Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der "Ich-hab-nen-W4000" Thread !

+A -A
Autor
Beitrag
SpoOokY
Stammgast
#1502 erstellt: 08. Jul 2008, 08:57
Jau, sitze hier auf der Arbeit und kann momentan hier nicht den ganzen Thread durchlesen. heute rufen allerdings evtl. die Jungens vom Händler an und wollen eine Entscheidung


Okay, der Schwarzwert ist mir wirklich wichtig. Das mit 24p allerdings stört mich leicht. Wenn ich bei meinem jetzigen Sammi die 100Hz-Technik aus stelle kommt mir das ganze ziemlich ruckelig vor. Im Kino merkt man das nicht, aber durch die LCD-Technik merkt man das gerade bei Kameraschwenks deutlich.
Bin halt am überlegen, was mir wichtiger ist, ein quasi fehlerfreier LCD der ruckelt oder ein smoothes Bild, welches allerdings evtl einen schlechteren Schwarzwert mit Lila-stich hat
fana_924
Stammgast
#1503 erstellt: 08. Jul 2008, 09:18
@felsi ja war luxe-hd campus hd habe ich noch nicht angeschaut, heute morgen nochmal raufgeschalten da waren keine ruckler zu bemerken, komisch irgendwie

der Schwarzwert ist grandios. Bin mit dem W4000 sehr zufrieden und hatte anfangs auch überlegt einen A656 zu kaufen. Bin froh das ich den Sony genommen habe. Allein das Design mit der Alu leiste, dem Acryl Glas, dann der Mettalic Lack, wirkt alles meiner Meinung nach viel hochwertiger.
Das Bild haut einem echt um. Schöne Farben alles sehr natürlich und nicht so übertrieben wie beim glossy samsung.
Du musst halt wissen ob du so ein Glänzenden TV möchtest, ich fand der Samsung spiegelt zu arg. Deswegen kommt das Schwarz und die Farben etwas kräftiger raus, wenns dumm läuft siehst du aber den ganzen raum im fernseher
felsi
Hat sich gelöscht
#1504 erstellt: 08. Jul 2008, 09:32

SpoOokY schrieb:
Jau, sitze hier auf der Arbeit und kann momentan hier nicht den ganzen Thread durchlesen. heute rufen allerdings evtl. die Jungens vom Händler an und wollen eine Entscheidung


Okay, der Schwarzwert ist mir wirklich wichtig. Das mit 24p allerdings stört mich leicht. Wenn ich bei meinem jetzigen Sammi die 100Hz-Technik aus stelle kommt mir das ganze ziemlich ruckelig vor. Im Kino merkt man das nicht, aber durch die LCD-Technik merkt man das gerade bei Kameraschwenks deutlich.
Bin halt am überlegen, was mir wichtiger ist, ein quasi fehlerfreier LCD der ruckelt oder ein smoothes Bild, welches allerdings evtl einen schlechteren Schwarzwert mit Lila-stich hat ;)


Dann hättest du eben schon vorher mal diesen Thread anschauen müssen.

Btw. Es ruckelt nichts. Nur weil die 100Hz aus einem Actionfilm eine Soap-Opera machen, heißt das nicht, dass ohne 100Hz etwas ruckelt.
krayzie_bone
Stammgast
#1505 erstellt: 08. Jul 2008, 09:40

SpoOokY schrieb:
Jau, sitze hier auf der Arbeit und kann momentan hier nicht den ganzen Thread durchlesen. heute rufen allerdings evtl. die Jungens vom Händler an und wollen eine Entscheidung


Okay, der Schwarzwert ist mir wirklich wichtig. Das mit 24p allerdings stört mich leicht. Wenn ich bei meinem jetzigen Sammi die 100Hz-Technik aus stelle kommt mir das ganze ziemlich ruckelig vor. Im Kino merkt man das nicht, aber durch die LCD-Technik merkt man das gerade bei Kameraschwenks deutlich.
Bin halt am überlegen, was mir wichtiger ist, ein quasi fehlerfreier LCD der ruckelt oder ein smoothes Bild, welches allerdings evtl einen schlechteren Schwarzwert mit Lila-stich hat ;)


Ich hatte vor meinem W4000 den A656 daheim.

Gestern hab ich mir die erste BD auf dem W4000 reingezogen (Das Vermächtnis des geheimen Buches...oder so)...eine ausgezeichnete Disc mit Raten von teilweise über 30mbit/s, wahnsinns detailiertes bild (ne gut gescallte qulitativ gute dvd stinkt dagegen ab)...und der w4000 hat alles absolut geschmeidig hinbekommen...es war echt genauso geschmeidig wie im kino,wenn nicht besser und keine Spur von Bewegungsunschärfe!!!...unglaublich gut für ein LCD-TV, CRT-Niveau, der Samsung hatte bei F.d.Karibik 3 deutlich dominanteres 24p-Ruckeln!

Ein ABER muss ich aber leider fairerweise loswerden - die Hintergrundbeleuchtung im Dunkeln fand ich noch zu dominant, obwohl ich das Backlight auf Min gestellt hatte und in den Energiesparmodus geschalten habe, der nochmal die Hintergrundbeleuchtung verringert. Abends kann man es irgendwie nur so genießen. Mit dem Kontrast- oder Helligkeitsregler kann man dem nicht entgegenwirken, wie auch mit den Farbraumeinstellungen sowohl beim TV wie auch bei der PS3. Da war mein G8 Kuro schon merklich besser und beim A656 konnte mans mit dem Backlight auch besser managen.
Nichts desto trotz würd ich den W4000 nie für einen Samsung A656 eintauschen wollen, weil insgesamt ist der W einfach besser wegen dem besseren 24p und der sehr guten Bewegungsschärfe, die auf die 100hz-Verkünstelung nicht angewiesen ist. Dafür verzichte ich gern auf ein bischen schwärzeres Schwarz! Und in dem Punkt sind auch nur wenige Flat-TVs besser!
SpoOokY
Stammgast
#1506 erstellt: 08. Jul 2008, 09:55
Vielen vielen Dank für die tolle Antwort!!!

