Hohes Rauschen/Zischen bei Mikroaufnahme, wenn Mikro zusätzlich an Mischpult angeschlossen wird.

+A -A
Autor
Beitrag
aquidan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2013, 19:06
Hallo,
ich habe in der Suche leider nichts gefunden was mir weiterhilft.

Ich habe folgendes Problem:
Ich bin seit ein paar Jahren begeisterter Hobbysänger und habe auch schon mehrere Coversongs produziert. Das alles habe ich mit teilweise sehr schlechtem Equipment und Software getan.
Nun habe ich mir ein ART Tube MP Röhren Mikrofonvorverstärker mit einem Behringer C1 Großmembranmikro geleistet. Nix Dolles, aber für den Anfang nicht schlecht, denke ich.
Ich habe beide Sachen an meinen PC im Keller angeschlossen um damit zu einer Instrumentalversion eines Liedes den Gesang aufzunehmen.
Jeder der Songs aufnimmt, weiß das "Monitoring" zu schätzen, bei der man seine eigene Stimme hört während man singt. Für diese Möglichkeit gibt es den zweiten Ausgang am ART Tube MP, diesen kann man mit einem Mischpult verbinden. Dort wird dann der Ausgang vom PC (Instrumentalsong) mit dem Mikro (Gesang) gemischt und es entsteht das Monitoring.
Mein Mischpult ist das altehrwürdige Behringer Eurorack MX 1602. Doch sobald ich den zweiten Ausgang des Mikroverstärkers mit dem Mischpult verbinde habe ich dieses fiese hohe Summen/Rauschen in der Aufnahme!
Das Raschen ist auch da, wenn ich das Mikro entferne. Ich habe schon alle Kabel ausgetauscht, es ist immer das selbe. Ich bin echt am verzweifeln. Ohne dieses Monitoring macht das keinen Sinn.

Mit meinem alten dynamischen Mikro, hatte ich nie diese Probleme.

Was kann man da machen?

Vielen, vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß
Dany
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit USB MikroAufnahme!
JanAlbrecht am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  3 Beiträge
Mikro und Mischpult Kaufberatung
cocktail25 am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  2 Beiträge
Rauschen bei Mikrofonaufnahmen
JKMusic am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  7 Beiträge
Warm Audio WA-47 Mikro Rauschen
Eliot2infinity am 08.05.2021  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  5 Beiträge
Behringer Mischpult: Störgeräusch ("Brummen") bei der Aufnahme
citizendan am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  6 Beiträge
Laptop und Mischpult verbinden brummen bzw rauschen
tomdelonge1975 am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  14 Beiträge
Mikrofon (mono) an Mischpult anschließen, Ausgang stereo
ThomasC. am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  2 Beiträge
Rauschen bei Aufnahme
FTony am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  7 Beiträge
mischpult an pc
synthax am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  12 Beiträge
rauschen bei aufnahme
plus_one am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.625

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen