Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Sony NWZ-A818

+A -A
Autor
Beitrag
Lars1*
Stammgast
#201 erstellt: 25. Jan 2008, 20:47
Hallo Zusammen,

habe die 4 GB-Version, die bislang von meinem PC (mit Windows XP / ServicePack2) ohne Probleme als Wechseldatenträger mit Laufwerksbuchstaben erkannt wurde.

Seit heute wird der Player jedoch nicht mehr als "Wechseldatenträger" im Explorer angezeigt, sondern als "Walkman "!

Im Display erscheint die Meldung "Verbinden mit USB (MTP)".


Wie kommt denn das ? Hat von Euch das jemand eine Ahnung?!?

Gruß, Lars


[Beitrag von Lars1* am 25. Jan 2008, 20:50 bearbeitet]
cxc
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 26. Jan 2008, 03:13

Lars1* schrieb:
Hallo Zusammen,

habe die 4 GB-Version, die bislang von meinem PC (mit Windows XP / ServicePack2) ohne Probleme als Wechseldatenträger mit Laufwerksbuchstaben erkannt wurde.

Seit heute wird der Player jedoch nicht mehr als "Wechseldatenträger" im Explorer angezeigt, sondern als "Walkman "!

Im Display erscheint die Meldung "Verbinden mit USB (MTP)".


Wie kommt denn das ? Hat von Euch das jemand eine Ahnung?!?

Gruß, Lars


Der 818 läuft nun im MTP Modus. Vielleich hat Windows Update ein WMP11 Update installiert...
Du kannst trotzdem noch per drag and drop Musik aufspielen oder alternativ über die Systemsteuerung zurück in den UMS Modus wechseln.

Gruß,
cxc
Lars1*
Stammgast
#203 erstellt: 26. Jan 2008, 09:39

cxc schrieb:


Der 818 läuft nun im MTP Modus. Vielleich hat Windows Update ein WMP11 Update installiert...
Du kannst trotzdem noch per drag and drop Musik aufspielen oder alternativ über die Systemsteuerung zurück in den UMS Modus wechseln.

Gruß,
cxc


Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Ich muss jetzt trotzdem mal ganz dumm fragen, wie man das über die Systemsteuerung machen muss...

Gruß, Lars
¡definitelymaybe!
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 26. Jan 2008, 16:27
Hat jemand Erfahrung mit einem dieser beiden (Link und Link) Armbänder gemacht? Lohnt sich eine Anschaffung, z.B. für den Sport (Radfahren im Sommer ohne entsprechende Hosentaschen, Fitnessstudio, Laufen)?

@Lars:
Der Moduswechsel funktioniert per Gerätemanager. Du musst den aktuellen Treiber deinstallieren und dann einen UMS-Treiber draufklatschen (dazu den Treiber manuell auswählen, nicht Windoof suchen lassen). Klappts?


[Beitrag von ¡definitelymaybe! am 26. Jan 2008, 16:29 bearbeitet]
Lars1*
Stammgast
#205 erstellt: 26. Jan 2008, 17:20

¡definitelymaybe! schrieb:

@Lars:
Der Moduswechsel funktioniert per Gerätemanager. Du musst den aktuellen Treiber deinstallieren und dann einen UMS-Treiber draufklatschen (dazu den Treiber manuell auswählen, nicht Windoof suchen lassen). Klappts?


Erstmal Danke für die Antwort, ¡definitelymaybe!

Habe jetzt folgende Fragen:

Dadurch, dass ich den aktuellen Treiber deinstalliere, gehen doch nicht meine Daten (Lieder) auf dem Player verloren?

Und woher bekomme ich einen UMS-Treiber?

Tut mir leid, aber ich bin in computertechnischer Hinsicht ein wenig verloren!

Lars
¡definitelymaybe!
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 26. Jan 2008, 19:01
Bei mir gingen zumindest keine Daten verloren, ich garantiere aber für nichts. Erstelle sicherheitshalber lieber mal ein Backup.

Um an den UMS-Treiber zu kommen, musst du, nachdem du auf "Treiber installieren" gedrückt hast, die manuelle Auswahl selektieren und dann den Standardtreiber für USB-Massenspeichergeräte wählen. Diese Methode hat für meinen Sony wunderbar geklappt, kann ihn jetzt, wie bspw. den Cowon D2, einfach als externes Medium verwenden. Könnte sogar sein, dass man auf diese Art und Weise auch die iTunes-Abhängigkeit des iPods aus der Welt schaffen kann, habs aber noch nicht selber ausprobiert.

