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Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"

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MrWhite66
Inventar
#1051 erstellt: 27. Sep 2020, 10:21
Viele Fragen auf einmal.

Ich weiß nicht genau was du damit meinst, wenn du sagst, du hättest mit den Bildformaten herumgespielt. Wenn du damit meinst, du hättest unter dem Punkt "Videosignal" das HDR-Format selbständig geändert, dann solltest du das lassen und immer alles auf "Auto" eingestellt blieben. Denn ansonsten kommen da keine besonders tollen Ergebnisse zustande. Auf "Auto" schaltet der TV automatisch in das zugespielte Format. (HDR10, HLG oder Dolby Vision)

Das was du mit Abstufungen in Farben beschreibst, ist wohl Banding und der XH90 soll da wohl ein wenig Probleme mit haben, insbesondere bei YouTube Inhalten bzw. Inhalten mit niedriger Bitrate. Allerdings sollte es nicht so massiv auftreten, wie auf deinem Bild. Aber ganz grundsätzlich tritt das bei fast jedem TV auf, wenn man Inhalte mit sehr niedriger Bitrate abspielt. (YouTube)

Setz den TV mal auf die Werkseinstellungen zurück und teste dann mal ob dies noch so massiv auftritt.


[Beitrag von MrWhite66 am 27. Sep 2020, 10:22 bearbeitet]
ben104
Stammgast
#1052 erstellt: 27. Sep 2020, 10:40
Cool, alles gleich falsch gemacht was man falsch machen kann

Also erstmal zum Verständnis - HDR10 usw. brauche ich nicht selbst einstellen (bei Videomodus > HDR-Modus), sondern es würde sich von selbst einstellen!? Weil bei Netflix macht er das nämlich nicht, falls er das automatisch sollte.

Ja, das mit den Abstufungen ist mir besonders bei Youtube aufgefallen. Kann natürlich auch sein, dass ich jetzt beim neuen Fernseher vermehrt auf sowas achte und das es beim alten auch so war. Bei Filmen auf dem Sky Q Receiver oder bei Netflix ist es mir eigentlich sehr sehr wenig bis gar nicht aufgefallen.

Aber generell: Würde ein OLED Fernseher ähnliche Probleme haben (mit Banding) oder sind diese konstruktionsbedingt schon viel besser aufgestellt?
cyberpunky
Inventar
#1053 erstellt: 27. Sep 2020, 10:52
Der XH90 hat bei Color-Banding definitiv Nachteile gegenüber den bisherigen Sony TVs mit extra Bildprozessor, der wurde beim XH90 ja leider weggespart, ansonsten war das immer eine der Stärken von Sony, ist aber schwer zu Beurteilen wenn man den XH90 noch nicht ausgiebig selber testen konnte.
Mit LCD oder OLED Technik hat das eigentlich gar nichts zu tun, ist reine Sache des Bildprozessors und der Bildverarbeitung.
MrWhite66
Inventar
#1054 erstellt: 27. Sep 2020, 10:59
Nein, du brauchst und sollst den HDR-Modus nicht selbstständig einstellen, dies macht der TV immer selbständig sobald entsprechende Signale zugespielt werden und das macht er auch bei Netflix. Insofern eben das was zuspielst auch HDR-Inhalte sind. Dies kannst du überprüfen in dem du dann auf Bildeinstellungen gehst und da steht da oben links im Eck entweder HDR oder Dolby Vision.

Ganz grundsätzlich, sind YouTube Inhalte besonders anfällig für Banding, weil eben sehr niedrige Bitraten anliegen. Bei Netflix, Apple TV+ oder Disney+ sind die Bitraten höher und hier sollte es eher selten zu diesem Banding kommen und auch nicht so ausgeprägt wie bei YouTube.

Es hat eigentlich auch weniger mit der TV Technik (LCD oder OLED) zu tun, ob Banding auftritt und wie stark ausgeprägt. Sondern es hat eher damit zu tun wie potent und gut die Bildnachbearbeitung des TV´s ist.
Nachtmahrx
Stammgast
#1055 erstellt: 27. Sep 2020, 11:08
Ist das Banding etwas was dann auch ggf durch ein Firmware update verbessert werden kann?
MrWhite66
Inventar
#1056 erstellt: 27. Sep 2020, 11:19
Grundsätzlich ist das möglich. Allerdings weiß natürlich niemand, ob und wann das passieren wird. Es gab ja auch schon im AVS Forum Gerüchte darüber, das laut Aussage eine Mitarbeiters von Sony, Sony die Smooth Gradation(gleichmäßig Abstufung) Funktion per Software Update nachreichen wird.


[Beitrag von MrWhite66 am 27. Sep 2020, 11:24 bearbeitet]
ben104
Stammgast
#1057 erstellt: 27. Sep 2020, 11:24
Ok, verstehe. Ist also keine Panel-Sache. Ich setze jetzt mal alles zurück und schaue mir explizit andere Inhalte an und nicht YouTube, weil wenn das dort generell vermehrt auftritt, dann kann man es ja nicht ändern, wenn die Quelle eben zu schlecht ist.

Das mit HDR habe ich verstanden, ich bilde mir ein das bei Sky auf einem UHD Sender schon mal gesehen zu haben, also mit dem Symbol. Warum es natürlich bei Netflix nicht geht, muss ich noch herausfinden.

Ok, dann frage ich mal anders: Lohnt es sich denn vom XH90 auf einen LG OLED B9 für 300€ mehr umzusteigen? Weil, ich nehme mal an, dass ein „Upgrade“ auf den XH95 oder eventuell ein Samsung Q80T sich nicht „lohnen“ würde - für meine Problemchen.
Nachtmahrx
Stammgast
#1058 erstellt: 27. Sep 2020, 11:34
Ein Forum ist immer Fluch und Segen zugleich. Man verliert schnell mal das Gefühl einfach nur zu genießen und unvoreingenommen zu sein.
Ich warte noch auf meinen 85 Zeller, aber erwische mich auch immer dabei die Entscheidung zu hinterfragen. Aber besser als mein jetziger 50zoll LG billig plasma wird es hoffentlich allemal.
MrWhite66
Inventar
#1059 erstellt: 27. Sep 2020, 11:40
Mach dich nicht verrückt, der Sony XH90 liefert eine wirklich sehr gute Bildqualität! Da gibt es nichts daran auszusetzen, denn wie du hier siehst, sind im Grunde alle Besitzer ihres XH90/XH92 sehr zufrieden. Insbesondere in Größen 75 & 85 Zoll ist der XH90 konkurrenzlos in Sachen P/L Verhältnis, wenn es um die Bildqualität geht.
Sackface
Ist häufiger hier
#1060 erstellt: 27. Sep 2020, 11:53

MrWhite66 (Beitrag #1059) schrieb:
Mach dich nicht verrückt, der Sony XH90 liefert eine wirklich sehr gute Bildqualität! Da gibt es nichts daran auszusetzen, denn wie du hier siehst, sind im Grunde alle Besitzer ihres XH90/XH92 sehr zufrieden. Insbesondere in Größen 75 & 85 Zoll ist der XH90 konkurrenzlos in Sachen P/L Verhältnis, wenn es um die Bildqualität geht.

Als Besitzer eines 75XH9288 kann ich nur sagen: Dem ist nichts hinzuzufügen!
philley
Inventar
#1061 erstellt: 27. Sep 2020, 12:31
Hattet ihr denn persönlich ebenfalls mal das Thema OLED (LG) oder XH90?
Nachtmahrx
Stammgast
#1062 erstellt: 27. Sep 2020, 12:36
Für mich kommt Oled nicht in Frage allein schon wegen Burn in und dem Preis wenn es mal größer als 65zoll gehen soll. Größe ist durch nichts zu ersetzen!
ohmyglob
Schaut ab und zu mal vorbei
#1063 erstellt: 27. Sep 2020, 13:03
Mein erster 75XH90 kam mit einem etwas größeren Pixelfehler an, also gleich wieder zurück.

Der Zweite hat zwar keine Pixelfehler, je nach Blickwinkel scheinen manche Pixel allerdings teilweise grau. Das konnte ich auch bei dem ersten Exemplar ausmachen.

Ich dachte erst an tote Pixel, allerdings sind diese Punkte kleiner und die Pixel je nach Blickwinkel in Ordnung. Dann hatte ich Staub in Vermutung, wobei bei ausgeschaltetem Bildschirm wiederum nichts sichtbar ist. Bisher konnte ich davon 5 Stück entdecken.

Worum kann es sich dabei handeln? Ist das typisch oder sollte ich es mal mit einem anderen Modell versuchen?

Mein alter 55" LG mit FHD hatte so etwas nicht.

Ansonsten ist die Ausleuchtung bis auf die typischen dunklen Ecken ganz gut.









[Beitrag von ohmyglob am 27. Sep 2020, 13:11 bearbeitet]
sub1ne
Ist häufiger hier
#1064 erstellt: 27. Sep 2020, 14:09
Bin seit letzter Woche Besitzer eines KD75XH9005, der TV hat meinen 10 Jahre alten Samsung 55" abgelöst. Allerdings bin ich mit dem Bild irgendwie nicht zufrieden. Nutze ich Sky Ticket über den TV für Fußball oder F1 oder schaue normal Fern via Zattoo auf meinem Fire TV Cube habe ich immer in gewissen Zeitabständen ein kurzes Ruckeln (Mikroruckler?). Das nervt mich tierisch...bin am überlegen den TV zurückzugeben. Hat das noch jemand, bzw. ist das normal?
ohmyglob
Schaut ab und zu mal vorbei
#1065 erstellt: 27. Sep 2020, 14:11
Bei schnellen Schwenkern dasselbe auch bei mir, unabhängig von der Quelle. Hält sich insgesamt aber in Grenzen


[Beitrag von ohmyglob am 27. Sep 2020, 14:17 bearbeitet]
MrWhite66
Inventar
#1066 erstellt: 27. Sep 2020, 14:17
Was habt ihr denn bei Motionflow eingestellt?
sub1ne
Ist häufiger hier
#1067 erstellt: 27. Sep 2020, 14:20
Motion Flow: Anwender, Glätte: 2, Klarheit: 1
Filmmodus: Automatisch

es gibt so viele Beiträge und das stört sonst niemanden? Ich meine, wenn das Bild alle paar Sekunden ruckelt beim TV schauen nervt das irgendwie schon.
Nachtmahrx
Stammgast
#1068 erstellt: 27. Sep 2020, 14:24
Motion flow komplett aus hab ich in nem Video mal gesehen. Kann ggf. ein Problem der Software sein.
Oder mal auf Auto stellen.


[Beitrag von Nachtmahrx am 27. Sep 2020, 14:31 bearbeitet]
ben104
Stammgast
#1069 erstellt: 27. Sep 2020, 14:28

MrWhite66 (Beitrag #1059) schrieb:
Mach dich nicht verrückt, der Sony XH90 liefert eine wirklich sehr gute Bildqualität! Da gibt es nichts daran auszusetzen, denn wie du hier siehst, sind im Grunde alle Besitzer ihres XH90/XH92 sehr zufrieden. Insbesondere in Größen 75 & 85 Zoll ist der XH90 konkurrenzlos in Sachen P/L Verhältnis, wenn es um die Bildqualität geht.


Nee nee, dass stimmt schon.
Habe jetzt nochmal die Einstellungen bei jedem Eingang alles neu gemacht mit der Anleitung die hier angepinnt ist. Es kommt halt echt sehr stark auf die Quelle an! Das muss man schon so sagen. Deutlich nimmt die Qualität halt beim Bildrauschen - oder wie sich das schimpft - bei YouTube leider stark ab. Sky, Netflix usw. sowohl in FHD als auch in 4k echt super!
Hab jetzt auch mal meinen 7 Jahre alten LG FHD Fernseher daneben gestellt (damals der billigste 55“ den es gab). Der hat dagegen gar kein schwarz, Farben sind kaum vorhanden, es gibt wirklich nur grau.... ABER er konnte den dynamischen Kontrast komplett ausschalten, sodass solche Abstufungen im Prinzip gar nicht mehr da waren. Aber dafür halt so kontrastarm wie man es sich nur vorstellen kann. Man konnte ihn aber erhöhen, da kommt das gleiche bei raus.
ICH hätte es nur schön gefunden, wenn ich diese Wahl auch beim Sony hätte. Es ist halt nicht alles perfekt. Ich schaue halt viel YouTube, deswegen ärgert mich das ab und zu etwas, auch wenn sonst die Qualität echt Sau gut ist!
sub1ne
Ist häufiger hier
#1070 erstellt: 27. Sep 2020, 14:31

Nachtmahrx (Beitrag #1068) schrieb:
Motion flow komplett aus hab ich in nem Video mal gesehen. Kann ggf. ein Problem der Software sein.
Oder mal auf Auto stellen.


Wenn man Motion Flow komplett deaktiviert ist das Bild richtig schlecht...da kriegt man Kopfweh von.
MrWhite66
Inventar
#1071 erstellt: 27. Sep 2020, 14:39

sub1ne (Beitrag #1067) schrieb:
Motion Flow: Anwender, Glätte: 2, Klarheit: 1
Filmmodus: Automatisch

es gibt so viele Beiträge und das stört sonst niemanden? Ich meine, wenn das Bild alle paar Sekunden ruckelt beim TV schauen nervt das irgendwie schon.


Also ich nutze schon viele, viele Jahre Sony Fernseher verschiedenster Modelle und die Zwischenbild-Berechnung von Sony gilt als die beste auf dem Markt. Diese sollte man nicht ausschalten, denn sie funktioniert tatsächlich sehr gut.

Versuche es doch mal mit einer höheren Glätte.
hardyew
Inventar
#1072 erstellt: 27. Sep 2020, 14:41
Ich habe beschriebenes Ruckeln nicht.
Nicht mit internen Apps (z.B. Zattoo), nicht mit dem internen Tuner und nicht mit externen Zuspielern.
sub1ne
Ist häufiger hier
#1073 erstellt: 27. Sep 2020, 14:41

MrWhite66 (Beitrag #1071) schrieb:

Versuche es doch mal mit einer höheren Glätte.


hab sämtliche Motion Flow Einstellungen durch. Bei allen Einstellungen kommt es zu diesen kurzen Rucklern. Kann das ggf. ein Defekt am Gerät sein?
MrWhite66
Inventar
#1074 erstellt: 27. Sep 2020, 14:49
Ein Defekt ist da fast auszuschließen. Wenn kleine Bugs auftreten, dann immer mal einen Werksreset machen.


[Beitrag von MrWhite66 am 27. Sep 2020, 14:50 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#1075 erstellt: 27. Sep 2020, 15:00
Sony TV erzeugen von sich aus keine Mikroruckler.

Das liegt denn an der Zuspielung eines "krummen" Signals, z.B. wenn ein Signal vorher von 50 hz auf 60 hz gewandelt wurde. Auch die internen Apps sind da nicht immer fehlerfrei.


[Beitrag von Jogitronic am 27. Sep 2020, 15:02 bearbeitet]
Stradi69
Stammgast
#1076 erstellt: 27. Sep 2020, 16:22

Nachtmahrx (Beitrag #1058) schrieb:
Ein Forum ist immer Fluch und Segen zugleich. Man verliert schnell mal das Gefühl einfach nur zu genießen und unvoreingenommen zu sein.
Ich warte noch auf meinen 85 Zeller, aber erwische mich auch immer dabei die Entscheidung zu hinterfragen. Aber besser als mein jetziger 50zoll LG billig plasma wird es hoffentlich allemal.


Genauso ist es und so ging es mir auch bei jedem TV!
Man muss ganz einfach mal genießen und sich nicht von dem Forum zu sehr beeinflussen...
Hier werden ja auch meistens nur negative Dinge beschrieben! Was gut ist, erzählt ja keiner...

Habe mir jetzt nach langer Recherche den 75er bestellt und ich hoffe sehr, dass er meinen geliebten Philips würdig ersetzt!
Stradi69
Stammgast
#1077 erstellt: 27. Sep 2020, 16:34
Ich werde meinen 75er wie in diesem Video beschrieben einstellen:

Youtube
ohmyglob
Schaut ab und zu mal vorbei
#1078 erstellt: 27. Sep 2020, 17:16
Meine Quellen waren bisher nicht die besten. Da kann ich in der Tat nicht ausschließlich, dass das Ruckeln daher kam.

Kann denn jemand etwas zu meinen oben geposteten Bildern sagen, normal oder nicht?
sub1ne
Ist häufiger hier
#1079 erstellt: 27. Sep 2020, 17:30
Grad eben nochmal Sky Ticket Formel 1 in der Wiederholung geschaut. Zuvor Werkseinstellungen gemacht und nichts an den Einstellungen verändert. Auch keine AV-Receiver angeschlossen. Im Abstand von 20-30 Sekunden bis einer Minute kurze Bildhänger bei schnellen Kameraschwenks. Eigentlich sind nun keine Störquellen mehr vorhanden. Ich denke ich werde den Fernseher morgen beim Media Markt zurückgeben, bevor meine 2 Wochen-Frist abgelaufen ist. Echt enttäuschend...


[Beitrag von sub1ne am 27. Sep 2020, 17:31 bearbeitet]
ohnec
Ist häufiger hier
#1080 erstellt: 27. Sep 2020, 17:32
Mal Netflix oder YouTube über die interne App probiert. Oder ein Video von USB?
sub1ne
Ist häufiger hier
#1081 erstellt: 27. Sep 2020, 17:43
Noch nicht, aber werde ich noch machen. Hilft ja aber auch nix...mein alter 10 Jahre alter Samsung hatte das nicht. Daher bin ich von dem Sony echt enttäuscht.
ohnec
Ist häufiger hier
#1082 erstellt: 27. Sep 2020, 17:45
Sky hat nicht unbedingt die best programmierten Apps. Ich würde den TV nicht zu schnell verteufeln.
MrWhite66
Inventar
#1083 erstellt: 27. Sep 2020, 17:49

sub1ne (Beitrag #1081) schrieb:
Noch nicht, aber werde ich noch machen. Hilft ja aber auch nix...mein alter 10 Jahre alter Samsung hatte das nicht. Daher bin ich von dem Sony echt enttäuscht.


Ich bin mir absolut sicher, dass das an der Quelle liegt. Sky liefert wirklich eine sehr bescheidene Qualität ab.
Nachtmahrx
Stammgast
#1084 erstellt: 27. Sep 2020, 17:49
Vielleicht liegt es auch an Sky. Prüf erstmal andere Quellen.
sub1ne
Ist häufiger hier
#1085 erstellt: 27. Sep 2020, 17:51
Also in der Zattoo-App ist es auch...Streaming ist leider aktuell die einzige Möglichkeit TV zu schauen, da wir keine SAT Anlage installiert haben.


[Beitrag von sub1ne am 27. Sep 2020, 17:52 bearbeitet]
Nachtmahrx
Stammgast
#1086 erstellt: 27. Sep 2020, 18:10
Ein Internet Problem?
Hast du keine USB Stick oder irgendwas anderes ohne auf das Internet zuzugreifen?
ohnec
Ist häufiger hier
#1087 erstellt: 27. Sep 2020, 18:13
Neuste Firmware ist drauf? Apps alle Updates gemacht? Internetleitung schell genug? Router auch alle Updates gemacht. Vielleicht mal statt WLAN mit Kabel in den Fernseher gehen.

Ansonsten wie gesagt andere Quellen probieren oder hast du noch ein anderes Gerät zum streamen, Tablet oder so, zum testen ob es da besser ist.
sub1ne
Ist häufiger hier
#1088 erstellt: 27. Sep 2020, 18:13
Internet-Problem würde ich eigentlich ausschließen, wir haben ne 250er DSL Leitung und der TV ist via Kabel direkt an den Router angeschlossen.Da sollte eigentlich kein Problem sein.

Derartiges Ruckeln ist mir bei unserem 10 Jahre alten Samsung TV nicht aufgefallen. Das komplette Setup ist eigentlich unverändert, einzig das TV wurde ausgetauscht.

Was mir nun aufgefallen ist, dass das Ruckeln auch gerne mal bei Szene-Wechseln auftritt. Grade mal eben die Nachrichten geschaut. Nachdem beim Fussball der Schnitt auf die Bank gewechselt hat, hat der Schwenk geruckelt, als ob hier die Interpolation aus dem Tritt kommt.

Neueste TV-Software ist installiert, Apps frisch aus dem Store gezogen.


[Beitrag von sub1ne am 27. Sep 2020, 18:18 bearbeitet]
Nachtmahrx
Stammgast
#1089 erstellt: 27. Sep 2020, 18:22
Es ist vollkommen unabhängig ob Deine Leitung 250mbit hat. Wenn das Internet heute Mist ist, dann ist es Mist. Habe öfter auch mal Internetprobleme mit einer 200er Leitung. Ich würde etwas ausprobieren ohne Netzzugriff.
MrWhite66
Inventar
#1090 erstellt: 27. Sep 2020, 18:23
Etwas komisch, da Mikroruckler bei Sony TV´s nicht auftreten. Dieses Problem ist ein typisches Samsung Problem, über viele Jahre, aber bei Sony tritt dies nicht auf. Ich selbst habe wirklich schon sehr viele Sony Modelle gehabt und kann nicht von solchen Problemen berichten. Aber gut, wenn es bei Dir so ist, dann ist es so. Vielleicht hat dein TV doch einen Defekt.
ohnec
Ist häufiger hier
#1091 erstellt: 27. Sep 2020, 18:26
Tritt der Fehler auch auf wenn du die Szene zurückspulst und dann nochmal guckst, an der selben Stelle?
cyberpunky
Inventar
#1092 erstellt: 27. Sep 2020, 18:28
Kapier ich nicht, dein 10 Jahre alter Samsung hatte auch die App für Sky Ticket, seltsam.
ohnec
Ist häufiger hier
#1093 erstellt: 27. Sep 2020, 18:34

cyberpunky (Beitrag #1092) schrieb:
Kapier ich nicht, dein 10 Jahre alter Samsung hatte auch die App für Sky Ticket, seltsam.


Aber kein Android. Anderes Betriebssystem
sub1ne
Ist häufiger hier
#1094 erstellt: 27. Sep 2020, 18:35
Sony TVs haben scheinbar Probleme bei 50Hz Content

https://www.youtube.com/watch?v=nzOqDEZSecw&ab_channel=SaltyWagyu

So ähnlich sind meine Ruckler auch, sind allerdings länger...
sub1ne
Ist häufiger hier
#1095 erstellt: 27. Sep 2020, 18:36

cyberpunky (Beitrag #1092) schrieb:
Kapier ich nicht, dein 10 Jahre alter Samsung hatte auch die App für Sky Ticket, seltsam.


Fire TV Cube...der funktionierte am Sony auch nicht ohne Ruckler. Um den ausschließen zu können hab ich die Apps vom TV verwendet, die leider das gleiche Verhalten zeigen.


ohnec (Beitrag #1091) schrieb:
Tritt der Fehler auch auf wenn du die Szene zurückspulst und dann nochmal guckst, an der selben Stelle?


bin noch am schauen, ob ich ne entsprechende Stelle finde z.B. bei Youtube, um das Ganze mit "nicht Live-TV Content" nachstellen zu können.

Hab schon versucht das mal abzufilmen, aber das sieht man dann leider schlecht...


[Beitrag von sub1ne am 27. Sep 2020, 18:42 bearbeitet]
Nachtmahrx
Stammgast
#1096 erstellt: 27. Sep 2020, 18:39
Vielleicht mal den Motion Kram deaktivieren in den Einstellungen?
sub1ne
Ist häufiger hier
#1097 erstellt: 27. Sep 2020, 18:45

Nachtmahrx (Beitrag #1096) schrieb:
Vielleicht mal den Motion Kram deaktivieren in den Einstellungen?


hab ich vorhin bei F1 auf Sky in der Tat mal gemacht. Das Bild war sehr hakelig, insofern ist das, was der Motionflow macht schon gut. Aber an manchen Stellen war ein Stottern auch hier zu sehn...zwar weniger auffällig als mit Motionflow, aber dennoch nicht weg. Also scheint der Motionflow einen vorhandenen Fehler nur zu verstärken...
MrWhite66
Inventar
#1098 erstellt: 27. Sep 2020, 18:47

sub1ne (Beitrag #1094) schrieb:
Sony TVs haben scheinbar Probleme bei 50Hz Content

https://www.youtube.com/watch?v=nzOqDEZSecw&ab_channel=SaltyWagyu

So ähnlich sind meine Ruckler auch, sind allerdings länger...


Dir ist schon klar, dass das eine komplett andere TV-Generation ist, die du da im dem Video verlinkt hast? Dieses Problem ist bei einigen 2017 Modellen aufgetreten aber nicht bei der jetzigen Generation. Deine beschriebenen Probleme hat niemand hier im Thread, nicht im AVS-Forum und wird in keinem Test erwähnt und auch ansonsten ist von diesem Problem nirgends die Rede davon. Deshalb muss man klar festhalten, dass das entweder an deinen Quellen liegt oder es liegt ein Defekt vor.
sub1ne
Ist häufiger hier
#1099 erstellt: 27. Sep 2020, 18:50
@MrWhite66: mag sein, dass der Bug aus einer älteren Generation ist, aber bei mir tritt dieser ähnlich auf. Ob es das selbe ist, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß, dass es bisher nirgendwo in Masse von solchen Problemen berichtet wird, deswegen bin ich ja so verunsichert. Schließlich habe ich zuvor zahlreiche Tests gelesen.


[Beitrag von sub1ne am 27. Sep 2020, 18:51 bearbeitet]
Nachtmahrx
Stammgast
#1100 erstellt: 27. Sep 2020, 18:52
Komisches Verhalten definitiv. Würde trotzdem immer noch mal versuchen ein physisches Medium zu nutzen, um das Netzwerkproblem auszuschließen.
cyberpunky
Inventar
#1101 erstellt: 27. Sep 2020, 18:56
Den 50hz Bug hatte ich auch mal beim 55XE90, war oft nach Szenenwechsel ein Ruckler sichtbar, da der XH90 durch fehlen des Bildprozessors da nicht mehr so gut performt wie die Sonys normalerweise, würde ich nicht ausschließen das der XH90 den Bug auch wieder hat.
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