Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Amazon "Echo"

+A -A
Autor
Beitrag
Zaianagl
Inventar
#251 erstellt: 07. Mrz 2017, 21:13
Ich hab mir vorhin gedacht, als ich sie angebrüllt hab, ich muss das lassen sonst wird meine Frau noch eifersüchtig...
Mickey_Mouse
Inventar
#252 erstellt: 07. Mrz 2017, 21:14
du hast noch nicht gehört wenn ich mich mal wieder über die Dose aufrege und sie mit "Alexa STOPP" anbrülle
das würde mit einer "echten" Frau wohl nur ein einziges Mal "funktionieren", dafür endgültig...
hifi_raptor
Inventar
#253 erstellt: 07. Mrz 2017, 21:15
Wenn seine Freundin doch auch Alexa heißt
Zaianagl
Inventar
#254 erstellt: 07. Mrz 2017, 21:16
Ich hab Unlimited. Zwar noch die kostenfreie Testphase, aber wie gesagt, über die App auf allen mobilen Geräten gehts, und am PC auch. Anstandslos.
hifi_raptor
Inventar
#255 erstellt: 07. Mrz 2017, 21:21
Machst mal anders melde dich auf der Amazon Website an browse durch die CD Alben und schaue ob die mit Unlimited Music gekennzeichnet sind.
Dann sprich ruhig und sachlich das Album gegenüber Alexa aus.
Sollte klappen
Sag artig Danke und Sie tut wieder alles für Dich.
fuechti
Inventar
#256 erstellt: 08. Mrz 2017, 09:32
Kann man eigentlich Alexa so konfigurieren das sie nicht jeder anquatschen kann?
Also nur für 1 Stimme einrichten?
Bei mir im Büro steht ein Dot und jeder Depp der reinkommt quatscht sie an.....
mA1k
Inventar
#257 erstellt: 08. Mrz 2017, 09:52
Das soll wohl noch kommen.
Das man Alexa auf unterschiedliche Personen einrichten kann bzw entscheiden kann auf wen sie reagiert.

Hatte diesbezüglich etwas auf amzecho gelesen.
Dan_Seweri
Inventar
#258 erstellt: 08. Mrz 2017, 11:06

fuechti (Beitrag #256) schrieb:
Bei mir im Büro steht ein Dot und jeder Depp der reinkommt quatscht sie an..... :D

Und kaum hat man daheim eine Party mit vielen Leuten, ist auch schon die Einkaufsliste mit den merkwürdigsten Dingen gefüllt: "Alexa, setz Kondome und Gleitgel auf die Einkaufsliste!"
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#259 erstellt: 08. Mrz 2017, 12:06
Bei mir reagiert Alexa sogar manchaml auf den Fernseher und sagt ihm, dass sie ihn nicht verstehen kann

Zusätzlich wirft sie ihm vor, dass er zu wenig redet und dass für eine gute Beziehung ausgiebige Kommunikation erforderlich ist
Dan_Seweri
Inventar
#260 erstellt: 08. Mrz 2017, 12:45
Meine Alexa kennt diese Kommunikationsprobleme auch - allerdings mit dem Radio bei Verkehrsmeldungen. Meldungen wie "Auf der A656 von Mannheim nach Heidelberg hat ein LKW Ladung verloren" quittiert sie öfter mit der Reaktion: "Entschuldigung, ich habe die Frage nicht verstanden."
Offensichtlich fühlt sich ALEXA mit ASECHSHUndertsechsundfünfzig angesprochen.


[Beitrag von Dan_Seweri am 08. Mrz 2017, 12:46 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#261 erstellt: 08. Mrz 2017, 14:10

mA1k (Beitrag #257) schrieb:
Das soll wohl noch kommen.
Das man Alexa auf unterschiedliche Personen einrichten kann bzw entscheiden kann auf wen sie reagiert.

Die Entwickler sind wohl zunächst froh, dass sie die Spracherkennung überhaupt soweit hinbekommen, das man sich nicht lächerlich macht, so ein Gerät aanzubieten. Die Unterscheidung verschiedener Persoenen ist ein wichtiger Sicherheitsaspekt, aber in der Praxis eher eine Ziel bzw. Wuchsch, den die die Entwickler beim aktuellen Entwicklungsstand nicht hinbekommen.
Zumal, wie es Jeder damit erlebt, die Sprachverständigung grundsätzlich noch voller Probleme steckt. Eine Unterscheidung unterschiedlicher Stimmen ist noch eine ganz andere Herausforderung und wird nicht ohne umfangreiches Training auf die autorisierten Stimmen funktionieren. Bei der nächsten Erkältung ist dann schluss mit der Akzeptanz der eintrainierten Stimme.
Diese Probleme will man dem Kunden sicherlich nicht noch zusätzlich zumuten.

Slati
mA1k
Inventar
#262 erstellt: 08. Mrz 2017, 16:02
@Slatibartfass
Wir hatten das Thema auch letztens beim Mittag auf Arbeit.
Es gab wohl mal die Überlegung Alexa bei uns auf Arbeit einzusetzen (die EN Version noch vor dem DE release) und da gab es angeblich schon die Stimmenerkennung.
Mir ist das komplett neu und ich war da sehr verwundert aber unser IT'ler beharte auf den Standpunkt

Und wie bereits erwähnt. Ich hatte das lediglich auf amzecho gelesen.
Wieviel Flurfunk oder Wunschdenken da dran ist kann ich nicht sagen

Für mich wäre dieses Feature nicht unbedingt wichtig.
Allerdings nice to have.


Mal eine andere Frage zum Thema Alexa.
Kann ich sagen "Alexa spiele Musik von xyz ab" und das nur für einen gewissen Zeitraum?
Bzw ich möchte das wenn Alexa Musik ab spielt das IMMER nur für ~30 minuten passiert.
Geht so etwas?
fuechti
Inventar
#263 erstellt: 08. Mrz 2017, 17:09
Versuch es doch einfach mal.

Ich wollte z.B. das Alexa jeden Morgen von Montags bis Freitags um 6 Uhr automatisch die Radiofunktion mit einem bestimmten Sender startet.
Geht aber nicht. Jedenfalls bis jetzt so viel ich weiß.....
Bin für alle Korrekturen dankbar!
mA1k
Inventar
#264 erstellt: 08. Mrz 2017, 17:17

fuechti (Beitrag #263) schrieb:
Versuch es doch einfach mal.


Das hab ich.
Allerdings war das nie von Erfolg gekrönt.

Vielleicht bin ichs ja falsch angegangen^^
frestyle
Stammgast
#265 erstellt: 11. Mrz 2017, 10:38
Da könnte Amazon Alexa ein wenig mit Siri spielen lassen, Siri hat das schon relativ gut drauf mit der Stimmerkennung.
Wenn bei mir 10 Leute im Wohnzimmer sitzen und "Hey Siri" brüllen, interresiert das siri nicht wirklich, wenn ich dazwischen ein "Hey Siri" verlauten lasse, hört sie zu.

Oba moi a gonz onda Froch, hod so an Dot scho amoi eppa gloa gmocht? I moan im Netz find ma Buidl wo de an Echo zalescht hom oba vo am Dot find i nixe. De Froch wad ja ob man so an Dot in a Schoitadosn prügln kunnt.
Master_J
Inventar
#266 erstellt: 11. Mrz 2017, 11:29
Unterputz-Dosen haben 6 cm Durchmesser, der Dot um die 8 cm.
Die Platine wird gleich sein wie beim großen Echo.
Müsste man also die Mikros abflexen, damit es reinpasst.

Gruss
Jochen
hifi_raptor
Inventar
#267 erstellt: 11. Mrz 2017, 14:15
Hi
wer weiß, eventuell gibt es mal eine "Unterputzversion". Strom ist auch gleich da, aber zur nächsten erreichbaren Stereoanlage 5m Luftlinie.
Obwohl heute kann alles WLAN, auch die Receiver.
Also alles kein Problem.
Mal Alexa fragen ob sie schon was darüber weiß

Happy Weekend

Überlege gerade ob ich jetzt für ein Echo Dot "klicke" um mir neue CD's an der Anlage vor dem eventuellen Kauf anhören zu können.
Master_J
Inventar
#268 erstellt: 11. Mrz 2017, 22:18
Problem wird wohl mehr der Lausch-Aspekt sein.
Das Teil versteht einen ja schon nicht mehr, wenn versehentlich ein Film läuft oder es selbst Musik spielt.
Dabei steht es (bei mir) unmittelbar hinter dem Sofa, also keinen halben Meter entfernt.
Das in UP? Nö.

Gruss
Jochen
frestyle
Stammgast
#269 erstellt: 12. Mrz 2017, 23:50
Hast du einen DOT der dritten Generation wo die Mikros im Boden eingebaut sind?

Laut der Beschreibung des Dot Gen. 2 sind die Lauscher oben eingebaut, also würden die in meiner Vorstellung schon noch aus der Wand raus schauen. Oder willst du den Falschrum in die Wand stecken? Ist dann aber blöd wenn die Tasten auch in der Wand verschwinden.

Stimmt für den Fall, hat ja Amazon noch die Fernbedienung, dann kann ich aber den BT Empfänger/Sender auch gleich ind er Schublade verschwinden lassen.

Zudem war das Szenario für die Küche und den Gang gedacht und dort wären (oder villeicht kommen) die kleinen Dinger eher auf Mundhöhe angebracht worden, ein UP Radio fängt zu schwächeln an und das wäre ein halber Ersatz dafür gewesen.

Aber selbst die Gerätedosen haben nur 70mm, also müsste ich eine Bastelzeit finden und einen großen Hammer und dann schauen ob man klein Amazon in die Wand prügeln kann.

zudem habe ich zwar nur Bilder von der ersten Generation gefunden aber schon alleine wegem dem Lichtring muss man die 83,5mm beibehalten. Ausserdem stört mich gerade das auch der Deckel des weissen Dot´s schwarz ist, in Schneeweiss in einer weissen Wand würde das besser aussehen.
hifi_raptor
Inventar
#270 erstellt: 13. Mrz 2017, 21:25
Hi
heute kam der Dot den ich jetzt im Musikzimmer habe.
Angeschlossen an den XS kann man also vor einem Kauf schon mal gut die Musik seiner Begierde vorhören.
Der Sound ist besser als ich gedacht habe, aber hat ein etwas flaches Klangbild, und sehr wenig Dynamik.
Allerdings definitiv besser als Internetradio.
Ich musste jetzt auf Unlimited für alle Geräte aufstocken, aber das ist okay.
Es funktioniert
JokerofDarkness
Inventar
#271 erstellt: 14. Mrz 2017, 00:00

frestyle (Beitrag #269) schrieb:
Hast du einen DOT der dritten Generation wo die Mikros im Boden eingebaut sind?

Laut der Beschreibung des Dot Gen. 2 sind die Lauscher oben eingebaut, also würden die in meiner Vorstellung schon noch aus der Wand raus schauen. Oder willst du den Falschrum in die Wand stecken? Ist dann aber blöd wenn die Tasten auch in der Wand verschwinden.

Der Dot hat tatsächlich auch Öffnungen am Boden.
Master_J
Inventar
#272 erstellt: 14. Mrz 2017, 11:14
Mein 2G hat unten zwar auch Löcher, aber ob da Mikros drin sind?
Es wird ja von 7 Stück gesprochen, die oben wunderbar kreisförmig verbaut sein sollten.
Die Leuchtfarbe während des "Empfangs" richtet sich auch nach der "Ansprechrichtung".

Gruss
Jochen
frestyle
Stammgast
#273 erstellt: 14. Mrz 2017, 21:02
Ist wahrscheinlich auch von Vorteil das das Gehäuse Öffnungen oben und Unten bekommen hat, eine Durchlüftung ist bei Geräten welche einen Teil der verbrauchten Energie in Wärme umwandeln erwünscht.

Doch bezweifele ich das das Dötchen an einem Hitztod sterben wird.

Aber ich gehe einfach mal davon aus, das der Hinweis auf die Öffnungen am Boden Ironisch gemeint war.

Dennoch die Lauscher beim Echo und beim Dot sitzen oben, und oben ist da wo die Tasten sind
mA1k
Inventar
#274 erstellt: 16. Mrz 2017, 14:28
Kleines Update zu einem Thema was ich vor einiger Zeit mal angesprochen hatte bzgl Denon und Echo Dot.

Ich hatte das Problem das mein Denon sich einfach mit meinem Echo verbunden hat und dann auf die Quelle BT gewechselt ist.
Hierbei handelt es sich in meinem Fall vermutlich um einen Defekt.
Das ist also nicht das normale verhalten.
Der Denon sollte nur dann verbinden wenn die Quelle BT ausgewählt wird.

Ich war jetzt ca 4 Wochen mit dem Denon Support in Kontakt um das Problem zu lösen was sich Softwaretechnisch (Reset, Einstellungen ändern usw) nicht lösen ließ.

Mein Gerät ist nicht ganz 1 Jahr alt. Gekauft bei Amazon.
Amazon hat das Gerät Problemlos umgetauscht (bzw die Aktion läuft noch aber ich denke das geht Amazon üblich Problemlos von der Bühne)
Das gute für mich. Ich kann direkt ein Upgrade auf den Marantz SR6011 machen
Igelfrau
Inventar
#275 erstellt: 16. Mrz 2017, 19:18
Mal was zum Schmuzeln - hoffentlich:

Amazons Alexa im Grusel-Gewand
mA1k
Inventar
#276 erstellt: 16. Mrz 2017, 21:24
Ziemlich coole Umsetzung.
Da hats wohl jemand drauf
mA1k
Inventar
#277 erstellt: 28. Mrz 2017, 07:46
Hab mal eine Frage.

Und zwar möchte ich gerne eine art "Schlafmodus" haben.
Das heißt, wenn ich sage "Alexa schalte schlafen ein" dann sollen in allen Räumen, in denen es so definiert ist die Nachtlichter anschalten und alle anderen Lampen an denen nix definiert ist die sollen ausgeschalten werden.

Meine Lampen sind alles Philips Hue und Xiaomi Yeelight.
Demnächst zieht noch eine CCU2 von Homematic ein (falls das interessant ist)

Hat da jemand eine Idee wie ich das realisieren kann?
Mickey_Mouse
Inventar
#278 erstellt: 28. Mrz 2017, 13:49
kannst du etwas programmieren und hast Lust an "basteln"?

dann nimm keine CCU2 sondern gleich einen RaspberryPi mit FHEM!
bei mir läuft das zusammen mit einem alten Homematic Lan Adapter. Dazu kann der RasPi mit der Software ha-bridge einen weiteren HUE Hub simulieren "in" dem du dann beliebige Geräte definieren kannst.

das ganze könnet dann so aussehen:
- in der ha-bridge ein virtuelles Gerät "Schlafen" anlegen (geht per Web-Interface)
- wenn das ein/aus geschaltet wird (das kann per Alexa, einem HUE Sensor/Schalter oder auch Harmony passieren) sendet startet die ha-bridge eine Perl Funktion innerhalb von FHEM mit z.B. an/aus als Parameter
- innerhalb dieser Perl Routine hast du vollen Zugriff auf FHEM und kann schalten und walten wie du möchtest

hier sieht es so aus, dass "Schlafen ein" folgendes auslöst:
- Heizung auf Nachtschaltung
- Licht im Schlafzimmer runter dimmen, Nachttischlampen werden hoch gedimmt, alle anderen Lichter aus
- Squeezebox "Wecker" wird eingeschaltet

bei "Schalgen aus" werden die Nachtischlampen aus gedimmt und der Schlaftimer der Squeezebox gesetzt, die wird dann nach einer halben Stunde immer leiser

edit: wenn man die Basis einmal hat, dann kann man das natürlich beliebig weiter ausbauen!


[Beitrag von Mickey_Mouse am 28. Mrz 2017, 13:50 bearbeitet]
mA1k
Inventar
#279 erstellt: 28. Mrz 2017, 14:17
Die Idee hatte ich auch schon aber dann kamen mir wieder ein paar Sachen welche Du vorher mal erwähnt hattest.
Du musst zb Sagen "Alexa dimme die Temperatur im Bad auf x %"
Das find ich irgendwie nicht Menschlich

Die Idee werde ich aber definitiv im Kopf behalten.

PS: Heute gab es bei Amazon die Elite mit Hub für 170 Euro und die hab ich jetzt genommen
Falls damit auch so etwas möglich sein sollte
Mickey_Mouse
Inventar
#280 erstellt: 28. Mrz 2017, 16:00
ich habe nochmal kurz nachgedacht und mit dem was du hast "reicht" erstmal ein ganz einfacher RaspberryPi mit der ha-bridge, um FHEM brauchst du dich (erstmal) gar nicht kümmern!

bei mir läuft FHEM und die ha-bridge auf einem Pi2 und der langweilt sich zu Tode, ein 1er müsste also auch völlig ausreichen, falls man den irgendwo billig bekommt. Standard Raspbian auf die SD Karte, ha-bridge installieren und per Web-Interface konfigurieren.

wie gesagt, du legst in der ha-bridge dann ein "virtuelles" Gerät an und hast die Befehle:
an, aus und dimmen/stellen
dafür zur Verfügung.
zu jedem Befehl kannst du eine Liste von Kommandos hinterlegen, das können Dinge sein wie:
- "weiterreichen" an die echte HUE Bridge
- beliebige(!) Kommandos an den Harmony Hub (also nicht nur Aktionen starten/stoppen sondern auch direkt Befehle an Geräte senden, selbst wenn die nicht in der aktuellen Aktion sind oder gar keine Aktion läuft!)
- Shell Kommandos auf dem RasPi (z.B. ein Wake on LAN Signal per Script an ein Gerät schicken)
- http Kommandos, also alles was du mit einer Befehlszeile im Web-Browser anstellen kannst, kannst du so per Sprachbefehl absenden

was fehlt, aber für deinen aktuellen Anwendungsfall nicht benötigt wird, sind irgendwelche Bedingungen oder Abhängigkeiten, es bleibt eben eine ganz simple Steuerung (die einige Leute als "Automatisierung" bezeichnen, was natürlich völlig falsch ist). Du kannst nicht auf einen Befehl abhängig von der laufenden Harmony Aktion unterschiedlich reagieren. Beispiel:
"schalte Wohnzimmerlicht ein" schaltet die "Festbeleuchtung" ein wenn bis vor 5 Minuten noch kein Handy in der Fritzbox eingebucht war und gerade keine Aktion per Harmony läuft (d.h. jemand ist gerade nach Hause und leer Haus gekommen ), aber wenn eine Aktion mit Beamer läuft, dann schaltet derselbe Befehl nur eine kleine LED Lampe ein, die den Weg zum Klo beleuchtet...
aber das kann man alles später auch noch mit FHEM nachrüsten, wenn man will...