Ich denke, ich habe mich für den Sony entschieden.
Wenn 24p wirklich nicht so krass ruckelt wie auf dem Samsung (und ich habe ja den da nochmals weniger ausgereiften F86) komme ich dmait gut klar.

Wenn jetzt noch der Händler mitspielt, wechsele ich ins Sony-Lager! =)
krayzie_bone
Stammgast
#1507 erstellt: 08. Jul 2008, 09:58

SpoOokY schrieb:
Vielen vielen Dank für die tolle Antwort!!!

Ich denke, ich habe mich für den Sony entschieden.
Wenn 24p wirklich nicht so krass ruckelt wie auf dem Samsung (und ich habe ja den da nochmals weniger ausgereiften F86) komme ich dmait gut klar.

Wenn jetzt noch der Händler mitspielt, wechsele ich ins Sony-Lager! =)


Du darfst aber nicht vergessen, dass das nicht allein von dem TV-Gerät abhängt, sondern auch von der Qualität der Disc!
felsi
Hat sich gelöscht
#1508 erstellt: 08. Jul 2008, 12:12
Sorry, aber ich habe noch mal eine Frage wegen den Vollpixel-Einstellungen. Kann mir bitte noch mal jemand sagen, wo und wann ich das genau einstellen muss. Ist es das unter "Bildschirmeinstellungen" -> "Anzeigebereich"? Weil das lässt sich bei mir weder beim HDMI-Eingang noch bei Digital auswählen (bleibt grau).

Da ich mir jetzt eine PS3 geholt habe, muss ich das ja einstellen, oder?

Thx

Achja, und kann mir eventuell noch mal jemand sagen, was man sonst noch so bei der PS3 einstellen muss?
Danke


[Beitrag von felsi am 08. Jul 2008, 12:14 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#1509 erstellt: 08. Jul 2008, 12:28
einstellen kann man das hier:

menü -> einstellungen -> grundeinstellungen -> bildschirm-einstellungen -> anzeigebereich

eine änderung ist aber, so glaube ich jedenfalls, nur möglich, wenn ein hdmi gerät angeschlossen und eingeschalten wurde.

edit:
ich habs bei mir für hdmi 1 (sat) und hdmi 2 (dvd) aktiviert.


[Beitrag von sylvester78 am 08. Jul 2008, 12:30 bearbeitet]
felsi
Hat sich gelöscht
#1510 erstellt: 08. Jul 2008, 12:35
Danke, hat geklappt. Hatte das Gerät nie an, beim Einstellen. Für was das Vollpixel aber genau gut ist, habe ich immer noch nicht verstanden.

Jetzt bräuchte ich nur noch jemand mit einer PS3, der mir sagen kann, was ich bei der alles einstellen muss.
sylvester78
Inventar
#1511 erstellt: 08. Jul 2008, 13:21
bei "vollplixel" wird nichts vom bild abgeschnitten.
meistens wirkt das bild auch detailreicher und schärfer, da wohl nicht mehr skaliert wird.

wenn ich hier falsch liege, dann bitte berichtigen...
aufdemschlauch
Ist häufiger hier
#1512 erstellt: 08. Jul 2008, 14:25
Mal ne Frage (wurde sicher schon besprochen):
Wie habt ihr das Problem behoben, dass manchmal die digitalen Sender mit dem Hinweis --> Programme wurden nicht gespeichert <-- einfach verschwunden sind und wieder neu gesucht werden müssen? Ist mir jetzt schon das zweite mal passiert und echt nervig (vor allem wegen dem Sortieren ).
Grüße


[Beitrag von aufdemschlauch am 08. Jul 2008, 14:35 bearbeitet]
alexfreu
Stammgast
#1513 erstellt: 08. Jul 2008, 15:17

aufdemschlauch schrieb:
Wie habt ihr das Problem behoben, dass manchmal die digitalen Sender mit dem Hinweis --> Programme wurden nicht gespeichert <-- einfach verschwunden sind und wieder neu gesucht werden müssen?


Bei welchem Kabelanbieter bist du und wann genau ist es bei dir zum letzten Mal aufgetreten?
SHAW97
Stammgast
#1514 erstellt: 08. Jul 2008, 18:22

felsi schrieb:
Danke, hat geklappt. Hatte das Gerät nie an, beim Einstellen. Für was das Vollpixel aber genau gut ist, habe ich immer noch nicht verstanden.

Jetzt bräuchte ich nur noch jemand mit einer PS3, der mir sagen kann, was ich bei der alles einstellen muss. :P


Nachdem du ja auch immer und überall so nette und hilfsbereite Worte zur Verfügung stellst mal hier meine an Dich: Dann frag doch im PS3-Thread nach oder geht es hier um PS3-Einstellungen, dort steht alles schon 1000 mal!!!! Hättest Dich halt mal vorher informiert

...und, toll solche Antworten zu erhalten, gelle


[Beitrag von SHAW97 am 08. Jul 2008, 18:28 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#1515 erstellt: 08. Jul 2008, 18:25
@krayzie_bone
Ein ABER muss ich aber leider fairerweise loswerden - die Hintergrundbeleuchtung im Dunkeln fand ich noch zu dominant, obwohl ich das Backlight auf Min gestellt hatte und in den Energiesparmodus geschalten habe, der nochmal die Hintergrundbeleuchtung verringert. Abends kann man es irgendwie nur so genießen. Mit dem Kontrast- oder Helligkeitsregler kann man dem nicht entgegenwirken, wie auch mit den Farbraumeinstellungen sowohl beim TV wie auch bei der PS3. Da war mein G8 Kuro schon merklich besser und beim A656 konnte mans mit dem Backlight auch besser managen.

Was meinst du damit genau? Kann man das Backlight an der Zimmerwand sehen, also leuchtet da etwas aus einem Spalt heraus? Oder sieht das Schwarz dann nicht so schwarz aus weil das Licht durchleuchtet und der TV das nicht soweit abdunkeln kann?


soso...
hightower1966
Ist häufiger hier
#1516 erstellt: 08. Jul 2008, 18:55

SpoOokY schrieb:
Jau, sitze hier auf der Arbeit und kann momentan hier nicht den ganzen Thread durchlesen. heute rufen allerdings evtl. die Jungens vom Händler an und wollen eine Entscheidung


Okay, der Schwarzwert ist mir wirklich wichtig. Das mit 24p allerdings stört mich leicht. Wenn ich bei meinem jetzigen Sammi die 100Hz-Technik aus stelle kommt mir das ganze ziemlich ruckelig vor. Im Kino merkt man das nicht, aber durch die LCD-Technik merkt man das gerade bei Kameraschwenks deutlich.
Bin halt am überlegen, was mir wichtiger ist, ein quasi fehlerfreier LCD der ruckelt oder ein smoothes Bild, welches allerdings evtl einen schlechteren Schwarzwert mit Lila-stich hat ;)


Ich sehe Du hast auch´ne PS3, dann hol Dir den W4000er.
Haut einen echt um das Bild.
Ruckeln weder auf DVD noch Bluray..schaue viele Filme, auch gerade meine kpl. DVD - Sammlung nach und nach...alles bestens...
Wie schon hier 10000000mal bestätigt, Schwarzwerte bestens bis super.
Also lauf los und kauf den Sony !!!!
fana_924
Stammgast
#1517 erstellt: 08. Jul 2008, 19:07
@soso9000 ich empfinde das genauso.

Das BL hat eine einstellung von glaub 11 Stufen. Und durch den Energiesparmodus und Lichtsensor wird das Bild nochmal etwas dunkler. Doch leider ist selbst bei dieser einstellung das BL recht dominant. Mit anderen Worten ich würde es mir viel Dunkler wünschen.
Also mir wäre es recht wenn es zum Beispiel eine Einstellung von -10 - 10 gäbe und bei 0 würde es so aussehen wie aktuell bei min dann hätte man genug luft nach unten um das BL weiter herabzuregeln.

Im Kino Modus mit min BL, Lichtsensor an und Energiespar an finde ich das Schwarz okay, aber könnte eben besser sein
bei BL 5 schaue ich normales fernsehen. DVD und Co nur wie oben beschrieben.

Edit: arpopos aus einer art spalt leuchtet es bei mir etwas Blau heraus, allerdings sieht man das nur aus einem bestimmten Winkel und nur bei ganz schwarzem Schirm. Das kommt im Alltag nicht vor


[Beitrag von fana_924 am 08. Jul 2008, 19:07 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#1518 erstellt: 08. Jul 2008, 20:03
Sorry wenn ich wieder damit anfange, aber das hört sich nach Backlight bleeding oder Clouding an. Ich habe dasmassive bei meinem 52W4000 (DOA, wird durch Sony noch entsorgt).

Wie ist es bei ganz abgedunkeltem Raum mit einem ganz schwarzen DVD Bild? Backlight auf 3 oder 5 setzen, werden die Flecken heller?

Sollten dann wirklich Flecken sichtbar sein: Gerät sofort zuruck geben und Ersatz verlangen. Ein solches Gerät müsste unbedingt beanstandet werden.

Welche Grösse hat der TV? 46 oder 52 Zoll?


[Beitrag von StardustOne am 08. Jul 2008, 20:04 bearbeitet]
Paule99
Ist häufiger hier
#1519 erstellt: 08. Jul 2008, 21:53

MasterLoki schrieb:
Suche derzeit nen neuen PC Monitor

hat jemand den 32" 4000der Sony mit einem Phillips 32PFL9603D vergleichen können ?

Mich intressieren vorallem Stärken / Schwächen bei der PC Wiedergabe, im Bereich Games (PC und Konsole), Hochauflösende Filme zb:Blue Ray Discs



MasterLoki schrieb:
die frage zur pc monitor tauglichkeit steht noch ^^


Einen Vergleich zu den Philips habe ich nicht daher nur meine Erfahrungen zu den 40W4000.
PC-Bild ist gut über DVI>HDMI, Bild ist scharf und die Farben wirken sehr natürlich. Schwächen hat der Sony bei schwarzer Schrift auf grauen Grund, hier scheint es so als wenn ein sehr dünner weisser Rand um die Schrift umgibt.
Für HD-Filme am PC (getestet: HD-DVDs und mkvs) kann ich den Sony uneingeschränkt empfehlen, gleiches für Konsolenspiele (niedriger input lag).

Als kompletten Monitorersatz würde ich dir den Fernseher nicht empfehlen, das gilt aber genauso für jeden anderen LCD-TV. Für den Einsatzzweck ist vielleicht ein 27 oder 28'' Monitor die bessere Wahl.

Gruß
Jens
Paule99
Ist häufiger hier
#1520 erstellt: 08. Jul 2008, 22:01

Paule99 schrieb:
Hi,
Bin sehr begeistert von der Bildqualität nur leider ist mir nach kurzer Zeit ein heller Streifen am unteren Rand aufgefallen. Der Streifen ist genau 1 Pixel hoch und leuchtet deutlich heller als der Rest.
Habt ihr das gleiche auch schon bemerkt (fällt nur bei schwarzen Hintergrund auf) oder hat mein LCD einen Fehler?
Hier ein Bild: http://img398.imageshack.us/my.php?image=dscf09491da0.jpg

Den hellen Streifen habe ich an allen HDMI-Eingängen (XBOX 360 an HDMI-1, PCs an HDMI 2+3), ob es an den analogen Eingängen auftritt kann ich im Moment noch nicht sagen.


Nabend,

sorry ich möchte damit nicht nerven, nur lässt mir das Thema leider keine Ruhe.
Habt ihr auch diesen hellen Streifen am unteren Rand (komplette unterste Zeile leuchtet hell bei HDMI-Quellen wenn Vollpixel aktiviert ist)?

Danke und Gruß
Jens
StardustOne
Inventar
#1521 erstellt: 08. Jul 2008, 22:12
Das ist sicher nicht normal. Hatte ich bei meinem nicht. Ich würde mich da mal an den Händler wenden. Ist es mit allen HDMI angeschlossenen Gräten? Flackert die weisse Zeile?
Paule99
Ist häufiger hier
#1522 erstellt: 08. Jul 2008, 22:30
Die Zeile leuchtet konstant Hell ohne flackern. Seltsamerweise nur bei Vollpixel, sobald der Overscan eingeschaltet ist bleibt die Zeile schwarz. Das Problem tritt bei allen HDMI Quellen (drei verschiedene getestet) und an allen Eingängen auf.
Per DVB-C konnte ich es nicht testen da sich dort leider kein Vollpixel aktivieren lässt (nachteilig für HD-Sender).

Auf den Bild wirkt der Streifen breiter als in Wirklichkeit trotzdem ist das aber sehr störend, bis zum Abstand von 2m ist der helle Rand sichtbar (40er TV).

Gruß
Jens


[Beitrag von Paule99 am 08. Jul 2008, 22:31 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#1523 erstellt: 08. Jul 2008, 22:39
Ich würde den TV beanstanden und umtauschen. So was darf nicht sein.
aufdemschlauch
Ist häufiger hier
#1524 erstellt: 08. Jul 2008, 22:47

alexfreu schrieb:

aufdemschlauch schrieb:
Wie habt ihr das Problem behoben, dass manchmal die digitalen Sender mit dem Hinweis --> Programme wurden nicht gespeichert <-- einfach verschwunden sind und wieder neu gesucht werden müssen?


Bei welchem Kabelanbieter bist du und wann genau ist es bei dir zum letzten Mal aufgetreten?


Kabel BW. Passiert ist es heute Vormittag (habe heute zur Tour eingeschaltet). Gestern Abend lief alles noch ohne Probleme!
Wann es das letzte mal war, kann ich nicht mehr genau sagen.
fana_924
Stammgast
#1525 erstellt: 08. Jul 2008, 22:51

StardustOne schrieb:
Sorry wenn ich wieder damit anfange, aber das hört sich nach Backlight bleeding oder Clouding an. Ich habe dasmassive bei meinem 52W4000 (DOA, wird durch Sony noch entsorgt).

Wie ist es bei ganz abgedunkeltem Raum mit einem ganz schwarzen DVD Bild? Backlight auf 3 oder 5 setzen, werden die Flecken heller?

Sollten dann wirklich Flecken sichtbar sein: Gerät sofort zuruck geben und Ersatz verlangen. Ein solches Gerät müsste unbedingt beanstandet werden.

Welche Grösse hat der TV? 46 oder 52 Zoll?


ist ein 46"W4000 falls ich gemeint war.
Ich stelle hier mal paar Bilder rein, vielleicht könnt ihr das besser deuten. Bilder sind nicht optimal da ich ohne Blitz und etwas verwackelt Fotografiert habe. Auf den Bildern siehts irgendwie noch schlimmer aus als ich gedacht hätte. Ist mir so heute das erste mal aufgefallen wie stark das Hintergrundlicht streut....
Habe die DVD Sin-City während einer Schwarzen Szene pausiert, leider waren so graue Streifen im ganzen Bild sodass es nicht komplett Schwarz war, dennoch sieht man das BL

1. AV3 angewählt obwohl dort kein gerät angeschlossen ist:
http://img11.myimg.de/P1010448f01f1.jpg

2. Kino Modus BL:3
http://img11.myimg.de/P1010446a75a2.jpg

3. Kino Modus BL:min
http://img11.myimg.de/P10104414bc93.jpg

4. Kino Modus BL:5
http://img11.myimg.de/P10104438bcd1.jpg

Leider ist die 14 Tage Rückgabekiste bei Media Markt abgelaufen. Was würdet ihr tun wenn das Gerät nun derart seltsames BL hat? Ich muss mal morgen nach anderen DVD suchen bzw ein Schwarzes Testbild laden, das lässt mir grad keine ruhe
Im alltagsbetrieb fällt das nicht so auf, aber bei schwarzen Szenen hab ich öfters gedacht das bild wirkt überstrahlt auch bei min backlight
habe leider kaum ganz dunkle sachen gesehen bisher
1234quattro
Stammgast
#1526 erstellt: 08. Jul 2008, 22:55
@fana
man, was für ein clouding, das sieht ja furchtbar aus
fana_924
Stammgast
#1527 erstellt: 08. Jul 2008, 23:03
ja sieht schon bitter aus... was nun tun?
ich habe leider bisher nie bei ganz abgeschlatetem Licht einen ganz dunklen film gesehen
hier mal ein Bild mit Blitz, bei licht im Raum wirkt das Schwarz sehr Satt
ist das gleiche Bild, einmal mit Blitz einmal ohne

mit Blitz: http://img11.myimg.de/P101045124fa5.jpg

hier ohne Blitz: http://img11.myimg.de/P10104502e361.jpg

wie hast du das geregelt Stardust? Wahrscheinlich innerhalb der 14 tage Rückgaberecht oder? Hätte das gerät besser genauer unter die Lupe genommen, ich dachte wenn einem der Fehler im Alltag net auffällt dann störts auch nicht, aber die Situation dunkler Film dunkler Raum kommt sicher öfter vor in einem fernsehleben
gandalf09
Ist häufiger hier
#1528 erstellt: 08. Jul 2008, 23:29
Hallo zusammen,

bei meinem KDL40-W4000 habe ich ein seltsames Problem mit dem integrierten Kabeltuner und Anixe HD (KabelBW): beim digitalen Kabelsuchlauf wird der Sender (wie auch alle anderen SD- und HD-Kanäle) gefunden. Wenn ich ihn aber auswähle, kriege ich nur ganz kurz den aktuellen Programmhinweis angezeigt, dann den Hinweis, dass das gewählte Programm nicht zur Verfügung steht - der Bildschirm bleibt schwarz. EPG funktioniert. Andere freie HD-Kanäle (HD1, Luxe TV HD) funktionieren problemlos - allerdings habe ich bei Luxe HD schon hin und wieder Bildruckler beobachtet.

Hat jemand eine Idee? Liegt's eventuell an der Signalqualität?

Danke für jeden Tip...
Thrakier
Inventar
#1529 erstellt: 08. Jul 2008, 23:38

fana_924 schrieb:

Das BL hat eine einstellung von glaub 11 Stufen. Und durch den Energiesparmodus und Lichtsensor wird das Bild nochmal etwas dunkler. Doch leider ist selbst bei dieser einstellung das BL recht dominant.


Es sind zehn Stufen. Und wenn du bei aktiviertem Energiesparmodus und minimalem Backlight das Bild immer noch als überstrahlt oder zu hell empfindest wirst du mit einem LCD wohl nicht glücklich. In dem Zustand ist der W4000 nämlich keinesfalls mehr irgendwie "besonders" hell.

Ein LCD ist nie komplett regelmäßig ausgeleuchtet, das Schwarz wirkt u.U. etwas unregelmäßig oder unsauber je nach Umgebungslicht und Backlight-Einstellungen. Dein Foto sieht so aus, als würde es den Effekt etwas verstärkern (siehe Sony-Zeichen), außerdem scheint mir das Backlight zu hoch eingestellt zu sein. Mein W4000 ist auch nicht perfekt ausgeleuchtet, gerade zu den Seiten wird es etwas heller, ABER er ist mit dem Samsung A558 der best ausgeleuchteste LCD den ich bisher gesehen habe. Und ich habe einige gesehen.


[Beitrag von Thrakier am 08. Jul 2008, 23:40 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#1530 erstellt: 08. Jul 2008, 23:59

Paule99 schrieb:
Die Zeile leuchtet konstant Hell ohne flackern. Seltsamerweise nur bei Vollpixel, sobald der Overscan eingeschaltet ist bleibt die Zeile schwarz. Das Problem tritt bei allen HDMI Quellen (drei verschiedene getestet) und an allen Eingängen auf.
Per DVB-C konnte ich es nicht testen da sich dort leider kein Vollpixel aktivieren lässt (nachteilig für HD-Sender).

Auf den Bild wirkt der Streifen breiter als in Wirklichkeit trotzdem ist das aber sehr störend, bis zum Abstand von 2m ist der helle Rand sichtbar (40er TV).

Gruß
Jens


Immer bei der gleichen Quelle? Dann liegt es an der. Die Zeile verschwindet beim Overscan da etwas vom zugespielten Bildinhalt abgeschnitten wird.
StardustOne
Inventar
#1531 erstellt: 09. Jul 2008, 00:06

fana_924 schrieb:
ja sieht schon bitter aus... was nun tun?
ich habe leider bisher nie bei ganz abgeschlatetem Licht einen ganz dunklen film gesehen
hier mal ein Bild mit Blitz, bei licht im Raum wirkt das Schwarz sehr Satt
ist das gleiche Bild, einmal mit Blitz einmal ohne

mit Blitz: http://img11.myimg.de/P101045124fa5.jpg

hier ohne Blitz: http://img11.myimg.de/P10104502e361.jpg

wie hast du das geregelt Stardust? Wahrscheinlich innerhalb der 14 tage Rückgaberecht oder? Hätte das gerät besser genauer unter die Lupe genommen, ich dachte wenn einem der Fehler im Alltag net auffällt dann störts auch nicht, aber die Situation dunkler Film dunkler Raum kommt sicher öfter vor in einem fernsehleben


14 Tage hin oder her, sorry dieses Gerät muss zurück. Kein Mediamarkt der Welt kann so was zurück weisen. Das Gerät ist für mich auch ein DOA, genau wie meines. Ich hatte mich sofort per Mail bei Sony gemeldet und nachgehakt als man meinte ich müsse das Gerät selben zur Reparatur einschicken.

So was gehört nicht in den Verkauf. Unbedingt das Gerät beanstanden, am Besten mit Fotos und schreib auch an Sony dass du das nicht akzeptierst. Notfalls reparieren lassen bis es ok ist. Das sieht man in dunkeln Film Passagen sicher auch.
Thrakier
Inventar
#1532 erstellt: 09. Jul 2008, 00:11
Das Foto ist total überstrahlt...sorry, ich sage nicht, dass es in der Realität viel weniger schlimm oder nicht störend ist. ABER es besteht immer ein Risiko, dass man sich vom Foren-Fieber anstecken lässt und die Dinge heftiger sieht, empfindet, darstellt, als sie eigentlich sind. Wenn es richtig kalibriert bei dir im Wohnzimmer exakt so aussieht, dann ist es sicher sehr störend. Für mich ist der entscheidende Indikator immer, ob ich es bei dunklen Bildinhalten raussehen kann oder nur wenn kein Signal anliegt.
gorgont
Stammgast
#1533 erstellt: 09. Jul 2008, 00:11
Also ich hab bei meinem 52W4000 wohl echt sowas von Glück gehabt, mein Bild ist sehr sehr gleichmässig ausgeleuchtet. Werde morgen mal Bilder mit meiner neuen DSLR machen. Auch beim PS3 zocken, BluRay, etc.
Hatte das ja mal versprochen und morgen hab ich etwas Luft.
Paule99
Ist häufiger hier
#1534 erstellt: 09. Jul 2008, 00:14

Thrakier schrieb:

Immer bei der gleichen Quelle? Dann liegt es an der. Die Zeile verschwindet beim Overscan da etwas vom zugespielten Bildinhalt abgeschnitten wird.


Nein, wie geschrieben tritt das bei drei verschiedenen Quellen auf (Xbox360 und zwei PCs). Mittlerweile kommt noch ein Notebook dazu wo es auch auftritt. An Grafikkarten ist von nvidia über ati bis intel auch alles vertreten.
Vor den Sony wollte ich den Toshiba 40ZF355 kaufen, den ich schweren Herzens wegen der unnatürlichen Farben (speziell grün) wieder zurück geschickt habe. Der Toshiba hatte definitiv nicht den hellen Streifen bei den selben Quellen, daher denke ich dass es am TV liegt.
StardustOne
Inventar
#1535 erstellt: 09. Jul 2008, 00:18
Ich kann es nicht genug oft sagen Leute, bringt solche Geräte sofort zurück. Und testet alles über 40 Zoll mit einem schwarzen Bild im Dunkeln.

Das Foto ist sicher nicht überbelichtet. So sieh ein solcher Mura Fehler eben aus. Es sah bei mir ja noch schlimmer aus. Das ist ein defektes Gerät und Sony darf so was nicht durchgehen lassen. Das Gerät ist kein Keeper.

Ich rate sofort morgen alle beteiligten Parteien zu informieren. Solche Geräte zu verkaufen ist echt nicht ok.
Paule99
Ist häufiger hier
#1536 erstellt: 09. Jul 2008, 00:30

Thrakier schrieb:

Immer bei der gleichen Quelle? Dann liegt es an der. Die Zeile verschwindet beim Overscan da etwas vom zugespielten Bildinhalt abgeschnitten wird.


Aus deiner Antwort schliesse ich dass du das Problem definitiv nicht hast, was bedeutet dass bei mir ein wahrscheinlich ein defekt vorliegt.
Ich war etwas unsicher weil die ct bei den 32e4000 bemängelt hat dass nur 1079 Zeilen dargestellt werden, was meinem Fehlerbild entsprechen kann.

Danke und Gruß
Jens
Paule99
Ist häufiger hier
#1537 erstellt: 09. Jul 2008, 00:36

StardustOne schrieb:
Das ist sicher nicht normal. Hatte ich bei meinem nicht. Ich würde mich da mal an den Händler wenden.


Danke für die Antwort. Ich wollte sichergehen dass dies nur ein Einzelfall ist, bevor ich den TV wieder zurück schicke und einen neuen bestelle.
Werde aber von nur von Rückgaberecht gebrauch machen und woanders einen neuen bestellen anstatt den Händler um Austausch zu bitten. Hab in der Hinsicht leider schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Danke und Gruß
Jens
gorgont
Stammgast
#1538 erstellt: 09. Jul 2008, 01:14
morgen gibts echt viele Bilder von mir, hab morgen frei.
Teste meinen 52W4000 in allen Bereichen.
DVB-C, DVD Upscale, BluRay (PS3), PS3 Gaming (MGS4, Ratchet und Clank, Motorstorm), XBox360 (Forza2, GRAW, RainboxSix, NFS)
Werde ne extra Webseite machen damits übersichtlich ist.

Link gibts morgen hier !!!
Yappadappadu
Inventar
#1539 erstellt: 09. Jul 2008, 03:30
Na, da bin ich mal gespannt.

Muß sagen, dass mich die Bewegungsunschärfe nach wie vor nervt, allerdings ist diese beim Samsung 656 mit der 100 Hz Funktion auf gering auch nicht sehr viel weniger ausgeprägt, glaube ich.

Ansonsten spricht eigentlich, in dem Preissegment zumindest, fast alles für den Sony.


[Beitrag von Yappadappadu am 09. Jul 2008, 03:31 bearbeitet]
MasterLoki
Stammgast
#1540 erstellt: 09. Jul 2008, 05:22
wie sieht es mit der tauglichkeit zum pc monitor aus ?
sylvester78
Inventar
#1541 erstellt: 09. Jul 2008, 07:32

Paule99 schrieb:
Schwächen hat der Sony bei schwarzer Schrift auf grauen Grund, hier scheint es so als wenn ein sehr dünner weisser Rand um die Schrift umgibt.

regel mal die schärfe etwas runter!
fana_924
Stammgast
#1542 erstellt: 09. Jul 2008, 07:53
@Stardust

weißt du wo man eine e-mail adresse von Sony findet unter der ich mein Problem mit Bildern schildern kann?
Ich werde um 8:00 auch bei diesem inhome service anrufen.
ist der für mich kostenpflichtig falls die eine Reperatur ablehnen?

@Master Loki

ich finde der LCD taugt perfekt als Ergänzung zu meinem 19" TTF. Keine Schlieren in schnellen Shootern, kein nachziehen sieht einfach sehr lecker aus wenn man ihn mit 1920x1080 betreibt.
Als kompletten ersatz für einen Monitor finde ich ihn viel zu groß. Wenn du aber mit einem 32" liebäugelst könnte das noch gerade so gehen.

klar sind die Bilder nicht so gut da meine Cam recht empfindlich gegen verwackeln ist. Sie sind etwas überbelichtet, dennoch sieht man das clouding im Dunklen deutlich. Zwar vor allem bei einem Standbild, beim bewegten Bild legt sich aber manchmal an genau den Stellen wo es im Standbild heller ist auch ein heller Schleier über schwarze Szenen.

Also ja man sieht es auch in Filmen. Ich dachte immer das kommt von der DVD weil sie nicht hochauflösend genug ist.
Man sieht eine Art Nebel in Dunklen Szenen der an manchen Stellen heller ist. Und die dunklen Streifen in der Mitte sieht man öfter während dem normalen Betrieb.


[Beitrag von fana_924 am 09. Jul 2008, 08:15 bearbeitet]
felsi
Hat sich gelöscht
#1543 erstellt: 09. Jul 2008, 07:55
Also dass hier einige das Backlight sehen und dass schwarz nicht absolut schwarz ist, ist definitiv nicht bei jedem W4000 der Fall. Ich habe es extra noch mal in einem völlig dunklen Raum getestet und bei einem Filmabspann pausiert. Schwarz ist schwarz, Backlight (min) sehe ich nicht leuchten und Clouding habe ich übrigens auch keines.

Nur um das mal festzuhalten!
fana_924
Stammgast
#1544 erstellt: 09. Jul 2008, 08:00
Das freut mich, hätte auch gern ein gerät wo Schwarz richtig tiefschwarz ist.
Ich denke proportional zu der Größe steigt das risiko einen mit clouding zu erwischen.
Du hast einen 40W4000 oder?

auf den Bildern oben kannst du sehen das an einem Eingang wo nichts angeschlossen war (AV3) das bild so aussieht:
http://img11.myimg.de/P10104502e361.jpg
StardustOne
Inventar
#1545 erstellt: 09. Jul 2008, 08:52
Die 40W4000 sind auch perfekt, mein Kollege hat auch einen. Er hat mir ein Foto davon geschickt, es war schwarz, von einer Ecke zur anderen.

Bei den 46W4000 und 52W4000 scheint da wirklich bezüglich Mura Defekte echt der Wurm drin zu sein. Meiner war extrem, jetzt hier ein 46W4000 der nicht viel besser aussieht.

Wenn Sony glaubt, damit wäre es getan, nun so was kann ganz schnell dazu führen, dass Konsumenten sich anders entscheiden. Ich hätte ja eigentlich ein Ersatzgerät in Aussicht, kommt allerdings erst Ende Juli, doch wenn ich die Berichte so verfolge, dann werde ich jetzt wohl darauf verzichten. Der 40W4000 ist ein Hit, bei meinem 52W4000 und bei diesem jüngsten 46W4000 würde ich mal sagen, die sind eine Wolke (im negativen Sinn).

Sony Kontakt, hmm, also ich schrieb direkt an Sony Schweiz und landete dann beim Kundendienst. Da meinte man, ja das Panel wäre defekt und müsste getauscht werden, ich müsse es jetzt einschicken (Transport selber bezahlen). Dann habe ich das Gerät bei der Schweizer Post und dem Lieferanten als Transportschaden angemeldet und plötzlich hiess es von Sony das wäre ein DOA Gerät und es würde selbstverständlich zurück genommen. Hat zwar noch nicht geklappt, aber irgendwann holen sie es sicher ab.

Beim Vor Ort Service ist Vorsicht geboten, da man die Mura Effekte (Defekte wäre passender) ja nur im Dunkeln vorführen kann, wird der Vor Ort Service am Tag nichts feststellen. Der Defekt ist aber da. Und die Leute schauen ja nachts Filme, da ist es eben dunkel im Wohnzimmer.

Ich würde direkt Sony Europa anschreiben und die Fotos gleich mit posten.

Beim 40W4000 kann man sicher zulangen, doch alles die mit grösseren Geräten der W4000 Reihe liebäugeln, genau prüfen was da angeliefert wird. Mura Defekte sind ein Zeichen von suboptimaler Endkontrolle (um es mal etwas höflich auszudrücken). Und wenn natürlich der Markt die Geräte regelrecht vom Fabrikband her aufsaugt wie ein Schwamm ist die Gefahr am Grössten dass sich die Hersteller etwas weniger auf Endkontrollen konzentrieren. Obschon, dafür gibt es ja heute Software. Scheint als taugt die bei Sony nicht allzu viel.


