Wer spielt/produziert Musik...

+A -A
Autor
Beitrag
Barnie1
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Mrz 2006, 22:33

Eine Wharfedale Diamond als "dumpf" abzustempeln, halte ich nach wie vor für ne ungerechte Aussage.

Darauf wollte ich jetzt eigentlich garnicht hinaus, ich rede hier ausschliesslich über die Bässe der entsprechenden Boxen.

Und die RCL empfinde ich übrigens genauso wie du! (zumindest in Räumen unter 30qm)

Nicht böse sein, ich mag dich trotzdem weil du nicht so schnell beleidigt bist wie viele anderen hier! Hatte dich schon vermisst als du ne Weile nicht mehr hier warst! Denn das
Und zum Glück sind auch Geschmäcker verschieden.
macht das Forum aus!

Grüsse
Barnie


P.S. Ich spiele und produziere übrigens auch schon Musik seit einigen Jährchen, nur so nebenbei bemerkt...

P.S.S. Und ich denke nicht, dass wir Musik allzuverschieden empfinden, dir gefällt die RS und GR schliesslich auch, genauso wie mir... Wir reden nur oft aneinander vorbei!


[Beitrag von Barnie1 am 09. Mrz 2006, 22:37 bearbeitet]
pratter
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2006, 22:47

Darauf wollte ich jetzt eigentlich garnicht hinaus, ich rede hier ausschliesslich über die Bässe der entsprechenden Boxen.


Ja, Stimmt

Du kannst Dich auch noch sicher an unsere Diskussion erinnern, als ich vom fehlenden Kickbass bei der 9.5er gesprochen habe. Ich weiss nicht was passiert ist, entweder eine Hörgewohnheit hat sich eingestellt (glaube ich aber fast nicht), oder ich höre "lauter", oder die 9.5er haben doch eine recht lange Einspielzeit gebraucht (glaube ich aber auch nicht wirklich dran), denn das Klangbild in Bezug auf Kickbass hat sich geändert. Die 9.5er machen bei mir plötzlich einen mächtigen Bums. An der Aufstellung habe ich nur minimal was geändert.

Das ich jetzt vielleicht lauter höre, könnte auch sein, denn immerhin steigt das Bassvolumen mit dem Pegel.


Nicht böse sein, ich mag dich trotzdem weil du nicht so schnell beleidigt bist wie viele anderen hier! Hatte dich schon vermisst als du ne Weile nicht mehr hier warst!


Du wirst jetzt aber hoffentlich nicht gleich sentimental?

Ich denke die Zeit wird bald kommen, dass ich wieder eine Auszeit nehmen werde, da sich mein Aufgabenfeld im Frühling verlagert. Weg vom Rechner, und ab in den Garten.


P.S. Ich spiele und produziere übrigens auch schon Musik seit einigen Jährchen, nur so nebenbei bemerkt...


Ich nicht mehr. Knapp 6 Jahre lang habe ich mir die Nächte um die Ohren geschlagen und meine Nachbarn zur Verzweiflung getrieben.

Ich bin nach wie vor noch "Member" von http://www.haujobb.org. In der, und in vielen anderen Gruppen, habe ich mein Unwesen getrieben. Ich schätze mal zwischen 50 und 100 Songs geschrieben.

Warum ich aufgehört habe? - ich hatte so einige private Probleme, dass es zeitlich nicht mehr drin war, und ich dann dummerweise auch noch andere Hobbys angefangen habe. Das geht bei Musik fast nicht, denn das Hobby ist extremst zeitraubend und süchtig, aber das weisst du bestimmt


P.S.S. Und ich denke nicht, dass wir Musik allzuverschieden empfinden, dir gefällt die RS und GR schliesslich auch, genauso wie mir... Wir reden nur oft aneinander vorbei!


Ich kenne die GR-Serie nicht, aber ich denke diese würde mir auch gut gefallen.

Kennst Du eigentlich "Harberth"? - mit viel Glück kann ich die Monitor Serie am 25.03. hören - zwar nicht meine Preisklasse, aber die Erfahrung würde ich trotzdem gerne mitnehmen.

Gruß,
Sascha



[Beitrag von pratter am 09. Mrz 2006, 22:47 bearbeitet]
Barnie1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Mrz 2006, 22:55

Du wirst jetzt aber hoffentlich nicht gleich sentimental?

Dachte ich mir auch gerade!


dass es zeitlich nicht mehr drin war, und ich dann dummerweise auch noch andere Hobbys angefangen habe. Das geht bei Musik fast nicht, denn das Hobby ist extremst zeitraubend und süchtig, aber das weisst du bestimmt

Ja das kenne ich! In der letzten Zeit entscheide ich mich auch immer öfter fürs Heimkino wenn ich die Wahl zwischen Studio und Heimkino habe... Ist halt bequemer sich einfach hinzuplfanzen, ein Bierchen anzuzapfen und sich von Ton und Bild berieseln zu lassen als stundenlang an irgendwelchen Potis rumzudrehen, um am Schluss feststellen zu müssen, dass es ein anderer doch 1000mal besser kann!


Kennst Du eigentlich "Harberth"?

Ne. Sind das Studio Monitore?
pratter
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2006, 22:57

Sind das Studio Monitore?


Ja, unter anderem.

http://www.harbeth.co.uk/homepage/index.php

Wo kann man eigentlich Musik von dir herunterladen/hören/whatever?

Gruß,
Sascha
Barnie1
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Mrz 2006, 23:20
Naja, nirgends! Hab das noch nie versucht. Wenn du mir sagst wie das funktioniert, dann lade ich was hoch!
pratter
Inventar
#6 erstellt: 09. Mrz 2006, 23:23
z.B. http://www.rapidshare.de/

Gruß,
Sascha
Barnie1
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Mrz 2006, 23:26
Muss ich mich da irgendwie registrieren oder geht das auch so?
pratter
Inventar
#8 erstellt: 09. Mrz 2006, 23:28
Einfach Datei hochladen, dann bekommst Du eine URL, die Du dir am Besten wohin kopierst, und zugleich mir via PM schickst

Gruß,
Sascha
Barnie1
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Mrz 2006, 23:47
Ich schaffe es einfach nicht diesen blöden Song von der CD auf die Festplatte zu speichern! Er speichert nur die Verknüpfung aber ich schaffe es nicht, den Song zu extrahieren. Bin in solchen Sachen halt zu sehr den Mac gewohnt...
Barnie1
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Mrz 2006, 00:09
Geschafft! Bitteschön:

http://rapidshare.de/files/15107100/03_-_Titel_3_1_.mp3.html

Hoffe es klappt...

Die Aufnahme ist etwa 6Jahre alt (mann wie die Zeit vergeht ) Ist aber nicht gemastert, noch also etwas leise. Ich hab selber ein bisschen rumgemastert, ist aber lange nicht dasselbe wie wenn man professionell mastern lässt...

Grüsse
Barnie
Micha_321
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 10. Mrz 2006, 10:32

cucun schrieb:
ja genau das hatte ich auch vor, es kann aber sein das es sich um 1-2 monate verschiebt da ich mir wahrscheinlich n schlagzeug kauf.. :prost


hallo!

was für eins möchtest du dir denn leisten? bin selbst drummer.

Micha
cucun
Inventar
#12 erstellt: 10. Mrz 2006, 10:40
naja das kommt darauf an was meine eltern dazugeben. ich denke ein gebrauchtes von yamaha oder pearl. naja ich hab mal gespielt und aufgehört da ich keine motivation hatte. nun will einer ausmeiner klasse ne neue band eröffnen da sich seine alte auflöst daher brauch ich son vieh. was hast du für eins??
Micha_321
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 10. Mrz 2006, 11:25
hallo!

habe ein pearl SMX. spiele schon seit 15 jahren (hab mit 10 jahren angefangen) und bin immer noch gut dabei (2 bands).

Micha
cucun
Inventar
#14 erstellt: 10. Mrz 2006, 14:06
net schlecht. in welche musikrichtung gehts bei dir??
Micha_321
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 10. Mrz 2006, 14:17
hallo!

ausschließlich cover-musik. rock und pop aus den 80ern bis heute.

wir spielen u.a. songs von:
chili peppers, bon jovi, alice cooper, metallica, toto, lenny kravitz usw.

also so ziemlich alles quer durch die bank.

Micha
pratter
Inventar
#16 erstellt: 14. Mrz 2006, 12:03

Danke danke! Hab in der Zwischenzeit noch viel mehr Material produziert aber wenn ich sehe wie kapputt das Musikbizz mittlerweile ist, verliere ich sämtliche Ambitionen in dieser Richtung... Da hocke ich mich wie gesagt lieber in mein Heimkino, zapf mir ein Bierchen und lass mich berrieseln. Kostet weniger Kraft und Nerven...


So geht es mir auch, wobei ich noch andere Hobbys habe. Lieber lege ich mich in den Garten, und/oder kümmere mich um unsere Tiere, als dass ich z.B. im Sommer vor dem PC hocke.



So, und jetzt ist Schluss mit OT!! (Bevor wieder ein Mod diese Unterhaltung unterbindet... Wir können uns aber gerne im entsprechenden Thread weiter darüber unterhalten wenn du möchtest? Kann man von dir oder deinem Bruder auch mal was hören?? Apropos Mod und Thread, wieso hast du den Thread eigentlich ins Allgemeine verschoben wo wir hier doch ein schönes Home-Recording Forum haben? )


Musik von meinem Bruder findest Du unter http://www.neotrax.de - er ist der Webmaster dieser Seite. Da gibt es dann irgendso einen Mediaplayer, mit dem man sich die Songs auf der Webseite anhören und runterladen kann.

Von mir selbst gibts auch Musik, muss nur mal suchen wo ich die versteckt habe. Ich habe jedoch ausschließlich nur elektronische Musik composed.

Gruß,
Sascha
Barnie@work
Inventar
#17 erstellt: 14. Mrz 2006, 12:55
Alles klar, werd mal wieder reinschauen wenn ich daheim bin... Das mit dem Garten etc. im Sommer ist ne gute Einstellung!

Gruss
Barnie



[Beitrag von Barnie@work am 14. Mrz 2006, 12:58 bearbeitet]
achim81
Stammgast
#18 erstellt: 14. Mrz 2006, 23:23
Hey barnie1, das Lied ist ja toll!! Vielleicht wird es ja noch ein Hit, wenn wir alle fleissig Werbun machen! Ich bin auch Hobbymusiker aber solch eine Quali habe ich nie erreicht! Hast Du das in einem Tonstudio aufnehmen lassen oder ist das alles homerecorded?!
pratter
Inventar
#19 erstellt: 15. Mrz 2006, 11:17
JBL hat übrigens nen neuen Studiomonitor herausgebracht. Nicht ganz uninteressant:

http://www.jblpro.com/lsr/

Gruß,
Sascha
Barnie@work
Inventar
#20 erstellt: 15. Mrz 2006, 11:52

achim81 schrieb:
Hey barnie1, das Lied ist ja toll!! Vielleicht wird es ja noch ein Hit, wenn wir alle fleissig Werbun machen! Ich bin auch Hobbymusiker aber solch eine Quali habe ich nie erreicht! Hast Du das in einem Tonstudio aufnehmen lassen oder ist das alles homerecorded?!

Freut mich, dass es dir gefällt! Das war damals ein Bandprojekt. Der Keyboarder hatte sich ein ansehnliches Studio bzw. Heimstudio aufgebaut und wir haben da diese CD damals zusammen produziert. Hauptsächlich er und ich waren für die Studioarbeit zuständig. Die Lieder geschrieben und arrangiert haben in erster Linie der Gitarrist und ich. Ich bin eigentlich Keyboarder aber in dieser Band war ich Sänger! Das lustige an der Sache ist, als die CD fertig war, haben wir uns getrennt! Der Grund war, wie so oft, eine Frau... Lange Geschichte... Naja, danach (so ca. vor 6 Jahren) habe ich mir ein eigenes Heimstudio auf derselben Basis (ProTools) wie damals der Keyboarder aufgebaut und seither wurstel ich selbst darin...

In letzter Zeit allerdings immer weniger. Wenn ich mir das Musikbizz so anschaue, dann vergehen mir wie gesagt sämtliche Ambitionen in dieser Richtung.


Vielleicht wird es ja noch ein Hit

Und was dann?! Was hab ich davon? Für die Paar Kröten gebe ich doch mein bisheriges Leben (Job, Familie etc.) nicht auf. Früher hatte man, wenn man es einigermassen klug angestellt hat, mit einem guten Hit fast fürs ganze Leben ausgesorgt. Heute müsstest du jede Woche einen Hit liefern, um überhaupt einiger Massen anständig davon leben zu können... In dem Bizz ist kein Geld mehr, jedenfalls nicht mehr ansatzweise so viel wie vor 10 oder 15 Jahren. Und das Bisschen Geld, was noch da wäre, wird praktisch immer wieder unter den gleichen Herren aufgeteilt, die ganz weit oben sitzen und alles dirigieren. Dank Internet, Musikstars, Popstars ist das ganze voll am Ar....

Naja, so kann ich wenigstens mit gutem Gewissen in meinem Heimkino sitzen und muss nicht ständig das Gefühl haben, dass ich etwas verpasst hätte wenn... Ausserdem kann ich mich so auf das konzentrieren, was eigentlich den Spass an der Sache ausmacht, nämlich Musik wegen der Musik und nicht wegen dem Erfolg machen. Völlig ohne Druck und ohne Vorgaben quasi für den "Eigenbedarf".

Grüsse
Barnie



BITTE AN DEN MOD: Könnte man den Thread nicht ins Home-Recording Forum verschieben? Danke schonmal!


[Beitrag von Barnie@work am 15. Mrz 2006, 11:58 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#22 erstellt: 18. Mrz 2006, 11:50
Ich mach HR auch nur für den Heimbedarf... da meine Frau professionelle Musikerin ist teilt sich die Arbeit praktisch auf.... da sie aber auch mit Unterricht gut verdient sind wir nicht unbedingt auf Produktionen angwiesen und könne das eigene kleine Studio ganz in Ruhe aufbauen.
SFI
Moderator
#23 erstellt: 18. Mrz 2006, 12:44

Barnie1 schrieb:
Geschafft! Bitteschön:

http://rapidshare.de/files/15107100/03_-_Titel_3_1_.mp3.html

Hoffe es klappt...

Die Aufnahme ist etwa 6Jahre alt (mann wie die Zeit vergeht ) Ist aber nicht gemastert, noch also etwas leise. Ich hab selber ein bisschen rumgemastert, ist aber lange nicht dasselbe wie wenn man professionell mastern lässt...

Grüsse
Barnie
:prost


Also das ist ja mal hammergeil! Wenn das im Radio liefe, würde ich bei amazon nach dem Album gucken!
Barnie@work
Inventar
#24 erstellt: 20. Mrz 2006, 10:32
Vielen Dank! Trotzdem freut es mich natürlich wenn es den Leuten gefällt.
BarFly
Stammgast
#25 erstellt: 20. Mrz 2006, 18:19
Hallo,

neugierig wie ich nun mal bin hab ich mir das Stück auch gesaugt. Komplimenti! Chapeau! Glückwunsch.
Barnie@work
Inventar
#26 erstellt: 20. Mrz 2006, 18:44
Jetzt hört auf sonst krieg ich noch a schlechtes Gewissen weil ich nix mehr tue...

Andererseits hab ich so viel Material, dass ich sofort mind. zwei komplette Alben liefern könnte. Wozu also noch weiter machen...

Grüsse
Barnie
Rammler
Inventar
#27 erstellt: 27. Mrz 2006, 04:57
Also ich produziere nicht selbst, bin aber teil eines Produzententeams, mache das Management, PR etc...

Produzieren hauptsächlich RnB & Hip Hop

könnt euch mal paar Sachen von uns anhören:

www.t-town-productions.com (sorry habe die seite lange nicht mehr überarbeitet aber werde bald eine neue anfangen, die Lieder sind auch nicht die aktuellsten es hat sich Produktionstechnisch einiges getan in den letzten Monaten)
Berman
Inventar
#28 erstellt: 15. Mai 2006, 16:47
Sehr nettes Stück @barney. Hat mir gefallen. Mach doch ein paar mehr :).

Gruß,

Berman
Barnie@work
Inventar
#29 erstellt: 15. Mai 2006, 17:13
Ich hab jede Menge eigener Musik, wozu noch mehr?!




[Beitrag von Barnie@work am 15. Mai 2006, 17:13 bearbeitet]
Dingens
Stammgast
#30 erstellt: 31. Mai 2006, 11:54
Moin
wir machen was ganz anderes:
Traditionell irish folk...

Siehe hier:
Cara CD mit 2 kostenlosen Downloads
und
Steampacket CD. Der erste Track kostenlos hier.

Grüße
Der Dingens


[Beitrag von Dingens am 31. Mai 2006, 11:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gitarre aufnehmen? "Brettsound" wo bist du?
All_vater am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  14 Beiträge
Musik von PC auf SonyMinidisc über spielen
Bensy am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  6 Beiträge
Zoom H2/H4 tauglich für meine Zwecke? (Musik)
tip-doppelkeks am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  7 Beiträge
Musik aufnehmen
BonG2 am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  9 Beiträge
Musik produzieren, Ausstattung.
AudioT# am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  15 Beiträge
Musik via Keyboard und PC
RKUnited am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  3 Beiträge
Studio Monitor Boxen
toobbi am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  22 Beiträge
Wie macht man ein gutes Bootleg?
Django8 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  4 Beiträge
guggen musik aufnehmen
Dj_Soundforce am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  4 Beiträge
mit midi musik machen
multi_boy am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.432

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen