Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"

+A -A
Autor
Beitrag
TypeR89
Stammgast
#601 erstellt: 25. Jun 2020, 10:21

Kritiker (Beitrag #600) schrieb:

... und den Aufpreis von 1.500€ zum Q95T habe ich, ganz ehrlich gesagt, absolut nicht gesehen.

Gab es keinen Aufpreis oder hast Du ihn nur nicht eingesehen? :D


Hab's umgeschrieben, danke
uepps
Inventar
#602 erstellt: 25. Jun 2020, 18:53
Sagt mal was nutz ihr so für toneinstellungen? Der HX sollte doch nachdem was ich mal gelesen habe eigentlich gut klingen. Aber egal welches ich nehme. Habe immer Stellen in Filmen und normalen Sendungen die blechern klingen.
Audiobernd
Neuling
#603 erstellt: 25. Jun 2020, 23:04

TypeR89 (Beitrag #596) schrieb:



Wie sind denn deine Bildeinstellungen wenn ich fragen darf?! :)


Ich verwende die Voreinstellungen. Meist "Standard" oder "Cinema". Bei Dolby Vision "DV Bright".

Natürlich kann man viel mehr aus dem Bild herausholen, wenn man tiefer in die Einstellungen geht. aber unter anderem wegen der ab Werk sehr guten Bildqualität mag ich Sony.
xl-sander
Ist häufiger hier
#604 erstellt: 26. Jun 2020, 06:33
mein 85er ist gestern auf die Reise gegangen von Alternate ins sonnige Zypern. Bin sehr gespannt auf das Teil :-)
Qizzy
Ist häufiger hier
#605 erstellt: 26. Jun 2020, 14:45
Ist es eigentlich normal das unter Info als Modell Bravia 4K UR3 angezeigt wird? ich hab ihn als KD-49XH9505 gekauft.
Nicht das ich irgend so ein überteuertes Sondermodell gekauft habe Zudem gibt es nicht die Option unter Bildeinstellungen Cinema und DV Bright! Bei mir steht Kino, Brillant, Standard, Spiel, Grafik etc. zur Auswahl.


[Beitrag von Qizzy am 26. Jun 2020, 14:49 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#606 erstellt: 26. Jun 2020, 15:42
die Einstellung "Kino" entspricht doch "Cinema", früher gab es Cinema Pro und Cinema, heute, Anwender und Kino
sind die Einstellungen für DolbyVision Bright und Dark auch nicht vorhanden wenn ein Kontent mit DolbyVision zugespielt wird ?

die UR3 ist eine Angabe für die Hardware, findet man so auch beim X80H, siehe Reddit


[Beitrag von Ralf65 am 26. Jun 2020, 15:47 bearbeitet]
Qizzy
Ist häufiger hier
#607 erstellt: 26. Jun 2020, 16:56
Ok, hab schon einen Schreck bekommen

Also wenn ich das richtig interpretiere sind die Optionen DV Bright/Dark nur vorhanden bei DV-Videos, muss ich mal testen ;).
uepps
Inventar
#608 erstellt: 27. Jun 2020, 19:04
Schade. Scheint wohl niemand die internen Lautsprecher zu nutzen.
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#609 erstellt: 27. Jun 2020, 19:41
Doch, nur was erwartet man von den internen Lautsprecher denn? Du kannst etwas am EQ einstellen, nur reicht das wirklich gerade mal für Doku Sender.
Ganaaaaa
Ist häufiger hier
#610 erstellt: 27. Jun 2020, 20:08
Kann mir irgendjemand verraten was die 4k120Hz bei dem 90h bringt?

Das Display hat nur 60Hz in 4k, das kann dann doch sowieso nicht das Signal ausgeben. Oder geht es einfach nur darum, dass das Signal übertragen werden kann ohne an der Source was zu ändern?
Jogitronic
Inventar
#611 erstellt: 27. Jun 2020, 20:59
Die TV (XH95 und XH90) können beide 4K@120Hz darstellen.

Beim XH95 geht die Zuspielung per HDMI nicht (nur 60 Hz), aber man kann das für die Zwischenbildberechnung (Motionflow) verwenden.

Beim XH90 geht die Zuspielung per HDMI sowie die Zwischenbildberechnung.

Bei der Zwischenbildberechnung hat man mit der Einstellung (Max.) aber definitiv den Soap-Opera-Effekt, für Sportübertragung oder Videospiele ist das aber ganz brauchbar.


[Beitrag von Jogitronic am 27. Jun 2020, 21:00 bearbeitet]
Ganaaaaa
Ist häufiger hier
#612 erstellt: 27. Jun 2020, 21:05
ahh danke.

Gerade gesehen, dass ich bei "HDMI Signal Support" geguckt habe...

Damit ich keine Zwischenbildberechnung brauche kann ich doch einfach bei der Quelle die fps begrenzen?
Sprich bei der Graka auf 60fps und bei Konsolen ist das doch auch möglich normalerweise...
Jogitronic
Inventar
#613 erstellt: 27. Jun 2020, 21:30
Wenn du die Zwischenbildberechnung nicht benutzen möchtest, schaltest du die Funktion ganz einfach aus


[Beitrag von Jogitronic am 27. Jun 2020, 21:30 bearbeitet]
Ganaaaaa
Ist häufiger hier
#614 erstellt: 27. Jun 2020, 23:34

von post.smzdm aus China


Haben die einfach nur miese Einstellungen für den 95 oder überhellt der wirklich so sehr?
Sollte der 95 mit mehr Dimming Zonen nicht besser sein in der Ausleuchtung?
(Doppelpost)

Kann ich irgendwo die technischen Details finden? Irgendwie steht auf der Sony Seite nichts und bei geizhals auch nichts mehr.
Ralf65
Inventar
#615 erstellt: 28. Jun 2020, 07:04
an den Einstellungen wird es nicht liegen, im Test wird ja ausgesagt, das Schwarzdarstellung und das Blooming beim 65X9000H besser ausfällt als beim 75X9500H.
Unabhängig davon, das mehr eben nicht immer auch gleich besser bedutet, ist die Qualität des Dimmings auch noch von weiteren Faktoren abhängig.
Beim XH95 ist dies z.B. die verwendete X-Wide Angle Technik (Folie) und der damit verbundene geringere native Panel Kontrast, der auch einen Einfluss auf die Schwarzdarstellung hat, auch die höhere Helligkeit des XH95 hat beim Dimming natürlich ihren Nachteil, da die Unterschiede von hell zu dunkel größer sind und so ist es mit einer geringen Anzahl an Dimming Zonen eben schlechter möglich die einzelnen Bereiche klar voneinander zu trennen.
Beim XH90 lässt sich das ein Stück weit durch die geringe Helligkeit kaschieren, es bleibt jedoch abzuwarten, ob dies möglicherweise auch zu einem Detailverlust in dunklen Bereichen führt, so wie es bei Samsung ja vielfach der Fall ist, was was wiederum am Dimming Algorithmus liegt, der dafür verantwortlich ist wie und wie stark die Zonen und somit deren Bildinhalte gedimmt werden.

welche technischen Details meinst Du ?


[Beitrag von Ralf65 am 28. Jun 2020, 07:13 bearbeitet]
Kritiker
Ist häufiger hier
#616 erstellt: 28. Jun 2020, 08:01

Pflaumen:Oscar (Beitrag #609) schrieb:
Doch, nur was erwartet man von den internen Lautsprecher denn?

Wenn bei ihm aber unabhängig von der Einstellung der blecherne Ton anklopft, dann stimmt etwas nicht am Gerät, es liegt an seinen Ohren oder an den Sendungen. Ich habe sein Gerät nicht, aber höre bei meinem sehr gute Unterschiede und kann mich auch nicht über die Klangfülle der internen Lautsprecher beklagen.
uepps
Inventar
#617 erstellt: 28. Jun 2020, 09:04

Pflaumen:Oscar (Beitrag #609) schrieb:
Doch, nur was erwartet man von den internen Lautsprecher denn? Du kannst etwas am EQ einstellen, nur reicht das wirklich gerade mal für Doku Sender.


Das man nicht all zu viel von internen Lautsprechern erwarten darf ist mir schon klar. Mir geht's ja auch nicht um TOP Filme sondern "normale" Sendungen wie eben Dokus, Nachrichten Quiz Show usw. Da möchte ich nicht unbedingt einen blechernen Klang haben ab und zu. Ist ja nicht immer. Ganz extrem ist es zb auf ARD bei gefragt gejagt. Das ist unterirdisch.

Im ganzen klang mein vorherigen EF9005 besser, was ich eigentlich nicht dachte wenn ich über den Klang des EH9505 lese.

Also gibt's nur am EQ manuell was verändern? Die anderen einstell Möglichkeiten sind festgelegt?

@Kritiker

Du hast doch einen LG! Der muss ja anders klingen als ein Sony und im speziellen als ein HX. Also wie soll mir deine Antwort helfen?


[Beitrag von uepps am 28. Jun 2020, 09:08 bearbeitet]
Kritiker
Ist häufiger hier
#618 erstellt: 28. Jun 2020, 09:48

uepps (Beitrag #617) schrieb:
Also wie soll mir deine Antwort helfen?

Ganz einfach, ich muss keine Suzuki fahren, um zu hören, dass Dein Vergaser spotzt.
Daher soll meine Antwort 2 Dinge aussagen:

1.) Sony und LG
Ich glaube nicht, dass Sony bei den internen Lautsprechern derart versagt und LG im Gegenzug der King ist.
Bei mir klingt Klare Stimme wie Wilhelm mit der Blechtrommel, fast nur Höhen, die anderen Modi sind aber gut bis sehr gut anzuhören.

2.) Sony
Selbst wenn einer das gleiche Gerät hat wie Du, er kann wohl kaum Dein Hörempfinden beurteilen.


[Beitrag von Kritiker am 28. Jun 2020, 09:52 bearbeitet]
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#619 erstellt: 28. Jun 2020, 09:58
Volumen und Bass habe ich auch nicht. Habe es aber auch nicht erwartet. Deshalb läuft Abends nur die Anlage mit.

Blechern klingt es aber auch nicht.


[Beitrag von Pflaumen:Oscar am 28. Jun 2020, 10:01 bearbeitet]
uepps
Inventar
#620 erstellt: 28. Jun 2020, 10:10
Was sollte ich also tun? Reklamieren bei Sony bzw beim Händler?
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#621 erstellt: 28. Jun 2020, 10:14
Stand- oder Wandgerät? Da kann man ja auch noch was umstellen.

Wenn es wirklich klingt wie aus der Blechdose, dann stimmt was nicht. Klingt es nur Dünn, dann ist es normal.
uepps
Inventar
#622 erstellt: 28. Jun 2020, 10:23
Standgerät. Klingt schon blechern bzw hol. Aber eben nicht immer bzw nicht bei allen Sendungen und Filmen und Serien usw, aber wenns da ist dann hört man es deutlich. Wie gesagt extrem bei Gefragt Gejakt. Muss das mal mit meinem kleinen 32 Zoll Samsung im Schlafzimmer vergleichen nächstes mal. Oder mal ne Wiederholung auf RBB.
Kritiker
Ist häufiger hier
#623 erstellt: 28. Jun 2020, 10:28

uepps (Beitrag #620) schrieb:
Reklamieren bei Sony bzw beim Händler?

Der Händler ist Dein Vertragspartner, er ist also der erste Ansprechpartner für Gewährleistungsansprüche.
Wenn Sony das grundsätzlich anders regelt, dann muss Dir das der Händler mitteilen.

Es könnte aber sein, dass, wenn das Gerät in Ordnung ist, Du eventuell auf den Kosten sitzen bleibst.
Das Beste wäre es also, wenn Du den Ton bei einem anderen Gerät vor Ort hören könntest. Die Blechwerkstatt müsste gleich auffallen.


[Beitrag von Kritiker am 28. Jun 2020, 10:29 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#624 erstellt: 28. Jun 2020, 11:31

uepps (Beitrag #622) schrieb:
Standgerät. Klingt schon blechern bzw hol. Aber eben nicht immer bzw nicht bei allen Sendungen und Filmen und Serien usw, aber wenns da ist dann hört man es deutlich. Wie gesagt extrem bei Gefragt Gejakt. Muss das mal mit meinem kleinen 32 Zoll Samsung im Schlafzimmer vergleichen nächstes mal. Oder mal ne Wiederholung auf RBB.



Nutze mal die Voreinstellung Musik, die ist bei Sony für alles am besten. Der ist immer am besten abgestimmt, und dann im Equalizer die Bässe auf MAX drehen und die Höhen etwa auf -2 bis -3.

Die genauen Frequenzbereiche kann ich dir nicht sagen, kenne die vom XH95 nicht (sind ja bei jedem Modell mal etwas anders), bei meinem XE93 waren es :

125Hz auf MAX
250Hz auf MAX
500Hz auf +10
1kHz auf 0
2kHz auf 0
4kHz auf -3
8kHz auf -3

Dann noch ClearAudio+ ausstellen (lässt den Ton etwas blechern klingen auch) und Raumklangeffekt auf 2-3 stellen, dann sollte er eigentlich besser klingen für alles

Nutze diese Werte schon für 3 Sony TVs (W805, X9005B und XE93) nun hintereinander und war immer zufrieden


[Beitrag von Shaoran am 29. Jun 2020, 00:59 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#625 erstellt: 28. Jun 2020, 11:39
Du meinst die Höhen auf minus stellen!
Bässe sind die Tiefen.
Shaoran
Inventar
#626 erstellt: 28. Jun 2020, 13:07
Ja klar, da war ich mit meinen Gedanken wohl woanders grade, habs geändert natürlich
uepps
Inventar
#627 erstellt: 28. Jun 2020, 14:23
@shaoran

Klingt schon viel besser. Danke für deine Einstellungen. Nur wo finde ich ClearAudio+?
Ganaaaaa
Ist häufiger hier
#628 erstellt: 28. Jun 2020, 20:38

Ralf65 (Beitrag #615) schrieb:
an den Einstellungen wird es nicht liegen, im Test wird ja ausgesagt, das Schwarzdarstellung und das Blooming beim 65X9000H besser ausfällt als beim 75X9500H.
....... verwendete X-Wide Angle Technik (Folie) und der damit verbundene geringere native Panel Kontrast,................


Ahhh da wurden ja zwei verschiedene Größen getestet.

Na, ich kafue sowieso erst zu BF, bis dahin werden hoffentlich genug Erfahrungswerte draußen sein um zu sagen welcher besser ist. Zumal der 90h demnächst auch auf rtings vorgestellt werden sollte.

Wenn die Helligkeit in dunklen Szenen nicht schlecht ist wird es wohl der 90er. Solche überhellten Bilder mag ich gar nicht.... zu dunkle Stellen eigentlich auch nicht.. hmmmmm
Shaoran
Inventar
#629 erstellt: 29. Jun 2020, 01:00

uepps (Beitrag #627) schrieb:
@shaoran

Klingt schon viel besser. Danke für deine Einstellungen. Nur wo finde ich ClearAudio+?


Beim XE93 ist die Option das allererste wenn man auf Ton geht, noch über dem Audiomodus.
Weiß nicht ob das beim XH95 mit Android 9 anders ist..
uepps
Inventar
#630 erstellt: 29. Jun 2020, 09:48
OK. Finde bei den Ton Einstellungen nichts was so heißt. Könnte es sein das die das beim HX garnicht mehr drinn haben?
Ralf65
Inventar
#631 erstellt: 29. Jun 2020, 12:28
sah früher so aus
Snap311


[Beitrag von Ralf65 am 29. Jun 2020, 12:31 bearbeitet]
uepps
Inventar
#632 erstellt: 30. Jun 2020, 08:49
Danke fürs Foto. Habe jetzt nochmal geguckt. Habe weder direkt unter Ton noch in den einzelnen Audio Modus einen Menü punkt ClearAudio+

Vielleicht könnten sich andere HX9505 Besitzer mal melden obs bei denen das gibt oder auch nicht.
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#633 erstellt: 30. Jun 2020, 09:49
Bei mir im Menü ist auch nichts mit Clear Audio. Das war wohl bei den alten Serien vorhanden.
uepps
Inventar
#634 erstellt: 30. Jun 2020, 09:54
Danke für die Info.
Honda_Steffen
Inventar
#635 erstellt: 30. Jun 2020, 11:47
Habe zwar den XG aus dem Vorjahr in 85 Zoll......aber soviel Unterschied wird da nicht sein.

Soundtechnisch ist das das schlechteste was jemals bei mir im Wohnzimmer gestanden bzw. gehangen hat.

Nein, ich erwarte kein Bassmonster - aber dem Gerät fehlt jegliches Anzeichen eines Tieftons das bei so einer Grösse normalerweise machbar wäre.
Meiner ist auch nicht kaputt - ich habe den ersten ausgetauscht aus einem anderen Grund. Der war genau so schlecht.

Mein voriger 85er, ein Samsung aus dem Jahr 2014 war soundtechnisch eine ganz andere Welt.

Und auch der 65er Samsung für 1000 euro bei mir im Schlafzimmer kommt tonmässig besser dabei weg.

Wie gesagt, ich rede nicht von klangwunder, Wie auch bei internen Lautsprechern.
Aber zumindest sollte ein Gerät dieser Klasse sich standardmässig nicht SO anhören wie das Sony 2019 verkauft hat - und anscheinend jetzt auch noch.
lukedan80
Ist häufiger hier
#636 erstellt: 30. Jun 2020, 17:28
Hallo,

bin hier gelandet da ich erwäge einen 65XH9505 zu kaufen, dieser soll mein Defekten 65A1 ersetzen. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich nicht vielleicht doch wieder zu Oled greifen soll. Ich hatte bisher noch kein LED da ich von Panasonic Plasma zu den Sony A1 gewechselt bin. Vielleicht könnt ihr mir hier helfen. Ich war zwar Bei MM und Saturn aber da werden reine 4k Inhalte abgespielt so das man kein unterschied erkennen kann. Interessieren würde mich wie das Bild von Sony LED zu HD Inhalten abspielt (RTL, Pro7....)

danke
Ralf65
Inventar
#637 erstellt: 30. Jun 2020, 18:01
wenn Du ein HD+ Abo hast, also wirklich die Sender in HD schauen kannst, hervorragend....
Die Beurteilung ist natürlich immer auch ein Stück weit vom Programm Inhalt abhängig, HD Auflösung ist eben nicht immer auch HD


[Beitrag von Ralf65 am 30. Jun 2020, 18:03 bearbeitet]
uepps
Inventar
#638 erstellt: 01. Jul 2020, 08:54
@Honda Steffen

Vielen Dank für deine Erfahrung. Beim XF 9005 hats Sony besser hinbekommen. Der Klang bei weitem besser. Na ja dann muss ich wohl damit leben. Leider! Werde zwar bei meinem Händler versuchen nochmal dort den Ton zu testen, aber befürchte da wird sich nichts ändern.
TypeR89
Stammgast
#639 erstellt: 01. Jul 2020, 10:44
Freitag Nachmittag wird mein 85 Zoll XH95 endlich geliefert und aufgestellt.

Kann es kaum erwarten und hoffe wirklich sehr, dass alles passt
Fanta4
Ist häufiger hier
#640 erstellt: 01. Jul 2020, 12:47
So, mein KD-55XH9505B kommt morgenfrüh.

Hab noch ein bißchen Bammel vor den "Rainbow" Reflektionen. Haben eine Südwest Fensterfront und die Sonne scheint (direkt/indirekt) tagsüber im 90Grad Winkel auf den Fernseher.

Kann zwar abdunkeln über Rollos, aber man will ja nicht ständig die Rollos bedienen, wenn man Fernsehen tagsüber schaut.
Matz71
Inventar
#641 erstellt: 01. Jul 2020, 17:19

lukedan80 (Beitrag #636) schrieb:
Hallo,

bin hier gelandet da ich erwäge einen 65XH9505 zu kaufen, dieser soll mein Defekten 65A1 ersetzen. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich nicht vielleicht doch wieder zu Oled greifen soll. Ich hatte bisher noch kein LED da ich von Panasonic Plasma zu den Sony A1 gewechselt bin. Vielleicht könnt ihr mir hier helfen. Ich war zwar Bei MM und Saturn aber da werden reine 4k Inhalte abgespielt so das man kein unterschied erkennen kann. Interessieren würde mich wie das Bild von Sony LED zu HD Inhalten abspielt (RTL, Pro7....)

danke



Von OLED auf LED ist gewagt.
Ralf65
Inventar
#642 erstellt: 01. Jul 2020, 17:39
beide Techniken haben ihre Eigenschaften (Vorteile), möglicherweise sagen die der LCD Technik dem Anwender so gar mehr zu
HDTVTest hat es gerade frisch im Vergleich LG CX Samsung Q90T wieder aufgezeigt


[Beitrag von Ralf65 am 01. Jul 2020, 17:40 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#643 erstellt: 01. Jul 2020, 17:56
Er wäre nicht der Erste, der von OLED auf LCD zurück gewechselt ist. Da gibt es genug.
uepps
Inventar
#644 erstellt: 02. Jul 2020, 10:07

Fanta4 (Beitrag #640) schrieb:
So, mein KD-55XH9505B kommt morgenfrüh.

Hab noch ein bißchen Bammel vor den "Rainbow" Reflektionen. Haben eine Südwest Fensterfront und die Sonne scheint (direkt/indirekt) tagsüber im 90Grad Winkel auf den Fernseher.

Kann zwar abdunkeln über Rollos, aber man will ja nicht ständig die Rollos bedienen, wenn man Fernsehen tagsüber schaut.



Habe ebenfalls Süd West Fenster und Balkon Tür. Bisher habe ich keine Probleme mit dem Bild.
Shaoran
Inventar
#645 erstellt: 02. Jul 2020, 11:57

VF-2_John_Banks (Beitrag #643) schrieb:
Er wäre nicht der Erste, der von OLED auf LCD zurück gewechselt ist. Da gibt es genug.


Yup, ich hatte ja auch den B7 OLED von LG 2 Wochen lang bevor der XE93 gekommen ist und der XE93 hat mir 100x besser gefallen.

Von OLED auf LCD ist also gar kein Problem an sich


[Beitrag von Shaoran am 02. Jul 2020, 11:58 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#646 erstellt: 02. Jul 2020, 12:15
Sehe ich auch so. Nur wird das im Forum meist als Ketzerei angesehen. OLED muss immer das Beste sein und Probleme gibt es damit natürlich auch nicht!
panama2020
Schaut ab und zu mal vorbei
#647 erstellt: 02. Jul 2020, 15:37
Hallo zusammen,
les gerade mit und hab mich nun registriert.
Ich such mal vorsorglich einen Ersatz für einen 14 Jahre alten Panasonic Plasma 42 Zoll. Der ist mit einer drehbaren Wandhalterung versehen damit wir auch von der Terrasse aus bei 3 - 4 m fernsehen können.
Und wir haben den Standfuss wegmachen müssen wegen der Gesamthöhe.
Der Sony XH95 mit 49" ist mit Fuß knapp zu hoch.
Hat der wirklich "unten" zwei Lautsprecher und "ohne Fuß" wären die dann abgedeckt.
Ich meine gelesen zu haben dass die Füße gesteckt sind, damit besteht die Möglichkeit diese durch kürzere im Eigenbau zu ersetzen.

Wie sieht bei dem 49" mit dem Blickwinkel aus?

Grüße
Fanta4
Ist häufiger hier
#648 erstellt: 02. Jul 2020, 17:35
Hallo Zusammen,

heute ist der KD-55XH9505B eingetroffen. B steht wohl für Black.

Hab ihn gerade nur ausgepackt und hingestellt ohne irgendwas einzustellen in Bild und Ton. Also komplett out of the box.

- Komme von einem Panasonic Plasma 42 Zoll PX42GT.
- Intressierter Durchschnittsuser

Also die Rainbow-Reflektionen sind kein Thema. Wenn der Fernseher aus ist, kann man ein wenig sehen, wenn man in einem bestimmten Winkel steht. Die Stelle muss man aber wirklich gezielt suchen und genau hinschauen.

- TV SD Bild: Noch nicht richtig ausprobiert. Habe als Zuspieler eine Vu+ Uno 4k.
- Netflix nur kurz angetestet
- Blu Ray: Gerade mal Harry Potter Kammer des Schreckens reingemacht. Das Bild ist aus meiner Sicht sehr plastisch.
- 4K Blu Ray über Panasonic 424 nocht nicht ausprobiert

Das Panel ist aus meiner Sicht sehr blickwinkelstabil.

Das Einzige was tatsächlich als erstes machen muss, ist den Ton richtig einzustellen. Also Musik und Nebengeräusche kommen gut rüber.

Auch Soundeffekte kommen gut rüber, als hätte man mehrere Kanäle.

Einzig die gesprochene Sprache hört sich noch nicht wirklich gut an. Da hatte ich tatsächlich mehr erwartet. Wie gesagt, hab noch nichts eingestellt. Kann man bestimmt noch verbessern.

Noch eins: Meine Uralt Harmony IR Fernbedieung 525 funzt mit dem Fernseher auch tadellos.

Also das Baby bleibt.

Gruß

Fanta


[Beitrag von Fanta4 am 02. Jul 2020, 17:46 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#649 erstellt: 02. Jul 2020, 17:47
@panama2020

dem Video nach ja, zumindest würde ich hinter den Schlitzen die Lautsprecheröffnung vermuten

Snap315

lt Maßzeichnung sind es 7cm die man für den Fuß rechnen muss, wenn er nur knapp zu hoch ist, könnte man sicherlich die Füße 2cm kürzen ohne dabei die vermeintlichen Lautsprecheröffnungen zu verdecken


[Beitrag von Ralf65 am 02. Jul 2020, 17:47 bearbeitet]
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#650 erstellt: 02. Jul 2020, 18:44
Beim 85er ist der Blickwinkel noch bei 80Grad sehr gut.
Ralf65
Inventar
#651 erstellt: 03. Jul 2020, 05:35
Die Antwort (Aussage) macht Sinn....

Du kannst den Blickwinkel der größeren Diagonalen nicht mit dem 49" vergleichen,
die 49" Version ist die einzige Diagonale ohne die X-Wide Angle Technik und hat daher eine abweichende, schlechtere, Blickwinkelabhängigkeit
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  6617 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2020 ZH8 8K 75"/ 85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.07.2022  –  846 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2020 XH85 43"/49"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2021  –  17 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  160 Beiträge
Sony 2023 X90L 55", 65", 75", 85", 98"
Ralf65 am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 05.01.2024  –  132 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764