Hochtöner Kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
Neo1989
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2007, 18:37
Hi hab neukich ne kleine Feier mit meinen Pa boxen gemacht un am nächsten Tag stell ich fest dass der Hochtöner einer box anfangs ganz normal läuft nur wenn ich aufdreh schreischt der nurnoch also nur ein ganz greles pipen was höllisch auf de ohren geht
aber wie gesagt so im normalbetrieb klingt der ganz normal

is der wirklich im arsch
hippelipa
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2007, 19:01
Da hol ich doch mal meine Kristallkugel raus.
ÄÖhm Ja. Am Arsch. Kannst du nichts mehr machen.

Gut wäre noch zu wissen, was für Boxen oder Hochtöner und wie das Diaphragma jetzt aussieht. Dann erklärt sich das meist von selbst.
Neo1989
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2007, 19:04
Es sind Omnitronic Boxen...ja ich weiss dass es nich grad Markenware ist aber die ham schon fast 2 jahre bei meinem onkel ausgehalten.

wie teuer sind denn neue (ich sag ma bessere) Hochtöner und kann ich die einfach so austauschen?

Edit: Sry was is en Diaphragma an einer box
hab da kein plan von


[Beitrag von Neo1989 am 08. Jan 2007, 19:07 bearbeitet]
hippelipa
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2007, 19:14
Ich habe auch immer noch keinen Plan was für Omnis du hast.
Wenn das so Piezzo Plastik mist ist, kostet so ein Teil mal um die 5 Euro, komplett.

Ist das ein Richtiger Hochtönier mit dem Teil was man Diaphragma nennt, kostet das etwas mehr, aber das hättest du dann auch nicht so schnell klein bekommen.
Neo1989
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2007, 19:20
ja is en piezo hochtöner

will aber nich wieder den gleichen also önnt ihr mir vllt welche empfehlen die ich auch so austauschen kann
Neo1989
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jan 2007, 19:28
hmm ok ich musste gerade feststellen dass nicht nur der hochtöner pipst sondern das Horn sich ihm kreischend anschließt...

also noch ne empfehlung für en mitteltöner^^
hippelipa
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2007, 19:31
Lass mal lieber. Das rentiert sich nicht.
Zwei richtige Hochtöner kosten mehr als deine Boxen wert wären, würden sie richtig funktionieren. Ausserdem brauchst du da richtig know How um sowas umzubauen.

Du müsstest neue Weichen löten, bzw. ne Weiche löten. Warscheinlich hat deine Box bis jetzt sowas noch nicht.

Also entweder nochmal die paar Euro investieren und die Teile halten noch ne Party, oder gleich in die Tonne damit. Die Ersatzteile zu besorgen ist auf jedenfall kein Problem, müsste man nur den Typ wissen, dann ist das schnell besorgt.
Neo1989
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jan 2007, 19:34
Hmm ja ok werd die Woche ma noch zu nem PA laden gehn un da nochma fragen was der mir für sachen empfiet un ob es geht ansonsten hol ich mir wieder die gleichen

danke für die hilfe
djpartyteam
Inventar
#9 erstellt: 08. Jan 2007, 22:14

Neo1989 schrieb:
Hmm ja ok werd die Woche ma noch zu nem PA laden gehn un da nochma fragen was der mir für sachen empfiet un ob es geht ansonsten hol ich mir wieder die gleichen

danke für die hilfe



auf dass du in 6 Monaten den gleichen thread wieder öffnest
schubidubap
Inventar
#10 erstellt: 09. Jan 2007, 14:40
sicher das die Piezos defekt sind? die Kreischen so oder so - egal ob heile oder defekt
Lord-Metal
Inventar
#11 erstellt: 09. Jan 2007, 17:05
wenn se defekt sind, kosten nur so 2-3€ das stück

Gruß Lord

Neo1989
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Jan 2007, 23:08
Hi

Könnt ihr mir vllt nochma helfen^^

also hab bei thomann und anderen cybershops gesucht nach ersatz so die sache is die ich weiss ja nich exakt was für hochtöner ich hab die bei thomann sicd schon ziemlich ähnlich aber laufen die dann auch?

hab Omitronic DX-2222 Boxen

könnt ihr mir vllt sagen wqas die genau für hochtöner und auch was für hörner die haben.

thx
schubidubap
Inventar
#13 erstellt: 10. Jan 2007, 23:53
bei den Piezos ist das egal die brauchen keine frequenzweiche oder großartig gehäuse. da kannste wirklich jeden Piezo hochtöner nehmen den es gibt.
hippelipa
Inventar
#14 erstellt: 11. Jan 2007, 12:27
Wieviele Brauchst du denn? Omnitronic hat seinen Hauptsitz bei mir um die Ecke. Kann sie dir besorgen, wenn du magst.
Neo1989
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Jan 2007, 17:50
ne danke hab schon en shop gefunden wo man die für en paar euro kricht

aber danke für al die antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche PA hochtöner ???
b3nn1_@_PA am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  6 Beiträge
Peavey Boxen Piezo Hochtöner zu leise ?
Checker01 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  15 Beiträge
Oberklasse PA Hochtöner gesucht
billy_the_kid123 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  54 Beiträge
PA-Box Frage zum richtigen Anschluss
-Ice81- am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  3 Beiträge
Pa-Box auf "mic" oder line"?
-Ice81- am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  4 Beiträge
Drückende PA-Boxen
N8-Saber am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  6 Beiträge
CEM = PA-Box??
N8-Saber am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  8 Beiträge
Verstärker un Endstufe
Neo1989 am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  14 Beiträge
suche günstige PA-Gesangsboxen
-Ice81- am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  5 Beiträge
PA im Monobetrieb (Falcon PA)
Real-Fasttaker am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen