Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

HDFury Linker 4k 60hz HDR

+A -A
Autor
Beitrag
Leon7791
Inventar
#151 erstellt: 04. Sep 2017, 16:40
Der HDfury-Support hat sich wieder gemeldet, also spielt keine rolle, das bild wird bei hdr egal wie und was man einstellt beim linker, immer blass sein
P0werp1ay
Stammgast
#152 erstellt: 04. Sep 2017, 17:10

Leon7791 (Beitrag #151) schrieb:
Der HDfury-Support hat sich wieder gemeldet, also spielt keine rolle, das bild wird bei hdr egal wie und was man einstellt beim linker, immer blass sein

Wie hast du denn das mit dem HDR hinbekommen?
Bei mir ist es so das ich das ganze mit dem Fire TV in 4Kzu 1080p problemlos hinbekomme aber HDR aktuell noch nicht und mit der PS4 Pro bekomme ich überhaupt kein signal durch

fury linker 4k


[Beitrag von P0werp1ay am 04. Sep 2017, 17:13 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#153 erstellt: 04. Sep 2017, 17:40
Erstmal setzte den scaler schieberl beim hdfury (direkt am gerät) von mittig auf ganz unten. Schließe dann die ps4 pro direkt an den fury und dieser halt an den tv. Resete die einstelung auf der config seite.

lass bei costom select das erste stehen (lass die voreinstellung nix mit 1-4k etc wählen)

klicke unten read edid

bei hdr / avi bt2020 forced off geklickt

dann habe ich auf der scaler seite, die beiden häkchen bei 4k60/4k30hz (daneben im fenster jeweils 1080p gewählt) geklickt

und mehr nicht!

und dann wieder alles wie gewohnt angeshclossen und so bekam ich 4k hdr durchgeschleift
P0werp1ay
Stammgast
#154 erstellt: 04. Sep 2017, 18:09
Funktionier überhaupt nicht und der linker ist gefühlt 20x abgestürzt.
keine verbindung zum Linker Utility.
Es hatte 1x funktioniert und da hatte ich dann ein komplett rotes bild
Leon7791
Inventar
#155 erstellt: 04. Sep 2017, 18:15
dann ist dein exemplar wohl defekt...
P0werp1ay
Stammgast
#156 erstellt: 04. Sep 2017, 18:22
Nachdem ich den nun wieder resetet habe funktioniert es aber die sync zeiten sind 20sec und länger..... ist das normal??
Bei Scaler/Downscale/Color Space und Deep Color -->Was hast du da eingetragen??

Das ding ist abfall.
Mit dem Fire TV geh 4K aber die sync zeiten sind eine Katastrophe. Mit der PS4 Pro kann ich einstellen was ich will es funktioniert nichts. Kein Bild!
Daher geht der müll zurück.


[Beitrag von P0werp1ay am 04. Sep 2017, 19:01 bearbeitet]
CharleySay's
Stammgast
#157 erstellt: 04. Sep 2017, 19:28

P0werp1ay (Beitrag #152) schrieb:

Leon7791 (Beitrag #151) schrieb:
Der HDfury-Support hat sich wieder gemeldet, also spielt keine rolle, das bild wird bei hdr egal wie und was man einstellt beim linker, immer blass sein

Wie hast du denn das mit dem HDR hinbekommen?
Bei mir ist es so das ich das ganze mit dem Fire TV in 4Kzu 1080p problemlos hinbekomme aber HDR aktuell noch nicht und mit der PS4 Pro bekomme ich überhaupt kein signal durch

fury linker 4k


Ich lese deine Beiträge jetzt von 5ten mal und werd immer noch nicht schlauer was du anstellst.
du sagst du spielst Fire TV4K zu HDFury 1080p, aber HDR aktuell noch nicht.
Was meinst du mit "aber HDR aktuell noch nicht" ?? Hinzufügen oder Entfernen?
DU hast doch kein HDR TV also wieso solltest du HDR zum laufen bekommen?
Wenn dein FireTV HDR kann, aber dein TV nicht wieso schaltest du HDR dann nicht einfach ab ohne den LInker?
So viele Fragen wo wir uns sparen könnten wenn du einfach mal klar deine Kette und dein Vorhaben schilderst!

LG
P0werp1ay
Stammgast
#158 erstellt: 04. Sep 2017, 20:01
Ich habe das eigentlich schon alles richtig angeschlossen ist ja nun auch nicht so schwer.
War ein test Aufbau.

PS4 PRO - Linker - 1080p Monitor --> absolut kein Bild selbst 1080p nicht.
Fire Tv 4k - Kinker - 1080p Monitor--> im Menü 1080p zu 1080p ausgabe bei 4K Filme 2160p zu 1080p Wandlung problemlos.
Aber die synczeiten beim umschalten vom Menü zum Film ca 15-20sekunden und manchmal sogar hängengeblieben und musste resetet werden.

Ich wollte aber mit 4K+ HDR in den Linker rein gehen und am Monitor 1080p SDR ausgeben.
Das hat den Hintergrund das HDR meistens von der Farbmischung deutlich natürlicher aussieht besonders bei den spielen ist das so.
Uncharted auf der PS4 sieht mit HDR deutlich besser aus (realistischer) als in SDR

Das ganze war bis jetzt nur ein test ob das so funktioniert aber das hat es nicht und die synczeiten sind wirklich heftig.
Ich habe den linker schon verpackt und werde den Umtauschen und einen neuen versuchen weil von 14uhr bis 19uhr heute habe ich nur gefummelt und das teil ist ohne Übertreibung gut 60x abgestürzt oder gefreezt.
Leon7791
Inventar
#159 erstellt: 04. Sep 2017, 20:07
Ah jetzt weiß ich was du willst! ok dann muss ich dich entäuschen das funktioniert leider nicht und ist technisch nicht umsetzbar
P0werp1ay
Stammgast
#160 erstellt: 04. Sep 2017, 20:13
Hmmm
Also geht das nur mit Lumagen Radiance Pro
Hmm am PC kann ich mit MadVR filme von HDR in SDR wandeln....
dachte das würde mit dem Linker auch gehen..
CharleySay's
Stammgast
#161 erstellt: 04. Sep 2017, 20:38

P0werp1ay (Beitrag #158) schrieb:
Ich habe das eigentlich schon alles richtig angeschlossen ist ja nun auch nicht so schwer.
War ein test Aufbau.

PS4 PRO - Linker - 1080p Monitor --> absolut kein Bild selbst 1080p nicht.
Fire Tv 4k - Kinker - 1080p Monitor--> im Menü 1080p zu 1080p ausgabe bei 4K Filme 2160p zu 1080p Wandlung problemlos.
Aber die synczeiten beim umschalten vom Menü zum Film ca 15-20sekunden und manchmal sogar hängengeblieben und musste resetet werden.

Ich wollte aber mit 4K+ HDR in den Linker rein gehen und am Monitor 1080p SDR ausgeben.
Das hat den Hintergrund das HDR meistens von der Farbmischung deutlich natürlicher aussieht besonders bei den spielen ist das so.
Uncharted auf der PS4 sieht mit HDR deutlich besser aus (realistischer) als in SDR

Das ganze war bis jetzt nur ein test ob das so funktioniert aber das hat es nicht und die synczeiten sind wirklich heftig.
Ich habe den linker schon verpackt und werde den Umtauschen und einen neuen versuchen weil von 14uhr bis 19uhr heute habe ich nur gefummelt und das teil ist ohne Übertreibung gut 60x abgestürzt oder gefreezt.


Genau das wollte ich seit dem erstem Beitrag wissen
Jetzt versteh ich erst was du eig. machen willst!
Also das du gar kein Bild bekommst kann eig. nur zwei Gründe haben,
flasche Einstellungen oder du hast ein kaputten erwischt (bzw. beim Softwareupdate zerlegt)
Ich hab das Ding jetzt schon ne Zeit lang im Einsatz und hatte keinerlei Probleme.
Bei mir hängt der hinterm AVR und trozdem hab ich auch nur 5-10sec synczeiten.

"das HDR meistens von der Farbmischung deutlich natürlicher aussieht"
Woher weißt du das?
Weil was ich nicht so ganz verstehe, wenn dein TV kein HDR kann aber du ein HDR Signal zuspielst sollte doch für den TV das selbe ankommen wie ohne HDR da er ja die Metadaten nicht lesen kann.
Du kannst ja ohne den Linker nicht auf der PS4 auf HDR stellen beim 1080p TV oder?
woher weißt du dann das z.B. Uncharted in HDR besser aussieht?
Das ist mir noch ein Rätzel

LG
Leon7791
Inventar
#162 erstellt: 04. Sep 2017, 20:47
Nun ja hdr ist schon besser, nutz den dci Farbraum und hat deutlich mehr Abstufungen in Farben und Kontrast, nur kann ein nicht hdr tv diese Signale gar nicht bearbeiten aus technischer Sicht. Der linker bearbeitet das Signal nur so das der tv es lesen kann, aber er kann es nicht korrekt darstellen da ihm die Technik fehlt! So hat es mir der techniksuport von hdfury erklärt und dafür kann es keine Lösung geben
willwaswissen
Inventar
#163 erstellt: 04. Sep 2017, 20:52

Leon7791 (Beitrag #135) schrieb:
So Habs tatsächlich geschafft 4k und hdr zum laufen zu bringen! Allerdings muss ich Feststellen das er beim Downscaling von hdr sehr stark die Farben entsättigt werden, ist das normal?

Edit. Hdfury hat auf Nachfrage leider bestätigt was ich befürchte habe! Das hdr Bild was vom linker runtergerechnet wird leider stark entsättigt, so bringt es mir leider nicht viel und wer auch bei hdr Satte Farben haben will, kommt um dreamscreen nicht rum.... so viel Wirbel um nichts aber Danke euch alle ! :hail

Hast Du mal meine Color-Einstellungen ausprobiert?
Leon7791
Inventar
#164 erstellt: 04. Sep 2017, 20:53
Welche Einstellung meinst du nochmal?
willwaswissen
Inventar
#165 erstellt: 04. Sep 2017, 20:58
Reiter Scaler, rechte Seite.
CharleySay's
Stammgast
#166 erstellt: 04. Sep 2017, 21:00

P0werp1ay (Beitrag #160) schrieb:
Hmmm
Also geht das nur mit Lumagen Radiance Pro
Hmm am PC kann ich mit MadVR filme von HDR in SDR wandeln....
dachte das würde mit dem Linker auch gehen..


Der Lumagen kann fast alles, aber der wird dir auch nciht helfen.
Du kannst ja auch mit dem Fury HDR in SDR wandeln.
Aber du erwartest dir Vorteile davon wenn du von der PS4 in HDR zum Fury streamst wiederum aber dann den HDR stream entfernst.
Da würde ich gleich an der PS4 oder am FireTV das HDR ausschalten oder mir ein HDR TV holen
Hab die ganze Zeit gegoogelt aber anscheinend bist du der einzige mit dem ausgewaschenen Farben.
Im AVS forum und 3dguru hab ich nur gute feedbacks übers downscaling gesehen.
Vielleicht liegt es ja an deinen zuspieleinstellungen in der PS4.
Leon7791
Inventar
#167 erstellt: 04. Sep 2017, 21:02

willwaswissen (Beitrag #165) schrieb:
Reiter Scaler, rechte Seite.


Meinst du wo ich 8bit wählen kann? Wenn ich das tue kommt keinsignal ans insanelight durch
CharleySay's
Stammgast
#168 erstellt: 04. Sep 2017, 21:07

Leon7791 (Beitrag #167) schrieb:

willwaswissen (Beitrag #165) schrieb:
Reiter Scaler, rechte Seite.


Meinst du wo ich 8bit wählen kann? Wenn ich das tue kommt keinsignal ans insanelight durch


Das meint er
http://www.hifi-forum.de/bild/hdfury-linker-interface_747218.html
Du hast ja mehr möglichkeiten als nur 8bit
Spiel mal damit bisschen rum.
Leon7791
Inventar
#169 erstellt: 04. Sep 2017, 21:40
Ja hab ich bringt aber nichts und sei ja normal laut dem support
P0werp1ay
Stammgast
#170 erstellt: 04. Sep 2017, 22:16
der eigentlich hintergrund des ganze ist,das ich mir einen Sony VW360 Beamer kaufen will welcher aber bei der verwendung von 4k+HDR Color Banding bekommen soll.
Da der Beamer aber den DCI Farbraum zu 99% abdeckt wollte ich dann mit dem Linker folgendes machen.

PS4 Pro 4k@HDR->Linker->4K (HDR off) DCI P3 Farbraum-> Sony Beamer ohne Banding

https://www.youtube.com/watch?v=sQu40jgC0JM&t=29s
ich finde hier sieht man ganz gut das HDR schon eine andere farbgebung hat.


[Beitrag von P0werp1ay am 04. Sep 2017, 22:17 bearbeitet]
CharleySay's
Stammgast
#171 erstellt: 05. Sep 2017, 15:21
P0werplay ich check das gleich mal ob jemand ähnliches vor hat.
Aber mal im Ernst.
Ein Beamer für €4999.- und der bei cine4home als der Beamer des Jahres!!! beschrieben wird sollte doch kein Color Banding bekommen und wenn doch wärs mir das nicht wert.
Würde mir mehr Gedanken machen das die Beamer unter 10000 keine Zwischenbildberechnung haben.

Unabhängig von euerem Problem hab ich heute in nem Forum was gelesen
Es geht zwar um ein anderes Thema aber der Tipp in der Antwort könnte viele Probleme mit Handshakes und AVR's lösen.

http://powerpi.de/forum/viewtopic.php?t=3774

"Hast du ein AVR? Wenn ja, dann stecke dein HDMI Gerät (bei mir war es die ps4) und TV über den linker direkt zusammen. Speichere den Input von der ps4 als Datei, damit du deine eigene EDID im Linker hinterlegen kannst. Der Test zeigt auch, ob dein Linker funktioniert."

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen!


[Beitrag von CharleySay's am 05. Sep 2017, 15:48 bearbeitet]
P0werp1ay
Stammgast
#172 erstellt: 05. Sep 2017, 16:36
Ja so wie ich das verstanden habe kann der Sony Beamer bei 4K 60Hz maximal YUV 4.2.0 mit HDR aber die playstation 4 stellt dann automatisch auf YUV 4.2.2 sobald HDR aktiviert wird.
Daher kommt es dann mit der PS4 Pro zu Color Banding weil es einfach Zuviel ist
P0werp1ay
Stammgast
#173 erstellt: 10. Sep 2017, 12:23
So Leute ich muss nun erstmal hier einiges richtig stellen.
Wie ihr wisst hatte ich ja die wildesten Problem mit dem Linker, von langen umschalzeiten , abstürze und absolut kein Bild mit der PS4 Pro.

Das Problem habe ich nun gelöst.
Scheinbar gibt es diese Problematik nur mit der Verwendung meines Monitors.
Ich habe nun probehalber mal meine LG minibeamer zum testen hergenommen und sie da es klappt einfach alles sofort auf anhieb.
Ich hatte sogar eine umschalzeit von ca 3-5 sekunden was am Monitor 20sekunden gedauert hat oder sogar zum Absturz des Linkers geführt hat.

Nun war der Linker am Beamer wirklich idioten sicher und es hat alles sofort geklappt.
Es wurde problemlos von 3840x2160 BT20.20 HDR auf 1080p SDR konvertiert.
Einzige sache die leider nicht so schön ist, ist die Tatsache das bei der Verwendung von HDR zu SDR der Kontrast , Gamma und die farben sehr sehr hell und blass werden.
HDR look auf einem SDR gerät kann man also nicht machen.

So wie das gerät nun allerdings arbeitet werde ich es auf jedenfall behalten.


Danke nochmal für eure Geduld mit mir
CharleySay's
Stammgast
#174 erstellt: 13. Sep 2017, 13:10

P0werp1ay (Beitrag #173) schrieb:
So Leute ich muss nun erstmal hier einiges richtig stellen.
Wie ihr wisst hatte ich ja die wildesten Problem mit dem Linker, von langen umschalzeiten , abstürze und absolut kein Bild mit der PS4 Pro.

Das Problem habe ich nun gelöst.

Nun war der Linker am Beamer wirklich idioten sicher und es hat alles sofort geklappt.
Es wurde problemlos von 3840x2160 BT20.20 HDR auf 1080p SDR konvertiert.
Einzige sache die leider nicht so schön ist, ist die Tatsache das bei der Verwendung von HDR zu SDR der Kontrast , Gamma und die farben sehr sehr hell und blass werden.



Danke nochmal für eure Geduld mit mir :prost

Spät, war im Urlaub

Gerne!
Schön zu sehen das alles klappt!
Lag auch bisschen am Verständniss
Wenn man heutzutage in der HDMI Kette ein Fehler hat ist es echt ein Wunder den zu finden, bei den ganzen Specs und Neuerungen.
Ich würde aber noch nicht aufgeben, also such doch mal im Internet AVSF z.B. ob jemand bessere Einstellungen hat und die Farben anders wirken.
Oder Spiel mit den Chroma Settings rum.
Ich versuch auch grad ein bisschen mit der 3x3 Matrix zu spielen
Du glaubst nicht was du alles ändern kannst.
Godf@th3r
Stammgast
#175 erstellt: 14. Sep 2017, 09:12
Hallo zusammen

Hab mir einen Tw9300 gekauft.
Allerdings kann mein AVR yamaha rxa 3020 kein HDMI 2.0 und hdcp2.2
Da ich per htpc zuspielen bekomme ich jetzt natürlich keine 2k und 4k Auflösung hin.
Kann der Hd fury das ändern?
Falls ja welcher wäre da besser der Linker oder integral?
CharleySay's
Stammgast
#176 erstellt: 16. Sep 2017, 14:56

Godf@th3r (Beitrag #175) schrieb:
Hallo zusammen

Hab mir einen Tw9300 gekauft.
Allerdings kann mein AVR yamaha rxa 3020 kein HDMI 2.0 und hdcp2.2
Da ich per htpc zuspielen bekomme ich jetzt natürlich keine 2k und 4k Auflösung hin.
Kann der Hd fury das ändern?
Falls ja welcher wäre da besser der Linker oder integral?


Hei das steht alles so super aufgelistet auf der Website
Ist ja nicht so das die was verstecken wollen
Einfach mal Lesen!

2x Input / 1x Output Switcher (HDMI2.0a/HDMI1.4/DVI1.0 compatible)

HDCP Doctor (HDCP Workaround solution to any HDCP error) ■ HDCP 2.2 > HDCP 1.4 conversion
■ HDCP 1.4 > HDCP 2.2 conversion
■ HDCP x.x > HDCP x.x conversion
Dual HDMI2.0a & HDMI 1.4 combined
Dual HDCP 1.4 & HDCP 2.2 combined
4K24/25/30/50/60 <> 1080p24/25/30/50/60 Upscale/Downscale with or without colordepth maintained and with or without chroma conversion.



Dedicated HDCP Doctor
Providing a total of 4 HDCP 1.4 and 2.2 engines for decryption/encryption, HDfury Linker offers a workaround for HDCP issue including HDCP 2.2 > HDCP 1.4 and HDCP 1.4 > HDCP 2.2 both ways conversion within the same unit.
Each RX block decrypts the input first whether its 1.x or 2.x. Then output port can individually encrypts it to 1.4 or 2.2 or not encrypt it at all if it was not encrypted initially.
ColossusCH
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 24. Sep 2017, 08:26
Hallo zusammen,
habe den Linker auch für mein Raspberry Ambilight gekauft und es läuft auch soweit.
Was jedoch stört: Wenn ich kein Signal habe, hat sich das ambilight ohne den Linker ausgeschasltet (keine LED an) jetzt werden die LED blau.)
Beim Umschalten auf eine andere Quelle, verliere ich öfter das Signal an den TV (Denon AVR X4200) HDMI out 1- TV / HDMI out 2 - Linker.
Kann ich etwas mit den Einstellungen beim Linker anpassen?

Dank und Gruss aus der Schweiz
CharleySay's
Stammgast
#178 erstellt: 24. Sep 2017, 14:01

ColossusCH (Beitrag #177) schrieb:
Hallo zusammen,
habe den Linker auch für mein Raspberry Ambilight gekauft und es läuft auch soweit.
Was jedoch stört: Wenn ich kein Signal habe, hat sich das ambilight ohne den Linker ausgeschasltet (keine LED an) jetzt werden die LED blau.)
Beim Umschalten auf eine andere Quelle, verliere ich öfter das Signal an den TV (Denon AVR X4200) HDMI out 1- TV / HDMI out 2 - Linker.
Kann ich etwas mit den Einstellungen beim Linker anpassen?

Dank und Gruss aus der Schweiz


Grüße in die schöne Schweiz
musst du mir ein bisschen genauer erklären (war ein langes Wochenede )
also, wenn du an deinem Linker kein Signal hast schaltet sich dein ambilight aus.
Was macht den das ambilight wenn der Linker nicht drann ist?
ich kenn mich mit dem Raspberry Ambilight leider nicht aus.
Das problem mit dem Denon hab ich aber auch, das wenn ich den zweiten HDMI-out benutze nur Probleme habe.
Aber bei mir hängt der Linker am HDMI-1 und geht dann in den TV.
Hast du schonmal mit den Einstellungen bei Denon gespielt? (Zone2)
Godf@th3r
Stammgast
#179 erstellt: 03. Okt 2017, 19:20
[quote="CharleySay's (Beitrag #176)"] Bei das steht alles so super aufgelistet auf der Website
Ist ja nicht so das die was verstecken wollen
Einfach mal Lesen![/quote]


Hi
Sorry aber ich bin mir da eben nicht sicher da jeder was anderes sagt.
Welchen hd fury bräuchte ich da jetzt genau?


[Beitrag von Godf@th3r am 03. Okt 2017, 19:24 bearbeitet]
CharleySay's
Stammgast
#180 erstellt: 06. Okt 2017, 14:44

Godf@th3r (Beitrag #179) schrieb:

CharleySay's (Beitrag #176) schrieb:
Bei das steht alles so super aufgelistet auf der Website
Ist ja nicht so das die was verstecken wollen
Einfach mal Lesen!



Hi
Sorry aber ich bin mir da eben nicht sicher da jeder was anderes sagt.
Welchen hd fury bräuchte ich da jetzt genau?


Kein Problem.
Sry das ich jetzt erst schreiben war im Urlaub.

Aber du musst mir deine situation genauer erklären wie im letzten Beitrag beschrieben.

"also, wenn du an deinem Linker kein Signal hast schaltet sich dein ambilight aus.
Was macht den das ambilight wenn der Linker nicht drann ist?
ich kenn mich mit dem Raspberry Ambilight leider nicht aus.
Das problem mit dem Denon hab ich aber auch, das wenn ich den zweiten HDMI-out benutze nur Probleme habe.
Aber bei mir hängt der Linker am HDMI-1 und geht dann in den TV.
Hast du schonmal mit den Einstellungen bei Denon gespielt? (Zone2)"

Ansonsten kann ich auch nur raten und am Ende hast du das Falsche.
Deshalb versuch mal die Fragen wie oben zu beantworten dann kann ich dir sicherlich weiterhelfen

LG Charley


[Beitrag von CharleySay's am 06. Okt 2017, 14:46 bearbeitet]
Wurst2k
Stammgast
#181 erstellt: 11. Dez 2017, 23:48
Bin durch Zufall auf HDFury gestoßen, durch ein Hifi-Forum Member, bei meinen aktuellen Problem.

Aufbau:
HTPC mit RX560 --> Marantz 7010 --> LG OLED 2017

Problem:
Bekomme im Windows meinen HTPC mit RX560 bei 4k nur die Einstellungen 8 Bit und 4:2:2:2 als Auswahl. Bei 1080 sind 10bit und 4:4:4: möglich.

Kann hier der HDFury helfen ?
SamySony
Stammgast
#182 erstellt: 17. Dez 2017, 19:58
Hallo Gemeinde,

sei ein par Tagen besitze ich auch einen Fury und habe mich auch seit Tagen mit dem Teil beschäftigt. Wenn man ihn am PC anschließt, hat man auch wunderbar Einsicht über die Änderungen die man vornimmt. Was ich jedoch nicht verstehe ist folgendes, egal was für eine Custom EDID ich auf den Linker lade, zeigt er mir immer die selben Werte bei Input und am Output. Der kleine Schalter ist auf mittiger Position, also auf Custom/Through. Möglicherweise ist mein Verständnis gegenüber der Funktionsweise des Linkers falsch... wie ich es verstehe muss es folgendermasen gehen: mein Signal kommt beispielsweise in1080p24 mit RGB 444 10Bit vom Mediaplayer in den AVR (Onkyo TX-NR809). Vom Onkyo anschließend in den Linker, der hat ein Custom EDID geladen der das Signal in 1080p24 oder 2160p24 YCbcr 422 12Bit wandeln soll. Weiter in den Wlan Sender, der dann das Bild an mein Ausgabeprojektor sendet (Epson EH-TW9300W). Mein Ergebnis ist immer analog zum Signalinput, völlig wurst welches EDIT ich lade...??? Der Kasten wandelt kein Inputsignal in mein ausgewähltes Ausgangssignal. Was sehe ich nicht? Dann stelle ich mir noch die Frage, kann ich in ein SDR Signal, HDR implementieren, also wo kein HDR ist, entsprechend eines erzeugen mit dem "Pferd"?

Danke für Euren Support
Gruß
P0werp1ay
Stammgast
#183 erstellt: 17. Dez 2017, 20:24
Du kannst weder SDR zu HDR oder HDR zu SDR wandeln.
Du kannst aber Downscaling und upscaling machen , dann ist es eben auch möglich die farben von BT20.20 ohne HDR zu nutzen.
SamySony
Stammgast
#184 erstellt: 17. Dez 2017, 20:38
ist dann mein Verständniss tatsächlich ein Trugschluss so wie ich vorgegangen bin? Das mit der forced BT2020 Funktion kenne ich und geht auch, jedoch brauche ich da nicht zwingend den Linker dazu. Das mache ich mit meinem Projektor. Ich dachte immer wenn man ihm ne Meta von einem HDR irgendwie zufüttert dann macht er was draus...
So wäre er ja komplett unsinnig für mich ???
P0werp1ay
Stammgast
#185 erstellt: 17. Dez 2017, 20:57
Das was du möchtest ist ein HDR look bei SDR Material und das bekommst du nur mit einem dynamischen Kontrast.
Bietet das dein Beamer nicht an?
Ein Sony VW260 macht das ja mit dem dynamischen Kontrast so gut das es wie Dolby Vision aussehen sollte.
SamySony
Stammgast
#186 erstellt: 17. Dez 2017, 21:26
ich kann am Gamma von -2 bis 2 fest hinterlegte Werte abrufen, zudem eine Option wo ich freie Einstellungen vornehmen kann. Aber einen dynamischen Kontrast kenne ich nicht beim 9300
megaknaller
Stammgast
#187 erstellt: 18. Dez 2017, 15:19
Wollte nur kurz schreiben warum ich aus dem 2 (1080 p) Ausgang kein Bild bekommen habe,falls jemanden das gleiche passiert.Ich habe am 1080 p Ausgang dann den Darbee 5000 s noch dran zu hängen und wollte beide Ausgänge an meinem Marantz 7011 anschließen und dann am Marantz den entsprechenden Ausgang anschalten.Es funktioniert aber mit dem Darbee dazwischen nur, wenn ein Ausgang am "Receiver" angeschlossen ist,und der andere direkt am "TV" ,sonst schaltet der Darbee das Bild nicht durch (anders habe ich es jedenfalls nicht hinbekommen).Wenn ich jetzt aber über meine X Box ein 4 K Film starte, wird der Film nur in 1080 p abgespielt am 4 K Ausgang,oder ich nehme den Darbee vom Strom (Darbee ausschalten reicht nicht).Bei Netflix zb kann der Darbee dran bleibe und es wird trotzdem ein 4K Signal ausgegeben.Was ich noch nicht hinbekommen habe,ist wenn ich am TV jetzt die HDMI Eingänge umschalte zwischen den 1080 p Signal vom Vertex (out 1) und dem HDMI Ausgang 0 mit 4 K Signal vom Marantz (Vertex Ausgang 0 ) muß ich immer den Samung TV an und aus machen wegen dem Handshake (das nehme ich jetzt mal an das es daran liegt).Kann man das so einstellen,das beim HDMI Eingang umschalten am TV ich den Fernseher nicht immer an und ausmachen muß,damit er sich mit dem Eingang verbindet?
SamySony
Stammgast
#188 erstellt: 18. Dez 2017, 21:14
Was bedeutet den auf dem GUI oben rechts in der Input/Output Übersicht: Input Pixel Clock: 74172 und weiter unten Output Pixel Clock: 111258 ?
Kann mir keinen Reim drauf bilden...

noch was... ich lese mir gerade nochmals den aller ersten Beitrag zum Linker durch. CharleySay´s schrieb:

.....Ich hab ihn jetzt seit 3 Wochen und bin begeistert.
Das geht soweit das ich hdr metadaten auf normale netflix movies injiziere und wirklich ein überzeugendes Ergebniss habe.
Dachte mir wenn jemand fragen hat zum scaler stell ich mich mal zur Verfügung!
Ach und falls jemand HDR infoframes austauschen will ich hab hier schon ne kleine Sammlung einfach mal melden.


was meint er mit HDR Metadaten auf normale Movies injizieren ???? Er macht doch nach meinem Verständnis, auf nicht HDR Material eine HDR Spur drauf um den Film in HDR zu schauen. Das macht mich total kirre, krig ich da was nicht auf die Reihe. Und HDR Infoframes austauschen... wozu ??? Wäre ja für die Katz wenn man diese Infoframes nicht mit etwas verarbeiten kann, eben nicht HDR zu HDR machen...???

Gruß


[Beitrag von SamySony am 19. Dez 2017, 13:08 bearbeitet]
docsnyder7
Stammgast
#189 erstellt: 20. Dez 2017, 14:10
Würde mich hier gerne mal einklinken, da ich mich ebenso für ein solches Gerät interessiere. Hintergrund: Dreambox 920 die primär zum Abspielen von Videos in 4K inkl HDR dienen soll. Ausgabe an einen Panasonic GW 20 Plasma FHD, kein HDR.
Die Box wird mir das 4K auf 1080p herunterskalieren, aber lt einige Foren wird sie mit dem HDR nicht fertig, da sie das nur weiterreichen kann. Nun wird mein TV mit HDR nichts anfangen können. Frage1.. wird mein TV trotzdem ein vernünftiges Bild bekommen, trotz der Daten vom HDR die er aber nicht verarbeiten kann? Oder Frage 2 kann ich den Linker dazwischen packen, der sich noch ums hdr kümmert und somit der TV ein gutes 1080p Bild erzeugt?
Danke für eure Hilfe
SamySony
Stammgast
#190 erstellt: 20. Dez 2017, 14:26
also ich weis, weil ich ja einen besitze, dass man das HDR abschalten kann wenn ein entsprechendes Signal enthalten ist. Somit kannst Du 1080p downscalen und das HDR Signal unterbinden...
Wenn Du einen kaufen willst dann melde dich bei mir PM. Mir kann der Linker nicht helfen bei meinem Vorhaben. Darum verkaufe ich ihn.

Gruß
docsnyder7
Stammgast
#191 erstellt: 20. Dez 2017, 18:54
Idealerweise würde der linker das bt.2020 zu einem bt.709 machen... aber das wäre wohl Zuviel des guten.
Bin grad etwas hin und her gerissen, ob nicht auch eine Xbox One X als Mediaplayer eine solche Konvertierung on The fly vornehmen kann?
Im Video Menü der Box kann man HDR ebenso abschalten. Wenn die Box dann beim downkonvert von 4K auf FHD alles vernünftig macht, wäre auch das eine Lösung für mich.

Wie komplex ist denn die Programmierung des Linker?
SamySony
Stammgast
#192 erstellt: 20. Dez 2017, 19:23
BT2020 zu REC 709 ist ebenfalls mit einem Klick möglich, das macht der Linker ebenfalls und umgekehrt von REC 709 zu BT2020 genauso. Programmieren muss man im Prinzip nichts, Du hast eine ganze Menge EDID's zur Auswahl und kannst sogar eigene Metas auslesen und Speichern, bei Bedarf erneut laden... also das Teil kann schon enorm viel und ist völlig unkompliziert. In ein par Stunden war ich völlig vertraut mit den Funktionen und ich bin sicher kein Technikprofi. Alles ist durch ausprobieren selbsterklärend und jede Änderung bzw. Einstellung macht sich gleich bemerkbar.
So wie es aussieht kann er nur eines nicht, nämlich in ein non HDR Film eine HDR Meta implementieren. Das war eigentlich mein Wunsch und weiter oben habe ich das Formuliert. Nur ob es doch vielleicht irgendwie geht konnte mir noch niemand sagen. Im ersten Beitrag aus der Rubrik habe ich eindeutig rausgelesen oder verstanden, dass dies eben klappt... scheinbar gehts nicht...???
docsnyder7
Stammgast
#193 erstellt: 20. Dez 2017, 20:16
Laut hdfury Website gibt es für deine Anforderung da ne separate Software für

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Avtop
SamySony
Stammgast
#194 erstellt: 20. Dez 2017, 21:08
habe ich auch gesehen, trotzdem danke für den Tipp. 500 Tacken sind dann doch abschreckend, klar wenn es ne top Software ist... für den Einen oder Anderen sicher interessant.
docsnyder7
Stammgast
#195 erstellt: 21. Dez 2017, 12:46
Laut Website ist der Linker und der Vertex als einzige in der Lage das hdr Signal zu verändern...upscale, downscale etc.
Warte jetzt auf die neue 920 Dreambox , was die mit 4K hdr mkv macht an meinem betagten Plasma

@SamySony : hast noch ne PM von mir😉
SamySony
Stammgast
#196 erstellt: 21. Dez 2017, 12:50
jupp,

schau mal in Dein Poftfächlein...
Michael2907
Inventar
#197 erstellt: 23. Dez 2017, 21:41
Hallo zusammen,

Habe ihn seit heute auch an meinem Sony Vw 260 dran, und wollte wissen ob es möglich ist die originalen Meta hdr Daten wie sie rein kommen von netflixoder einer ultra4k Scheibe zu nutzen?


Hat schon jemand seinen oc darüber angeschlossenen von 4K hdr auf 1080p hdr runtergereichter?
SamySony
Stammgast
#198 erstellt: 23. Dez 2017, 22:15
ich sehe Du möchtest im Grunde das gleiche in Erfahrung bringen wie ich. Warte ebenfalls auf Jemanden, der mich da ein wenig heranführt, nur momentan genießen die Leutchen Weihnachten und das ist auch gut so.

In diesem Sinne, ein besinnliches und schönes Fest...
Michael2907
Inventar
#199 erstellt: 24. Dez 2017, 17:35
Dann mal abwarten
P0werp1ay
Stammgast
#200 erstellt: 25. Dez 2017, 02:52
Das sollte ohne weiteres möglich sein.
SamySony
Stammgast
#201 erstellt: 25. Dez 2017, 03:48
@P0werp1ay

sollte dies möglich sein, wie Du sagst, kannst Du mir ein klein wenig Starthilfe leisten... bzw. helfen wie ich das bewerkstelligen soll... wie bekomme ich HDR auf nicht HDR Material gebügelt...

Falls Du dieses: ohne weiteres möglich sein, meinst ???

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Skq Q 4k >> HDFury Linker >> 1080p
Haensel79 am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  4 Beiträge
HDFury Vertex (2017) 4k/60 HDR 4k/120
CharleySay's am 25.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2021  –  121 Beiträge
HDFury Integral
Seraph2k13 am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  4 Beiträge
Unterschied HDFURY Integral und Vertex
Marcel9181 am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  2 Beiträge
Downscaler - muss es ein HDFury sein?
hifi1157 am 08.03.2022  –  Letzte Antwort am 13.02.2024  –  4 Beiträge
HDfury Vertex Problem mit TV
v8spirit am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 28.10.2018  –  3 Beiträge
Frage zu HDFury
Christian1979de am 01.06.2021  –  Letzte Antwort am 17.06.2021  –  15 Beiträge
Hyperion Ambilight - HDR - vielleicht eine Lösung?
jochenf am 29.09.2019  –  Letzte Antwort am 10.11.2019  –  4 Beiträge
1920x1080 60Hz > LE37M86BD > LÄUFT NICHT !
user96 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  2 Beiträge
Suche Splitter oder HDMI Matrix welcher 4K 60 Hz HDR auf 2 TVs verteilt
Aragon70 am 13.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.414