Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 . 180 . 190 . 200 . Letzte |nächste|

Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Duke_Fak
Ist häufiger hier
#8652 erstellt: 23. Mrz 2009, 23:10
Wenn man bedenkt das die Handhelds in Nippon eh sehr stark gefragt sind ist es kaum verwunderlich das PSP vor PS3 liegt.
Wenn man unsere VK-Charts so ansieht ist es auch nicht wirklich viel anders.
Pinhead66
Inventar
#8653 erstellt: 23. Mrz 2009, 23:24

Duke_Fak schrieb:
Wenn man bedenkt das die Handhelds in Nippon eh sehr stark gefragt sind ist es kaum verwunderlich das PSP vor PS3 liegt.
Wenn man unsere VK-Charts so ansieht ist es auch nicht wirklich viel anders.



Umso verwunderlicher das dann gerade die 360 auf dem 1. Platz ist !!!
chris877
Hat sich gelöscht
#8654 erstellt: 23. Mrz 2009, 23:38

ciorbarece schrieb:
Haja, abwarten und Tee trinken. 2009 wird auch ein spannendes Jahr.

Gibts eigentlich was neues von GT5?


Wird wohl nichts mehr dieses Jahr

Begrenzte Entwicklerkapazitäten und das Schadensmodell der Fahrzeuge machen einen Release Anfang 2010 wahrscheinlich (laut Interview mit Kazunori Yamauchi/ Polyphony Digital).
MrM
Stammgast
#8655 erstellt: 24. Mrz 2009, 00:39

Pinhead66 schrieb:

Umso verwunderlicher das dann gerade die 360 auf dem 1. Platz ist !!!


Finde ich garnicht,
die Box ist doch die Next Gen Konsole mit dem meisten RPG/Adventure Futter.
Duncan_Idaho
Inventar
#8656 erstellt: 24. Mrz 2009, 02:19
Solang GT5 nicht zum Duke Nukem Forever wird.
Pippinderkleine
Stammgast
#8657 erstellt: 24. Mrz 2009, 16:51
Na ganz soooo schlimm ist es nun ja auch noch nicht.
Duncan_Idaho
Inventar
#8658 erstellt: 24. Mrz 2009, 17:08
Allerdings geht es auch schon ins dritte Jahr...
Kahler_Hahn
Stammgast
#8659 erstellt: 24. Mrz 2009, 17:25
http://www.amazon.co...id=1237904627&sr=1-8

wenn das kein Must have Titel ist, dann weiss ich auch nicht
eric_the_swimmer
Stammgast
#8660 erstellt: 24. Mrz 2009, 18:53
Erscheint das exklusiv für die 360? Dann müsste ich evtl. doch bei der Osteraktion zuschlagen.
mitchbrv
Stammgast
#8661 erstellt: 24. Mrz 2009, 19:08
Sind von dem Spiel schon die achievements bekannt...
getsixgo
Inventar
#8662 erstellt: 24. Mrz 2009, 19:18

Kahler_Hahn schrieb:
http://www.amazon.co...id=1237904627&sr=1-8

wenn das kein Must have Titel ist, dann weiss ich auch nicht :prost


Nichts für ungut... aber ich stelle mir unter einem Must have Titel ein bisschen was anderes vor.

Naja, Geschmäcker sind ja bekanntlich und zum Glück verschieden...
Pippinderkleine
Stammgast
#8663 erstellt: 24. Mrz 2009, 19:21

Duncan_Idaho schrieb:
Allerdings geht es auch schon ins dritte Jahr...


KLar ist es nicht schön zu warten. Aber andererseits gibt es viel zu viele Titel die möglichst schnell auf den Markt geschmissen werden und dann verkorkst sind weil die Zeit nicht gereicht hat.

Schaun wir mal, ist ja nur ein Spiel.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#8664 erstellt: 24. Mrz 2009, 19:50

XboxFront schrieb:
24.03.2009

OnLive: Das Ende der Konsolen?

Die PC-Gamer unter euch werden es sicherlich kennen und teils auch hassen. Um einen aktuellen Titel auf seinem PC zu zocken, benötigt man meist eine ebenso aktuelle Grafikkarte. Auch andere Faktoren wollen dann berücksichtigt werden, doch was wenn das bald alles der Vergangenheit angehört?

Im Rahmen der GDC wurde nun ein neuer höchstinteressanter Service vorgestellt. OnLive soll das zocken revolutionieren. Crysis auf fast allen hohen Einstellungen ohne Grafikkarte direkt auf dem heimischen TV zocken? Mit OnLive soll es möglich sein. Alles was dafür benötigt wird ist entweder ein alter oder normaler PC oder die eigens dafür angefertigte Micro-Konsole. Zudem muss man über eine kräftige Breitbandanbindung verfügen.

Das Prinzip des neuen Services ist dabei so simpel wie genial. Anstatt den alten Weg von Eingabegerät – PC/Konsole – TV zu nehmen macht man folgendes. Der Kontroller oder die Tastatur sind zwar mit einem Gerät verbunden, doch wird das eigentliche Spiel auf einem PC des OnLive-Service gespielt. Die Daten werden dann als Video zu euch gestreamt. Da stellt sich sicherlich nun die Frage nach dem altbekannten Problem des Lags. Von offizieller Seite gab man bekannt, dass man eine Ping-Zahl von weniger als eine Millisekunde haben wird. Die entsprechende Internetverbindung vorausgesetzt.

Um aktuelle Titel in normaler Auflösung spielen zu können wird mindestens eine Anbindung mit 1,5 Mbit pro Sekunde benötigt. Für den HD-Genuss müssen mindestens 5 Mbit die Sekunde durch eure Leitung jagen. Schon jetzt haben namenhafte Unternehmen ihr Interesse bekundet. Firmen wie EA, THQ, Codemasters, Ubisoft, Atari, Warner Bros., Take-Two, Epic Games und 2D Boy wollen ein Teil von OnLive werden.

Falls ihr nicht im Besitz eines PC seid, kann auch eine kleine Konsole gekauft werden. Diese soll jedoch den Preis aller bisherigen Konsolen in den Schatten stellen. Kein Wunder, denn das Gerät verfügt noch nicht einmal über eine GPU. Nur zwei USB-Ports, ein HDMI-Ausgang und Bluetooth sollen dem Gamer von morgen alle nötigen Voraussetzungen zum Zocken bieten.

Die monatlichen Preise sollen dabei mit den derzeitigen Gebühren von Xbox Live vergleichbar sein und eine ähnliche Community ansprechen. Ob mit OnLive wirklich das Ende des bisher bekannten Zockens eingeläutet wird, bleibt abzuwarten. Es gibt weltweit einfach noch nicht genügend schnelle Internetverbindungen und viele Gamer wollen für ihre Geld auch etwas in der Hand halten.

News : OnLive Konzeptbilder
crawltochina
Inventar
#8665 erstellt: 24. Mrz 2009, 19:59
Hab's auch schon gelesen, und bin unschlüssig. Einerseits wären die Hardware-Preise lächerlich gering, dafür gäb's aber wahrscheinlich ordentlich gesalzene monatliche Abo-Kosten. Noch dazu hätte ich keinen Datenträger, den ich kaufen könnte, oder nur so ein Pseudo-Kauf-Gimmick.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#8666 erstellt: 24. Mrz 2009, 23:48
So ganz verstehe ich das och nicht, zahlt man da einfach die handelsüblichen Preise der Spiele um das Spiel gestreamt empfangen zu können (also eher wie ein download)?
Duncan_Idaho
Inventar
#8667 erstellt: 25. Mrz 2009, 00:38
Naja, primitive Terminallösung. Wird sich in der Breite wohl eher nicht durchsetzen, da einfach zu wenige Spieler über solche Standleitungen verfügen.
StevieAtWork
Ist häufiger hier
#8668 erstellt: 25. Mrz 2009, 12:08

Duncan_Idaho schrieb:
Naja, primitive Terminallösung. Wird sich in der Breite wohl eher nicht durchsetzen, da einfach zu wenige Spieler über solche Standleitungen verfügen.


Noch nicht.
Aber dieser Service wird wohl auch nicht morgen kommen.Guck mal, vor 5 Jahren war DSL 1000 der shit! Mittlerweile ist 10.000 fast Standard.

Das war auch nur eine Frage der Zeit.Die Entwicklung, Promotion und der Vertrieb einer Konsole kosten einfach Kohle. Meist gleich so viel, dass man durch den Absatz nicht einmal Gewinn erzielt, siehe Sony. Das eigentliche Geld wird mit der Software gemacht. Dass die hardware nun wegrationalisiert wird, ist doch einfach der nächste logische Schritt.

Klar, Core-Gamer wollen weiterhin Hardcovers, Booklets & Discs... aber das ist das gleiche, wie mit den Mp3s. Guckt euch iTunes an, wie das rockt! Der Großteil der Menschen gibt sich eben mit dem Konsum zufrieden und brauch die Disc nicht im Schrank.

Ich find das garnicht so verkehrt... Ich zocke gerne und wenn meine games in -Zukunft- auf 'nem Server liegen, statt auf meinem TV-Rack, soll mir das egal sein. Wenn das ganze zeug durch den etwas 'direkteren' vertrieb günstiger wird, besser läuft und man sich keine Sorge mehr um das alter seiner Konsole machen muss, dann her damit. Sony, sowie microsoft werden schon für genug Zubehör sorgen.

ich bin da optimistisch!


[Beitrag von StevieAtWork am 25. Mrz 2009, 12:09 bearbeitet]
Chino79
Stammgast
#8669 erstellt: 25. Mrz 2009, 12:12
Ich glaube, dass so was kommen wird, aber ich finds nervig. Durch Terminalloesungen oder iTunes macht man sich von den Herstellern imho viel zu sehr abhaengig. Hat der Publisher kein Interesse mehr an einem Titel, wird er eingestellt. Heute kauf ich was und besitze es und bin nicht auf den guten Willen des Rechteinhabers angewiesen.

Zudem koennen die Preise dann regionaler denn je bestimmt werden.
eric_the_swimmer
Stammgast
#8670 erstellt: 25. Mrz 2009, 12:33

Chino79 schrieb:


Zudem koennen die Preise dann regionaler denn je bestimmt werden.


Das denke ich auch. Und nicht nur die Preise! Was ist mit Spielen, die gar nicht oder nur geschnitten nach Deutschland kommen? Zwar ließe sich der Dienst wahrscheinlich auch mit einer guten Altersverifikation verbinden, aber der Trend geht ja eher dahin, dass man selbst als Volljähriger Zocker nicht alles ungeschnitten spielen darf. Kurz: Sämtliche Vorteile, die derzeit die Importmöglichkeit bietet, fielen bei dieser Lösung wohl weg.
Zum Glück wird es seeeeehr lange dauern, bis diese Geschichte die jetzigen Gewohnheiten komplett verdrängt. Wenn überhaupt.
crawltochina
Inventar
#8671 erstellt: 25. Mrz 2009, 17:33
Vergleich: "Chronicles of Riddick"-Demo (PS3/XBox 360)

Beide Versionen wirken auf den ersten Blick sehr blass, lassen sich aber in den Grafikoptionen durch herunterregeln des Gamma-Werts verbessern. Auf der XBox sieht dann alles schön knackig aus, auf der PS3 wird alles nur matschig. Die Schärfe ist auf der PS3 niedriger, so dass das Spiel echt wie ein Last-gen Titel aussieht, auf der Box ist die Schärfe besser und sieht mehr nach heutigem Standard aus.
Wenn mehr Gegner auf dem Screen sind, dann sackt die Framerate auf der PS3 merklich zusammen, und das Spiel geriet an einer Stelle bei mir zu einer Diashow. Auf der XBox bleibt alles flüssig.

Fazit: Auch auf der XBox 360 hat das Spiel technische Schwächen, wie zB sehr schlechte Kantenglättung. Aber was da auf der PS3 über den Bildschirm flimmert, sieht schon nochmal ne Stufe schlechter aus. Auf der XBox kann man durch Korrektur der Gamma-Werts ein annehmbares Ergebnis erreichen, weshalb ich wegen der geilen Atmosphäre und der Stealth-Elemente das Spiel wohl zocken werde, auf der PS3 vergeht einem wegen der miesen Optik nach kurzer Zeit die Lust. Wirkt einfach billig umgesetzt. Schade.
Pinhead66
Inventar
#8672 erstellt: 25. Mrz 2009, 18:29
@Riddick-Vergleich

Wie schon mal gesagt, ich befürchte dieser Zustand wird sich bei Sehr vielen Multi-Titeln bis zum Schluss der jetzigen HD-Gen so hinziehn !!!




Sony: Wirtschaftskrise nützt der PS3


Sony Computer Entertainment Americas Peter Dille glaubt, dass die Finanzkrise der PlayStation 3 nützt, da sie wirtschaftlich gesehen einen "großen Wert" darstellt und "in den nächsten zehn Jahren den Mittelpunkt Eures Entertainments" darstellen wird.

"Ich denke, sobald die Leute Äpfel mit Äpfeln vergleichen und sehen, was die PlayStation 3 leisten kann, wenn sie den Wert der Blu-Ray, des kostenlosen Online-Dienstes, der WiFi-Verbindung und einer Festplatte in jeder Box erkennen, dann harmonisiert es", sagt Dille. "Ich glaube, die Leute werden davon angezogen. Und aus dem Start von Killzone 2 haben wir eine Menge Schwung mitgenommen - wir sehen einen netten Anstieg in unserem Geschäft."

"Wir müssen auch hart daran arbeiten, das Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen und ihnen verständlich machen, dass das Gerät die Zeit überdauern wird. Tatsache ist, dass wir der einzige Konsolenhersteller sind, der jemals ein Produkt mit einem Lebenszyklus von zehn Jahren veröffentlichte. Und jetzt haben wir das nicht einmal, sondern zweimal getan."

Laut Dille habe Sony immer ein "profitables Ziel" mit der PlayStation 3 verfolgt, während die Konkurrenz mehr "auf Marktanteile" abziele und auf eine "sehr aggressive Preisstrategie" setze, die wiederum "eine Menge Geld" koste.



Die PS3 wie die Zeit überdauern

Mann Mann, mit was für Sprüchen die jetzt mittlerweile Marketing betreiben Gerade die Wirtschaftskriese wird der PS3 noch mehr schaden. Wieso sollten die Kunden doppelt soviel Kohle für ne Hardware ausgeben die zum grossen Teil die Games schlechter bzw. nur Gleichwertig darstellt ??? Achso BluRay, Jupp stimmt in der Krise sind die Kunden bestimm Geil auf teure BluRay-Filme


Obwohl moment. Sony's PS3 Stunde könnte schlagen, sobald MS denn 360 Nachfolger veröffentlicht und dieser mit einem Preis von 400 Euro im Laden steht. Jupp Dann könnte die Krise nütlich sein. Aber eben auch aufgrund dieser Krise wird MS so schnell noch keinen Nachfolger veröffentlichen. Wieso sollten sie denn überhaupt, sie sind momentan HD-Marktführer, die 360 läuft gut und es besteht überhaupt keinen Grund für ne baldige Veröffentlichung.

Und schon sind wir wieder bei dem Multi-Titel-Dillema. Es wird also noch ein paar Jahre so gehn, das die "besseren" Versionen der Games auf der günstigen Konsole erscheinen werden.


[Beitrag von Pinhead66 am 25. Mrz 2009, 18:29 bearbeitet]
DZ_the_best
Inventar
#8673 erstellt: 25. Mrz 2009, 19:13

Auch auf der XBox 360 hat das Spiel technische Schwächen, wie zB sehr schlechte Kantenglättung


Mir ist beim Zocken der Demo kein wirkliches Flimmern aufgefallen.

MFG DZ
glotzegucker
Inventar
#8674 erstellt: 25. Mrz 2009, 20:06

crawltochina schrieb:
Vergleich: "Chronicles of Riddick"-Demo (PS3/XBox 360)


servus, warum machst du dir eigentlich noch die mühe mit den vergleichen? ist inzwischen doch klar, dass die multis auf der xbox besser aussehen. stichwort: entwicklerkonsole!!!

zu onLive: bei ign.com gibt´s ne kurze demo. sieht schon sehr interessant aus!


[Beitrag von glotzegucker am 25. Mrz 2009, 20:14 bearbeitet]
crawltochina
Inventar
#8675 erstellt: 25. Mrz 2009, 20:27

DZ_the_best schrieb:

Auch auf der XBox 360 hat das Spiel technische Schwächen, wie zB sehr schlechte Kantenglättung


Mir ist beim Zocken der Demo kein wirkliches Flimmern aufgefallen.

MFG DZ :prost


Also die Treppchen sind schon wirklich deutlich sichtbar. Ist ein wenig wie bei The Darkness, was ja auf derselben Engine basiert.

@glotzegucker
Naja, viele Titel sind mittlerweile gleichwertig umgesetzt, und es gibt auch immer wieder Titel, die mal auf der PS3 besser laufen (letztes Beispiel: Wanted - Weapons of Fate), da lohnt es schon, zu vergleichen.
Dodge
Inventar
#8676 erstellt: 25. Mrz 2009, 20:34

crawltochina schrieb:


@glotzegucker
Naja, viele Titel sind mittlerweile gleichwertig umgesetzt, und es gibt auch immer wieder Titel, die mal auf der PS3 besser laufen (letztes Beispiel: Wanted - Weapons of Fate), da lohnt es schon, zu vergleichen.


Ausserdem machen mir solche Vergleice Spaß, egal welche Konsole dabei besser abschneidet. Im tiefsten Herzen bin ich eben doch ein Consolewars-Kiddie
crawltochina
Inventar
#8677 erstellt: 25. Mrz 2009, 21:42

Dodge schrieb:

crawltochina schrieb:


@glotzegucker
Naja, viele Titel sind mittlerweile gleichwertig umgesetzt, und es gibt auch immer wieder Titel, die mal auf der PS3 besser laufen (letztes Beispiel: Wanted - Weapons of Fate), da lohnt es schon, zu vergleichen.


Ausserdem machen mir solche Vergleice Spaß, egal welche Konsole dabei besser abschneidet. Im tiefsten Herzen bin ich eben doch ein Consolewars-Kiddie :D



Jupp, ich dann wohl auch :D! Macht mir einfach Spaß und ich finde es interessant.

