Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"

+A -A
Autor
Beitrag
Andy51
Stammgast
#701 erstellt: 18. Jul 2020, 11:18
Mittlerweile sind ja schon einige hier die den XH9505 haben.
Gibt es bei dem TV großartige Bugs oder läuft alles zufriedenstellend.
Wie sieht es aus mit den Ubdates.
Kommen relegm. welche raus oder dauert das sehr lange.
Vielleicht kann mal einer Berichten ob er auch noch auf längere Zeit mit dem TV zufrieden ist.
Vielen Dank .
uepps
Inventar
#702 erstellt: 18. Jul 2020, 13:19
Bildtechnisch bin ich super zu frieden. Ton ist echt Sch...... Da war mein XF9005 um längen besser. Aber vielleicht liegts auch wirklich an meinem Gerät. Muss das noch versuchen im Handel zu vergleichen. Ist halt nur sxhwier9weil es da ja nie wirklich leise ist.

Hatte bisher ein software update was problemlos geklappt hat. Was verändert wurde damit, keine Ahnung.

Auf jeden Fall würde ich den vom Bild her jedem empfehlen.
uepps
Inventar
#703 erstellt: 18. Jul 2020, 16:43
Habe heute Nachmittag das erste mal Regenbogen Farben senkrechte Streifen auf der rechten Seite bei schwarzem Bild. Zumindest heute das erste mal bemerkt. Habe zwar rechts neben dem TV ein Balkon Fenster und Tür aber keine direkte Sonne bis in die Wohnung wegen Überdach.

Ist das normal oder ein Fehler?


[Beitrag von uepps am 18. Jul 2020, 16:44 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#704 erstellt: 18. Jul 2020, 18:30
https://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x950h

RTINGS erwähnt Regenbogeneffekte


Outstanding reflection handling. Visibility shouldn't be a problem even in very bright rooms with sunlight. However, there's a rainbow effect that some may find distracting, which is caused by the TV's 'X-Wide Angle' layer.
uepps
Inventar
#705 erstellt: 18. Jul 2020, 20:20
Danke. Leider alles in englisch.

Ist das normal oder ein Grund für einen Tausch?
BoRocker
Stammgast
#706 erstellt: 18. Jul 2020, 20:36
Ein Tausch würde nichts bringen, liegt an X-Wide Angle bei ungünstigem seitlichen Lichteinfallwinkel. War bei mir tagsüber so ausgeprägt, dass bei dunklen Bildinhalten extremer Regenbogeneffekt auftrat und ich ohne heruntergelassene Jalousien kein TV schauen konnte. Ich musste deswegen leider den 75ZF9 zurückgeben und auf ein Gerät ohne X-Wide Angle ausweichen.


[Beitrag von BoRocker am 18. Jul 2020, 20:38 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#707 erstellt: 18. Jul 2020, 20:43
Nach rtings ist der XH95 sogar schlechter als der XG95...

SDR und HDR knapp 200nits dunkler als beim Vorgänger...
Und nativer Kontrast und mit LD auch schlechter.


[Beitrag von Shaoran am 18. Jul 2020, 20:43 bearbeitet]
Fanta4
Ist häufiger hier
#708 erstellt: 18. Jul 2020, 23:10
Hi Zusammen,

also über diese "Nits" Diskussion muss ich doch echt mal lachen.

Sitzt ihr alle mit der Sonnenbrille vor dem TV?

SD schaue ich auf Helligkeit 15. Wenn ihr eure Augen weglasern wollt, dann bitteschön.

Schaue TV bei wahrscheinlich 200 Nits.

Klar, bei HDR und Dolby Vision dreht die Kiste voll auf. Aber mal ehrlich, das reicht für jeden Ottonormalverbraucher um das X-fache aus. Meiner Meinung nach.

@Shaoran
Und wieso soll bei rtings der XH95 schlechter sein als der XG95? Nach dem Zahlenschema von rtings ist der XH95 in allen Teilbereichen besser!

Mein Meinungsstand:
Positiv
- Bild ist top, über jegliche Quellen hinweg. Netflix UHD beamt alles weg, was ein Bild. Rasiermesserscharf.

- TV Balken sind mit den AVS Einstellungen von D-Nice richtig schwarz, kein Blooming in die Balken, wenn helle Objekte an den Rand laufen.

- TV Bild sehr ausgwogen und plastisch. Farben top.

- Bedienung Ultrafast. Finde Android TV sehr geil.

- Bugs bisher noch keine bemerkt

- Regenbogeneffekt bei mir minimalst bis gar nicht, obwohl Riesenfenster Südwest Seite rechts neben dem TV. Lichtquellen stehen bei mir seitlich neben dem Fernseher.

Negativ
- Mein Panel hat diesen Vignetting Effekt, der mich persönlich echt nervt. Ist wohl ein Feature not a bug bei FALD Fernseher. Seid aber gewarnt: Bei einfarbigen Hintergründen sieht man bei mir sehr oft leider deutlich die dunkleren Ecken

- Lautsprecher Setup beim 55, sorry, nicht zufriedenstellend. Hab´s jetzt irgendwie erträglich eingestellt über alle Quellen. Kein Bock ständig die Modi zu ändern. Bei mir läuft am besten Dolby Audio. Der Rest ist echt Schrott. -> Hab mir jetzt mal testweise eine Yamaha MusicCast 50 gekauft. Brauchte eh einen Ersatz für meine Sonos Box. Die MusicCast kann man auch an den Fernseher als Lautsprecher anschließen. Mal schauen, ob man den Ton etwas pimpen kann.

- Bei HDR und Dolbyvision fängt das Plastik des Fernsehers an zu knacken. Kein Witz. Wird von Sony auch in einer FAQ beschrieben. Aber mal ehrlich, man haut ne Menge Kohle raus und der Fernseher mach Plastikknackser...

-> Komme von einem Panasonic Plasma 42 Zoll.

Das wars erstmal.

Gruß

Fanta


[Beitrag von Fanta4 am 18. Jul 2020, 23:49 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#709 erstellt: 19. Jul 2020, 00:04
Wo der XH95 schlechter ist als der XG95 hab ich doch geschrieben

Helligkeit und Kontrast, und das ist schon enttäuschend, ob Sony jemals wieder die Helligkeit und den Kontrast eines XE93 erreicht?


Und Helligkeit und Kontrast ist für mich mit das wichtigste bei einem TV, unter 1000 nits bei HDR für einen LCD ist echt wenig beim REAL Scene Test, mein XE93 hat knapp 1500 und der XG95 hatte da auch über 1100.


Und dieses Sonnenbrillen Argument fand ich auch vor 3 Jahren schon so lächerlich, ich hab meinen XE93 auf volle Pulle egal ob SDR oder HDR, und da braucht man sicher keine Sonnenbrille, das Bild ist einfach wahnsinnig toll mit dieser Helligkeit.


[Beitrag von Shaoran am 19. Jul 2020, 00:05 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#710 erstellt: 19. Jul 2020, 05:19

Fanta4 (Beitrag #708) schrieb:

also über diese "Nits" Diskussion muss ich doch echt mal lachen.
Sitzt ihr alle mit der Sonnenbrille vor dem TV?
SD schaue ich auf Helligkeit 15. Wenn ihr eure Augen weglasern wollt, dann bitteschön.
Schaue TV bei wahrscheinlich 200 Nits.


über diese Auffassung muss man wirklich lachen, Sonnenbrille
trägst Du die generell zu hause ?
das müsstest Du demnach dann eigentlich, wenn Du nur das Licht einschaltest......
MrWhite66
Inventar
#711 erstellt: 19. Jul 2020, 06:25

Shaoran (Beitrag #707) schrieb:
Nach rtings ist der XH95 sogar schlechter als der XG95...

SDR und HDR knapp 200nits dunkler als beim Vorgänger...
.



Vincent und andere Tests sagen aber was anderes, nämlich dass der XH9505 die selben Helligkeitswerte erreicht wie der XG9505. Ist auch alles sehr schlüssig, da es sich ja fast 1:1 um den selben TV handelt. Wenn es da bei manchen Messungen Vorteile für entweder den XH95 oder den XG95 gibt, da kann man die wohl unter "Streuung der Panel" ablegen.
Ralf65
Inventar
#712 erstellt: 19. Jul 2020, 08:41
nicht so wirklich, wie die Messwerte auch verdeutlichen,
speziell die Peak Helligkeit bei kleinen Details ist beim XH95 geringer, das liegt mit Sicherheit an der Abstimmung des Dimmings,
auch die SD Helligkeit bei Vollweiß liegt beim XG95 um ganze 100 Nits höher

Snap328

Edit:
auch handelt es sich bei dem XG95 nicht fast 1:1 um den XH95, denn der XH95 arbeitet bereits ab 55" mit der X-Wide Angle Technik, was beim XG95 erst ab der 75" Version der Fall ist


[Beitrag von Ralf65 am 19. Jul 2020, 08:52 bearbeitet]
Kritiker
Ist häufiger hier
#713 erstellt: 19. Jul 2020, 08:48
Und ich frage mich bei der ganzen Diskussion, wie man früher nur ohne Mega-Nits und HDR auskommen konnte.
Man, wieso bin ich überhaupt ins Kino gegangen? Die Filme hatten ja gar kein HDR. Deswegen sahen die so grottig aus!

Meinen Beitrag bitte nicht als Angriff werten.
Er soll nur ein wenig zum Nachdenken anregen, ob man manche Dinge nicht überbewertet, wenn der Rest doch eigentlich passt.


[Beitrag von Kritiker am 19. Jul 2020, 09:29 bearbeitet]
MrWhite66
Inventar
#714 erstellt: 19. Jul 2020, 10:12

Ralf65 (Beitrag #712) schrieb:
nicht so wirklich, wie die Messwerte auch verdeutlichen,
speziell die Peak Helligkeit bei kleinen Details ist beim XH95 geringer, das liegt mit Sicherheit an der Abstimmung des Dimmings,
auch die SD Helligkeit bei Vollweiß liegt beim XG95 um ganze 100 Nits höher

Edit:
auch handelt es sich bei dem XG95 nicht fast 1:1 um den XH95, denn der XH95 arbeitet bereits ab 55" mit der X-Wide Angle Technik, was beim XG95 erst ab der 75" Version der Fall ist



Hast du gelesen über was wir hier geschrieben haben?!? Es ging darum, dass nur bei Rtings geringere Nits beim XH95 gegenüber dem XG95 festgestellt worden sind. Bei z.B. Vincent und vielen anderen Test (unter anderm auch deinen geposteten chinesischen Tests) hat der XH95 die gleichen Werte wie der XG95. Und was machst du? Postest eine Tabelle von Rtings.... ah ne, von der Tabelle haben wir ja gesprochen Sorry, muss man nicht verstehen...
Und da außer bei Rtings, die Werte gleich sind, kann man durchaus sagen, dass der XH95 und der XG95 die gleichen Nits erreichen. Alles andere ist dann unter Serienstreuung abzulegen.

Und der XG95 und der XH95 doch fast 1:1 der gleiche TV, außer dass nun schon in 55 & 65 Zoll die X-Wide-Angle Technik verbaut wurde.


[Beitrag von MrWhite66 am 19. Jul 2020, 10:57 bearbeitet]
uepps
Inventar
#715 erstellt: 19. Jul 2020, 10:57
Danke euch wegen der Regenbogen Effekte. Dann werde ich damit leben können. Ist jetzt auch nicht soooo extrem.

@fanta4

Was hast du für Audio einstelle vorgenommen?

Würde mich über Feedback wegen Yamaha 50 freuen.


[Beitrag von uepps am 19. Jul 2020, 10:59 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#716 erstellt: 19. Jul 2020, 11:11

Kritiker (Beitrag #713) schrieb:
Und ich frage mich bei der ganzen Diskussion, wie man früher nur ohne Mega-Nits und HDR auskommen konnte.
Man, wieso bin ich überhaupt ins Kino gegangen? Die Filme hatten ja gar kein HDR. Deswegen sahen die so grottig aus!

Meinen Beitrag bitte nicht als Angriff werten.
Er soll nur ein wenig zum Nachdenken anregen, ob man manche Dinge nicht überbewertet, wenn der Rest doch eigentlich passt.


Dieses Argument "früher", das zählt nicht in meinen Augen.

Früher sind wir auch ohne Smartphone oder was weiß ich ausgekommen, aber nun gibt es diese Dinge nunmal alles und man ist sie gewöhnt und will nicht mehr zurück, jetzt bei dem Thema hier deutlich hellere TVs etc., da ist man über einen TV der so "dunkel" für heutige Verhältnisse ist halt enttäuscht

Früher war man damit halt zufrieden weil es ja noch nix besseres gab In 15 Jahren werden die Leute auch wieder denken wie wir nur auf unseren TVs gucken könnten und zufrieden waren


[Beitrag von Shaoran am 19. Jul 2020, 11:13 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#717 erstellt: 19. Jul 2020, 11:20

MrWhite66 (Beitrag #714) schrieb:

Hast du gelesen über was wir hier geschrieben haben?!? Es ging darum, dass nur bei Rtings geringere Nits beim XH95 gegenüber dem XG95 festgestellt worden sind. Bei z.B. Vincent und vielen anderen Test (unter anderm auch deinen geposteten chinesischen Tests) hat der XH95 die gleichen Werte wie der XG95.


Die Ergebnisse aus dem China Test decken sich mit den Angaben auf rtings,
bei kleinen Details sichtbar höher beim XG95, bei 100% Vollweiß ebenfalls höher

Snap329


[Beitrag von Ralf65 am 19. Jul 2020, 11:24 bearbeitet]
MrWhite66
Inventar
#718 erstellt: 19. Jul 2020, 12:19
So, und nun würde ich anfangen verschiedene Tabellen herauszuholen, wo der XH95 & XG95 gleichauf liegen.... Mal hier der eine 100 Nits heller, mal da der andere 100 Nits heller. Je nach Test, je nach Panel, ja nach Messinstrument.
Fakt, bei so gut wie allen Tests liegen die beiden TV nahezu gleichauf. Ich vertaue da Vincent, Digitalfernsehende und den anderen Tests die ich gelesen habe.


[Beitrag von MrWhite66 am 19. Jul 2020, 13:25 bearbeitet]
rico.mann
Neuling
#719 erstellt: 19. Jul 2020, 13:05
Moin,
@Fanta4
Kannst du bitte mal die AVS Einstellungen von D-Nice verlinken?! Danke
Hab leider noch keine Einstellung gefunden, mit der ich wirklich zufrieden bin.
P.S. die etwas dunkleren Ecken hat meiner auch.
MrWhite66
Inventar
#720 erstellt: 19. Jul 2020, 13:23
@rico.mann
Hier mal die Einstellungen von D-Nice:


Sony Bravia XBR-55/65/75 / 85X950H SDR-Einstellungen (@ 100 - 200 Nits mit AWP x0.3094 y0.3357) Bildmodus

Benutzerdefiniert für Pro 1

Helligkeitsmenü
Helligkeit: 3-11
Kontrast: 90
Gamma: -2
Schwarz Stufe: 50
Schwarz Einstellen: Aus
Adv. Contrast Enhancer: Aus
Auto Local Dimming: Medium
X-neigten Dynamic Range: Aus

Menü Farbe
Farbe: 50
Farbtemperatur: Experte 1
Live Color: Off

Clarity Menü
Reality Creation: Manuelle
Auflösung: 4
Glatte Gradation: Niedrige

Bewegungsmenü
Motion: Aus
CineMotion: Auto

ADV Farbtemperatur Menü

ADV Farbtemperatur Basis
R-Gain: -6
G-Verstärkung: Max.
B-Verstärkung: -5
R-Vorspannung: 0
G-Vorspannung: 0
B-Vorspannung: 0


ADV-Farbtemperatur Multi-Punkt (10p)
Punkt 1
-2
-7
Min

Punkt 2
-4
-8
-12

Punkt 3
-6
-10
-11

Punkt 4
-4
-8
-9

Punkt 5
-1
-6
-8

Punkt 6
-1
-5
-4

Punkt 7
-2
-5
-8

Punkt 8
-1
-4
-3

Punkt 9
- 1
-3
-8

Punkt 10
0
-3
-4

Punkt 11
1
-2
-5

Punkt 12
1
-2
-5

Punkt 13
1
-1
-6

Punkt 14
1
-2
-6

Punkt 15
2
-2
-5

Punkt 16
1
-2
-5

Punkt 17
2
-1
- 4

Punkt 18
1
-1
-4

Punkt 19
1
0
-2

Punkt 20
0
0
-1


Pro Farbanpassung:
Rot:
Farbton: 1
Sättigung: 0
Helligkeit: 1

Magenta:
Farbton: 1
Sättigung: -1
Helligkeit: -1

Blau:
Farbton: -10
Sättigung: 9
Helligkeit: -3

Cyan:
Farbton: 1
Sättigung: 3
Helligkeit: 0

Grün:
Farbton: 6
Sättigung: -7
Helligkeit: 0

Gelb:
Farbton : -9
Sättigung: -4
Helligkeit: 2




Sony Bravia XBR-55/65/75 / 85X950H SDR-Einstellungen (Max. Nits mit AWP x0.3094 y0.3357) Bildmodus



: Benutzerdefiniert für Pro 2

Helligkeitsmenü
Helligkeit: Maximaler
Kontrast: 90
Gamma: -2
Schwarzwert: 50
Schwarz Einstellen: Aus
Adv. Kontrastverstärker: Aus
Automatisches lokales Dimmen: Mittel
X-Tended Dynamic Range: Aus

Farbmenü
Farbe: 50
Farbtemperatur: Experte 2
Live-Farbe: Aus

Klarheitsmenü
Realitätserstellung: Manuell
Auflösung: 4
Glatte Abstufung:

Menü " Niedrige Bewegung" Bewegungsablauf
: Aus
CineMotion: Auto

ADV Farbtemperaturmenü ADV- Farbtemperatur

Basic
R-Verstärkung: -6
G-Verstärkung: Max.
B-Verstärkung: -5
R-Vorspannung: 0
G-Vorspannung: 0
B-Vorspannung: 0


ADV-Farbtemperatur Multi-Punkt (10p)
Punkt 1
-4
-13
Min

Punkt 2
- 8
-12
-16

Punkt 3
-8
-12
-11

Punkt 4
-7
-10
-10

Punkt 5
-4
-8
-9

Punkt 6
-2
-6
-5

Punkt 7
-3
-5
-6

Punkt 8
-2
-4
-6

Punkt 9
-1
-3
-5

Punkt 10
0
-3
-5

Punkt 11
-1
-3
-5

Punkt 12
0
-2
-5

Punkt 13
2
-1
-4

Punkt 14
2
-1
-4

Punkt 15
1
-2
-5

Punkt 16
1
-2
-5

Punkt 17
1
-2
-4

Punkt 18
1
0
-2

Punkt 19
0
-1
-3

Punkt 20
-1
0
-1


Pro Farbanpassung:
Rot:
Farbton: 0
Sättigung: 1
Helligkeit: 0

Magenta:
Farbton : 2
Sättigung: -1
Helligkeit: -2

Blau:
Farbton: -9
Sättigung: 9
Helligkeit: -3

Cyan:
Farbton: -1
Sättigung: 5
Helligkeit: -1

Grün:
Farbton: 6
Sättigung: -5
Helligkeit: -1

Gelb ::
Farbton: -9
Sättigung: -2
Helligkeit: 1




HDR-Einstellungen für Sony Bravia XBR-55/65/75 / 85X950H (mit AWP x0.3094 y0.3357) Bildmodus



: HDR Benutzerdefiniert für Pro 2

Helligkeitsmenü
Helligkeit: Max
Kontrast: 90
Gamma: 0
Schwarzwert: 50
Schwarz Einstellen: Aus
Adv. Contrast Enhancer: Aus
Auto Local Dimming: Medium
X-neigten Dynamikbereich: Hohe

Farbmenü
Farbe: 50
Farbtemperatur: Expert 2
Live Color: Off

Clarity Menü
Reality Creation: Aus
Glatten Gradation: Niedriges

Bewegungsmenü
Motion: Aus
CineMotion: Auto

ADV Farbe Temperaturmenü

ADV-Farbtemperatur Grundlegende
R-Verstärkung: -6
G-Verstärkung: Max.
B-Verstärkung: -5
R-Vorspannung: 0
G-Vorspannung: 0
B-Vorspannung: 0


ADV-Farbtemperatur Multi Point (10p)
Punkt 1
-4
-13
Min.

Punkt 2
-8
-12
-16

Punkt 3
-8
-12
-11

Punkt 4
-7
-10
-10

Punkt 5
-4
-8
-9

Punkt 6
-2
-6
-5

Punkt 7
-3
-5
-6

Punkt 8
-2
-4
-6

Punkt 9
-1
-3
-5

Punkt 10
0
-3
-5

Punkt 11
-1
-3
-5

Punkt 12
0
-2
-5

Punkt 13
2
-1
-4

Punkt 14
2
-1
-4

Punkt 15
1
-2
-5

Punkt 16
1
-2
-5

Punkt 17
1
-2
-4

Punkt 18
1
0
-2

Punkt 19
0
-1
-3

Punkt 20
-1
0
-1


Pro Farbanpassung:
Rot:
Farbton: 0
Sättigung: 1
Helligkeit: 0

Magenta:
Farbton: 2
Sättigung: -1
Helligkeit: -2

Blau:
Farbton: -9
Sättigung: 9
Helligkeit: -3

Cyan:
Farbton: -1
Sättigung: 5
Helligkeit: -1

Grün:
Farbton: 6
Sättigung: -5
Helligkeit: -1

Gelb:
Farbton: -9
Sättigung: -2
Helligkeit: 1




Dolby Vision-Einstellungen für Sony Bravia XBR-55/65/75 / 85X950H (mit AWP x0.3094 y0.3357) Bildmodus



: Dolby Bright

Helligkeitsmenü
Helligkeit: Maximaler
Kontrast: Max.
Gamma: -2
Schwarzwert: 50
Schwarz Einstellen: Aus
Adv. Contrast Enhancer: Aus
Auto Local Dimming: Medium
X-neigten Dynamikbereich: Hohe

Farbmenü
Farbe: 50
Farbtemperatur: Expert 2
Live Color: Off

Clarity Menü
Reality Creation: Aus
Glatten Gradation: Niedriges

Bewegungsmenü
Motion: Aus
CineMotion: Auto

ADV Farbe Temperaturmenü

ADV-Farbtemperatur Grundlegende
R-Verstärkung: -6
G-Verstärkung: -2
B-Verstärkung: -5
R-Vorspannung: 0
G-Vorspannung: 0
B-Vorspannung: 0


ADV-Farbtemperatur Multi Point (10p)
Punkt 1
- 4
-13
Min

Punkt 2
-8
-12
-16

Punkt 3
-8
-12
-11

Punkt 4
-7
-10
-10

Punkt 5
-4
-8
-9

Punkt 6
-2
-6
-5

Punkt 7
-3
-5
-6

Punkt 8
-2
-4
-6

Punkt 9
-1
-3
-5

Punkt 10
0
-3
-5

Punkt 11
-1
-3
-5

Punkt 12
0
-2
-5

Punkt 13
2
-1
-4

Punkt 14
2
-1
-4

Punkt 15
1
-2
-5

Punkt 16
1
-2
-5

Punkt 17
1
-2
-4

Punkt 18
1
0
-2

Punkt 19
0
-1
-3

Punkt 20
-1
0
-1


Pro Farbanpassung:
Rot:
Farbton: 0
Sättigung: 1
Helligkeit: 0

Magenta:
Farbton: 2
Sättigung: -1
Helligkeit: -2

Blau:
Farbton: -9
Sättigung: 9
Helligkeit: -3

Cyan:
Farbton: -1
Sättigung: 5
Helligkeit: -1

Grün:
Farbton: 6
Sättigung: - 5
Helligkeit: -1

Gelb:
Farbton: -9
Sättigung: -2
Helligkeit: 1


[Beitrag von MrWhite66 am 19. Jul 2020, 13:27 bearbeitet]
Kritiker
Ist häufiger hier
#721 erstellt: 19. Jul 2020, 15:16

Shaoran (Beitrag #716) schrieb:
Früher war man damit halt zufrieden weil es ja noch nix besseres gab In 15 Jahren werden die Leute auch wieder denken wie wir nur auf unseren TVs gucken könnten und zufrieden waren ;)

Ein ganz großer Irrtum, denn nur weil es in einigen Belangen neuere oder bessere Technik gibt, muss ich nicht alles akzeptieren, wenn mir der Rest gut gefällt.
Es gibt weitaus bessere HD, aber ich fahre dennoch eine Shovelhead im Starrahmen.


[Beitrag von Kritiker am 19. Jul 2020, 15:17 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#722 erstellt: 19. Jul 2020, 15:44
Kann man nicht die Einstellungen in den dazugehörigen Thread stellen?
IMYTA
Inventar
#723 erstellt: 20. Jul 2020, 10:08

uepps (Beitrag #702) schrieb:
Bildtechnisch bin ich super zu frieden. Ton ist echt Sch...... Da war mein XF9005 um längen besser

Auf jeden Fall würde ich den vom Bild her jedem empfehlen.



Da Du ja den direkten Vergleich mit dem XF hast, würdest Du sagen ein" Update" auf den XH bzw. XG lohnt sich oder doch einen C9 / CX?
uepps
Inventar
#724 erstellt: 20. Jul 2020, 15:20
Vom Bild her auf jeden Fall den XH9505. Ton war der XF viel besser.
IMYTA
Inventar
#725 erstellt: 20. Jul 2020, 19:34
Ton ist egal da alles über den AVR läuft.


Sind noch am überlegen ob nicht doch ein Oled. Weil in einem Review sahen die Balken leider nicht so richtig schwarz aus. 🤔
uepps
Inventar
#726 erstellt: 20. Jul 2020, 19:42
Is mir ehrlich gesagt scheiß egal ob die Balken extrem schwarz sind oder nicht. Ich gucke lieber die bunten Bilder zwischen den Balken.
IMYTA
Inventar
#727 erstellt: 20. Jul 2020, 19:51
Das stimmt natürlich 😁

Bei unserem XF sind die bei HDR allerdings schon ziemlich hell.
Kritiker
Ist häufiger hier
#728 erstellt: 21. Jul 2020, 07:19

IMYTA (Beitrag #727) schrieb:
Bei unserem XF sind die bei HDR allerdings schon ziemlich hell.

Du solltest das einfach positiv sehen, denn einige haben ja das Problem, dass ihnen ganz besonders bei HDR das Schwarz absäuft.


[Beitrag von Kritiker am 21. Jul 2020, 07:20 bearbeitet]
MrWhite66
Inventar
#729 erstellt: 21. Jul 2020, 07:57

IMYTA (Beitrag #727) schrieb:

Bei unserem XF sind die bei HDR allerdings schon ziemlich hell.



Der XH95 hat bei HDR Inhalten, ebenso wie der XF90 und der XG95 auch, einleuchten in den Filmbalken. Dies ist einfach technisch bedingt, da eben die Anzahl der Dimmingzonen nicht allzu groß ist. Mit den richtigen Einstellungen kann man da aber sicherlich etwas entgegenwirken bzw. eine Art Bias Lightning hinter den TV anbringen. Aber im Grunde hat jeder LCD mit diesen Problemen zu kämpfen, der eine eben mehr, der andere etwas weniger, je nach Anzahl, Anordnung und Abstimmung der Dimmingzonen. Selbst ein Sony ZD9 oder ein Samsung Q9FN, welche eine sehr große Anzahl an Dimmingzonen haben, haben in manchen wenigen Szenen nicht ganz schwarze Filmbalken. Wer seine Filmbalken stets absolut schwarz möchte und da absoluten keinen Kompromiss eingehen kann, der muss einfach zum OLED greifen, zahlt dann aber eben auch ab 75 - 85 Zoll einen ordentlichen Aufpreis gegenüber einem Sony XH95.


[Beitrag von MrWhite66 am 21. Jul 2020, 13:03 bearbeitet]
Andy51
Stammgast
#730 erstellt: 21. Jul 2020, 11:51
Hat einer mal versucht die neue Sonos ARC an dem XH95 anzuschliesen .
Funktioniert das ganze? angeblich hat der TV ja Probleme mit Earc und das neue Ubdate soll auch nicht viel geholfen haben.
Fanta4
Ist häufiger hier
#731 erstellt: 22. Jul 2020, 19:03
Angebot 65 Zoll XH9505 für 1639€ inklusive Versand.

Euronics XXL Neu Ulm


[Beitrag von Fanta4 am 22. Jul 2020, 19:04 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#732 erstellt: 22. Jul 2020, 21:19
War letzte Woche auch schon, ist mal ne Ansage.
sesezrh
Ist häufiger hier
#733 erstellt: 24. Jul 2020, 11:37
Habe den 85er für umgerechnet 3600€ bei uns in der Schweiz bekommen, sollte Anfang kommender Woche geliefert werden. Gibt es Empfehlungen für einen schnellen Paneltest bei Lieferung/Montage?
MrWhite66
Inventar
#734 erstellt: 24. Jul 2020, 13:09
Ja, diese Empfehlungen gibt es, nämlich keine Testbilder anzusehen! Sieh dir ganz normale Inhalte an, die du normalerweise ansiehst. (z.B. Filme, Serien, Fußball, Gaming oder 4K HDR Demos) Wenn du da nichts siehst, was unangenehm auffällt, dann hör auf die Nadel im Heuhaufen zu suchen bzw. Testbilder anzusehen, um dort Dinge zu sehen, die dir sonst niemals aufgefallen wären.


[Beitrag von MrWhite66 am 24. Jul 2020, 15:16 bearbeitet]
sesezrh
Ist häufiger hier
#735 erstellt: 24. Jul 2020, 14:21
Alles klar, das wäre auch mein Vorgehen. Hab do wohl zu wenig Fetish gegenüber anderen hier im Forum
TypeR89
Stammgast
#736 erstellt: 24. Jul 2020, 14:56
Ich schließ mich MrWhite absolut an, mach dich nicht verrückt und genieß den Fernseher...
Samhain88
Stammgast
#737 erstellt: 24. Jul 2020, 16:02
Jogitronic
Inventar
#738 erstellt: 24. Jul 2020, 16:32
Nettes Video, aber falscher Thread
Kritiker
Ist häufiger hier
#739 erstellt: 24. Jul 2020, 17:33

TypeR89 (Beitrag #736) schrieb:
Ich schließ mich MrWhite absolut an, mach dich nicht verrückt und genieß den Fernseher...

So ist es, denn nicht jeder ist ein Profi: http://www.hifi-foru...540&postID=5195#5195


[Beitrag von Kritiker am 24. Jul 2020, 17:33 bearbeitet]
RedHarlow
Inventar
#740 erstellt: 28. Jul 2020, 14:47
Ralf65
Inventar
#741 erstellt: 30. Jul 2020, 09:00
lt. Computerbase stattet Sony ihre PS5 geeigneten TV Modelle mit einem speziellen Gütesiegel aus, demnach gehört auch eine 4K/120p Unterstütung zur Vorraussetzung der Zertifizierung

als zertifizierte Modelle gelten demnach die Reihe XH90, XH95 und ZH8

was kann man daraus nun für mögliche FW Updates schließen.....

auf Phileweb wird aktuell nur der ZH8 und XH90 als "Ready for PS5" genannt

Ready for PS5


[Beitrag von Ralf65 am 30. Jul 2020, 09:12 bearbeitet]
MrWhite66
Inventar
#742 erstellt: 30. Jul 2020, 09:53
Das wäre natürlich eine große Überraschung, wenn der XH95 auch nach einem Update 4K/120fps unterstützen würde. Sicherlich eine sehr positive Nachricht für alle XH95 Besitzer, wenn es denn so kommen sollte, aber so einige XH90 Besitzer würden sich dann wohl ärgern, dass sie nicht zum XH95 gegriffen haben bzw. hätten sich sicherlich gewünscht, dass Sony dies vorher kommuniziert.


[Beitrag von MrWhite66 am 30. Jul 2020, 09:55 bearbeitet]
TypeR89
Stammgast
#743 erstellt: 30. Jul 2020, 10:41
Das wäre der Hammer

Der XH95 ist ja jetzt schon ein wirklich hammer Gerät aber das würde ihn nochmal "aufwerten"
Ralf65
Inventar
#744 erstellt: 30. Jul 2020, 12:24
es bleibt spannend, denn bis dato melden einschlägigie Seiten lediglich den ZH8 und den XH90 als "Ready for PS5", genau wie Phileweb....
auch Sony listet nur den XH90/92 und ZH8 auf


[Beitrag von Ralf65 am 30. Jul 2020, 12:29 bearbeitet]
Pupperich
Stammgast
#745 erstellt: 31. Jul 2020, 07:58
Hallo,

könntet ihr mir bitte sagen ob der Sony eine App für Apple TV bietet?

Herzlichen Dank
MrWhite66
Inventar
#746 erstellt: 31. Jul 2020, 08:11
Nein, Sony bietet bisher keine App für Apple TV+ an. Die App soll aber laut Sony im Herbst verfügbar sein.
Pupperich
Stammgast
#747 erstellt: 31. Jul 2020, 08:35
Okay, vielen Dank
RedHarlow
Inventar
#748 erstellt: 02. Aug 2020, 19:28
dude1122
Ist häufiger hier
#749 erstellt: 11. Aug 2020, 14:43
Moin moin,

habe nun auch den xh9505 und bin fürs erste sehr zufrieden!

Kleine Frage am Rande....

....bei der Ersteinrichtung hab ich zum Schluss beim Start des TV`s so eine atemberaubende Kamerafahrt durch einen Canyon bzw. Wasserwellen gesehen.

Kann ich dieses "Demovideo" irgendwo auch manuell abrufen???

Besten Dank schonmal....
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#750 erstellt: 11. Aug 2020, 21:31
Bestimmt auf YT. Such mal nach Sony Demo 2020, evtl ist sie ja da.
EduardLaser
Schaut ab und zu mal vorbei
#751 erstellt: 12. Aug 2020, 11:48
Hi, hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Und zwar habe ich eine Frage zur Bildeinstellung, wollte die Einstellungen aus dem AVS Forum von
D-Nice ausprobieren, das mit der Calman App Funktionierte auch soweit.
Nun zu meiner Frage Leider bekomme ich nur die Bildmoduse: Benutzerdefiniert für Pro 1 und 2 freigeschaltet aber wie bekomme ich die für HDR Material (HDR Benutzerdefiniert für Pro 2 und Dolby Bright) freigeschaltet?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  6617 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2020 ZH8 8K 75"/ 85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.07.2022  –  846 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2020 XH85 43"/49"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2021  –  17 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  160 Beiträge
Sony 2023 X90L 55", 65", 75", 85", 98"
Ralf65 am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 05.01.2024  –  132 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345