Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

BENQ DV3750

+A -A
Autor
Beitrag
JonnyKetchup
Ist häufiger hier
#1955 erstellt: 13. Apr 2006, 00:19
so, ich hab jez auf den benni hier. ich habe seit dienstag letzer woche einen bruder! das bild ist definitiv hammer! jeder, der bisher bei mir zum testgucken war, hat bis jez zugestimmt, dass das teil echt verdammt nah an ein fenster rankommt;)

ich hab ehrlich gesagt den verdacht, dass diejenigen, die über das bild meckern, und deswegen den benq zurückgeben, einfach keine ahnung haben - nicht übelnehmen, bidde!

ich hab das ding aufgebaut, pc über n 6€-dvi-kabel angeschlossen, 2 min eingestellt und n hd-movie geguckt. fertig. punkt. das bild hat mich vom hocker gehauen und als ich irgendwann mit schaum vor dem mund und offener hose auf dem fußboden wieder aufgewacht bin, hab ich mir das ding genauer angeguckt:

- schwarzwert find ich völlig ok, hab nix dran auszusetzen
- bild is hammer, bei hd-movies kann man da n meter vorsitzen und es is immernoch n schöner anblick; über analogen receiver nich wirklich, was aba kein wunder is, wenn man ma auf "real" schaltet und guckt, wie winzig das bild is und wie groß das lcd-panel *pling*
- schlieren gibz keine(ich hab damit hl² auf 1080i gezpckt, call of duty 2 auch und hd-filme geguckt noch und nöcher = 0 schlieren)
- zur firmware sag ich nix, weil ich da nich so den plan von hab;)

naja, ich hab jez ersma was geschrieben:D

ein problem hab ich allerdings noch:
ich hab, wenn ich mit dem pc auf 1080i stelle, merkwürdigerweise nicht das komplette bild auf dem lcd; da isn kleienr rand, den ich nich sehe - kann jemand das problem lösen?

mfg
jonny
Becks666
Stammgast
#1956 erstellt: 13. Apr 2006, 12:48

JonnyKetchup schrieb:
so, ich hab jez auf den benni hier. ich habe seit dienstag letzer woche einen bruder! das bild ist definitiv hammer! jeder, der bisher bei mir zum testgucken war, hat bis jez zugestimmt, dass das teil echt verdammt nah an ein fenster rankommt;)

ich hab ehrlich gesagt den verdacht, dass diejenigen, die über das bild meckern, und deswegen den benq zurückgeben, einfach keine ahnung haben - nicht übelnehmen, bidde!

ich hab das ding aufgebaut, pc über n 6€-dvi-kabel angeschlossen, 2 min eingestellt und n hd-movie geguckt. fertig. punkt. das bild hat mich vom hocker gehauen und als ich irgendwann mit schaum vor dem mund und offener hose auf dem fußboden wieder aufgewacht bin, hab ich mir das ding genauer angeguckt:





- schwarzwert find ich völlig ok, hab nix dran auszusetzen
- bild is hammer, bei hd-movies kann man da n meter vorsitzen und es is immernoch n schöner anblick; über analogen receiver nich wirklich, was aba kein wunder is, wenn man ma auf "real" schaltet und guckt, wie winzig das bild is und wie groß das lcd-panel *pling*
- schlieren gibz keine(ich hab damit hl² auf 1080i gezpckt, call of duty 2 auch und hd-filme geguckt noch und nöcher = 0 schlieren)


Kann das 100%ig bestätigen. Hab auch genau die selben Spiele auf der Glotze gespielt. Hammer! Ein Kumpel, der zu Besuch da war, ist fast vom Sofa gefallen.

Keine Schlieren bei vernünftiger Quelle.
JonnyKetchup
Ist häufiger hier
#1957 erstellt: 13. Apr 2006, 14:23

Becks666 schrieb:

Kann das 100%ig bestätigen. Hab auch genau die selben Spiele auf der Glotze gespielt. Hammer! Ein Kumpel, der zu Besuch da war, ist fast vom Sofa gefallen.

Keine Schlieren bei vernünftiger Quelle.


bei hl² lost coast geht einem echt die hose auf - oder bei diesem hd-movie mit dem great barreer reaf(oder wie man das auch immer schreibt^^).

wenn man ne vernünftige quelle hat, is benni der absolute hammer!
DBOX2User
Stammgast
#1958 erstellt: 13. Apr 2006, 17:47

JonnyKetchup schrieb:

Becks666 schrieb:

Kann das 100%ig bestätigen. Hab auch genau die selben Spiele auf der Glotze gespielt. Hammer! Ein Kumpel, der zu Besuch da war, ist fast vom Sofa gefallen.