bei dem "Alexa, dimme Heizung auf 20%" ist es so:
1) inzwischen weiß ich, dass man auch "stelle Heizung auf 20 Grad Celsius" sagen kann, man muss aber eben das Grad-Celsius hinten dran hängen.
2) das ist ja nur eine zusätzliche Methode! Man kann ja weiterhin die Heizung noch per App, Web-Interface oder ganz traditionell per Raum-Regler einstellen! Nur wenn man schon im Bett liegt und sich nicht sicher ist ob man die Heizung im Arbeitszimmer auch runter gedreht hat, weder aufstehen will noch per Tablett nachsehen möchte, dann sagt man es einfach Alexa (auch wenn es holprig klingt) und gut ist. Besser ist natürlich, wenn gleich alles "automatisch" geht...
mA1k
Inventar
#281 erstellt: 28. Mrz 2017, 16:31
Noe der PI3 ist so billig da nehm ich den^^
Meiner hat 30 Euro gekostet.

Ich hab noch eine SD Karte über und mit der werde ich mir das mal genauer anschauen und testen.

Ich danke Dir!
SenjorHolzOhr
Stammgast
#282 erstellt: 04. Apr 2017, 12:27
Ich habe beim Osterangebot zugeschlagen und zwei Echo bestellt.
Dazu habe ich noch ein Akku Pack (Anker PowerCore 20100mAh) und USB Adapterkabel (MERES USB Ladungskabel) bestellt, damit wir es mal einfach in den Garten mitnehmen können.
Mal gucken ob die Kombination für den Außeneinsatz so funktioniert.
Soundtechnisch erwarte ich nicht all zu viel.

Auch Heimautomation steht bei mir erst mal nicht auf der Liste.

Am meisten erhoffe ich mir von der "Hands free" Bedienung für meine Frau und mich.

Bisher hatte ich Sonos Komponenten, bin aber von Sonos abgerückt, da hier irgendwie kein Fortschritt mehr statt findet.
Als Beispiel die neue Playbase: Kein HDMI, DTS, DD+,...
Auch einfaches Bluetooth fehlt mir das ein oder andere mal und die Option den Lautsprecher ohne Strom in den Garten mit zu nehmen.
mA1k
Inventar
#283 erstellt: 04. Apr 2017, 13:48
Ich hatte nur folgendes gelesen:

Am meisten erhoffe ich mir von der "Hands free" Bedienung für meine Frau




[Beitrag von mA1k am 04. Apr 2017, 13:48 bearbeitet]
SenjorHolzOhr
Stammgast
#284 erstellt: 04. Apr 2017, 14:23
fuechti
Inventar
#285 erstellt: 04. Apr 2017, 14:26
Das müsst ihr mir mal genauer erklären.....
Meine Frau lehnt diese Praktiken strikt ab.
mA1k
Inventar
#286 erstellt: 05. Apr 2017, 08:06
Dann ist Alexa vielleicht falsch eingestellt
Jockel100
Hat sich gelöscht
#287 erstellt: 05. Apr 2017, 08:08
Moin,

ich bräuchte mal wieder einen tipp

bisherige vorgehensweise zur bluetooth nutzung:

pio av receiver einschalten auf bluetooth, anschließend alexa auffordern mit verbinde bluetooth, verbinde meinen lautsprecher, schalte bluetooht ein, starte bluetooth usw.

klappt immer einwandfrei, mich nervt jedoch das alexa mir jedesmal den gesammten text "jetzt, da du verbunden bist kannst du nächstes mal einfach sagen verbinde....."

ich habe schon etliche variationen gesucht und ausprobiert, verbinden klappt immer, aber eben immer mit der elendigen einleitung
komplett neu anlernen hat ebenfalls nichts gebracht.

wahrscheinlich bin ich nur mal wieder zu dusselig den richtigen befehl zu sagen, hat da jemand eine idee?

danke

Jochen
mA1k
Inventar
#288 erstellt: 05. Apr 2017, 08:19
Hast Du mehrere BT Lautsprecher im Einsatz mit Alexa?
Falls nein, wieso koppelst und entkoppelst du jedes mal neu?
In diesem Falle kannst Du alexa mit dem BT Lautsprecher einfach dauerhaft gekoppelt lassen.
Also in deinem Fall der Pio AVR.
Dieser sollte nur dann mit Alexa verbinden wenn Du am Pio auf die Quelle Bluetooth wechselst.

Falls Du mehrere LS hast kannst Du diese glaube alle in der Alexa App manuell hinzufügen.
Dann müsste so etwas gehen wie "kopple Pioneer AVR".
Jockel100
Hat sich gelöscht
#289 erstellt: 05. Apr 2017, 08:37
eben nochmal zur sicherheit getestet: klappt so nicht

jedesmal wenn ich bluetooth abschalte, zb durch wechsel des eingangs am avr, kommt alles wieder über den dot, soweit ok.

schalte ich nun wieder den avr auf bluetooth erscheint im display "waiting device" und ich muß alexa auffordern zu verbinden.

egal ob ich die trennung durch abschalten des avr oder per befehl an alexa ausführe, ich muß jedesmal per befehl zum verbinden auffordern.
an sich nicht schlimm, aber jedesmal der elendig lange hinweis.

der kommt übrigens auch wenn der avr auf bluetooth bleibt, bluuetooth per befehl beende und wieder neu starte.........mist

daher meine frage: was macht der alte mann nu wieder verkehrt?

ach ja, ich habe nur alexa- pio im einsatz, keine weiteren geräte.
mA1k
Inventar
#290 erstellt: 05. Apr 2017, 08:46
Hm eigentlich machst Du alles richtig.
Genau so habe ich es bei mir auch nur das mein AVR dort richtig handelt

Normalerweise sollte es so sein das wenn Du am AVR eine andere Quelle aus wählst wird BT unterbrochen und alles kommt wieder über den Dot.
Wechselst Du die Quelle am AVR wieder zurück zu BT dann sollte der AVR mit Alexa recht rasch verbinden (bei mir dauert da so 5 Sekunden etwa, manchmal auch 10 ^^)

Du kannst ja mal die BT verbindung in beiden Geräten entfernen und noch mal neu pairen.
Ggf hilft das


[Beitrag von mA1k am 05. Apr 2017, 08:46 bearbeitet]
Jockel100
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 05. Apr 2017, 08:53
tja, genau das klappt ja eben nicht

na ja, ist kein beinbruch alexa jedesmal zu sagen was sie machen soll, ist halt nur nervig das immer die elendige einleitung kommt.

aber irgendwas ist ja immer

mA1k
Inventar
#292 erstellt: 05. Apr 2017, 09:25
Vielleicht gibt es ja jemanden hier der ebenfalls einen Pio hat und dazu etwas sagen kann.
Ich weiß von MickeyMaus das er nen Yamaha hat und dort alles genau so funktioniert wie ich oben geschrieben hatte.
Bei meinem alten Denon ging das ebenfalls so (bis auf einen kleinen Bug das der Denon manchmal mit Alexa verbunden hat obwohl eine andere Quelle ausgewählt war).
Jockel100
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 06. Apr 2017, 07:57
ich denke mal das der pio das einfach nicht kann

aber wie du schon sagst,evtl hat das ja ein pio nutzer hinbekommen und verrät mir wie er das angestellt hat.

bei mir ist es ein lx.88, der kann eigentlich alles, nur mit den weibern scheint es problemchen zu geben
mA1k
Inventar
#294 erstellt: 06. Apr 2017, 08:18
Veilleicht ist dein Pio einfach ein Macho?

Das Problem könnte sein das die Inhaber von Pios recht selten sind.
Aufgrund des schlechten Einmesssystems ist der Hersteller einfach uninteressant.

Ich würde wie gesagt mal folgendes testen:
1) alle die jeweiligen Geräte entkoppeln und die Verbindung im Gerät komplett entfernen und testen
Wenn das nix bringt dann:
2) Pio komplett reset. Du müsstest hier mal schauen ob es einen Unterschied zwischen Hardreset und Softwarereset gibt. Bei D&M gibt es hier wohl einen Unterschied.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 06. Apr 2017, 08:33
Einspruch

das einmesssystem des lx.88 ist meiner meinung nach hervorragend, einzig die globale trennfrequenz des subs könnte man bemängeln.

jeder dürfte da so sein eigenes " lieblingsmodell" unter den systemen haben, ich zb kann mich mit denon / marantz nicht anfreunden.

wenn du natürlich die neuen pios mit den abgespecktem mcacc meinst gebe ich dir recht, das ist echt das letzte.

aber das gehört nicht hier hin, wollte nur meinen senf dazu geben

deine tips hanbe ich alle schon durch, scheint echt ein macho zu sein
mA1k
Inventar
#296 erstellt: 06. Apr 2017, 11:07
Hm dann hoffen wir mal das ein anderer Pio Inhaber seinen Senf dazu schreibt.
Aber im Grunde wüsste ich da auch keinen weiteren Tipp da Du ja alles genau so machst wie man es eigentlich auch erwartet.

Wie verhält sich Dein Pio mit einem Smartphone via BT verbunden?

Ggf liegt das Problem an Alexa. Vielleicht sendet sie komische Signale zum Macho.
Donsiox
Moderator
#297 erstellt: 08. Apr 2017, 11:21
Hi zusammen,

ich wollte euch gerne mein neues Video zum GGMM E5 verlinken.
Der Multiroom-Lautsprecher ist nämlich Amazon-Alexa fähig - für den ein oder anderen Alexa-Nutzer ist das bestimmt eine gute Alternative

dsc02689_729858

Viele Grüße
Jan

dsc02686_729857

dsc02691_729860
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#298 erstellt: 08. Apr 2017, 17:28
Gestern habe ich mal dad Echo-Video von Böhmermann angeschaut. Mein Lautsprecher, der auf Echo hört ist fast durchgedreht
SenjorHolzOhr
Stammgast
#299 erstellt: 10. Apr 2017, 11:51
Wenn man jedes mal die Taste drücken muss ist es für mich keine Alternative.
Donsiox
Moderator
#300 erstellt: 10. Apr 2017, 13:09
Das stimmt - dafür hört auch niemand dauerhaft zu
Philios
Inventar
#301 erstellt: 21. Apr 2017, 09:53
@ Jan: Hab mal mit dem Saxx Product Management geschrieben, ob Alexa auch den AS-40 steuern kann. Sinne von: "Alexa - Schalte AS-40 ein." Und dann geht Speaker an und fängt mit Internetradio an ... So ganz 100%ig kam es noch nicht raus ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Echo Studio mobil per Powerbank
floyd11 am 12.05.2022  –  Letzte Antwort am 13.07.2022  –  4 Beiträge
Amazon echo vs. elektr. Zahnbürste
gapigen am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 30.11.2018  –  3 Beiträge
Amazon echo vs Ue Megaboom
Hellgate am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 16.08.2018  –  3 Beiträge
COWON Forum, deutsch?
Suicideblond am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  3 Beiträge
Hilfe zum Kauf eines neuen mp3/4 Players
Tarkesch am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  18 Beiträge
BT Lautsprecher für Echo Dot im Wohnzimmer
Bounze am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 11.08.2018  –  8 Beiträge
Tiefpreisgarantie bei Amazon auf Handys?
Mammu am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  3 Beiträge
Amazon Music auf Sony NW a45
Masobi am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 16.03.2019  –  2 Beiträge
Blutooth Lautsprecher für Echo dot 3 gesucht
Andreas1904 am 28.09.2019  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  4 Beiträge
ungefähre lebensdauer eines qualitäts-mp3-players?
loard am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345