Grüße
matsze
Ist häufiger hier
#8678 erstellt: 25. Mrz 2009, 21:47
@Onlive: Das grösste Problem dürfte dabei die Lichtgeschwindigkeit sein. Wenn die da einen Weg drumrum gefunden haben, wow. Allein mir fehlt der Glaube.

Das Riddick auf der Box besser läuft, finde ich nicht soo verwunderlich. Starbreeze haben sich schon bei The Darkness auf der PS3 nicht mit Ruhm bekleckert.


[Beitrag von matsze am 25. Mrz 2009, 21:48 bearbeitet]
glotzegucker
Inventar
#8679 erstellt: 25. Mrz 2009, 22:09

crawltochina schrieb:

Dodge schrieb:

crawltochina schrieb:


@glotzegucker
Naja, viele Titel sind mittlerweile gleichwertig umgesetzt, und es gibt auch immer wieder Titel, die mal auf der PS3 besser laufen (letztes Beispiel: Wanted - Weapons of Fate), da lohnt es schon, zu vergleichen.


Ausserdem machen mir solche Vergleice Spaß, egal welche Konsole dabei besser abschneidet. Im tiefsten Herzen bin ich eben doch ein Consolewars-Kiddie :D



Jupp, ich dann wohl auch :D! Macht mir einfach Spaß und ich finde es interessant.

Grüße


prinzipiell find ich es ja auch interessant. nur hat bei den letzten gefühlten 10.000 vergleichen immer die xbox besser abgeschnitten. das ist dann halt nicht mehr so spannend.
Schmutzbaer
Ist häufiger hier
#8680 erstellt: 25. Mrz 2009, 23:56
Hallo Leute,
ich lese hier schon lange mit. Ich plane mir bald eine Konsole zuzulegen. Da Frage war bisher nur welche es sein soll. Bei der Recherche bin ich gerade auf folgenden Beitrag gestossen:
Hardwareluxx schrieb:

XBox 360 von erneutem Fehler heimgesucht

Nachdem Microsoft schon kurze Zeit nach der Einführung seiner NexGen-Konsole XBox 360 Probleme hatte und viele Boxen an dem sogenannten "Red-Ring-of-Death" gestorben sind, scheint sich erneut ein Fehler aufzuzeigen. Obwohl Microsoft und viele User zuversichtlich waren, dass nach der Einführung der Jasper-XBox endlich alle Hardwareprobleme beseitigt seien, zeigt die 360 nun den neuen Fehler auf. Der Fehlercode E74 offenbart sich durch das Blinken eines roten Lichtes in der rechten unteren Ecke des Leuchtkreises sowie sichtbare Fehler, wie Schnee oder wahrnehmbare Artefakte, auf dem Bildschirm. Die zunehmende Häufigkeit des Fehlers scheinen viele auf die Einführung der New-Xbox-Experience zurückzuführen, da die Fehlermeldung seitdem in erhöhter Zahl auftritt.

Der Hersteller hat den Fehler zwar auf seiner Support-Seite gelistet, konnte jedoch bisher nicht klären, unter welchen Umständen der Fehler Auftritt, beziehungsweise wo das Problem genau liegt. Fest steht, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt. Microsoft hat zu diesem Problem bisher noch keine Stellung genommen. DailyTech News nimmt an, dass dieses Problem durch den ANA/HANA-Scaling-Chip, der unter anderem für die HDMI-Bildausgabe zuständig ist, verursacht wird und durch eine kalte Lötstelle entsteht.

Das Problem, soviel steht fest, stehe in keinem Zusammenhang mit dem oben genannten Red-Ring-of-Death. Es handelt sich um ein völlig neues Problem.

Ich dachte es passt hier ganz gut rein!
Quelle: Hardwareluxx.de
Pinhead66
Inventar
#8681 erstellt: 26. Mrz 2009, 00:03
Ich weiss nicht was daran ein "neuer Fehler" sein soll ???

Es gibt zig verschiedene fehler-Codes bei der 360. Und ich hatte auch diesen E74 Fehler bei meiner alten Xbox. 2x und beim dritten mal erschien dann der RoD !!!

Das war bei meiner Release-Konsole die dann von MS gegen eine neue Baujahr Oktober 2008 ausgetauscht wurde.



Wie gesagt, ein ALTER HUT und das dies als "neue News" von Hardwareluxx gepostet wird, spricht nicht gerade für Harwareluxx
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#8682 erstellt: 26. Mrz 2009, 00:51
Jop, das sind wohl bloß die Vorzeichen für einen ROD.
Wie schon mal in einem anderen Zusammenhang erwähnt, haben da wahrscheinlich bloß ein paar User zufällig zum oder nach dem NXE Release einen Defekt gehabt und da schiebt man das natürlich einfach auf den ROD ab, mehr ist da aber wohl nicht dran.

PS: dass die Schreiberlinge von dieser Seite keine Ahnung haben zeigt sich schon daran, dass sie E74 als einen neuen Fehler bezeichnen.
KarstenS
Inventar
#8683 erstellt: 26. Mrz 2009, 01:08

Pinhead66 schrieb:

Obwohl moment. Sony's PS3 Stunde könnte schlagen, sobald MS denn 360 Nachfolger veröffentlicht und dieser mit einem Preis von 400 Euro im Laden steht. Jupp Dann könnte die Krise nütlich sein. Aber eben auch aufgrund dieser Krise wird MS so schnell noch keinen Nachfolger veröffentlichen. Wieso sollten sie denn überhaupt, sie sind momentan HD-Marktführer, die 360 läuft gut und es besteht überhaupt keinen Grund für ne baldige Veröffentlichung.


Definiere baldige Veröffentlichung. Ich würde den Zeitkorridor bei etwa 3 Jahren ansetzen und dann natürlich nicht so dumm sein die alte Xbox 360 spontan aufs Abstellgleis zu schieben. Ich würde sagen sie versuchen eher das genaue Gegenteil, nämlich eine möglichst lange Koexistenz.
Die Vorraussetzungen dafür sind gar nicht mal so schlecht.

Die Finanzkrise hilft bei der Weiterentwicklung eindeutig Microsoft und Nintendo, denn beide haben etwas, was händeringend gebraucht wird: Liquide Mittel. So günstig wie jetzt kannst du dir selten Nachfolger entwickeln lassen, da die Hersteller damit die Gelegenheit haben die eigenen Technologien mit fremden Kapital weiter zu entwickeln. Da läßt sich auch für die Unterstützung von Vorgängersoftware leichter ein Kompromiß finden (zumindest beim Microsoft Ansatz, während Nintendo vielleicht eher auf ihre ein Chip Wii setzt).

Doch gerade die liquiden Mittel sind einer der größten Problemfälle in Sonys eigener Substanz. Sie müssen Cash erwirtschaften, da sind Milliarden schwere Weiterentwicklungen nicht zu rechtfertigen. Kein Wunder dass sie die PS-3 als dauerhaft darstellen müssen. Der Vorwurf das die Konkurrenz einzig auf Marktanteile abzielt ist bei Nintendo irgendwie fehl am Platz. Wenn jemand diesmal konservativ handelt, dann ist es Nintendo gewesen.

Das Sony natürlich mal eion profitables Ziel hatte, kann nicht bezweifelt werden, aber das zwischen Ziel und Wirklichkeit eine Lücke war, zeigte ja das lang anhaltende Preisdumping im Vergleich zur Konkurrenz.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#8684 erstellt: 28. Mrz 2009, 14:47
*vs anheiz*:

Habe gerade gelesen dass die Verkaufszahlen von Killzone 2 nur ca. mit Halo Wars gleich auf sind (beide kanpp über einer Million). Die Entwicklung von Halo Wars ist allerdings wohl nicht gerade besonders kostenintensiv gewesen, und schon gar nicht annähernd so ein kostenintensives Projekt wie KZ2, welches selbst wohl einiges mehr gekostet haben wird als es einbringt.
Echt eine üble Sache für Sony (und eben auch für Guerrilla Games, allerdings wird es wohl eher Sony gewesen sein, die richtig darin investiert haben).
J488
Stammgast
#8685 erstellt: 28. Mrz 2009, 15:00

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
*vs anheiz*:

Habe gerade gelesen dass die Verkaufszahlen von Killzone 2 nur ca. mit Halo Wars gleich auf sind (beide kanpp über einer Million). Die Entwicklung von Halo Wars ist allerdings wohl nicht gerade besonders kostenintensiv gewesen, und schon gar nicht annähernd so ein kostenintensives Projekt wie KZ2, welches selbst wohl einiges mehr gekostet haben wird als es einbringt.
Echt eine üble Sache für Sony (und eben auch für Guerrilla Games, allerdings wird es wohl eher Sony gewesen sein, die richtig darin investiert haben).


war bei anderen ps3 exclusivs ja nicht ander , nur woran liegt das vielleicht weil generell mehr 360 konsolen verkauft werden und somit der spielverkauf steigt.
glotzegucker
Inventar
#8686 erstellt: 28. Mrz 2009, 17:45

J488 schrieb:


war bei anderen ps3 exclusivs ja nicht ander , nur woran liegt das vielleicht weil generell mehr 360 konsolen verkauft werden und somit der spielverkauf steigt.


dürfte auch daran liegen, dass viele, viele ihre ps3 nur für bluray, streamen usw. nutzen und daher als käufer von spielen ausscheiden. die verkaufszahlen der konsole alleine sind daher kein indiz für den verkauf eines spiels.

ich hatte ursprünglich auch erwartet, dass kz2 so richtig abgeht. muss jetzt aber sagen, dass mich das spiel selbst auch nicht so richtig mitzieht und m.e. kein must-have ist. ist eher so ne art tec-demo um zu zeigen, was die ps3 so alles kann. das spiel selbst ist nicht der absolute knaller und hinsichtlich der langen und teuren entwicklungszeit kann das resultat nicht überzeugen.

bzgl. sony: für dienstag ist ja ne wichtige mitteilung angekündigt. mal schauen, was es gibt. muss aber nicht zwingend die ps3 betreffen. kann auch psp oder was ganz anderes werden.
ciorbarece
Inventar
#8687 erstellt: 29. Mrz 2009, 01:07
Boah, so viele "Experten" hier...
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#8688 erstellt: 29. Mrz 2009, 13:59

XboxFront schrieb:
29.03.2009

Dead Rising 2 - Mehr als 6.000 Zombies?

Im Rahmen der GDC 09 in San Franzisco wurde bereits vieles angekündigt aber auch Gerüchte kommen auf einem so großen Event zum Vorschein. So soll Izmeth Siddeek von Entwickler Blue Castle gesagt haben, dass sich in Dead Rising 2 bis zu 6.000 Zombies zeitgleich auf dem Bildschirm tummeln sollen.

Verantwortlich für dieses Gerücht ist im Übrigen Laura Scholl/B], Product Manager bei [b]Mental Mill. Eine offizielle Bestätigung von Capcomliegt jedoch noch nicht vor.


Das sind dann wohl 6000 kleine Pixel aus weiter Entfernung die es da zu sehen gibt!
Chino79
Stammgast
#8689 erstellt: 29. Mrz 2009, 16:16

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Die Entwicklung von Halo Wars ist allerdings wohl nicht gerade besonders kostenintensiv gewesen, und schon gar nicht annähernd so ein kostenintensives Projekt wie KZ2


Ohne diesen Satz wäre es auch keine Toshi-News gewesen.


, welches selbst wohl einiges mehr gekostet haben wird als es einbringt.
Echt eine üble Sache für Sony (und eben auch für Guerrilla Games, allerdings wird es wohl eher Sony gewesen sein, die richtig darin investiert haben).


Keine Ahnung. Zur Zeit ist man ziemlich auf dem Profit-Tripp. Ob man da immer noch Titel auf den Markt wirft, die nichts einbringen, weiß ich nicht.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#8690 erstellt: 29. Mrz 2009, 16:57

Chino79 schrieb:

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Die Entwicklung von Halo Wars ist allerdings wohl nicht gerade besonders kostenintensiv gewesen, und schon gar nicht annähernd so ein kostenintensives Projekt wie KZ2


Ohne diesen Satz wäre es auch keine Toshi-News gewesen. ;)


Witzig witzig, wäre keine Fakten verkraftet ... war ja auch keine News, sondern mehr eine Feststellung der Sachlage.


Chino79 schrieb:

, welches selbst wohl einiges mehr gekostet haben wird als es einbringt.
Echt eine üble Sache für Sony (und eben auch für Guerrilla Games, allerdings wird es wohl eher Sony gewesen sein, die richtig darin investiert haben).


Keine Ahnung. Zur Zeit ist man ziemlich auf dem Profit-Tripp. Ob man da immer noch Titel auf den Markt wirft, die nichts einbringen, weiß ich nicht.


So als ob Sony so genau kalkulieren könnte wieviele Einheiten man von einem bestimmten Spiel verkauft, als Systemseller kündigen sie ja doch fast jeden größeren Titel an!
KZ2 war zudem auch schon länger in der Entwicklung und damals hat man wohl noch nicht so extrem strikt auf die Finanzen geachtet und man hat sich vermutlich auch um einiges höhere Verkaufszahlen erhofft, ich denke dass Sony erst seit anfang der Wirtschaftskrise bzw. auch seit den länger anhaltenden schlechten Verkaufszahlen die finanziellen Mittel für die PS3 so gekürzt hat und eben auf der "hauptsache Profit, alles andere ist egal"-Schiene fährt. Anhand der Schätzungen von diversen Anlysten und co. wird KZ2 aber wohl einen richtig fetten patzen Geld gekostet haben und dass man diesen patzen mit 1-1,5 Mio verkauften Exemplaren wieder rein holen kann bezweifle ich mal stark.
Chino79
Stammgast
#8691 erstellt: 29. Mrz 2009, 17:12

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
die finanziellen Mittel für die PS3 so gekürzt hat und eben auf der "hauptsache Profit, alles andere ist egal"-Schiene fährt.


Das wollen wir doch erstmal sehen, ob das überhaupt so kommt. Ich hab bis jetzt keine Beeinträchtigungen in irgendeiner Form zu spüren bekommen.

Davon abgesehen hab ich in dem anderen Posting nur meine Meinung kundgetan. Aber gut, für dich ist K2 eine Pleite, und gut is.


[Beitrag von Chino79 am 29. Mrz 2009, 17:13 bearbeitet]
Dodge
Inventar
#8692 erstellt: 29. Mrz 2009, 18:14
Na ja, KZ2 ist nicht der Erfolg den sich Sony erhofft hat. Denke mal man hat mit mehr als 1,3 Mio. verkaufte Exemplare gerechnet. Bei der Menge ist ja fraglich, ob die ENtwicklungskosten wieder reingeholt wurden.

Ich frage mich nur weshalb es so hinter den Erwartungen zurück bleibt. Hat einen mega Hype gehabt, sollte DAS PS3-Spiel sein, hat ne Hammer Optik und ne richtig gute Insezenierung. Warum also wird es nicht von PS3-Besitzern gekauft? Das sind doch immer noch größtenteils Core-Gamer...die müssten doch drauf stehen.

Kann es mir nur so erklären, daß eben doch richtig viele Leute ihre PS3 vorwiegens NICHT als Spielekonsole benutzen. Entgegen der vorherrschenden Meinung hier...anders kann ichs mir nicht erklären.

Ist alles übrigens völlig wertfrei gemeint. KZ2 ist super und ich hoffe, daß die PS3 noch mehr solche Exklusivtitel hervorbringt.
matsze
Ist häufiger hier
#8693 erstellt: 29. Mrz 2009, 18:42

Dodge schrieb:
Kann es mir nur so erklären, daß eben doch richtig viele Leute ihre PS3 vorwiegens NICHT als Spielekonsole benutzen. Entgegen der vorherrschenden Meinung hier...anders kann ichs mir nicht erklären.

Mhm, ist schon komisch. Andererseits haben sich Call of Duty 4 und 5 gegenüber KZ2 und Resistance 2 z.B. 2-3 mal so oft verkauft. Geht also schon. Zu wenig Werbung von Sony für die eigenen Spiele?
Dodge
Inventar
#8694 erstellt: 29. Mrz 2009, 18:58

matsze schrieb:

Dodge schrieb:
Kann es mir nur so erklären, daß eben doch richtig viele Leute ihre PS3 vorwiegens NICHT als Spielekonsole benutzen. Entgegen der vorherrschenden Meinung hier...anders kann ichs mir nicht erklären.

Mhm, ist schon komisch. Andererseits haben sich Call of Duty 4 und 5 gegenüber KZ2 und Resistance 2 z.B. 2-3 mal so oft verkauft. Geht also schon. Zu wenig Werbung von Sony für die eigenen Spiele?


Hmm stimmt, auch GTA4 lief super. Für mich ist das immer schlecht nachzuvollziehen, da ich mir kein Spiel aufgrund von Werbung kaufe, sondern aufgrund von Usererfahrungen oder Tests/Reviews. Und deshalb stehen auch sowohl COD4, als auch Resitance 2 und KZ2 in meinem Regal

Ich weiß, daß das nicht bei der Mehrheit so ist...im Mainstream verkauft sich der Kram eben nur durch Werbung. Verständlicher wirds dadurch für mich aber trotzdem nicht...zumal sich Xbox-Exclusives deutlich besser verkaufen, obwohl da auch nicht soooo viel Werbung gemacht wird (allerdings mehr als bei Sony...aber mehr als gar nicht ist ja auch nicht schwer)
glotzegucker
Inventar
#8695 erstellt: 29. Mrz 2009, 19:15
bei der xbox und deren exclusives zieht aber auch der amerikanische markt. und da geht schon viel.

was kz2 und cod4/5 bzw. r2 betrifft, liegt es bestimmt auch an dem setting. ich bin auch der meinung, dass die alternativen ggü. kz2 viel mehr abwechslung bieten. bei kz2 sehen die umgebungen und gegner alle sehr ähnlich aus. im sp kommt z.b. einmal so ein atac als endgegner, dann später aber 4-5 mal ein schwerbewaffneter --> GÄHN! bei cod5 z.B.: städte, landschaften, panzer, fliegen und und und. und auch im mp hat cod m.e. mehr zu bieten. und natürlich liegt es auch an der steuerung, mit der sich viele nicht anfreunden können.

das problem von kz2 ist m.e. auch, dass die entwicklung vor zu langer zeit begonnen hat. damals schienen wohl die grafikeffekte wichtiger, als der rest vom zock. ich muss da immer an das alte forsaken (ps1) denken. da wurden auch die grafik und lichteffekte bejubelt, obwohl das zock ansonsten kaum was zu bieten hatte und auf die dauer langweilte.

außerdem: schaut euch mal re5 an. da führt die ps3-version weltweit noch. kann sich zwar schnell ändern, ist aber schon erstaunlich, wo es doch viel mehr xboxen gibt. vielleicht liegt es ja zunehmend an geflashten xboxen. könnte dann irgendwann auch mal die entwickler nerven...


[Beitrag von glotzegucker am 29. Mrz 2009, 19:21 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#8696 erstellt: 29. Mrz 2009, 19:21
GTA und COD sind aber auch echte Marken. Kennt jeder, will jeder spielen. Sogar Nicht-Gamer
können mit den Begriffen was anfangen. Ich bin daher eigentlich weniger verwundert, dass
Titel wie Killzone, LBP oder Resistance nicht viel reißen als PS3-Exclusives. Sowas läuft auf der
"Harcore-Konsole" Xbox 360 anscheinend besser, siehe Gears Of War.

Die PS3 braucht als Exklusiv-Titel halt eher "Casual-Games", womit jetzt nicht
Wii Sports oder so gemeint ist. Ich denke da an GT5. Was natürlich auch immernoch schmerzt, ist,
dass man die Exklusivität an Marken wie Resident Evil, Devil May Cry, Final Fantasy oder Tekken
verloren hat. Die hätten als Exclusives betsimmt keine schlechte Figur gemacht.


[Beitrag von JahetCor am 29. Mrz 2009, 19:30 bearbeitet]
Dodge
Inventar
#8697 erstellt: 29. Mrz 2009, 19:28

glotzegucker schrieb:
was kz2 und cod4/5 bzw. r2 betrifft, liegt es bestimmt auch an dem setting. ich bin auch der meinung, dass die alternativen ggü. kz2 viel mehr abwechslung bieten. bei kz2 sehen die umgebungen und gegner alle sehr ähnlich aus. im sp kommt z.b. einmal so ein atac als endgegner, dann später aber 4-5 mal ein schwerbewaffneter --> GÄHN! bei cod5 z.B.: städte, landschaften, panzer, fliegen und und und. und auch im mp hat cod m.e. mehr zu bieten. und natürlich liegt es auch an der steuerung, mit der sich viele nicht anfreunden können.


Gebe ich dir recht. Aber dann passt R2 da nicht rein, denn inszenierungstechnisch liegt das doch noch deutlich vor Killzone2. Viele unterschiedliche und auch große Gegner, verschiedenste Waffen, okaye Story. Hat sich trotzdem EXTREM mäßig verkauft.
OK, Resistance ist keine große IP, wie Call Of Duty. Bei Gears Of War hats aber auch geklappt: Unbekannte IP (bei Teil 1), die sich großartig verkauft hat.
JahetCor
Inventar
#8698 erstellt: 29. Mrz 2009, 19:40

Dodge schrieb:
Gebe ich dir recht. Aber dann passt R2 da nicht rein, denn inszenierungstechnisch liegt das doch noch deutlich vor Killzone2.


Echt? Dann kann ich Killzone ja gleich wieder ungespielt verkaufen. Bin wohl auch der Einzige,
der der Meinung ist, dass R1 besser ist als Teil 2. Bin bisher etwas gelangweilt von der Kampagne.
Irgendwie fehlen mir da die auflockernden Fahrzeugmissionen und diese trostlose Schwarz/Weiß-Malerei,
die ich beim Erstling so klasse fand. R2 ist mir viel zu bunt, ich erkenne das Szenario kaum wieder.
Auch Hale ist nicht wieder zu erkennen, brabbelt auf einmal, wie ein Wasserfall. Ein guter Shooter
ist es aber dennoch...keine Frage.
glotzegucker
Inventar
#8699 erstellt: 29. Mrz 2009, 19:43

Dodge schrieb:


Gebe ich dir recht. Aber dann passt R2 da nicht rein, denn inszenierungstechnisch liegt das doch noch deutlich vor Killzone2. Viele unterschiedliche und auch große Gegner, verschiedenste Waffen, okaye Story. Hat sich trotzdem EXTREM mäßig verkauft.
OK, Resistance ist keine große IP, wie Call Of Duty. Bei Gears Of War hats aber auch geklappt: Unbekannte IP (bei Teil 1), die sich großartig verkauft hat.


das mit resistance verstehe ich überhaupt gar nicht. schaut euch auch mal die psp-version an: spitzen-reviews und bisher unter 100.000 verkaufte einheiten!? aber auch andere enttäuschen: gta für den nds hat sich in der ersten woche nur 150.000 mal verkauft. auch sehr, sehr schlecht. da hat man bestimmt was anderes erwartet! aber auch hier könnte es am flashen liegen. bleibt die frage, ob rockstar bei solchen verkäufen nochmal was nachlegt.

bzgl. ps3/xbox: gibt noch mehr zocks, die auf der ps3 bisher besser laufen. z.b. streetfighter. dürfte rein auf basis der konsolenzahlen aber nicht der fall sein!?
Dodge
Inventar
#8700 erstellt: 29. Mrz 2009, 20:37
Na jaaaa, die PSP als Beispiel zu nehmen geht auch nicht. Ich glaube die PSP dürfte wohl die Konsole sein auf der am meisten raubkopiert wird. Das wurde ihr ja schon bei God Of War CoO zum Verhängnis. Super Spiel (das beste auf der PSP) aber maue bis extrem schlechte Verkaufszahlen (glaube nur knapp 400000 weltweit...das ist nix)

GTA auf dem NDS muß man abwarten...DS-Spiele verkaufen sich nämlich kontinuierlich über einen sehr langen Zeitraum. Glaube schon, daß sich das für Rockstar lohnen wird (auch wenn der typische DS-Spieler wohl nicht von dem Spiel angesprochen wird).

Sind alles natürlich nur Vermutungen meinerseits...habe ja keinen wirklichen Einblick in den Markt. Daß Streetfighter besser läuft würde ich mir mit dem miesesten Steuerkreuz aller Zeiten (beim 360-Pad) erklären. Was wieder dafür sprechen würde, daß PS360-Spieler zum größten Teil eben doch Core-Gamer sind und teilweise Ahnung von der Materie haben.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#8701 erstellt: 29. Mrz 2009, 21:23

Chino79 schrieb:

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
die finanziellen Mittel für die PS3 so gekürzt hat und eben auf der "hauptsache Profit, alles andere ist egal"-Schiene fährt.


Das wollen wir doch erstmal sehen, ob das überhaupt so kommt. Ich hab bis jetzt keine Beeinträchtigungen in irgendeiner Form zu spüren bekommen.

Davon abgesehen hab ich in dem anderen Posting nur meine Meinung kundgetan. Aber gut, für dich ist K2 eine Pleite, und gut is.


Hoffe ich ja auch nicht gerade unbedingt, aber das "hauptsache Profit" haben ja die Leute von Sony selbst so in der Art gesagt.
Und nein, für mich ist KZ2 keine pleite, wenn dann bloß für Sony!



glotzegucker schrieb:
bei der xbox und deren exclusives zieht aber auch der amerikanische markt. und da geht schon viel.

was kz2 und cod4/5 bzw. r2 betrifft, liegt es bestimmt auch an dem setting. ich bin auch der meinung, dass die alternativen ggü. kz2 viel mehr abwechslung bieten. bei kz2 sehen die umgebungen und gegner alle sehr ähnlich aus. im sp kommt z.b. einmal so ein atac als endgegner, dann später aber 4-5 mal ein schwerbewaffneter --> GÄHN! bei cod5 z.B.: städte, landschaften, panzer, fliegen und und und. und auch im mp hat cod m.e. mehr zu bieten. und natürlich liegt es auch an der steuerung, mit der sich viele nicht anfreunden können.

das problem von kz2 ist m.e. auch, dass die entwicklung vor zu langer zeit begonnen hat. damals schienen wohl die grafikeffekte wichtiger, als der rest vom zock. ich muss da immer an das alte forsaken (ps1) denken. da wurden auch die grafik und lichteffekte bejubelt, obwohl das zock ansonsten kaum was zu bieten hatte und auf die dauer langweilte.

außerdem: schaut euch mal re5 an. da führt die ps3-version weltweit noch. kann sich zwar schnell ändern, ist aber schon erstaunlich, wo es doch viel mehr xboxen gibt. vielleicht liegt es ja zunehmend an geflashten xboxen. könnte dann irgendwann auch mal die entwickler nerven...


Naja, in der Regel verkaufen sich Multi-Titel auf der Xbox noch immer deutlich besser, man siehe beispielweise COD5 zuletzt, 5 Mio. verkaufte Xbox Exemplare, 3 Mio. verkaufte PS3 Exemplare.

Street Fighter ist wohl bei den Sony Jüngern einfach bekannter und beliebter (ohne Streetfighter-Fans austoßen zu wollen, ich denke dass das die Xbox Corgamer, welche zu großen teiel aus Amis sind, wegen der Zeichentrick Optik einfach weniger anspricht, egal wie komplex es ist), und natürlich gibt es solche Ausnahmen auch ab und zu mal, aber in der Regel ist die Xbox bei den Multis schon sehr deutlich vorne mit den Verkaufszahlen.

Dass du immer wieder meinst dass es so viele geflashte Boxen gibt, sodass die Verkaufszahlen von Spielen stark sinken finde ich sehr übertrieben (denn das tun sie auch nicht, wenn man sich mal die Verkaufszahlen allgemein ansieht).
Ein 08/15 nicht Core-Gamer macht sich nicht die Mühe und schickt seine Konsole irgendwo ein um sie geflasht zu bekommen, wo er gar keine Ahnung hat wie das da abläuft bzw. bekommt es ein Xbox Besitzer der nicht großartig im Internet herumstöbert gar nicht mal unbedingt mit dass man die Box flashen kann ... und dann ist da noch die Bann-Gefahr, ein nicht Core-Gamer setzt sich einfach nicht diesen Anstrengungen und Gefahren aus!
Dodge
Inventar
#8702 erstellt: 29. Mrz 2009, 21:28

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:


Street Fighter ist wohl bei den Sony Jüngern einfach bekannter und beliebter (ohne Streetfighter-Fans austoßen zu wollen, ich denke dass das die Xbox Corgamer, welche zu großen teiel aus Amis sind, wegen der Zeichentrick Optik einfach weniger anspricht, egal wie komplex es ist), und natürlich gibt es solche Ausnahmen auch ab und zu mal, aber in der Regel ist die Xbox bei den Multis schon sehr deutlich vorne mit den Verkaufszahlen.


Quatsch, das 360 Digikreuz ist einfach der völlige Abschiss...da gibt es nix zu schönigen. Ausserdem liegt die PS3-Version verkaufszahlentechnisch nur minimal vor der 360 Version.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 . 180 . 190 . 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der - XBox One vs. PS 4 Spiele/Hardware - Thread
DeMode74 am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  842 Beiträge
PS3 vs. XBOX 360 Multimedia
soundvernatiker am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  26 Beiträge
PS3 Spiele in 1080p, Xbox 360 auch?
Lemster am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  52 Beiträge
PS3 oder XBOX 360?
Kappe85 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  23 Beiträge
Xbox 360 oder PS3 ?
#Duke# am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  12 Beiträge
PS3 motion control vs Ms X360
Ragulus am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  2 Beiträge
Konsole mit Apple verbinden? PS3 vs. Xbox
onematze am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  11 Beiträge
originale (engl.) Sprachausgabe THREAD
techy am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  34 Beiträge
Final Fantasy XIII - Xbox 360/PS3
Pinhead66 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  2 Beiträge
E3 2007 "Kampf der Spiele"
Pinhead66 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.049 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedmatthi_80
  • Gesamtzahl an Themen1.551.945
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.557.918