Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"

+A -A
Autor
Beitrag
herwet
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 16. Sep 2020, 15:46
@Diablo: du hast schon Audio auf Soundsystem Ausgabe gestellt?
es gibt ferner ein paar Konfigurationsoptionen was, wie mitgesteuert wird.
bei mir z.b. aktiviere ich die nvidia shield und tv und receiver gehen mit an, lautstärke regeln alle 3 remotes direkt den receiver
P.s. am TV wird dir natürlich die relative Einstellung angezeigt, aber geregelt wird am receiver/soundbar.
Sackface
Ist häufiger hier
#852 erstellt: 16. Sep 2020, 16:38

Diablo2oo071 (Beitrag #850) schrieb:
Dann werde ich wahrscheinlich Waipu benutzen...

Warum keinen externen SAT Receiver? Eine schöne E2 Box und alles läuft super!
Unabhängig davon erscheint mir 6 Sekunden viel zu lang?!
Diablo2oo071
Ist häufiger hier
#853 erstellt: 16. Sep 2020, 18:32
@Herwet vielen Dank eitz hab ich es kapiert. Dann passt es schon so wie es gerade ist.

@Sackface weil meine Frau so wenig Sachen wie möglich rumstehen haben will :/

Kann man die Farbigen Tasten konfigurieren auf der Fernbedienung? Weis das zufällig jemand. Finde nichts darüber.
michi1980g
Stammgast
#854 erstellt: 16. Sep 2020, 20:08
Die farbigen Tasten kann man nicht programmieren. Die sind fest vorgegeben, wegen HbbTV auch erforderlich.
Also ich habe mal eben getestet, bei mir dauert das umschalten knapp 4 - 4,5 Sekunden, für HD finde ich geht es. Normal schaltet man seinen Kanal ein und dann war es das.
Deltax
Stammgast
#855 erstellt: 16. Sep 2020, 20:15
Was, das Umschalten bei Sat dauert wirklich mehr als 4 Sekunden??? In der Zeit wäre ich schon längst gegangen Verstehe ich irgendwie nicht, der 6 Jahre alter Samsung in der Familie genehmigt sich dafür maximal eine gute Sekunde...
morricone137
Ist häufiger hier
#856 erstellt: 16. Sep 2020, 20:17
Hallo:-)

Habe einen Sony 2018 65XF9005

Wie ist der Vergleich 65XH90 gegen meinen XF9005?

Was sagt ihr? Würde ein Wechsel sich auszahlen?
MrWhite66
Inventar
#857 erstellt: 16. Sep 2020, 20:27
@morricone137
Es kommt halt darauf an, für was du deinen TV nutzt. Nutzt du ihn nur für Filme und Serien, dann lohnt sich der Umstieg nicht. Nutzt du ihn auch für Gaming, insbesondere mit den neuen Konsolen, dann lohnt sich der Umstieg dank der unterstützten Gaming Eigenschaften des XH90 schon.
michi1980g
Stammgast
#858 erstellt: 16. Sep 2020, 20:37
Ja Deltax, dauert wirklich so lange, zumindest bei HD, SD geht etwas schneller.
Da bei uns normales TV selten läuft und meistens nur paar Sender geschaut werden, ist es akzeptabel. Dafür kaufe ich keinen externen Receiver.
michi1980g
Stammgast
#859 erstellt: 16. Sep 2020, 20:39
Wie MRWhite schreibt, lohnt sich nur fürs Gaming, da ist der sehr schnell. Und vielleicht überlegst du dir ja einen 75 Zöller zu holen, dann lohnt sich der Wechsel 😉😁✌️


[Beitrag von michi1980g am 16. Sep 2020, 22:21 bearbeitet]
rtom
Ist häufiger hier
#860 erstellt: 16. Sep 2020, 21:07
@Stevi79

Gibts das Angebot noch, also 75 Zoll 1550€?
Ich überlege immer noch zwischen 75 Zoll und 85 Zoll.
Den 85er gibts für 2495,-
MrWhite66
Inventar
#861 erstellt: 16. Sep 2020, 21:12
@rtom
Den 85 Zoll XH90 gibt es hier sogar für 2.485€: https://www.mediaath...JEAUYAiABEgJR3_D_BwE
Stevi79
Neuling
#862 erstellt: 16. Sep 2020, 21:48
@rtom

Offiziell ist das Angebot abgelaufen. Ich würde einfach mal bei einem Expert in Deiner Nähe fragen, ob sie Dir das Gerät zu dem Preis anbieten können. Habe ich auch so gemacht.
Ralf65
Inventar
#863 erstellt: 17. Sep 2020, 07:31
da mit dem 19.11 jetzt ein offizielles Datum für die Veröffentlichung der PS5 existiert, bleibt nun abzuwarten, wann Sony das entsprechende FW Update für den Betrieb an der PS5 an der XH90 Serie beisteuern wird um damit die PS5 auch mit den entsprechenden Features daran nutzen zu können...
Albenny245
Schaut ab und zu mal vorbei
#864 erstellt: 17. Sep 2020, 07:43
Frage..
Hat jemand von euch das Gerät im Betrieb in Verbindung mit Sonos?
Habe den xh9299 mit dieser premium Fernbedienung und Lautstärkeregelung ist die reinste Katastrophe.
Habe die playbar 1. Gen. mit opt. Anschluss. Kann es an der der Fernbedienung liegen, da diese auch Bluetooth benutzt?
MrWhite66
Inventar
#865 erstellt: 17. Sep 2020, 08:00

Ralf65 (Beitrag #863) schrieb:
da mit dem 19.11 jetzt ein offizielles Datum für die Veröffentlichung der PS5 existiert, bleibt nun abzuwarten, wann Sony das entsprechende FW Update für den Betrieb an der PS5 an der XH90 Serie beisteuern wird um damit die PS5 auch mit den entsprechenden Features daran nutzen zu können...


Eigentlich müsste das Update schon vor dem 12.11. erhältlich sein, da die PS5 zu diesem Datum unter anderem in den USA erhältlich sein wird. Bei nur einer Woche Unterschied wird man das Update wahrscheinlich zeitgleich ausrollen.
michi1980g
Stammgast
#866 erstellt: 17. Sep 2020, 08:15
Das letzte Update haben wir aber auch später bekommen, denke die USA wird als erstes das Update erhalten und danach wir. Schön wäre es natürlich wenn die Ende Oktober ein Update bereitstellen würden. Und auch noch alle anderen bugs beheben. Ich kann wahrscheinlich am 19.11. berichten, ob alles funktioniert. Konnte heute morgen eine PS5 vorbestellen. Hoffe nur die kommt auch am 19.11. wirklich. 😁
Ralf65
Inventar
#867 erstellt: 17. Sep 2020, 09:15
richtig, die EU Geräte werden ja nicht in den USA etc. betrieben, von daher wartet man stets u.U. sogar einige Wochen länger

bestes aktuelle Besipiel das OREO 8 Update für die C Serie,
in Deutschland noch der FW Stand von 26.06.2019 V5.435
in USA bereits seit dem 23.06.2020 verfügbar v6.827


[Beitrag von Ralf65 am 17. Sep 2020, 09:26 bearbeitet]
MrWhite66
Inventar
#868 erstellt: 17. Sep 2020, 09:37
Alles richtig Ralf, da gebe ich dir vollkommen recht, normalerweise bekommt Amerika immer vor Europa Updates. Allerdings sind es ja auch nicht mal mehr zwei Monate bis die PS5 erscheint, deswegen ist die Zeit gar nicht vorhanden, dass Europa einige Wochen warten könnte bis das Update hier erscheint. Deswegen mein Einwand, dass ich denke, dass das Update relativ zeitnah in allen Regionen ausgerollt wird.


[Beitrag von MrWhite66 am 17. Sep 2020, 09:38 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#869 erstellt: 17. Sep 2020, 11:06
die Zeit bis zur Veröffentlichung der PS5 spielt doch am Ende gar keine Rolle für Sony,
wenn der aktuell veranschlagte Termin für die PS5 möglicherweise wegen der Veröffentlichung der X Box vorgezogen wurde,
oder es generell noch Probleme mit der Integration der neuen Features in die Android Systemwelt gibt.
Es wäre nicht mal unvorstellbar, wenn dazu erst noch eine neue Android Version ausgerollt werden müsste.
Man denke dabei nur an die Integration von DolbyVision, es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis das angekündigte Update kam.
Wenn unfertige Geräte auf den Markt kommen hat das i.d.R. immer auch einen Hintergrund, von daher würde ich das Erscheinen eines FW Updates nicht zwingend vom Erscheinen einer Peripherie abhängig machen.


[Beitrag von Ralf65 am 17. Sep 2020, 11:09 bearbeitet]
MrWhite66
Inventar
#870 erstellt: 17. Sep 2020, 14:13
Nun ja, wir gehen jetzt einfach mal schwer in der Annahme, dass Sony die HDMI 2.1 Features pünktlich zum Release der PS5 per Update freischalten will. Ansonsten könnte man ja ins Blaue hinein mutmaßen wann das Update kommen soll oder eben nicht. Ich jedenfalls, glaube schon, dass man sich bei dem Update an dem Release der PS5 orientiert.
Ralf65
Inventar
#871 erstellt: 17. Sep 2020, 14:50
wenn man sich die aktuellen Gegebenheiten so anschaut, kann man derzeit wohl von vielen Möglichkeiten ausgehen, denn Sony hat vermutlich noch ganz andere Probleme, als sich mit nötigen FW Updates am Release der hauseigenen PS5 zu orientieren, zumal das Update keine wirkliche Relevanz für Sony und den Verkauf der PS5 darstellt, denn diese könnte schließlich bereits jetzt an zig TV Modellen diverser Fremdhersteller betrieben werden und Sony, hat überhaupt nur einen TV im Portfolio, für den sich der Kauf einer PS5 lohnen würde und genau mit dem, scheint es ja aktuell bereits FW Probleme zu geben, weshalb das letzte FW Update wieder ausgesetzt wurde, vermutlich hat man damit also bereits genug zu tun......

Die PS5 als solches ist bereits auch wieder vergriffen, der vermeintliche Vorverkauf zu einem kleinen Desaster ausgeufert,
wann es neue Ware gibt ist auch nicht sicher, denn auch wenn Sony es vehement bestreitet, soll es Fertigungsprobleme mit dem Chipsatz der PS5 geben, was zu weiteren Verzögerungen in der Produktion beitragen soll.
Man darf also gespannt sein und hier wird es wohl die Zukunft zeigen, wie viele Boxen am Ende wirklich zum angekündigten Release am Markt verfügbar sein werden.
Matz71
Inventar
#872 erstellt: 17. Sep 2020, 15:27
Richtig, Sony hat Chip Probleme bei der PS 5.
MrWhite66
Inventar
#873 erstellt: 17. Sep 2020, 15:55
Bloomberg hat darüber berichtet, dass es zu Problemen bei der Herstellungen des Chips für die PS5 kommt bzw. der Ausschuss verhältnismäßig hoch wäre. Allerdings hat Sony eindeutig und klar dementiert, dass dies nicht der Fall wäre und man seit Beginn der Produktion der PS5 die Produktionszahlen nicht nach unter verändert hätte.

Also wissen wir alle nicht, was davon nun stimmt.


[Beitrag von MrWhite66 am 17. Sep 2020, 16:40 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#874 erstellt: 17. Sep 2020, 16:14
na ja, was oder wem soll man wohl am ehesten glauben....

Wenn es lt. Support Forum bez. zweier Hinweise auf Tuner Ausfälle nach einem Werk-Reset angeblich keine weiteren bekannten Fälle gab, die FW jedoch plötzlich mit einem ähnlichen Verweis darauf in England zurück gezogen wurde....

wenn nun Quellen von Problemen bei der Produktion von wichtigen Bauteilen berichten, wird sich Sony sicherlich ebenso wenig direkt öffentlich hinstellen und zugeben das man derartige Probleme hat, man möglicherweise deshalb nur mit Mühe ein Paar hundert PS5 vorab zu Vorbestellung freigeben kann.


[Beitrag von Ralf65 am 17. Sep 2020, 16:15 bearbeitet]
HifiGü
Neuling
#875 erstellt: 17. Sep 2020, 17:44
Hallo, wo gab es den Sony KD75XH9299 für schlappe €1.549,-
Danke für die Info
Samhain88
Stammgast
#876 erstellt: 17. Sep 2020, 18:10
Bei Expert. Aber keine sorge,dieser Preis wird schon bald wieder kommen... Und günstiger. 75zoll ist heute das 55 zoll von damals. Ich bin mal gespannt wann es gute 85 zoll Geräte für den Preis gibt.
Deltax
Stammgast
#877 erstellt: 17. Sep 2020, 22:02
Und ich dachte schon, meine EUR 1644,- (hoffentlich noch minus 50€ Shoop) für den 75XH9299 wären für die nächste Zeit der Bestpreis gewesen Übrigens ebenfalls Expert (Bad Honnef).


[Beitrag von Deltax am 17. Sep 2020, 22:03 bearbeitet]
Albenny245
Schaut ab und zu mal vorbei
#878 erstellt: 17. Sep 2020, 22:05
Frage ist das clouding hier an den Ecken akzeptabel?

2B45A72F-C590-4B87-8C55-D7CA712E9492
Deltax
Stammgast
#879 erstellt: 17. Sep 2020, 22:15
Zumindest ist es bei keinem Gerät das ich bisher gesehen habe, inklusive unserem, besser
MrWhite66
Inventar
#880 erstellt: 18. Sep 2020, 04:43
@Albwenny245

Diese Abdunklung in den Ecken ist ganz normal bei Sony Fernsehern mit FALD Technologie. Also keine Sorge, dies sieht bei jedem so aus und fällt im normalen Content nicht auf. Und nun hör auf Testbilder anzusehen!
rtom
Ist häufiger hier
#881 erstellt: 18. Sep 2020, 06:51
Was meint ihr, lohnt sich ein Geräteschutz (85 Zoll)?

Bin gerade im Bestellvorgang..Plus 3 Geräteschutz 243.60 € vs 340€ Garantie 5 Jahre Premium beim "experten". Hab schon etwas gegoogelt aber weiß nicht so recht.

Edit: hatte jetzt den Premium Schutz gemacht, falls das Teil mal von der Wand fällt


[Beitrag von rtom am 18. Sep 2020, 07:51 bearbeitet]
herwet
Ist häufiger hier
#882 erstellt: 18. Sep 2020, 10:59
sofern du nicht vollkommen risikoavers bist, würde ich das machen
das ding kostet um die 3 Scheine, da sind weniger als 10% für eine umfassende 5 Jahres Versicherung auf jeden Fall ihr Geld Wert.
es kann ja soviel kaputtgehen, Panel, Software, Elektronik und du willst den sicher eher 5+ als 2 Jahre nutzen.
ich habs beim 85" auch gemacht, damit gibt zumindest innerhalb der 5 Jahre keine bösen Überraschungen. es wird wahrscheinlich nur 1 von 10 TV's treffen, aber wenn du der eine bist, freust du dich wenn die 3k nicht einfach weg sind.


[Beitrag von herwet am 18. Sep 2020, 11:01 bearbeitet]
rtom
Ist häufiger hier
#883 erstellt: 18. Sep 2020, 12:02
@herwet

So hab ichs auch gedacht. Hatte noch ein Angebot vom Sony Support Dienstleister über 140€ 5 Jahre Garantieverlängerung aber da hatte ich schon Premium mit Fallschutz etc gekauft. Was solls, das Paket ist schon übergeben daher kann ich da nichts mehr stoppen.

Hast du noch einen Tipp für eine Wandhalterung?
Wenn ich eine sehr flache nehme, kommt man trotzdem an alle Anschlüsse? Ich hatte bisher nur mit Standfuß.

Hatte hier ne Sony Originale gefunden:
https://www.amazon.d..._api_i_3-6oFbN72MYMM
MrWhite66
Inventar
#884 erstellt: 18. Sep 2020, 12:42
@rtom

Die gleiche Wandhalterung nutzt mein Bruder bei seinem 85 Zoll XG9505. Denn damit ist der TV ultraflach an der Wand und es sieht sehr gut aus. An die HDMI Anschlüsse kommst du auch noch gut, wenn deine Kabel ein wenig stabiler sind.


[Beitrag von MrWhite66 am 18. Sep 2020, 18:56 bearbeitet]
Deltax
Stammgast
#885 erstellt: 18. Sep 2020, 13:27

rtom (Beitrag #860) schrieb:
@Stevi79

Gibts das Angebot noch, also 75 Zoll 1550€?
Ich überlege immer noch zwischen 75 Zoll und 85 Zoll.
Den 85er gibts für 2495,-


Und nochmal für nen Fuffi günstiger, also der 85 er für 2.444€
https://www.mediaath...warz-A-4061856643830


[Beitrag von Deltax am 18. Sep 2020, 13:27 bearbeitet]
#sla#
Ist häufiger hier
#886 erstellt: 18. Sep 2020, 18:08
Hey zusammen
Wollte gerade Amazon prime uhd film testen passenger auf der app im TV und auf fire tv stick, aber beide laufen nur im HD,letztens ist es in uhd gelaufen .Falls jemand zu Hause ist und besitzt Amazon prime könnte eventuell nachschauen?! Woran kann es liegen.
#sla#
Ist häufiger hier
#887 erstellt: 18. Sep 2020, 18:22
Albenny ist bei mir nicht anders,denke lcd pannels haben es an sich.
ohnec
Ist häufiger hier
#888 erstellt: 18. Sep 2020, 21:13
Du musst die 4K Version nehmen. Das steht dann hinter den Namen.
#sla#
Ist häufiger hier
#889 erstellt: 18. Sep 2020, 21:17
Habe ich auch ,vielleicht hat es was mit Internet Verbindung zu tun ,wenn schlecht ist das er automatisch auf HD switcht
Albenny245
Schaut ab und zu mal vorbei
#890 erstellt: 19. Sep 2020, 22:27
Hat Der xh9299 earc?
#sla#
Ist häufiger hier
#891 erstellt: 19. Sep 2020, 22:55
Nach der kommenden Update sollte er haben jetzt noch nicht
Nachtmahrx
Stammgast
#892 erstellt: 20. Sep 2020, 11:17
Habe mal ne technische Frage
Ich planen einen der neuen Denon AV Receiver zu kaufen die auch alle relevanten HDMI 2.1 Features unterstützen. Dazu dann eine PS5. Das ganze soll mit meiner 5.1 Anlage laufen.

Wie müsste ich den AVR und die Playstation bzw die anderen Geräte anschließen, um alle Geräte bestmöglich betreiben zu können? (Sprich Ton- und Videooptionen, Apps des TVs)

Zur Zeit habe ich noch einen alten Plasma aus 2012 und habe dort meinen AVR (Alter Onkyo) an den Arc Eingang des TV mit meinem OUT am AVR verbunden. Der Rest geht dann alles direkt vom AVR aus.

Müsste ich das dann genauso machen? Also am x900h den eARC mit einem OUT des Denon dann verbinden? Hätte ich dann auch die volle Funktionalität gewährleistet? (4k 120hz, VRR etc)
ChrisL75
Inventar
#893 erstellt: 20. Sep 2020, 11:23
Ja.
IX81
Ist häufiger hier
#894 erstellt: 20. Sep 2020, 23:42
Hallo zusammen,

Habe zurzeit noch 65" LG 4k IPS aus 2014 wollte eig. auf 85zoll 85XH90 upgraden aber bin mega unsicher.
75/85xh90 Sitz Abstand ca. 4m relativ heller Raum
Geschaut wir meist Fullhd und HD selten SD und ab und an Filme 4K über Emby
Zocken tuh ich nur noch selten 1-2 mal im Monat über den Tag laufen Kinderfilme und Nachrichten Talkshows und Fußball am Wochenende
Wie sieht HD SD FHD Konter auf 75/85 Zoll aus
Machen sich die geringe Anzahl an dimmingzonen bemerkbar also unterschied zwischen75/85 Zoll



danke schonmal fürs Feedback
superafro182
Stammgast
#895 erstellt: 20. Sep 2020, 23:54
moin,

die PS5 regt mich an, meinen 8 Jahre alten Samsung 40 Zöller gegen was neues (und größeres) zu tauschen - wird halt einfach mal Zeit. Er war eh nie der Beste.

Eine gute Bildqualität und Kontrast ist mir sehr wichtig. Würde es die Gefahr des Einbrennens nicht geben, würde ich auch einen OLED nehmen.

Es wird 55" - größer passt einfach nicht.
Es ist für mixed gaming/tv/netflix, wobei netflix den größten Anteil ausmacht.
ich würde euch gerne nach einer Entscheinungshilfe fragen:

Ich war eigentlich schon auf den XH9005 eingeschossen, wegen hdmi 2.1.
jetzt habe ich hier aber viel davon gelesen, dass er wohl nicht so hell sein soll und auch der Kontrast und das Bild nicht so gut ist. 4k/120Hz wird ja anscheinend eh sehr rar mit der PS5.

Viele sagen, für deutlich besseres Bild soll man den XH9505 nehmen. Ein weiterer User schrieb, dann könne man auch den XG9505 nehmen, weil er günstiger sei.
Ist der Bildmäßig gleich auf mit dem XH9505? oder was sind die Unterschiede???

XH90 würde ich bei Saturn durch die Aktion für rund 900 Euro bekommen, der XG95 würde run 100 Euro mehr kosten, der XH95 rund 200 Euro.

Was würdet ihr mir empfehlen? Der Plan war eigentlich unter 1000 Euro zu bleiben. Wenn ihr jetzt aber sagt, das Bild ist 100 € ,oder eben 200 € mehr Wert und mir würde für die PS5 nicht wirklich was fehlen, nehme ich lieber einen mit besserem Bild.

Sorry für viel Text und Danke für Ratschläge.


[Beitrag von superafro182 am 21. Sep 2020, 10:55 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#896 erstellt: 21. Sep 2020, 06:40

IX81 (Beitrag #894) schrieb:
eig. auf 85zoll 85XH90 upgraden aber bin mega unsicher.
75/85xh90 Sitz Abstand ca. 4m relativ heller Raum
Geschaut wir meist Fullhd und HD selten SD und ab und an Filme 4K über Emby
Wie sieht HD SD FHD Konter auf 75/85 Zoll aus


man sollte sich bei der Frage immer darüber bewusst sein, vorhandene Bildfehler, Schwächen, kann der TV nicht weg rechnen...
wie die einzelnen Auflösungen auf dem TV aussehen, hängt in erster Linie also von der Qualität des jeweiligen Kontents ab, wobei auch die Stärke der Komprimierung bzw. die Datenrate eine entscheidende Rolle spielt, daher ist SD nicht stets gleich SD, oder HD gleich HD.
Eine gute DVD sieht i.d.R. daher durchaus besser aus, als eine alte Sendung, oder Soap in HD bei den Privaten z.B., oder deren SD Inhalte, bei denen die Qualität künstlich niedrig gehalten wird um um den Absatz des eigenen HD+ Dienstes zu forcieren.
Bei zu geringen Sehabstand mit großer Diagonale treten dann enthaltene Fehler (Blockartefakte, Unschärfen usw.) deutlich stärker in den Vordergrund, so das diese durchaus aus störend empfunden werden, das Bild wirkt dann u.U. weich gezeichnet,
da hängt der Eindruck aber auch davon ab, wie empfindlich man selber reagiert, wie hoch die eigenen Qualitätsansprüche sind...

ich persönlich empfinde bei vorhanden ~4,5m Abstand einige Inhalte schon mit 75" grenzwertig,
von daher empfehle ich stets, sich darüber einen eigenen Eindruck im Laden zu verschaffen, dann dazu wirst Du sicherlich zig unterschiedliche Meinungen und Äußerungen bekommen und am Ende doch nicht schlauer sein...
IX81
Ist häufiger hier
#897 erstellt: 21. Sep 2020, 09:07
Ich würd mir gern persönliches Bild machen leider haben Saturn und Konsorten in meiner nähe noch keinen 85" oer75" stehen

ich dachte vllt an Erfahrungsberichte der Community die so einen schon zuhause haben.

Mir ist bewusst das Content Qualli unterschiedlich ist wollte nur meine Nutzungsbereiche beschreiben was ich mit dem TV mache oder vorhabe.
MrWhite66
Inventar
#898 erstellt: 21. Sep 2020, 14:12
@IX81

Es gibt hier einige User die die 85 Zoll Variante bei ca. 3m Sitzabstand haben und damit sehr zufrieden sind. Dann sollten die 85 Zoll Variante bei deinen 4m wirklich kein überhaupt kein Problem darstellen buw. würde ich 4m sogar als die absolut passende Größe bei 4m bezeichnen. Ich würde dir definitiv zur 85 Zoll Variante raten, dann du dich beim Kauf der 75 Zoll sehr wahrscheinlich nach ein paar Wochen ärgerst, dass du nicht gleich die 85 Zoll Variante genommen hast.


[Beitrag von MrWhite66 am 21. Sep 2020, 14:19 bearbeitet]
IX81
Ist häufiger hier
#899 erstellt: 21. Sep 2020, 15:41
@MrWhite66 genau das habe ich auch raus gelesen in den beitragen.

Platz hab ich an der wand genug und die 65 zoll wirken schon sehr klein und verloren an der wand.
Hatte nur angst wegen dem Content weil ich auch hier und da mal Sachen schaue die nicht so gut auf meinem 65 zoll aussehen,
zwar keine japanischen Heimatfilme auf 240p aber 720p oder so kommt schon vor.

Ich denke bei schlechtem/schlechteren Content die Fragmente die ich auf 85" sehe würde ich auch auf 75" sehen vermute ich was meint ihr?


Die frage für mich währe da noch 85XH95 oder XH90 ca. 1000€ unterschied zurzeit.
Ich hab leider nicht die Möglichkeit die bei Mm oder Saturn zu begutachten unser im Ort hat immer noch den 85XG95 stehen.

Zocke eig. schon selten weis nicht wie wichtig die hdmi2.1 feat. VRR ALLM 4k@120 für mich entscheidend sind..

schaue aufjedenfall mehr Fußball oder filme als das ich Zocke. Aber die next gen. Konsole wird auch gekauft würde ich signifikanten Nachteil haben beim zocken merken sehen als Gelegenheits Zocker?
MrWhite66
Inventar
#900 erstellt: 21. Sep 2020, 16:29
Schlechter Content sieht auf einem 75 Zoll TV nicht besonders gut aus und sieht auch auf einem 85 Zoll TV nicht viel schlechter aus. Der Unterschied ist, meiner Meinung nach, nicht wirklich signifikant. Wie du ja auch an den positiven Berichten der User mit dem 85 Zoll TV lesen kannst. Wenn du sowieso genug Platz an der Wand hast und der 65 Zöller dort so verloren ist, dann ruft das ja schon ganz laut nach einem 85 Zöller.

Der XH9505 ist schon der bessere TV, keine Frage. Wenn du sowieso mehr Fußball und Filme siehst und eher nur gelegentlich zockst, dann wäre der XH9505 schon die bessere Wahl für dich. Momentan ist der Preisunterschied auch nicht so groß zwischen dem XH90 und dem XH95. Der 85XH9505 liegt bei 2.949,- Euro und der 85XH90 bei 2.400.- Euro.

Link zum 85 Zoll XH90: https://www.euronics...84008733ed41fb86e633


Link zum 85 Zoll XH9505: https://www.euronics...fcdd5f65c3be34f30541


[Beitrag von MrWhite66 am 21. Sep 2020, 16:35 bearbeitet]
Deltax
Stammgast
#901 erstellt: 21. Sep 2020, 16:35
@IX81
Wir standen vor einem ähnlichem Problem, nach Umzug wirkte der alte 65 er direkt verloren auf dem TV Board... ich habe dann zum 75 er XH90 gegriffen und jetzt im Nachhinein hätte es wahrscheinlich auch der 85 er sein dürfen. Was man allerdings auch nicht vergessen darf (und daher bei der besseren Hälfte niemals durchsetzbar gewesen wäre) der TV im ausgeschalteten Zustand ist einfach eine riesige schwarze Wand. Beim 75 er noch akzeptabel beim 85 er hätte ich es wahrscheinlich (auch ohne Frau) selbst als unschön empfunden.

Was anderes, Expert (z.B. Xanten) haut gerade Wahnsinnspreise für den 75XH9299 raus...1699,- minus 150€ Direktabzug minus ca. 25€ Cashback via Shoop machen einen Endpreis von etwa 1.524€
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XH90 / XH92 Settings Thread
Ralf65 am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2022  –  121 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2020 ZH8 8K 75"/ 85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.07.2022  –  846 Beiträge
Sony Bravia XH90 55
mako85 am 05.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  15 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  160 Beiträge
Sony 2023 X90L 55", 65", 75", 85", 98"
Ralf65 am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 05.01.2024  –  132 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.665