Gitarre an den pc anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
eskarotte
Neuling
#1 erstellt: 12. Mai 2009, 12:36
hi ich möcht die e gitarre meiner schwetser an meinen pc anschliessen und meine frage ist nun: was brauche ich dafür? habe keinen verstärker und kein geld dafür, geht das auch ohne?
HolgerFfm
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mai 2009, 15:09
Wie? Eine E-Gitarre ohne Verstärker+Lautsprecher? Was macht dann den Sound?? Wie übt Deine Schwester?

Ja, es gibt Schnittstellen für E-Gitarre an USB, z.B. von Behringer, M-Audio, Yamaha oder, ganz schnuckelig, von IK-Multimedia. Kostest jeweils neu unter 100 Euro.

Wenn's für's Üben gedacht ist, würde ich mich auf dem Gebrauchtmarkt für Combos umschauen, die müssen (für den Anfang??) nicht mehr kosten als die oben genannten Interfaces.

Oder denkst Du daran, die E-Gitarre aufzunehmen?

Schreib doch mal einwenig mehr dazu!

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger
jimmy20000
Neuling
#3 erstellt: 15. Mai 2009, 13:50

eskarotte schrieb:
hi ich möcht die e gitarre meiner schwetser an meinen pc anschliessen und meine frage ist nun: was brauche ich dafür? habe keinen verstärker und kein geld dafür, geht das auch ohne?


Du kannst hierfür zb den Toneport GX verwenden, Gitarre rein und du kannst aus virtuellen Verstärkern wählen die sich ziemlich gut anhören. Also genau das was du suchst scheinbar.

Möchtest du mehrere Mikrofone oder Gitarren aufnehmen Kannst du auch zu einem gehobenem Model greifen wie dem, UX1 oder UX2. Aber für eine Gitarre reicht das allemal.

Den GX bekommst du bereits für um die 50 Euro bei Ebay oder das nachfolgemodell den POD Studio für 89 neu welcher sich aber nicht sehr unterscheidet. So kannst du dir einen Verstärker sparen und dir mit der Zeit immer neue Model Packs kaufen ( zusätzliche Verstärker) wenn du Sie denn benötigst.

Aufnehmen der Klampfe ist damit auch kein Problem.


[Beitrag von jimmy20000 am 15. Mai 2009, 13:53 bearbeitet]
sod187
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mai 2009, 18:26

HolgerFfm schrieb:
Wie? Eine E-Gitarre ohne Verstärker+Lautsprecher? Was macht dann den Sound?? Wie übt Deine Schwester?


Das geht schon, ich hab am Anfang auch auf einer geliehenen Fender gespielt, Verstärker war zwar dabei, aber mir war es ohne lieber...

mfg
sod187
MjjR
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Mai 2009, 02:25
naja, tipp von einem gitarrenlehrer: der amp ist teil des instrumentes.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gitarre am PC /AV Receiver anschliessen
Gladiator6 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  7 Beiträge
GITARRE AM PC Aufnahme
anilp am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  4 Beiträge
E-Guitarre an PC Anschliessen
bone am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  2 Beiträge
Gitarre an HiFi-Anlage?
Norman1337 am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  14 Beiträge
Keyboard an den PC anschliessen, aber wie?
Bjarvid am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  9 Beiträge
Gitarre + CD-Player an Mischpult
Morious am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  5 Beiträge
E-Gitarre an der Soundkarte
Limbonic am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  5 Beiträge
Soundkarte für Sprache / E-Gitarre / Multimedia
ax3 am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  9 Beiträge
Aufnahmen: Gitarre, Bass, Vocals.
Juniorfuzzi am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  15 Beiträge
Akustische Gitarre + Stimme aufnehmen
JumpingChecker am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.166

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen