Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#1201 erstellt: 29. Sep 2020, 15:43
das wird denn wie in dem Hinweis vermerkt wohl mit dem (einem) Update bereitgestellt,
hier bedarf es ja öfters Anpassungen bei den jeweiligen Apps
Nachtmahrx
Stammgast
#1202 erstellt: 29. Sep 2020, 15:44
Also im Playstore (ich denke mal, dass der Sony den nutzt) wirst Du die App garantiert nicht finden. Wenn sowas auf den Sony kommt, dann per Update.
Da lehne ich mich mal jetzt aus dem Fenster
Alexander18062
Ist häufiger hier
#1203 erstellt: 29. Sep 2020, 15:50
hallo zusammen,

wie bereits erwähnt benutze ich seit gestern nun meinen 85er.

Das Thema Sound übernimmt bei mir eine LG Soundbar, angeschlossen via optischem Kabel.

Jetzt will ich natürlich nur eine Fernbedienung nutzen.

ist es möglich mit der Sony Fernbedienung an der Soundbar die Lautstärke zu andern?

aktuell ist es noch so dass drücke ich +- an der Fernbedienung ändert sich am Fernseher die Lautstärke (nur der Balken nicht die tatsächliche Lautstärke) und an der Soundbar tut sich nichts.
sub1ne
Ist häufiger hier
#1204 erstellt: 29. Sep 2020, 15:52
@ben104:
kannst du mal nachschauen welche Firmware auf deinem TV installiert ist?
cyberpunky
Inventar
#1205 erstellt: 29. Sep 2020, 15:54
Es gibt noch keine AppleTV-App für Sony TVs, das gelb markierte AppleTV bezieht sich auf Apple Airplay, man kann die AppleTV-App z.B. am IPad starten und dann den Inhalt am TV anschauen, ist ja dann auch indirekt über die AppleTV-App.
Das Airplay funktioniert übrigens sehr gut, Bildqualität ist perfektes 4K DV ohne Ruckler oder Aussetzer, leider nur mit 2.0 DD+ Ton ,das ist der große Haken daran.
BruderBleistift
Ist häufiger hier
#1206 erstellt: 29. Sep 2020, 15:58
@cyberpunky, danke!

Dann hoffe ich, dass mein iPad Air 2 das auch noch hinbekommt. Das iPhone würde ich ungern zum Streamen nehmen.


Es gibt noch keine AppleTV-App für Sony TVs


Heißt das, dass eine App geplant ist?
Nachtmahrx
Stammgast
#1207 erstellt: 29. Sep 2020, 15:59
Rtings hat grade einen Vergleich zwischen xh95 und xh90 hochgeladen.
Wen es interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=2WzZcGrNSDo
ben104
Stammgast
#1208 erstellt: 29. Sep 2020, 16:02

sub1ne (Beitrag #1204) schrieb:
@ben104:
kannst du mal nachschauen welche Firmware auf deinem TV installiert ist?


Mache ich gerne nachher, wenn ich von der Arbeit wieder zu Hause bin
cyberpunky
Inventar
#1209 erstellt: 29. Sep 2020, 16:03
Wegen der AppleTV App. Soll kommen, aber noch unklar wann und für welche Baujahre oder Modelle.


[Beitrag von cyberpunky am 29. Sep 2020, 16:03 bearbeitet]
MrWhite66
Inventar
#1210 erstellt: 29. Sep 2020, 16:46

Alexander18062 (Beitrag #1203) schrieb:
hallo zusammen,

wie bereits erwähnt benutze ich seit gestern nun meinen 85er.

Das Thema Sound übernimmt bei mir eine LG Soundbar, angeschlossen via optischem Kabel.

Jetzt will ich natürlich nur eine Fernbedienung nutzen.

ist es möglich mit der Sony Fernbedienung an der Soundbar die Lautstärke zu andern?

aktuell ist es noch so dass drücke ich +- an der Fernbedienung ändert sich am Fernseher die Lautstärke (nur der Balken nicht die tatsächliche Lautstärke) und an der Soundbar tut sich nichts.


Hast du die Soundbar an dem HDMI ARC Port angeschlossen und ist Bravia Sync aktiviert?
Deltax
Stammgast
#1211 erstellt: 29. Sep 2020, 17:17

MrWhite66 (Beitrag #1210) schrieb:

Alexander18062 (Beitrag #1203) schrieb:
hallo zusammen,

wie bereits erwähnt benutze ich seit gestern nun meinen 85er.

Das Thema Sound übernimmt bei mir eine LG Soundbar, angeschlossen via optischem Kabel.

Jetzt will ich natürlich nur eine Fernbedienung nutzen.

ist es möglich mit der Sony Fernbedienung an der Soundbar die Lautstärke zu andern?

aktuell ist es noch so dass drücke ich +- an der Fernbedienung ändert sich am Fernseher die Lautstärke (nur der Balken nicht die tatsächliche Lautstärke) und an der Soundbar tut sich nichts.


Hast du die Soundbar an dem HDMI ARC Port angeschlossen und ist Bravia Sync aktiviert?


Er schreibt ja optisches Kabel... hatte dasselbe „Problem“ mit einer optischen LG Soundbar und der Regelung der Lautstärke. Hab es dann mit einer Sonos Arc gelöst die jetzt via (e)Arc am TV hängt. So ganz zufrieden bin ich allerdings noch nicht. Zum einen hätte ich mir vom Klang deutlich mehr erwartet und zum anderen lässt sich die Lautstärke über die TV Fernbedienung so nur in „2 er“ Schritten regeln.
ben104
Stammgast
#1212 erstellt: 29. Sep 2020, 17:51

sub1ne (Beitrag #1204) schrieb:
@ben104:
kannst du mal nachschauen welche Firmware auf deinem TV installiert ist?


Also, Kernel-Version ist 4.9.125 und Build ist PTT1.190515.001.S29 601321
Nippon_Samurai
Ist häufiger hier
#1213 erstellt: 29. Sep 2020, 18:12

Ralf65 (Beitrag #1180) schrieb:

cyberpunky (Beitrag #1178) schrieb:
Der XH90 läuft nicht mit angezogener Handbremse sondern der kann nicht mehr. Jedes Topmodell wird künftig weiter mit separatem Bildprozessor ausgestattet werden und der heisst dann sicher nicht nur X1-4K-HDR-Prozessor.


OK Du hast ja Recht.....

daher möchte ich einen Aufruf starten.
Kauft bloß keinen XH90, denn der wird nämlich die angekündigten HDMI 2.1 Features nicht erhalten,
er wird auch nie 4K/120p wiedergeben können, denn die kann er nicht verarbeiten, der Bildprozessor kann das nicht ;)


Moment mal. Ist das wirklich so? Der TV wird also kein 4K7120 und VRR Update erhalten?

Dann wäre der TV für mich aus dem Rennen.
ben104
Stammgast
#1214 erstellt: 29. Sep 2020, 18:23
Das war doch nur Ironie Ja, im Internet und bei einem schlichten Text etwas schwierig zu erkennen Also keine Sorge!
sub1ne
Ist häufiger hier
#1215 erstellt: 29. Sep 2020, 18:24

ben104 (Beitrag #1212) schrieb:

sub1ne (Beitrag #1204) schrieb:
@ben104:
kannst du mal nachschauen welche Firmware auf deinem TV installiert ist?


Also, Kernel-Version ist 4.9.125 und Build ist PTT1.190515.001.S29 601321


ich war jetzt heute in zwei verschiedenen Media Märkten und habe dort jeweils einen 65XH9005 und einen 55XH9005 als Aussteller vorgefunden. Bei beiden habe ich innerhalb kürzester Zeit bei Youtube Material gefunden, welches die gleichen Ruckler produziert wie bei mir. Also kann es bei mir keine Ausnahme sein und alle anderen XH9005 müssten das gleiche Problem haben. Ggf. nimmt es nur nicht jeder wahr.

Der Verkäufer hat mir jedenfalls angeboten, dass ich mir was anderes aussuche. Daraus wird's wohl rauslaufen...bin aber aktuell noch mit Sony in der Klärung, da ich von denen gerne ein Statement dazu hätte.


[Beitrag von sub1ne am 29. Sep 2020, 18:26 bearbeitet]
ben104
Stammgast
#1216 erstellt: 29. Sep 2020, 18:38
Klingt komisch, ist aber so, dass Menschen bestimmte Dinge was fps oder eben auch sowas angeht, unterschiedlich wahrnehmen. Das ist echt doof!
Nippon_Samurai
Ist häufiger hier
#1217 erstellt: 29. Sep 2020, 18:46

ben104 (Beitrag #1214) schrieb:
Das war doch nur Ironie Ja, im Internet und bei einem schlichten Text etwas schwierig zu erkennen Also keine Sorge!


Puh, ich habs nur schnell überflogen und die Ironie tatsächlich übersehen :-)

Aber dass der XH90 kein Smooth Gradation hat ist schon blöd. Mein XE90 hat das ja.
-ghost-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1218 erstellt: 29. Sep 2020, 18:54
Hier mal meine Einstellungen beim Energieverbrauch - es sei aber nochmal erwähnt, dass ich den TV rein als Monitor nutze, d. h. jegliche Signalzuspielung erfolgt extern!

Schaltet alles ab, was ihr nicht benötigt, oder von dem ihr nicht wisst, was es macht, und auch nicht wisst, ob ihr diese Funktion überhaupt nutzt.
Wenn irgendwas bei der Bedienung fehlt, merkt ihr das für gewöhnlich sehr schnell.

Fernsehen: alle Automatiken (auch in den Unterpunkten deaktivieren) auch die EPG-Sachen
Netzwerk: WLAN aus, beim Ethernet ne statische IP-Eintragen, auch wenn kein Kabel drin steckt, Standortdienste aus, Fernstartfunktionen aus, Fernbedienung-Bluetooth aus (wird nur für die Sprachsteuerung verwendet).

Bildschirmschoner aus; Ruhemodus nie verwenden,

Power: Energiesparen aus

Samba und Airplay aus.

Guckt mal, ob ich alle Punkte erwischt habe und euer Verbrauch sinkt.

-ghost-
Deltax
Stammgast
#1219 erstellt: 29. Sep 2020, 19:11
Nachdem ich ja den Stein bzgl. des hohen StandBy Verbrauchs ins Rollen gebracht habe hier nochmal die Ursache: AirPlay lässt den TV nicht in den Deep StandBy und muss deaktiviert werden. Anschließend sinkt der Verbrauch auf die beworbenen 0,5 Watt. Was allerdings bleibt ist das häufige Aufwachen, das habe ich auch durch Deaktivieren der Automatischen Updates etc. nicht wegbekommen. Hier hilft wohl nur LAN/WLAN komplett zu deaktivieren was für mich allerdings keine Lösung ist.
ben104
Stammgast
#1220 erstellt: 29. Sep 2020, 19:15

Nippon_Samurai (Beitrag #1217) schrieb:

Puh, ich habs nur schnell überflogen und die Ironie tatsächlich übersehen :-)

Aber dass der XH90 kein Smooth Gradation hat ist schon blöd. Mein XE90 hat das ja.


Nicht schlimm, so aus dem Kontext hätte man es tatsächlich denken können

Absolut, dass wäre noch das i-Tüpfelchen. Vielleicht gibt’s ja doch noch eine kleine Chance, dass dies mit einem kommenden Update noch dazukommt. Wünschen darf man es sich ja mal
Sackface
Ist häufiger hier
#1221 erstellt: 29. Sep 2020, 19:37

sub1ne (Beitrag #1215) schrieb:
....Bei beiden habe ich innerhalb kürzester Zeit bei Youtube Material gefunden, welches die gleichen Ruckler produziert wie bei mir.

Dann nenn uns doch einmal ein Video auf YT, das bei dir ruckelt.
michi1980g
Stammgast
#1222 erstellt: 29. Sep 2020, 21:18
Ich habe mir mal eben das Video von rtings angeschaut und da steht, dass HDMI 2.1 auf allen 4 Port sein soll, zumindest mal in der Übersicht. Sonst heißt es ja immer nur 3 und 4.

Zum Thema ruckeln und You Tube. Ich hatte auch immer wieder Videos wo das Bild ruckelt. Bisher lag es aber an den Videos selbst, den die ruckeln überall. Selbst auf dem iPad. Entweder es liegt an den Apps oder Videos. Ist aber sehr selten.
hardyew
Inventar
#1223 erstellt: 29. Sep 2020, 21:51
So toll ich sonst rtings finde, aber immer ganz bei der Sache scheinen die nicht.
Erstens die vermutlich falsche Auskunft alle vier HDMI Ports entsprächen Spezifikation 2.1, zweitens betonen die als Vorteil des XH95 eARC, vergessen jedoch zu erwähnen, dass dieses ja im Rahmen des 2.1 Updates auch für den XH90 kommt. Vom zu erwartenden Update allgemein hingegen sprechen sie. Passt nicht ganz zusammen...


[Beitrag von hardyew am 29. Sep 2020, 21:54 bearbeitet]
Nachtmahrx
Stammgast
#1224 erstellt: 29. Sep 2020, 22:06
Was ich spannend finde ist die maximal Helligkeit beim xh90. Aus einem youtube Video was ich hier mal gepostet hatte meinte der Besitzer, dass der TV diese Testbilder erkennt und selbst runterdimmt. Im live Betrieb sprach er dann von "blinding bright" (zumindest bei den großen größen)


[Beitrag von Nachtmahrx am 29. Sep 2020, 22:09 bearbeitet]
hardyew
Inventar
#1225 erstellt: 29. Sep 2020, 22:18
Das habe ich so noch nicht gehört bzw. gelesen, sehr interessant!
Wobei ja auch die Farbraumabdeckung des XH90 helligkeitsbedingt nicht auf dem Niveau des XH95 sein soll.
Das spricht aus meiner Sicht gegen eine solche Testbilderkennung.
philley
Inventar
#1226 erstellt: 29. Sep 2020, 22:46
Ok... Ich kann den KD75XH9299B für 1636,86€ vor 150€ Abzug bekommen...

Aaahhhhhhh! Den 65" LG oled B9 für 1.415€ oder den Sony..... 🙈


[Beitrag von philley am 29. Sep 2020, 23:04 bearbeitet]
michi1980g
Stammgast
#1227 erstellt: 29. Sep 2020, 23:10
Größe ist alles
Nachtmahrx
Stammgast
#1228 erstellt: 30. Sep 2020, 00:16
Warum nicht 85?
philley
Inventar
#1229 erstellt: 30. Sep 2020, 00:18
Reality?? Kann mich nicht entscheiden...

Was ist denn den fehlenden Features wie CMS etc? Wird man das vermissen?


[Beitrag von philley am 30. Sep 2020, 07:33 bearbeitet]
Tomi1989
Ist häufiger hier
#1230 erstellt: 30. Sep 2020, 01:08
Ich verstehe nicht warum sich jeder über den Standby Verbrauch aufregt, installiert euch doch einfach die App ButtonMapper und belegt den HomeButton bei länger gedrückt auf Ausschaltdialog. Dann macht ihr genau das Homebutton länger gedrückt halten, bis der Ausschaltdialog kommt und bestätigt mit ok. Der Fernseher ist nun komplett aus und ihr müsst euch keine Gedanken über den Standby Verbrauch machen, denn der Fernseher ist nicht im Sandby sondern komplett aus.

Ich benutze diese App auf meinem XF9005 seit einem Jahr.
DaveX81
Inventar
#1231 erstellt: 30. Sep 2020, 03:54
Hat jemand von euch den Sony mit Harmony zum laufen gebracht?
Wenn ich nach Geräten im Netzwerk scanne findet er nichts.
sub1ne
Ist häufiger hier
#1232 erstellt: 30. Sep 2020, 07:38

Sackface (Beitrag #1221) schrieb:

Dann nenn uns doch einmal ein Video auf YT, das bei dir ruckelt.


Da ich den Fernseher ja nun sehr wahrscheinlich gegen einen anderen tauschen werde, bin ich aktuell dran mir eine Liste mit Videos bei YouTube mit entsprechenden Szenen zu erstellen. Im Laden werde ich den potenziellen TV dann daraufhin testen bevor ich mich entscheide. Kulanterweise wurden mit zugestanden mir in Ruhe Gedanken zu machen. Mein TV wandert dann in die Ausstellung vom Markt.


[Beitrag von sub1ne am 30. Sep 2020, 07:41 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1233 erstellt: 30. Sep 2020, 08:15
TV Vergleich zwischen dem XH90, Samsung Q900TS, TCL 6(635) , Hisense H9G auf The FOMO
sub1ne
Ist häufiger hier
#1234 erstellt: 30. Sep 2020, 08:33
Was immer btw. bei dem Sony auch sehr negativ auffällt: schaut euch mal Twitch Streams über die App an. Man bekommt keinen einzigen Stream scharf rein. Auf dem PC/iPhone/Laptop oder mein uralt Samsung komplett flüssig. Selbst im Game Mode nicht zu ertragen.
ben104
Stammgast
#1235 erstellt: 30. Sep 2020, 08:53

sub1ne (Beitrag #1234) schrieb:
Was immer btw. bei dem Sony auch sehr negativ auffällt: schaut euch mal Twitch Streams über die App an. Man bekommt keinen einzigen Stream scharf rein. Auf dem PC/iPhone/Laptop oder mein uralt Samsung komplett flüssig. Selbst im Game Mode nicht zu ertragen.


Also ich schaue Twitch über die Xbox und muss sagen, die sehen in 1080p echt sehr gut aus. Liegt vielleicht an der App vom TV? Muss ich mal ausprobieren.
Deltax
Stammgast
#1236 erstellt: 30. Sep 2020, 09:01

Tomi1989 (Beitrag #1230) schrieb:
Ich verstehe nicht warum sich jeder über den Standby Verbrauch aufregt, installiert euch doch einfach die App ButtonMapper und belegt den HomeButton bei länger gedrückt auf Ausschaltdialog. Dann macht ihr genau das Homebutton länger gedrückt halten, bis der Ausschaltdialog kommt und bestätigt mit ok. Der Fernseher ist nun komplett aus und ihr müsst euch keine Gedanken über den Standby Verbrauch machen, denn der Fernseher ist nicht im Sandby sondern komplett aus.

Ich benutze diese App auf meinem XF9005 seit einem Jahr.


Wenn Du den Strom eventuell nicht selbst bezahlen musst, weil das vielleicht noch die Eltern machen, solltest Du zumindest an die Umwelt denken, Bis zu 30 Watt für gar nichts. Und viele haben nicht nur ein (Sony) Gerät im Haushalt, das läppert sich im Jahr.

Zu der App, ja, kann man machen. Allerdings braucht der TV dann zum Starten (bis er vollständig da ist und alles wieder flüssig läuft) eine gute Minute. Das ist (zumindest für mich) nicht praktikabel.
Alexander18062
Ist häufiger hier
#1237 erstellt: 30. Sep 2020, 09:25
Frage an diejenigen die in den letzten Tagen einen neuen Sony TV ergattert haben:

hier ist ja aktuell die Aktion am laufen das man einen 50€ Playstation Network Gutschein dazu erhält.

jetzt die Frage wo finde ich diesen?
MrWhite66
Inventar
#1238 erstellt: 30. Sep 2020, 09:26

sub1ne (Beitrag #1234) schrieb:
Was immer btw. bei dem Sony auch sehr negativ auffällt: schaut euch mal Twitch Streams über die App an. Man bekommt keinen einzigen Stream scharf rein. Auf dem PC/iPhone/Laptop oder mein uralt Samsung komplett flüssig. Selbst im Game Mode nicht zu ertragen.


Sorry, aber du kannst doch nicht dein iPhone mit einem TV vergleichen. Erstens sind die Streams von Twitch teilweise qualitativ unter aller Sau und wieviel Zoll hat dein iPhone und wieviel Zoll dein TV? Dass dieser schlechte Content auf dem iPhone/Laptop besser aussieht als auf dem TV ist logisch, oder? Und bei mir und meinem Sony TV ruckelt über die Twitch App überhaupt nichts. Nochmal, einen Twitch Stream als Test für Schärfe und Ruckeln heranzuziehen ist wahrlich keine gute Idee.
MrWhite66
Inventar
#1239 erstellt: 30. Sep 2020, 09:28

Alexander18062 (Beitrag #1237) schrieb:
Frage an diejenigen die in den letzten Tagen einen neuen Sony TV ergattert haben:

hier ist ja aktuell die Aktion am laufen das man einen 50€ Playstation Network Gutschein dazu erhält.

jetzt die Frage wo finde ich diesen?



Hier: https://www.sony.de/electronics/angebote
DaveX81
Inventar
#1240 erstellt: 30. Sep 2020, 09:39

Alexander18062 (Beitrag #1237) schrieb:

hier ist ja aktuell die Aktion am laufen das man einen 50€ Playstation Network Gutschein dazu erhält.

jetzt die Frage wo finde ich diesen?


Ähnlich wie bei allen anderen Sony Aktionen muss das Gerät beim Partner Markenmehrwert registriert werden.

Was mir allerdings fehlt ist der Sky Gutschein. Nach der Registrierung vom Sony Gerät hab ich nur einen Zattoo Ultimate Gutschein erhalten.
Hier stand nur auf der Sony Seite bitte registrieren sie das Gerät über die Sony TV App und das habe ich ja gemacht.


[Beitrag von DaveX81 am 30. Sep 2020, 09:40 bearbeitet]
philley
Inventar
#1241 erstellt: 30. Sep 2020, 09:40
Nochmal die Frage in wie fern man fehlende smooth gradiation und das CMS vermisst?


[Beitrag von philley am 30. Sep 2020, 09:49 bearbeitet]
sub1ne
Ist häufiger hier
#1242 erstellt: 30. Sep 2020, 09:42

MrWhite66 (Beitrag #1238) schrieb:

einen Twitch Stream als Test für Schärfe und Ruckeln heranzuziehen ist wahrlich keine gute Idee.


Dass das iPhone keine Referenz ist, ist mir auch klar. Daher hab ich auch geschrieben, dass es selbst auf meinem alten 55" Samsung von 2010 einwandfrei läuft: 1080p mit 60 FPS butterweich...auf dem Sony absolut übel...es geht darum, dass der Stream an sich flüssig ist, aber der Sony TV nicht in der Lage ist diesen im Ansatz flüssig darzustellen.


[Beitrag von sub1ne am 30. Sep 2020, 09:44 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1243 erstellt: 30. Sep 2020, 09:44
es hängt ja auch immer ein Stück weit davon ab, wie empfindlich man auf die diversen Eigenschaften reagiert und wer keinen direkten Vergleich hat, wird "Smooth Gradation" vermutlich nicht vermissen, er wird halt u.U. mit entsprechenden Kontent bemerken, das ColourBanding vorhanden ist
philley
Inventar
#1244 erstellt: 30. Sep 2020, 09:51
puhhhh,..... habe aktuell einen 55W905, und meine der hat das mit an Bord...

Können Nutzer des XH9005 dazu was sagen? Ist das ein störender Faktor?

Ich hänge aktuell zwischen dem 75 XH92 und dem LG 65" OLEDB9.....
Nachtmahrx
Stammgast
#1245 erstellt: 30. Sep 2020, 09:57
Wenn dir Smooth Gradiation so wichtig ist und du mit eventuellem Color Banding gar nicht klarkommst, dann nimmt halt was anderes. So wie es scheint, wird der das bei schlechten Quellen haben. Bei guten nicht.
Mich juckt das nicht.
Ralf65
Inventar
#1246 erstellt: 30. Sep 2020, 10:00
wenn ich diesbezüglich Bedenken hätte, dann würde ich mir das Gerät vor Ort ansehen um einen eigenen Eindruck dazu zu bekommen, mit allen möglichen Quellen und Signalen überprüfen, wann etwas zu erkennen ist und wie stark
BruderBleistift
Ist häufiger hier
#1247 erstellt: 30. Sep 2020, 10:02
Ich kenne es nicht und vermisse es demzufolge auch nicht. Mich stört auch nichts. Ein Ruckeln wie hier beschrieben wurde konnte ich ebenfalls nicht feststellen (suche aber auch nicht danach). Früher hatte ich mal den Fehler gemacht und mir ein DSE Testvideo angeguckt. Was ich vorher nie sah, bekam ich ab dem Zeitpunkt nicht mehr weg. Also einfach fernsehen und genießen

Was ich noch sagen kann, dass ich mich bisher nach jedem TV Kauf im Nachhinein über die Größe geärgert habe. Die erste Woche war die Euphorie noch groß, ab der zweiten Woche ärgerte ich mich nicht doch einen größeren gekauft zu haben.

Diesmal gab es gleich den 85" TV. Bei 6m Sitzabstand wäre zwar noch mehr drin. Aber mehr gibt der Markt aktuell nicht her, sodass ich mich nicht ärgern kann

Ich kenne deinen Sitzabstand nicht. Aber wie ein anderer schon schrieb: "Größe ist alles" (TV).
ben104
Stammgast
#1248 erstellt: 30. Sep 2020, 10:06

philley (Beitrag #1244) schrieb:
puhhhh,..... habe aktuell einen 55W905, und meine der hat das mit an Bord...

Können Nutzer des XH9005 dazu was sagen? Ist das ein störender Faktor?

Ich hänge aktuell zwischen dem 75 XH92 und dem LG 65" OLEDB9.....


Also... ich komme von einem 55" FHD von vor 7 Jahren - damals der Billigste Da ist es mir nicht so aufgefallen - ja. Selbst dieser hatte eine "Kontrastweichzeichnung" oder wie auch immer man das nennen mag und wenn man NUR diesen Punkt betrachtet ist der XH90 etwas schlechter (liegt aber bei mir auch teilweise am größeren Bildschirm). Stellt man dieses jedoch aus, dann ist es das absolut gleiche. Noch dazu muss man aber sagen, dass mir sowas bisher nur bei einigen Youtube-Videos aufgefallen ist. >>> Es kommt SEHR auf die Qualität Quelle an, gibt auch Videos bei YT wo es gar nicht vorkommt.
ABER: Das Bild war im Gegensatz zum Sony sowas von grau, gefühlt kaum Farben vorhanden usw. Der Sony ist so viel Welten besser und ich will dieses schwarz nicht mehr missen und auch der Kontrast an sich. Bei 4k (inklusive HDR) gar nicht zu merken und auch nicht bei FHD-Material bei anderen Quellen (Netflix, Sky, Disney+ ...).
Störend? Nein. Vor allem wenn man bedenkt was man für den Preis bekommt! (VA-Panel, Local Dimming, Schwarzwert+Kontrast, Helligkeit ist m.E. auch echt gut, Formfaktor, Bedienung, Einstellmöglichkeiten, HDMI 2.1 [mit Update in naher Zukunft])
Würde ich mir so ein Feature wie Smooth Gradation wünschen? Ja na klar, aber es wäre nur das i-Tüpfelchen.
Ralf65
Inventar
#1249 erstellt: 30. Sep 2020, 10:08
na ja, bei 6m Abstand ist es wohl auch keine Frage, da sollten es ja schon 85" sein (Geld hinterm Sofa und Einverständnis der Frau vorausgesetzt)
superafro182
Stammgast
#1250 erstellt: 30. Sep 2020, 10:17
Wie sieht es beim 9505 denn mit Bewegungsunschärfe aus?
Ich frage, weil ich jetzt seit fast ner Woche nen Samsung Q90T habe (55").Ich wollt eigentlich den 9505 nhemen aber das fehlende HDMI 2.1 hat mich abgehalten.
Der Q90T macht auch ein echt gutes Bild, aber jedes Mal, sobald sich eine Person oder so von A nach B bewegt, ist diese Person nicht mehr scharf. Das ist auch mit der "Bewegungsschärfe" im Menü nicht einzustellen, zumal ab einem bestimmten Wert sowieso Fragmente produziert werden bei jeder Bewegung.
Mein Problem ist, dass ich quasi das Bild kaum genießen kann, weil man nur darauf achtet....

Wenn es beim Sony wenigstens bei durchs Bild gehenden Personen scharf bleibt, würde ich zum Saturn und auf nen Umtausch drängen. Leicht schlechtete Schwarzwerte sind egal - das richtig tiefe schwarz bzw Kontrast kann man eh nicht nutzen, weil dann keinerlei Konturen mehr zu erkennen sind.
Zumal sich die Werbung beim Samsung nicht wie auf diversen Seiten beschrieben in der Fritzbox blockieren lässt.
Nachtmahrx
Stammgast
#1251 erstellt: 30. Sep 2020, 10:18

Ralf65 (Beitrag #1249) schrieb:
na ja, bei 6m Abstand ist es wohl auch keine Frage, da sollten es ja schon 85" sein (Geld hinterm Sofa und Einverständnis der Frau vorausgesetzt) :D

Kredit und Keule regeln in diesem Fall
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XH90 / XH92 Settings Thread
Ralf65 am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2022  –  121 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2020 ZH8 8K 75"/ 85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.07.2022  –  846 Beiträge
Sony Bravia XH90 55
mako85 am 05.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  15 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  160 Beiträge
Sony 2023 X90L 55", 65", 75", 85", 98"
Ralf65 am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 05.01.2024  –  132 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.128
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.796