Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Selbstbau Ja oder Nein?

+A -A
Autor
Beitrag
Fenderbender
Inventar
#51 erstellt: 09. Okt 2010, 14:05
Wenn du dir schon eine Proline holst, dann nimm gleich die 3000er. Die kostet einen minimalen Aufpreis und liefert dafür mehr Leistung


[Beitrag von Fenderbender am 09. Okt 2010, 14:06 bearbeitet]
AmokX
Stammgast
#52 erstellt: 09. Okt 2010, 15:38

digrigrigi schrieb:
ohh ja gut das du das mit den Kabeln sagst ich hätts wahrscheinlich übersehn

Ich hab jetz gedacht ich brauch da keine Weiche mehr zwischen dem Mischpult und den Amps weil in den Tops schon passive Vorhanden sind?? :cut




ja in den tops sind weichen drin. aber diese trennen nur das signal für die 2 treiber in den tops in höhen für den treiber oben am horn, und mitten+tiefen für den 10er unten drunter. wenn du den tops ein fullrange signal geben willst, brauchst du erstmal keine aktive weiche.

aber du hast ja noch die LMB-212. die haben keine eingebaute weiche (wäre auch nicht so sinnvoll). deswegen brauchst du eine aktive frequenzweiche wie zb.

http://www.thomann.de/de/the_tracks_ds_24.htm

zu der würde ich dir raten (wird oft empfohlen und hab ich auch selber). ich würde dann folgendes vorschlagen: master ausgänge vom mischpult an die weiche (per xlr, wenn kein xlr aus dem mischpult kommt noch passenden adapter). die aktive weiche hat 4 xlr ausgänge. jeweils 2 gehen dann zu einer endstufe. die aktive weiche trennt dann bei sagen wir mal 120Hz. alles unter 120 geht zu der endstufe für die subs, und alles über 120 geht zu der andstufe für die tops.
digrigrigi
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 09. Okt 2010, 18:58
ahh ok super dann passt das ja auch mit den anschlüssen und so und im budget ist es auch noch drin

Aber ich denk auch wenn die Proline nur etwas teurer iss werde ich mir die 2700 hohlen weil die reicht auch locker.

So gut aber wenn ich das jetz mit der weiche und den 4 speakon kabeln jaufe habe ich alles was ich brauche und beachten muss oder???
_Floh_
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 09. Okt 2010, 19:21
Für den LMB-212 würde ich eine Proline 1800 nehmen. Bringt gemessen 1,5kW an 4Ohm. Das passt dann ganz gut
digrigrigi
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 09. Okt 2010, 19:25
ok wenn du das sagst ich war jetzt von den 900 watt pro kanalausgegangen die angegeben sind und man sollte die endstufe ja eigendlich schon etwas höher demensionieren aber wenn das soo ist dann nehm ich die

also ich das jetz so bestelle wie ich es oben geschrieben habe mit 4 weiteren xlr kabeln die ich noch vergessen hatte ist es dann jetzt aber wirklich soweit fertig oder?? also nichts vergessen übersehen oder sonst was....

alles zusammen gerechnet ohne holz kostet das System jetzt 2302,50€ und ich würd sagen das ist doch ein ordentlicher Preis für die Leistung


[Beitrag von digrigrigi am 09. Okt 2010, 19:40 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 09. Okt 2010, 19:58
Die Prolines liefern allesamt mehr Leistung, als Thomann zugebibt. Die Proline 3000 z.B. 2 kW an 4 Ohm. Viel zu viel für den LMB-212
Wobei man mit der an 2Ohm auch mal 4 der Kisten fahren könnte, falls sowas irgendwann mal angedacht ist, könnte man darüber nachdenken.
Wobei da auch gleich stärkere Tops fällig werden.
digrigrigi
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 09. Okt 2010, 20:22
Ach nee das ist erstmal nicht in absehbarer Zukunft und wenn doch dann überleg ich mir schon was

Zum abschluss wollte ich mich nochmal bei euch allen bedanken habt echt super antworten gegeben und nicht die hoffnung verloren
will nich wissen was ohne euch drauß geworden wär

Also danke für alles
Vielleicht schreibt man sich ja mal wider
(wenn ich wider mal hoffnungslos verloren bin)
AmokX
Stammgast
#58 erstellt: 09. Okt 2010, 20:36
kein problem. ich denke du wirst das nächste mal schreiben, wenns um die einstellung der frequenzweiche geht
digrigrigi
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 09. Okt 2010, 20:38
Wer weiß vielleicht bemüh ich mich ja auch die anleitung zu lesen aber mal sehn.....
ich weiß ja wo ich geholfen werde
_Floh_
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 09. Okt 2010, 20:43
Oh, das mit dem DCX ist noch so ganz einfach, als dass man es hier auf die schnelle erklären könnte

Aber Jobsti müssste mitlerweile ein Setup erstellt haben, für LMT-101 mit LMB-212, daher beschränkt der Aufwand auf´s reine eingeben der Daten.
Das bekommt man schon gebacken, wenn man will. Oder man nimmt die Software zur Hand
AmokX
Stammgast
#61 erstellt: 09. Okt 2010, 20:45
also wenn du den t.racks nimmst, dann würde ich dir die bedienung mit den laptop empfehlen. dazu brauchste aber ne RS 232 schnittstelle am comp und son kabel. etweder haste da nen alten laptop mit soner schnittstelle oder vlei n adapter auf usb.
digrigrigi
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 09. Okt 2010, 21:05
Also das mit dem Adapter brauch ich glaub ich nich dann muss vorallem kostet der auch wider Geld und was eine RS 232 schittstelle ist weiß ich auch nicht??

Auf jedenfall stehen bei jobsti in der Orientierungshilfe die Lautsprecher als empfohlenes system drin allerdings habe ich dort niergendwo setups gefunden??
AmokX
Stammgast
#63 erstellt: 09. Okt 2010, 21:11
also ich hab jetzt nur über das einstellen von der aktiven frequenzweiche gesprochen. welche nimmst du da nun?
digrigrigi
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 09. Okt 2010, 21:13
Die The Tracks DS 2/4
_Floh_
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 09. Okt 2010, 22:51
Ich würd den DCX nehmen. Ist einfacher zu bedienen und kann mehr. Kostet dafür aber auch einen 100er mehr.

Die RS232 ist auch als Serielle Schnittstelle bekannt. Der Adapter kostet nicht allzu viel, gibt´s schon für ein paar Euronen, z.B. bei Amazon.

Setups findest du im Forum
AmokX
Stammgast
#66 erstellt: 10. Okt 2010, 08:47
Behringer DCX2496 Ultradrive Pro ?

ist der ne bissel übertrieben wenn er noch nicht an eine erweiterung der anlage denkt?
digrigrigi
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 10. Okt 2010, 10:00
Ich glaube auch das die Weiche etwas zu viel des guten ist.
Erstmal ist sie wider teurer und da ich mitlerweile schon bei 2300€ bin und noch kein holz habe wird das mit dem budget auch langsam knapp.
Und ich bezweifle das ich all die funktionen der Weiche nutze ich brauche ja eigendlich nur eine vernünftige trennung und mehr nicht

Aber ich glaube so langsam das ich blind bin habe nämlich auch im Forum keine steups gefunden oder muss ich angemeldet sein um die funktion zu nutzen?? (das glaube ich aber kaum weil ich mir sicher bin das du mich dann drauf hingewiesen hättest )
_Floh_
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 10. Okt 2010, 10:01
digrigrigi
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 10. Okt 2010, 10:08
ok also muss ich mich anmelden aber das ist ja kostenfrei nehm ich mal an.?
_Floh_
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 10. Okt 2010, 10:48
Kostenfrei und Werbefrei, schöner Kontrast zu hier
AmokX
Stammgast
#71 erstellt: 10. Okt 2010, 10:58
firefox und add block plus oder wie das heißt - und du siehst nirgens mehr werbung
_Floh_
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 10. Okt 2010, 11:10
Schon längst gemacht. Sonst hält man´s hier nichtmehr aus. Neulich hatten wir sogar schon welche mit Ton [/OT]
digrigrigi
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 10. Okt 2010, 17:04
Alles klar anmeldung erfolgreich ausgeführt

Falls ich das dann mit dem eingeben der werte nicht hinbekommen sollte meld ich mich nochmal aber vielleicht klappts ja

Eine Frage noch zum holz wird das zusammen geklebt oder geschraubt??
_Floh_
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 10. Okt 2010, 17:10
Geleimt und geschraubt/gedübelt (Holzdübel oder Lamellos). Der Vorteil von Spax ist, dass man die Schraubzwinge praktisch integriert hat
digrigrigi
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 10. Okt 2010, 17:16
und woher weiß ich was ich schreuben oder leimen muss?? oder bekomm ich da ne anleitung mit oder soo???
digrigrigi
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 16. Okt 2010, 19:33
Ich muss kein 4 Poliges Speakon kabel nehmen oder?? dieses müsste doch völlig ausreichen: http://www.thomann.de/de/the_sssnake_sll21510_speakonkabel.htm

Die 4 Poligen sind mir nämlich etwas teuer
cptnkuno
Inventar
#77 erstellt: 18. Okt 2010, 15:47

digrigrigi schrieb:
Ich muss kein 4 Poliges Speakon kabel nehmen oder?? dieses müsste doch völlig ausreichen: http://www.thomann.de/de/the_sssnake_sll21510_speakonkabel.htm

4 polig nicht, aber 2*2,5mm² würd ich schon nehmen.
digrigrigi
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 19. Okt 2010, 17:02
Ahh ok alles klar, danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynacord MT215- Ja oder nein
Gain20 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  16 Beiträge
Aktive Frequenzweiche ja/nein
Kuli123 am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  5 Beiträge
Aktivweiche bei Equalizer Einsatz Ja oder Nein
Holzwurm2402 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  4 Beiträge
PA-System im selbstbau
psydrohne am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  22 Beiträge
Basshorn ja oder nein? Wie kriegt man höchstmöglichsten Schalldruck?
zippe588 am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  24 Beiträge
12"/1,4" selbstbau Klangtopteil
TechnoFan am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  3 Beiträge
Fertigboxen vs. Selbstbau ;)
N8-Saber am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  12 Beiträge
Entscheidungshilfe bei Selbstbau PA
Pitcher90 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  12 Beiträge
skalierbare 18" Subwoofer Selbstbau
AmokX am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  9 Beiträge
Selbstbau PA Anlange
UV-B am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  14 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen