Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Black Metal - der Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Pigpreast
Inventar
#601 erstellt: 18. Okt 2019, 15:23
Kann man doch alles nicht ernst nehmen... Doch! Doch! Wer das nicht ernst nimmt, ist ein Poser!
Z25
Hat sich gelöscht
#602 erstellt: 18. Okt 2019, 15:42
Jo.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#603 erstellt: 24. Okt 2019, 08:45
YjIug9pGWaejkcnCdewBG7zy6yzcwHDabncoR9tuX_4
Pigpreast
Inventar
#604 erstellt: 24. Okt 2019, 10:08
Ich auch!
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#605 erstellt: 24. Okt 2019, 10:37
Ganz Großbritannien würde Euronymous töten.
Z25
Hat sich gelöscht
#606 erstellt: 24. Okt 2019, 12:23
Soso.....
Pigpreast
Inventar
#607 erstellt: 24. Okt 2019, 12:29
Sie würden ihn austreten, bräuchten aber ein paar Anläufe.
Z25
Hat sich gelöscht
#608 erstellt: 24. Okt 2019, 12:45
Na mal sehen, ob die das schaffen..... 😉
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#609 erstellt: 24. Okt 2019, 12:47
Oha........
Pigpreast
Inventar
#610 erstellt: 24. Okt 2019, 19:21
Ich war mir auch nicht sicher, ob ich meinen Beitrag nicht lieber mit "...oder würden es zumindest versuchen" formulieren sollte.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#611 erstellt: 24. Okt 2019, 19:23
Und ich „halb“ GB... Gosh.

Die neue 1349 und auch die neue Rimfrost sind mir irgendwie zu brav, weichgespült für Black Metal.... Das berührt mich irgendwie nicht. Offenbar bin ich dafür zu trve.
Pigpreast
Inventar
#612 erstellt: 24. Okt 2019, 19:49
Morgen kommt die neue Mayhem raus. Mal sehen...
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#613 erstellt: 24. Okt 2019, 20:06
Die wird gut. Hast du dir schon ne Probehörsession im Kalender eingetragen?
Pigpreast
Inventar
#614 erstellt: 24. Okt 2019, 22:30
In den Kalender kommen nur Termine mit halbwegs festen Uhrzeiten. Aber auf der To-do-Liste für morgen habe ich das Reinhören eingetragen, ja.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#615 erstellt: 25. Okt 2019, 22:21
Hör grad die Mayhem... Geht gut ab soweit. Nix zu beanstanden.
Pigpreast
Inventar
#616 erstellt: 25. Okt 2019, 22:26
Ich habe sie jetzt auch. Aber noch keine Zeit gefunden zu hören. Morgen wird es auch eher nix. Sonntag aufm Weg zur Arbeit wahrscheinlich...
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#617 erstellt: 29. Okt 2019, 19:09
Mayhem ist fett.

Gibt ne neue Ultha EP... mit gut 38 min aber durchaus auf Albenlänge.

http://vendetta-records.bandcamp.com/album/belong

Läuft grad...
Pigpreast
Inventar
#618 erstellt: 29. Okt 2019, 20:19
Will ich gar nicht hören. Bin immer noch sickig, dass ich nicht auf das Kölner Konzert gehen kann. Wobei mich noch mehr nervt, dass ich dabei Endstille verpasse.

Die Mayhem gefällt mir allerdings auch immer besser.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#619 erstellt: 29. Okt 2019, 20:22
Du darfst ein euphorisches Review im Konzertfred erwarten.
Pigpreast
Inventar
#620 erstellt: 29. Okt 2019, 20:29
Diesmal ist mir Neid sogar fremd. Ich freue mich über jeden, der meine Lieblinge supportet, wenn ich es schon nicht tun kann.
OldNo7
Hat sich gelöscht
#621 erstellt: 30. Okt 2019, 09:25

Pigpreast (Beitrag #618) schrieb:
Will ich gar nicht hören. Bin immer noch sickig, dass ich nicht auf das Kölner Konzert gehen kann. Wobei mich noch mehr nervt, dass ich dabei Endstille verpasse.


Danke für den Tipp, jetzt weiß ich was am 07.12. mache
Pigpreast
Inventar
#622 erstellt: 30. Okt 2019, 14:15
Wie gesagt, ohne Quatsch, sehr gerne.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#623 erstellt: 31. Okt 2019, 11:06
Ich fürchte, an dem Tag kann ich gar nicht.
Pigpreast
Inventar
#624 erstellt: 31. Okt 2019, 14:45
Shit! Wobei es mich jetzt weniger um Deinetwillen als um der Bands Willen wurmt.
Killerweman
Inventar
#625 erstellt: 18. Nov 2019, 12:43


[Beitrag von Killerweman am 18. Nov 2019, 12:44 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#626 erstellt: 18. Nov 2019, 14:47
Bei dem Avatar zieht sich bei mir schon wieder die Magengrube zusammen...


[Beitrag von mcleod1689 am 18. Nov 2019, 15:06 bearbeitet]
OldNo7
Hat sich gelöscht
#627 erstellt: 19. Nov 2019, 11:51

Killerweman (Beitrag #625) schrieb:
Kennt ihr alle?
https://www.discogs....034?page=1&limit=250


wat möchtest du wissen?
Killerweman
Inventar
#628 erstellt: 19. Nov 2019, 12:17
Nichts, nur ein paar schwarze Ballerkommandos in die Runde schmeißen.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#629 erstellt: 19. Nov 2019, 16:26
OldNo7
Hat sich gelöscht
#630 erstellt: 20. Nov 2019, 13:12
Pigpreast
Inventar
#631 erstellt: 20. Nov 2019, 13:48
Ja, ja...
matze275
Ist häufiger hier
#632 erstellt: 24. Nov 2019, 23:12
Es wird langsam politisch...
Pigpreast
Inventar
#633 erstellt: 25. Nov 2019, 00:10
Ach was.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#634 erstellt: 27. Nov 2019, 20:12
Ich habe inzwischen großen Spaß an Funeral Mist, dem Nebenprojekt des Marduk Frontmanns. Die neuste Platte brauchte 2,3 Durchläufe bis sie klickte oder ich Bock drauf hatte. Der erste Ableger geht noch mitten ins Gesicht, der 2. ist ein bisschen gediegener, experimenteller und das neuste Album quasi best of both worlds. Im Grunde ist das alles, was ich mir von der Viktoria erhofft habe und noch ein bisschen mehr. Thematisch ist es auch wieder etwas düsterer, fieser und blasphemischer...
Pigpreast
Inventar
#635 erstellt: 27. Nov 2019, 21:31
Klingt interessant, ich hör mal rein. Marduk stehen ja sowieso ganz oben in meiner Gunst.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#636 erstellt: 30. Dez 2019, 16:42
amazon.de

Ganz vergessen wie geil die ist. Grad mal nach Piggys LdT Post angeworfen. Wenn ich Bock auf Marduk habe, greife ich meist entweder zur Frontschwein oder Panzer Division Marduk. Marduk hat zwar ne richtig geile Diskografie, aber eben auch einige Alben, die sich vom Marduk-Sound entfernen, zumindest von dem Sound, den ich von Marduk erwarte und hören will, wenn ich Lust auf Marduk hab. Früher gefiel mir die Opus Nocturne am Besten... Inzwischen will ich diesen Blitzkriegsound.


[Beitrag von mcleod1689 am 30. Dez 2019, 16:43 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#637 erstellt: 30. Dez 2019, 17:28
Die Plague Angel ist schon ultrageil. Noch durchhören muss ich die jüngst erworbene Wormwood. Mit der viel gelobten La Grande Danse Macabre bin ich bisher nicht so richtig warm geworden und die alten Alben finde ich, ehrlich gesagt, nur "der Vollständigkeit halber" gut, wobei die Live in Germania ein Musterbeispiel dafür ist, wie man mit deren Songs live so richtig die Abrissbirne schwingen kann. Die Panzer Division Marduk setzt diesen Sound im Studio fort. Wenn es mal etwas eingängiger, aber fett sein soll, ist die Serpent Sermon mein Favorit und im Gegensatz zu vielen anderen Marduk Fans habe ich auch die Viktoria sehr gern. Frontschwein, ja, ok, ist eine runde Sache, bei meinen Lieblingen aber eher Mitläufer.
OldNo7
Hat sich gelöscht
#638 erstellt: 01. Jan 2020, 14:09
woas die alten Marduk nur so la la ... finde nach Abgang von Legion haben Marduk ehr nachgelassen ....Musikalisch und Live, Legion war so ein geiler Performer... hab die zum Glück oft gesehen und alle Auftritte waren sehr gut.

Infernal Eternal ist ein sau starke Live Platte, die Live in Germania ist auch super, aber da finde ich den Sound nicht so gut.

Hör dir mal die Nightwing und Heaven Shall Burn... an die Alben sind besser als die La Grande ...

Pigpreast
Inventar
#639 erstellt: 01. Jan 2020, 20:36

OldNo7 (Beitrag #638) schrieb:
Hör dir mal die Nightwing und Heaven Shall Burn an

Habe mal kurz reingehört, da konnten sie mich bislang nicht so überzeugen. Aber vielleicht sollte ich ihnen etwas mehr Zeit geben.


woas die alten Marduk nur so la la ...

Manchmal liegt es ja auch einfach daran, auf welchen Sound man generell aus ist. DIe alten Sachen mögen von der Konzeption her gut sein, aber verglichen mit manch neueren Werken wirken die alten auf mich manchmal (überpitzt gesagt) wie vor sich hin plätscherndes Geträller.

Ich habe schon oft gemerkt, dass einige hochgelobte BM-Sachen gar nicht meinen Geschmack treffen. Meist dann, wenn von den Rezensenten die "athmosphärische Tiefe" besonders hervorgehoben wird. Beispielsweise Dimmu Borgir - Sorgens Kammer: Alles schön und gut, mir aber soundmäßig zu soft. Metal muss bei mir auf die Fresse hauen. Wenn ich athmosphärische Tiefe will, höre ich Klassik.
Z25
Hat sich gelöscht
#640 erstellt: 05. Jan 2020, 06:38
FB_IMG_1578202567636

Trve?????
Pigpreast
Inventar
#641 erstellt: 05. Jan 2020, 09:03
Gibt's dazu auch eine Geschichte?
Z25
Hat sich gelöscht
#642 erstellt: 05. Jan 2020, 09:49
Nö, einfach nur ein Meme........ wenn auch nicht im engsten Sinne, bevor der Trockenbeerenausscheider darauf hinweist.

Ich finde halt die Charakterisierung witzig. Ein wahrer Kern.
Pigpreast
Inventar
#643 erstellt: 05. Jan 2020, 12:41
Mein erster Impulse war auch: "Nu, wo er Recht hat, hat er Recht." Aber weiter...?
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#644 erstellt: 05. Jan 2020, 12:44
Eben. Assoziationen solcher Art sind doch von den Sängern im Black Metal gewollt.
Pigpreast
Inventar
#645 erstellt: 05. Jan 2020, 13:47
Jo, ersetze "Cookie Monster" durch eine weniger komische Figur und es entspricht genau dem angestrebten Bild.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#646 erstellt: 08. Jan 2020, 20:41
Ich hatte mich die Tage auch nochmal durch Marduk gehört. Muss ich dem Oldie in Teilen zustimmen. Die Heaven Shall Burn... baut über die Nightwing schon gut Spannung, bis zur Entladung in der Panzer Divison, auf. Danach wirds erstmal meh, um dann noch mal mit der Plague Angel und Wormwood fette Höhepunkte zu bieten. Bei den nächsten Alben wird mir der Sound - was sich bereits bei der Wormwood andeutete - zu clean und aufgedickt. Im Vergleich gefällt mir die Frontschwein noch etwas besser als die Serpent Sermon und auch Viktoria ist ganz passabel. Halt irgendwie alles schon nen bissel cheesy geworden, aber Kriegsthematik im BM geht irgendwie immer. Der Bollersound ist schon noch da, halt nur nicht mehr so kreischend und sägend, keifend und sausend wie bei den älteren und vor allem der Panzer Division. World Funeral, La Grand Danse Macabre und Room 5:12 find ich grad eher gruselig. Die 2. war witzigerweise mein Einstieg in Marduk... Da hatte ich die Band eigtl schon zur Seite gelegt bis Piggy mir die leidenschaftlich ans Herz legte.

In dem Zusammenhang möchte ich noch mal Funeral Mist erwähnen - würden sich irgendwo in die gute mittlere Schaffensphase von Marduk einordnen.


[Beitrag von mcleod1689 am 08. Jan 2020, 20:42 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#647 erstellt: 09. Jan 2020, 01:06
Funeral Mists Salvation hab ich durch, hat mich nicht so mitgenommen. Die aktuelle steht noch in der Pipeline.

Marduks Heaven Shall Burn und die Nightwing werde ich dann wohl als nächstes zu Gemüte führen.
OldNo7
Hat sich gelöscht
#648 erstellt: 09. Jan 2020, 07:54
aber Bitte
nicht zu vergessen die Opus Nocturne die ist leider ohne Legion entstanden
bei World Funeral merkt man, wie ich es finde, dass die Luft bei der Band raus war, das Album höre ich zwar gerne aber, da ist aber irgendwie nichts herausragendes dabei ....

mit dem neue Sänger von Funeral Mist, war meine erste CD Rom 5:12 mit der komme ich nicht klar... die ist fett vom Sound aber auch irgendwie voller Match ...
Serpent Sermon u Frontschwein finde ich wiederum starke Alben die Spaß machen.
und Viktoria
Pigpreast
Inventar
#649 erstellt: 09. Jan 2020, 09:21
Die Opus Nocturne habe ich. Seinerzeit gekauft, weil ich zuerst ein entsprechendes T-Shirt erwarb. Da muss man natürlich Bescheid wissen, wofür man da Werbung macht.

Aber wie schon geschrieben: Bei Marduk mag ich lieber den fetten Sound.

Und die World Funeral, in der Tat, trotz des Sounds ein wenig lame...
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#650 erstellt: 09. Jan 2020, 10:48
Die Opus Nocturne war lange Zeit eins meiner Lieblinge der Band, aber inzwischen mag ich deren späteren Sound einfach lieber - wobei ich bei der aktuellen Runde nicht mehr reingehört hab; muss ich beizeiten auch noch tun. Von den 3 neuen mag ich wohl die Frontschwein am liebsten. Das neuste Album einer Band hats doch immer am schwersten oder? Ab dem nächsten Release wird man auch mit der Viktoria seinen Frieden finden, denn abgesehen von dem echt cheesigen Werwolf sehe ich da nun keinen eklatanten Unterschied zu den anderen beiden neuen Alben...
Pigpreast
Inventar
#651 erstellt: 09. Jan 2020, 15:20
Ich höre Werwolf sehr gerne! Überhaupt fand ich auf dem Full Force 2018, dass die Viktoria-Stücke gut abgingen und hatte einen unglaublichen Spaß an dem ganzen Gig. Sowas macht einem ein Album natürlich sympathisch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Gothic-Metal Thread
HIFI-Andi am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2019  –  53 Beiträge
Death Metal - der Thread
Musikfloh am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  217 Beiträge
Audiophile Black Metal CDs
Robhob am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  103 Beiträge
Der Metal-rate-Thread
philippo. am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  1399 Beiträge
Der Metal-Ohrwurm-Thread
Black-Devil am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  54 Beiträge
Black Metal, der Eure Seele berührt
Mighty_Ravendark am 27.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  94 Beiträge
AC/DC - Black Ice
vstverstaerker am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  130 Beiträge
Flöte und Metal oder Metal mit Flöte
SirLennart am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  24 Beiträge
thrash metal aber audiophil
KennyFanBoy am 11.05.2021  –  Letzte Antwort am 26.01.2022  –  88 Beiträge
Der Schöne Rock/Metal Cover Thread
BG am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  123 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.687