Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Oberklasse PA Hochtöner gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
D.Achenbach
Inventar
#51 erstellt: 29. Dez 2009, 11:35
Mach dir lieber mal Gedanken, welchen Mittelton Du nehmen möchtest.
In 17cm Gehäusehöhe passt nicht viel rein. So etwa wie die 6NDxxx von 18Sound z.B. passen gerade mal so.

Das andere Prblem wird sein, dass Du keine Lautsprecher finden wirst, die bis 5kHz suber (!) übertragen und auch noch untenrum bis 80Hz gehen. Der sollte dann auch halbwegs mit den JBL mithalten hönnen.
Viel Spaß beim Suchen.

Hast Du dir schon mal Gedanken um die Abstrahlcharakteristik gemacht? Die Ringradiatoren bündeln wie eine Taschenlampe. Außerhalb der Achse gibts keinen Hochton.
Moderne Horn/Treiber-Kombinationen machen das um Längen besser.

Meine Meinung dazu: Falscher Ansatz, sich auf einen Hochtöner festzulegen, und sich um den wichtigsten Bereich gar nicht zu kümmern, nämlich den Mittelton. Da spielt die Musik!

Gruß
Dieter
billy_the_kid123
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 29. Dez 2009, 20:11
hallo,
ja ich weiß, du hast recht. normalerweise falsche rangehensweise. aber das abstrahlverhalten ist nicht tragisch, da sich der ton heimkinotechnisch auf einen punkt konzentriert. das bissal musik was hier auf der anlage läuft kommt auch so aus. habe einen schon im test laufen.

habe im moment zum test für mittelton einen jbl gti 1500 (38cm) dran und eigendlich macht er sein job ganz gut. natürlich ist er noch in keinem gehäuse, da überleg ich mir noch was... ev. bau ich ihn in eine röhre und setz den hochtöner wie beim car hifi mittenrein oder bessergesagt davor. die 17 cm hab ich nur als limit beim Center und da könnt ich zur not auch nen kleineren nehmen. oder 2 kleinere

muss mal überlegen wo ich ne schöne holzröhre herbekomme um den zu verbauen.

cu
jochen
JesusonSpeed
Inventar
#53 erstellt: 29. Dez 2009, 21:04
Du weißt aber schon, dass der JBL GTI 1500 ein Basschassis ist oder?
Die Dinger sind für Mittelton denkbar ungeeignet O.o.
D.Achenbach
Inventar
#54 erstellt: 30. Dez 2009, 02:48

billy_the_kid123 schrieb:

habe im moment zum test für mittelton einen jbl gti 1500 (38cm) dran und eigendlich macht er sein job ganz gut. natürlich ist er noch in keinem gehäuse, da überleg ich mir noch was...


Ei, wei.
Das ist ein reiner Sub! Für deine Zwecke ABSOLUT ungeeignet. Aber lass dich nicht abhalten, viel Geld unnötig in den Tonwerfer zu versenken.
Und sag nachher nicht, es hätte dich keiner gewarnt.

Ich bin dann mal raus hier, ist zeitverschwendung.

Gruß
Dieter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
welche PA hochtöner ???
b3nn1_@_PA am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  6 Beiträge
aktive PA-Boxen gesucht
kowa10 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  4 Beiträge
Übergangs PA gesucht!
alexf. am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  36 Beiträge
PA Anlage gesucht
savy3000 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  19 Beiträge
mobile akkubetriebene PA gesucht
PiB1980 am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2015  –  14 Beiträge
PA-Komplettanlage für Partys gesucht
so_ony am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  7 Beiträge
Passive PA-Boxen gesucht. Vorschläge?
Schnurch am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  9 Beiträge
Basshorn für PA gesucht Limmer
AWF_Sound am 05.01.2020  –  Letzte Antwort am 06.01.2020  –  9 Beiträge
PA Equipment gesucht für Traurednerin
ostseeschwimmer am 10.03.2021  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  2 Beiträge
Frequenzweiche gesucht
DarkSoul666 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  21 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen