Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"

+A -A
Autor
Beitrag
MrWhite66
Inventar
#751 erstellt: 05. Sep 2020, 19:00
Jetzt mal ganz ernsthaft, ist es tatsächlich so von Bedeutung, wie viel der TV im ausgeschalten Zustand verbraucht? Mich hat es noch bei keinen meiner TV´s interessiert, wie hoch da der Standbyverbrauch gewesen ist. Sollte es einem tatsächlich so wichtig sein, dann kauft man sich halt eine Steckdose die man mit einem Klick abschalten kann und schon ist der Verbrauch 0,0 W.


[Beitrag von MrWhite66 am 05. Sep 2020, 20:49 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#752 erstellt: 05. Sep 2020, 20:20

Scrapking (Beitrag #747) schrieb:

Ich habe bis jetzt den Denon AVR X2700 DAB im Visier, da aber auch Yamaha jetzt endlich die Modelle mit HDMI angekündigt hat, werde ich wohl Vergleichsberichte zum Yamaha RX-V6A abwarten.
Habe ja noch Zeit zur PS5 ;)


Nur als Anmerkung...

ein Vorteil bei Yamaha sind auf jeden Fall die Anzahl der HDMI 2.1 fähigen Eingänge,
demnach sollen 3 der 7 HDMI Eingänge am RX-V6A HDMI 2.1 sein und alle 4 beim RX-V4A

Bei Denon und Marantz ist jeweils nur ein einziger HDMI 2.1 fähiger Eingang vorhanden

Das nur als Anhaltspunkt zum Thema Zukunftstauglichkeit, da sind mehr m.M.n. schon von Vorteil


[Beitrag von Ralf65 am 05. Sep 2020, 20:21 bearbeitet]
Deltax
Stammgast
#753 erstellt: 06. Sep 2020, 01:00

S2000 (Beitrag #746) schrieb:
Laut Sony soll der Standby Verbrauch durch folgende Einstellungen auf die 0,50 Watt gesenkt werden.

A) Drücken Sie bitte auf die Home-Taste - Einstellungen - Netzwek - Fernstart - ausschalten
B) Drücken Sie bitte auf die Home-Taste - Einstellungen - Datum und Uhrzeit - Automatisch Datum und Zeit - aus
C) Drücken Sie bitte auf die Home-Taste - Hilfe - Auto.Software Aktualisierung - aus
D) Einstellungen - Kanaleinstellung - Digitaleinstellung - Technische Einstellung - Auto Dienste Aktualisierung - aus
E) Einstellungen - Kanaleinstellung - Digitaleinstellung - Guideeinstellungen - Guide-Aktualisierung in Standby - aus

Funktioniert aber nur bedingt! Er springt regelmäßig für einige Zeit auf 18 Watt.


Bei welchem (Sony) Modell?

Beim 75XH9209 bekomme ich durch das Deaktivieren des WLAN (TV ist damit offline) noch ein knappes Watt weiter runter aber gut 15 Watt Standby sind immer noch Welten zu viel.
S2000
Ist häufiger hier
#754 erstellt: 06. Sep 2020, 11:42

MrWhite66 (Beitrag #751) schrieb:
Jetzt mal ganz ernsthaft, ist es tatsächlich so von Bedeutung, wie viel der TV im ausgeschalten Zustand verbraucht? Mich hat es noch bei keinen meiner TV´s interessiert, wie hoch da der Standbyverbrauch gewesen ist. Sollte es einem tatsächlich so wichtig sein, dann kauft man sich halt eine Steckdose die man mit einem Klick abschalten kann und schon ist der Verbrauch 0,0 W.


Klar kann ich meine Steckdose ausschalten! Es ist sind aber 0,50 Watt vorgeschrieben und die stehen auch im Handbuch.

Bei mir geht es um den 65", Typ sollte hier im Thread ja klar sein.
Sackface
Ist häufiger hier
#755 erstellt: 06. Sep 2020, 12:38

S2000 (Beitrag #754) schrieb:

Klar kann ich meine Steckdose ausschalten! Es ist sind aber 0,50 Watt vorgeschrieben und die stehen auch im Handbuch.

Bei mir geht es um den 65", Typ sollte hier im Thread ja klar sein. ;)


Wäre nicht Sony der richtige Ansprechpartner dafür?
Mir ist es auch egal, da ich immer den Strom kappe - aber natürlich, wenn es so aufgeführt ist, sollte der Stromverbrauch im Stand-By auch passen.
PhilippderGroße
Ist häufiger hier
#756 erstellt: 06. Sep 2020, 12:39

Ralf65 (Beitrag #752) schrieb:

Scrapking (Beitrag #747) schrieb:

Ich habe bis jetzt den Denon AVR X2700 DAB im Visier, da aber auch Yamaha jetzt endlich die Modelle mit HDMI angekündigt hat, werde ich wohl Vergleichsberichte zum Yamaha RX-V6A abwarten.
Habe ja noch Zeit zur PS5 ;)


Nur als Anmerkung...

ein Vorteil bei Yamaha sind auf jeden Fall die Anzahl der HDMI 2.1 fähigen Eingänge,
demnach sollen 3 der 7 HDMI Eingänge am RX-V6A HDMI 2.1 sein und alle 4 beim RX-V4A

Bei Denon und Marantz ist jeweils nur ein einziger HDMI 2.1 fähiger Eingang vorhanden

Das nur als Anhaltspunkt zum Thema Zukunftstauglichkeit, da sind mehr m.M.n. schon von Vorteil ;)


Ich glaube es wird bei mir auch der Yamaha werden. Sieht sehr chic aus. Werde aber noch Tests abwarten und bis der Preis auf ca 600€ fällt.

TV kommt in ca 14 Tagen Freu mich
Scrapking
Ist häufiger hier
#757 erstellt: 06. Sep 2020, 15:02

Ralf65 (Beitrag #752) schrieb:

Scrapking (Beitrag #747) schrieb:

Ich habe bis jetzt den Denon AVR X2700 DAB im Visier, da aber auch Yamaha jetzt endlich die Modelle mit HDMI angekündigt hat, werde ich wohl Vergleichsberichte zum Yamaha RX-V6A abwarten.
Habe ja noch Zeit zur PS5 ;)


Nur als Anmerkung...

ein Vorteil bei Yamaha sind auf jeden Fall die Anzahl der HDMI 2.1 fähigen Eingänge,
demnach sollen 3 der 7 HDMI Eingänge am RX-V6A HDMI 2.1 sein und alle 4 beim RX-V4A

Bei Denon und Marantz ist jeweils nur ein einziger HDMI 2.1 fähiger Eingang vorhanden

Das nur als Anhaltspunkt zum Thema Zukunftstauglichkeit, da sind mehr m.M.n. schon von Vorteil ;)


Guter Hinweis, damit stehen die Zeichen schwer auf Yamaha. Welcher von beiden muss ich nochmal in mich gehen was für die Zukunft mehr Sinn macht im Bezug auf die Anzahl der Ports
Hatte ehrlich gesagt noch gar nicht geschaut welcher mehr 2.1- Ports hat
S2000
Ist häufiger hier
#758 erstellt: 06. Sep 2020, 15:13

Sackface (Beitrag #755) schrieb:

Wäre nicht Sony der richtige Ansprechpartner dafür?
Mir ist es auch egal, da ich immer den Strom kappe - aber natürlich, wenn es so aufgeführt ist, sollte der Stromverbrauch im Stand-By auch passen.


Ich bin mit dem Support in Kontakt! Die Tipps haben aber nicht viel geändert.

Bei meinem Gerät ist scheinbar das Panel schief eingebaut. Der schwarze Rand unter dem Rahmen bis zum Bild ist in der rechten oberen Ecke ca. 1 mm und in der linken Ecke ca. 3 mm. Jetzt wo man es einmal festgestellt hat guckt fällt es natürlich immer auf.
Deltax
Stammgast
#759 erstellt: 06. Sep 2020, 15:17
Nachdem es doch ein paar Rückmeldungen zum überhöhten StandBy Verbrauch gab muss ich jetzt doch nochmal rückfragen - gibt es irgendjemanden, der, wenn auch nur zeitweise, beim XH90 weniger als 15-16 Watt im ausgeschalteten (nicht ausgesteckten) Zustand messen konnte?
S2000
Ist häufiger hier
#760 erstellt: 06. Sep 2020, 17:03
Meistens direkt nach dem Ausschalten. Bis er dann irgendwann wieder für einige Zeit auf 18 Watt geht.
pcspezi
Ist häufiger hier
#761 erstellt: 06. Sep 2020, 22:37
Hi,
hab jetzt auch einen 65zh9005 und bin super zufrieden. Nur eine Sache stört mich: Wo kann ich die Beleuchtungs LED einstellen, z.b. Das die Power Leuchte immer leuchtet. Beim 65zd7505 war das möglich.

LG
Gernot
Jogitronic
Inventar
#762 erstellt: 07. Sep 2020, 12:33
Einstellungen > Geräteeinstellungen > LED-Anzeige > Beleuchtungs-LED

LG
Jogi


[Beitrag von Jogitronic am 07. Sep 2020, 12:34 bearbeitet]
michi1980g
Stammgast
#763 erstellt: 07. Sep 2020, 20:17
Die LG OLED´s haben wohl Probleme mit VRR, hoffe das es Sony mit unseren TV´s hinbekommt:

https://www.4kfilme....riable-refresh-rate/


[Beitrag von michi1980g am 07. Sep 2020, 20:18 bearbeitet]
spall01
Ist häufiger hier
#764 erstellt: 07. Sep 2020, 23:26
Unter der Einstellung "Speicher" gibt es den Punkt "Demoinhalte löschen". Hat das schon jemand gelöscht, oder weiß wieviel Speicher das freigibt?
michi1980g
Stammgast
#765 erstellt: 08. Sep 2020, 06:34
Bisher noch nicht, hatte aber auch noch keine Speicherprobleme auf den TV. Die ganzen Apps nehmen ja nicht so viel ein. Aber die Demos habe ich bisher such noch nicht angeschaut.
phaz3r
Stammgast
#766 erstellt: 08. Sep 2020, 07:43
Hat von den glücklichen XH9005 Besitzern schon jemand SD Material (insb. TV) getestet? Wie gut arbeitet der Skalierer?
Ralf65
Inventar
#767 erstellt: 08. Sep 2020, 08:10
arbeitet sehr gut.....
man darf das natürlich nicht verallgemeinern, denn SD ist nicht gleich SD, die Qualität kann hier je nach Quelle durchaus stärker variieren, denn auch die jeweilige Datenrate und Komprimierung ist hier mit entscheidend für die Qualität.

Eine gute alte DVD kann z.B. deutlich besser aussehen, als ein SD TV Programm, speziell die Privaten halten die Qualität eher künstlich niedrig, um so einen Verkauf der HD+ Abos zu rechtfertigen, Inhalte auf ARD ALPHA in SD z.B., sahen seinerzeit durchaus schon wirklich gut aus, also durchaus auch sichtbar besser als Inhalte der Privaten in SD.
Außerdem darf man den Abstand zum TV dabei nicht außer acht lassen, Fehler oder Mängel im Material werden ja nicht weg gerechnet, sondern sind weiter vorhanden, diese können dann bei zu großer Diagonale in Bezug auf den genutzten Abstand durchaus störend hervortreten.
Konsumiert man vermehrt noch SD TV Inhalte sollte man dies auf jeden Fall beachten und insgesamt keine Wunder erwarten


[Beitrag von Ralf65 am 08. Sep 2020, 08:14 bearbeitet]
Sackface
Ist häufiger hier
#768 erstellt: 08. Sep 2020, 09:05

spall01 (Beitrag #764) schrieb:
Unter der Einstellung "Speicher" gibt es den Punkt "Demoinhalte löschen". Hat das schon jemand gelöscht, oder weiß wieviel Speicher das freigibt?

Ich habe die Demoinhalte gelöscht, aber leider nicht mehr im Kopf, was das an Speicher freigibt. Könnte höchstens mal gucken, was ich jetzt frei habe. Aber ist schon wieder verfälscht, da ich auch schon Apps installiert habe.


[Beitrag von Sackface am 08. Sep 2020, 09:07 bearbeitet]
spall01
Ist häufiger hier
#769 erstellt: 08. Sep 2020, 09:49
Also ich habe mit Demoinhalte knapp 1.6gb freien Speicher. Dieser Demo-Mode ist doch nur für den Einzelhandel sinnvoll. Der Privatanwender braucht diesen ehh nicht, oder?
Sackface
Ist häufiger hier
#770 erstellt: 08. Sep 2020, 14:45
4,4 GB habe ich frei. Wie gesagt, ein paar Apps habe ich zusätzlich installiert - dürfte aber nicht viel ausmachen.


[Beitrag von hgdo am 08. Sep 2020, 17:59 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#771 erstellt: 08. Sep 2020, 15:36
Test des 65" XH90 auf flatpanelshd

wirklich gut kommt er dort nicht weg, frei übersetzt

....ist der Sony X900H (XH90) zwar ein würdiger Nachfolger des Sony X900F (XF90), aber in Bezug auf die Bildqualität nicht unbedingt ein besserer Fernseher. Es ist wettbewerbsfähig im Vergleich zu den preisgünstigen LCD-Fernsehern von Samsung mit Zonen Dimming......


[Beitrag von Ralf65 am 08. Sep 2020, 15:45 bearbeitet]
Dentlmann
Ist häufiger hier
#772 erstellt: 08. Sep 2020, 15:42

Jogitronic (Beitrag #762) schrieb:
Einstellungen > Geräteeinstellungen > LED-Anzeige > Beleuchtungs-LED

LG
Jogi


Unter der Einstellung kann ich bei mir nur einschalten, ob die LED kurz aufleuchtet, wenn ein Signal der Fernbedienung kommt. Nicht das sie dauerhaft leuchtet, wenn der TV eingeschaltet ist.
Sackface
Ist häufiger hier
#773 erstellt: 08. Sep 2020, 15:56
Unter der Einstellung kann ich bei mir nur einschalten, ob die LED kurz aufleuchtet, wenn ein Signal der Fernbedienung kommt. Nicht das sie dauerhaft leuchtet, wenn der TV eingeschaltet ist.[/quote]
Ist auch so. Ein dauerhaftes Leuchten gibt´s wohl nicht.


[Beitrag von hgdo am 08. Sep 2020, 17:59 bearbeitet]
phaz3r
Stammgast
#774 erstellt: 08. Sep 2020, 15:59
@Ralf65:

Stimmt natürlich. SD ist nicht gleich SD. Mich interessiert besonders das normale TV Programm der privaten Sender. Die schauen wir nämlich noch immer in SD bei einem aktuellen Sitzabstand von rund 3,20m. Ich habe etwas Sorge, dass ein 65" zu groß sein könnte. Allerdings ist der Sprung von 42" auf 55" dann auch nicht so riesig. Mehr Spaß hätte ich also bestimmt mit einem 65", insbesondere zum Konsole zocken.
Ralf65
Inventar
#775 erstellt: 08. Sep 2020, 16:17
ich selber nutze bei ~4,5 Abstand 75", das passt bei Kontent in schlechter Qualität noch ganz gut,
von daher würde ich bei 3,2m Abstand 65" nicht als zu groß ansehen...
wenn Du jedoch bedenken hast, dann teste es in einem Laden vor Ort mit schlechten Material und dem Abstand und entscheide dich gegebenenfalls sicherheitshalber für einen 55" TV


[Beitrag von Ralf65 am 08. Sep 2020, 16:18 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#776 erstellt: 08. Sep 2020, 16:34

Dentlmann (Beitrag #772) schrieb:

Jogitronic (Beitrag #762) schrieb:
Einstellungen > Geräteeinstellungen > LED-Anzeige > Beleuchtungs-LED

LG
Jogi


Unter der Einstellung kann ich bei mir nur einschalten, ob die LED kurz aufleuchtet, wenn ein Signal der Fernbedienung kommt. Nicht das sie dauerhaft leuchtet, wenn der TV eingeschaltet ist.


Wird dir nicht Demo angeboten ?

AG9 LED
Sackface
Ist häufiger hier
#777 erstellt: 08. Sep 2020, 17:42
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Keinen dieser Punkte gibts - welchen TV hast du? Nur eben, dass die LED bei Signalempfang kurz aufleuchtet.


[Beitrag von hgdo am 08. Sep 2020, 17:58 bearbeitet]
MrWhite66
Inventar
#778 erstellt: 08. Sep 2020, 17:52

phaz3r (Beitrag #774) schrieb:
@Ralf65:
Die schauen wir nämlich noch immer in SD bei einem aktuellen Sitzabstand von rund 3,20m. Ich habe etwas Sorge, dass ein 65" zu groß sein könnte. Allerdings ist der Sprung von 42" auf 55" dann auch nicht so riesig. Mehr Spaß hätte ich also bestimmt mit einem 65", insbesondere zum Konsole zocken.



65 Zoll bei 3,20 m Sitzabstand sind wirklich vollkommen ok, auch für SD Sender. Da brauchst du dir keine allzu großen Gedanken machen, dass dies zu groß wäre. Mehr Spaß macht definitiv der 65 Zoll TV und wenn du ohnehin darauf mit der Konsole zocken willst, dann kann man absolut die 65 Zoll Variante empfehlen. Der Sprung von 42 Zoll auf 55 Zoll ist tatsächlich nicht so goß und ich denke, dass du nach kurzer Zeit dich ein wenig ärgern würdest, dass du nicht die 65 Zoll Variante gekauft hast.
Jogitronic
Inventar
#779 erstellt: 08. Sep 2020, 18:01

Sackface (Beitrag #777) schrieb:
Keinen dieser Punkte gibts - welchen TV hast du? Nur eben, dass die LED bei Signalempfang kurz aufleuchtet.


Ich habe einen A1, AF8 und AG9. Bei den Modellen kann man das einstellen. Ich bin davon ausgegangen, dass das grundsätzlich verfügbar ist - Sorry
Deltax
Stammgast
#780 erstellt: 08. Sep 2020, 20:57
Hab einen Rückschritt auf der Sony Seite bemerkt... bisher konnte man auf deren Webseite unter Support - Downloads immer die aktuellste Firmware inkl Changelog sehen / downloaden. Jetzt ist dort nur noch der Verweis auf die Sony Mobile App
Jogitronic
Inventar
#781 erstellt: 08. Sep 2020, 21:24
Abwarten, das machen die schon mal wenn z.B. ein Update zurückgenommen wird
o0Julia0o
Stammgast
#782 erstellt: 08. Sep 2020, 21:35

Deltax (Beitrag #780) schrieb:
Hab einen Rückschritt auf der Sony Seite bemerkt... bisher konnte man auf deren Webseite unter Support - Downloads immer die aktuellste Firmware inkl Changelog sehen / downloaden. Jetzt ist dort nur noch der Verweis auf die Sony Mobile App :{

Das wäre wirklich unnütz.
Deltax
Stammgast
#783 erstellt: 08. Sep 2020, 21:54

Jogitronic (Beitrag #781) schrieb:
Abwarten, das machen die schon mal wenn z.B. ein Update zurückgenommen wird


Vielleicht wegen meiner Beschwerde, dass der XH90 dauerhaft 16 Watt im StndBy zieht
Ralf65
Inventar
#784 erstellt: 09. Sep 2020, 05:51
in England wurde die aktuelle FW mit einem entsprechenden Hinweis ausgesetzt, das wird vermutlich auch hierzulande der Grund dafür sein, das diese derzeit nicht mehr gelistet wird.
Hier in Deutschland ist man mit weiterführenden Infos ja eh meist etwas langsamer...

Es treten demnach in vereinzelten Fällen Probleme (Ausfälle) der Sat Tuner nach einem Werk-Reset auf

Sony weist daher aus Gründen der Vorsicht darauf hin, bei Geräten mit der FW V6.0152 keinen Werk Reset durchzuführen


[Beitrag von Ralf65 am 09. Sep 2020, 08:01 bearbeitet]
orionics
Inventar
#785 erstellt: 10. Sep 2020, 09:19
"Sony XH90 im Test: Kann der 75-Zoll-TV-Riese überzeugen?" (Quelle: hifi.de): Link
Deltax
Stammgast
#786 erstellt: 10. Sep 2020, 10:13
Die haben zum Testgerät von LG wohl auch gleich das Wording mitgeliefert bekommen

Die Helligkeit macht OLED TVs Konkurrenz, der Ton geht als "gut" durch und Spiegelungen werden durch Mattierung des Bildschirms vermindert


[Beitrag von Deltax am 10. Sep 2020, 12:57 bearbeitet]
Dentlmann
Ist häufiger hier
#787 erstellt: 10. Sep 2020, 13:27

spall01 (Beitrag #764) schrieb:
Unter der Einstellung "Speicher" gibt es den Punkt "Demoinhalte löschen". Hat das schon jemand gelöscht, oder weiß wieviel Speicher das freigibt?


Jemand eine Idee, wie man diese Demoinhalte abspielen kann?
michi1980g
Stammgast
#788 erstellt: 10. Sep 2020, 13:31
Höchstwahrscheinlich nur im Einzelhandelsmodus. Sonst braucht man die ja nicht.
-ghost-
Schaut ab und zu mal vorbei
#789 erstellt: 10. Sep 2020, 20:17
Falls noch jemand auf der Suche nach nem guten Preis für den 85er ist...

"Google-Shopping"-Suche führt aktuell zu 2495,- € inkl. Lieferung ...


Edit1:
ups: Wohl schon wieder vorbei ....

Edit2:
Nur über die Shopping-Suche verschwunden, aber immer noch zum genannten Preis zu bekommen.
Da ich mit dem Shop nix zu tun habe ... (falls nicht erlaubt, oder es stört, möge ein Moderator den Link bitte entfernen)

https://www.expert.d...-4k-ultra-hd-tv.html

Edit3:
Katz- und Maus-Spiel: Der obige Link direkt zum Shop funktioniert scheinbar nicht mehr - ist aktuell aber noch immer im Shop zum genannten Preis zu bestellen ...
Expert-Markt in Würzburg und dann selbstständig durchklicken.

-ghost-


[Beitrag von -ghost- am 11. Sep 2020, 12:16 bearbeitet]
stollimaus
Stammgast
#790 erstellt: 10. Sep 2020, 21:06
Vielen Dank für den Tipp.

Habe soeben bestellt und hoffe, dass er nächste Woche auch wirklich geliefert wird.
Dentlmann
Ist häufiger hier
#791 erstellt: 10. Sep 2020, 23:33
Hat schon mal jemand den Kopfhöreranschluss ausprobiert?
Ich wollte vorhin per Kabel und Klinke reine Stereokopfhörer testen, leider hat es nicht funktioniert.
Es machte den Eindruck, auf den Muscheln war nur Surround Kanal - aber kein Center zu hören.
Eine Idee? Ausprobiert habe ich es mit der Prime App und The Boys.
michi1980g
Stammgast
#792 erstellt: 11. Sep 2020, 09:44
Ich habe mal nur Bluetooth Kopfhörer verbunden, das hat aber super geklappt. Musste aber in der PlayStation auf Stereo umstellen, sonst hatte mal Surround Sound, was leider nicht immer gut war, wenn die hinteren Lautsprecher angesteuert wurden. Per Kabel noch nicht getestet. Und werfe ich wohl such nicht mehr, kabellose Kopfhörer sind für mich das beste. Kein nerviges Kabel mehr und man braucht auch keine Verlängerung.
zego99
Neuling
#793 erstellt: 12. Sep 2020, 11:39
Ich bin eigentlich kurz davor mir den XH9005 (55Zoll) zu holen, jedoch lese ich immer wieder als negativen Punkt den Betrachtungswinkel. Kann jemand was dazu sagen?

Bei mehreren Personen ist es ja quasi unmöglich, das jeder direkt davor sitzt - wenn 3 oder vier Personen nebeneinander auf nen Sofa sitzen - verfälscht sich das Bild dann schon (Abstand zum Fernseh ca. 3 Meter)?!

Ansonsten lese ich auch immer mal wieder von Abstürzen.

Möchte aber eigentlich endlich upgraden und mein alter W805b hat genug getan

Edit: Zudem stelle ich mir immernoch die Frage, ob nicht lieber der XH95 her soll, glaube die "PS5 ready Features" werden wir sowieso nicht brauchen... 4k/120FPS werden wohl nur Indies schaffen.


[Beitrag von zego99 am 12. Sep 2020, 12:16 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#794 erstellt: 12. Sep 2020, 12:35
ja, das Bild verfälscht sich schon etwas, ob und wie stark dieses der betrachtenden Person auffällt, kann natürlich niemand außer dieser selbst beurteilen.

ob und in wie weit Du nun diese PS5 Features des XH90 benötigst, das kannst auch nur Du alleine abschließend beurteilen.

Die Vorteile des XH90 im Vergleich zum XH95 sind z.B. das gesteigerte Kontrastverhältnis durch das Fehlen der X-Wide Angle Folie,

der XH95 punktet mit mehr Dimming Zonen und höherer Peak Helligkeit, zudem eben mit einem verbesserten Betrachtungswinkel durch die X-Wide Angle Folie


[Beitrag von Ralf65 am 12. Sep 2020, 12:37 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#795 erstellt: 12. Sep 2020, 14:35
Wenn man mit 2 oder mehr Personen vorm TV sitzt ist es keine Frage das ein Gerät mit der X-Wide Folie große Vorteile hat, ich schau fast immer alleine und will die Folie trotzdem nicht mehr missen, wenn man nah vor einem TV ohne der Folie sitzt, bleichen die Ränder und Ecken schon leicht aus obwohl man mittig sitzt.


[Beitrag von cyberpunky am 12. Sep 2020, 14:56 bearbeitet]
S2000
Ist häufiger hier
#796 erstellt: 12. Sep 2020, 16:55
Hat hier noch jemand ein schief eingebautes Panel?
rtom
Ist häufiger hier
#797 erstellt: 12. Sep 2020, 19:43
Hallo, eine Frage an die 75 und 85 Zoll Besitzer.

Seid ihr soweit zufrieden mit Ausleuchtung und Helligkeit? Ich überlege den 85 Zoll für das Schlafzimmer zu holen. 1meter rechts vom TV wäre aber meine Balkontür, wegen Spiegelung etc. Kann aber auch Rollo runterlassen.

Die zweite Frage wäre ob ihr mir eine Wandhalterung empfehlen könnt. Dachte erst an ne schmale mit wenig Abstand aber dann kommt man evt nicht an die Anschlüsse oder? Eine mit Neigung und rausziehen wäre ich auch offen sonst. Hätte noch nie eine Halterung
Deltax
Stammgast
#798 erstellt: 12. Sep 2020, 20:26
@zego99
Also wenn alle auf derselben Couch sitzen passt das auf jeden Fall vom Betrachtungswinkel. Und die Folien, die neuerdings bei Sony, Samsung etc. den Betrachtungswinkel vergrößern haben den Nachteil das sie den Schwarzwert verschlechtern.

@S2000
Mein Panel scheint im 75 er gerade zu sitzen... wie (stark) fällt es denn auf?

@rtom
Helligkeit ist absolut okay außer wenn direkt die Sonne drauf knallt. Dann spiegelt es leider sehr stark und die Spiegelungen können durch die Helligkeit nicht mehr ausgeglichen werden. Auch bei HDR Content sieht man deutlich wenn z.b. die Sonne durch Bäume durchblinzelt und blenden soll. Bei meinen alten Samsung waren diese Effekte teilweise schon unangenehm... das bringt dann auch nichts.
Ich hab hier ein Foto mit den Spiegelungen gepostet:
http://www.hifi-foru...10146&postID=707#707

Bei der Frage ob XH90 oder XH95 würde ich einfach schauen wie die Preise stehen... bei mir wäre der Sprung auf den XH95 knapp 1000€ gewesen, das war es mir definitiv nicht wert. Für das gesparte Geld hole ich mir lieber noch eine schöne Atmos Soundbar!


[Beitrag von Deltax am 12. Sep 2020, 20:29 bearbeitet]
Gastrodoser_
Schaut ab und zu mal vorbei
#799 erstellt: 12. Sep 2020, 21:42
Habe den XH9005 in 65 Zoll.

Was habt ihr bei Motionflow eingestellt?
Auf Standard ist es ein wenig künstlich 😨.....
rtom
Ist häufiger hier
#800 erstellt: 12. Sep 2020, 21:44
@deltax super dank dir.

Im Wohnzimmer hab ich noch den Sony Kd75x9405c, war mal Spitzen Modell in 2015 mit bis zu 1300nits. Der ist immer noch ziemlich nife. Daher bin ich etwas unsicher. Auch im Saturn sah der 95 einiges brillanter aus mag aber auch an den Einstellungen da liegen. Aber für das Schlafzimmer und twitch schauen, netflix ist mir der Aufpreis auch zu hoch. Hatte gelesen jemand habe die 90er Firmware auf dem 95er zum laufen gebracht für hdmi 2.1 und dass Sony dann was rausgepatcht hat darauf hin. Oder ich verwechsele was. Mit 2.1 auf dem 95er hätte ich sonst nochmal überlegt wegen ps5

Kannst du eine soundbar empfehlen? Ich bin nicht auf dem neusten Stand, macht sony Sinn wegen zusammenarbeit?
Sackface
Ist häufiger hier
#801 erstellt: 12. Sep 2020, 22:39

Gastrodoser_ (Beitrag #799) schrieb:

Was habt ihr bei Motionflow eingestellt?.....

Auf "AUS" natürlich
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XH90 / XH92 Settings Thread
Ralf65 am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2022  –  121 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2020 ZH8 8K 75"/ 85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.07.2022  –  846 Beiträge
Sony Bravia XH90 55
mako85 am 05.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  15 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  160 Beiträge
Sony 2023 X90L 55", 65", 75", 85", 98"
Ralf65 am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 05.01.2024  –  132 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480