[Beitrag von StardustOne am 09. Jul 2008, 08:53 bearbeitet]
satmark
Inventar
#1546 erstellt: 09. Jul 2008, 08:52

fana_924 schrieb:
D

auf den Bildern oben kannst du sehen das an einem Eingang wo nichts angeschlossen war (AV3) das bild so aussieht:
http://img11.myimg.de/P10104502e361.jpg



Wenn Du das an einem unbelegten Eingang machst, hat das Gerät einen undefinierten Signalzustand... Erstelle lieber am PC ein schwarzes Foto 1920x1200, ziehe es auf den USB-Stick und probiere dann nochmal... Ab Helligkeitswert 60 (ca.) wird Schwarz zwangsläufig zu grau...

Mark
krayzie_bone
Stammgast
#1547 erstellt: 09. Jul 2008, 09:00

soso9000 schrieb:
@krayzie_bone
Ein ABER muss ich aber leider fairerweise loswerden - die Hintergrundbeleuchtung im Dunkeln fand ich noch zu dominant, obwohl ich das Backlight auf Min gestellt hatte und in den Energiesparmodus geschalten habe, der nochmal die Hintergrundbeleuchtung verringert. Abends kann man es irgendwie nur so genießen. Mit dem Kontrast- oder Helligkeitsregler kann man dem nicht entgegenwirken, wie auch mit den Farbraumeinstellungen sowohl beim TV wie auch bei der PS3. Da war mein G8 Kuro schon merklich besser und beim A656 konnte mans mit dem Backlight auch besser managen.

Was meinst du damit genau? Kann man das Backlight an der Zimmerwand sehen, also leuchtet da etwas aus einem Spalt heraus? Oder sieht das Schwarz dann nicht so schwarz aus weil das Licht durchleuchtet und der TV das nicht soweit abdunkeln kann?


soso...


Das Zweitere ist der Fall...aber deswegen würd ich trotzdem nicht wieder in die Röhre schauen wollen, denn der LCD ist sonst echt genial! Wer ganz im Dunkeln kucken will, sollte sowieso eher einen Plasma bevorzugen, der dafür aber andere Macken hat.
Mibra1
Inventar
#1548 erstellt: 09. Jul 2008, 09:05
Werde meinen 46er heute Abend auch mal ablichten und reinstellen. Also die Streifen sehen echt überl aus.

Allerdings hab ich die bei mir auch minimal
Thrakier
Inventar
#1549 erstellt: 09. Jul 2008, 09:07

StardustOne schrieb:
Die 40W4000 sind auch perfekt, mein Kollege hat auch einen. Er hat mir ein Foto davon geschickt, es war schwarz, von einer Ecke zur anderen.


Nein, eben nicht. Meiner ist auch nicht perfekt. Fotos verfälschen das Bild meistens, entweder zum positiven oder zum negativen und dann kommt es auch noch auf den Monitor an, auf dem du das Bild ansiehst. Es gibt keine perfekt ausgeleuchteten LCDs. Das bringt allein schon die Helligkeitsverteilung mit sich da die Lampen eben an der Seite sind und nicht in der Mitte.
krayzie_bone
Stammgast
#1550 erstellt: 09. Jul 2008, 09:47
Ich hab glaub ich auch dieses MURA-Zeugs wie fana 924

Wie ist es eigentlich - kann man auch damit warten den Service auszulösen, bis die mal vernünftig verfügbar sind?

PS: Schließe mich Thrakier an, dass es wohl keinen perfekt ausgeleuchteten LCD ab Größe ''46 geben wird und richtig eingestellt finde ich das Schwarz auch ok. Nicht mal mein G8 Kuro war so schwarz wie meine Philips-Röhre. Ich glaub das bekommt man erst mit den nächsten Technologien.

Gibt es eigentlich irgendjemanden hier, der seinen 46W4000 oder 52W4000 im abgedunkelten Raum komplett schwar bekommt?

Mir kommts auch so vor, dass es bei DVD's schlimmer ist als bei Analog-TV und BD's.
Paule99
Ist häufiger hier
#1551 erstellt: 09. Jul 2008, 10:26

sylvester78 schrieb:

Paule99 schrieb:
Schwächen hat der Sony bei schwarzer Schrift auf grauen Grund, hier scheint es so als wenn ein sehr dünner weisser Rand um die Schrift umgibt.

regel mal die schärfe etwas runter!


Schärfe ist soweit wie möglich runtergeregelt, bei Werten über 0 wird die PC Darstellung nur schlecher.
felsi
Hat sich gelöscht
#1552 erstellt: 09. Jul 2008, 13:16
Hier hatte mal jemand das Problem, dass die PS3 nicht automatisch erkannt wird. Habe das selbe Problem. Gibt es dafür eine Lösung?
Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Ich-hab-nen-W4500" Thread !
thomson1984 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  17 Beiträge
w4000 probleme mit der bildhelligkeit?
DoktorGrausam am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
W4000 Sat Empfang
JugoBetrugo am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  3 Beiträge
W4000: Manuell Sender einstellen
kurtzenter am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  2 Beiträge
Backlight Bug W4000
chrisl79 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  25 Beiträge
KDL46 W4000/W4500 Wandmontage
_duke_ am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  5 Beiträge
Die W4000 FAQ
alexfreu am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  24 Beiträge
W4000 "spinnt"
ceha am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  2 Beiträge
W4000 Updates?
satmark am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
Farbwirkung E4000 vs. W4000
Booni am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.600