Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

HDFury Linker 4k 60hz HDR

+A -A
Autor
Beitrag
CharleySay's
Stammgast
#51 erstellt: 12. Apr 2017, 01:13

ank003 (Beitrag #49) schrieb:
Seltsam jetzt geht gar nix mehr.
Wenn ich ihn einsteck dann brennt kurz das Licht und dann gehts aus.
Bildschirm bleibt schwarz.....Ich glaube er ist defekt.


Ne also so schnell kannste den nicht zerlegen ^^
Schließ ihn mal am PC an und lade die die neuste software runter
so kannst du auch screenshots machen und wir die leichter helfen
LG Charley
CharleySay's
Stammgast
#52 erstellt: 12. Apr 2017, 01:17
Hat mal jemand die 3×3 Matrix and RGB Coeff option ausprobiert?
Was hat es damit aufsich?
Vielleicht kennen sich ja die Kalibrierer aus!
Im Handbuch:
Rec.709<>BT2020 via 3×3 Matrix and RGB Coeff

There is chance the 4K Linker will be able to convert 709<>BT2020, both ways, in the near future but it’s not yet a guaranteed feature.
ank003
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 12. Apr 2017, 22:56
Hi,
Ich hatte ihn schon am PC angeschlossen.
Werksreset gemacht, neues Update drauf....Geht nix mehr.
Habe jetzt einen Spezialisten der mir den einstellt, auch gleich auf meinen UB709 den ich morgen Krieg....Mit Bt2020, hoffe das alles klappt.
Danke euch alle für die Hilfe.
Gruß Frank
Robert_N.
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 21. Apr 2017, 12:26

Seltsam jetzt geht gar nix mehr.
Wenn ich ihn einsteck dann brennt kurz das Licht und dann gehts aus.
Bildschirm bleibt schwarz.....Ich glaube er ist defekt.


Das Problem habe ich auch manchmal. Siehe hier: http://insaneboard.de/blog/?p=1365
guesswho999
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 21. Apr 2017, 12:48
Gibt´s auch eine Lösung dafür, wenn die Linker-LED gar nicht mehr angeht, auch nicht beim Anstecken?
Die LED ist in der Konfiguration nicht abgeschaltet, Firmware wurde mehrfach neu eingespielt und auch mehrfach resettet.
Grundsätzlich scheint er noch zu funktionieren, allerdings mit gelegentlichem Signalverlust oder Störungen im Bild.
CharleySay's
Stammgast
#56 erstellt: 21. Apr 2017, 14:30

guesswho999 (Beitrag #55) schrieb:
Gibt´s auch eine Lösung dafür, wenn die Linker-LED gar nicht mehr angeht, auch nicht beim Anstecken?
Die LED ist in der Konfiguration nicht abgeschaltet, Firmware wurde mehrfach neu eingespielt und auch mehrfach resettet.
Grundsätzlich scheint er noch zu funktionieren, allerdings mit gelegentlichem Signalverlust oder Störungen im Bild.


hm...hatte ich so noch nicht, aber bei mir ist die LED abgeschaltet.
hast du am PC das Interface mal ausprobiert?
LG Charley
guesswho999
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 21. Apr 2017, 14:33
Ja, unterschiedliche USB-Ports an zwei Notebooks und mehrere Netzteile.

Der Support vom EU-Shop spricht scheinbar kein Deutsch. Oder sie hatten zwei Tage keine Lust, zu antworten.
CharleySay's
Stammgast
#58 erstellt: 21. Apr 2017, 14:45

guesswho999 (Beitrag #57) schrieb:
Ja, unterschiedliche USB-Ports an zwei Notebooks und mehrere Netzteile.

Der Support vom EU-Shop spricht scheinbar kein Deutsch. Oder sie hatten zwei Tage keine Lust, zu antworten.


Vielleicht hast du ein defektes Gerät erwischt.
Wenn ich Fragen oder ein Problem hatte hab ich immer im AVSForum gepostet, da gibt er immer sofort Support.
Probiers mal da
http://www.avsforum....7-hdfury-linker.html

LG Charley
guesswho999
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 21. Apr 2017, 15:23
Danke für den Hinweis.
Aber AVS ist irgendwie so anstrengend.
CharleySay's
Stammgast
#60 erstellt: 21. Apr 2017, 15:52

guesswho999 (Beitrag #59) schrieb:
Danke für den Hinweis.
Aber AVS ist irgendwie so anstrengend. ;)


Kla Gerne
XD du meinst weil du Englisch schreiben musst?
Lies doch mal (mit Übersetzer) die threats durch, bin mir sicher das wenn du wirklich nichts falsch gemacht hast, jemand das selbe problem haben wird.
Welche Firmware hast du den gerade drauf?
Lässt sich der Fury über das Interfac ansprechen? weil du ja meintest eigentlich funktioniert alles.
LG Chalrey
guesswho999
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 21. Apr 2017, 16:13
Also aktuell ist die 0.20 drauf. Ich bin auch schon mal zurück zu 0.15.
Das Interface funktioniert.

Ich kann mich schon auf Englisch mitteilen. Sonst wäre ich als Besitzer eines Lumagen Radiance Pro hoffnungslos verloren.
CharleySay's
Stammgast
#62 erstellt: 21. Apr 2017, 16:24

guesswho999 (Beitrag #61) schrieb:
Also aktuell ist die 0.20 drauf. Ich bin auch schon mal zurück zu 0.15.
Das Interface funktioniert.

Ich kann mich schon auf Englisch mitteilen. Sonst wäre ich als Besitzer eines Lumagen Radiance Pro hoffnungslos verloren. ;)


Hehe okey
Ich hatte bis jetzt keine Probleme damit gehabt, deshalb kann ich dir da nicht weiter helfen.
Aber ich würde erst mal Software-Reset und dann Hardware-Reset machen und danach die neuste Firmware aufspielen.
Ich hab auch 0.20 drauf da wurden viele Bugs behoben.
Und so nebenbei, was kann den der Fury was der Lumagen Radiance Pro nicht kann? würd mich mal interessieren

LG Charley
guesswho999
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 21. Apr 2017, 16:32
Er verhindert z.B., daß ein Samsung K8500 bei 50/60Hz HDR mit 4:4:4 und 8bit ausgibt und zwingt ihn auf 4:2:2 12bit.
Oder ich kann ein EDID mit HLG einspielen, damit mein Sat-Receiver das HLG-Flag mitsendet, obwohl keines meiner Ausgabegeräte etwas mit HLG anfangen können. Darum kümmert sich dann der Radiance.
CharleySay's
Stammgast
#64 erstellt: 21. Apr 2017, 16:59

guesswho999 (Beitrag #63) schrieb:
Er verhindert z.B., daß ein Samsung K8500 bei 50/60Hz HDR mit 4:4:4 und 8bit ausgibt und zwingt ihn auf 4:2:2 12bit.
Oder ich kann ein EDID mit HLG einspielen, damit mein Sat-Receiver das HLG-Flag mitsendet, obwohl keines meiner Ausgabegeräte etwas mit HLG anfangen können. Darum kümmert sich dann der Radiance.

Ahaa
Danke für die Infos

LG C
yelloflag
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 25. Apr 2017, 09:59
Hi Leute,
ich hab seit ein paar Wochen den Linker mit Hyperion an den beiden HDMI Out vom Yamaha A-2050 ohne Splitter am laufen und hab auch 4K und HDR mittlerweile funktionierend, gestern aber wollte ich eine 3D Film schauen vom HTPC und hab mich den ganzen Abend damit rumgeschlagen, immer sprang der TV von normal auf 3D um, wenige Sekunden später aber wieder auf 2D zurück, ich hab den Linker hier garnicht in Verdacht gehabt, sondern ein Hardware Problem am PC vermutet, als aber nach einiger Zeit nix ging, was vorher einwandfrei funzte, hab ich den Linker mal abgestöpselt und sofort ging 3D wieder .

Meine Frage hierzu gibt es eine Linker Einstellung die zumindest 3D zulässt, auch wenn das ohne Ambilight dann ginge,damit könnte ich leben, aber ich habe keine Lust jedes Mal den Linker zu deaktivieren.
Danke euch
Joachim
CharleySay's
Stammgast
#66 erstellt: 25. Apr 2017, 16:28

yelloflag (Beitrag #65) schrieb:
Hi Leute,
ich hab seit ein paar Wochen den Linker mit Hyperion an den beiden HDMI Out vom Yamaha A-2050 ohne Splitter am laufen und hab auch 4K und HDR mittlerweile funktionierend, gestern aber wollte ich eine 3D Film schauen vom HTPC und hab mich den ganzen Abend damit rumgeschlagen, immer sprang der TV von normal auf 3D um, wenige Sekunden später aber wieder auf 2D zurück, ich hab den Linker hier garnicht in Verdacht gehabt, sondern ein Hardware Problem am PC vermutet, als aber nach einiger Zeit nix ging, was vorher einwandfrei funzte, hab ich den Linker mal abgestöpselt und sofort ging 3D wieder .

Meine Frage hierzu gibt es eine Linker Einstellung die zumindest 3D zulässt, auch wenn das ohne Ambilight dann ginge,damit könnte ich leben, aber ich habe keine Lust jedes Mal den Linker zu deaktivieren.
Danke euch
Joachim


Hi
Wie ist deine Einstellung im Bereich "scaler" ?
In der Anleitung steht
1080i, 3D signals, PC signals (except a few manually added) cannot be HDCP converted with the HDfury Linker, they go through in Bypass mode (untouched/untouchable)
also am besten mal auf through stellen und nicht up oder down
Ich hab erst vor kurzem mal ne Runde in 3D gezockt und hatte am Anfang das gleiche Problem, was daran lag das meine Einstellung auf Up-converter stand.

LG Charley


[Beitrag von CharleySay's am 25. Apr 2017, 16:30 bearbeitet]
yelloflag
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 26. Apr 2017, 09:34
So hab nun wieder n bissl getestet aber es ändert nix wenn ich den scalerschalter umschalte ersteht auf Down und ist im GUI eingegraut schalte ich Ihn um egal ob up oder down oder Through ändert sich leider nix
3d Signal schaltet kurz ein am TV und geht wieder aus, hat auch nix mit dem HTPC zu tun, hab auch am Iconbit
Mediaplayer 1003 denselben Fehler, ziehe ich den Saft aus dem Linker geht es ohne Probs.
Andere Tipps?
Joachim


[Beitrag von yelloflag am 26. Apr 2017, 19:15 bearbeitet]
CharleySay's
Stammgast
#68 erstellt: 27. Apr 2017, 19:33

yelloflag (Beitrag #67) schrieb:
So hab nun wieder n bissl getestet aber es ändert nix wenn ich den scalerschalter umschalte ersteht auf Down und ist im GUI eingegraut schalte ich Ihn um egal ob up oder down oder Through ändert sich leider nix
3d Signal schaltet kurz ein am TV und geht wieder aus, hat auch nix mit dem HTPC zu tun, hab auch am Iconbit
Mediaplayer 1003 denselben Fehler, ziehe ich den Saft aus dem Linker geht es ohne Probs.
Andere Tipps?
Joachim


das es eingegraut ist liegt daran das du am Fury selbst den Scaler Schalter auf die Mitte stellen musst.
LG Charley
yelloflag
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 29. Apr 2017, 09:57
Hallo Charley
das Prinzip des Schalters ist mir klar, aber ich schrieb ja im von dir zitierten Text das ich Ihn auch auf Up und Down hatte, ist ja auf dem Linker gut zu sehen was die Schalter bewirken, aber auch UP und Down hat den Fehler nicht behoben hab auch die Firmware nochmals aufgespielt ebenfalls ohne Erfolg.
LG
Joachim


[Beitrag von yelloflag am 29. Apr 2017, 09:59 bearbeitet]
CharleySay's
Stammgast
#70 erstellt: 29. Apr 2017, 19:45

yelloflag (Beitrag #69) schrieb:
Hallo Charley
das Prinzip des Schalters ist mir klar, aber ich schrieb ja im von dir zitierten Text das ich Ihn auch auf Up und Down hatte, ist ja auf dem Linker gut zu sehen was die Schalter bewirken, aber auch UP und Down hat den Fehler nicht behoben hab auch die Firmware nochmals aufgespielt ebenfalls ohne Erfolg.
LG
Joachim


du hast 3 verschiedene Stellungen, nicht nur Up und Down sondern dazwischen through und solange du Up oder Down auswählst ist es ausgegraut!
lies dir doch mal die Anleitung durch

LG Charley
yelloflag
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 29. Apr 2017, 22:04
Hi Charley, danke das du so bemüht bist, aber nochmals, ich habe schon alle drei Stellungen getestet, direkt nach dem 1. Antworten von dir, egal wie der Schalter steht Up selber Fehler, Through selber Fehler, Down ebenso, auf dem Scaler hinten ist doch eine bebilderte Erklärung mit den Einstellungen, man merkt ausserdem beim umschalten, das es 3 Schalter Stellungen sind, einen andere Idee wäre cool, der Schalter hilft zumindest mir nicht und der Scaler muss schuld sein denke ich, denn ohne Ihn geht es ja.

Aber eine Frage noch an Charley hast du einen AV Receiver mit 2 HDMI Out, wie ich, oder einen externen HDMI Splitter?
Denn wenn bei dir mit Through das 3D Signal durchkommt, muss doch ein anderes Gerät evtl. schuld sein?

Ich versuche nochmal anderes HDMI Kabel, manchmal bewirkt auch dies Wunder, bis dahin gerne alternative Tipps, was ich noch versuchen kann.
CharleySay's
Stammgast
#72 erstellt: 29. Apr 2017, 23:44

yelloflag (Beitrag #71) schrieb:
Hi Charley, danke das du so bemüht bist, aber nochmals, ich habe schon alle drei Stellungen getestet, direkt nach dem 1. Antworten von dir, egal wie der Schalter steht Up selber Fehler, Through selber Fehler, Down ebenso, auf dem Scaler hinten ist doch eine bebilderte Erklärung mit den Einstellungen, man merkt ausserdem beim umschalten, das es 3 Schalter Stellungen sind, einen andere Idee wäre cool, der Schalter hilft zumindest mir nicht und der Scaler muss schuld sein denke ich, denn ohne Ihn geht es ja.

Aber eine Frage noch an Charley hast du einen AV Receiver mit 2 HDMI Out, wie ich, oder einen externen HDMI Splitter?
Denn wenn bei dir mit Through das 3D Signal durchkommt, muss doch ein anderes Gerät evtl. schuld sein?

Ich versuche nochmal anderes HDMI Kabel, manchmal bewirkt auch dies Wunder, bis dahin gerne alternative Tipps, was ich noch versuchen kann.


Klar gerne!
Ich hab verstanden das du nur up und down ausprobiert hast

Ich hab 2 HDMI Ausgänge an meinem AV-Receiver aber ich benutze nur einen Ausgang, der andere ist für ARC von TV
Aber für was sollte ich ein Splitter brauchen? Da blick ich gerade nicht durch

Welche EDID benutzt du den gerade? vielleicht liegt es ja daran

LG Charley
CharleySay's
Stammgast
#73 erstellt: 29. Apr 2017, 23:57
Ich poste hier mal alle specs aus dem Manual

Main Specifications
2x Input / 1x Output Switcher (HDMI2.0a/HDMI1.4/DVI1.0 compatible)
■ 4K60 4:4:4 600MHz 18Gbps Pass through
■ 4K24/25/30/50/60 <> 1080p24/25/30/50/60 Upscale/Downscale with or without colordepth maintained and with or without chroma conversion.
■ Video Bandwidth - 18 GBP/sec.
■ Supports BT.2020.
■ HDR10/Dolby Vision Support.
■ 4K 10, 12, 16 Bit Support
■ 16 Bit Per Pixel Deep Color Depth Available (48 Bit)
HDCP Doctor (HDCP Workaround solution to any HDCP error) ■ HDCP 2.2 > HDCP 1.4 conversion
■ HDCP 1.4 > HDCP 2.2 conversion
■ HDCP x.x > HDCP x.x conversion
Dual HDMI2.0a & HDMI 1.4 combined
Dual HDCP 1.4 & HDCP 2.2 combined
Advanced EDID management via USB (IR or Bluetooth APP support might come as external accessory)
■ Improved EDID Management solution with either a Selected EDID bank, Custom uploaded EDID, Self generated SINK EDID or a Fixed basic EDID.
■ Sniff EDID from connected sink devices, Save, Edit, Load any custom EDID table at any time.
■ Select and pick any EDID of your choice from a preloaded list of EDID tables, it loads and reset HPD to present your chosen one automatically.
■ SINK EDID MODE feature can create a custom EDID by mixing sink EDID with forced flags such as: Stereo/5.1/Full/YCbCr/BT2020/HDR/3D.
HDR & AVI InfoFrame Live Injector and Extractor with Sound. Watch the video!
HDMI Booster/Extender: Capable of extending 1080p resolution up to 15m. in and 15m. out (30m. total for 1080p), UHD resolution up to 10m.
HDMI Doctor: Solves most HDMI integration issues such as HDCP, EDID, HPD, and audio breakout.
HDMI Equalevel: Precise signal equalization towards both input and output signals perfectly delivers the best possible picture quality.
Hot-Plug control: Force the input device to always see an active connection. Licensing: Fully licensed and compatible with all HDMI and HDCP technologies. Deep Color Support
xvYCC Color Support
Flexible/Portable/Plug’n Play
3D Ready: Capability to pass 3D stereoscopic signal formats.
Just like any recent HDfury hardware, it comes with USB upgradable firmware that allow you to
unleash furious features.
Disclaimer:
33
3rd party and/or custom firmware providing extra features are not covered in this manual.
4K Linker – User Manual
Supported Audio/Video Signals
Supported Format: SD/HD/FullHD/UHD/4K30/4K60, basically INPUT/OUTPUT any video format up to 4K60 4:4:4 600Mhz 18Gbps
Supported resolution examples: 480p/720p/1080i/1080p24/1080p25/1080p30/1080p50/1080p60/1440p50/1440p60/2160p24/2160p2 5/2160p30/2160p50/2160p60 and DCI
Support all UHD/BR standard resolution: 4K60 4:2:0 10bit BT2020 HDR, 4K60 4:2:0 12bit, 4K30 4:4:4 12bit, 4K30 4:4:4 16b ..
Support all VESA mode video format (PC Resolutions) up to ultra high resolution such as WQSXGA, QUXGA, QFHD, WQUXGA, 4K
Support any Audio format such as PCM at up to 192kHz, compressed audio (IEC61937), DSD, DST,DTS,DTS-HD, Dolby True HD, DTS-MA and HBR.
Technical Specifications
Audio: PCM at up to 192kHz, compressed audio (IEC61937), DSD, DST, DTS, DTS-HD, Dolby True HD, DTS-MA and HBR.
DDC Signal: 5V p-p (TTL)
Power Supply: External 5 Volt 2 Amp USB (same as most smartphone/tablet PSU) Power Consumption: <2Watts
Current Absorption: around 400mA
Size : 65 * 49 * 39 (mm)
Product Dimensions: 3.6” x 2.5” x 1”, Weight: 4 oz
Shipping Dimensions: 6.3” x 4.2” x 3.3”, Weight: 16 oz
Enclosure: Black/Gold with Green Led
Regulation: CE, FCC, RoHS


Pro Tips
- Ex of AVI InfoFrame:
BT.2020 RGB 00:E8:64:5D:00
BT.2020 YCbCr 4:2:2 20:E8:64:5D:00 BT.2020 YCbCr 4:4:4 40:E8:64:5D:00 BT.2020 YCbCr 4:2:0 60:E8:64:5D:00
4k24 422 709 ycbcr no-bt2020 20:88:00:00 4k24 422 ycbcr bt2020 20:c8:60:00
4k24 444 709 ycbcr no-bt2020 40:88:00:00 4k24 444 ycbcr bt2020 40:c8:60:00
1080p 422 709 ycbcr no-bt2020 20:88:00:10 1080p 422 ycbcr bt2020 20:c8:60:10
-Some sources like X1S or K8500 might need to have powercord removed/reconnected between EDID changes.


[Beitrag von CharleySay's am 30. Apr 2017, 00:00 bearbeitet]
yelloflag
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 30. Apr 2017, 08:00
Naja vielleicht sollte ich erstmal erklären wofür der Linker bei mir gebraucht wird
ich habe mit dem raspberrry pi das ambilight hyperion gebastelt und bin einer anleitung gefolgt hierfür brauchte ich um auch 4k zu nutzen den linker, leute die keine av receiver mit 2 hdmi out brauchen halt einen hdmi 1 auf 2 splitter um das signal 1 an tv 2 an den av grabber (kann nur 1080 max) der das ambilight signal errechnet aufzuteilen hier gibt es im raspberry pi forum eine anleitung mit linker settings die ich nutze das geht auch alles wunderbar bis auf die 3d geschichte die edid poste ich im laufe des tages aber hilft ja alles nix wenn dann das ambilight nimmer geht und im insanelight blog bei dem ich den linker bestellt habe wird auf diesen thread hier hingewiesen hab vielleicht zugegeben etwas wenig input gegeben zu beginn sorry hierfür.
Lg
Joachim
olli-rodriguez
Stammgast
#75 erstellt: 30. Apr 2017, 08:40
Sensationell, wie beliebt PUNKT und KOMMA heutzutage noch sind ......
yelloflag
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 30. Apr 2017, 09:38
Hi, schlecht geschlafen?
Danke für die Belehrung, wenn ich am PC sitze mache ich das auch in der Regel, aber wenn ich auf die Schnelle was antworte, zudem noch am kleinen Smartphone, verzichte ich auch gerne mal drauf.

Gibt für nutzlose Beiträge eigentlich Punkte, wenn ja was kann man sich dafür kaufen?

Hab grad einen Satzzeichen Online Schnellkurs belegt, wie du siehst hat es ein bissl geholfen.

Sollten trotzdem Satzzeichen fehlen, Herr Oberlehrer, oder an der falschen Stelle sein, bitte rot anstreichen und in dein Fleißheftchen kleben.

Schönen Sonntag noch.

Nörgler an die Macht.

LG
Joachim
CharleySay's
Stammgast
#77 erstellt: 30. Apr 2017, 16:46
Hehe chillt euch doch


Achso jetzt versteh ich wieso du nen splitter brauchst.
Jetzt hab ich allerdings ne Frage ^^ welche Software benutzt du für das ambilight ? funktioniert die auch mit nem orange pi ?
Könntest du mich mal zu dem threat verlinken?

Ich hör mich mal im AVSForum um ob da jemand das selbe problem hat und melde mich dann bei dir!
Aber auch in der Anleitung steht
3D Ready: Capability to pass 3D stereoscopic signal formats.
Deshlab kann es eigentlich nur an den Einstellungen liegen

LG Charley


[Beitrag von CharleySay's am 30. Apr 2017, 16:53 bearbeitet]
olli-rodriguez
Stammgast
#78 erstellt: 30. Apr 2017, 18:10
Na, dann hat es ja gewirkt
Der Charly schreibt sich einen Wolf, um uns zu helfen, und da finde ich es einfach nervig, wenn man die Beiträge so hinrotzt, dass man eine halbe Stunde benötigt, um überhaupt erst einmal zu kapieren, was einer will.......
Auch auf einem Smartphone kann man schnell und elegant Satzzeichen einbauen. Und wenn es nur ein Punkt ist
Also, nichts für ungut, aber ich denke dein letzter Post zeigt, dass du ja doch ein vernünftiger und sympathischer Mensch bist.
Von daher möchte ich mich an dieser Stelle ernsthaft entschuldigen!
CharleySay's
Stammgast
#79 erstellt: 30. Apr 2017, 22:44
super nett seid ihr!
wünschte in anderen Foren wären so anständige Leute.
hier gibt es die erste HLG HDR Flag falls mal jemand HLG testen möchte

http://www.filedropp...-hlg-3d-bt2020-xvycc

Dolby Vision kommt demnächst auch noch rein.

Gibt es hier einen der sich mit der 3x3 coeff matrix auskennt?
Scheint mir nur was für Profis zu sein aber die features hören sich schon sehr geil an:
We have a 3x3 matrix that can do math in 12 or 14b and render up to 16b
Rec.709<->BT2020 via 3×3 Matrix and RGB Coeff

LG Charley


[Beitrag von CharleySay's am 30. Apr 2017, 23:31 bearbeitet]
yelloflag
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 01. Mai 2017, 11:43
@ Olli, kein Problem, bin nicht nachtragend.
Entschuldigung gerne angenommen, an meiner Antwort solltest du gemerkt haben, dass ich es eher lustig genommen habe.

@ Charley, die Software dafür ist Hyperion, hab das Ambilight nach dieser Anleitung gebaut.
http://powerpi.de/at...i-2-tutorial-teil-1/
kostet insgesamt zwar ordentlich was, aber das Ergebnis lohnt sich, auf dem Pi läuft entweder OpenElec, oder Raspbian, ob der Orange Pi geht, kann ich nicht sagen, da ich den nicht kenne, aber es geht mit allen 3 Pi Versionen, die Anleitung ist absolut Noobfreundlich mit Links zu allen benötigten Sachen die man braucht.
Das beste ist, da du den Linker schon hast, fällt einer der größten Kostenfaktoren für dich weg.

Viel Spaß beim nachbauen.


[Beitrag von yelloflag am 01. Mai 2017, 16:08 bearbeitet]
CharleySay's
Stammgast
#81 erstellt: 01. Mai 2017, 13:34
Super!!
Vielen Dank die Anleitung ist genial werd mich da gleich mar ran wagen.
CharleySay's
Stammgast
#82 erstellt: 04. Mai 2017, 20:09
Da der Linker kein Bluetooth oder IR hat haben die Hersteller jetzt ein USB-Dongle mit Bluetooth unterstützung rausgebracht, mit dem man den Integral und Linker übers Handy steuern kann.

Ultra Fast Control your HDfury device using Android/iOS APP or IR!

Compatible with any HDfury Integral, HDfury Linker and upcoming HDfury devices, our GoBlue OTG Bluetooth Dongle will provide you faster control and extended Bluetooth range to operate our current HDMI/HDCP2.x range of devices. While the HDfury Linker usually require to be operated via a Windows GUI connection for flashing new EDID bank, with GoBlue, all EDID banks are available directly on the Dongle and can be selected and flashed via the iOS/Android APP or IR in real time.

Simply connect GoBlue between the USB power source and your HDfury device and take control with the Android/iOS APP!
Add iOS/Android APP support via Bluetooth to HDfury Linker.
Add IR code support for HDfury Linker
Allow to flash EDID in real time on Linker
Add Ultra Fast Bluetooth control to earlier Integral unit (For units with serial starting by 01)
Control upcoming HDfury device.
Extend Bluetooth range no matter the current signal bandwidth (limitation for Integral with onboard BT)
Update with USB stick (FAT32) and Firmware file, compatible with any computer. (Win/Mac/Linux/others)

Direct Link to webshop: https://www.hdfury.com/shop/accessories/goblue/
yelloflag
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 20. Jun 2017, 09:18
Hi Charley,
gibts was neues zu meinem 3D Linker Problem?
Ist Through der "Bypass" Mode, der sollte nämlich laut Hersteller 3D können.

.... übrigens der Bluetooth Stick Link ist verweist, hier der neue.

https://www.hdfury.com/shop1/allproducts/accessories/goblue/


[Beitrag von yelloflag am 20. Jun 2017, 09:19 bearbeitet]
CharleySay's
Stammgast
#84 erstellt: 20. Jun 2017, 14:58

yelloflag (Beitrag #83) schrieb:
Hi Charley,
gibts was neues zu meinem 3D Linker Problem?
Ist Through der "Bypass" Mode, der sollte nämlich laut Hersteller 3D können.

.... übrigens der Bluetooth Stick Link ist verweist, hier der neue.

https://www.hdfury.com/shop1/allproducts/accessories/goblue/


Ja das ist der Bypass Mode, so solte er das Signal nur rein und raus lassen ohne was zu bearbeiten.
Was benutzt du für Software auf dem HTPC? weil ich jetzt öfters gelesen hab das es an PowerDVD liegen kann
Hast du mal unterschiedliche ausprobiert?
danke für den Ilnk

LG Charley
SamySony
Stammgast
#85 erstellt: 22. Jun 2017, 18:48
Hallo an Alle,

klinke mich mal an dieser Stelle ein, um auch ein par Wissenslücken zu stopfen...
der Linker kann, so wie ich es verstehe, 1080p Inhalte upscalen und 4k downscalen. In gleichem Atemzug kann er HDR bei 1080p dazu implementieren oder aus 4k Inhalten entfernen.
Kann er jedoch aus 1080p 24hz auch 4k 60hz scalieren... vermutlich nicht, oder???
Und wie sieht es mit Dolby Vision aus oder mit dem dynamischen HDR aus. Beherscht er das auch ?

Danke und Gruß in die Runde
CharleySay's
Stammgast
#86 erstellt: 23. Jun 2017, 17:07

SamySony (Beitrag #85) schrieb:
Hallo an Alle,

klinke mich mal an dieser Stelle ein, um auch ein par Wissenslücken zu stopfen...
der Linker kann, so wie ich es verstehe, 1080p Inhalte upscalen und 4k downscalen. In gleichem Atemzug kann er HDR bei 1080p dazu implementieren oder aus 4k Inhalten entfernen.
Kann er jedoch aus 1080p 24hz auch 4k 60hz scalieren... vermutlich nicht, oder???
Und wie sieht es mit Dolby Vision aus oder mit dem dynamischen HDR aus. Beherscht er das auch ?

Danke und Gruß in die Runde


Hi
Dolby Vision und HLG beherscht er (HDR10 auch)
Die hz Zahl rührt er nicht an also keine fps konvertierung
aber nebenbei: mein Denon kann das machen von 1080p24p auf 4k60hz

LG Charley
SamySony
Stammgast
#87 erstellt: 23. Jun 2017, 17:41
WAS!!!???

Jetzt bin ich völlig platt... Dein DENON AVR konvertiert 24p Input auf butterweiche 60HZ. Das ist ja genial, das suche ich die ganze Zeit, dabei ist das Gute doch so nah...
Das bedeutet mit dem Pferd in der Kette sind alle Grenzen offen. HDR10, DOLBY VISION, HLG, 4:4:4 usw.
Jetzt muss Du mir nur noch verraten wie der DENON heist und ob alle Modelle das können und ich habe den heiligen Gral bald in meinen Händen
CharleySay's
Stammgast
#88 erstellt: 23. Jun 2017, 20:04

SamySony (Beitrag #87) schrieb:
WAS!!!???

Jetzt bin ich völlig platt... Dein DENON AVR konvertiert 24p Input auf butterweiche 60HZ. Das ist ja genial, das suche ich die ganze Zeit, dabei ist das Gute doch so nah...
Das bedeutet mit dem Pferd in der Kette sind alle Grenzen offen. HDR10, DOLBY VISION, HLG, 4:4:4 usw.
Jetzt muss Du mir nur noch verraten wie der DENON heist und ob alle Modelle das können und ich habe den heiligen Gral bald in meinen Händen :prost


Viele sehen die Videobearbeitung bei AV-Receivern als unnötig, ich finde sie Hammer!
Ich hab den X3300W
hier mal ein Bild was er alles kann

Bildschirmfoto 2017-06-23 um 17.05.16

Analog & HDMI De-Interlaceing


[Beitrag von CharleySay's am 23. Jun 2017, 20:13 bearbeitet]
SamySony
Stammgast
#89 erstellt: 23. Jun 2017, 22:52
Wahnsinn, ich bin immer noch total baff. Ich hasse dieses 24p Geruckel, ich meine wir nehmen unsere Umwelt doch auch nicht in 24p wahr. Sicherlich sind Geschmäcker verschieden, manche schwören ja auf diese 24 Frames aber ich finde es nur für die Tonne. ist die Wiedergabe dann echt so smooth das keine Ruckler wahrzunehmen sind und schön scharf? Wiso kann der Fury das nicht, denke die Leistung hätte er doch... oder etwa nicht?
CharleySay's
Stammgast
#90 erstellt: 24. Jun 2017, 13:23

SamySony (Beitrag #89) schrieb:
Wahnsinn, ich bin immer noch total baff. Ich hasse dieses 24p Geruckel, ich meine wir nehmen unsere Umwelt doch auch nicht in 24p wahr. Sicherlich sind Geschmäcker verschieden, manche schwören ja auf diese 24 Frames aber ich finde es nur für die Tonne. ist die Wiedergabe dann echt so smooth das keine Ruckler wahrzunehmen sind und schön scharf? Wiso kann der Fury das nicht, denke die Leistung hätte er doch... oder etwa nicht?


Ich mag 24p auch nicht, bin da vom zocken her zu verwöhnt
Flüssig ist es! aber das liegt bei mir auch viel an den Einstellungen von TruMotion LG.
Leider findet man fast keine Infos zur Hardware im Fury, ich werd den bald mal aufschrauben und schauen was da so verbaut worden ist.
bei den andere hdfurys wie Integral stehen leider nur HDFury auf den Chips drauf, was leider nichts hilft ^^
Ende 2017 soll ein neuer Linker kommen der mehr auf Bildbearbeitung und auch auf 8k ausgelegt ist, aber das kleine Ding hat schon Mega viel Power für seine größe.

Wieso er keine FPS verarbeitet versteh ich auch nicht, auf der Website steht:

4K Linker cannot change frame rate or convert to other resolution than FHD and/or UHD/DCI. (such as 720p, 1440p, etc.. but can passthru all of them and bypass 1080i, 3D signals, PC signals)

und er schreibt:
Linker cannot help you for 1080p24 to 1080p60 as Linker CANNOT CHANGE FRAME RATE. It only does scaling, chroma changes, color depth modification and hdcp conversion between FHD and UHD/4K DCI


LG Charley
SamySony
Stammgast
#91 erstellt: 24. Jun 2017, 15:53
Okay, verstehe ich das richtig, in verbindung mit der Zwischenbildberechnung Deines LG TV's läuft es flüssig?
In meinem Fall wird das Bild mit einem EPSON TW9300 an die Wand geworfen, der hat ja bekanntlich nicht die beste FI und in 4K macht er garkeine Zwischenbildberchnung. Hast Du zufällig Erfahrungen mit einer ähnlichen Konstellation in diese Richtung (Beamer mit 4K ohne FI). Oder erklär mir was passiert wenn Du die FI beim LG abschaltest, ruckelts dann...?
Trotzdem denke ich das ein Investment in Richtung DENON keine schlechte Idee ist
CharleySay's
Stammgast
#92 erstellt: 24. Jun 2017, 16:58

SamySony (Beitrag #91) schrieb:
Okay, verstehe ich das richtig, in verbindung mit der Zwischenbildberechnung Deines LG TV's läuft es flüssig?
In meinem Fall wird das Bild mit einem EPSON TW9300 an die Wand geworfen, der hat ja bekanntlich nicht die beste FI und in 4K macht er garkeine Zwischenbildberchnung. Hast Du zufällig Erfahrungen mit einer ähnlichen Konstellation in diese Richtung (Beamer mit 4K ohne FI). Oder erklär mir was passiert wenn Du die FI beim LG abschaltest, ruckelts dann...?
Trotzdem denke ich das ein Investment in Richtung DENON keine schlechte Idee ist


Ja genau, ich spiele zurzeit mit den Trumotion Einstellungen rum und versuche das beste rauszubekommen.
Der Denon ist halt eher was wenn du auf DolbyAtmos oder DTS:X stehst, das Deinterlacing oder Scaling war für mich anfangs eher nebensächlich
Wenn du nur auf Videobearbeitung raus willst findest du bestimmt auch einen einzelnen Videoprozessor der das für dich erledigt ohne für den ganzen Receiver zu zahlen.
Sowas z.B.
http://www.extron.com/technology/landing/vector4k/
oder du googlest mal nach HDMI Frame Rate Conversion 24p 60p


LG Charley
SamySony
Stammgast
#93 erstellt: 25. Jun 2017, 12:33
Danke für den Tipp Charley,

war gestern schon auf der Extron Homepage und hab da mal rumstudiert. Ohne Anmeldung habe ich nur keine Einsicht in die Preisgestaltung der boys... kann mir vorstellen das der Extron DSC HD-HD 4K, oder 4K Plus das richtige Teil für meine Bedürfnisse wäre, allerdings schreklich teuer...


Gruß
CharleySay's
Stammgast
#94 erstellt: 25. Jun 2017, 14:11

SamySony (Beitrag #93) schrieb:
Danke für den Tipp Charley,

war gestern schon auf der Extron Homepage und hab da mal rumstudiert. Ohne Anmeldung habe ich nur keine Einsicht in die Preisgestaltung der boys... kann mir vorstellen das der Extron DSC HD-HD 4K, oder 4K Plus das richtige Teil für meine Bedürfnisse wäre, allerdings schreklich teuer...


Gruß


Gerne!
Ja die Preise sind echt heftig bei solchen Videoprozessoren
Aber vielleicht findest du ja was günstigeres


LG Charley
olli-rodriguez
Stammgast
#95 erstellt: 15. Aug 2017, 08:39
Hat jemand den USB-Dongle bzw. kann mir sagen, wo man den kaufen kann (Deutschland)?

Danke!

olli-rodriguez
Stammgast
#96 erstellt: 18. Aug 2017, 11:52
Keiner einen Tipp?

CharleySay's
Stammgast
#97 erstellt: 19. Aug 2017, 02:21

olli-rodriguez (Beitrag #96) schrieb:
Keiner einen Tipp?

:.


hab nur eine deutsche Seite gefunden und da steht nur auf Anfrage bei Purelink
http://oneav.eu/de/e...-goblue-bt-dongle-ir

wieso bestellst du nicht direkt?

http://www.hdfury.com/product/goblue/

LG
Leon7791
Inventar
#98 erstellt: 02. Sep 2017, 12:54
Hey zusammen, ich habe mir den linker gekauft um die ps4pro(4k/hdr) und mein insanelight(nur 1080p) zu verwenden. Habe mir einen 4khdr splitter gekauft und daran die ps4 angeschlossen Indian beiden Outs jeweils tv und den hdfury/insanelight. Habe die Einstellungen von der insanelight Seite übernommen, leider kommt beim tv ganz normal 1080p und nicht hdr an! Könnt ihr mir da helfen? http://insaneboard.de/blog/?cat=2&paged=2
Leon7791
Inventar
#99 erstellt: 02. Sep 2017, 13:50
Edit: 4k geht wieder nur leider immer noch kein hdr
CharleySay's
Stammgast
#100 erstellt: 02. Sep 2017, 14:05

Leon7791 (Beitrag #99) schrieb:
Edit: 4k geht wieder nur leider immer noch kein hdr


Hm...also du benutzt den Fury nur zum downscaling oder?
Dann wird es an dem Splitter liegen, weil wenn der HDFury am insanelight hängt hat er ja nichts damit zu tun das du am TV kein HDR hast.
Oder seh ich das Falsch?
PS4 HDR -> Splitter -> TV (kein HDR)
-> HDFury (Downscaling1080p)-> insanelight

LG
Leon7791
Inventar
#101 erstellt: 02. Sep 2017, 14:29
Leider nein, nutzte einen ließe hdr splitter, Stöpsel ich den Output aus wo der linker angeschlossen ist an den Lichtern zeigt der tv wieder 4k und hdr an, schließe ich den wieder an kommt nur noch 4k an... an den Kabeln dürfte das ja nicht liegen. Das erste kabel(was zum linker führt unterstütz alles, die vom linker zu den LEDs weiß ich nicht, aber da sollte ja eh alle auf 1080p und hdcp 1.4 sein
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Skq Q 4k >> HDFury Linker >> 1080p
Haensel79 am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  4 Beiträge
HDFury Vertex (2017) 4k/60 HDR 4k/120
CharleySay's am 25.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2021  –  121 Beiträge
HDFury Integral
Seraph2k13 am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  4 Beiträge
Unterschied HDFURY Integral und Vertex
Marcel9181 am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  2 Beiträge
Downscaler - muss es ein HDFury sein?
hifi1157 am 08.03.2022  –  Letzte Antwort am 13.02.2024  –  4 Beiträge
HDfury Vertex Problem mit TV
v8spirit am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 28.10.2018  –  3 Beiträge
Frage zu HDFury
Christian1979de am 01.06.2021  –  Letzte Antwort am 17.06.2021  –  15 Beiträge
Hyperion Ambilight - HDR - vielleicht eine Lösung?
jochenf am 29.09.2019  –  Letzte Antwort am 10.11.2019  –  4 Beiträge
1920x1080 60Hz > LE37M86BD > LÄUFT NICHT !
user96 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  2 Beiträge
Suche Splitter oder HDMI Matrix welcher 4K 60 Hz HDR auf 2 TVs verteilt
Aragon70 am 13.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.798