Autoradio Bluetooth Umbau

+A -A
Autor
Beitrag
Thaler_01
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2021, 14:53
Hallo!
Ich bin neu in diesem Forum und kein Profi in diesem Gebiet. Trotzdem versuch ich mich ab und zu darin mit etwas Bastelarbeit.
Aktuell versuch ich ein altes VW Blaupunkt Alpha Radio auf Bluetooth umzurüsten. Das grundlegende Problem besteht dabei darin dass das Alpha Radio keinen Line-In Anschluss besitzt. Mein Plan war die Wiedergabe über das Kassettenfach.
Ich habe einen Klinkenstecker auf die Leiterbahn des Vorverstärkerchips nach dem Kassettenlesekopf gelötet um das Signal einzuspeisen. Außerdem kann ich nun mit einem der Knöpfe des Radios welche ich nicht verwende, ein Relais ansteuern welches die Schalter überbrückt und somit eine eingelegte Kassette imitiert.
Soweit sogut. Im Radiobetrieb läuft das Radio. Nach Knopfdruck auf meiner "Aux" Taste wechselt das Radio in den Kassettenbetrieb und es läuft die Musik meines Handys. Funktioniert top soweit!

Nun zu meinem Problem:
Ich wollte nun anstelle des Aux Anschlusses ein Bluetooth Modul verwenden um über dieses kabellos Musik zu spielen. Anfangs spielt die Musik normal, nach einigen Sekunden ist der Ton jedoch kaum mehr zu hören. Das Bluetooth Modul ist definitiv nicht defekt.
Ich habe gerade den Klinkenanschluss durchgemessen. Es liegen auf dem linken als auch auf dem rechten Kanal ca. 4,5V an. Aus diesem Grund schaltet sich auch wahrscheinlich mein Bluetooth Modul nach einigen Sekunden aus, kann das sein?

Habe ich etwas in meiner "Schaltung" vergessen? Muss ich vor meinem selbst gelegten Eingang noch etwas löten?

Wäre für jede Hilfe dankbar!
Bluetooth ModulVorverstärker Chip
Mimamau
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2021, 21:36
Warum dieses Forum (Messtechnik)?
Und warum liegt da Spannung an? Kommt die vom Radio?

Vielleicht solltest du mit deinen Eingängen auf die andere Seite der Koppelkondensatoren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laute "Modem"-Geräusche durch Bluetooth
berni1234 am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.08.2016  –  6 Beiträge
Line-In linearisieren mit Praxis, was läuft falsch?
emi am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  10 Beiträge
COM-Anschluss Voltmeter Verzerrung
leinoes am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  7 Beiträge
Projekt zur Demonstration des Klirrfaktors eines Verstärkers
der_flori am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  7 Beiträge
Audiosignal Qualität objektiv bewerten
Sonnendeck am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  2 Beiträge
Fragen zu REW
habakus11 am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  2 Beiträge
Altes Oszilloskop defekt
EF80 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  18 Beiträge
DIY Messtechnik die Tausendste - ist in meinem Plan was faul?
NebuK am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  4 Beiträge
HP8903B.oder.Gesten auf dem "Schrottplatz"
-scope- am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  13 Beiträge
Wie messe ich verschiedene Eigenschaften eines Verstärkers
Petnet am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577