Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der "Ich-hab-nen-W4000" Thread !

+A -A
Autor
Beitrag
Peh_73
Ist häufiger hier
#1301 erstellt: 02. Jul 2008, 16:06
Hallo ihr stolzen W4000 Besitzer

ich verfolge die W4000-Themen mit großem Interesse, weil ein 40er auf meiner Top-2-Wunschliste steht (zusammen mit einem Samsung A659). Präferenz zurzeit -> Sony.

Nun habe ich mich im Zuge dieser "Ruckel"-Diskussion gefragt, wann erhalte ich eigentlich 576i-Material? Ist nicht sämtliches SD-PAL-Fernsehen (Kabel) 576i? Wenn nein, was dann? Ist DVD 576p?

Hintergrund meiner Frage: mein PAL-Material (Kabelfernsehen (Analog + Digi), viele DVDs) soll schon gut auf dem TV laufen! Als Zuspieler für DVDs, BR etc. werde ich eine PS3 einsetzen.

Falls jemand von euch parallel einen Sammy A659 im Auge hatte: was hat für euch den Ausschlag zum Sony gegeben? Ich neige aus folgenden Gründen aktuell zum Sony:
- integriertes DVB-C
- schnelles Panel (Input-Lag und Lip Sync)
- scheinbar besserer Analog-Tuner

Danke und VG,
Peh
kurtzenter
Ist häufiger hier
#1302 erstellt: 02. Jul 2008, 16:49

Peh_73 schrieb:
Hallo ihr stolzen W4000 Besitzer ;)

ich verfolge die W4000-Themen mit großem Interesse, weil ein 40er auf meiner Top-2-Wunschliste steht (zusammen mit einem Samsung A659). Präferenz zurzeit -> Sony.

Nun habe ich mich im Zuge dieser "Ruckel"-Diskussion gefragt, wann erhalte ich eigentlich 576i-Material? Ist nicht sämtliches SD-PAL-Fernsehen (Kabel) 576i? Wenn nein, was dann? Ist DVD 576p?

Hintergrund meiner Frage: mein PAL-Material (Kabelfernsehen (Analog + Digi), viele DVDs) soll schon gut auf dem TV laufen! Als Zuspieler für DVDs, BR etc. werde ich eine PS3 einsetzen.

Falls jemand von euch parallel einen Sammy A659 im Auge hatte: was hat für euch den Ausschlag zum Sony gegeben? Ich neige aus folgenden Gründen aktuell zum Sony:
- integriertes DVB-C
- schnelles Panel (Input-Lag und Lip Sync)
- scheinbar besserer Analog-Tuner

Danke und VG,
Peh


Sehr krass, aber genau so würde ich meine Situation im Moment auch schildern. Wenn hier jemand Antworten hat, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.
felsi
Hat sich gelöscht
#1303 erstellt: 02. Jul 2008, 17:00
Ich habe zwar keine Ahnung, ob PAL immer 576i ist (habe jetzt bei Google auch nix gefunden), aber ich kann, wie schon vorher geschrieben, definitiv bestätigen, dass beim Schauen über den internen DVBC Tuner bei normalen Fernsehen kein Ruckeln auftritt. Habe schon verschiedene Dinge geschaut. Z.B. Fußball-EM, tägliche Journale wie Punkt 12 und so Zeug, Serien wie 24 (Pro7), Simpsons, Galileo, usw. usw.. Da ruckelt absolut nichts. Genauso bei DVDs.

So ganz verstanden, wann es nun aber genau ruckeln soll, habe ich allerdings auch noch nicht.
krayzie_bone
Stammgast
#1304 erstellt: 02. Jul 2008, 17:13
@ Peh 73 & Kurtzenter...liest einfach mal mein Review (Eintrag #972)

...gute dvds über PS3 kommen fast wie Blueray, wenn man die PS3 auf 1080i stellt und die PS3 auf Vollbild skalieren lässt - da ruckelt nix und einfach nur geil...DVB-C auch richtig gut!
mr.niceguy1979
Inventar
#1305 erstellt: 02. Jul 2008, 17:14
du meinst 1080p...
mfg

edit: gerade mal den beitrag gelesen. keine ahnung ob da ein tipfehler vorliegt, aber interlaced (in halbbildern) zuspielen macht doch gar keinen sinn...


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 02. Jul 2008, 17:20 bearbeitet]
alexfreu
Stammgast
#1306 erstellt: 02. Jul 2008, 17:31

mr.niceguy1979 schrieb:
interlaced ... zuspielen macht doch gar keinen sinn... :?


Warum nicht? Zwei Gründe fallen mir ein:

* Das verwendete Übertragungsverfahren schafft die nötige Bandbreite für progressive nicht.

* Das Zuspielgerät hat einen schlechteren Deinterlacer als das Abspielgerät
mr.niceguy1979
Inventar
#1307 erstellt: 02. Jul 2008, 17:33
will ich in dem dargestellten szenario bezweifeln, aber lasse mich da gerne eines besseren belehren...
mfg
Peh_73
Ist häufiger hier
#1308 erstellt: 02. Jul 2008, 17:51
krayzie_bone, danke für Deinen Tip zum Beitrag #972

Kannst Du kurz erläutern, warum die PS3 bei DVD auf 1080i und skalieren auf Vollbild gestellt werden soll? So wie ich das verstehe: du überlässt das "Aufblasen" des Bildes von DVD-PAL auf full HD der PS3 - wohl weil der Scaler besser ist als der des Fernsehers. Aber warum soll das Bild nicht auf 1080p hochskaliert + skalieren auf Vollbild eingestellt werden? Zu viel Rechenpower für die PS3?

VG,
Peh


[Beitrag von Peh_73 am 02. Jul 2008, 17:52 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#1309 erstellt: 02. Jul 2008, 18:01

felsi schrieb:
Ich habe zwar keine Ahnung, ob PAL immer 576i ist (habe jetzt bei Google auch nix gefunden), aber ich kann, wie schon vorher geschrieben, definitiv bestätigen, dass beim Schauen über den internen DVBC Tuner bei normalen Fernsehen kein Ruckeln auftritt. Habe schon verschiedene Dinge geschaut. Z.B. Fußball-EM, tägliche Journale wie Punkt 12 und so Zeug, Serien wie 24 (Pro7), Simpsons, Galileo, usw. usw.. Da ruckelt absolut nichts. Genauso bei DVDs.

So ganz verstanden, wann es nun aber genau ruckeln soll, habe ich allerdings auch noch nicht.


Um ehrlich zu sein verstehe ich es auch nicht genau. Die Aussage im HDTV-Test bezieht sich eigentlich auf das Deinterlacing, das würde sich auf die Bildqualität niederschlagen, aber nicht unbedingt Ruckler hervorrufen. Mir sind auch noch keine aufgefallen, weder bei SD noch bei HD Quellen. Ich habe aber auch noch kein 60hz Filmmaterial angesehen (NTSC-DVDs habe ich nicht und BD schaue ich logischerweise @24p). Gorgonnae, ein relativ kompetenter User aus dem AVS-Forum, schreibt folgendes:

"I never noticed any judder on film-based broadcasted SD material (or non-film for that matter). I don't think poor deinterlacing has anything to do with judder.

As for games (and GTA 4) what people reported was motion blur/smearing, not juddering. If it's "juddering" than it has to do with low frame-rates, not the TV.

As for 60hz, well, maybe, but then again we are in Europe and here stuff is at 25hz/50hz, unless you're using a NTSC DVD player."

Ich denke hier vermischt sich mal wieder, dass Fehler im Bildmaterial gesichtet werden, diese aufgrund von Halbwissen dem TV zugeschrieben werden und dann wird das ganze verbreitet. Ich könnte mich aber auch irren.
felsi
Hat sich gelöscht
#1310 erstellt: 02. Jul 2008, 18:21
Soweit ich weiß, werden z.B. gemuxxte .mkv-Dateien mit 60Hz abgespielt, wenn man sie auf die interne Festplatte der PS3 kopiert (bin mir nicht 100% sicher). Dann müsste da ja das Ruckeln auftreten. Vielleicht kann das mal jemand ausprobieren?

Oder hier vielleicht? http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=702.0


[Beitrag von felsi am 02. Jul 2008, 18:30 bearbeitet]
skuehnen
Ist häufiger hier
#1311 erstellt: 02. Jul 2008, 18:38
Im PAL-50 Standard werden zwar 625 Zeilen übertragen, in der digitalen Welt ist es aber ein Akronym für die Übertragung von 576 Zeilen. Ob die Übertragung in 50 Halbbildern oder in 25 Vollbildern stattfindet ist damit nicht ausgesagt.

Ein Film wird in fast allen Fällen mit 24 Vollbildern aufgenommen und zur Verwendung auf PAL-DVDs beschleunigt. Ruckeln tut es beim W4000 bei nativ interlaced aufgenommenem NTSC-Material und bei falscher Halbbildreihenfolge in PAL-Material. Und bei letzterem frage ich mich: Wer hast sowas schon mal gesehen (Fernsehen oder DVD)?


[Beitrag von skuehnen am 02. Jul 2008, 18:40 bearbeitet]
felsi
Hat sich gelöscht
#1312 erstellt: 02. Jul 2008, 18:56

skuehnen schrieb:

Ein Film wird in fast allen Fällen mit 24 Vollbildern aufgenommen und zur Verwendung auf PAL-DVDs beschleunigt. Ruckeln tut es beim W4000 bei nativ interlaced aufgenommenem NTSC-Material und bei falscher Halbbildreihenfolge in PAL-Material. Und bei letzterem frage ich mich: Wer hast sowas schon mal gesehen (Fernsehen oder DVD)?


Das klingt ja alles sehr kompetent, was du sagst, aber könntest du das mal für einen Normalsterblichen übersetzen? Wäre super
paul2k5
Ist häufiger hier
#1313 erstellt: 02. Jul 2008, 19:28
Kann mir jemand mit nem 46er zwecks Centerhöhe sagen wie viel cm es vom Boden (mit Standfuß) bis zum Anfang des Bildes sind?
Thrakier
Inventar
#1314 erstellt: 02. Jul 2008, 20:22
Habe gerade was seltsames entdeckt. Zwischen dem Rahmen und dem Panel scheint unten links (mit dem Gesicht zum TV) etwas zu stecken - wie ein Stück Papier oder so. Hat das noch jemand oder ist bei mir da was zwischengerutscht?
Yappadappadu
Inventar
#1315 erstellt: 02. Jul 2008, 20:30
So wie ich es verstanden habe, müsste man z.B. schon einen NTSC DVD Player ohne Upscale Funktion benutzen, um evt. Probleme zu bekommen.

Ich habe jedenfalls NTSC DVDs mit meiner Xbox abgespielt (Xbox Media Center über Komponente in 720p und auf NTSC gestellt) und wenn überhaupt, dann nur minimale Ruckler festgestellt, welche aber, glaube ich, sowieso normal sind.

Später probiere ich es vielleicht nochmal ohne Upscaling, also lediglich dem RGB Kabel (Konsole immer noch im NTSC Modus. Dank Mod Chip lässt sich zwischen PAL und NTSC hin und herschalten).

Was ich aber jetzt doch vermisse, ist die 100 Hz Funktion. Bei Top Spin 3 zieht der Ball teilweise einen Schweif hinter sich her. Top Spin 2 ähnlich, auch wenn es weniger deutlich auffällt, da der Ball wesentlich schneller fliegt. Ich meine, solche Probleme bei meinem früheren F86 nicht gemerkt zu haben.


[Beitrag von Yappadappadu am 02. Jul 2008, 20:33 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#1316 erstellt: 02. Jul 2008, 20:33
Der Schweif bei Top Spin ist normal und gewollt. Wenn es solche Nachzieher geben würde aufgrund fehlender 100HZ Technologie, dann hätte ich das Ding schon längst auf den Müll geworfen.
Yappadappadu
Inventar
#1317 erstellt: 02. Jul 2008, 20:35
Der ist mir aber vorher auf meinem TFT noch nicht aufgefallen. Auf meinem Samsung konnte ich TS 3 im Gegensatz zu Teil 2 leider nicht testen.

Ich schliesse die Konsole später nochmal mittels VGA Kabel an meinen TFT Monitor an.


[Beitrag von Yappadappadu am 02. Jul 2008, 20:36 bearbeitet]
schwall99
Ist häufiger hier
#1318 erstellt: 02. Jul 2008, 20:35
Hi, ich würde mir gerne den W4000 kaufen. Weiß jemand ob ein Aurroralight daran funktioniert?

"Das AurroLight kann mit jedem TV verwendet werden, wichtig ist nur die Widergabequelle. Diese muss FBAS und RGB Liefern."

Weiß also jemand ob am Scartausgang FBAS UND RGB ankommt?

http://www.aurrora.de/index.php/cat/c44_AurroLight.html

danke!


[Beitrag von schwall99 am 02. Jul 2008, 21:32 bearbeitet]
BoDuLo
Neuling
#1319 erstellt: 02. Jul 2008, 20:35
Hallo Paul2k5,

die Aluleiste (Lautsprecher) beginnt bei 5,5 cm,das Bild dann bei 16,5 cm, alles vom Boden/Board aus gemessen.
Meine Frage: was für eine Anlage setzt Du ein?

Ich überlege einen Yamaha Soundprojektor 3000 mit einem Subwofer dazu zu stellen.

Übrigens das ständige Gemecker über die "Ruckelkíste" vor allen (oder nur?) von Leuten, die das Teil nicht besitzen nervt allmählich. Bei meinem 46er ruckelt definitiv nichts und ich bin froh, das ich mit das Teil geholt habe und nicht einen Samsung. Ich hab keine Lust auf halbfertige Serienprodukte mit all den daraus folgenden Problemen.
Gruß
Yappadappadu
Inventar
#1320 erstellt: 02. Jul 2008, 20:47

Peh_73 schrieb:


Falls jemand von euch parallel einen Sammy A659 im Auge hatte: was hat für euch den Ausschlag zum Sony gegeben? Ich neige aus folgenden Gründen aktuell zum Sony:
- integriertes DVB-C
- schnelles Panel (Input-Lag und Lip Sync)
- scheinbar besserer Analog-Tuner

Danke und VG,
Peh


Ja, auch ich musste zwischen Samsung A656 bzw. A659 und dem Sony entscheiden:

Was die drei von Dir genannten Punkte angeht, interessierte mich nur Punkt 2, also Input Lag, wobei ich diesbezüglich mit dem Samsung F86 zufrieden war, aber halt keine Ahnung habe, wie der Samsung 656 im Vgl. dazu abschneidet.

Weitere Punkte, die für mich den Ausschlag gaben, waren z.B.:

- Sehr viel besserer TV Lautsprecher Ton
- dunkles Design, denn das rubinrot des Samsung sagt mir nicht wirklich zu
- Kein "Ultra Clear"-Panel, also kein extrem spiegelndes Display
- Eingänge (HDMI, Scart, Komponente und PC) dank eines komfortablen Menüs direkt anwählbar. Das nervige Samsung typische Durschalten fällt also weg und ich kann mir das Geld für eine Universalfernbedienung ersteinmal sparen
- In Tests von Internet Seiten (http://www.hdtvtest.co.uk) bzw. deutschen Zeitschriften (Audiovision), auf die ich etwas gebe, liegt der Sony (knapp) vor dem Samsung.
Yappadappadu
Inventar
#1321 erstellt: 02. Jul 2008, 20:51

Thrakier schrieb:
Habe gerade was seltsames entdeckt. Zwischen dem Rahmen und dem Panel scheint unten links (mit dem Gesicht zum TV) etwas zu stecken - wie ein Stück Papier oder so. Hat das noch jemand oder ist bei mir da was zwischengerutscht?


Du meinst links unten in der Ecke des Bildschirms? Mir ist nichts aufgefallen.
Thrakier
Inventar
#1322 erstellt: 02. Jul 2008, 21:39

Yappa2 schrieb:

Thrakier schrieb:
Habe gerade was seltsames entdeckt. Zwischen dem Rahmen und dem Panel scheint unten links (mit dem Gesicht zum TV) etwas zu stecken - wie ein Stück Papier oder so. Hat das noch jemand oder ist bei mir da was zwischengerutscht?


Du meinst links unten in der Ecke des Bildschirms? Mir ist nichts aufgefallen.


Nein, nicht direkt. Es ist quasi in dem Spalt zwischen Gehäuse und Panel. Ist mir beim Staubwischen aufgefallen. Man sieht es von vorne nicht, es ist "dazwischen". Top Spin schon getestet?
fana_924
Stammgast
#1323 erstellt: 02. Jul 2008, 21:58
in der linken unteren Ecke schimmert es bei einem dunklen bild stark Bläulich wie wenn ein Scheinwerfer von unten das Bildanstrahlt, sieht man aber nur aus manchen Winkeln.

Physisch vorhanden ist da aber nix, also ich hab dort kein Papier oder ähnliches Entdeckt.
Vielleicht bauen die das bei manchen als abstandshalter ein ^^
Aber reinrutschen kann da doch kaum was?!?
Thrakier
Inventar
#1324 erstellt: 02. Jul 2008, 22:00
Mach den TV mal aus wenn du nachsiehst. In dem Spalt sieht man ja allgemein eine Art silberne Leiste, schwer zu beschreiben. Und an einer Stelle, links unten, sieht es so aus, als ob diese silberne Leiste irgendwie zusammenklebt. Es steht auch etwas höher raus (aber nicht so hoch, dass man es von vorne sieht).
paul2k5
Ist häufiger hier
#1325 erstellt: 02. Jul 2008, 22:07

BoDuLo schrieb:
Hallo Paul2k5,

die Aluleiste (Lautsprecher) beginnt bei 5,5 cm,das Bild dann bei 16,5 cm, alles vom Boden/Board aus gemessen.
Meine Frage: was für eine Anlage setzt Du ein?

Ich überlege einen Yamaha Soundprojektor 3000 mit einem Subwofer dazu zu stellen.

Übrigens das ständige Gemecker über die "Ruckelkíste" vor allen (oder nur?) von Leuten, die das Teil nicht besitzen nervt allmählich. Bei meinem 46er ruckelt definitiv nichts und ich bin froh, das ich mit das Teil geholt habe und nicht einen Samsung. Ich hab keine Lust auf halbfertige Serienprodukte mit all den daraus folgenden Problemen.
Gruß


Hi,

vielen Dank fürs Ausmessen, kommt ganau hin mit meiner Centerhöhe von 16 cm.

Ich hab mir das Teufel Concept R2 bestellt als es im Angebot war (333 Euro), für den Preis bekommt man fürs kleine Heimkino meiner Meinung nach nichts besseres, Stereobetrieb mal außen vorgelassen, das übernehmen andere Boxen.

Zum TV:

Ich stimme Dir vollkommen zu in Bezug auf das Gemecker:
Ich habe etliche TVs über Wochen und Monate privat und in Shops bei allen möglichen Zuspielungen begutachtet, da kamen einige Stunden zusammen (F86, PZ85, V3000, W3000, A656, W4000 und die leider zu teuren Philips).

PZ85 und W4000 haben mir am besten gefallen und hatten die wenigsten, wenn nicht sogar keine Mankerl (ruckeln, smearing, clouding etc.., der W4000 ist, soweit ich das jetzt beurteilen kann, der beste Fernseher).

Werde um den 17.7. rum dann einen ausführlichen Erfahrungsbericht abgeben wenn alles steht. Und natürlich ist dieses Forum da, um Probleme der Tvs zu diskutieren - ich finde allerdings, dass es viele Leute übertreiben und förmlich nur danach suchen.
StardustOne
Inventar
#1326 erstellt: 02. Jul 2008, 22:19
Wenn jemand einen HD Sat Receiver mit HDMI kennt, der das Bild so hochrechnet dass der W4000 damit im schlimmsten Fall bei Filmen nicht mehr ruckelt, bitte melden.

Der Technisat Digicorder HD S2 kann bei falsch daherkommendem Film Mode Flag Signal (nur bei Filmen zu sehen, nicht bei TV Sendungen oder Serien oder Nachrichten oder Frühstücksfernsehen) definitiv kein sauberes Bild skalieren und das sieht man es dann schon am W4000 ruckeln.
nando4569
Stammgast
#1327 erstellt: 03. Jul 2008, 08:00

schwall99 schrieb:
Hi, ich würde mir gerne den W4000 kaufen. Weiß jemand ob ein Aurroralight daran funktioniert?

"Das AurroLight kann mit jedem TV verwendet werden, wichtig ist nur die Widergabequelle. Diese muss FBAS und RGB Liefern."

Weiß also jemand ob am Scartausgang FBAS UND RGB ankommt?

http://www.aurrora.de/index.php/cat/c44_AurroLight.html

danke!


Laut Wikipedia (Wikipedia Artikel Scart) Sollte am Scartausgang beides vorhanden sein. Danke noch für den Link. Ich glaube, ich kaufe mir auch so ein Aurroralight. Meine Frau wollte eigentlich einen Philips mit Ambilight, aber wenn es sowas zu kaufen gibt, dann kann ich mit gutem Gewissen den Sony kaufen.
schwall99
Ist häufiger hier
#1328 erstellt: 03. Jul 2008, 08:35

Laut Wikipedia (Wikipedia Artikel Scart) Sollte am Scartausgang beides vorhanden sein.

Normalerweise schon, aber im Panasonic Forum habe ich gelesen, dass beim PZ85 am Ausgang nicht RGB UND Fbas ankommt. Desshalb wäre ich froh, wenn jemad der den w4000 hat das durchmessen könnte. Ich habe nämlich dasselbe Problem. Ich hätte lieber den Sony, aber meine bessere Hälfte will unbedingt Ambilight.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-4741.html


[Beitrag von schwall99 am 03. Jul 2008, 08:40 bearbeitet]
krayzie_bone
Stammgast
#1329 erstellt: 03. Jul 2008, 08:54

mr.niceguy1979 schrieb:
du meinst 1080p...
mfg

edit: gerade mal den beitrag gelesen. keine ahnung ob da ein tipfehler vorliegt, aber interlaced (in halbbildern) zuspielen macht doch gar keinen sinn... :?


Warum macht es keinen Sinn? Hab mich mit dem Thema nicht so auseinandergesetzt
krayzie_bone
Stammgast
#1330 erstellt: 03. Jul 2008, 09:02

Peh_73 schrieb:
krayzie_bone, danke für Deinen Tip zum Beitrag #972

Kannst Du kurz erläutern, warum die PS3 bei DVD auf 1080i und skalieren auf Vollbild gestellt werden soll? So wie ich das verstehe: du überlässt das "Aufblasen" des Bildes von DVD-PAL auf full HD der PS3 - wohl weil der Scaler besser ist als der des Fernsehers. Aber warum soll das Bild nicht auf 1080p hochskaliert + skalieren auf Vollbild eingestellt werden? Zu viel Rechenpower für die PS3?

VG,
Peh


Nein. Ich hab glaub ich nur irgendwo mal gelesen, dass das Ergebnis so besser sein soll, bin mir aber jetz auch nicht sicher. Ich glaub das war in nem Einstellungsthread!?!? :). Wieso weis ich selber nicht mehr, ich kann nur sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr sehr zufrieden bin. Aber ich glaub, dass ich mir das ganze auch mal zum Vergleich in 1080p reinziehen werde.
mr.niceguy1979
Inventar
#1331 erstellt: 03. Jul 2008, 09:55

krayzie_bone schrieb:

mr.niceguy1979 schrieb:
du meinst 1080p...
mfg

edit: gerade mal den beitrag gelesen. keine ahnung ob da ein tipfehler vorliegt, aber interlaced (in halbbildern) zuspielen macht doch gar keinen sinn... :?


Warum macht es keinen Sinn? Hab mich mit dem Thema nicht so auseinandergesetzt ;)


nun, hier gibt es leute, die sich grds. mit der materie besser auskennen (gell thrakier ), aber die ps3 sollte es eigentlich besser können. sollte nicht gerade da ein schwachpunkt beim w sein..(wie auch bei vielen anderen tvs)?
mfg
krayzie_bone
Stammgast
#1332 erstellt: 03. Jul 2008, 11:01

mr.niceguy1979 schrieb:

krayzie_bone schrieb:

mr.niceguy1979 schrieb:
du meinst 1080p...
mfg

edit: gerade mal den beitrag gelesen. keine ahnung ob da ein tipfehler vorliegt, aber interlaced (in halbbildern) zuspielen macht doch gar keinen sinn... :?


Warum macht es keinen Sinn? Hab mich mit dem Thema nicht so auseinandergesetzt ;)


nun, hier gibt es leute, die sich grds. mit der materie besser auskennen (gell thrakier ), aber die ps3 sollte es eigentlich besser können. sollte nicht gerade da ein schwachpunkt beim w sein..(wie auch bei vielen anderen tvs)?
mfg


also krieg ich über 1080p ein noch besseres Ergenis bei DVDs mit der PS3...hät nix dagegen, wenn das so ist!

mfg
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#1333 erstellt: 03. Jul 2008, 11:18
Hallo,

ich möchte mir möglichst bald einen neuen TV kaufen. In meiner Auswahl stehen der W4000 und A656/A659.

Der Fernseher wird überwiegend zum Zocken (PS3, Xbox360) und DVB-T gucken genutzt. Blu-Ray wird auch geguckt, aber nicht so häufig.

Was für den W4000 spricht, ist der wesentlich niedrigere Input Lag. Was mich jedoch stört, ist die Sache mit dem Deinterlacing bei 480i und 576i. Beim DVB-T gucken müsste sich das ja negativ auswirken. Und was genau hat es mit den Rucklern auf sich? Das wäre dann ein absolutes K.O-Kriterium, weil Ruckler kann ich nicht gebrauchen.
mr.niceguy1979
Inventar
#1334 erstellt: 03. Jul 2008, 11:19
so sollte es sein . es ist auch dir mir bekannte einhellige meinung in den threads zum sony x, phillips 9632, 9732, sammy f ..., ebenso im thread für die ps3 als bd-player. sollte mich wundern, wenn es nun beim w anders wäre, aber ausschließen kann ich es nicht. habe den w ja nicht zu hause getestet...
mfg

edit: ja ja, die sache mit dem deinterlacing und den rucklern. nun bricht das lauffeuer aus...


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 03. Jul 2008, 11:21 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#1335 erstellt: 03. Jul 2008, 11:25
Nix, das Problem lässt sich mit den richtigen Zuspielern umgehen, abgesehen davon schlägt sich fehlendes Deinterlacing nicht unbedingt in Rucklern nieder. Mir sind sie über den internen DVB-T Tuner noch nicht untergekommen. Ansonsten gibt es keine Probs. Wer den W deshalb nicht kauft, dem kann ich auch nicht helfen. Vielleicht muss man durch die harte Samsung-Schule gegangen sein um die kleineren Problemchen des Sonys schätzen zu lernen...
zeus@
Inventar
#1336 erstellt: 03. Jul 2008, 11:27
Immerhin schafft man es mit dem Suchwort Ruckelkiste bei google schnell in dieses Forum. Platz 5 beim Sucherergebnis. Dem Verfasser ein herzliches Dankeschön, wegen solchen Unwahrheiten bricht dann hier ein Chaos aus.
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#1337 erstellt: 03. Jul 2008, 11:29
Durch die harte Samsung Schule bin ich schon gegangen.

M86: Streifen/Flimmern
F86: Streifen/Flimmern

skuehnen
Ist häufiger hier
#1338 erstellt: 03. Jul 2008, 11:36

felsi schrieb:
könntest du das mal für einen Normalsterblichen übersetzen?


Nativ interlaced kann nur mit ner Videokamera aufgenommen werden, Filmkameras nehmen nur Vollbilder auf. Wenn man aus dem Filmmaterial für die das Fernsehen eine digitale Kopie herstellt, wird bei NTSC mit 480 Zeilen abgetastet und der 3:2 Pulldown gemacht um auf 60Hz interlaced zu kommen, bei PAL erst der PAL speedup von 24 fps auf 25 fps (Film wird schneller laufen gelassen) und dann die Verdoppelung auf 50Hz Bildwiederholfrequenz.

Bei der ITC wird aus dem 60Hz interlaced Bild wieder ein 24fps Vollbild gemacht.
nando4569
Stammgast
#1339 erstellt: 03. Jul 2008, 11:39

schwall99 schrieb:

Laut Wikipedia (Wikipedia Artikel Scart) Sollte am Scartausgang beides vorhanden sein.

Normalerweise schon, aber im Panasonic Forum habe ich gelesen, dass beim PZ85 am Ausgang nicht RGB UND Fbas ankommt. Desshalb wäre ich froh, wenn jemad der den w4000 hat das durchmessen könnte. Ich habe nämlich dasselbe Problem. Ich hätte lieber den Sony, aber meine bessere Hälfte will unbedingt Ambilight.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-4741.html


Im Benutzerhandbuch steht folgendes:
AV1: 21-poliger Scart-Anschluss (CENELEC-Standard) mit Audio-/Videoeingang, RGB-Eingang und Audio-/Videoausgang für Fernsehsignale
AV2: 21-poliger Scart-Anschluss (CENELEC-Standard) mit Audio-/Videoeingang, RGB-Eingang, S Video-Eingang, wählbarem Audio-/Videoausgang und SmartLink-Schnittstelle.

Ob damit die geforderten Signale abgedeckt sind, weiss ich nicht.
Thrakier
Inventar
#1340 erstellt: 03. Jul 2008, 11:47

Blackburn4717537 schrieb:
Durch die harte Samsung Schule bin ich schon gegangen.

M86: Streifen/Flimmern
F86: Streifen/Flimmern

;)


Und zahlreiche andere Bugs... (HDMI-Geräte werden nicht erkannt, keine automatische Formatumschaltung usw. usf.). Sogar die neue A-Serie flimmert noch bei 24p! Du weißt gar nicht wie geil es ist beim W4000 auf Stopp zu drücken bei einer BD und nach Wabern zu gucken - das Bild steht wie eine eins.
Thrakier
Inventar
#1341 erstellt: 03. Jul 2008, 11:50

zeus@ schrieb:
Immerhin schafft man es mit dem Suchwort Ruckelkiste bei google schnell in dieses Forum. Platz 5 beim Sucherergebnis. Dem Verfasser ein herzliches Dankeschön, wegen solchen Unwahrheiten bricht dann hier ein Chaos aus.


Exakt deshalb habe ich mich ja auch geärgert, als damit angefangen wurde dass Spiele etc. ruckeln würden. Wegen dem TV! In dem Forum hier läuft eh schon vieles schief, da muss man nicht auch noch Mängel quasi "erfinden". Im Endeffekt ist es mir aber auch wurst, ich bin ENDLICH zufrieden und wer mich kennen gelernt hat weiß, dass das durchaus ein Lob ist an Sony. Ich bin übrigens kein Sony Fan, der W2000 war eine Frechheit seinerzeit.
felsi
Hat sich gelöscht
#1342 erstellt: 03. Jul 2008, 11:59

mr.niceguy1979 schrieb:

edit: ja ja, die sache mit dem deinterlacing und den rucklern. nun bricht das lauffeuer aus... ;)


Ja, aber nur, weil hier Probleme von Leuten erfunden werden, die den LCD nicht mal besitzen. Gemischt mit einer gesunden Portion Halbwissen (das leider auch bei mir vorhanden ist), führt das schnell zu solchen Gerüchten.

Es gibt keine Ruckler. Weder bei 24p noch bei DVDs noch beim integrierten Digital-Tuner und schon gar nicht bei Spielen. Ruckler gibt es, wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, nur bei NTSC-DVDs, aber wen betrifft das schon? 0,1%?

So zumindest meine Beobachtungen. Kann das wer bestätigen?
Thrakier
Inventar
#1343 erstellt: 03. Jul 2008, 12:03
Die Ruckler bei NTSC-DVDs wären dann aber auch nur die "gewöhnlichen" Ruckler bei 60hz...
mr.niceguy1979
Inventar
#1344 erstellt: 03. Jul 2008, 12:04

Thrakier schrieb:

zeus@ schrieb:
Immerhin schafft man es mit dem Suchwort Ruckelkiste bei google schnell in dieses Forum. Platz 5 beim Sucherergebnis. Dem Verfasser ein herzliches Dankeschön, wegen solchen Unwahrheiten bricht dann hier ein Chaos aus.


Exakt deshalb habe ich mich ja auch geärgert, als damit angefangen wurde dass Spiele etc. ruckeln würden. Wegen dem TV! In dem Forum hier läuft eh schon vieles schief, da muss man nicht auch noch Mängel quasi "erfinden". Im Endeffekt ist es mir aber auch wurst, ich bin ENDLICH zufrieden und wer mich kennen gelernt hat weiß, dass das durchaus ein Lob ist an Sony. Ich bin übrigens kein Sony Fan, der W2000 war eine Frechheit seinerzeit.

dies muss bestätigt werden: bestätigt .

@felsi
ich weiß nicht, ob wir uns gerade missverstehen. ich habe davon nicht berichtet und es in keinster weise geglaubt. mein satz dazu war lediglich etwas ironie gemischt mit leider wahr gewordener realität...so ist das (hier) im forum


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 03. Jul 2008, 12:05 bearbeitet]
alexfreu
Stammgast
#1345 erstellt: 03. Jul 2008, 13:19

felsi schrieb:
Ruckler gibt es, wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, nur bei NTSC-DVDs, aber wen betrifft das schon? 0,1%?


Ich habe NTSC-DVDs und die laufen butterweich. Zur Info: Der Unterschied zwischen NTSC und PAL bei DVDs besteht nur in der Auflösung (720x480 und 720x576) und den frames per second (25 und 29,97 fps).
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#1346 erstellt: 03. Jul 2008, 13:35

Thrakier schrieb:

Blackburn4717537 schrieb:
Durch die harte Samsung Schule bin ich schon gegangen.

M86: Streifen/Flimmern
F86: Streifen/Flimmern

;)


Und zahlreiche andere Bugs... (HDMI-Geräte werden nicht erkannt, keine automatische Formatumschaltung usw. usf.). Sogar die neue A-Serie flimmert noch bei 24p! Du weißt gar nicht wie geil es ist beim W4000 auf Stopp zu drücken bei einer BD und nach Wabern zu gucken - das Bild steht wie eine eins. :D


Mich hat letzten Endes nur das Flimmern gestört. Die Streifen konnten behoben werden. Also von Flimmern bei der A-Serie habe ich nichts gehört, sonst stünde der auch nicht in meiner Auswahl. Jedenfalls werde ich in den nächsten Tagen mir die beiden Fernseher live anschauen. Mit hohen Erwartungen gehe ich an den W4000, weil der ja eine sehr natürliche Farbwiedergabe haben soll.
felsi
Hat sich gelöscht
#1347 erstellt: 03. Jul 2008, 13:36
Ja was denn nun? Irgendwo muss es doch Ruckler geben, kann doch nicht sein, dass alles perfekt läuft...
kurtzenter
Ist häufiger hier
#1348 erstellt: 03. Jul 2008, 13:39
Also auch wenn das komplette Lesen dieses Threads sehr hilfreich und interessant ist glaube ich nicht, dass ich dadurch meine Entscheidung treffen kann. Ich denke ich werde mir den 32w4000 einfach mal bestellen und dann alles selber ausprobieren. Ich hab nen PC, ne PS3 und DVB-C und kann damit alle Tests machen, um mir ein eigenes Bild zu machen.

Und da man das Gerät ohne Probleme wieder zurück gehen lassen kann ist das doch echt am besten.

Eine Frage hab ich allerdings noch:
Hat jemand ein Bild von einem 32w4000 im Wohnzimmer oder sonstwo im "echten Leben" um mal ne Vorstellung zu bekommen, wie das aussieht?


[Beitrag von kurtzenter am 03. Jul 2008, 13:41 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#1349 erstellt: 03. Jul 2008, 14:11

kurtzenter schrieb:
Eine Frage hab ich allerdings noch:
Hat jemand ein Bild von einem 32w4000 im Wohnzimmer oder sonstwo im "echten Leben" um mal ne Vorstellung zu bekommen, wie das aussieht?

auch wenn es kein richtiges wohnzimmer ist -> klick
kurtzenter
Ist häufiger hier
#1350 erstellt: 03. Jul 2008, 14:24

sylvester78 schrieb:

auch wenn es kein richtiges wohnzimmer ist -> klick

super, vielen dank!
NewYork
Stammgast
#1351 erstellt: 03. Jul 2008, 14:24
hi,
nach einem f86 such ich nen neuen fernseher.
ich hab mich schon so gut wie für den sony entschieden, hätt nur noch eine frage:
wie schaut es aus mit den nachzieheffekten bei schnellen spielen wie z.b pes?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Ich-hab-nen-W4500" Thread !
thomson1984 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  17 Beiträge
w4000 probleme mit der bildhelligkeit?
DoktorGrausam am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
W4000 Sat Empfang
JugoBetrugo am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  3 Beiträge
W4000: Manuell Sender einstellen
kurtzenter am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  2 Beiträge
Backlight Bug W4000
chrisl79 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  25 Beiträge
KDL46 W4000/W4500 Wandmontage
_duke_ am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  5 Beiträge
Die W4000 FAQ
alexfreu am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  24 Beiträge
W4000 "spinnt"
ceha am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  2 Beiträge
W4000 Updates?
satmark am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
Farbwirkung E4000 vs. W4000
Booni am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.373