Ich hoffe, es funktioniert jetzt. Ansonsten einfach nochmal nachfragen...
memento_
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 26. Jan 2008, 20:52
@Lars1

Der UMS-Treiber ist standardmäßig im System vorhanden. Wenn man den "walkman" im Gerätemanager ausgewählt hat --> RMT -->Neuen Treiber-->Nein nicht suchen, selbst wählen-->Kompatible anzeigen lassen-->UMS auswählen-->Bimmelimm-->Laufwerk ist da.

Verloren gehen kann nichts, es sei denn man löscht etwas oder das Gerät reißt die Hufe hoch (allgemeine Anmerkung, bezieht sich nicht auf den Wechsel des Treibers).

Gott sei Dank geht das recht einfach. Ich habe außerdem festgestellt, dass, wenn man ein zweites Gerät der Sorte an den Rechner hängt, sich alles wieder auf das schrottige MTP umstellt. vielleicht ist das ja bei anderen MTP-Geräten auch so.
Lars1*
Stammgast
#208 erstellt: 26. Jan 2008, 21:42
Heißen Dank an die Hilfestellungen der beiden letzten Forums-Mitglieder.

Hat alles gut geklappt.

Gruß, Lars
¡definitelymaybe!
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 26. Jan 2008, 23:21
Kein Problem; schön, dass es geklappt hat.

Wenn Sony jetzt noch OTG-Playlists integriert, bin ich endgültig glücklich; oder so eine geniale Queue-Funktion, wie sie die alten iRiver-Modelle(1xx und 3xx) noch hatten.
Aber nachdem dieses Feature wohl eher Teil meiner Wunschträume bleiben wird, bleibt die Entscheidung zwischen NWZ-A818 und D2 weiterhin schwierig. Einen von beiden will meine Mutter, nur welchen soll ich hergeben?
Toller Klang, einfache Bedienung und geniales Hosentaschenformat gegenüber einer ellenlangen Ausstattungs- und Extraliste, Erweiterbarkeit per SD-Card, regelmäßigen Firmwareupdates mit teilweise wirklich relevanten Verbesserungen, dem größeren Display (praktisch für seltenes Videogucken), einem gewissen, netten "Spielzeugfaktor", FLAC- und OGG-Vorbis-Unterstützung und der vagen Hoffnung auf kommenden rockbox-Support. Hach, ich weiß nicht...

Aber am Ende wirds wohl doch auf den Sony rauslaufen, im Prinzip kann er alle wirklich wichtigen Sachen (Musik abspielen, sich gut bedienen lassen) noch einen Tick besser als der Cowon. Und darauf kommt es mir bei einem mp3-Player letztendlich an. Und wenn in ferner Zukunft tatsächlich noch ein rockbox-Build für den D2 erscheint, wäre meine Mutter sicherlich bereit, über einen Tausch nachzudenken.
Aber... Hachja, die Qual der Wahl, schlimm, schlimm, schlimm. Der Mensch hat Probleme, Wahnsinn! Verdammte Wohlstandsgesellschaft...
sgattmann
Stammgast
#210 erstellt: 28. Jan 2008, 12:53

¡definitelymaybe! schrieb:
Verdammte Wohlstandsgesellschaft... :.

wie recht du hast

ich würde die entscheidung an der häufigkeit des benutzens der extra-features, die der d2 hat, abhängig machen. wenn du sie nicht oft benutzt oder nur benutzt, weil du sie hast, vermisst du sie auch nicht, wenn du den sony nimmst.
mes0r
Stammgast
#211 erstellt: 29. Jan 2008, 19:21
also bei mir ist es so ähnlich. Nur hab ich Vista...
Bis vor kurzem wurde er auch immer erkannt, jetzt steht da nur immer "unbekanntes Gerät angeschlossen".
Im Gerätemanager steht er auch ganz normal ohne Aausrufzeichen
bei den Usb-Geräten....

Hat einer Ahnung was ich da machen kann?
wolle76
Stammgast
#212 erstellt: 31. Jan 2008, 11:36
@definitelymaybe

Hab mir die Hülle - dein zweiter link - kürzlich bestellt und kommt voraussichtlich bis zum Wochenende. Am Montag kann ich dir dann mal berichten, wie das teil ist. Hab was zum Joggen gesucht und nichts vernünftiges außer das Teil gefunden. Der Vorteil ist auch, daß man das Armband abmontieren kann und einen Gürtelhalter montieren kann. Den kann man sich dann vermutlich auch an die Laufhose klemmen oder sonstwo hin... aua ;-)
Also wenn das so alles stimmt. Hab mir das Teil jetzt eben auf gut Glück bestellt, weil hier im Laden gibts sowas nirgends. Das ist von i-nique und das ist eine englische Firma, die über Amazon ihre Waren anbietet. Also wie gesagt, ich werde nächste Woche mal berichten ob man das Teil zum Joggen etc. gebrauchen kann.
Ich bin ja auch ein passioniertet Biker, aber zum biken wäre mir ein mp3-Player zu gefährlich. Ich fahr zwar nicht in der Stadt, sondern nur im Wald, aber selbst da können Gefahren lauern, die - wenn man nichts hört - üble Folgen haben können. Aber das Teil kann man vermutlich auch gut zum biken verwenden.

Bei der Gelegenheit - Bestellung bei Amazon - hab ich mir gleich noch das Ladegerät von Artwizz dazubestellt. Für den nächsten Urlaub, wenn mal keinen PC zur Verfügung hat.

Bis Montag dann
¡definitelymaybe!
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 31. Jan 2008, 14:34
Bin sehr gespannt auf deinen Erfahrungsbericht. Ich sage jedenfalls schon mal danke im Voraus!

Wobei ich mir immer noch nicht endgültig sicher bin, ob ich mich für den A818 oder den D2 entscheiden soll ;). Was mich am Sony stört, ist die eingeschränkte Kompatibilität mit langen Tags (bei überlangen Interpreten-/Titelnamen werden überhaupt keine Tags gelesen und der Song nicht der Bibliothek hinzugefügt (bzw. nur als "unbekannt")), dazu kommen noch einige kleinere Probleme, wie die fehlende Lesefunktion für Discnummern-Tags und anderer Kleinkram. Aber der (mMn) eindeutig bessere Klang lässt sich auch nicht wegdiskutieren. Hachja...^^
sofastreamer
Inventar
#214 erstellt: 31. Jan 2008, 15:25
und die hosentaschentaugliche bedienung nicht zu vergessen.
mes0r
Stammgast
#215 erstellt: 01. Feb 2008, 00:39

mes0r schrieb:
also bei mir ist es so ähnlich. Nur hab ich Vista...
Bis vor kurzem wurde er auch immer erkannt, jetzt steht da nur immer "unbekanntes Gerät angeschlossen".
Im Gerätemanager steht er auch ganz normal ohne Aausrufzeichen
bei den Usb-Geräten....

Hat einer Ahnung was ich da machen kann?



Hat keiner eine Idee??
¡definitelymaybe!
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 01. Feb 2008, 00:51

mes0r schrieb:

mes0r schrieb:
also bei mir ist es so ähnlich. Nur hab ich Vista...
Bis vor kurzem wurde er auch immer erkannt, jetzt steht da nur immer "unbekanntes Gerät angeschlossen".
Im Gerätemanager steht er auch ganz normal ohne Aausrufzeichen
bei den Usb-Geräten....

Hat einer Ahnung was ich da machen kann?

Hat keiner eine Idee??

Eine Idee schon: Die Posts über dir etwas genauer lesen:

@Lars1

Der UMS-Treiber ist standardmäßig im System vorhanden. Wenn man den "walkman" im Gerätemanager ausgewählt hat --> RMT -->Neuen Treiber-->Nein nicht suchen, selbst wählen-->Kompatible anzeigen lassen-->UMS auswählen-->Bimmelimm-->Laufwerk ist da.

Verloren gehen kann nichts, es sei denn man löscht etwas oder das Gerät reißt die Hufe hoch (allgemeine Anmerkung, bezieht sich nicht auf den Wechsel des Treibers).

Gott sei Dank geht das recht einfach. Ich habe außerdem festgestellt, dass, wenn man ein zweites Gerät der Sorte an den Rechner hängt, sich alles wieder auf das schrottige MTP umstellt. vielleicht ist das ja bei anderen MTP-Geräten auch so.
mes0r
Stammgast
#217 erstellt: 01. Feb 2008, 15:55
vielleicht solltest du meinen Post noch mal richtig lesen

Ist hal so das nur ein unbekanntes gerät angezeigt wird, also kein Walkman oder ähnliches.
Als kompatible Treiber wird mir nur "unbekanntes Gerät" anzeigt....

Tjo steh also nen bisschen aufm Schlauch.....
¡definitelymaybe!
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 01. Feb 2008, 16:58
Tut mir leid... Kannst du Treiber zum Deinstallieren auswählen?
wolle76
Stammgast
#219 erstellt: 04. Feb 2008, 11:29
So, also wie versprochen ein kleiner Erfahrungsbericht mit der i-nique-Silikonhülle Sportpack:

Bin gestern 1,5 Std. gelaufen und hatte das Vergnügen die o.g. Hülle auf Praxistauglichkeit zu testen. Hab am Wochenende die Hülle geliefert bekommen. Im Lieferumfang ist die Silikonhülle selbst, eine Schutzfolie fürs Display, ein Band zur Befestigung am Oberarm, ein Gürtelklip.
Zum Laufen hab ich das breite Band benutzt, mit dessen Hilfe man den Player am Oberarm befestigt. Hab den Player auf den Kopf gedreht, daß das Kabel dann gleich unter der Funktionsunterwäsche verschwinden kann... dann unterm Shirt durch und am Halsausschnitt wieder raus ins Ohr. Die anderen Lagen und Jacke drüber. Jetzt konnt ich zwar nicht mehr genau sehen, was ich genau bediene, aber ich hab die Titelauswahl schon vorher getroffen und hatte einen 2 stündigen Liveauftritt von Mylene Farmer am Start, so daß ich mir über die Titelwahl während dem Laufen keine Gedanken machen mußte. Man kann das ganze aber sicher auch über der Kleidung befestigen.
Da das ganze am Oberarm befestigt wird, reicht auch das kurze Stück Kabel ohne Verlängerung. Also keine unnötiger Kabelsalat.
Während dem Laufen spürt man das Teil überhaupt nicht am Oberarm. Perfekt. Dieses Patent bekommt die volle Punktzahl von mir. Vorteilhaft ist natürlich auch die Befestigung am Oberarm, da - anders als am Handgelenk - das Kabel keinen so langen Weg hat und durch die Armbewegung weitgehend ruhig gestellt ist.

Den Gürtelklipp hab ich nicht auprobiert. Werd' aber auf alle Fälle bei der Oberarmmethode bleiben.

Falls noch Fragen dazu bestehen immer raus damit.

Wolle
Arc_Tangens
Neuling
#220 erstellt: 05. Feb 2008, 02:40
hab mal ne kurze Frage zu dem Player,
und zwar, aus welchem Material ist das Gehäuse?
Will mir das Teil vermutlich demnächst anschaffen, bin aber von meinen Zen Micro Photo ziemlich an die Stabilität eines Metallgehäuses gewöhnt^^ Kann der Sony da mithalten?

Liebe Grüße
sgattmann
Stammgast
#221 erstellt: 05. Feb 2008, 11:15

Arc_Tangens schrieb:
hab mal ne kurze Frage zu dem Player,
und zwar, aus welchem Material ist das Gehäuse?
Will mir das Teil vermutlich demnächst anschaffen, bin aber von meinen Zen Micro Photo ziemlich an die Stabilität eines Metallgehäuses gewöhnt^^ Kann der Sony da mithalten?

Liebe Grüße

ja
cxc
Hat sich gelöscht
#222 erstellt: 06. Feb 2008, 00:08

¡definitelymaybe! schrieb:
Bin sehr gespannt auf deinen Erfahrungsbericht. Ich sage jedenfalls schon mal danke im Voraus!

Wobei ich mir immer noch nicht endgültig sicher bin, ob ich mich für den A818 oder den D2 entscheiden soll ;). Was mich am Sony stört, ist die eingeschränkte Kompatibilität mit langen Tags (bei überlangen Interpreten-/Titelnamen werden überhaupt keine Tags gelesen und der Song nicht der Bibliothek hinzugefügt (bzw. nur als "unbekannt")), dazu kommen noch einige kleinere Probleme, wie die fehlende Lesefunktion für Discnummern-Tags und anderer Kleinkram. Aber der (mMn) eindeutig bessere Klang lässt sich auch nicht wegdiskutieren. Hachja...^^


Falls du noch nicht entschieden hast, würde ich dir zum Sony raten.
Das Cowon regelmäßig FW updated hat in erster Linie mit dem Zustand zu tun, dass Cowonplayer ca. 6 Monate beim Kunden reifen müssen bevor sie brauchbar sind. Sony hat leider beim 818 das Ratingsystem und die OTG Playlisten des 808 gestrichen. Das geschah wohl mit Blick auf den Nachfolger...womit wir schon beim Hauptübel der Sony Player sind.
Mangochutney
Stammgast
#223 erstellt: 06. Feb 2008, 01:21

cxc schrieb:
Das Cowon regelmäßig FW updated hat in erster Linie mit dem Zustand zu tun, dass Cowonplayer ca. 6 Monate beim Kunden reifen müssen bevor sie brauchbar sind.


*LOL*
Violinho
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 06. Feb 2008, 10:47
hallo,

ich habe mal eine blöde frage. ich habe seit zwei tagen den nwz-a816 und bin auch sehr zufrieden. aber kann man ihn irgendwie direkt richtig ausschalten. finde immer nur den standbymodus und in der anleitung wird auch nur dieser erklärt (nach 1 tag schaltet er richtig aus). da ich aber wenighörer bin, würde ich ihn gerne direkt richtig ausschalten damit die power geschont wird. hab ihn vor zwei tagen aufgeladen ein bischen gehört und schon ist er wieder fast leer. eigentlich hatte ich gelesen das er 30 stunden spielen kann. vielleicht kann mir ja jemand helfen. vielen dank im vorraus.
Rechnerbräune
Inventar
#225 erstellt: 06. Feb 2008, 13:20

Violinho schrieb:
hallo,

ich habe mal eine blöde frage. ich habe seit zwei tagen den nwz-a816 und bin auch sehr zufrieden. aber kann man ihn irgendwie direkt richtig ausschalten. finde immer nur den standbymodus und in der anleitung wird auch nur dieser erklärt (nach 1 tag schaltet er richtig aus). da ich aber wenighörer bin, würde ich ihn gerne direkt richtig ausschalten damit die power geschont wird. hab ihn vor zwei tagen aufgeladen ein bischen gehört und schon ist er wieder fast leer. eigentlich hatte ich gelesen das er 30 stunden spielen kann. vielleicht kann mir ja jemand helfen. vielen dank im vorraus.


Wenn man lang auf die Option-Taste drückt, geht der Player komplett aus. Steht ja auch "Pwr Off" drüber.


[Beitrag von Rechnerbräune am 06. Feb 2008, 13:20 bearbeitet]
¡definitelymaybe!
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 06. Feb 2008, 13:48
Stimmt eben nicht, bei Betätigung des Power Off-Buttons schaltet der Player nur in den Standby-Modus; erst nach einem Tag dreht er den Saft komplett ab. Gibt afaik auch keinerlei Möglichkeit, dies zu ändern - leider...

wolle76 schrieb:
So, also wie versprochen ein kleiner Erfahrungsbericht mit der i-nique-Silikonhülle Sportpack:

Bin gestern 1,5 Std. gelaufen und hatte das Vergnügen die o.g. Hülle auf Praxistauglichkeit zu testen. Hab am Wochenende die Hülle geliefert bekommen. Im Lieferumfang ist die Silikonhülle selbst, eine Schutzfolie fürs Display, ein Band zur Befestigung am Oberarm, ein Gürtelklip.
Zum Laufen hab ich das breite Band benutzt, mit dessen Hilfe man den Player am Oberarm befestigt. Hab den Player auf den Kopf gedreht, daß das Kabel dann gleich unter der Funktionsunterwäsche verschwinden kann... dann unterm Shirt durch und am Halsausschnitt wieder raus ins Ohr. Die anderen Lagen und Jacke drüber. Jetzt konnt ich zwar nicht mehr genau sehen, was ich genau bediene, aber ich hab die Titelauswahl schon vorher getroffen und hatte einen 2 stündigen Liveauftritt von Mylene Farmer am Start, so daß ich mir über die Titelwahl während dem Laufen keine Gedanken machen mußte. Man kann das ganze aber sicher auch über der Kleidung befestigen.
Da das ganze am Oberarm befestigt wird, reicht auch das kurze Stück Kabel ohne Verlängerung. Also keine unnötiger Kabelsalat.
Während dem Laufen spürt man das Teil überhaupt nicht am Oberarm. Perfekt. Dieses Patent bekommt die volle Punktzahl von mir. Vorteilhaft ist natürlich auch die Befestigung am Oberarm, da - anders als am Handgelenk - das Kabel keinen so langen Weg hat und durch die Armbewegung weitgehend ruhig gestellt ist.

Den Gürtelklipp hab ich nicht auprobiert. Werd' aber auf alle Fälle bei der Oberarmmethode bleiben.

Falls noch Fragen dazu bestehen immer raus damit.

Wolle

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Klingt ziemlich empfehlenswert, die Hülle ist bestellt. Werde dann in einigen Tagen von mir hören lassen.
Violinho
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 06. Feb 2008, 14:45

¡definitelymaybe! schrieb:
Stimmt eben nicht, bei Betätigung des Power Off-Buttons schaltet der Player nur in den Standby-Modus; erst nach einem Tag dreht er den Saft komplett ab. Gibt afaik auch keinerlei Möglichkeit, dies zu ändern - leider...


ja genau das ist das problem. ist aber das einzig negative an dem player. weiß auch echt nicht warum die das so gemacht haben. wie lange hält denn bei euch dann eine akkuladung?? hatte mich auch für diesen player entschieden weil er so eine lange spielzeit hat. eigentlich habe ich keine lust ihn alle 2 tage aufzuladen
razputin
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 06. Feb 2008, 17:31
Ich hab den Sony NWZ A81X seit ca. zwei Wochen und bis jetzt war er noch kein einziges Mal länger als 24 Stunden aus, d.h. eigentlich ständig auf standby.
Hab während der ersten Woche die Akkulaufzeit gemeseen und bin auf etwas mehr als 31 Stunden gekommen.
Hierzu muss ich sagen, dass ich etwa eine halbe Stunde Videos geschaut hab.
Das Display war sehr oft an, da ich mit dem EQ experimentiert und andere Alben ausgewählt hab.
DSEE, Clear Stereo, Dynamic Normalizer waren aus.
Clear Bass auf Stufe 2, die Lautstärke lag zwischen 10 bis 13 und die Helligkeit des Displays (das bei mir nach 15s ausgeht) ist auf Stufe 3.
Da der Sony täglich im Durchschitt 3-4 Stunden im Gebrauch ist, muss ich ihn alle 7-8 Tage aufladen, was mit meinem Ansmann USB-Ladegerät (10€ beim MM) ca. 2,5 Stunden dauert.
DigiDummie
Stammgast
#229 erstellt: 07. Feb 2008, 02:18
Das ist wieder so eine sinnlose Diskussion.
Der player hält über 30 Std, egal ob nun in Stand-by oder was auch immer. Wenn man ihn nicht nutzt drückt man ihn in den stand-by. Eine längere Pause schadet nicht, da er nach 24 Std stand-by ganz abschaltet. Ansonsten ist er durch stand-by sofort verfügbar, ohne booten, was ich hervorragend finde.

Anfangs war ich da ja auch skeptisch, aber der player schafft (im Gegensatz zu 90% aller anderen Herstellerangaben von Geräten mit sofortigem OFF) seine Akkulaufzeit wie versprochen und ich denke, dass dieses stand-by/OFF Prinzip eine hervorragende Idee ist, wenn sie so gut umgesetzt ist.


[Beitrag von DigiDummie am 07. Feb 2008, 02:21 bearbeitet]
razputin
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 07. Feb 2008, 21:54
Ich kann DigiDummie nur zustimmen.
Also ich kenn keinen anderen Player, der mit nur einem Druck auf Play im selben Moment angeht und die Musik abspielt.
Tina024
Neuling
#231 erstellt: 08. Feb 2008, 11:49
Hallo,
habe leider nichts dazu gefunden, weiß jemand ob der Player Napster 2 go kompatibel ist?
Bin nämlich noch auf der Suche nach einem Player für Napster..
Lg
razputin
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 08. Feb 2008, 17:46
@tina024

Geh doch mal auf die 3. Seite dieses Threads.
Ab #143 wirst du sicher eine Antwort auf deine Frage finden.
lxr
Inventar
#233 erstellt: 08. Feb 2008, 18:47
hat schon jemand wma losless dateien versucht auf dem sony abzuspielen?

edit: und jemand scho das Monkey`s Audio versucht (verlustloser komprimierer) und dann auf den sony gespielt?


[Beitrag von lxr am 08. Feb 2008, 18:54 bearbeitet]
T.W.G
Stammgast
#234 erstellt: 09. Feb 2008, 21:28
Hallo Zusammen,

angesichts des schönen Wetters habe ich jetzt doch mal ein echtes Konstruktionsmanko des Sony ausgemacht:

Er hat kein reflektives Display und damit ist bei direkter Sonneneinstrahlung NICHTS mehr zu erkennen

Das ist wirklich schade da z.B. der alte Vaio Pocket selbst bei praller Sonne hervorragend abzulesen war und selbst die iPods haben da entsprechende Displays (zumindest war das beim iPod Photo so und IST beim Touch und iPhone immer noch so).


Ich hoffe die Japaner bringen mal ein 32GB Modell mit Drag&Drop-Feature in bewährter Sony-Qualität heraus und nicht den neumodisch schlechteren Kram ;-)
Swooosh
Neuling
#235 erstellt: 11. Feb 2008, 02:58

T.W.G schrieb:
Hallo Zusammen,

angesichts des schönen Wetters habe ich jetzt doch mal ein echtes Konstruktionsmanko des Sony ausgemacht:

Er hat kein reflektives Display und damit ist bei direkter Sonneneinstrahlung NICHTS mehr zu erkennen

Das ist wirklich schade da z.B. der alte Vaio Pocket selbst bei praller Sonne hervorragend abzulesen war und selbst die iPods haben da entsprechende Displays (zumindest war das beim iPod Photo so und IST beim Touch und iPhone immer noch so).


Ich hoffe die Japaner bringen mal ein 32GB Modell mit Drag&Drop-Feature in bewährter Sony-Qualität heraus und nicht den neumodisch schlechteren Kram ;-)


andere displays haben wieder andere nachteile

hat wer ne ahnung wie man playlists benutzt? habs mit WMP und winamp probiert, aber keine lösung gefunden
T.W.G
Stammgast
#236 erstellt: 11. Feb 2008, 03:01

andere displays haben wieder andere nachteile



Ich wüsste nicht was an einem transflektiven TFT nachteilig wäre? Das kann man bei Kunstlicht wie auch Tageslicht sehr gut ablesen - wenn's denn ein gutes wie z.B. im Vaio Pocket ist.

Ist ja auch keine neue Technologie aber man merkt daran, das Sony nicht mehr bis zum Ende denkt - so wie es früher der Fall gewesen ist.
Etwas mehr Mühe erwarte ich von den geliebten Japanern schon

Bei 32GB Flash kann ich auch darüber wegsehen
sgattmann
Stammgast
#237 erstellt: 11. Feb 2008, 13:34
falls es jemanden interessiert, hier ein netzwelt.de review.
OriginalBuckRogers
Stammgast
#238 erstellt: 13. Feb 2008, 05:02
sorry für die frage, ich weiß dass bereits auf die lautstärke des players eingegangen wurde aber in meinem fall ist die sache etwas verflixter...

ich höre vor allem sehr gerne etwas ältere musik aus den glorreichen achzigerjahren und da sind die cds leider oft sehr leise abgemischt, denkt ihr dass die ausgangsleistung des sonys hier ausreicht? geplant ist es die koss sporta pro zu verwenden und nach möglichkeit sollte es kein flüsterkonzert werden.
sgattmann
Stammgast
#239 erstellt: 13. Feb 2008, 16:36
ich denke, es wir ausreichen.
ansonsten soetwas wie MP3Gain benutzen.
Swooosh
Neuling
#240 erstellt: 13. Feb 2008, 17:50

OriginalBuckRogers schrieb:
sorry für die frage, ich weiß dass bereits auf die lautstärke des players eingegangen wurde aber in meinem fall ist die sache etwas verflixter...

ich höre vor allem sehr gerne etwas ältere musik aus den glorreichen achzigerjahren und da sind die cds leider oft sehr leise abgemischt, denkt ihr dass die ausgangsleistung des sonys hier ausreicht? geplant ist es die koss sporta pro zu verwenden und nach möglichkeit sollte es kein flüsterkonzert werden.


normal hör ich mit den beigeleten dingern auf stufe 12-16 von 25, ich denk du kommst ohne mp3gani aus. aber das tool is eh nich schwer zu benutzen
-SunToucher-
Stammgast
#241 erstellt: 13. Feb 2008, 18:27
Servus,

ich gedenke mir den Player von Sony auch zu holen.

Nur eine Frage: Gibt es denn einen Frequenztest?
Wenn nicht, wieviel DB kommen bei 20 Hz noch raus?

Danke

Gruß
Marvin
OriginalBuckRogers
Stammgast
#242 erstellt: 13. Feb 2008, 19:57
ich danke für die antworten

mp3gain möchte ich nach möglichkeit umgehen da es soweit ich weiß auch nicht mehr als 5db rausholen kann und gelesen hab dass es dann schon zu verzerrungen kommen soll. muss natürlich erst mal selbst austesten.

wenn man das gerät beim ersten booten auf "english" einstellt müsste die lautstärkenbegrenzung ausgeschaltet sein, hab ich das richtig mitbekommen?
cxc
Hat sich gelöscht
#243 erstellt: 13. Feb 2008, 20:08

-SunToucher- schrieb:
Servus,

ich gedenke mir den Player von Sony auch zu holen.

Nur eine Frage: Gibt es denn einen Frequenztest?
Wenn nicht, wieviel DB kommen bei 20 Hz noch raus?

Danke

Gruß
Marvin
:prost


Was soll + ca. 0,5-1db
-SunToucher-
Stammgast
#244 erstellt: 13. Feb 2008, 22:17
+/- 1db?? Das ist doch mal ein astreiner MP3-Player!
Welchen Soundchip haben die denn da verbaut?

Gruß
Marvin
lxr
Inventar
#245 erstellt: 15. Feb 2008, 18:31
hi...

damit ich doch den nwz als "usb stick" verwenden kann und meine mp3s usw. einfach in die ordner per drag&drop ziehen kann brauch ich diesen MTP treiber oder..finde aber dazu nix im inet..kann mir da mal jemand nen link geben zum downloaden?

gruß alex
Rechnerbräune
Inventar
#246 erstellt: 15. Feb 2008, 20:14

lxr schrieb:
hi...

damit ich doch den nwz als "usb stick" verwenden kann und meine mp3s usw. einfach in die ordner per drag&drop ziehen kann brauch ich diesen MTP treiber oder..finde aber dazu nix im inet..kann mir da mal jemand nen link geben zum downloaden?

gruß alex


Also ich brauchte kein Treiber! Einfach reingesteckt und das Gerät wurde automatisch erkannt...
lxr
Inventar
#247 erstellt: 15. Feb 2008, 21:07
hat sich erledigt...musste nur auf usbstorage umstellen beim gerätemanager...jetzt gehts
razputin
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 15. Feb 2008, 22:00
Hallo,

ich hab mal eine Frage an alle Besitzer eines Sony NWZ A818, die diesen mit den ue super.fi 3 betreiben.

Da meine alten inears (akg k324) langsam den Geist aufgeben, bin ich gezwungen die mitgelieferten Sony ex082 zu benutzen.
Diese sind eigentlich nicht viel schlechter als die akg's, haben meiner Meinung nach sogar eine etwas bessere Basswiedergabe.
Nach der vergangenen Woche mit den sony's wurde das Verlangen nach detailreicherem und etwas klarerem Klang (sony's spielen etwas dumpf) immer größer.
Daher wollte ich mir jetzt hochwertigere inears gönnen.

Habe mich hier im kh-forum erkundigt und mich bei der schon fast klassischen Frage "westone um1 oder ue super.fi 3?" letztendlich für die letzteren entschieden, da diese in allen Frequenzbereichen präsent sind
(für mich vor allem die bei vielen inears fast nicht existierenden Mitten wichtig).

Aber sein größtes Manko ist die nach Aussage vieler Forum-user dürftige Basswiedergabe.(auf ultimateears.com werden sie als inears für jazz und klassik vorgestellt)

Nun wollte ich wissen, ob man mit clearbass etwas zum (sehr) guten wenden kann.

Außerdem wollte ich euch fragen, wie es um die Räumlichkeit der super.fi 3 steht?

Danke.
cxc
Hat sich gelöscht
#249 erstellt: 17. Feb 2008, 14:17

razputin schrieb:
Hallo,

ich hab mal eine Frage an alle Besitzer eines Sony NWZ A818, die diesen mit den ue super.fi 3 betreiben.

Da meine alten inears (akg k324) langsam den Geist aufgeben, bin ich gezwungen die mitgelieferten Sony ex082 zu benutzen.
Diese sind eigentlich nicht viel schlechter als die akg's, haben meiner Meinung nach sogar eine etwas bessere Basswiedergabe.
Nach der vergangenen Woche mit den sony's wurde das Verlangen nach detailreicherem und etwas klarerem Klang (sony's spielen etwas dumpf) immer größer.
Daher wollte ich mir jetzt hochwertigere inears gönnen.

Habe mich hier im kh-forum erkundigt und mich bei der schon fast klassischen Frage "westone um1 oder ue super.fi 3?" letztendlich für die letzteren entschieden, da diese in allen Frequenzbereichen präsent sind
(für mich vor allem die bei vielen inears fast nicht existierenden Mitten wichtig).

Aber sein größtes Manko ist die nach Aussage vieler Forum-user dürftige Basswiedergabe.(auf ultimateears.com werden sie als inears für jazz und klassik vorgestellt)

Nun wollte ich wissen, ob man mit clearbass etwas zum (sehr) guten wenden kann.

Außerdem wollte ich euch fragen, wie es um die Räumlichkeit der super.fi 3 steht?

Danke. :prost


Die Super.Fi 3 sind nicht nur in der Hinsicht sehr empfehlenswert. Im Allgemeinen würde ich neutralere IEMs -eben wie die SF3- mit dem 818 empfehlen, da dieser trotz des hervorragenden Frequenzverlaufs eher auf der dunkleren Seite spielt.
Samo87
Stammgast
#250 erstellt: 17. Feb 2008, 21:43
hi mir gefällt der sony,
doch gibt es eigentlich eine docking station für den player.
das ist mir schon wichtig und auf einen ipod hab ich keine lust
mahatma_andi
Stammgast
#251 erstellt: 17. Feb 2008, 21:59

Samo87 schrieb:
hi mir gefällt der sony,
doch gibt es eigentlich eine docking station für den player.
das ist mir schon wichtig und auf einen ipod hab ich keine lust :Y


Eigeninitiative ist voll cool

Bittesehr

führt zu

DEM

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Sony NWZ-S755] Kann unter Windows 8 keine Dateien verwalten
Stygian am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
Probleme bei der Übertragung vom Explorer (Sony NWZ A818)
Michael010180 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  2 Beiträge
Sony NWZ A818 ohne Hörbuchfunktion?
Azeroth am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  2 Beiträge
Fehler beim kopieren von MP3's, Sony NWZ-A815
Lirain am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  3 Beiträge
Sony NWZ-A818 und NWZ-S618F
klaudsch am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  7 Beiträge
Alternative für Sony NWZ-A818
Evil_Samurai am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  17 Beiträge
Sony NWZ 829 - Verbindungsprobleme mit dem PC
Winboe am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  6 Beiträge
SONY NWZ 818 Ordner/Dateien umbenennen?
klutzkopp am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  9 Beiträge
Sony Walkman NWZ-A818
holli214 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  12 Beiträge
Probleme mit id3 tags - Sony NWZ A818
haudegen am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.970