Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 Letzte

BENQ DV3750

+A -A
Autor
Beitrag
Tharkun
Ist häufiger hier
#3055 erstellt: 07. Dez 2007, 18:39

pete121 schrieb:
@ x-or
Es gibt Geräte ab 500 € , die mindestens genauso "gut" sind wie der 3750.


Naja, so schlecht der 3750er auch ist, aber 'nen 37" Full-HD wirst Du für 500 Euro nirgends kriegen ! Wir wollen hier doch mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben, der günstigste Full-HD(37")liegt immer noch bei ca. 900 Euro !!!!

Gruß
Tharkun
pete121
Ist häufiger hier
#3056 erstellt: 12. Dez 2007, 21:52
Ok, wenn´s ein FullHD sein soll, hast du natürlich recht. Ich dachte aber an die Bildqualität allgemein. Und da hatte ich z.B. letztens einen 37er Grundig beim MM für 499 € gesehen, der mindestens genauso gut oder schlecht wie der BenQ war. FullHD beim BenQ nützt ja leider nix, wenn´s über DVI ruckelt.

Ich warte übrigens immer noch auf die Regelung vom ProMarkt.de.
Eine freundliche Mitarbeiterin rief mich an und teilte mir mit, dass man nun den Fall bearbeite und bat mich, erneut das Anschreiben zu faxen, da es nicht auffindbar sei
Bin mal gespannt, wie lange es dauert....
Wenn die dort das Gerät mit entsprechenden Quellen fachgerecht verkabeln, werden sie das Ruckeln gut erkennen können so wie es auf der DVD auch gezeigt wird.


[Beitrag von pete121 am 12. Dez 2007, 21:55 bearbeitet]
pete121
Ist häufiger hier
#3057 erstellt: 19. Dez 2007, 17:25
Update:
Gerade wieder mit der freundlichen Mitarbeiterin von Promarkt.de telefoniert:
BenQ würde die Fehler leugnen , aber die Geschäftsleitung vom Promarkt sieht ebenfalls die beschriebenen Mängel
Da mein Wunschgerät - der Philips 9632 - derzeit nicht lieferbar ist, haben wir uns ein weiteres Vorgehen auf Anfang Januar vertagt.
Super, endlich mal kompetente ehrliche Leute *vielen Dank an promarkt.de*
Ich freue mich auf ein ruckelfreies Jahr 2008
Gruß
Peter
x-or
Ist häufiger hier
#3058 erstellt: 19. Dez 2007, 19:16
Schön für Dich
Scheinbar hat sich BenQ auch aus dem Fernsehgeschäft zurückgezogen oder?


[Beitrag von x-or am 19. Dez 2007, 23:14 bearbeitet]
Tharkun
Ist häufiger hier
#3059 erstellt: 19. Dez 2007, 21:25
Der 3750 wird in der Bucht schon eine Weile von einem Powerseller angeboten. Das Interessante daran ist das trotz umfangreicher Beschreibung nirgends das Wort HD-Ready fällt !!!

Gruß Tharkun
pete121
Ist häufiger hier
#3060 erstellt: 20. Dez 2007, 22:06
Er ist ja real auch nicht hd-ready.
In der Tat bietet BenQ auf der Internetseite keine TV-Geräte mehr an
Royale78
Ist häufiger hier
#3061 erstellt: 21. Dez 2007, 15:37
Ich werde wohl Weihnachten ohne neuen LCD verbringen...

Hier die aktuelle Zusammenfassung:

(1) BenQ von meinem Händler abgeholt, 05.12.07, die Bestellung eines Neugerätes hat er mir versichert.
(Alle Fristen waren ja bereits verstrichen, Austausch in VL wurde mir vor Wochen angeboten, abgelehnt - Rücktritt vom Kaufvertrag.)

(2) Versandbestätigung des Distributers bei dem mein Händler bestellt hatte am 06.12.07

(3) Dienstag, 11.12.2007 habe ich vormittags nachgefragt, ob sich eine Spedition gemeldet hätte oder ob der LCD endlich da wäre. Als Antwort habe ich bekommen, der LCD wäre ausgeliefert worden - bei Ihm aber nicht angekommen. Er wäre schon mit der Firma in Kontakt und wartet jetzt auf den Lieferzettel mit Unterschrift via Fax. Das war seine Info die er Montag hatte, mich hat er nicht informiert...als ich Ihn Dienstagabend wieder angerufen habe - hiess es nur, er hatte heute keine Zeit würde sich morgen darum kümmern.........


Da ich immer nur auf Rückfragen neue Informationen erhalten habe und mittlerweile über 2,5 Monate an der Sache dran bin - habe ich am Mittwoch einen Mahnbescheid beim örtlichen Amtsgericht eingereicht.



ABER tatsächlich BenQ listet keine LCDs mehr....das ist echt heftig! *gg* ...nur in Deutschland, benq.com listet auch noch den DV3750...


Schöne Weihnachten,

Dominik


[Beitrag von Royale78 am 21. Dez 2007, 15:42 bearbeitet]
jeromem
Neuling
#3062 erstellt: 30. Dez 2007, 17:18
Hallo Leidensgenossen.

Ich habe mir vor einem Jahr auch einen Benq 3750 gekauft.
Darauf habe ich meinen Transgear M20 angeschlossen und habe mich gewundert warum das Bild über DVI so ruckelt. Habe aber gedacht es läge am Transgear. Nun habe ich eine PS3 gekauft und das gleiche Problem. Das Bild ist hervoragend aber eben nicht ruckelfrei.
Ich habe von Benq einen Beamer eine Fotokamera und den 3750.
Ich kann nur sagen, dass die Quali für den Preis unschlagbar ist. Doch finde ich es auch etwas schwach einen LCD als "Full HD" anzupreisen obwohl dies nicht ganz der Fall ist. Ich glaube aber auch, dass dies über die Firmware gelöst werden könnte. Mein 3750 macht auch mucken mit der 0.11.
Ich möchte etwas anfügen, Sony gibt zum Beispiel nur 12 Monate Garantie und Benq 36 Monate. Der Vorgänger war ein Thomson Rückprojektor 52Rh44E 4:3 mit 137cm. Nach 3000std ist er nicht mehr gestartet. Ich habe nun die Nachricht vom Thomson Support, es gab nie Ersatzteile für den Thomson. Nicht mal Verschleissteile wie Lampen. Das bei 6000.- Neupreis. TOTALSCHADEN...
Zurück zum Problem 3750. Ich persönlich würde sogar etwas für das programmieren der neuen Firmware bezahlen. Ihr doch auch?? Warum Fragen wir nicht bei der Benq Geschäftsleitung nach? Meiner hat nun 3500std drauf und meiner Meinung nach, hat er schon rentiert. Ich werde nun einen Komp. stecker kaufen und hoffe, dass meine PS3 (wie schon mf erwähnt im Forum) ruckelfrei läuft. Eigentlich müsste es ja beim Komp. Analogsignal gehen. Farbverfälschungen und Kontrastverlust muss ich halt in Kauf nehmen. HDCP ist mir im Moment noch schnurz. Wird aber sicher noch zum Problem in naher Zukunft. Bis 2010 sind Massenspeicher sowieso billig genug um alle HD DVD / BR / DVD / CD alternativ zu sichern.
Welche FVersion ist überhaupt die aktuellst für den 3750? 0.16?
Gruss
nyffu
Ist häufiger hier
#3063 erstellt: 31. Dez 2007, 16:05
Hallo zusammen
Nachdem ich nun seit zwei Jahren gebeutelter DV3750-Besitzer bin, verstehe ich nun endlich diese ganze Ruckelgeschichte. Bisher habe ich gedacht, diese Ruckler seien für Laien nicht wirklich wahrnehmbar oder zumindest nicht störend. Nur zu oft erlebt man in diesem Forum eine fast hysterische Fehlersuche bei beinahe makellosen Geräten, welche Kaufentscheidungen zu tiefen Lebenskrisen mutieren lässt. Für alle technischen Laien (wie ich selber): Nach dem Anschluss meines ersten BR-Players bin ich geheilt. Ein BR-Film kann mit dem DV3750 definitiv nicht mit Genuss geschaut werden. Ich bin zwar von der Bildqualität meines BenQ's positiv überrascht, (was wohl mit meiner Unzulänglichkeit in diesem Bereich zusammenhängen mag), dennoch bin ich erschüttert, wie schlecht die Bewegungsdarstellung bewerkstelligt wird. Für alle, welche sich für das Neue Jahr einen neuen Flat-TV anschaffen wollen, sei hier der Rat gegeben, sich für ein Gerät zu entscheiden, welches die künftigen HD-Formate auch einwandfrei wiedergeben kann. Lasst Euch nicht von irgendwelchen Versprechungen wie HD-Ready oder Full-HD blenden. Lasst Euch die Geräte mit den entsprechenden Quellen vorführen. Ihr werdet feststellen: Plötzlich ruckelt jedes Gerät; es wird keine flüssigen Bewegungsabläufe geben (so ergeht es wenigstens mir)... Ich vermute, dass kein LCD-Gerät, welches schon so "lange" wie der DV3750 auf dem Markt ist, HD-Material wirklich ruckelfrei wiedergeben kann. Deshalb lass ich jetzt meinen BenQ als Schlafzimmermöbel in Rente gehen und gönne mir ein Gerät, welches mich aus meiner persönlichen HD-Lebenskrise wieder herausholen soll.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und danke Euch allen für diesen informativen und hilfreichen Thread.

Gruss
Rolf
pete121
Ist häufiger hier
#3064 erstellt: 31. Dez 2007, 19:55

jeromem schrieb:
Hallo Leidensgenossen.
Ich persönlich würde sogar etwas für das programmieren der neuen Firmware bezahlen. Ihr doch auch?? Warum Fragen wir nicht bei der Benq Geschäftsleitung nach? Gruss


Hi jeronem,
das ist wirklich ein guter Sylvesterscherz, wohl zu tief ins Glas geschaut?


nyffu schrieb:
Ihr werdet feststellen: Plötzlich ruckelt jedes Gerät; es wird keine flüssigen Bewegungsabläufe geben (so ergeht es wenigstens mir)... Ich vermute, dass kein LCD-Gerät, welches schon so "lange" wie der DV3750 auf dem Markt ist, HD-Material wirklich ruckelfrei wiedergeben kann.


Hi Rolf,
das ist mindestens genauso gut

Einen guten Rutsch in´s neue Jahr!

Peter
jeromem
Neuling
#3065 erstellt: 02. Jan 2008, 02:06

nyffu schrieb:
Hallo zusammen
Nachdem ich nun seit zwei Jahren gebeutelter DV3750-Besitzer bin, verstehe ich nun endlich diese ganze Ruckelgeschichte. Bisher habe ich gedacht, diese Ruckler seien für Laien nicht wirklich wahrnehmbar oder zumindest nicht störend. Nur zu oft erlebt man in diesem Forum eine fast hysterische Fehlersuche bei beinahe makellosen Geräten, welche Kaufentscheidungen zu tiefen Lebenskrisen mutieren lässt. Für alle technischen Laien (wie ich selber): Nach dem Anschluss meines ersten BR-Players bin ich geheilt. Ein BR-Film kann mit dem DV3750 definitiv nicht mit Genuss geschaut werden. Ich bin zwar von der Bildqualität meines BenQ's positiv überrascht, (was wohl mit meiner Unzulänglichkeit in diesem Bereich zusammenhängen mag), dennoch bin ich erschüttert, wie schlecht die Bewegungsdarstellung bewerkstelligt wird. Für alle, welche sich für das Neue Jahr einen neuen Flat-TV anschaffen wollen, sei hier der Rat gegeben, sich für ein Gerät zu entscheiden, welches die künftigen HD-Formate auch einwandfrei wiedergeben kann. Lasst Euch nicht von irgendwelchen Versprechungen wie HD-Ready oder Full-HD blenden. Lasst Euch die Geräte mit den entsprechenden Quellen vorführen. Ihr werdet feststellen: Plötzlich ruckelt jedes Gerät; es wird keine flüssigen Bewegungsabläufe geben (so ergeht es wenigstens mir)... Ich vermute, dass kein LCD-Gerät, welches schon so "lange" wie der DV3750 auf dem Markt ist, HD-Material wirklich ruckelfrei wiedergeben kann. Deshalb lass ich jetzt meinen BenQ als Schlafzimmermöbel in Rente gehen und gönne mir ein Gerät, welches mich aus meiner persönlichen HD-Lebenskrise wieder herausholen soll.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und danke Euch allen für diesen informativen und hilfreichen Thread.

Gruss
Rolf


Tja das liegt an der fehlenden Möglichkeit des 3750 das Signal als 1080p 24fps auszugeben.
Mit 1080i 50Hz ist das Bild gut in der Bewegung. Aber die PS3 gibt BD nur in 1080i 60Hz an den Benq. Obwohl der 3750 dieses Format kann, gibt es in dieser Einstellung Bildruckler.
Mal schauen ob die PS3 noch lernt 1080i 50Hz auszugeben bei BD.
Ich werde mir so bald als möglich den Sharp LC-52 HD1E (100Hz LCD)holen. Den Benq werde ich in den Hauptsitz bringen und erst wieder abholen, wenn die DVI-D 720/1080i 50/60Hz Signale richtig verarbeitet werden. Ansonsten in meinen Augen ein schwerer versteckter Mangel vorliegt. Der Standart HD Ready oder Full HD ist somit nicht gegeben. Das Problem betrifft nicht nur Benq. Diverse LCDs aus dem 2006 haben solche oder ähnliche Probleme. Aber das ist nicht mein Problem ich bin nur Konsument und verlange als Endverbraucher ein Produkt, dass was es angiebt auch richtig kann.
Wenn beim Autokauf 400ps steht und nachher nur 100ps anliegen, wird auch zurückgebracht. Wir können ja eine Sammelaktion machen und alle 3750 zurückbringen. Presse mitnehmen und fertig.


[Beitrag von jeromem am 02. Jan 2008, 02:34 bearbeitet]
Tharkun
Ist häufiger hier
#3066 erstellt: 02. Jan 2008, 18:01

jeromem schrieb:
Wir können ja eine Sammelaktion machen und alle 3750 zurückbringen. Presse mitnehmen und fertig.


Moin,

bin dabei, wenn Du die Presse besorgst, nimm ich mir Urlaub, pack meinen 3750 ein und fahr zu BenQ.

Gruß
han65
Neuling
#3067 erstellt: 08. Jan 2008, 18:31
Salve

Gibt es einen der sein DV 3750 gewandelt bekommen hat.
Ich habe meinen seit über zwei Monaten an Fa. Mindfactory zurückgesendet. Nach ständigen Nachfragen und immer der gleichen Antwort (unsere Rechtsabteilung prüft) werden ich jetzt einen Rechtsanwalt Einschalten.

Eigentlich Schade das man immer über die Rechtsanwalt Schiene gehen muss, damit man sein Recht durchgesetzt bekommt.

Gruß han
Royale78
Ist häufiger hier
#3068 erstellt: 10. Jan 2008, 20:31
Hi Han,

es gibt bereits mehrere Personen die den BenQ gewandelt bekommen haben. Ich gehöre auch dazu, musste aber meinem Händler zu guter Letzt einen Mahnbescheid als Weihnachtsgeschenk zukommen lassen...und warte jetzt auf mein Geld! ...in Ausreden sind wohl alle Händler sehr gut bewandert.

Ich würde dir jetzt auch raten einen Anwalt einzuschalten, wenn Du eine Rechtsschutz hast - ohne zu überlegen!



Cheers,
Dominik
can74
Neuling
#3069 erstellt: 11. Jan 2008, 22:28
Habe mal eine Frage zu meinem BENQ DV3750.
Es muss doch möglich sein,
gleichzetig über die Fernsehboxen
und über Kopfhörer den Ton rauszubekommen ?
Habe es nicht hinbekommen gibt es da irgendeine Einstellung etc ?????

Wäre sehr dankbar für eine Lösung !!!
pete121
Ist häufiger hier
#3070 erstellt: 23. Jan 2008, 16:31
Hallöchen
Habe meinen BenQ 3750 bei Promarkt.de umgetauscht gegen einen Philips 9632 in 37 Zoll. Habe noch 171 € draufgezahlt. Alles in allem super und megafreundlich abgelaufen. Der Philips kommt nächste Woche
Gruß
Peter
Mailman1983
Stammgast
#3071 erstellt: 24. Jan 2008, 15:42
hallo zusammen, bin gerade auch in Kontakt mit meinem Online Händler, dieser verweist leider noch auf den Hersteller aber ich bleibe dran und berichte von dem weiteren Ausgang.

update:

So nachdem nun zum zweiten mal der Verweis auf den Hersteller kam habe ich ein paar Textstellen die auch hier ein paar seiten vorher verlinkt waren in die mail eingefügt wo genau steht: "Der Händler ist für die Nacherfüllung zuständig und nicht der Hersteller" kam eine Mail zurück das die Kommunikation mit mir hier beendet wird und ich zukünftigen Schriftwechsel mit der Rechtsabteilung vornehmen soll. Toller Service oder ?


[Beitrag von Mailman1983 am 24. Jan 2008, 18:53 bearbeitet]
petekol
Neuling
#3072 erstellt: 30. Jan 2008, 21:57
Hallo an alle,

heute habe ich mein benq 3750 beim Conrad abgegeben. Mal kucken ob Conrad kundenfreundlich ist......

Gruss,
Petr
HD_1080p
Schaut ab und zu mal vorbei
#3073 erstellt: 01. Mrz 2008, 19:50
Guten Tag!
Ich bin neu hier.
Beim googeln "ruckeln bei benq 37" bin ich sofort auf diesen Thread gestoßen. Ich habe seit gut zwei Wochen auch den 3750 und versuche verzweifelt eine ruckelfreie Wiedergabe über DVI..........
Kein Wunder, dass es nicht geht.
Meine Frage nun: Ist denn über YUV eine ruckelfreie Wiedergabe von 1080i 50Hz Material (premiere HD) moeglich?
Ich hatte mich schon gewundert, warum auf dem BenQ nicht das fullHD Logo zu sehen ist, klar, weil er ja nur 1080i und nicht 1080p kann. Man sollte vor dem Kauf mal zwischen den Zeilen lesen! Naja, für PAL ist er ja nun wirklich gut und für knapp 500 Euro gebraucht kann man auch nicht zu laut meckern.

Viele Grüße und schoenes Wochenende

HD
Tharkun
Ist häufiger hier
#3074 erstellt: 02. Mrz 2008, 22:24

HD_1080p schrieb:
Ist denn über YUV eine ruckelfreie Wiedergabe von 1080i 50Hz Material (premiere HD) moeglich?


Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf

Über YUV kein Ruckeln ! Aber Premiere HD geht ja bekanntlich nur über HDMI/DVI wegen HDCP.
angelostyria
Stammgast
#3075 erstellt: 03. Mrz 2008, 14:06

Tharkun schrieb:

HD_1080p schrieb:
Ist denn über YUV eine ruckelfreie Wiedergabe von 1080i 50Hz Material (premiere HD) moeglich?


Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf

Über YUV kein Ruckeln ! Aber Premiere HD geht ja bekanntlich nur über HDMI/DVI wegen HDCP.


Nur Premiere HD ruckelt auch nicht auf dem 3750 - lediglich BluRay/HDDVD
HD_1080p
Schaut ab und zu mal vorbei
#3076 erstellt: 03. Mrz 2008, 22:41
Hi!

Danke für Eure Antworten. Arbeitet denn bei YUV 1080i der Deinterlacer? Ich frage deshalb, weil ich noch kein passendes Kabel habe und mich vorher schlau machen will, ob sich die Investition lohnt.
Danke!

Grüße
SL65amg
Ist häufiger hier
#3077 erstellt: 10. Mrz 2008, 21:23
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass der LCD während dem fernschauen einfach ausgeht!

- die Status-LED wird kurz rot und erlischt anschließen völlig
- Stecker ziehen und wieder einstecken bewirkt nur ein kurzes aufleuchten der LED in gelb!
- Der LCD lässt sich dann mehrere Minuten nicht "starten"
- *nach einigen Minuten* wird die LED nach dem einstecken wieder rot und das Gerät lässt sich einschalten


Ich konnte bisher keine Regelmäßigkeit feststellen.
Es geschieht willkürlich und ohne jegliche Vorwahrnung!


Hat jmd. von euch eine Idee woran das liegen könnte!?

Vielen Dank im Voraus!
nyffu
Ist häufiger hier
#3078 erstellt: 11. Mrz 2008, 00:14
Hoppla, das Problem kenne ich...
...defektes Netzteil
Ab in die Kiste mit der Glotze und das Teil auf (hoffentlich) Garantie wechseln lassen...

Viel Erfolg und Geduld
SL65amg
Ist häufiger hier
#3079 erstellt: 11. Mrz 2008, 01:03

nyffu schrieb:
Hoppla, das Problem kenne ich...
...defektes Netzteil
Ab in die Kiste mit der Glotze und das Teil auf (hoffentlich) Garantie wechseln lassen...

Viel Erfolg und Geduld :prost


Na toll... wie soll es auch anders sein, ist die Garantie vor 14 Tagen abgelaufen
nyffu
Ist häufiger hier
#3080 erstellt: 11. Mrz 2008, 01:57
Ist natürlich ärgerlich...
Jedoch würde ich die Flinte nicht gleich ins Korn werfen. Vielleicht lässt sich da auf Kulanzebene noch was machen!?! Fragen kostet ja nichts. Ich würde mich so schnell wie möglich mit Deinem Händler (oder mit BenQ direkt...?) in Verbindung setzen...
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
SL65amg
Ist häufiger hier
#3081 erstellt: 11. Mrz 2008, 08:29
Da es den Händeler nicht mehr gibt habe ich bei BenQ RMA beantragt.
Ich hoffe das wird nicht pauschal abgelehnt da >2 Jahre...


[Beitrag von SL65amg am 11. Mrz 2008, 08:30 bearbeitet]
TheCritter
Inventar
#3082 erstellt: 17. Mrz 2008, 12:18

Tharkun schrieb:

HD_1080p schrieb:
Ist denn über YUV eine ruckelfreie Wiedergabe von 1080i 50Hz Material (premiere HD) moeglich?


Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf

Über YUV kein Ruckeln ! Aber Premiere HD geht ja bekanntlich nur über HDMI/DVI wegen HDCP.

Also bei mir ruckelt Premiere HD auch nicht über YUV. Allerdings habe ich auch nicht so einen komischen Premiere zertifizierten Receiver. Schöner Nebeneffekt ist auch dass bei mir da der Schwarzwert um einiges besser ist als über DVI.
Über DVI ruckelte auch Premiere HDin 1080i/50Hz... bzw. alle Sender.
SL65amg
Ist häufiger hier
#3083 erstellt: 29. Apr 2008, 11:51
AN ALLE DV3750-Besitzer

Wer von euch hat die OVP noch und ist so freundlich und würde mir diese kurz vermessen!?

Es geht um die Abholung des Gerätes. Jedoch ist mein Händler nicht in der Lage mir mitzuteilen, welche Größe der Karton hat.
Gilly
Hat sich gelöscht
#3084 erstellt: 11. Nov 2008, 18:24
Schanuze Voll! Meiner kommt jetzt weg. Habe jetzt zig Euro ausgegeben um meinen MediaPC auf Full HD hochzurüsten und nu hab ich mit der Kiste ruckeln bei VGA und DVI (mit nem anderen Panel keine Probleme).

Ergänzen wird Ihn der Samsung LE - 46A6
JohnZander
Stammgast
#3085 erstellt: 04. Dez 2008, 15:15
Hallo zusammen.

Falls dieses Thema schon behandelt wurde, bitte ich um Entschuldigung und einen kleinen Hinweiß wo ich es finde. Die Suchfunktion hat nichts gebracht.

Folgendes Problem:

Ein Freund hat den DV3750 ohne Lüfter. Nun hat dieser seit kurzer Zeit das Problem, dass er sich nach ca. 2h abschaltet und danach nur noch jeweils für 10min. zuschalten läßt und das so lange, bis er wieder voll abgekühlt ist. Daher meine Annahme (die sich auch mit einem Hinweis des Services von BenQ deckt) das das Teil überhitzt. Lt. Service von Benq wurden später dann wieder Lüfter eingebaut, aber eben leise.
Da die Garantie abgelaufen ist, wollte ich nun eine extrem leisen Lüfter (SHARKOON silent eagle 1000) einbauen. Kann mir jemand sagen, wo ich 12Volt für diesen Lüfter intern abnehmen kann? Hat schon mal jemand diesen Fehrnsehen mit einer Belüftung beglückt?
Den Lüfter mit einem externen Steckernetzteil zu betreiben ist nicht so prall (weil er ja jedes mal seperat ein und aus geschaltet werden müsste).

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gilly
Hat sich gelöscht
#3086 erstellt: 07. Dez 2008, 23:26
WEG! ER IST WEG! 350€ bei ebay und ich bin das Teil endlich los.

Habe jetzt wie schon beschrieben den Samsung LE46A659A. Das Bild ist der absolute Wahnsinn und ruckler und ähnliche Probleme wie beim DV3750 gibt es auch nicht mehr.

NightwolfPJ
Neuling
#3087 erstellt: 27. Sep 2009, 06:40
Ich bin auch "glücklicher" Besitzer eines DV 3750. Ich war eigentlich nur auf der Suche für Abhilfe für das extreme Flackern bei 1080i über meinen HTPC und bin dabei auf diesen Thread gestoßen.

Ich habe sowohl über 1080i 50Hz als auch 60Hz mir versucht ein Bild von den Rucklern zu machen und muss sagen ich bin unsicher. Manchmal glaube ich was zu erkennen, dann aber wieder nicht. Für eine Vorführung bei meinem Händler kommts mir als ein bissel wenig vor.

Die Vorführ-DVD ist leider auf dem Webspace nicht mehr online. Wäre jemand bereit diese DVD nochmal online zu stellen und hier links zu posten. Kann mir jemand kurz beschreiben wie ich eine Animation hinbekomme, so dass man die Ruckler deutlich erkennt? Ich hätte wohl auch die möglichkeit eine PS3 zu leihen, gibt es da etwas wo man die Ruckler deutlich sieht?

Ich habe meinen Händler bereits angeschrieben, diese Verweigern natürlich einen Geräteumtausch. Deswegen werde ich wohl den Weg über 2 Reparaturversuche und dann Rücktritt vom Kaufvertrag gehen müssen. Hier möchte ich nun aber die Sicherheit haben, dass ich hingehen und sagen kann: Da kucks dir selber an!

Vielen Dank für die Hilfe
Rorvic
Stammgast
#3088 erstellt: 16. Jan 2010, 14:25
hy

so nun hat er ausgedient.
nach 4 jahren mit dem benq 3750 habe ich mir einen Sony KDL-46W5800 gegönnt nachdem ich erst den LG 8000 hatte dessen spiegelfront das no go war.

alles in allem war ich mit dem 3750 sehr zufrieden keine reparatur lief immer zur vollsten zufriedenheit völlig lautlos.
also werde ich den sony mal ausfürlich testen,und dann behalten?
MF-MUC
Schaut ab und zu mal vorbei
#3089 erstellt: 25. Feb 2010, 17:17
Hallo auch,

nach ebenfalls etwa vier Jahren mit einem BenQ DV3250-SA (also dem 32"-Ableger des bezeichneten Modells) habe ich mir einen Sony KDL-46WE5B zugelegt, von dem ich insbesondere in Hinsicht auf das Preis-Leistungs-Verhältnis 100% überzeugt bin.

Nachdem ich mich schon einige Zeit nach einem neuen TV umgesehen habe, wollte ich meinen alten BenQ eigentlich verschenken.

Als ich das Display vor einigen Jahren mein eigen nennen durfte, war ich also stolzer Besitzer eines LCD TV, überzeugt vom technischen Wandel und eigentlich immer recht zufrieden, abgesehen von dem doch sehr hohen Geräuschpegel der Lüfter.

Jedoch hat just in dem Moment (fünf Tage bevor ich meinen neuen TV bekommen habe) mein bis dato treuer Weggefährte den Geist aufgegeben. Erst wurde der Bildschirm während des Betriebs plötzlich schwarz (der Ton lief weiter), nach erneutem Aus-/Einschalten ließ sich das Problem jedoch einige Male beheben. Am zweiten Tag jedoch nachdem das Problem das erste Mal auftrat blieb der Bildschirm nach dem Einschalten schwarz - nach ca. 20 Mal Einschalten ließ sich das Problem noch zwei/drei Male für etwa eine halbe Stunde beheben.

Schlussendlich bleibt der Bildschirm jedoch schwarz - nur der Ton ist zu hören.

Offensichtlich ist wohl der Inverter defekt, oder u.U. sind es die ELKOS im Netzteil. An Bau-/Schaltpläne zu kommen dürfte sich wohl als äußerst schwierig bis aussichtslos erweisen, ebenso wie an einen passenden Inverter zum Austausch zu gelangen bzw. an ein Netzteil. Theoretisch ließe sich das Problem höchstwahrscheinlich zwar durch "ein wenig Löten" von einem Fachkundigen (nicht von mir...) beheben, aber es wird wohl darauf hinauslaufen, dass das Display seinen Weg im Recycling-Kreislauf nehmen wird und ich beim Wertstoffhof Abschied von ihm nehmen werde.

Soweit aus dem Leben eines BenQ DV3250-SA...


[Beitrag von MF-MUC am 26. Feb 2010, 20:06 bearbeitet]
Jörich
Ist häufiger hier
#3090 erstellt: 03. Apr 2010, 21:40
Hallo Kann mir jemand der dieses Gerät besitzt, oder Ahnung hat evtl. weiterhelfen? ich habe bereits einen Thread erstellt:
hier

wäre sehr froh wenn sich jemand des ganzen annehmen würde!!

Gruß Jörich
CyborgDE
Stammgast
#3091 erstellt: 14. Jun 2010, 14:38
Hallo,

so, mein DV3750 ist tot.
Nach nun 4,5 Jahren bleibt er einfach aus. Ich tippe auf einen schnellen "Herztod"

Die Hauptsicherung ist OK, keine LED und kein weiteres Lebenszeichen. Wahrscheinlich das Netzteil.

Eventuell begebe ich mich noch einmal in den OP, weiß noch nicht , wenn ich den Fehler gefunden habe, schreibe ich etwas dazu.

Jetzt ist ein LG 50KP350 da, der Unterschied ist gewaltig.

Gruß
FloImSchnee
Ist häufiger hier
#3092 erstellt: 16. Okt 2010, 22:22
Hallo DV3750-Experten,

ich habe seit kurzem eben diesen Fernseher. Wenn ich den Laptop (Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD4650, Windows 7) per HDMI-Kabel u. DVI-Adapter an den DVI-Eingang des Benq hänge,
kann ich leider nur eine maximale Auflösung von 1280x1024px einstellen.

Eine Testversion von Powerstrip habe ich auch installiert -- auch hier kann ich die gewünschten 1920x1080px nicht einstellen.

Weiß jemand Rat?

Herzlichen Dank!

lg Flo
FloImSchnee
Ist häufiger hier
#3093 erstellt: 19. Okt 2010, 21:46
Niemand?
FloImSchnee
Ist häufiger hier
#3094 erstellt: 03. Nov 2010, 01:12
Einmal versuch ich's noch -- danke!
P990iRS
Schaut ab und zu mal vorbei
#3095 erstellt: 07. Nov 2010, 07:11
Hallo habe den Benq seit 5 jahre vor 6 jahren kamm er raus da war 1920x1080 noch nicht sehr verbreitet der benq kann die auflösung nur in 1080i also in zeilensprungverfahren anzeigen daher muss du das bei deiner grafikkarte einstellen das bild wird dan aber flakern mit einwenig feineistellung bekommt man das weg habe das damals mit einer nvidia 6600gt hin bekommen die genauen parameter habe ich auch hier in das forum geschriben auf welche seite das war weiss ich aber nicht mehr
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu BENQ DV3750
Ernie71 am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  5 Beiträge
Benq DV3750 und welche Lautsprecher?
widi2006 am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  4 Beiträge
Benq DV3250 über Verstärker
baroneggi am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
Benq PL 4271 - LCD kommt im Februar!!
_Geloescht_ am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  5 Beiträge
BenQ VL3735
Ghoulie am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  3 Beiträge
>> Benq DV3251
vake am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  3 Beiträge
BenQ Wandhalterung für DV3750 (59.M2702.003)
SL65amg am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  3 Beiträge
BenQ DV3750 Standfußmontage nach 3 Jahren
tomtompapa am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  4 Beiträge
32" LCD: Acer AT3201W -VS.- BenQ DV3250
smurfed am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  2 Beiträge
Benq DV3251
bechstein am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.787

Hersteller in diesem Thread Widget schließen