...


Was soll an dem vorschlagenen Exemplar nun anders sein? Erschliesst sich mir irgendwie nicht warum ausgerechnet das funktionieren soll - das muss doch andere Gründe haben.
Xale
Stammgast
#171 erstellt: 10. Jan 2008, 17:30
Die hier im Thread geposteten Lösungsvorschläge habe ich bereits ausprobiert. Sowohl die Treiber Aktualisierung als auch das Downgrade auf den WMP10. Leider war beides nicht erfolgeich ...

Gruß Alex
DigiDummie
Stammgast
#172 erstellt: 10. Jan 2008, 17:41

BenderT101 schrieb:
;) Sorry das es dich nervt...


Was soll an dem vorschlagenen Exemplar nun anders sein? Erschliesst sich mir irgendwie nicht warum ausgerechnet das funktionieren soll - das muss doch andere Gründe haben.


Das wird funktionieren, weil es bei mir und anderen Besitzern des Sony funktioniert
KarstenS
Inventar
#173 erstellt: 11. Jan 2008, 02:37

BenderT101 schrieb:

Was soll an dem vorschlagenen Exemplar nun anders sein? Erschliesst sich mir irgendwie nicht warum ausgerechnet das funktionieren soll - das muss doch andere Gründe haben.

Es ist einfache eine Frage der benötigten Leistung. Wie viele neuer iPods benötigt auch der Sony Player 800 mA Stromstärke (die Spannung beträgt immer 5 V) und manche der Billig USB-Ladegeräte arbeiten mit Stromstärken von 400-600 mA.


[Beitrag von KarstenS am 11. Jan 2008, 02:37 bearbeitet]
Prometheus25
Neuling
#174 erstellt: 11. Jan 2008, 23:11
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem 818. Was mich allerdings unwahrscheinlich stört, ist das man keine dynamische Playlist erzeugen kann. Man muss bereits auf dem PC wissen in welcher Reihenfolge man die Musik hören möchte. Mal eben eine Playlist vor dem Sport erstellen geht nicht!

Weiß jemand ob es mal ein Firmwareupdate für das Gerät geben wird? Prinzipiell läuft das Gerät (zumindest bei mir) von Haus fehlerfrei, so dass es keinen zwingenden Nachbesserungsbedarf gibt...
Fred_Clüver
Stammgast
#175 erstellt: 12. Jan 2008, 14:24
Hallo
Gibt es eine Displayschutzfolie für den 818 ??

Danke für Infos .
BenderT101
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 15. Jan 2008, 15:28

Es ist einfache eine Frage der benötigten Leistung. Wie viele neuer iPods benötigt auch der Sony Player 800 mA Stromstärke (die Spannung beträgt immer 5 V) und manche der Billig USB-Ladegeräte arbeiten mit Stromstärken von 400-600 mA.


Nein - das kann unmöglich der Grund sein. Ein stinknormaler Mainboard-USB-Port liefert auch nur diese 500mA und dort funktioniert ja alles problemlos.
KarstenS
Inventar
#177 erstellt: 15. Jan 2008, 18:17

BenderT101 schrieb:

Nein - das kann unmöglich der Grund sein. Ein stinknormaler Mainboard-USB-Port liefert auch nur diese 500mA und dort funktioniert ja alles problemlos.


Ich fürchte du bringst hier etwas durcheinander:
Leistung am Port selbst und die Leistung am Netzteil. Das sind zwei ganz verschiedene paar Schuhe. Vor allem, wenn ich mich nicht irre liegt bei USB Gleichstrom vor, aus dem Netz kommt aber Wechselstrom. Da muß noch einiges umgesetzt werden.
BenderT101
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 15. Jan 2008, 19:56
Da gibt es nichts zu verwechseln...

USB-Spezifikation sagt - Geräte dürfen 5V/100mA(500mA) aus dem Bus ziehen - ERGO müßte also theoretisch jedes "Standardnetzteil" mit diesen Daten funktionieren. Warum sollte denn die Leistung an einem Netzteil geringer ausfallen als angeben und NEIN, aus dem Netzteil kommt kein Wechselstrom.

Der Sony-Support war bei diesem "Wunder" natürlich überfragt...
wolle76
Stammgast
#179 erstellt: 16. Jan 2008, 10:26
Mal was anderes... wenn ich diese Cover-Bilder nutzen will beim 81x, muß ich dann für jedes Lied ein Tag mit dem Bild hinzufügen z.B. mit mp3tag oder genügt es in den jeweiligen Ordner ein folder.jpg zu legen???

Letzteres wäre natürlich einfacher.
Rechnerbräune
Inventar
#180 erstellt: 16. Jan 2008, 11:50

wolle76 schrieb:
Mal was anderes... wenn ich diese Cover-Bilder nutzen will beim 81x, muß ich dann für jedes Lied ein Tag mit dem Bild hinzufügen z.B. mit mp3tag oder genügt es in den jeweiligen Ordner ein folder.jpg zu legen???

Letzteres wäre natürlich einfacher.


Musst für jedes Lied ein Tag mit Bild hinzufügen. Aber mit Mp3tag kannst Du ja einfach alle Lieder markieren und das Cover hinzufügen.
KarstenS
Inventar
#181 erstellt: 16. Jan 2008, 11:56

BenderT101 schrieb:

USB-Spezifikation sagt - Geräte dürfen 5V/100mA(500mA) aus dem Bus ziehen - ERGO müßte also theoretisch jedes "Standardnetzteil" mit diesen Daten funktionieren. Warum sollte denn die Leistung an einem Netzteil geringer ausfallen als angeben und NEIN, aus dem Netzteil kommt kein Wechselstrom.


Du bringst hier etwas durcheinander. Die meisten Steckernetzteile sind nicht darauf ausgelegt den USB-Bus als HUB zu unterstützen. Sie schaffen es einfach nicht die benötigten 500mA an Strom kontinuierlich bereit zu stellen.
Das ist das Problem bei der Wechselstrom Betrachtung, da eben nicht die maximale kurzzeitige Leistung eine Rolle spielt, sondern die sogenannte effektive Leistung. Für einen kurzen Moment können die Netzteile so eine Anforderung bereitstellen, doch für die kontinuierliche Versorgung brauchst du etwas mehr Reserven als die Billigstnetzteile haben.

Für so etwas benötigt man keinen Sony Support sondern primär ein wenig Ahnung von Elektrotechnik. Wenn beim Netzteil 800mA - 1A angegeben sind sollte auch die effektive Leistung ausreichen um kontinuierlich und nicht nur für einen kurzen Moment diesen Stromhunger zu bedienen.
Die effektive Stromstärke ist eben nicht die Stromstärke die kurzfristig erreicht wird, sondern die Stromstärke, die über die Zeit integriert wird. Vereinfacht ausgedrückt landest du damit bei Netzspannung auf etwa 2/3 der angegebenen maximalen Werte, womit du bei 800mA auch recht genau auf die gewünschten 500mA Dauerstromstärke kommst.


[Beitrag von KarstenS am 16. Jan 2008, 12:02 bearbeitet]
memento_
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 16. Jan 2008, 13:43
@KarstenS

Die Angaben z.B. 5V= und 800mA auf gewöhnlichen Steckernetzteilen beziehen sich immer auf die sekundär erzielbare maximale Dauerleistung bei Gleichstrom. Wo man nun bei Gleichstrom etwas integrieren möchte, ist mir schon schleierhaft. D.h., man kann natürlich integrieren, aber das einfache Strom-Spannungs-Produkt einer konstanten Funktion tut es ja wohl auch.

Die Primärangaben befinden sich zwar auch manchmal drauf, aber da dürften dann 800mA auf der Primärseite bei 220 V und 5V sekundär mehrere recht fette Ampere auf der Sekundärseite ergeben.

Integrieren müsste ich nur effektive Wechselstromleistungen bzw. das Produkt der effektiven Spannung / des effektiven Stroms in der Zeit.

So kann ich mich jedenfalls dunkel erinnern. Und Sinus und Cosinus waren da - glaube ich- auch noch mit von der Partie.

Als Fazit bleibt mir festzustellen, dass

1. Elektrotechnik ein schweres Fach ist.
2. Elektronik noch schwerer ist.
3. die Sekundärangaben bei einem Gleichstromsteckernetzteil dauerhaft erzielbare Angaben darstellen, die von den ggf. durchaus zu beachtenden Effektivwerten von Spannung und Strom der Primärseite durch eben dieses Netzteil getrennt sind.
KarstenS
Inventar
#183 erstellt: 16. Jan 2008, 18:20

memento_ schrieb:
@KarstenS

Die Angaben z.B. 5V= und 800mA auf gewöhnlichen Steckernetzteilen beziehen sich immer auf die sekundär erzielbare maximale Dauerleistung bei Gleichstrom.


Nur würde dann die Forderung dass Netzteile mit mindestens 800 mA genutzt werden können (sowohl der Sony, wie auch mehrere iPods sind derart kritisch) ziemlicher Unsinn, da diese Geräte bekannterweise auch an normalen PCs und vor allem Macs laufen die teilweise mit der Aufrechterhaltung der Stromstärke ihre liebe Not haben. Die Erklärung eines besondern Verhaltens bei anliegenden Datensignalen erscheint mir doch sehr unplausibel.


memento_ schrieb:
Wo man nun bei Gleichstrom etwas integrieren möchte, ist mir schon schleierhaft.

Bei Gleichstrom würde es auch keinen Sinn machen


memento_ schrieb:

Integrieren müsste ich nur effektive Wechselstromleistungen bzw. das Produkt der effektiven Spannung / des effektiven Stroms in der Zeit.


Exakt. Sinus und Cosinus waren da natürlich auch verwickelt, weil sie nun mal bei Wechselstrom die Veränderungen von Spannung/Stromstärke über die Zeit beschreiben. Womit deine Erklärung dass die angegebenen Werte wirklich garantiert dauerhaft gehalten werden können, das scheitert an einem Problem:
Der Standard ist auf 5V bei 500mA ausgelegt und weitaus mehr liefern die meisten Rechner auch nicht. Doch warum sollte man dann Hochstromfähige USB Netzteile mit Werten von 800mA oder mehr bauen. Diese gibt es schließlich von mehreren Herstellern und diese vertragen sich auch tatsächlich mit bestimmten Geräten die mit den billigen 4-600 mA nicht funktionieren.

Wenn ich mich nämlich nicht sehr irre sind die Angaben zwar Werte die sie erreichen können, aber es sind keine garantierten Level die über längere Zeit stabil gehalten werden können. AFAIR sind das Werte die zwar erreicht werden können über die Dauer und Stabilität sind dort jedoch nur sehr eingeschränkte Angaben verankert. Der Haupthintergrund solcher Geräte ist eben grade dass sie besser mit Spannungs/Stromstärkeschwankungen umgehen können. Damit können sie zum einen den erhöhten Leistungsbedarf beim Einschalten eines Gerätes bedienen und gleichzeitig auch bei etwas größeren Störungen auf Netzseite noch eine halbwegs stabile Leistung bereit stellen. Das ist ja genau das Problem zwischen Wechsel und Gleichstrom. Die Gleichstromseite muß halbwegs garantiert auf einem Leistungsniveau gehalten werden, während bei der Wechselstromseite laufend die Leistung für einen kurzen Moment bei 0 liegt und dies von der Gleichstromseite überbrückt werden muß.

Es sind ja keine geheimen Absprachen dahinter, sondern es ist schlichtweg eine Tatsache dass die Werte der günstigen Netzteile für Leistungshungrigere Geräte schlicht zu schlecht sind.


[Beitrag von KarstenS am 16. Jan 2008, 18:24 bearbeitet]
memento_
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 16. Jan 2008, 21:49
@KarstenS

Du hast natürlich recht, wenn die Zahlen, die drauf stehen, nicht drin sind, sind die fehlenden Zahlen sicherlich beim Börsenkurs oder Dividende der Firmen gelandet, zumindest kurzfristig.

Ich war darüber gestolpert, weil der Artwizz Plug, der wohl häufiger geordert wird, eine Kompatibiltätsliste liefert, vernünftig ausgeschildert ist und diese Daten dann auch schafft. Und der Sony NWZ ist in der Liste auch ordentlich aufgeführt. Und funktioniert neben anderen Geräten aus dieser List auch völlig zuverlässig.

Mir ist es aber noch an keinen meiner Rechner (5 Stück)passiert, dass die Spannung am USB (auch aktiven Hub) nicht ausgereicht hätte für den Sony. Das lässt für mich eigentlich nur einen Schluß zu --> Vorsicht ! Ich schliesse: Die anderen Netzteile, die bei angeblich 800mA Ausgangsstrom bringen, werden tatsächlich nicht über 400mA hinauskommen. Und das nicht wegen der Integration des Strom-Spannungsprodukts auf der Gleichspannungsseite, sondern wegen des Shareholder-Value der beteiligten Produzenten und Distributoren.

Ist vielleicht mittlerweile auch etwas blauäugig, zu erwarten, dass man für 5-7 EUR oder so überhaupt noch etwas Brauchbares außer Brot und Wurst (bei der Wurst muss man aber auch wieder aufpassen, dass die Leberwurst nicht geklont wurde ) bekommt.

Viele Grüße
KarstenS
Inventar
#185 erstellt: 17. Jan 2008, 03:24

memento_ schrieb:
Das lässt für mich eigentlich nur einen Schluß zu --> Vorsicht ! Ich schliesse: Die anderen Netzteile, die bei angeblich 800mA Ausgangsstrom bringen, werden tatsächlich nicht über 400mA hinauskommen. Und das nicht wegen der Integration des Strom-Spannungsprodukts auf der Gleichspannungsseite, sondern wegen des Shareholder-Value der beteiligten Produzenten und Distributoren.


Das eine hängt eng mit dem anderen zusammen! Die Wandlung von Wechsel in Gleichstrom ist nicht trivial, doch jeder Schaltungstechnische Aufwand kostet Geld! In PCs spielt das keine Rolle, da wird die 5V Schiene des Schaltnetzteils sowieso benötigt und sollte daher auch halbwegs ordentlich ausgelegt sein.

Die ganzen Katalogwerte sind nur bestimmte Rahmenbedingungen, aus denen man bestimmte Werte ableiten kann. Wie überall in der Technik gibt man so große Werte an, wie man sie gerade noch rechtfertigen kann. Einh System dass kurzfristig 800mA Stromstärke aufbringen kann, hat auch die Leistung um dauerhaft 500mA zu decken (wenn man mal die Wärme ausschaltet). Diese Zahlen sind nicht aus der Luft gegriffen, sondern sie haben eine Berdeutung, die allerdings nicht trivial ist. Genauso wie auch eine 8 Ohm Box inh Wirklichkeit einen minimalen Widerstand von 3,2 Ohm besitzt.
wolle76
Stammgast
#186 erstellt: 17. Jan 2008, 11:11
Tschuldigung, wenn wenn ich Euro angeregte Diskussion über USB etc. mal kurz unterbreche. Vorausgesetzt ihr laßt Euch mal kurz unterbrechen ;-)

...ich hab' mir also gestern auch den NWZ-818 geholt und bin nach einem ersten Test absolut begeistert.

Dennoch hab' ich einige Punkte, die ich anbringen wollte bzw. zu denen ich noch ein paar Fragen hab.

1. Die Back-Taste liegt bei meinem Player etwas niedriger, als die Options-Taste und die 5-Funktionen-Taste. Ist das normal oder ist da was eingedrückt worden? Funktionieren tut die Taste zwar tadellos, aber trotzdem komisches Gefühl. Ist eben etwas unter dem Niveau der Oberfläche. Ist das bei Euch auch so?

2. Die Kopfhörer hab' ich jetzt mal auf S umgebaut, da ich erstens nicht so große Ohren hab und ich lt. Aussage meines HNO-Arztes einen ziemlich engen Gehörgang hab. Sei's drum... aber selbst die S passen nicht so richtig. Wollte den Player eingentlich auch zum Laufen hernehmen, aber glaube fast, daß mir die Stöpsel dann ständig rausfallen könnten. Außerdem ist das Kabel am rechten Hörer länger als am linken. Ist das normal? Wird das Kabel hinterm Kopf zum rechten Ohr geleitet. Vielleicht dumme Frage, aber ist mein erster mp3-Player.
Welche Alternativen gibt es zu den mitgelieferten Hörern. Welche die besser passen und klanglich auch an die hinkommen.

3. In einem anderen Thread war die Rede davon, daß im Lieferumfang ein paar UE foamies und eine Kabelaufwickelbox dabei sein soll. War bei mir nicht dabei. Lief da was falsch?? Und was hat es mit diesen UE foamies auf sich und wo krieg ich die zur Not her?


Was mir bei der ganzen Diskussion über die Erkennung des Players an Windows noch eingefallen ist. Viele haben ja das Problem, daß der Player nicht richtig erkannt wird und er nicht über den Explorer o.ä. angesprochen werden kann. Vielleicht ist ein bestimmter Dienst unter Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste nicht gestartet. Nur mal so als Info, falls es was bringt. Obs bei mir funzt, kann ich momentan nocht nicht sagen, weil ich gerade an einem Linux-PC sitze. ;-)

Wolle


[Beitrag von wolle76 am 17. Jan 2008, 11:28 bearbeitet]
DigiDummie
Stammgast
#187 erstellt: 17. Jan 2008, 12:04

wolle76 schrieb:

3. In einem anderen Thread war die Rede davon, daß im Lieferumfang ein paar UE foamies und eine Kabelaufwickelbox dabei sein soll. War bei mir nicht dabei. Lief da was falsch?? Und was hat es mit diesen UE foamies auf sich und wo krieg ich die zur Not her?

Wolle


Ich vermute du meinst meinen review thread damit. In der tat hat sich da ein Fehler eingeschlichen, natürlich sind keine (U)ltimate (E)ars foamies dabei. Keine Ahnung wie das da reinkommen konnte. Diese foamies gehören zu den Super.Fi 3 Studio Hörern von UE.
Übrigens aein günstiger Kauftip. Ca. 75 € kosten diese und bringen für das Geld sehr guten neutralen Klang und so viele verschiedenartige Silikon und foamie Aufsätze in allen Größen, dass für jeden was dabei ist. Schau mal bei amazon.de, ohrdio.de oder thomann.de.
Mit Aufwickelbox war das runde Plastikteil gemeint.


[Beitrag von DigiDummie am 17. Jan 2008, 12:07 bearbeitet]
wolle76
Stammgast
#188 erstellt: 17. Jan 2008, 12:54
Ok danke, dann bin ich ja fürs erste mal beruhigt.

...und 1. und 2. Gerade der Punkt, mit der weiter tiefer liegenden Back-Taste würde mich interessieren. Wie sieht die bei Euch aus?
¡definitelymaybe!
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 17. Jan 2008, 14:07
Beim gerade eingetroffenen NWZ-A818 befinden sich die Tasten, soweit ich das beurteilen kann, alle auf etwa gleicher Höhe.

Eine ganz andere Frage: wie schaut es denn in punkto Langelebigkeit des Displays aus? Lohnt sich eine Schutzfolie? Wenn ja, dann welche und wo bestellen? Danke...
DigiDummie
Stammgast
#190 erstellt: 17. Jan 2008, 14:24

wolle76 schrieb:
Ok danke, dann bin ich ja fürs erste mal beruhigt.

...und 1. und 2. Gerade der Punkt, mit der weiter tiefer liegenden Back-Taste würde mich interessieren. Wie sieht die bei Euch aus?


Nur der innere Ring des 5-Wege Knopfes ist bei mir leicht erhöht. Der Äußere Ring und alle anderen Tasten sind ziemlich exakt auf Höhe des Gehäuses. Beim Back-Knopf sorgt der silberne Ring evtl. für ein etwas anderes feeling?
wolle76
Stammgast
#191 erstellt: 17. Jan 2008, 16:20
Ja, Du kannst wohl Recht haben. War grad nochmal im Laden und hab' mir ein Ausstellungsstück angesehen. Da ist die Back-Taste schon etwas höher, aber es ist egal. Funktionieren tut sie ja.
KarstenS
Inventar
#192 erstellt: 17. Jan 2008, 17:15

wolle76 schrieb:

2. Außerdem ist das Kabel am rechten Hörer länger als am linken. Ist das normal? Wird das Kabel hinterm Kopf zum rechten Ohr geleitet.


Ja. Das ist bei recht vielen InEars so. Man versucht einfach dieKabel möglichst früh zusammen zu führen damit sich nur ein Kabel statt 2 in der Kleidung verheddern kann. Außerdem gibt es dadurch keine Verwechselungsgefahr welcher Höhrer zu welchen Ohr gehört.
wolle76
Stammgast
#193 erstellt: 22. Jan 2008, 17:14
So, hatte jetzt das Vergnügen den 818 ausgiebig zu testen und hab' gleichmal fleißig mp3's draufgeschaufelt.
Mein Windows XP hat den 818er auch ohne MediaPlayer11 ohne Probleme erkannt und ich konnte den Player im Explorer unter WALKMAN sofort ansprechen. Ohne Probleme. Bei mir is übrigens MediaPlayer 9 drauf.

Klangqualität ist super für einen mp3-Player. Allerdings muß ich sagen, hab ich jetzt nicht so den Vergleich, da das mein erster ist. Es hört sich jetzt nicht besser oder schlechter als auf der Anlage an, sondern einfach irgendwie ganz anders. Schwer zu beschreiben. Irgendwie ein neues Musikerlebnis.

Hätte jetzt noch eine Frage zu den Videos. Die müssen doch irgendwie im MPEG4-Standard sein. Ich möchte mir jetzt eine Musik-DVD (Liveauftritt) so umwandeln, daß ich Bild und Ton auf dem Player abspielen kann. Mit welcher Software bekomm' ich sowas hin. Wenn möglich freie Software. Hab' keine Lust für sowas noch extra zu blechen. Wäre super, wenn ihr mir das Tips geben könnt, wie sowas funktioniert.
Jupiter0815
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 23. Jan 2008, 12:05
@wolle76

wärst Du bitte mal so nett und guckst bei deinem Sony mal nach, ob er auch den Punkt hat

etwa wie "Ordner navigieren", da gab´s noch 3 od. 4 andere Auswahlpunkte, nach der man
sich die Musik dann anhören konnte.
(da würde ich dann mein Hörbuch rein kopieren können)
War vor kurzem in einem EURONICS-Laden, der Verkäufer hat mir an seinem Modell gezeigt,
das bei ihm die Funktion verfügbar ist und er meinte, das der NWZ das auch hätte.
(könnte ein NWZ S gewesen sein, bin mir aber nicht sicher)

(soviel zum Thema "in den Laden gehen und testen", man scheut sich wohl, die Verpackung zu öffnen)

lieben Dank

@all

macht die 8 GB - Variante eigentlich Sinn?

in der technischen Beschreibung bei Amazon steht sowohl bei
der 4 GB-Version als auch bei der 8 GB-Version:

Speicherkapazität für bis zu 500 Titel oder 7 Stunden Videowiedergabe

wenn ich also primär den Sony für´s Musik hören nutzen möchte - gibt es da einen triftigen Grund für die 8GB-Variante?
ooley
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 23. Jan 2008, 13:30

wolle76 schrieb:
Hätte jetzt noch eine Frage zu den Videos. Die müssen doch irgendwie im MPEG4-Standard sein. Ich möchte mir jetzt eine Musik-DVD (Liveauftritt) so umwandeln, daß ich Bild und Ton auf dem Player abspielen kann. Mit welcher Software bekomm' ich sowas hin. Wenn möglich freie Software. Hab' keine Lust für sowas noch extra zu blechen. Wäre super, wenn ihr mir das Tips geben könnt, wie sowas funktioniert.


Kostenfrei wüsste ich auf anhieb keine Software. Aber mit Nero 7 bzw. der dort enthaltenen Nero Recode Software klappt das problemlos. Dort kann man die Einstellung "Nero Digital - AVC" und dann "AVC - Mobile" auswählen. Tonspur noch einstellen und 30 Minuten später seine Filmchen auf dem Sony NWZ genießen .
T.W.G
Stammgast
#196 erstellt: 23. Jan 2008, 13:55
HI,

ich habe mir das Ding auch gestern bei Saturn gekauft. Klang ist wirklich erste Sahne und besser als Cowon (Vergleichsgerät: M3) und iPod sowie iPhone!


Habe mir bei Amazon die (unverschämt teure) Sonyschutzhülle aus durchsichtigem Kunststoff dazu bestellt da das gesamte Gerät inkl. Display doch einen recht filligranen Eindruck macht.

Ich werde berichten wenn das Ding angekommen ist (morgen/übermorgen), sehe das Etui aber jetzt schon als sinnvoll an um meine Investition zu schützen.
wolle76
Stammgast
#197 erstellt: 23. Jan 2008, 17:07
@Jupiter

Also so eine Funktion ist mir jetzt noch nicht untergekommen. Müsste ich nochma schauen. Aber ich glaube, Du hast Recht. Ich hab von dieser Funktion auch schon mal gehört - war sogar hier im Forum - aber nur im Zusammenhang mit der S-Serie.

Wenn Du genug Musik hast macht die 8GB-Variante Sinn. Ok, hab jetzt nach einem Wochenende ca. 2GB mit den wichtigsten Sachen voll und eigentlich müsste ich dann mit nochmal 2GB fast auskommen, aber es ist halt immer gut noch was in der Hinterhand zu haben. Normal würd ich auch sagen, reicht die 4GB-Variante, aber das ist glaub ich wie mit Autos und PS. Kaum hat man ein starkes Auto und fährt es ein paar Tage, könnten es schon wieder ein paar Pferde mehr sein. So ist das halt.
T.W.G
Stammgast
#198 erstellt: 24. Jan 2008, 01:59
Und hier mal ein paar Zubehörschmankerl:


Dockingstation:
Sony BCR NW A 800 Dockingstation

Für den S700/S600 gibt's auch eine Station und soweit ich weiß haben die Geräte den gleichen Anschluß wie die A8xx; also sollte auch die Station passen - zumal beim A818 auch irgendein Dockingstationsadapter im Lieferumfang ist.

Acrylschutzhülle:
Sony CKH NW A 800 Acrylhülle

Lederetui:
Sony NW A 800 B Lederetui


CLIP-Halterung:
Sony CLP NW A 800 Cliphalter


Autoladegerät:
Sony DCC NW C 1 Autobatterie-Adapter

Da die ext. Amazonlinks nicht funktionieren habe ich einfach die genaue Typenbezeichnung der Zubehörteile eingefügt. Hilft wohl eher ...


[Beitrag von T.W.G am 24. Jan 2008, 19:09 bearbeitet]
T.W.G
Stammgast
#199 erstellt: 24. Jan 2008, 17:20
Hi,

so, heute ist die Acrylschutzhülle von Sony gekommen:

Passt wie angegossen, alle Tasten sind durch das Case gummiert bedienbar und das Etui macht einen sehr stabilen Eindruck.
Das Gerät wird dadurch natürlich dicker was ich allerdings sehr positiv finde; es lässt sich jetzt noch besser bedienen!


Fazit:
Empfehlenswert und ein guter Schutz für die Investition Sony Walkman :-)
derrufus
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 24. Jan 2008, 17:58

T.W.G schrieb:
Und hier mal ein paar Zubehörschmankerl:

Dockingstation:
http://www.amazon.de...d=1201127883&sr=8-32

Für den S700/S600 gibt's auch eine Station und soweit ich weiß haben die Geräte den gleichen Anschluß wie die A8xx; also sollte auch die Station passen - zumal beim A818 auch irgendein Dockingstationsadapter im Lieferumfang ist.

Acrylschutzhülle:
http://www.amazon.de...d=1201127862&sr=8-10
(kommt hoffentlich morgen an!)

Lederetui:
http://www.amazon.de...d=1201127883&sr=8-23

CLIP-Halterung:
http://www.amazon.de...d=1201127969&sr=8-38

Autoladegerät:
http://www.amazon.de...d=1201127969&sr=8-39



irgendwie funktionieren die Links nicht.


Was ich super finde ist, dass man das Teil direkt in die PS3 stöpseln kann, es dort wie unter XP als Walkman erkannt wird und dann von der PS3 aus voll bedienbar ist.

Wenn die PS3 per HDMI oder optisch Digital am Receiver hängt, ist der Player digital an die Anlage angebunden, also besser als das bei einem Line-out der Fall wäre.
Lars1*
Stammgast
#201 erstellt: 25. Jan 2008, 20:47
Hallo Zusammen,

habe die 4 GB-Version, die bislang von meinem PC (mit Windows XP / ServicePack2) ohne Probleme als Wechseldatenträger mit Laufwerksbuchstaben erkannt wurde.

Seit heute wird der Player jedoch nicht mehr als "Wechseldatenträger" im Explorer angezeigt, sondern als "Walkman "!

Im Display erscheint die Meldung "Verbinden mit USB (MTP)".


Wie kommt denn das ? Hat von Euch das jemand eine Ahnung?!?

Gruß, Lars


[Beitrag von Lars1* am 25. Jan 2008, 20:50 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Sony NWZ-S755] Kann unter Windows 8 keine Dateien verwalten
Stygian am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
Probleme bei der Übertragung vom Explorer (Sony NWZ A818)
Michael010180 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  2 Beiträge
Sony NWZ A818 ohne Hörbuchfunktion?
Azeroth am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  2 Beiträge
Fehler beim kopieren von MP3's, Sony NWZ-A815
Lirain am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  3 Beiträge
Sony NWZ-A818 und NWZ-S618F
klaudsch am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  7 Beiträge
Alternative für Sony NWZ-A818
Evil_Samurai am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  17 Beiträge
Sony NWZ 829 - Verbindungsprobleme mit dem PC
Winboe am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  6 Beiträge
SONY NWZ 818 Ordner/Dateien umbenennen?
klutzkopp am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  9 Beiträge
Sony Walkman NWZ-A818
holli214 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  12 Beiträge
Probleme mit id3 tags - Sony NWZ A818
haudegen am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905