Keine Schlieren bei vernünftiger Quelle.


bei hl² lost coast geht einem echt die hose auf - oder bei diesem hd-movie mit dem great barreer reaf(oder wie man das auch immer schreibt^^).

wenn man ne vernünftige quelle hat, is benni der absolute hammer!


Auch von mir nochmals die Bestätigung. Alles super mit dem BenQ. Habe zwar auch diese Firmware, wo ich LB nicht 100% richtig angezeigt bekomme. Aber ist mir vollkommen egal. Bin ich eh nicht so der Freund von weil dann ja am Rand trotzdem wieder was fehlt. Übrigens mittels PC die DVD geschaut (Einstellung Vollbild bzw Real bei 1080i). Dann beim Soft DVD-Player die gewünschte LB Einstellung vornehmen und das Problem ist gelöst.

Zum Thema Ruckeln von Prem. HD. Ich war mal im Karstadt schauen. Teurer Phil. (etwa 2000 Euro teurer als unser geliebter BenQ) und Humax Prem HD Receiver. Bild ruckelt ständig und ist nicht besser als bei unserem BenQ. Und das bei 2000 Euro Preisunterschied. Aber ja ich weiss schon. Die Leute in diesen Kaufhäusern können das halt nur nicht richtig einstellen.
Bambolo
Stammgast
#1959 erstellt: 14. Apr 2006, 00:26
Ok, aber jetzt mal im ernst. Habt Ihr alle klein leichtes Ruckeln (wirklich minininininimal) bei den HD Kanälen oder bin der Einzige. Ich zweifle schon bald an mir selbst, da alles schreiben dass alles ok ist. Das Bild ist ja auch super aber das Ruckeln stört mich. Ist mein Benq oder mein Humax HC1000 schuld oder de
DBOX2User
Stammgast
#1960 erstellt: 14. Apr 2006, 09:33

Bambolo schrieb:
Ok, aber jetzt mal im ernst. Habt Ihr alle klein leichtes Ruckeln (wirklich minininininimal) bei den HD Kanälen oder bin der Einzige. Ich zweifle schon bald an mir selbst, da alles schreiben dass alles ok ist. Das Bild ist ja auch super aber das Ruckeln stört mich. Ist mein Benq oder mein Humax HC1000 schuld oder de


Hast du meine Antwort eins oben drüber nicht gelesen. Scheint ein allgemeines Problem mit dem Humax zu sein.
Bambolo
Stammgast
#1961 erstellt: 14. Apr 2006, 09:45
Ja habs schon gelesen. Meine Frage jetzt an Dich hast du den Benq 3750 und den Humax 1000? Kommisch ist nur das alle die den Humax am Benq betreiben vom Bild fasziniert sind und keiner schreibt was vom Ruckeln...

Es schaut wie wenn zum Beispiel das Bild für eine Millisekunde stehen bleibt....
Grumbler
Inventar
#1962 erstellt: 14. Apr 2006, 11:49

Bambolo schrieb:

Es schaut wie wenn zum Beispiel das Bild für eine Millisekunde stehen bleibt....

Sowas sehen die meisten Leute auch einfach nicht.

Grüße,
Grumbler
Bambolo
Stammgast
#1963 erstellt: 14. Apr 2006, 13:28
Also ich hatte gestern Besuch und habe voller stolz meinen Benq mit HD gezeigt. Als mein Besuch dann unbedingt Fussball in HD sehen wollte habe ich auf Sport HD gewechselt. Sofort kam der Kommentar, uiii ruckelt das Bild bei Schenks oder Bewegungen?

Konnte ihnen keine Antwort liefern an was es liegt. Als ich gestern mal beim MM einen Sony mit 1368x768 gesehen habe auf dem Prem. Sport HD lief, ruckelte nichts. Liegt das vielleicht an der hohen Auflösung des Benq (1920x1080) und funktioniert der Deinterlacer da nicht richtig oder wo könnte das Problem sein...
Becks666
Stammgast
#1964 erstellt: 14. Apr 2006, 15:14
Also soviel ich weiß, liegts eigentlich am Humax. Vielleicht hatten die bei MM auch einen anderen HD-Receiver oder andere Firmware, keine Ahnung.
MarioAUT
Ist häufiger hier
#1965 erstellt: 14. Apr 2006, 22:16
ich schreib jetzt mal wieder nen Blödsinn und wünsch auch mal allen hier im Forum frohe Ostern.

Das mit dem MM liegt denk ich mal daran das die vom MM keine Ahnung haben wie sie die Geräte einstellen und dadurch das bild bei denen NICHT Ruckelt und bei den anderen übergenies die alle 3 Sek was umstellen wollen alles verstellt ist???
Bambolo
Stammgast
#1966 erstellt: 14. Apr 2006, 23:04
Sehr lustig

Ich verstell wirklich nichts. Hab nur den Humax mittels hochwertigem HDMI-DVI Kabel mit dem Benq verbunden und immer bei Schwenks ruckelts das Bild!

Schade dass hier keiner eine Idee hat an was es liegen könnte. Schaut Ihr alle normales Fernsehen über Euren Benq ohne HDTV oder habt Ihr auch Premiere HDTV und alles passt und nichts ruckelt....?
bud411
Ist häufiger hier
#1967 erstellt: 15. Apr 2006, 12:11

Bambolo schrieb:
Sehr lustig

... Schaut Ihr alle normales Fernsehen über Euren Benq ohne HDTV oder habt Ihr auch Premiere HDTV und alles passt und nichts ruckelt....?


Die meisten (so wie ich auch) haben eben noch kein HDTV, da es sich einfach noch nicht lohnt.

Erstens ist das Angebot der Sender noch sehr bescheiden und zweitens gebe ich keine 400 Euro für die "Beta-Version" eines HDTV Receiver aus.

Trotzdem ist mein BenQ gut ausgelastet, denn es gibt ja neben normalem Fernsehen auch noch DVD, Xbox360 und PC und da ruckelt nichts.
softegg
Neuling
#1968 erstellt: 15. Apr 2006, 18:35
Hi Leute !

Ich habe es geschafft, ich hab mir den gesamtem Thread angetan...uff !
Alles in allem sehr informativ, aber ich habe da noch eine Frage die mich brennend interessiert:

Wie ist ein ganz normales PAL Bild über eine Dreambox 7000 S ?
Angeschlossen über Scart, natürlich SAT digital.

Ich will mit dem Gerät nur Fernsehen, und muß meine aktuelle 82er 16:9 Röhre ersetzen. Dafür will ich den BenQ kaufen.
Wenn das Bild dann hinterher wirklich schlecht ausssieht, schlechter als jetzt mit Röhre, dann reisst mir meine Frau den Kopf ab ;-) Dann nutz es auch nix, wenn ich ihr erkläre das es in 2 Jahren vielleicht nur noch HDTV gibt...

Also bitte eine ehrliche, objektive Meinung:
Wie sieht ein PAL Bild auf der Kiste aus ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

Ciao

Softegg
Rorvic
Stammgast
#1969 erstellt: 15. Apr 2006, 19:10
Die qualität einer röhre bei TV hat kein LCD.
es kommt immer auf den sender drauf an wie die qualität der sendung ist.da haben die ÖR die nase vorn weil sie mit höherer datenrate senden als die privaten.
in der regel kann man sich aber die sendungen anschauen wenn man nicht gerade 2 meter vor der glotze sitzt.je weiter weg des so besser das bild.

ein quantensprung ist es wenn man dvd schaut,da kommt keine röhre mehr mit genauso wie bei hdtv,was eine röhre ja nicht kann.

lass dir einen kommen dann hast du 2 wochen zeit dich zu entscheiden,wenn es dir nicht zusagt kannst du ihn ohne schwierigkeiten wieder zurückschicken.(onlinehandel).

Rorvic............
softegg
Neuling
#1970 erstellt: 15. Apr 2006, 21:45
Tja, allerdings habe ich dann evtl. 50 Euro Versandkosten in den Sand gesetzt...

Wird das PAL Bild besser wenn ich statt der Dream einen HUMAX HDTV Receiver nehme ? Das HDTV besser wird ist klar, aber PAL ? ;-)

OK, andere Frage: Denkt ihr das PAL Bild von einem Amoi ist besser als PAL vom BenQ ?

Danke und Tschüs

Softegg
Bambolo
Stammgast
#1971 erstellt: 15. Apr 2006, 22:31
Also nachdem mir das Ruckeln beim Sport oder schnellen Bewegungen zu dumm war habe ich heute seit der früh folgende Läden aufgesucht:

Mediamarkt, Saturn, Karstadt und ein Fachgeschäft in München. Bei allen war der Humax an LCD Fernseher angeschlossen und es lief FC Bayern gegen Bielefeld. Nirgendwo hats geruckelt. Habe dann vom den Pace HD Receiver und einen neuen Humax 1000 gekauft und mit Heim genommen und nochmals getestet. Bei schnellen Bewegungen ruckelt das Bild. Bin dann zurück in den Laden der auch einen Benq ausgestellt hat. Auch hier ruckelte es! Beim Philips mit 1920x1080 ruckelt nichts genauso wie beim Sony mit 1366x768. Also muss es am Deinterlacer liegen oder am DVI Port, da über Komponente es nicht ruckelt. Sicherlich werden wieder einige hier sagen, dann schau ich eben HDTV über Komponenten doch dann habt Ihr alle bald ein Problem. Über Komponente wird nicht HDCP verschlüsselt was bedeutet, wenn Ihr Premiere Film oder später mal BlueRay oder HD-DVD schaut, bleibt das Bild schwarz!

Deswegen bin ich zu Netonnet nach München und habe mir einen Sony LCD Fernseher gekauft. Er kostete etwas mehr aber dafür ruckelt da jetzt nichts mehr - überhaupt nichts mehr!!! Ich gebe Euch abschließend nur einen guten Rat, testet Euren Benq über DVI ob er auch das Problem macht und dann entscheidet selbst ob Euch auch 1400 EUR für die Zukunftsfähigkeit zuviel ist oder nicht. Wer nur DVDs guckt und auf HDTV keinen Wert legt kann durchaus glücklich werden. Für mich ist HDTV die Zukunft und dafür wollte ich einen LCD, DVD schauen kann ich über meiner gute WEGA Röhre auch....nicht böse sein

Eins wurde heute auf jeden Fall klar - am Humax liegts NICHT!!!


[Beitrag von Bambolo am 15. Apr 2006, 22:34 bearbeitet]
DBOX2User
Stammgast
#1972 erstellt: 16. Apr 2006, 09:59
Auch ich kann mich nur wiederholen. Habe Humax HD Prem Sport auf einen Phil.-LCD gesehen. Auch da ruckelt es.

Ist also durchaus zu erkennen, das unter Umständen der Humax die Fehlerquelle sein kann.

Oder wie soll man sich erklären, das manche Erfahrungsberichte zeigen, dass Discov. HD und Film perfekt laufen, aber Sport ruckelt (und nicht nur bei schnellen Bewegungen).
Rorvic
Stammgast
#1973 erstellt: 16. Apr 2006, 11:05
Da ich meine beiden humis zurüchgeschickt habe kann ich dazu nichts sagen zumindest lief es bei pro 7 ohne irgendwelche ruckler.(HDTV)
habe einen philips dvr 9500 dvd player über hdmi am laufen und beim benq auf 1080i eingestellt da ruckelt auch nichts auch bei sehr schnellen schwenks nicht.
Werde heute oder morgen mal den humi von meinem bruder inc. premiere komplett holen und dann mal schauen
Rorvic.
JonnyKetchup
Ist häufiger hier
#1974 erstellt: 17. Apr 2006, 18:42
ich hab alles - also dd-player(bw, hd-dd-player) und bald auch sat-receiver-karte und eben sonstige videos von festplatte(nur legale heimvideos;) - auf pc und bisher läuft alles ohne ruckeln. ich bin mit meinem benq vollkommen zufrieden und für mich is er daher auch zukunftssicher, weil ja über meinen pc alles läuft.

/edit: btw: gibt es auch lcds mit 32bit-farbenß das is bisher das einzige kleine manko, das mir auffällt: nur 16bit und damit teilweise nich so prickelnde farbübergänge


[Beitrag von JonnyKetchup am 17. Apr 2006, 18:43 bearbeitet]
plotteron
Stammgast
#1975 erstellt: 18. Apr 2006, 17:32
Die Antwort habe ich gerade von BenQ bekommen....

Guten Tag,

der VL4233 wird voraussichtlich im September 2006 in Deutschland erhältlich sein. Ein Preis und genaue technische Daten stehen noch nicht fest. Ob der PL4271 in Deutschland auf den Markt kommt, steht ebenso noch nicht fest.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Internet Support Team
BenQ Deutschland GmbH
Große Elbstraße 39
22767 Hamburg


Hab mich auf den VL4233 gefreut, dauert aber noch bis der auf den Markt kommt.

Und das der PL4271 wahrscheinlich nicht nach Deutschland kommt, finde ich komisch^^


[Beitrag von plotteron am 18. Apr 2006, 17:46 bearbeitet]
MarioAUT
Ist häufiger hier
#1976 erstellt: 18. Apr 2006, 22:37
also ich weiß zwar nicht was das mit dem Geruckel bei HD Sport zu tun hat aber der ein oder andere wird´s schon wissen.

Aber wie ist das jetzt wirklich mit dem Geruckel bei HD-Sport ist das jetzt wegen dem Humax oder ist der Benq unfähig oder liegt es doch an der Firmware (gehts mit der Neuen? oder bei beiden nicht). Würd mich schon interessieren nicht das ich mir dann echt mal den HD-Reciever zur WM hole und dann kotzt mich das nur an. Da bleib ich dann lieber bei meinem jetztigen und warte auf nen Vernünftigen Reciever oder auf die Passende Firmware
dreieck
Schaut ab und zu mal vorbei
#1977 erstellt: 19. Apr 2006, 13:43
JonnyKetchup
Ist häufiger hier
#1978 erstellt: 19. Apr 2006, 20:42
wauisaui! auflösung is neiß. aba wann kommt die kiste!? ich bleib beim dv3750
xxlarge
Stammgast
#1979 erstellt: 19. Apr 2006, 20:48
Auflösung ist heiß???

was nützt es Dir, wenn er 1080p zwar versteht, das aber auf seine 1366x768 runter scaliert??

Warten wir weiter auf einen FullHD Panel mit 1080p...


Gruß
JonnyKetchup
Ist häufiger hier
#1980 erstellt: 19. Apr 2006, 21:21
ich kann mir kaum glaubn, dass der runterskaliert; macht der dv3750 ja auch nich. ich kann das ding von meinem pc aus mit 1080i ansteuern. btw: das zittern is in filmen nicht störend, von da aus glaub ich nich an einen großen unterschied zu 1080p, der das ewige(können ja noch monate bis jahre vergehene) rechtfertigen würde
ghosthifi
Stammgast
#1981 erstellt: 19. Apr 2006, 21:22
WXGA ist ne PC Auflösung, das sagt nichts darüber aus wie hoch das Ding geht

HD kompatibel sagt noch weniger

nur Marketing gesabbel
xxlarge
Stammgast
#1982 erstellt: 19. Apr 2006, 21:31
Also wenn man ein Produkt bewirbt, dann immer mit dem besten was es gibt.. Und dieser TV hat scheinbar Hardware-mässig nur 1366x768 Bildpunkte, sonst würde da stehen, das er die 1080er hat. Und er ist nur Kompatibel mit 1080p, kann es also VERARBEITEN...

ist ganz klar ein 768er Panel

Der Benq 3750 wird ja auch mit 1920x1080 beworben, der skaliert nix


Wurde ja auch von den Herstellern oft gesagt, das die Ausbeute der 1080er einfach zu klein ist, deswegen werden jetzt vermehrt die kleineren Auflösungen auf den Markt gebracht, damit man schneller Geld verdienen kann. Die Entwicklung kostet ja schließlich auch
ghosthifi
Stammgast
#1983 erstellt: 19. Apr 2006, 22:01
http://www.benq.com/News/News.cfm?id=1263

The V Series –VA Line is the perfect replacement for current users of CRT televisions. Featuring WXGA 1366 x 768 high resolution

The PL4271 is HDTV compatible (720p, 1080i, 1080p) and features full HD 1920 x 1080 high resolution.

Der VL ist also ein alter Hut
MarioAUT
Ist häufiger hier
#1984 erstellt: 19. Apr 2006, 23:02
ist ja alles schön und gut nur was ist jetzt mit dem HD Sport geruckel? weiß schon wer mehr?
holger_76
Schaut ab und zu mal vorbei
#1985 erstellt: 20. Apr 2006, 14:45
Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit der HDCP unterstützung am DVI eingang den BenQ3750 zusammen mit Premiere HD und dem Humax PR-HD1000 ?



Danke.
xxlarge
Stammgast
#1986 erstellt: 20. Apr 2006, 14:52
@holger_76

Hi, hast Du hier mal alles gelesen? Dann dürftest Du mitbekommen haben, das einige den Humax am 3750 betreiben und auch Premiere HD Film schauen. da muss also HDCP auch funktionieren.

Ausserdem aktivieren alle DVD-Player mit HDMI-Anschluß und Upscaling HDCP, auch das klappt mit einigen Geräten.

Probleme machten bei mir, der Philips und der Thomson DVD-Player

Gruß
JonnyKetchup
Ist häufiger hier
#1987 erstellt: 20. Apr 2006, 15:26
ich hab jez hier http://www.hdtv-forum.ch/mambo/files/1080vs720.pdf gelesen, dass 720p auf 720er panels besser is als 1080i auf 1080er panels. war jez der d3750 n fehlkauf? also ich find ihn hammer, aber wenn n 720er panel noch fetter wär... naja... weitere frage wär ja ma, wie das mit dem deinterlacer is - wenn man den ausschalten könnte, hätte man dann 1080p oder is das nich so einfach?
mfg
jonny


[Beitrag von JonnyKetchup am 20. Apr 2006, 15:27 bearbeitet]
holger_76
Schaut ab und zu mal vorbei
#1988 erstellt: 20. Apr 2006, 15:46
@ xxlarge,

das ist mir schon aufgefallen nur wurde ich ein wenig verunsichert, da man hier nicht so recht weis wer hier auf was antwortet. Heilloses durcheinander
Ausserdem hatte ich mal gehört, dass auch die Audio Daten HDCP geschützt sind und dann ? DVI hat nun mal kein Audio.

Giesse
xxlarge
Stammgast
#1989 erstellt: 20. Apr 2006, 15:52

holger_76 schrieb:
@ xxlarge,

das ist mir schon aufgefallen nur wurde ich ein wenig verunsichert, da man hier nicht so recht weis wer hier auf was antwortet. Heilloses durcheinander
Ausserdem hatte ich mal gehört, dass auch die Audio Daten HDCP geschützt sind und dann ? DVI hat nun mal kein Audio.

Giesse :D



Jetzt haust aber mächtig viel Durcheinander ;-)

Also bei HDMI ist Audio überhaupt nicht geschützt, sondern wird einfach mit übertragen. Man hat also Video und Audio in einem Kabel. Bei DVI muss das Audio extra angeschlossen werden. Dafür hat der Humax sowohl einen optischen, als auch koaxialen Digitalausgang.

HDCP ist nur ein Schutz für das Bild, denn PAL Auflösung bekommst Du auch bei kopiergeschützten Material inkl. Audio



Da ich mit meinem Fernseher sowieso keinen Ton berreitstellen lasse, ist das DVI optimal. Für den Ton habe ich einen DD/DTS Receiver, den ich mit dem Humax speise
xxlarge
Stammgast
#1990 erstellt: 20. Apr 2006, 15:55

JonnyKetchup schrieb:
ich hab jez hier http://www.hdtv-forum.ch/mambo/files/1080vs720.pdf gelesen, dass 720p auf 720er panels besser is als 1080i auf 1080er panels. war jez der d3750 n fehlkauf? also ich find ihn hammer, aber wenn n 720er panel noch fetter wär... naja... weitere frage wär ja ma, wie das mit dem deinterlacer is - wenn man den ausschalten könnte, hätte man dann 1080p oder is das nich so einfach?
mfg
jonny



Dann kannst ja immernoch 720p auf dem 1080i als 720p anschauen, dann hast das gleiche Bild ;-)

durch die I soll das Bild etwas weicher sein...
holger_76
Schaut ab und zu mal vorbei
#1991 erstellt: 20. Apr 2006, 15:57
@JonnyKetchup

interessanter Beitrag. Nur ist es doch so, dass sich inzwischen die Anstallten auf den 1080i standard geinigt haben ? Wobei ich auch mal gelesen habe, dass das menschliche auge eine 720p auflösung bei bildschirmen unter 1 meter diagonale bervorzugt. Wie auch immer. Mit einer physikalischen auflösung von 1920x1080 ( wie beim 3750 ) bist du denke ich auf der sicheren seite.
holger_76
Schaut ab und zu mal vorbei
#1992 erstellt: 20. Apr 2006, 16:01

xxlarge schrieb:

holger_76 schrieb:
@ xxlarge,

das ist mir schon aufgefallen nur wurde ich ein wenig verunsichert, da man hier nicht so recht weis wer hier auf was antwortet. Heilloses durcheinander
Ausserdem hatte ich mal gehört, dass auch die Audio Daten HDCP geschützt sind und dann ? DVI hat nun mal kein Audio.

Giesse :D



Jetzt haust aber mächtig viel Durcheinander ;-)

Also bei HDMI ist Audio überhaupt nicht geschützt, sondern wird einfach mit übertragen. Man hat also Video und Audio in einem Kabel. Bei DVI muss das Audio extra angeschlossen werden. Dafür hat der Humax sowohl einen optischen, als auch koaxialen Digitalausgang.

HDCP ist nur ein Schutz für das Bild, denn PAL Auflösung bekommst Du auch bei kopiergeschützten Material inkl. Audio



Da ich mit meinem Fernseher sowieso keinen Ton berreitstellen lasse, ist das DVI optimal. Für den Ton habe ich einen DD/DTS Receiver, den ich mit dem Humax speise


Das war mir schon klar. Nur habe ich gelesen, das in ZUKUNFT auch die Audio signale HDCP geschützt werden sollen. Und dann ? Ich selbst mache es im moment genau wie du und hole mir das audio signal schon vom optischen ausgang des Humi, muss ich auch, da ich am BenQ keine Laufsprecher dran hab.
xxlarge
Stammgast
#1993 erstellt: 20. Apr 2006, 16:04
In Zukunft???

Dann brauchst eh einen neuen AV-Receiver, der die neuen DD-Formate versteht. Die haben dann alle einen HDMI Ein-/Ausgang.. perfekt

Dann sollte auch das Durchschleifen des Bildes klappen..
holger_76
Schaut ab und zu mal vorbei
#1994 erstellt: 20. Apr 2006, 16:08

xxlarge schrieb:
In Zukunft???

Dann brauchst eh einen neuen AV-Receiver, der die neuen DD-Formate versteht. Die haben dann alle einen HDMI Ein-/Ausgang.. perfekt

Dann sollte auch das Durchschleifen des Bildes klappen..


Na dann kann man ja unbeschwert in die zukunft schauen und hören
JonnyKetchup
Ist häufiger hier
#1995 erstellt: 20. Apr 2006, 16:27

holger_76 schrieb:
@JonnyKetchup

interessanter Beitrag. Nur ist es doch so, dass sich inzwischen die Anstallten auf den 1080i standard geinigt haben ? Wobei ich auch mal gelesen habe, dass das menschliche auge eine 720p auflösung bei bildschirmen unter 1 meter diagonale bervorzugt. Wie auch immer. Mit einer physikalischen auflösung von 1920x1080 ( wie beim 3750 ) bist du denke ich auf der sicheren seite.


physikalische auflösung hin oder her... wenn wir bob nich wegkriegen, dann hamwa das i für immer dran und das mit dem p wird nix mehr. und 720 p auf dem 3750 is nich wirklich groß - also auf die größe bezogen
holger_76
Schaut ab und zu mal vorbei
#1996 erstellt: 20. Apr 2006, 16:43

JonnyKetchup schrieb:

holger_76 schrieb:
@JonnyKetchup

interessanter Beitrag. Nur ist es doch so, dass sich inzwischen die Anstallten auf den 1080i standard geinigt haben ? Wobei ich auch mal gelesen habe, dass das menschliche auge eine 720p auflösung bei bildschirmen unter 1 meter diagonale bervorzugt. Wie auch immer. Mit einer physikalischen auflösung von 1920x1080 ( wie beim 3750 ) bist du denke ich auf der sicheren seite.


physikalische auflösung hin oder her... wenn wir bob nich wegkriegen, dann hamwa das i für immer dran und das mit dem p wird nix mehr. und 720 p auf dem 3750 is nich wirklich groß - also auf die größe bezogen ;)


Ach so, du hättest gern 1080p ? Ob das in Europa mal kommen wird... Es dauert ja schon so lange bis endlich mal ein paar mehr kostelose akzepable 1080i übertragungen kommen.
JonnyKetchup
Ist häufiger hier
#1997 erstellt: 20. Apr 2006, 17:25
über pc gehts ja jez schon
ghosthifi
Stammgast
#1998 erstellt: 20. Apr 2006, 23:33
bis Filme in nativer 1080i Auflösung kommen das wird noch eine Ewigkeit dauern

ich meine jetzt nicht interpoliert
xxlarge
Stammgast
#1999 erstellt: 21. Apr 2006, 06:21
wieso lange dauern??? Die gibt es doch schon


Premiere HD sendet 1080i Filme, bei Sat1/Pro7 werden auch einige Filme in echten 1080i gezeigt. Zum Beispiel MIB war echte 1080i

Und Anfang Mai kommt Anixe HD, die senden NUR 1080i Material.


Filme werden doch schon lange mit hohen Auflösungen abgetastet und nur auf DVD runtergerechnet. Die gute alte Filmrolle gibt ja viel höhere Auflösung als 1080 her.

Es sind ja viele Filme für HD-DVD und BD angekündigt, oder meinst, die drehen die Filme alle nochmal?

Und hochscaliert ist bei Pro7/Sat1 das normal laufende Programm. Aber wie gesagt, ausgewählte Filme sind echte 1080i
holger_76
Schaut ab und zu mal vorbei
#2000 erstellt: 21. Apr 2006, 11:41
Ich denke mal er meint das es noch dauern wird bis es 1080p bei uns zu sehen gibt.
xxlarge
Stammgast
#2001 erstellt: 21. Apr 2006, 11:57
Das wird augenscheinlich NIE passieren, denn dafür ist die Bandbreite der Satelliten nicht groß genug. Geht also erst mit neuen Satelliten.

(1080p hat doppelte Datenrate von 1080i)
ghosthifi
Stammgast
#2002 erstellt: 21. Apr 2006, 13:44

holger_76 schrieb:
Ich denke mal er meint das es noch dauern wird bis es 1080p bei uns zu sehen gibt.


vor allem bei mir daheim

Schüssel wird über ne UHV Box analog verteilt, pervers oder?
JonnyKetchup
Ist häufiger hier
#2003 erstellt: 21. Apr 2006, 14:19

JonnyKetchup schrieb:
über pc gehts ja jez schon

wen interressiert tv? über pc geht 1080 p ohne probs und da stört der deinterlacer.
macdoodle
Neuling
#2004 erstellt: 22. Apr 2006, 13:08
Moin Zusammen,
habe mir vor ein paar Wochen auch nen DV3750 zugelegt, und bin allover recht zufrieden. Habe aber dennoch so das eine oder andere Plroblem:
betreibe einen MAC MINI core solo am Benq, was eigentlich eine schöne Combo wäre, wäre da nicht die Sache mit der Auflösung...
leider bietet mir der Mac im Monitor-Eistellungs Menü nur die Auflösung 1280x1080 an, was ja wohl eher ein 4:3 Format ist, und daher zu unschön verzerrten Bilder auf dem Benq führt.hatte eigentlich erwartet, daß man eine ordentliche 16:9 einstellung hinkriegen müßte ( am besten nat. 1920x1080, 1280x720 wäre auch ok).
Angeschlossen habe ich den Mac via DVI.
Also wenn mir irgendjemand einen Tip gebe könnte, wie ich das wohl hinkriege, dann wäre ich echt dankbar.
Schönen Gruß in die Runde
Sitl
Ist häufiger hier
#2005 erstellt: 22. Apr 2006, 15:04
Probier mal Switch Res X für den MAC


[Beitrag von Sitl am 23. Apr 2006, 12:05 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu BENQ DV3750
Ernie71 am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  5 Beiträge
Benq DV3750 und welche Lautsprecher?
widi2006 am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  4 Beiträge
Benq DV3250 über Verstärker
baroneggi am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
Benq PL 4271 - LCD kommt im Februar!!
_Geloescht_ am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  5 Beiträge
BenQ VL3735
Ghoulie am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  3 Beiträge
>> Benq DV3251
vake am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  3 Beiträge
BenQ Wandhalterung für DV3750 (59.M2702.003)
SL65amg am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  3 Beiträge
BenQ DV3750 Standfußmontage nach 3 Jahren
tomtompapa am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  4 Beiträge
32" LCD: Acer AT3201W -VS.- BenQ DV3250
smurfed am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  2 Beiträge
Benq DV3251
bechstein am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen