frage zu verschraubung im case -> Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
rudolf91
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2011, 09:41
Moin, ist das so ok wenn ich meine endstufe in meinem case nur vorne verschraubt hab ? weil hinten hat meine enstufe keine löcher das ich sie an den hinteren rackschienen befestigen kann hab jetzt nur an den vorderen rackschienen jeweils pro seite 2 schrauben drinne und ich find die endstufe sizt sehr fest/stabil, klar weil hinten jetzt nichts befestigt ist kann man sie bisschen bewegen aber da solen ja eh keine großen kräfte drauf komm sie steht ja eh immer.. ist eine ld pa 1600x wiegt ca 25 kg. und verziehen können sich die halter vorne auch nich von der amp oder weils nur vorne verschraubt ist ? ich glaub die gehäusestärke wird ja dafür ausgelegt sein.

ist das nun ok bzw muss ich hinten ndoch löcher bohren und hinten auch verschrauben oder langt das vollkommen nur vorne weil ich find sie sizt sehr stabil und man soll sie ja eh nicht rumschmeissen.


Gruß
Bummi18
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2011, 11:06
ist ok
rudolf91
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mrz 2011, 11:19
ok alles klar. also alles in ordnung so wies ist ??
light-Green_Apple
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2011, 11:22
Jup
Bummi18
Inventar
#5 erstellt: 06. Mrz 2011, 11:54
ich habe alles nur vorn verschraubt...

hinten siehts so aus

DSC08914
rudolf91
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Mrz 2011, 11:57
ok ne hab ja nur ein 2 he case wo nur die endstufe reinpasst und da die ld amps hinten keine löcher haben hab ich sie nur vorne 4 fach verschraubt und hält ganz gut. hatte nur angst das vorne irgendwas durchbiegt nach ner zeit wenn man sie stehend lagert und das geiwcht quasi vorne zieht... aber wenn das alles so ok ist, denn lass ich das so.


Gruß
Dynacord_Cobra_4
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Mrz 2011, 22:21
is ok wenn du damit nicht auf roadeinsätze gehst wichtig ist das die enstufe am boden aufliegt sonst ist die hebelwirkung recht groß

frage: was hast du für ein case? wenns von thon is ist´s ok.
rudolf91
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Mrz 2011, 10:01
http://www.envirel.d...Schrauben::4692.html

das case hab ich

ja bisher steht die amp ja waagerecht zum fussboden im case... aber wollt fragen obs auf dauer schlimm ist wenn ich sie hinstellen würde weil denn könnt ich das case sammt amp in die ecke einfach senkrecht hinstellen oder ist dann die hebelkraft zu groß und belastet das material auf dauer ? Nicht das nachher die verschraubungen abreissen oder die kanten sich verbiegen. und wie gesagt habs nur vorne 4 fach verschraubt weil hinten nichts zu verschrauben ist.. wie gesagt ist nur meine frage ob ich sie auch auf längere dauere senkrecht hinstellen kann oder ob sie am besten immer liegend gelagert werden sollte. ich find aber das ist so schon recht stabil muss hinten schon ordentlich gegen drücken damit die sich hinten bewegt wo sie nicht verschraubt ist...













Gruß Stefan
DJ_flogy
Stammgast
#9 erstellt: 13. Mrz 2011, 10:11
Also ich stell meine holz alu kästen immer senkrecht hin und bei mir is noch nie was abgerissen
rudolf91
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Mrz 2011, 10:51
ok hast du denn die amp auch nur vorne verschraubt im case ?

und was wiegt deine amp ??
Chris_Fine
Inventar
#11 erstellt: 13. Mrz 2011, 11:34
3sek Google:

LD PA 1600x wiegt 20,5kg

LD PA 1000 wiegt 21,4kg
DJ_flogy
Stammgast
#12 erstellt: 13. Mrz 2011, 12:11
Ja und 11 Kg
DaRuLe2
Inventar
#13 erstellt: 13. Mrz 2011, 12:57
@ Bummi:

Was hast du da für Käbel von Amps zum anschlußpanel genutzt?

Sieht irgendwie recht "dünn" aus???

Evtl. täuscht das auch nur.
Bummi18
Inventar
#14 erstellt: 13. Mrz 2011, 14:27
das sind 1,5 mm² , reicht völlig aus auf die 30 cm ... , einige wummern da 2,5 er rein , völlig oversized .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wärmeentwicklung Controller im Case
dj_suki am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  9 Beiträge
frage zu "billiger" endstufe
REXkruemmel am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  38 Beiträge
Endstufe im Parallel-Modus
bukongahelas am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2017  –  13 Beiträge
dynacord ca 5 endstufe ?
nashkato am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  7 Beiträge
Endstufe kaputt?
Draunen am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  11 Beiträge
PA-.Endstufe zu klein ? Protectmodus
Holzwurm2402 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  17 Beiträge
Leise Endstufe
Ezeqiel am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  18 Beiträge
welche endstufe?
Ac-tek am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  12 Beiträge
Frage zu ebay angebot
maniac! am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  4 Beiträge
Frage zu KS-Audio
Astra_Turbo am 11.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.747 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedSebastian90
  • Gesamtzahl an Themen1.389.417
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.457.704

Top Hersteller in Profi Beschallung (PA) Widget schließen