Verständigung des Producers und des Rappers

+A -A
Autor
Beitrag
DoX77
Neuling
#1 erstellt: 18. Jun 2007, 22:49
Also unser neues Equipment läuft.
Leider ist das Mic so empfindlich und mein Rechner so laut das es zusammen ein lautes Rauschen gibt was die Aufnahme schon sehr belastet!
Also sind wir kurzerhand mit dem Mic und den Headphones ins Nachbarzimmer umgezogen und siehe da -> gute Quali ohne Rauschen.
Nur gibt es jetzt ein Problem. Der Rapper kann dem Producer sagen was er will also neuen Take oder was auch immer. Aber der Producer muss durchs Haus brüllen um dem Rapper was mitteilen zu können. Deshalb haben wir versucht nun mit einem Headset den Producer auch die Möglichkeit zum reden mit dem Rapper zu geben. Wir wissen nur nicht wie wir das alles stecken müssen damit das funktioniert.

Folgender Maßen ist es derzeit gesteckt.
Das Mic in Miceingang 1 des Mixers. Der Mixer über Main-Out in den blauen LINE IN Eingang der Soundkarte. Die Rapper Kopfhörer aus dem schwarzen HEADPHONES Ausgang der Soundkarte und die Producerkopfhörer aus dem grünen AUSGANG (ka wie der heisst) der Soundkarte.

Nun besteht ja die möglichkeit an dem Mixer die Kopfhörer direkt anzuschliessen was ja auch logisch ist da der Rapper mit einem Schalter am Mic entscheiden kann ob er sich selber beim rappen hört oder nicht. Der Schalter ist bei uns nutzlos da wir direkt aus der Soundkarte kommen und nicht wissen wo im Windows wir welchen Ausgangskanal anwählen müssen damit der Rapper den Beat über den Mixer aus den Kopfhörern hört.

Wir benutzen als Aufnahmeprogramm Adobe Audition 1.5, haben ein T.Bone SC 450 als Mic und einen Behringer Xenyx 802 als Mixer. 2x Stereokopfhörer geschlossenes System und ein Headset als Mic für den Producer (Quali soll ja nicht doll sein sondern es soll nur zur Kommunikation zum Rapper sein).

Wir wollen also eine Möglichkeit finden wie der Rapper dem Producer etwas mitteilen kann bzw der Producer dem Rapper ohne laut schreien zu müssen oder jedes Mal zum jeweils anderen laufen zu müssen. Das Mic das der Producer benutzt um den Rapper anzusprechen sollte nach Möglichkeit nicht mit bei der Aufnahme dabei sein bzw. falls dies nicht Möglich ist irgendwie abschaltbar sein, sprich abstecken oder mit einem Regler auf 0 drehen.
Könnt ihr uns helfen?

MfG

DoX
punkrocks
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jun 2007, 23:41
einfach Headset in den zweiten Mikrofonkanal rein... dann kann man das einfach aufdrehen und viel wichtiger während der Aufnahme wieder zu drehen... Also wenn ich nix falsch verstanden hab müsste das so schon klappen...
DoX77
Neuling
#3 erstellt: 19. Jun 2007, 16:39
Mir wurde gestern Abend noch erzählt mit einem Audio Interface würde sich das Problem auch lösen lassen. Vorzugsweise das EMU 0404! Kann mir da jemand was dazu sagen?
http://www.thomann.de/de/emu_0404_di...dio_system.htm
Da sehe ich die Anschlüsse aber hab keine wirkliche Ahnung welcher für was ist. Würd aber schon gern wissen ob wir dadurch das Problem beheben können, bevor wir das Ding kaufen.
Achja nebenbei sei noch bemerkt derzeit benutzen wir eine Phillips Rythm Edge. Also ein stink normale billig Soundkarte ohne irgendwelche aussergewöhnliches Features. Daher wäre es auch eine SOundaufwertung dieses Interface, aber wir wollen eins was uns auch Helfen würde das Problem zu beheben wenns denn gehen würde.

PeaZe

PS Spar ich mir dann auch unseren jetztigen Weg vom MAIN OUT des Mixers mit 6.3Klinke in einen CHINCH - 3.5KLINKE ADAPTER? also kann ich dann direkt mit Chinch in das Interface?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störgeräusche bei Belastung des PC's ?
LvanM am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  3 Beiträge
Hilfe bei Auswahl des Interfaces
drunkenaudio am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  8 Beiträge
Hilfe ! Einstellung des Mikrofons SBM6USB
RomycH am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  8 Beiträge
Peronal Monitoring des Mic/Line Signals
pcpanik am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  9 Beiträge
Probleme beim Anschließen des neuen Equipment
Sologix1 am 30.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  10 Beiträge
Homestudio Frage
039Basel am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  8 Beiträge
Line-in-Eingang des Zoom H2 zu empfindlich.
Cyberandi am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  4 Beiträge
Online-Ausgabe des Tons über PC-Lautsprecher trotz Audiointerface möglich?
Remasuri am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  2 Beiträge
Der Line-In des Zoom H2 ist etwas zu empfindlich.
Cyberandi am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  10 Beiträge
Steinberg UR22 + Rode NTS1-A funktionieren nicht ordnungsgemäß an meinem Laptop
LeonOtto am 27.10.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen