Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Sony NWZ-A818

+A -A
Autor
Beitrag
McMusic
Inventar
#101 erstellt: 19. Dez 2007, 12:08

rhymesgalore schrieb:

McMusic schrieb:

sofastreamer schrieb:
dann hast du wohl westone ohren :D


Komisch, ich muss wohl ein Exot sein, wenn ich Westone und Ue habe :D


Kunststück, wenn die UE full costums sind ;)


Ich hatte vorher aber auch die Ue Triple.fi 10 und die haben mir auch gepasst
sofastreamer
Inventar
#102 erstellt: 19. Dez 2007, 12:20
ich bezog mich auf eine Aussage von tebasile in einem anderen fred, dass man die Menschen wohl so kategorisieren könnte

btw, wenn die ohren groß genug sind, passt da wohl auch alles rein


[Beitrag von sofastreamer am 19. Dez 2007, 12:21 bearbeitet]
FunkyStuff
Neuling
#103 erstellt: 20. Dez 2007, 13:59
Hallo,

tolles Forum! Hier habe ich mir jetzt ein wenig Wissen über den neuen Sony 818 angelesen. Bin aber absolut kein Freak.

In der tollen review von DigiDummie ging es um Ladegeräte für den Sony NWZ-A818.
Zwei Links wurden gepostet (amazon.de):

1) Artwizz für 13,99
2) USB Power Adapter von Compit für 4,99

Ist es absolut egal, welchen man nimmt? Gibt es da irgendeinen Grund, warum man den 13,99 Artikel dem 4,99 vorziehen sollte?
Oder gar das Sony Originalteil?

Zweite Frage:
Hat jemand neben der Sony Originalplastikhülle eine schöne andere Sache aufgetrieben?

Ich danke Euch.

D.
Wilke
Inventar
#104 erstellt: 20. Dez 2007, 16:31
Frage an die sony experten: kann der 818 auch gapless?
McMusic
Inventar
#105 erstellt: 20. Dez 2007, 18:20

Wilke schrieb:
Frage an die sony experten: kann der 818 auch gapless?


Soweit ich weiß: nein!
sgattmann
Stammgast
#106 erstellt: 20. Dez 2007, 19:01
kann er nicht.
memento_
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 24. Dez 2007, 17:30
@FunkyStuff


bzgl Netzadapter --> USB ich nehme auch einen x-beliebigen von einer Bluetooth GPS Maus, der war halt über. Die Spannungen am USB Ausgang sind genormt und wenn man den Sony am beliebigen USB-Ausgang aufladen kann, muß das auch an jeden beliebigen USB Netzteiladapter gehen.

Aber wie immer ohne Gewähr, ich bin nur der "Wegweiser", ich komme nicht immer mit.
Gugel
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 24. Dez 2007, 17:47

memento_ schrieb:
@FunkyStuff


bzgl Netzadapter --> USB ich nehme auch einen x-beliebigen von einer Bluetooth GPS Maus, der war halt über. Die Spannungen am USB Ausgang sind genormt und wenn man den Sony am beliebigen USB-Ausgang aufladen kann, muß das auch an jeden beliebigen USB Netzteiladapter gehen.

Aber wie immer ohne Gewähr, ich bin nur der "Wegweiser", ich komme nicht immer mit.


Hallo Leutz
Bin auch seit einer Woche Besitzer eines NWZ-A818.
Also ich hatte mit ein HAMA USB Ladegerät (17€)gekauft:
Keine Aufladen mit möglich. Das Display wurde zwar hell, aber die Aufladefunktionsanzeige war aus und Netzteil blieb kalt -->wieder zurückgegeben. Jetzt bei AMAZON ein neues ausgesucht, wo auf der HP der Sony aufgeführt war.

Ansonsten: Klang ist super.Für meine Bedürfnisse aber etwas leise.Bin oft bei 25-30, auch mit versch. KH (Koss PortaPro) Meine alte Archos Jukebox war da erheblich druckvoller.

Nach Installation des WMP11 hatte ich ich keine Chance den Sony zu erkennen. Hab den wieder deinstalliert, danach kann ich im Windows Explorer MP3 und Fotos kopieren.Videos gehen nicht.Hat einer auch solche Erfahrungen gemacht ?

Frohe Weihnachten !
Linkinsoldier
Stammgast
#109 erstellt: 24. Dez 2007, 18:53
hallo,

bin gerade am überlegen, ob ich mir den A818 zulege. Da ich noch eine PSP habe, habe ich alle meine DVDs im PSP AVC Profil gespeichert. Kann der Player diese Dateien abspielen?

Danke
Linkin
memento_
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 25. Dez 2007, 01:25
@Linkinsoldier
soll wohl nur MPEG4 H264 als Videocodec und AAC mit 64 kbit als Audiocodec gehen. PSP-Format soll nicht funktionieren.


@Gugel

lies mal eine Seite vor oder ein paar Beiträge zuvor, ich hatte auch diverse Schwierigkeiten beim Bespielen, mittlerweile ist der Sony bei mir einfacher Massenspeicher (als Laufwerk eingebunden)und frisst auch alles brav, sogar 48kHz Sampleraten, wie heute festgestellt. Filmchen selbstverständlich vorher gewandelt in MPEG4 H264 mit AAC. Nichts, aber auch wirklich gar nichts mit diesem Gängelungs-Schrott von MS-Mediaplayer.

Die Probleme mit dem HAMA Ladegerät wären mir unverständlich, denn wie bereits ausgeführt ist die USB Spannungsführung einheitlich deklariert. Wenn nun das Gerät selbst an jeder beliebigen USB-Buchse aufgeladen werden kann, steckt da hinter jeder beliebigen USB-Buchse ganz sicher keine intelligente Ladekontrolle, also ist Pin1 = 5V und Pin 4 = Masse. Könnte man mal messen, wenn das so ist, müsste es auch das Gerät aufladen, die 500mA wird das Steckernetzteil von HAMA doch bringen? Außerdem denke ich nicht, dass das irgendwie gecheckt wird.


Aber irren kann ich mich natürlich trotzdem, nicht.
kommando99
Neuling
#111 erstellt: 25. Dez 2007, 23:56
Mit was konvertiert Ihr Eure Videos für den A818? Hab es schon mit SUPER (bricht immer mit einer wenig hilfreichen Fehlermeldung ab) oder MediaCoder(konvertierte Dateien funktionieren nicht) probiert. Jemand eine Idee - wäre schon ganz schön das tolle Display nicht nur zur Titelanzeige verwenden zu können.
Linkinsoldier
Stammgast
#112 erstellt: 26. Dez 2007, 00:27

memento_ schrieb:
@Linkinsoldier
soll wohl nur MPEG4 H264 als Videocodec und AAC mit 64 kbit als Audiocodec gehen. PSP-Format soll nicht funktionieren.


Schade, denkst dass Sony hier in einem Zukünftigen update nachbessert oder denkst du, dass ich darauf länger warten kann?

MfG
Linkin
sofastreamer
Inventar
#113 erstellt: 26. Dez 2007, 10:55
covertieren mit nero recode ist sehr schnell und bringt top ergebnisse.
memento_
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 26. Dez 2007, 12:45
@Linkinsoldier

Sony und Firmwareupdate, das habe ich bisher erst äußerst selten erlebt. Ich denke, es ist eher unwahrscheinlich, zumal, wenn es ausschließlich über Hardware dekodiert, auch sinnlos.

Ich konvertiere mit Total Video Konverter (Shareware)
http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/9/en10429299-wc.html
Kosten ca. 30.- EUR

1. zu konvertierende Datei unter Import auswählen
2. Profil für (MOBILE H264/ACV Mpeg4) auswählen
3. in Settings/Audio AAC mit 64 kbit/s auswählen
4. in Settings/Video steht h264 schon drin, Datenrate auf sinnvolles Maß herunternehmen (300-400 kbit/s).
5. in Settings/Video Resize Videogröße auf 320 x 240 und Aspect Ratio entsprechend 4:3
6. Save & Apply
7. Convert Now --> Kaffee kochen --> Mit Familie spazieren gehen --> Filmchen fertig
8. Wenn man es geschafft hat, seinen NWZ 818 als gewöhnlichen Massenspeicher am Computer anzuschließen (Workaround dazu einige Artikel zuvor), einfach die Datei in den Ordner Video kopieren. That's all folks.
Gugel
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 26. Dez 2007, 14:34

memento_ schrieb:
@Linkinsoldier

Sony und Firmwareupdate, das habe ich bisher erst äußerst selten erlebt. Ich denke, es ist eher unwahrscheinlich, zumal, wenn es ausschließlich über Hardware dekodiert, auch sinnlos.

Ich konvertiere mit Total Video Konverter (Shareware)
http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/9/en10429299-wc.html
Kosten ca. 30.- EUR

1. zu konvertierende Datei unter Import auswählen
2. Profil für (MOBILE H264/ACV Mpeg4) auswählen
3. in Settings/Audio AAC mit 64 kbit/s auswählen
4. in Settings/Video steht h264 schon drin, Datenrate auf sinnvolles Maß herunternehmen (300-400 kbit/s).
5. in Settings/Video Resize Videogröße auf 320 x 240 und Aspect Ratio entsprechend 4:3
6. Save & Apply
7. Convert Now --> Kaffee kochen --> Mit Familie spazieren gehen --> Filmchen fertig
8. Wenn man es geschafft hat, seinen NWZ 818 als gewöhnlichen Massenspeicher am Computer anzuschließen (Workaround dazu einige Artikel zuvor), einfach die Datei in den Ordner Video kopieren. That's all folks.


Also mein Problem mit den Videos bekomme ich noch nicht in den Griff.Es kann nicht am Format liegen, denn ein vom Player auf die Platte kopiertes und umbenanntes Spider Video (*.MP4) wir mit dieser Fehlermeldung abgewisen:
Der Dateityp "Spyder.MP4" wird auf diesem Gerät nicht unterstützt..... (WMP10 vorhanden)
Mit WMP11 erkennt Windows trotz allen hier geposteten Tricks mein Sony nicht als USB Gerät.Naja , muss dann wohl erstmal auf Videos verzichten. Oder den PC neumachen
Linkinsoldier
Stammgast
#116 erstellt: 26. Dez 2007, 14:43

memento_ schrieb:
@Linkinsoldier

Sony und Firmwareupdate, das habe ich bisher erst äußerst selten erlebt. Ich denke, es ist eher unwahrscheinlich, zumal, wenn es ausschließlich über Hardware dekodiert, auch sinnlos.


Dankeschön, aber ich hab meine ganzen Dateien als AVC kodiert und ehrlich gesagt will ich nicht jedes mal einen Film kodieren müssen, damit ich ansehen kann und doppelt speichern ist auch sinnlos... mir reichen meine 35 gig schon, da muss ich nicht 70 draus machen

trotzdem danke.

Dann werd ich wohl das ganze abblassen und auf mein W960i (oder nachfolger) warten... Schade eigentlich, ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem teil...


[Beitrag von Linkinsoldier am 26. Dez 2007, 14:43 bearbeitet]
memento_
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 27. Dez 2007, 11:18
@Gugel

versuche doch erst einmal das, was ich einige Beiträge zuvor beschrieben habe, hier noch mal:

1. Gerätemanager --> Walkman Treiber deinstalliert... Neustart

2. Gerät anstecken.... erkennen lassen....fertig, kann benutzt werden.

3. Gerätemanager --> Walkman (unter transportable Geräte, zur Not mal versteckte mit anzeigen lassen) --> Treiber aktualisieren--> Selbst wählen (auch kompatible)-->UMS-Treiber (war bei mir jedenfalls angezeigt) auswählen-->Bumms Sony NWZ818 ist ein Stino-Laufwerk und kann mit allem gefüttert werden..... Donnerwetter.

Wenn das geklappt hat, kannst du den MP entrümpeln, sprich von der Platte putzen. Und auch Filme im MP4 Format wie beschrieben lassen sich einfach so kopieren. War jedenfalls bei mir so und zuvor kämpfte ich auch mit dem Problem, dass der Film sich nicht kopieren ließ. Wenn das noch nicht hilft, habe ich noch eine andere Idee, dann melde dich einfach noch einmal.


[Beitrag von memento_ am 27. Dez 2007, 11:21 bearbeitet]
Der_Baron
Neuling
#118 erstellt: 27. Dez 2007, 16:47
Hallo,
ich hatte in letzter Zeit ebenfalls mit dem Gedanken gespielt, mir diesen Player zuzulegen. Besonders interessieren mich die mitgelieferten In Ears. Wie ich lesen konnte, sollen diese über eine vergleichsweise gute Soundqualität verfügen. An meinen alten Player hingen Sennheiser CX 300. Mir stellt sich die Fragen, ob die mitgelierten In Ears von Sony ein bessere Klangqualität besitzen als die von Sennheiser.
Gugel
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 27. Dez 2007, 19:22

memento_ schrieb:
@Gugel

versuche doch erst einmal das, was ich einige Beiträge zuvor beschrieben habe, hier noch mal:

1. Gerätemanager --> Walkman Treiber deinstalliert... Neustart

2. Gerät anstecken.... erkennen lassen....fertig, kann benutzt werden.

3. Gerätemanager --> Walkman (unter transportable Geräte, zur Not mal versteckte mit anzeigen lassen) --> Treiber aktualisieren--> Selbst wählen (auch kompatible)-->UMS-Treiber (war bei mir jedenfalls angezeigt) auswählen-->Bumms Sony NWZ818 ist ein Stino-Laufwerk und kann mit allem gefüttert werden..... Donnerwetter.

Wenn das geklappt hat, kannst du den MP entrümpeln, sprich von der Platte putzen. Und auch Filme im MP4 Format wie beschrieben lassen sich einfach so kopieren. War jedenfalls bei mir so und zuvor kämpfte ich auch mit dem Problem, dass der Film sich nicht kopieren ließ. Wenn das noch nicht hilft, habe ich noch eine andere Idee, dann melde dich einfach noch einmal.


@Memento_
Danke für die Tips.Ich hab das auch schon mehrmals probiert.
Der NWZ A818 läuft ja auch unter WMP10 im Explorer.
Aber leider ohne Videos zu kopieren, die ja im Orginal
schon richtig codiert sind.
Aber sobald ich den WMP11 installiert habe, findet er den Player nicht, auch nach Deinstallation, Neustart etc....keine Chance. Habe irgentwo gelesen, daß sei ein Fehler des WMP11, der unvollständig ist oder sonstwas.
Kann damit leben, will Musik hören und keine Pseudofilmchen meinen Augen antun.

PS. War heute im Saturn wegen dem USB Ladegerät.Der Verkäufer meint der Sony braucht ein 800mA Netzteil und die Billigteile (Hama etc.) würden nicht funzen, was ich bestätigen kann.
memento_
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 27. Dez 2007, 20:43
@Gugel

Das mit dem einfachen Kopieren eines ordnungsgemäß hergerichteten MPEG4 Files hat er bei mir im MTP ja auch immer verweigert, bis ich die beschriebene Methode durchgezogen habe.

Nun kann es durchaus sein, daß eine Sache, die ich davor versucht hatte, auch noch Einfluß auf das Ergebnis hatte, ohne daß ich das richtig eingeordnet habe.

Ich hatte irgendwo als Workaround gelesen und auch gefunden einen fixup aus einer Batch Datei, eine Inf-Datei und einer PNPreg.exe. Dieser war ursprünglich für die ZENs von Creative gedacht.

Der lief so: Batch-Datei aufrufen, jede Menge Gerödel... ich weiß es jetzt nicht mehr so genau, nur kann ich mir vorstellen, dass danach das Wechseln des Treibers von Walkman MTP auf UMS-Gerät erst möglich wurde. Jedenfalls war der Workaround schadcodefrei.

Und anschließend dann die oben bereits erwähnten Schritte zum Wechseln des Treibers.

Man müßte das eigentlich mal sauber und nachvollziehbar dokumentieren, nur war ich recht zufrieden und mein Forschungsdrang sehr regressiv, nachdem das Ding bei mir dann endlich einfacher Massenspeicher war.

Na, bei den Filmchen ist das für den abendfüllenden Spielfilm schon nicht das Wahre, aber es gibt ja jede Menge kurzer Filmchen..............., die auch viel Freude bringen können. Und dafür ist die Eignung hervorragend.


Der Fixup flattert irgendwo im Netz rum, wenn du ihn nicht findest, bei mir belegt er auch noch Plattenplatz. Anfrage genügt.


Mit dem Netzteil, das kann stimmen, meins liefert sek. 1A und sieht dabei so klein und niedlich aus. Was waren das vor 10 Jahren noch für Klopper.


[Beitrag von memento_ am 27. Dez 2007, 22:38 bearbeitet]
Medardus
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 28. Dez 2007, 16:47
Hiho, bin seit Weihnachten auch im Besitz des a818 und finde ihn einfach nur geil
1 Frage hab ich allerdings:
Wie schauts bei euch mim rauschen bei Liedern aus?

Wenn er bei mir nix abspielt hör ich auch nix, passt ja.
Bei Liedern kommts mir ab und zu so vor, als wäre ein leichtes hintergrundrauschen vorhanden, beim nächsten mal hören wieder nicht.
Bei ein paar Liedern allerdings ist es immer da, vor allem in sehr ruhigen Passagen - z.b. bei Stairway to Heaven.
Hab leider die original Cd bei meinem Vater, kann daher gerade schwer überprüfen ob es am rippen liegt oder nicht (VBR mit rund 240kbs werden angezeigt).. werds mal mit durchgehend 320 probieren und vor allem unkomprimiert, dann seh (bzw. hör ichs viel mehr) wohl am schnellsten.

Aufgefallen ist mir auf jeden Fall, dass das rauschen mit den beigepackten Stöpseln stärker wahrzunehmen ist als mit meinen Sennheiser KH (HD447).
ThePersuader
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 29. Dez 2007, 15:36
Habe auch den Sony NWZ-A818...... aber leider in Weiß...egal :-)
Der Player sieht gut aus und lässt sich sehr leicht bedienen.
Die In-Ear sollen auch sehr gut sein, was ich aber nicht finde!
Bin bisher meine Kopfhörer von Sennheiser PX200 gewohnt und die klingen Imo deutlich besser!

An die Experten:
Gibt es In-Ear die gleich/besser als der PX200 sind und nicht mehr als 100 € kosten?
Weniger darf es natürlich auch sein :-)
Fred_Clüver
Stammgast
#123 erstellt: 31. Dez 2007, 11:12
Ich habe auch mal ne Frage .

Springt der Sony wenn der Ordner - bei mir meistens nen Album fertiggespielt hat zu dem 1. Titel des SELBEN Ordners wie beim Samsung z.B oder springt dieser in den nächsten Ordner ???

Ich benötige keine Video Sektion . Ist da die S-Klasse identisch im Bereich der Audiosektion oder ist die neben schlechterem Display - was ich ja verschmerzen kann auch noch beschnitten .

Danke
IronHulk83
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 01. Jan 2008, 17:20
Geht beides, kann man einstellen heißt "Wiedergabebereich und dann "alle Bereiche" oder "ausgew. Bereich". Hab den Player vor mir liegen und habs grad gecheckt. Lad dir mal die Bedienungsleitung bei Sony runter. Der Player kriegt von mir beide Daumen hoch, super Kopfhörer. Blöderweise hab ich mal beim Kabel entwirren ein In Ear-Gummiaufsatz verloren. Weils über den Service viel zu teuer war, musste ich mir bei Amazon für 10 Euro nen ganzen Satz neu bestellen. steht zwar auf der Packung drauf, dass die nicht für dieses Kopfhörermodell sind, sind aber genau die gleichen. Wohl genormt.


[Beitrag von IronHulk83 am 01. Jan 2008, 17:21 bearbeitet]
herr_frank
Stammgast
#125 erstellt: 01. Jan 2008, 17:25
Hallo Leute ich habe auch eine Frage:

Hatte mal einen NWZ-A1000 (oder so ähnlich), hab den Damals wegen der Sony-Software zurückgegeben, da mein Rechner immer abgestürzt ist.
Hatte aber Super-Sound! Denn er hat erkannt, ob ich Kopfhörer oder Verstärker angeschlossen hatte und den Pegel / Sound irgendwie angepasst.

Kann das der 818 auch? Bzw. gibt es einen Line-Out?

Weil mein Zen micro Photo macht das nich und klingt bescheiden an einer Anlage.

Und lässt sich der 818 auch mit Winamp verwalten?

Vielen Dank und Frohes Neues Jahr natürlich

herr_frank


[Beitrag von herr_frank am 01. Jan 2008, 17:26 bearbeitet]
memento_
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 01. Jan 2008, 19:55
@herr_frank

ich bestücke den 818 sogar einfach wie ein Wechsellaufwerk ohne Mediaplayer, Winamp oder sonstigem überflüssigen Krempel. Also er erscheint bei mir nach der Einbindung eines UMS Treibers für das Gerät als Laufwerk [Buchstabe] im Explorer, Commander etc. Und das Kopieren klappt danach bombastisch einfach und flott, und man kann dann mal alles draufkopieren ohne Gemeckere.

Ob der als Zuspieler für einen Verstärker taugt, irgendwie kann ich es mir nicht so recht vorstellen, aber ich geh mal grad rüber......

Also an meinem Klavierlack klingt das besch...en. Jedenfalls liegen Welten zwischen dem Standardzuspieler ( brauchbare Soundkarte mit Kernelstreaming, upsampling und ein wenig izotope ozone).

Ich würde mir das nicht antun wollen.
memento_
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 01. Jan 2008, 20:34
Ja, dann mal noch mit meinen Kopfhörern durchgespielt:

Sennheiser PX-100:

ganz genau so, wie der PX-100 an anderen Quellen auch spielt, die Sony Stöpsel bringen den Bass etwas konturierter und präziser....mit der Betonung auf "etwas", kann auch Einbildung sein, bei den Stöpseln ist die Schallquelle ja schon fast im Gehirn.

Koss Porta Pro:

klingt recht dumpf, wie wenn ein dickes Handtuch vor die Boxen gehängt worden wäre, der Bass mumpft irgendwie brummig herum, nein Freude kommt dabei nicht auf.

AKG K81 DJ:

ziemlich basslastig, gut ist der KH ohnehin von Haus aus, also im EQ den Bass etwas (ganz) wegnehmen, der Bass ist dann präzise und immer noch gewaltig, nahezu gewalttätig und sehr Spaßhörer. Der Rest ist ordentlich. Man muß hier im Gegensatz zu den anderen beiden Hörern die Lautstärke bis 15 aufdrehen, um alle Bereiche annähernd äquivalent hören zu können. Aber der Sony bespielt den AKG81 druckvoll und keinesfalls schwachbrüstig, wie das z.B der H320 getan hat.

Fazit: Zuerst nehme ich die mitgelieferten Stöpsel, dann den PX-100, dann kaufe ich mir ein paar Neue. Die Stöpsel von Sony sind doch recht ordentlich.
Phil_Sauber
Stammgast
#128 erstellt: 01. Jan 2008, 21:16
Hi

Schöner kurzer präziser Bericht.

Schönen Gruß Philipp
ThePersuader
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 02. Jan 2008, 00:22

memento_ schrieb:
Ja, dann mal noch mit meinen Kopfhörern durchgespielt:

Sennheiser PX-100:

ganz genau so, wie der PX-100 an anderen Quellen auch spielt, die Sony Stöpsel bringen den Bass etwas konturierter und präziser....mit der Betonung auf "etwas", kann auch Einbildung sein, bei den Stöpseln ist die Schallquelle ja schon fast im Gehirn.

Koss Porta Pro:

klingt recht dumpf, wie wenn ein dickes Handtuch vor die Boxen gehängt worden wäre, der Bass mumpft irgendwie brummig herum, nein Freude kommt dabei nicht auf.

AKG K81 DJ:

ziemlich basslastig, gut ist der KH ohnehin von Haus aus, also im EQ den Bass etwas (ganz) wegnehmen, der Bass ist dann präzise und immer noch gewaltig, nahezu gewalttätig und sehr Spaßhörer. Der Rest ist ordentlich. Man muß hier im Gegensatz zu den anderen beiden Hörern die Lautstärke bis 15 aufdrehen, um alle Bereiche annähernd äquivalent hören zu können. Aber der Sony bespielt den AKG81 druckvoll und keinesfalls schwachbrüstig, wie das z.B der H320 getan hat.

Fazit: Zuerst nehme ich die mitgelieferten Stöpsel, dann den PX-100, dann kaufe ich mir ein paar Neue. Die Stöpsel von Sony sind doch recht ordentlich.


Sorry wenn ich es nicht ganz verstanden haben sollte.... aber Du findest die beiliegenden Stöpsel besser als die anderen???
memento_
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 02. Jan 2008, 00:35
@ThePersuader

ja.
ThePersuader
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 02. Jan 2008, 00:57

memento_ schrieb:
@ThePersuader

ja.

Also doch Richtig verstanden!
Also ich habe meinen Player mit PX 100, PX 200 und AKG K530 angetestet.

Alle 3 sind IMO deutlich besser als die mitgelieferten In-ear.
Beim AKG K530 scheint dem Player aber etwas die Power zu fehlen damit er Richtig spielt.
memento_
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 02. Jan 2008, 10:46
@ThePersuader

Dann liegen wir ja gar nicht so weit auseinander. Hörakustische Wahrnehmung ist zunächst mal ziemlich subjektiv. Also ersetzen solche "Kurztests" ganz bestimmt nicht eigene Hörerfahrungen.

PX-100: gleichwertig, meiner akustischen Wahrnehmungsfähigkeit nach keinesfalls deutlich besser. Aber ich bin auch schon fast 50 und wer weiß, was ich von den höheren Frequenzen schon nicht mehr wahrnehme. Auf der anderen Seite höre ich frequenzgangmäßig beschnittene Aufnahmen (bei 16-17 khz) sofort heraus. Ab 18 khz wird es dann schon schwieriger, einen Unterschied auszumachen. Aber es gelingt, wenn ich einen Vergleich habe.

PX-200 und AKG K530 kenne ich nicht, der AKG K530 als Halboffener scheint mir wegen des relativ schwachen Wirkungsgrads mit 102dB/mW und einer Nennbelastbarkeit von 0,2W doch sehr auf Stromhunger/Pegel konzipiert. Der passt eigentlich auf keinen Player mit vielleicht 3,5 Vss Pegel oder zumindest nicht ohne erhebliche Verkürzung der Akkulaufzeiten.

Mit den beiden Geschlossenen, die ich nun habe oder hatte (Akg K81 und AKG 26(so ähnlich))habe ich immer mal wieder die Erfahrung gemacht, dass je nach Gerät der Bass außer Kontrolle gerät. Der AKG K81 macht an der Audigy 2 eine ganz gute Nummer, am H320 kommt er gar nicht erst in Fahrt und saugt den Akku in Rekordzeit leer, am Sony NWZ-818 ist der Bass außer Kontrolle und sicherlich der Akku auch in Rekordzeit leer. Für mich ist er damit ohnehin als KH für Portable gestorben.

Ich möchte konstatieren, aus meiner (natürlich beschränkten) Sicht ist der Sony Stöpsel recht ausgewogen, ohne langweilig zu klingen, also bestimmt nichts für Linearitätsfreunde. Er ist sehr angenehm zu tragen, auch nach Stunden noch druckfrei im Ohr und kaum zu spüren. Der PX-100 ist sicherlich eine gute Alternative, garantiert etwas ausgewogener und bequemer tragbar, nur würde ich damit nicht draußen rumlaufen, aber für den Hausgebrauch verschmähe ich ihn keinesfalls.

Den PX-200 muss ich mir mal anhören, aber ich befürchte, als Geschlossener wummert der (mir) ggf. wieder zu kräftig im Bassbereich. Aber neugierig bin ich schon.

Die ganze Garde stromhungriger KH, die mit Leistungsbereichen bis zu ggf. 2W (AKG K81 und Nachfolger) für einen ganz anderen Anwendungsbereich konzipiert wurden, kann man sicher im portablen Bereich nicht sinnvoll einsetzen.
ThePersuader
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 02. Jan 2008, 12:11
@memento

Den AKG K530 würde ich auch nicht für meinen Sony benutzen .... viel zu groß
Also ich höre schon einen deutlichen unterschied, aber Du scheinst mit Deinem Kauf alles richtig gemacht zu haben, da auch die In-ear für Dich toll sind.

Der Player gefällt mir sehr gut und die In-ear gehen auch in Ordnung, aber sie sind IMO halt nicht so gut wie PX 100 oder PX 200 und beim Sound scheint etwas zu fehlen.
Bin ich der einzige?
memento_
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 02. Jan 2008, 13:05
@ThePersuader

Ich denke auch, dass ich mit dem Sony-Gespann was Feines für das Geld bekommen habe, zumindest solange, bis man gelegentlich irgendwo einer deutlich hörbaren Verbesserung im Mobilbereich gewahr würde.

Viele Grüße
Der_Baron
Neuling
#135 erstellt: 02. Jan 2008, 23:28
Ich wiederhole hier meine Frage nochmals, ob jemand eventuell ein Vergleich zwischen Sennheiser CX 300, Creative EP630, oder anderen bezahlbaren In Ears mit den beigelegten KH des Sony anstellen könnte.
McMusic
Inventar
#136 erstellt: 02. Jan 2008, 23:43

Der_Baron schrieb:
Ich wiederhole hier meine Frage nochmals, ob jemand eventuell ein Vergleich zwischen Sennheiser CX 300, Creative EP630, oder anderen bezahlbaren In Ears mit den beigelegten KH des Sony anstellen könnte.


Falsches Forum! Wenn Du mal die Suche anwirfst und auf das Kopfhörer-Forum einschränkst, wirst Du unter Garntie genau den Vergleich finden
grifo
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 03. Jan 2008, 14:21
Heute ist auch mein Sony angekommen.
Klang, Verarbeitung und Optik sind sehr gut.
Insbesondere haben mich die IEs überzeugt. Im Vergleich zu meinen bisherigen CX300 klingen sie wesentlich ausgewogener. Die CX300, mit denen ich bisher eigentlich war, hören sich jetzt dumpf an. Den Bass empfinde ich nun unsauber und zu stark.


[Beitrag von grifo am 03. Jan 2008, 14:21 bearbeitet]
Fred_Clüver
Stammgast
#138 erstellt: 04. Jan 2008, 13:32
In der Bedienungsanleitung steht das der Akku nur 500 mal geladen werden kann . Was macht man dann ?? entsorgen das Gerät oder wie ???

Finde ich nicht so prickelnd diese Aussage .
memento_
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 04. Jan 2008, 14:00
Strichliste an die Wand und immer schön anschreiben - einmal laden=ein Strich.

Nein, mal ernsthaft: ((500*23)/8)/365 = 3,93 Jahre

wobei die 23 die ernsthaft anzunehmende Akkulaufzeit unter Alltagsbedingungen im Musikbetrieb wäre. (Temperatur, Speichergröße, Displaygebrauch, Lautstärke, Kopfhörer)wären und die 8 die tägliche Nutzungsdauer in Stunden.

Wären also schlappe 4 Jahre, was ich nach meiner Erfahrung mit Li-Akkus für eine sehr gute Lebensdauer halten möchte. Für die Zeit danach, falls man nicht doch schon längst auf irgendeinen Touch-, iWasweissich Bett gewechselt hat, habe ich da schon einmal zwei Schrauben entdeckt und mit Ersatzakkus wird man dann sicher in der Elektronischen Bucht fündig. War doch wohl bisher bei allen eingermassen in Größenordnungen verkauften Geräten so, dass das Kleingewerbe sich da freudig betätigt.
Fred_Clüver
Stammgast
#140 erstellt: 04. Jan 2008, 14:05
Oki . Hatte mich ein wenig abgeschreckt . Aber hält ja doch sehr lange .
Keynoll
Stammgast
#141 erstellt: 04. Jan 2008, 15:05
Hallo zusammen!

Interessiere mich für den NWZ-A816. Habe diesbezüglich ein paar Fragen:

- Liegt der Unterschied zwischen dem 818 und dem 816 nur in der Speichergröße? Der 814 hat ja 4 Gb, was mir vollkommen ausreichen würde.

- Plane ein Abo bei Napster Go. Ist der Sony mit Napster kompatibel? Werden auch die Cover auf dem Display angezeigt? Falls jemand grundsätzlich von Napster abraten möchte, nur zu...

- Gibt es eine gute/günstige Schutzhülle für den Player?

- Kann man alle Videos auch auf dem Display quer gucken (=größere Anzeige)?

- Bei uns im Saturn-Markt kostet er 149€. Irgendwo habe ich gelesen, dass Sony den Einführungspreis bei 120€ festgelegt hat. Kann ich da noch was runterhandeln?


DANKE!!!


[Beitrag von Keynoll am 04. Jan 2008, 15:16 bearbeitet]
memento_
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 04. Jan 2008, 16:34
@Keynoll


- Bei uns im Saturn-Markt kostet er 149€. Irgendwo habe ich gelesen, dass Sony den Einführungspreis bei 120€ festgelegt hat. Kann ich da noch was runterhandeln?


z.B. http://www.heise.de/preisvergleich/?fs=nwz+816&x=0&y=0&in=


- Kann man alle Videos auch auf dem Display quer gucken (=größere Anzeige)?


Ja.


- Gibt es eine gute/günstige Schutzhülle für den Player?


Hama Crystal Case für Sony NW-A800er Serie transparent (den benutze ich).
http://www.heise.de/preisvergleich/a298281.html

Die schlechte Bewertung da ist von mir. Aber als Schutz für das Gerät finde ich das Teil immer noch gut, vor allem ist der Kekskrümelschutz für die Wippe hervorragend gelöst. Es zerkratzt aber wirklich recht schnell.
Linkinsoldier
Stammgast
#143 erstellt: 04. Jan 2008, 17:25

Keynoll schrieb:

- Plane ein Abo bei Napster Go. Ist der Sony mit Napster kompatibel? Werden auch die Cover auf dem Display angezeigt? Falls jemand grundsätzlich von Napster abraten möchte, nur zu...


Ich beziehe die normale Napster Flat und bin sehr zufrieden damit! Schnelle Downloads, gute Qualität, fast alle Songs die ich mir wünsche! Ich bin sehr zufrieden!

Ob der Player es unterstützt kann ich dir nicht sagen, aber wenn nicht: Es gibt von Audials eine software die sich Tunebite nennt. Ist in Deutschland legal und damit kannst eine Kopie von der wma datei erstellen die keinen DRM schutz mehr hat! Schaus dir mal an! Gib ne Demo auf der Homepage!
Keynoll
Stammgast
#144 erstellt: 04. Jan 2008, 17:55
@Linkinsoldier:

Habe schonmal was davon gehört. Also könnte ich theoretisch die ganz normale Napster-Flatrate nehmen und die runtergeladenen Musikstücke legal so konvertieren, dass ich sie auch auf CD brennen kann.

Dann würde ich auch 5€ sparen. Wie lange darf ich die Kopien denn behalten? Ist das legal, weil eine analoge Kopie (wie auch immer) erstellt wird?
Linkinsoldier
Stammgast
#145 erstellt: 04. Jan 2008, 18:10
edit:
ja du kannst mit dem mp3 dateien dann für deinen gebrauch machen was du willst. Brennen, gegen die wand werfen, alles


[Beitrag von Linkinsoldier am 04. Jan 2008, 18:18 bearbeitet]
Keynoll
Stammgast
#146 erstellt: 04. Jan 2008, 18:15
Dass man die Musik nicht weitergeben darf, ist mir klar. Habe mir gerade die Demoversion runtergeladen. Die Bedienung ist kinderleicht und die Geschwindigkeit geht eigendlich in Ordnung. Aber theoretisch dürfte ich doch die Musik auch nach dem Abo noch behalten, weil es sich ja um eine analoge Kopie handelt.
fortune2006
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 04. Jan 2008, 18:16
Ich bin auch Napster Kunde und das verwenden solcher Programme ist vielleicht nicht direkt illegal, es verstößt aber definitiv gegen die AGBs und ist somit ein Kündigungsgrund.

Der Player ist aber defintiv mit der Napster to Go Flat auch entsprechend der AGBs nutzbar.


Zudem kann ich Napster doch empfehlen. So eine umfassende Musikbibliothek wirst du nirgends finden.
Die Speed ist in Ordnung, wenn nicht gerade Weihnachten ist, da war es unterirdisch.

Ich persönlich will die Flat nicht mehr missen.


[Beitrag von fortune2006 am 04. Jan 2008, 18:18 bearbeitet]
Linkinsoldier
Stammgast
#148 erstellt: 04. Jan 2008, 18:20

fortune2006 schrieb:

Ich persönlich will die Flat nicht mehr missen.


Ich auch nicht, aber ich besitze noch keinen kompatiblen Player(mein Handy kanns leider nicht!) und die Player von Napster sind hässlich! Ausserdem will ich nicht für jeden Player wieder extra ne datei haben. DRM freie Dateien, das wärs
Keynoll
Stammgast
#149 erstellt: 04. Jan 2008, 18:37
@fortune2006:

Laut diversen Aussagen im Internet werden die AGBs nicht verletzt. Es handelt sich hier auch nicht um eine Grauzone. Sobald Musik analog aufgenommen wird, ist es nicht mehr Eigentum von Napster.

Sorry nochmal wegen offtopic ;-)
suebi
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 04. Jan 2008, 19:52
hab den player jetzt seit weihnachten und bin wirklich VERDAMMT zufrieden.

anfänglich war ich etwas skeptisch, weil mein letzter player nach dem iriver h320 eher mies war (eh schon irgendwo geschrieben), dann nach einigen reviews da gekauft.

klang: gefällt mir noch besser als der des irivers, sehr sauber, nativ etwas basslastiger (was aber natürlich reguloierbar ist).

verarbeitung 10/10, noch nie so nen gut verarbeiteten player gesehn. und auch schön hantlich. lediglich volume tasten liegen bissl blöd für meine doch recht große hand.

kopfhörer. bei keinem player den ich kenn waren derart gute kopfhörer dabei. kommen zwar nicht an topo ohrhörer ran, ich verwend sie daher trotzdem nicht.

jedenfalls absolute kaufempfehlung von mir. was ich aber sagen muss: bin ein lieder einzeln auswähler oder "shuffler", daher kann ich die handhabung mit libraries etc. nicht beurteilen.

aja, recht wichtig zum vergleich: meine musikrichtungen: metal, indie, klassisch, ein wenig d'n'b und pop
memento_
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 04. Jan 2008, 21:49
Betrifft Napster:

Gehört ja eigentlich nicht hierher, aber eben mal nur kurz.

Bei meinem letzten Test von Napster hat mir Einiges nicht gefallen.

1. Qualität - so muss komprimiertes Material nicht klingen, die Qualität ist (trotz Datenrate) so mies hingerechnet, dass man mit der analog wiederaufgenommenen Kopie kaum noch Hörgenuß verspüren kann bzw. mit Ohren, die Besseres gewohnt sind, beim primären Hören auch nicht mehr von Vergnügen sprechen kann.

2. Portabilität - MP10, MP11, MP12, MP13/BT....wer holt sich solchen Dreck freiwillig ins System. Ich weiß nicht, wieviel Funktionen (offene und versteckte) man erst deaktivieren muss, damit nach dem Starten des MP die Firewall nicht anschlägt, aber es dürften schon etliche sein.

Deswegen ist Napster und alles was damit in Zusammenhang steht, bei mir wieder verschwunden. Dann kaufe ich lieber CDs, da ist es mir noch nicht untergekommen, dass die Musik vor dem Veröffentlichen erst heruntergerechnet wird und anschließen auf die 16bit/44khz hochgerechnet wird. So ähnlich, vermute ich, läuft das bei Napster (mit den 192 kbit/s). Jedenfalls lassen direkte Hörvergleiche diese Vermutung aufkommen. Ja, man sollte es eigentlich an Unterschieden in der Wellenformanzeige in ganz kleiner Zeitteilung erkennen können. Aber die Mühe habe ich mir noch nicht gemacht. Meine Ohren haben da ganz fix geurteilt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Sony NWZ-S755] Kann unter Windows 8 keine Dateien verwalten
Stygian am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
Probleme bei der Übertragung vom Explorer (Sony NWZ A818)
Michael010180 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  2 Beiträge
Sony NWZ A818 ohne Hörbuchfunktion?
Azeroth am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  2 Beiträge
Fehler beim kopieren von MP3's, Sony NWZ-A815
Lirain am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  3 Beiträge
Sony NWZ-A818 und NWZ-S618F
klaudsch am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  7 Beiträge
Alternative für Sony NWZ-A818
Evil_Samurai am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  17 Beiträge
Sony NWZ 829 - Verbindungsprobleme mit dem PC
Winboe am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  6 Beiträge
SONY NWZ 818 Ordner/Dateien umbenennen?
klutzkopp am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  9 Beiträge
Sony Walkman NWZ-A818
holli214 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  12 Beiträge
Probleme mit id3 tags - Sony NWZ A818
haudegen am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.526