Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht: Sony KDS-55 A 2000 SXRD

+A -A
Autor
Beitrag
el_FaTaL
Stammgast
#676 erstellt: 13. Okt 2006, 20:03
Ich will mich nochmal kurz einklinken

Ich habe nix von dem genannten SSE an meinem gerät !!
Vllt ist es ein defekt oder so ich teste im moment alles mögliche durch und schaue mir HDTV Trainer über HTPC an
alles genial keine schimmernden effekte im weiß

naja ich melde mich morgen zurück mit vielen Fotos

kann mir jmd sagen ob das ungesund ist wenn unter dem KDS ein subwoofer steht
T-Rex
Stammgast
#677 erstellt: 13. Okt 2006, 20:28

a-lexx1 schrieb:
@gnadenlos,

SSE ist ein Phaenomen, das dadurch entsteht, dass ein moderner Rueckpro eine punktuelle Lichtquelle hat, und die Mattscheibe praktisch aus mikroskopisch kleinen Linsen besteht, um das Licht zu verstaerken. Man kann es nicht fotografieren, denn es ist nur am Geraet selbst sichtbar, und nur, wenn man direkt davor sitzt. In hellen Flaechen, z.B. Himmel, hat man nicht den Eindruck, eine homogene Flaeche zu sehen, sondern es schimmert, als wuerde eine feine Schicht Sand davor liegen. Manche Menschen scheinen dies nicht mal bewusst wahrzunehmen, fuer andere (und ich bin wirklich nicht der einzige) macht das einen modernen Rueckpro ungeniessbar.

-Alex

Das Licht zu verstärken wäre aber eine wundersame Vermehrung !?!
Bräuchte ich sofort an den Scheinwerfern meines PKW.
Man kann es höchstens bündeln.
Denke mal, es verhindert höchstens das Spiegeln der Projektionsfläche oder verbessert den seitlichen Blickwinkel den Sony ja wohl gut hingebracht hat.
Tja... kein Vorteil ohne irgendeinen Nachteil ??

Gruß
T-Rex
TheMarsToolVolta
Stammgast
#678 erstellt: 13. Okt 2006, 21:12

a-lexx1 schrieb:

Was Du aber ueber Plasmas schreibst, ist nichts anderes als Vorurtele. Die 50 Zoll Pana Plasmas haben keinen der von Dir beschriebenen Artefakte und sind fuer unter 2500 Euro zu haben, was ich durchaus fair finde.


Nicht zu vergessen der schlechte Schwarzwert vieler Plasmas, der in keinster Weise mit einer guten Röhre mithalten kann.
Ein angenehmer Schwarzwert ist ein ultimatives K.O.-Kriterium, das nicht mal ein 8300 €-Full-HD-Pio-Plasma erfüllen kann...

Deshalb einen SXRD kaufen und in ein paar Jahren auf SED umschwenken...
a-lexx1
Inventar
#679 erstellt: 13. Okt 2006, 21:26
@Pitbull@LCD,

Du bist einfach einer der gluecklichen Menschen, die es nicht wahrnehmen. Punkt. Es ist prinzipbedingt, ist kein Defekt und ist auf JEDEM Geraet absolut gleich.

Es gibt ja auch Leute, die RBE nicht sehen. Diese kann ich nur beneiden, mir wird davon nach einer halben Stunde richtig schlecht, habe erfolglos versucht, mich daran zu gewoehnen.


@T-Rex,

Du bist mir aber ein witziger und sprachgewandter Kerlchen! Danke, dass Du mir erklaerst, wie die Grundgesetze der Physik funktionieren!


@TheMarsToolVolta,

Du kannst wohl auch schlecht lesen? Ich spreche nicht von 'vielen Plasmas', sondern von 2 Geraeten - einem Sony KDS und einem Panasonic Plasma. Ja, es gibt grottenschlechte Plasmas, es gibt aber auch genug genauso schlechte Rueckpros. Wir sprechen hier aber von 2 absoluten Topgeraeten aus beider Lagern. Und die Tatsache ist - die einzige Krankheit der Panasonics ist das Einbrennen.


Eigentlich wurden diese neuen SSE-geplagten Mattscheiben erst mit LCD-Rueckpros eingefuehrt, um die Lichtausbeute zu versgroessern. Davor gab's keine Spur von SSE in keinem Rueckpro. Es gab Geruechte, dass einige Firmen an einer Loesung des Problems arbeiten, wird aber wohl nichts mehr mit der heutigen Generation der Geraete. Schade, ansonsten finde ich den neuen KDS wirklich gut!

-Alex
TheMarsToolVolta
Stammgast
#680 erstellt: 13. Okt 2006, 22:18

a-lexx1 schrieb:
@Pitbull@LCD,

Du bist einfach einer der gluecklichen Menschen, die es nicht wahrnehmen. Punkt. Es ist prinzipbedingt, ist kein Defekt und ist auf JEDEM Geraet absolut gleich.

Es gibt ja auch Leute, die RBE nicht sehen. Diese kann ich nur beneiden, mir wird davon nach einer halben Stunde richtig schlecht, habe erfolglos versucht, mich daran zu gewoehnen.


@T-Rex,

Du bist mir aber ein witziger und sprachgewandter Kerlchen! Danke, dass Du mir erklaerst, wie die Grundgesetze der Physik funktionieren!


@TheMarsToolVolta,

Du kannst wohl auch schlecht lesen? Ich spreche nicht von 'vielen Plasmas', sondern von 2 Geraeten - einem Sony KDS und einem Panasonic Plasma. Ja, es gibt grottenschlechte Plasmas, es gibt aber auch genug genauso schlechte Rueckpros. Wir sprechen hier aber von 2 absoluten Topgeraeten aus beider Lagern. Und die Tatsache ist - die einzige Krankheit der Panasonics ist das Einbrennen.

-Alex


1) Kein Grund zickig zu werden, Alex. Kauf dir einen Plasma und sei glücklich damit...

2) Ein Freund von mir hat das vermeintliche Schwarz-Wunder Panasonic TH-42 PV 60 E, auch dessen Schwarzwert kann es nicht mit dem 55"-SXRD geschweige denn einer guten Röhre aufnehmen.

3) Allein schon wegen dem Einbrennen kommt mir niemals im Leben ein Plasma ins Haus...
Vielmehr denke ich, die Plasma-Technologie hat ihren Zenit schon überschritten. Sicherlich kommen so langsam Full-HD-Plasmas auf den Markt und die Geräte werden ausgereifter, aber wenn SED in absehbarer Zeit auf den Markt kommt, wird es für Plasma verdammt eng...zumal Plasma außerdem auf größere Diagonalen beschränkt ist.
a-lexx1
Inventar
#681 erstellt: 13. Okt 2006, 22:52
@TheMarsToolVolta,

kann gut nachvollziehen, dass das Einbrennen ein Problem fuer viele sein kann.

Und ich werde nicht zickig, da irrst Du Dich. Ich versuche einfach klarzustellen, dass ich nicht auf eine Diskussion 'Mein Rueckpor ist besser als dein Plasma' oder umgekehrt hinaus will, das bringt absolut gat nichts. Und das versuchen viele in diesem Forum immer wieder.

Ich habe lediglich einen technologischen Mangel der aktuellen SXRDs angesprochen, der in diesem Forum noch nicht genannt wurde. Es kann ja sein, dass sich manch einer an diesem genauso stoert wie ich, wieso also so tun, als waere das Problem gar nicht da?

Ich finde es einfach schade, dass Sony es nicht hinkriegt, dieselbe Qualitaet der Bildwiedergabe zu erreichen, die schon mal da war, und zwar anno 1999-2000, als die letzte gute Roehrenrueckpro-Reihe auf den Markt kam. Einen dieser Geraete habe ich ja hier im Einsatz und leider hat keine neuere Technologie diese PQ bis jetzt erreicht. Der Einzige Grund, wieso ich ueberhaupt nach einem neuen Geraet suche, ist, dass mein alter seit etwa 1,5 Jahren ab und zu zickt, und eine Reparatur unwirtschaftlich waere.

-Alex
BlueLightning
Ist häufiger hier
#682 erstellt: 13. Okt 2006, 23:32

Pitbull@LCD schrieb:
kann mir jmd sagen ob das ungesund ist wenn unter dem KDS ein subwoofer steht


allerdings!! ... aber nur fuer die nachbarn
scnr

ich freu mich auf die photos

BLue
el_FaTaL
Stammgast
#683 erstellt: 14. Okt 2006, 02:08
Hmm ist schon spät ich konnte meine Freundin nicht vom Schirm
wegziehen wahrscheinlich bekomme ich Konkurrenz
naja deswegen hatte ich noch wenig zeit zum experimentieren
es wurde immer gleich gemeckert wenn ich etwas verstellt habe und da die Dame sich nicht auf den film konzentrieren konnte
der für mich natürlich in dem moment Nebensache war

Naja ich bin überwältigt, sprachloss!!!
Ein Freund fragte mich am Telefon ob er denn tatsächlich so groß sei ich antwortete ihm, er sei GIGANTISCH

im moment habe ich probleme das HTPC Signal auf Vollbild zu bekommen vllt kann mir da jmd helfen
Bilder folgen natürlich morgen!!!


[Beitrag von el_FaTaL am 14. Okt 2006, 02:10 bearbeitet]
sitor01
Schaut ab und zu mal vorbei
#684 erstellt: 14. Okt 2006, 10:13
Servus!

Da war ich also getsren den KDS endlich anschauen. Normalerweise kann man ja in Foren davon ausgehen, dass zumindest 50% des Urteils durch Übertreibung entsteht. In diesem Fall aber, absolut nicht!

Ich kann nur sagen, das Bild ist der absolute HAMMER! Ein so homogenes, kontrastreiches und vor allem plastisches Bild habe ich bisher noch nie gesehen. Und das unter denkbar schlechten Neonlichtbedingungen.

Wer aus dem Raum München kommt, dem edmpfehle ich den Saturn am Stachus. Ich glaub ich hab sogar mit Neoj gesprochen. Hier muss ich auch mal loswerden, dass der Sturn hier wirklich eine Ausnahme ist, Neoj hat die Geräte wirklich toll aufgebaut und echt toll beraten!

Wie beschrieben stehen der XBR1, der KDS sowie der LCD 46 X 2000 nebeneinander, so dass ein Vergleich sofort möglich ist.

Der Unterschied im Betrachtungswinkel zwischen XBR1 und KDS ist wirklich enorm. Der KDS ist um Meilen besser! Was mir aufgefallen ist, der LCD macht zwar ein leicht "schärferes" Bild, aber ,und das ist auch etwas was gute Plasmas leisten können, meiner Meinung nach wirkt das Bild daurch zu schnell sehr unnatürlich. Der KDS zeigt die Details genau so gut, aber das Bild wirkt viel homogener und natürlicher.

Da ich momentan plane im nächsten Jahr umzuziehen und dann vielleicht auch den KDS zulegen will, hoffe ich dass ich bis dahin genügend Geld zusammenhab und der Preis natürlich auch gefallen ist.

Eines würde mich noch interessieren. Weiß jemand wann der 70" rauskommen soll? (Ich weiß der wird so richtig teuer sein, aber interessieren würds mich trotzdem!) Und dann, welcher Händler im Raum M ünchen den wohl bekommt?

Merci vielmols!
Cheerio
TheMarsToolVolta
Stammgast
#685 erstellt: 14. Okt 2006, 12:17

a-lexx1 schrieb:
Ich versuche einfach klarzustellen, dass ich nicht auf eine Diskussion 'Mein Rueckpor ist besser als dein Plasma' oder umgekehrt hinaus will, das bringt absolut gat nichts. Und das versuchen viele in diesem Forum immer wieder.


Ich habe hier nur meinen subjektiven Eindruck wiedergegeben. Für mich ist das hervorstechende Gerät momentan der KDS, würde ich mir jetzt ein neues Gerät zulegen, wäre der KDS meine erste Wahl. Sicherlich gibt es auch den ein oder anderen guten Plasma, aber der KDS ist IMO am ausgereiftesten. Jede hat so seine Vorstellungen und deswegen soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.


Ich habe lediglich einen technologischen Mangel der aktuellen SXRDs angesprochen, der in diesem Forum noch nicht genannt wurde. Es kann ja sein, dass sich manch einer an diesem genauso stoert wie ich, wieso also so tun, als waere das Problem gar nicht da?


Dieser Eindruck ist eben auch subjektiv, den einen stört es, den anderen nicht...mich nerven halt die spiegelnden Frontscheiben vieler Plasmas mehr.


Ich finde es einfach schade, dass Sony es nicht hinkriegt, dieselbe Qualitaet der Bildwiedergabe zu erreichen, die schon mal da war, und zwar anno 1999-2000, als die letzte gute Roehrenrueckpro-Reihe auf den Markt kam. Einen dieser Geraete habe ich ja hier im Einsatz und leider hat keine neuere Technologie diese PQ bis jetzt erreicht. Der Einzige Grund, wieso ich ueberhaupt nach einem neuen Geraet suche, ist, dass mein alter seit etwa 1,5 Jahren ab und zu zickt, und eine Reparatur unwirtschaftlich waere.


Mal schauen, was im Herbst 2007 so auf den Markt kommt...
a-lexx1
Inventar
#686 erstellt: 14. Okt 2006, 12:37
@TheMarsToolVolta,




alex:
Ich habe lediglich einen technologischen Mangel der aktuellen SXRDs angesprochen, der in diesem Forum noch nicht genannt wurde. Es kann ja sein, dass sich manch einer an diesem genauso stoert wie ich, wieso also so tun, als waere das Problem gar nicht da?

TheMarsToolVolta:
Dieser Eindruck ist eben auch subjektiv, den einen stört es, den anderen nicht...mich nerven halt die spiegelnden Frontscheiben vieler Plasmas mehr.


Du scheinst nicht ganz zwischen objektiven Fakten und subjektiven Eindruecken zu unterscheiden.
SSE ist objektiv vorhanden, es ist nicht meine Meinung oder Theorie, es ist einfach da. Ob es einen stoert, - das ist das subjektive Empfinden jeder einzelnen Person, genau wie ich es geschrieben habe. Pitbull@LCD merkt es z.B. gar nicht, fuer mich ist es dagegen ein KO-Kriterium.

Auf den Herbst 2007 bin ich genauso gespannt, hoffentlich haelt mein alter Rueckpro noch so lange

-Alex
el_FaTaL
Stammgast
#687 erstellt: 14. Okt 2006, 15:52
Bestellung und lieferdatum
6.10.06
bei Mediatoys.de per Nachname bestellt laut aussage der Hotline noch 2 KDS auf Lager und versandfertig innerhalb 24h
2h später rufte mich ein Mitarbeiter an und sagte das ihnen
ein Fehler unterlaufen sei und sie den KDS erst neu bestellen
müssen

10.10.06
Anruf eines Mitarbeiters dass der KDS am Donnerstag im Lager eintreffe und auch sofort per DHL Versand werde

Freitag den 13.10.06
ca um 12:10Uhr klingelte der der Zusteller an der Tür
Hier 2 Fotos
Link1
Link2

nach gründlicher Kontrolle auf irgendwelche Schäden am Karton war der Herr noch so nett mit mir das "Monster"
durch den Hausflur zu manövrieren

Erster Eindruck vom KDS
Wie Spock immer zu sagen pflegte "faszienierend"
ich glaube ich habe erstmal 10 minuten vor dem Fernseher
verbracht ohne ihn einzuschalten

Es hat mich überrascht wie gut unser analoges TV signal ist
oder wie der KDS es Wiedergibt (wobei ich schon Eine HDTV satanlage im Visier habe leider ist mein budged als Azubi begrentzt daher wird das wohl erst in 2 monaten thema werden)

Die verarbeitung des KDS ist gut jedoch sehr schlicht gehalten "wehnig spielereien"

die lüfter geräusche fallen überhaupt nicht auf
ich sitze ca 2m vor dem schirm und bei einer lautstärke eistellung von 20 höre ich nichts vom lüfter

ich vermute mit dem SSE das es dieser schimmernde effeckt ist
,der ist aber nicht nur auf Weissen flächen, jedoch stört er mich wie gesagt nicht ich finde das gibt so ein gewissies
feeling ala 3D
und wenn man eine DVD schaut oder TV guckt sieht man davon überhaupt nichts

tja alles super bis auf diese paar dinge:

PAP mit PC funktioniert nicht was ich sehr schade finde !!!

Es gibt keine shortcut Taste zum HTPC auf der fehrnbedienung

Ich habe es immernoch nicht geschafft ein HTPC signal auf den Vollen bildschirm zu bekommen !
Wenn ich die PC auflösung auf 1920x1080 60hz
sieht es so aus
Link

und wenn ich das vollbild über den kds einstellen möchte
bekomme ich eine nachricht das bildformat nicht bei der auflösung zu endern ist
Kann mir da jmd vllt weitwerhelfen

weitere bilder volgen natürlich
TheMarsToolVolta
Stammgast
#688 erstellt: 14. Okt 2006, 16:14

TheMarsToolVolta schrieb:

a-lexx1 schrieb:

Ich habe lediglich einen technologischen Mangel der aktuellen SXRDs angesprochen, der in diesem Forum noch nicht genannt wurde. Es kann ja sein, dass sich manch einer an diesem genauso stoert wie ich, wieso also so tun, als waere das Problem gar nicht da?

Dieser Eindruck (des SSE-Effekts) ist eben auch subjektiv, den einen stört es, den anderen nicht...mich nerven halt die spiegelnden Frontscheiben vieler Plasmas mehr.



a-lexx1 schrieb:

Du scheinst nicht ganz zwischen objektiven Fakten und subjektiven Eindruecken zu unterscheiden.
SSE ist objektiv vorhanden, es ist nicht meine Meinung oder Theorie, es ist einfach da.


Hast mich scheinbar falsch verstanden
Ich habe doch nirgends geschrieben, dass der SSE-Effekt nicht vorhanden wäre. Nur empfindet jeder diesen Makel halt anders bzw. gar nicht.


Ob es einen stoert, - das ist das subjektive Empfinden jeder einzelnen Person, genau wie ich es geschrieben habe. Pitbull@LCD merkt es z.B. gar nicht, fuer mich ist es dagegen ein KO-Kriterium.


Und habe ich irgendwo was anderes gepostet?
BlueLightning
Ist häufiger hier
#689 erstellt: 14. Okt 2006, 16:27

TheMarsToolVolta schrieb:



a-lexx1 schrieb:


ich glaube, wir habens jetzt alle verstanden
BLue
The_Brauner
Schaut ab und zu mal vorbei
#690 erstellt: 14. Okt 2006, 16:46
Wer bitte ein Sony KDS-55 A 2000 hat bitte ich das er seine

erfahrung auch hir hin schreiben soll wenn er natürlich will

http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=391965 wehre

cool ; )
el_FaTaL
Stammgast
#691 erstellt: 14. Okt 2006, 17:02
kann mir da mal vllt jmd mit der HTPC auflösung helfen
oder erläutern warum kein vollbild funktioniert

Danke


[Beitrag von el_FaTaL am 14. Okt 2006, 17:05 bearbeitet]
quanah
Ist häufiger hier
#692 erstellt: 14. Okt 2006, 18:21

Pitbull@LCD schrieb:
kann mir da mal vllt jmd mit der HTPC auflösung helfen
oder erläutern warum kein vollbild funktioniert

Danke


Hi,

welche Grafikarte hast Du?
Hast Du Powerstrip auf dem Rechner,dann versuche mal
mit den Porches rumzuspielen.
Welchen Software DVD-Player nimmst Du evt.Zoomplayer?
Kannst Du mal versuchen mit Powerstrip 1440x1152
doppelte Pal Auflösung einzustellen damit habe ich auf
meiner alten Röhre bei DVDs die beste Ergebnisse gehabt.

Grüsse
Michael
quanah
Ist häufiger hier
#693 erstellt: 14. Okt 2006, 19:09
Hi,

hier nochmal die Bedienungsanleitung zum Sony:

http://www.sonydigit...odelname=KDS-55A2000

Grüsse
Michael
el_FaTaL
Stammgast
#694 erstellt: 14. Okt 2006, 19:38
@quanah
Ich habe eine GforceFX5900XT
Mit power strip habe ich die auflösung schon versucht zu verändern aber ich bekomme kein Vollbild hin
wenn ich meinen Rechner jetzt auf 1920x1080 60hz stelle
muss doch der KDS das vollbild wiedergeben oder nicht?
bisher habe ich jede erdenkliche auflösung probiert aber es nicht hinbekommen

@KoolKolo
Worüber hast du dein PC mit dem KDS verbunden ?



quanah schrieb:
Hi,

hier nochmal die Bedienungsanleitung zum Sony:

http://www.sonydigit...odelname=KDS-55A2000

Grüsse
Michael

Nix für ungut aber die betriebsanleitung liegt bei mir vor der nase
AmericanGod
Inventar
#695 erstellt: 14. Okt 2006, 19:42
Sorry wenn ich das überlsen hab.
Über was hast du den angeschlossen???
Über VGA gehts nich bildschirmfüllend wenn ich mich richtig erinnere!!!
Nur über HDMI.
el_FaTaL
Stammgast
#696 erstellt: 14. Okt 2006, 20:18

AmericanGod schrieb:
Sorry wenn ich das überlsen hab.
Über was hast du den angeschlossen???
Über VGA gehts nich bildschirmfüllend wenn ich mich richtig erinnere!!!
Nur über HDMI.

Über VGA scheine ich wohl in der betriebsanleitung übersehen zu haben
Brauche ich denn jetzt einen DVI zu hdmi adapter ?
TulsaDoom
Ist häufiger hier
#697 erstellt: 14. Okt 2006, 20:34
habt ihr vielleicht auch eine shopempfehlung;
spile nämlich auch mit dem gedanken mir den sony zuzulegen.
da ich im raum braunschweig keinen finden kann,muß ich ihn wohl über das internet bestellen....


lg tulsa
AmericanGod
Inventar
#698 erstellt: 14. Okt 2006, 20:41

Brauche ich denn jetzt einen DVI zu hdmi adapter ?

Ja!!! Dann sollte es funktionieren
FerrariMan
Hat sich gelöscht
#699 erstellt: 14. Okt 2006, 22:08
Wollte mal gerne wissen, ob so ein Ding auch alltagstauglich ist, also z.B. für die Nachrichten am Abend oder die Comedysendung zwischendurch.
Eigentlich müsste es ja wie mit den Beamer sein, dass sie dafür nicht geeignet sind, oder?

Gruß Fabian
el_FaTaL
Stammgast
#700 erstellt: 14. Okt 2006, 22:27

AmericanGod schrieb:

Brauche ich denn jetzt einen DVI zu hdmi adapter ?

Ja!!! Dann sollte es funktionieren


alles klar dann muss ich mir wohl eins organiesieren danke



TulsaDoom schrieb:
habt ihr vielleicht auch eine shopempfehlung;
spile nämlich auch mit dem gedanken mir den sony zuzulegen.
da ich im raum braunschweig keinen finden kann,muß ich ihn wohl über das internet bestellen....


lg tulsa


wie gesagt www.Mediatoys.de
oder schau einfach mal bei www.idealo.de nach
wenn du per internet bestellst immer bei der hotline anrufen und erfragen ob sie das gerät auf lager haben da manchmal die angaben über die verfügbarkeit auf der internetseite nicht überseinstimmen


FerrariMan schrieb:
Wollte mal gerne wissen, ob so ein Ding auch alltagstauglich ist, also z.B. für die Nachrichten am Abend oder die Comedysendung zwischendurch.
Eigentlich müsste es ja wie mit den Beamer sein, dass sie dafür nicht geeignet sind, oder?

Gruß Fabian


100% alltagstauglich
wenn ich auf ein kleineres gerät wieder umsteigen müsste würde ich augenkrebs bekommen
neoj
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 15. Okt 2006, 12:37
@sitor01


dass der Saturn hier wirklich eine Ausnahme ist, Neoj hat die Geräte wirklich toll aufgebaut und echt toll beraten!


Danke, danke, dass hört man gern.

Sobald der erste Denon DVD 3930 oder 2930 eintrifft wird der ebenfalls über Verteiler angeschlossen.

Hoffentlich kommen die ersten Toshiba HD DVD wirklich im November, schauen wir mal schauen wir mal.


Gruß neoj



Gruß neoj
bmw_330ci
Inventar
#702 erstellt: 15. Okt 2006, 17:42
So, habe an Freitag endlich meinen Denon 1930 und den Homecast 5101CI bekommen und konnte gestern alles aufbauen (neues TV/Hifi-Rack, usw.)

Tja, was soll ich sagen, nach ein paar Einstellung im Bildmenü des KDS, bischen Farbe runter, von brillant auf Standard (Feintuning kommt mit der Zeit).

Was ich da dann sehen durfte, war die reine Offenbarung !
Sei es z.B. Findet Nemo über 1080p zugespielt vom 1930 oder
HD 1080i vom Homecast (beide über HDMI), es war einfach atemberaubend (die KDS-Besitzer wissen von was ich rede).

Also HD über absolut jeden Zweifel erhaben !
DVD auch sehr gut !
SD über digital-Sat auch noch recht gut.
Für normales Kabelfernsehen eher nicht geeignet, wobei es hier natürlich auch auf die einzelnen Sender ankommt.

Man kann also wirklich sagen, wenn man nicht unbedingt was Flaches möchte, ist der KDS für den Preis die allererste Wahl und bei der Bildgröße kommt dann auch schon richtiges Kinofeeleing auf !

TomB63
Ist häufiger hier
#703 erstellt: 15. Okt 2006, 18:05
Hallo!


Im avsforum.com gibt es ja einen Riesen-Thread zum Thema KDS A 2000-Tuning:

avsforum: KDS A 2000 tweaking

Da ist unter anderem auch die Rede von einem CNET-review mit optimalen Einstellungen:

Bild-Modus: Anwender
Erweiterte Iris: niedrig
Kontrast: 84
Helligkeit: 56
Farbe: 41
Farbtemperatur: Warm2
Bildschärfe: 50
Dyn. NR: Aus

Weitere Einstellungen
Schwarzkorrektur: Aus
Gamma: Aus
Weißkorrektur: Aus
Farbbrilliance: Aus
Weißabgleich:
- R Gain: -2
- G Gain: -1
- B Gain: 0
- R Bias: -3
- G Bias: -2
- B Bias: -1
Detailverbesserung: Aus
Randverbesserung: Aus

Farbmatrix: Standard (bei mir ausgegraut)
Energie sparen: Ein

Ich habe diese Werte eingestellt und das Bild (SD-Quellen) sieht imho sehr schön aus.

Zumindest als Basis für eigene Experimente sehr gut geeignet.

Der avsforum-thread ist auf jeden Fall eine riesige Info-Quelle.

Viel Spaß!

TomB


[Beitrag von TomB63 am 15. Okt 2006, 18:07 bearbeitet]
Timmy_67
Inventar
#704 erstellt: 15. Okt 2006, 18:35
Hallo,hab mal an euch ne Frage.
Habe selbst nen 50 zoll Panasonic Plasma werd aber mit dem Teil nicht so richtig glücklich-leider.
Bild ist mir zu klein und es sind noch ein paar andere Sachen die mich stören.
Meine Frage,welchen Rückpro könnt ihr mir empfehlen?JVC Sagem oder Sony?meine momentane wahl ist der JVC was meint ihr?muss allerdings sagen das ich die anderen Geräte noch nie live gesehen habe.
Es soll aufjedenfall was ab 55 zoll sein.Hatte bis vor drei Monaten nen Thomson Rückpro 137 Diagonale und war mit dem bedeutend glücklicher als mit dem Pana Plasma....
enjoy_audio
Stammgast
#705 erstellt: 15. Okt 2006, 19:18
Hi Timmy_67,

wenn finanziell möglich, warte doch einfach auf die 70 Zoll-Variante des KDS-55 von Sony - KDS-70...
Timmy_67
Inventar
#706 erstellt: 15. Okt 2006, 20:16

bejoro schrieb:
Hi Timmy_67,

wenn finanziell möglich, warte doch einfach auf die 70 Zoll-Variante des KDS-55 von Sony - KDS-70...


70 Zoll ist zu groß-meine Frau würde mich killen!

ich werde mir,nachdem ich jetzt schon zwei stunden diesen thread gelesen habe,morgen den sony mal genauer anschauen.
Gnadenlos
Stammgast
#707 erstellt: 15. Okt 2006, 20:21

bmw_330ci schrieb:
So, habe an Freitag endlich meinen Denon 1930 und den Homecast 5101CI bekommen und konnte gestern alles aufbauen (neues TV/Hifi-Rack, usw.)

Tja, was soll ich sagen, nach ein paar Einstellung im Bildmenü des KDS, bischen Farbe runter, von brillant auf Standard (Feintuning kommt mit der Zeit).

Was ich da dann sehen durfte, war die reine Offenbarung !
Sei es z.B. Findet Nemo über 1080p zugespielt vom 1930 oder
HD 1080i vom Homecast (beide über HDMI), es war einfach atemberaubend (die KDS-Besitzer wissen von was ich rede).

Also HD über absolut jeden Zweifel erhaben !
DVD auch sehr gut !
SD über digital-Sat auch noch recht gut.
Für normales Kabelfernsehen eher nicht geeignet, wobei es hier natürlich auch auf die einzelnen Sender ankommt.

Man kann also wirklich sagen, wenn man nicht unbedingt was Flaches möchte, ist der KDS für den Preis die allererste Wahl und bei der Bildgröße kommt dann auch schon richtiges Kinofeeleing auf !

:D



Hi bmw_330i, exact diese Kombination von KDS und Denon 1930 habe ich auch im Visier, passt gerade so in meine Budgetvorstellung. Kannst ruhig noch ein wenig erzählen, ich hör Dir zu...
aku
Stammgast
#708 erstellt: 15. Okt 2006, 21:49
Meint ihr, dass der Denon 1930 (da er 1080p kann) ein besseres Bild auf den KDS zaubert, als z.B. der Panasonic S99?. Komische Frage, nicht? Weshalb frag ich so blöd, nun ich dachte, ein progressiv Bild ist besser, als wenn ein Player nur 1080i beherrscht. Deshalb dachte ich, die beste Kombination ist ein Player der 1080p kann und ein Panel, dass 1080p kann. Scheinbar ist die Bildqualität des S99 (man bedenke nur 1080i) jedoch besser, als die des 1930. Ist dies vielleicht dann doch der bessere Player für den KDS? Oder doch lieber der Denon 2930 für den KDS, aber nur wenn er MERKLICH bessere Bilder als der 1930 auf dem KDS liefert. Apropos 1930, weil hier immer die Rede von 1080p24 ist, dies gilt bei PAL wohl auch, oder? Kann der 1930 1080p24?

@ bmw_330i, du hast doch bestimmt SinCity (oder kannst sie besorgen). Wie ist der Film auf dem 1930? Mich interessiert das Graustufenproblem, das ein paar Seiten vorher erwähnt wurde. Hat der KDS damit nun Probleme oder nicht? Wär toll, wenn du das mal testen könntest.
Thanks.

Gruß
aku
KoolKolo
Stammgast
#709 erstellt: 15. Okt 2006, 22:03

Timmy_67 schrieb:
Hallo,hab mal an euch ne Frage.
Habe selbst nen 50 zoll Panasonic Plasma werd aber mit dem Teil nicht so richtig glücklich-leider.
Bild ist mir zu klein und es sind noch ein paar andere Sachen die mich stören.


Unmöglich! Die 50" Plasma Geräte von Panasonic sind ABSOLUT perfekt. Die haben keine Makel. Du mußt was an den Augen haben

@Dobermann-Lcd: ^^ HTPC bitte über DVI-HDMI anschließen. So bekommste auch alle Bildwiderholraten hin wegen PAL / NTSC Film und Video.

Die Frage nach VGA ist noch im Raum.
Der XBR2 aus den USA verhält sich genauso.
Vollbild (natürlich in 5:4) bei 1280*1024, aber 1080p @VGA leider ein Rahmen.
Es wird im Moment geprüft.
An meinem Bild:

http://people.freene...enshots/PICT1207.JPG

Hier findet man alle anderen Bilder von mir zum SXRD:
http://people.freenet.de/koolkolo/index.htm

sieht man, daß es bei 1080p @VGA um den EIA Standard handelt.
Den kann man zwar mit dem nvidia Treiber einstellen, aber das ist von Karte zu Karte unterschiedlich, wo das geregelt wird.
Naja, mal sehen, was da noch so rauskommt.
Vllt gibts ein paar HTPC Experten, die das rausfinden.

Bin gespannt, was die 360 über 1080p VGA fürn Bild macht.

@PlasmaFan+SSE_Hasser: Sorry, habe den Nick vergessen.
Was für einen Sony hast Du, der HDTv voll auflösen kann?
Im Consumer Bereich kenne ich da kein CRT Rückpro.
Bleibt der prof. Bereich mit den RPV 4010 und RVP 6010.
Naja, du kannst 1080p zuspielen, aber die 7" Röhren lösen das leider nicht auf ^^
Ich glaube, der hat noch nicht mal EMF. Aber wenns Dir gefällt.
Die Laustärke ist natürlich ein Killer und die Konvergenz stimmt ja auch immer...

BTW ich habe auch einen Panasonic Plasma daneben stehen gehabt. Und da ich einen Rückpro habe um nicht immer im dunkeln zu gucken, stören mich die Spiegelungen deutlich mehr, als alles andere.
Vom schlechten SW des "Schwarzmalers" Panasonic mal abzusehen.

Jeder Mensch hat andere Prioritäten.
Ich will Full HD und zwar jetzt.

Plasma ist da zu teuer, SED in weiter ferne, LaserTV noch weiter weg, egal was das Unternehmen schreibt, um seinen Aktienkurs zu pushen.
LED_LCDs auch noch nicht in Größen jenseits von 50" verfügbar, also bleibt nicht viel...

Was mache ich?
Klar, ich kann warten. Bin ich aber nicht der Typ für.
Lege jetzt 2,5 auf den Tisch, habe 1-2 oder 2-3 jahre ne menge fun und dann kommt das nächste System, was natürlich überall besser ist.
Wäre auch schlimm wenn nicht. ^^

Also viel Spaß beim gucken, ich für meinen Teil zieh mir jetzt die Star Wars HD reihe rein, die zum Glück auf Premiere lief...
May the Force be with you!



[Beitrag von KoolKolo am 15. Okt 2006, 22:06 bearbeitet]
padddy
Inventar
#710 erstellt: 16. Okt 2006, 02:02
Und ich dachte mit meinem Pana LX60f hätte ich was richtig tolles und neues zuhause. Ihr seid freaks

Gibt es momemtan überhaupt eine Quelle mit dem man den TV in vollen Zügen genießen kann ?
neoj
Ist häufiger hier
#711 erstellt: 16. Okt 2006, 07:32
Hallo Paddy,

über Satelit und Kabel Premiere HD mit SportHD, DiscoveryHD und FilmHD.
Frei zu empfangen sind Pro7HD und Sat1HD.
Die beiden zuletzt genannten senden allerdings zu 90% hochscaliertes PAL Signal.
Dass sieht zwar immer noch besser aus als einfaches Pal, ist allerdings nicht wirklich HDTV.
Die Blockbuster am Sonntag die inzwischen von Pro 7 und Sat 1 in HDTV gezeigt werden entschädigen hier allerdings voll und ganz.
Und dass frei zu empfangen.

Weitere Sender frei zu empfangen über Satelit, Anixe HD, dieser Sender sendet zur Zeit neben FilmTrailern und einigen
reportagen hauptsächlich ältere Serien und Filme wie z.B. Simon Templar etc.
Luxe TV ein französischer Sender, Mode, Messen usw. von allem ein bisschen was, na ja sieht noch nach Test Betrieb aus.

Zuguterletzt ein reiner Demo Sender, AstraHD, senden allerdings seit Monaten ein und die selbe Dauerschleife.

Noch ein PromoCanal von Canal+

Und natürlich noch einige PayTV Sender.
TPS, C-more HD, Sky, EURO1080.......

Ab November HD-DVD Player von Toshiba mit ersten Filmen, vorraussichtlich ab Dezember die ersten Blue Ray Player, auch wenns ärgerlich ist dass zwei konkurierende Systeme auf den Markt kommen, so bieten beide 1080p.

Hmmm, war da noch was ?
Jupp, die neuen Denon DVD Player ab dem 2930 die DVD auf 1080p hochrechnen und ebenfalls ein sehr überzeugendes Bild damit schaffen was gerade bei Full HD richtig zur geltung kommt.
Hier kann man sich immer wieder wundern wie gut schon die heutige DVD zum Teil ist.
Dass potential der DVD wird oftmals gar nicht vollständig genutzt.
Mit einem solchen Player und dem passenden Full HD Screen sieht man dass.

Gruß neoj
bambius
Stammgast
#712 erstellt: 16. Okt 2006, 08:57

neoj schrieb:
Hmmm, war da noch was ?
Jupp, die neuen Denon DVD Player ab dem 2930 die DVD auf 1080p hochrechnen und ebenfalls ein sehr überzeugendes Bild damit schaffen was gerade bei Full HD richtig zur geltung kommt.
Hier kann man sich immer wieder wundern wie gut schon die heutige DVD zum Teil ist.
Dass potential der DVD wird oftmals gar nicht vollständig genutzt.
Mit einem solchen Player und dem passenden Full HD Screen sieht man dass.


Ist das hochskalieren von DVDs über den Player wirklich soviel besser, als wenn der TV selber hochskaliert? Oder kommt im Endeffekt das selbe raus?
padddy
Inventar
#713 erstellt: 16. Okt 2006, 09:57
Aber ist doch dann immer nen Quantensprung von einer auf 1080p hochskalierten DVD oder ner Blu Ray, auf ein PAL Bild. Das muss ja dann sowas von bescheiden aussehen.
bmw_330ci
Inventar
#714 erstellt: 16. Okt 2006, 11:04
@neoj: Der 1930er von Denon macht auch schon 1080P und
kostet "nur" 310,-€.

@aku: Leider kein Sin City zuhause. Werde aber heute mal "The Dark" testen und irgendwann auch mal Sin City ausleihen.

@Gnadenlos: Habe bis jetzt leider nur ein Film (V wie Vendetta) angeschaut und Findet Nemo kurz angespielt. Einfach nur Player per HDMI an KDS angeschlossen, DVD rein, noch nichts eingestellt. Der erste Eindruch ist recht gut, werde mich aber heute bzw. im Laufe dieser Woche mal ans Feintuning machen und berichten.
Sony_watcher
Ist häufiger hier
#715 erstellt: 16. Okt 2006, 19:32
Hallo freaks,

gibt es einen Receiver oder ähnliches, was das normale Pal-Signal ( Kabel, Sat ect.) auch hoch scaliert ??? Ich will mir nämlich auch den KDS holen, habe aber ein unsicheres Gefühl dabei, daß das "normale" fernsehen pixelig sein könnte. Wäre nett, wenn von euch Besitzern des Gerätes ein paar Pal-Bilder eingestellt werden könnte.


[Beitrag von Sony_watcher am 16. Okt 2006, 19:33 bearbeitet]
padddy
Inventar
#716 erstellt: 16. Okt 2006, 19:48
Kann schon sein das der Denon 2930 Super ist der kostet auch super viel Geld

mfg
bmw_330ci
Inventar
#717 erstellt: 16. Okt 2006, 19:54
@paddy: Dann nimmste den 1930er, wie ich !
padddy
Inventar
#718 erstellt: 16. Okt 2006, 19:59
Ne hab den S52. Mehr als Einstiegsklasse brauch ich nicht. Hab ja auch keinen 1080p fähigen TV.
neoj
Ist häufiger hier
#719 erstellt: 17. Okt 2006, 01:14
@bmw_330ci


@neoj: Der 1930er von Denon macht auch schon 1080P und
kostet "nur" 310,-€.



Ja absolut richtig, habs heute gesehen der 1930 hat ebenfalls 1080p.
Da wir Ihn sinnvollerweise noch nicht ausgepackt hatten habe ich Ihn kurzerhand gleich mal mit dem KDS verbunden

Genauere Details folgen, muss noch bisschen testen.

Gruß neoj
neoj
Ist häufiger hier
#720 erstellt: 17. Okt 2006, 01:23
Ach ja by the way, habe heute neben dem Denon 1930 auch den Humax 1000 Sat mit Premiere HD laufen lassen...

Heute ists zu spät um darüber zu schreiben, morgen...................ähmm in paar Stunden mehr dazu

Gruß neoj
padddy
Inventar
#721 erstellt: 17. Okt 2006, 09:53
Was denn nun mit der Qualität des reinen PAL Bildes, das kann doch bei ner 55 Zoll Glotze nicht gut aussehen, vor allem wenn man von ner Blu Ray oder Premiere HD kommt

Sieht auf meinem 32Zoll LCD schon schrecklich auch ( Analog Sat )

mfg
bmw_330ci
Inventar
#722 erstellt: 17. Okt 2006, 10:57
Pal-Bild über Sat (digital) geht schon, besonders einige Sender wie z.B. ZDF, u.a. welche mit hoher Datenrate senden kann man schon anschauen. Normales Kabel (oder entsprechend analog Sat) ist da schon recht schlecht, da würde ich doch besser bei einem Röhrenfernseher mit höchstens 82cm bleiben.

Aber das Allergeilste ist einfach HD aufm KDS !
Gestern kam ja wieder LOST, ein Traum von einem Bild und von dem Demotrailer auf Astra-HD, wo der Skifahrer die verschneiten Berghänge hinunterbrettert kann ich mich gar nicht losreisen ! Absolute Klasse auch das Bild auf LUXE-HD, v.a. die Edelkarossen auf den Messe-Demos !

Es wird jetzt echt Zeit, daß auch andere Sender endlich auf den HD-Zug aufspringen !


[Beitrag von bmw_330ci am 17. Okt 2006, 10:58 bearbeitet]
padddy
Inventar
#723 erstellt: 17. Okt 2006, 12:38
Mit welchem Receiver empfängst du denn diese Kanäle in HD. Muss dann ja wieder ein spezifischer HD Receiver sein..

Ausserdem wieso habt ihr alle Platz für so ein 55 Zoll Monster unglaublich

mfg


[Beitrag von padddy am 17. Okt 2006, 12:41 bearbeitet]
ähwelchendenn
Stammgast
#724 erstellt: 17. Okt 2006, 12:39
hallo leute,

ich werde mir auch bald den neuen sony rückpro zulegen und will natürlich auch meinen pc an dem schönen ding anschliessen.

meine graka (ati x800 gto) hat einen DVI-I anschluss.
das bedeutet doch, dass ich ein DVI-I zu HDMI-Kabel brauche, oder?

mein problem ist unter anderem, dass die entfernung PC-TV (die wand entlang, über die tür etc.) etwa 15m (!) beträgt.

jetzt hab ich mal im internet gesucht und habe schockiert feststellen müssen, dass ich um die 160€ für so ein kabel zahlen muss (die von oehlbach kosten gar 238€). reine DVI-kabel kosten 9€/m!

das kann doch nicht sein, dass das so teuer ist.

ich muss aber auch zugeben, dass ich von der materie nicht viel ahnung habe, deshalb meine frage an euch:

welche günstige lösung würdet ihr mir vorschlagen und was würde diese kosten?

danke für eure mühe!

mfg
paul
enjoy_audio
Stammgast
#725 erstellt: 17. Okt 2006, 12:52
Hallo Paul,

wenn Du 1080p über mehr als 10m störungsfrei übertragen willst, benötigst Du ein sehr gutes DVI/HDMI-Kabel. Diese Kabel sind derzeit immer noch recht teuer. Mit €160 für 15m bist Du aber schon auf der günstigeren Seite. Die DVI-Spezifikation erlaubt nur 5m. Mit einem Billigkabel und der Übertragung von 1080p ist das schon manchmal nicht mehr gewährleistet. Du solltest Dich unbedingt von einem Fachhändler beraten lassen, welches Kabel für 1080p bei 15m geeignet ist oder vielleicht meldet sich hier jemand, der eine ähnliche Konfiguration hat und ein Kabel empfehlen kann. Allein der Schritt von 12m auf 15m kann schon das Aus für viele günstigere Kabel bedeuten.
ähwelchendenn
Stammgast
#726 erstellt: 17. Okt 2006, 13:11
hallo bernhard,

erstmal danke für die schnelle antwort.

ich muss eigentlich nicht die 1080p haben, den computer will ich eigentlich nur zum zocken anschliessen, da reicht doch auch eine kleinere auflösung, oder?

ansonsten kauf ich mir ein 5m kabel und lege es nur bei bedarf einfach quer durchs zimmer, beim zocken stört das ja nicht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
verpackungsabmaße Sony KDS-55 A 2000 SXRD
moppy am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
3 Fragen zum Sony KDS-55 A 2000 SXRD
jokerface am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  24 Beiträge
Sony Reparatur Inhome Service für KDS-55 A 2000 SXRD
elw2 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  6 Beiträge
3D am Sony KDS-55 A 2000 SXRD
Sheeerkhan am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
KDS-55 A 2000 SXRD: Einmal Top , woanders Flop .
Noonien am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  31 Beiträge
KDS-55 A 2000 SXRD und KDS 70 R 2000 Standorte
keane am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  31 Beiträge
Sony KDS-55 A 2000 Preis OK ?
paulsali am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  3 Beiträge
Sony KDS-55 A mit 48 Hz und ohne Judder?
Oreo am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  20 Beiträge
Sony KDS-50 A 2000
r.s1981 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  9 Beiträge
1080p für KDS 55 A 2000
saylor am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedHalfpastseven
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.221