Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der "Ich-hab-nen-W4000" Thread !

+A -A
Autor
Beitrag
VincentVinyl
Stammgast
#1652 erstellt: 11. Jul 2008, 14:25
Ich hab ne Ps3 und "Superweiss" an.

Soweit ich weiß, bewirkt das aber im normalen Tv-Betrieb und bei Games überhaupt nix. Es ist nur für bestimmte Blu-Rays relevant die es unterstützen. Das gleiche gilt für den x.v. Farbraum.

Dazu hier mehrere Infos:

Superweiss an der PS3

Meines Erachtens kann man es also ruhig anschalten.
mr.niceguy1979
Inventar
#1653 erstellt: 11. Jul 2008, 14:45
superweiß bringt nur bei filmen (dvd und bd) etwas und auch nur dann, wenn man die filme im entsprechenden farbraum (einstellung ps3: y pb... oder rgb - hier dann y pb...) ausgibt. wenn ihr am w keine farbmatrix auswählen könnt (bei filmen: itu 601 für sd (dvd) und itu 709 für hd (bd)), dann wählt rgb. der x hat diese möglichkeit, kann aber auch rgb voll. wusste gar nicht, dass der w kein rgb voll unterstützt. wahrscheinlich könnt ihr dann auch keine farbmatrix für y pb... auswählen. also lasst begrenzt an der ps3 und am tv und gibt filme im rgb farbraum aus.
mfg

edit:ps3 benutzerhandbuch


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 11. Jul 2008, 14:49 bearbeitet]
StevelCastroXIII
Ist häufiger hier
#1654 erstellt: 12. Jul 2008, 00:08
Just in diesem Moment sitze ich vor meinem 40W4000.
Leute, ein Genuss... ich muss zwar sicherlich noch einiges einstellen, aber mein erster Eindruck ist: YESSSSS... ATSREIN!

Meine Befürchtungen waren unbegründet. Kein (erwähnenswertes) clouding, keine Ruckler, keine Schlieren.

Habe noch nichts testen können... den PC schließe ich morgen via hdmi an, bei Bedarf kann ich auch gerne ein, zwei Fotos schießen.

Habe den jetzt erstmal ANALOG am Kabel hängen. Zugegeben, das ist weit weg von Perfekt, aber auf dem besten Weg. Sieht wirklich akzeptabel aus. Kabel Digital hab ich über unity noch nicht bestellt. Nachdem ich aber mal auf ARD Digital geschaltet habe weiß ich - MUSS SEIN! Der Unterschied ist ENORM! Hätte ich ja nie für möglich gehalten.

Also Leute, ich bin begeistert und stolz auf meinen neuen Sony. Habe vorerst mal die Einstellungen von GORGON grob übernommen und minimal angepasst. Alles weitere passiert in den nächsten Tagen. Nächste Woche kommt die PS3 und gehts richtig rund. Wenn mich das SD Bild auf den 102cm Durchm. schon so flasht, will ich garnicht wissen wir feucht mein Höschen wird, wenn ich 'ne BD einlege.

Ach Leute, herrlich, ehrlich!

Hier also ein weiterer höchst positivr Bericht eines W4000 Besitzers.

PS: Sitze gerade in einem völlig abgedunkelten Raum und finde die Panelhelligkeit mit Backlight auf 3 übrhaupt kein Stück zu hell.

- Die Balken oben und unten, sollten durch die Sender mal welche da sein, sind beinahe NICHT vom Rahmen zu unterscheiden. Sitze jetzt gerade ca. 2 mtr entfernt, normalerweise aber gute 3. Perfekte Größe! Alleine durch die Möbel (die auch heute gekommen sind :-) ) hätte er garnicht größer sein dürfen.

Das Design is übrigens der Burner. Wirkt keinesfalls zu globig!!! Sehr sehr edel... hat nichts mit dem Plastikdesign von Samsung oder Toshi zutun. Und das beleuchtete Sony Logo ist fast schon unheimlich stylisch.

Gute Nacht!
Paule99
Ist häufiger hier
#1655 erstellt: 12. Jul 2008, 02:23

VincentVinyl schrieb:

Da der 40w 4000 kein RGB-Full unterstützt hat es keinerlei positive Effekte es an der Ps3 anzuschalten.


Bist du da sicher?
Meiner Erfahrung nach unterstützt der W4000 Full-RGB. Ich hatte vorher einen Toshiba ZF355 der dieses Feature leider nicht konnte. Schon bei der ersten hd-dvd ist mir der Spass am schauen vergangen, alles war schwarz, details in dunklen Szenen waren einfach nicht vorhanden (angeschlossen per DVI>HDMI), alles ist in schwarz versunken.
Am 40W4000 sehe ich die gleichen Details wie am PC-Monitor, es gibt keine schwarzen Flächen, details in dunklen Szenen sind sauber gezeichnet (z.B. Haare, Anzüge).
Mein erster Test war die Black Rain hd-dvd, am Anfang gibt es eine dunkle Szene unter einer Brücke mit Motorradfahrern in schwarzen Lederkleidung. Am Toshiba gab es nur schwarze Flecken, am Sony dagegen werden Falten, Reisverschlüsse usw. an der Kleidung sauber dargestellt.
Das selbe kann ich auch von der 300 hd-dvd berichten, auch hier saubere Details bei dunklen Szene im krassen Gegensatz zum Toshiba.
Im Moment läuft Van Helsing im Hintergrung - viel Schwarz - auch hier alle Details sichtbar.

Hier ein Testbild aus den avsforum.com http://sr-388.net/images/patterns/Brightness.jpg wenn der TV kein Full-RGB unterstützt sollen die Zahlen 1234 nicht lesbar sein. Beim W4000 ohne Probleme lesbar, ich kann es aber nicht mehr mit einem anderen TV vergleichen.


Der Sony-Support hat mir per mail vor dem Kauf versichert dass RGB-Full unterstützt wird.
Meine Hand leg ich dafür nicht ins Feuer (deshalb hab ichs auch sofort getestet), nach meinen bisherigen Erfahrungen hab ich aber keine Zweifel an der Aussage.

Gruß
Jens

Edit: meine Aussage trifft NUR auf Bildmodus Kino zu!


[Beitrag von Paule99 am 12. Jul 2008, 02:34 bearbeitet]
kramer0
Schaut ab und zu mal vorbei
#1656 erstellt: 12. Jul 2008, 08:39
Hallo Leute

Gerne würde ich mir den Sony in der 40" Version zulegen, denn er begeistert mich 1000x mehr als der minderwertig verarbeitete Crystal Design 40" von Samsung.

Doch einige Besitzer des W4000 berichten ja über ein schlimmes!! ruckeln... ja aber kann denn dieses ruckeln schlimmer sein, als zum Beispiel bei meinem 3 Jahre alten 32" LG? Da stört es mich überhaupt nicht!

Hat der W4000 wirklich so ein überbatürlich nerviges geruckle oder kann man diesen Punkt getrost vergessen?
felsi
Hat sich gelöscht
#1657 erstellt: 12. Jul 2008, 08:47

kramer0 schrieb:
Hallo Leute

Gerne würde ich mir den Sony in der 40" Version zulegen, denn er begeistert mich 1000x mehr als der minderwertig verarbeitete Crystal Design 40" von Samsung.

Doch einige Besitzer des W4000 berichten ja über ein schlimmes!! ruckeln... ja aber kann denn dieses ruckeln schlimmer sein, als zum Beispiel bei meinem 3 Jahre alten 32" LG? Da stört es mich überhaupt nicht!

Hat der W4000 wirklich so ein überbatürlich nerviges geruckle oder kann man diesen Punkt getrost vergessen? :D


Zum 1000. mal: ES RUCKELT NICHTS!
24p funktioniert wie es soll!
Delphone
Ist häufiger hier
#1658 erstellt: 12. Jul 2008, 09:24

sammyfan schrieb:
womit reinigt ihr eig. euren w4000?
nur mit nem normalen staubtuch oder auch mit reinigungsmittel etc.?

Microfasertuch finde ich am Besten, da es den Staub auch aufnimmt, bei sonstigen weichen Tüchern zieht man den Staub oft nur an eine andere Stelle.
kramer0
Schaut ab und zu mal vorbei
#1659 erstellt: 12. Jul 2008, 10:04
Herzlichen Dank - soeben bestellt
Ich freu mich so

Ist anscheinend einer der TVs mit den wenigsten Fehlern =)
makemyday
Stammgast
#1660 erstellt: 12. Jul 2008, 10:13
morgen,

bei uns im mm kostet der 40w4000 leider 1450,-. kann mir jemand einen guten und zuverlässigen online shop empfehlen? bitte nicht amazon und was ist mit digitalo.de?

danke, makemyday.
Der-Narr
Neuling
#1661 erstellt: 12. Jul 2008, 10:17
SO, jetzt geb ich auch mal meinen Senf zu dem Thema ab:

Ich hab seit einer Woche einen 40W4000 und bin damit durchwegs zufrieden.

All den Ruckelzicken hier im Forum möchte ich folgendes sagen:

Die Kombination Player/TV, die sämtliche Disc/Stream ausnahmslos ruckelfrei darstellt, gibt es nicht. Da spielen dermaßen viele Parameter mit, alles auf einen Fernseher zu schieben und diesen deswegen zu verteufeln, ist schlicht der Horizont eines Milchmädchens. Wer keine Ruckler haben will, soll bei einer analogen Kiste bleiben...

Ich hab mir vorgestern Fantastic 4 auf BR angeschaut, und es gab überhaupt keine Ruckler oder Artefakte. Das heipt nicht, dass es die bei meiner Kombination PS3/W4000 nicht gibt, aber das ist eben derzeit noch so bei dieser Technologie.

Den eingebauten D-Tuner find ich auch gut. Ich bin zufrieden mit dem Gerät insbesondere bei einem Preis von 1260,-

Ein paar Fragen hab ich an andere W4000-Besitzer:

- Den PIP-Modus kann ich nur aktivieren, wenn ich eine externe Quelle ansehe, richtig? Im TV-Modus kann ich keine externe Quelle ins PIP/PAP holen.

- Gibt es eine Möglichkeit, die digitalen Favoriten zu sortieren (wie die analogen)? Programm rauf/runter schaltet immer die Programme, nicht die Favoriten, oder?

Wie kann ich die PS3 und den W4000 über HDMI koppeln, dass die PS3 den TV einschaltet?

Just my €0,02
Der-Narr
Neuling
#1662 erstellt: 12. Jul 2008, 10:20
@makemyday:

Vergiss die Geiz/Blödmärkte. Wenn du einen guten Preis haben willst, geh zum Fachhandel - dort bekommst du wirklich gute Preise, die Geiz/Blödmärkte sind praktisch immer teurer, als andere, nur in der Werbung haben sie sich richtig positioniert.

Ich hab meinen um 1260,- cash&carry im Fachhandel gekauft.

Auch meine Logitech-Funkmaus kostet beim Geizmarkt 99,- beim Fachhandel im selben Einkaufszentrum hab ich sie um 57,90 gekauft.

Wer beim Geizmakrt kauft, ist selbst blöd(schuld).
Mero42
Ist häufiger hier
#1663 erstellt: 12. Jul 2008, 10:23

makemyday schrieb:
... und was ist mit digitalo.de?...


Sind in Ordnung, ist vor allem praktisch, weil man den auch abholen kann.
Achte aber bei Abholung darauf, dass das auch noch als Online-Kauf gilt, denn sonst hast die evtl. 14-tägige Rückgaberecht (gem. Fernabsatzgesetzt) nicht.
kramer0
Schaut ab und zu mal vorbei
#1664 erstellt: 12. Jul 2008, 10:30
Ist das problem eigentlich noch vorhanden, dass der Fernseher die Einstellun für die Helligkeit (war es glaub ich) vergisst? Wenn man ihn vom Strom trennt.
hightower1966
Ist häufiger hier
#1665 erstellt: 12. Jul 2008, 10:32

makemyday schrieb:
morgen,

bei uns im mm kostet der 40w4000 leider 1450,-. kann mir jemand einen guten und zuverlässigen online shop empfehlen? bitte nicht amazon und was ist mit digitalo.de?

danke, makemyday.


geh nach MM und handel einfach. Die gehen oft vom Preis runten. Mußt halt nachfragen und hartnäckig sein....
StardustOne
Inventar
#1666 erstellt: 12. Jul 2008, 10:43
Die paar Fehler welche noch vorhanden sind, können aber einem den ganzen Spass verderben. Bei Panels mit 46 und 52 Zoll gibt es zuweilen hässliches Clouding, mein 52 Zoll TV wurde als DOA deklariert, aber noch immer nicht abgeholt.

Das Ersatzgerät bekomme ich Ende Juli und es geht direkt zu einem Kollegen, denn ich habe kein Interesse mehr dieses Gerät zu besitzen und darauf einen Monat zu warten.
ristretto
Stammgast
#1667 erstellt: 12. Jul 2008, 11:44

StardustOne schrieb:
Die paar Fehler welche noch vorhanden sind, können aber einem den ganzen Spass verderben. Bei Panels mit 46 und 52 Zoll gibt es zuweilen hässliches Clouding, mein 52 Zoll TV wurde als DOA deklariert, aber noch immer nicht abgeholt.

Das Ersatzgerät bekomme ich Ende Juli und es geht direkt zu einem Kollegen, denn ich habe kein Interesse mehr dieses Gerät zu besitzen und darauf einen Monat zu warten.



Hallo StardustOne,

es ist ja gut, dass die Forenteilnehmer bezüglich der größeren Panels der W4000-Serie und den damit verbundenen Problemen sensibilisiert wurden, aber sei mir nicht böse, so langsam nerven deine gebetsmühlenartigen Wiederholungen über deine durchaus berechtigte Unzufriedenheit.

Du hast doch bereits mehr als deutlich gemacht, dass du nicht mit dem Sony W4000 in deiner Panelgrüße zufrieden bist und du dich deshalb von ihm trennen willst. Wie oft willst du uns das noch mitteilen?

Ich wundere mich allerdings darüber, warum du nicht gleich von deinem Rückgaberecht gebrauch gemacht hast. Jetzt bleibt dir wohl nur, Sony die Chance auf Nachbesserung zu geben. Gelingt auch das nicht, dann lass ihn zurückgehen.

Dieses ewige Lamentieren über die so schlechte Qualität deines Exemplars und das du keinen Ersatz nicht haben willst, können wirklich nerven.

Viele Grüße und viel Erfolg mit deiner Rückgabe und dem dann folgenden TV.


[Beitrag von ristretto am 12. Jul 2008, 11:53 bearbeitet]
felsi
Hat sich gelöscht
#1668 erstellt: 12. Jul 2008, 12:29

ristretto schrieb:

StardustOne schrieb:
Die paar Fehler welche noch vorhanden sind, können aber einem den ganzen Spass verderben. Bei Panels mit 46 und 52 Zoll gibt es zuweilen hässliches Clouding, mein 52 Zoll TV wurde als DOA deklariert, aber noch immer nicht abgeholt.

Das Ersatzgerät bekomme ich Ende Juli und es geht direkt zu einem Kollegen, denn ich habe kein Interesse mehr dieses Gerät zu besitzen und darauf einen Monat zu warten.



Hallo StardustOne,

es ist ja gut, dass die Forenteilnehmer bezüglich der größeren Panels der W4000-Serie und den damit verbundenen Problemen sensibilisiert wurden, aber sei mir nicht böse, so langsam nerven deine gebetsmühlenartigen Wiederholungen über deine durchaus berechtigte Unzufriedenheit.

Du hast doch bereits mehr als deutlich gemacht, dass du nicht mit dem Sony W4000 in deiner Panelgrüße zufrieden bist und du dich deshalb von ihm trennen willst. Wie oft willst du uns das noch mitteilen?

Ich wundere mich allerdings darüber, warum du nicht gleich von deinem Rückgaberecht gebrauch gemacht hast. Jetzt bleibt dir wohl nur, Sony die Chance auf Nachbesserung zu geben. Gelingt auch das nicht, dann lass ihn zurückgehen.

Dieses ewige Lamentieren über die so schlechte Qualität deines Exemplars und das du keinen Ersatz nicht haben willst, können wirklich nerven.

Viele Grüße und viel Erfolg mit deiner Rückgabe und dem dann folgenden TV.


Dito. Es nervt solangsam wirklich. Wir wissen solangsam, dass du einen Sechser im Lotto (im negativen Sinne) mit deinem W4000 gehabt hast, aber das ist nicht die Regel und du solltest wirklich aufhören, die Leute hier verrückt zu machen.
Wenn jemand Clouding hat und es ihn stört, wird es demjenigen schon selbst auffallen und er kann seinen TV ohne Probleme umtauschen.
ANDYx1975
Inventar
#1669 erstellt: 12. Jul 2008, 13:06
Stardust, du wirst mit deinem nächsten LCD auch eine sehr gute Chance haben, wieder das Clouding zu haben. Egal welche Marke!!! Das ist kein Sony Problem oder ein Problem, dass bei Sony häufiger auftritt als bei anderen.
VincentVinyl
Stammgast
#1670 erstellt: 12. Jul 2008, 13:46
@Paule 99

Der 40 w 4000 unterstützt Full RGB definitiv NICHT. Zum einen habe ich es selbst getestet und zum anderen eine Anfrage an Sony gestartet (vor dem Kauf) und die haben selbst gemailt, dass er es definitiv nicht unterstützt.

Edit: Hier die Mail:

Sehr geehrter xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse.
Ihre Anfrage wurde bei uns unter der Vorgangsnummer XY registriert.
Bitte geben Sie diese Vorgangsnummer bei Rückfragen an.

Die Funktion RGB Full Range enthält der KDL40W4000 leider nicht.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information weitergeholfen haben, für weitere Informationen stehen wir Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung.


[Beitrag von VincentVinyl am 12. Jul 2008, 13:51 bearbeitet]
Oka
Ist häufiger hier
#1671 erstellt: 12. Jul 2008, 14:00
Wenn ich richtig mitgezählt habe, so haben 2 max. 3 Leute mit ihrem W4000 Clouding-Probleme. Das ist imho relativ wenig. Ich habe zumindest einen guten Griff gemacht und es gibt nichts auszusetzen an meinen 52'er. Obwohl.. doch ich habe was auszusetzen und das ist ne rießen-sauerei!!! Vom Gefühl her wird mein 52'er jeden Tag ein Stück kleiner. Ob ich das reklamieren kann??
felsi
Hat sich gelöscht
#1672 erstellt: 12. Jul 2008, 14:10

Oka schrieb:
Wenn ich richtig mitgezählt habe, so haben 2 max. 3 Leute mit ihrem W4000 Clouding-Probleme. Das ist imho relativ wenig. Ich habe zumindest einen guten Griff gemacht und es gibt nichts auszusetzen an meinen 52'er. Obwohl.. doch ich habe was auszusetzen und das ist ne rießen-sauerei!!! Vom Gefühl her wird mein 52'er jeden Tag ein Stück kleiner. Ob ich das reklamieren kann?? :D

Dann hast du bei deinem nächsten TV aber ein Problem. Wo willst du nach 52" noch hin?
Oka
Ist häufiger hier
#1673 erstellt: 12. Jul 2008, 14:41

felsi schrieb:

Oka schrieb:
Wenn ich richtig mitgezählt habe, so haben 2 max. 3 Leute mit ihrem W4000 Clouding-Probleme. Das ist imho relativ wenig. Ich habe zumindest einen guten Griff gemacht und es gibt nichts auszusetzen an meinen 52'er. Obwohl.. doch ich habe was auszusetzen und das ist ne rießen-sauerei!!! Vom Gefühl her wird mein 52'er jeden Tag ein Stück kleiner. Ob ich das reklamieren kann?? :D

Dann hast du bei deinem nächsten TV aber ein Problem. Wo willst du nach 52" noch hin?

Noch vor nicht langer Zeit waren 46/47" LCD's das Maß der Dinge und haben ein kleines Vermögen gekostet. Jetzt sind es bis auf eine verschwindet kleine Minderheit die 52" Geräte das Maß der Zeit. In 2 oder 3 Jahren werden es 55" bzw. 57" LCD's sein die zum selben Preis verkauft werden wie heute die 52'er. Und so geht es immer weiter bis wir uns die LCD-Tapete an die Wand kleben
Peh_73
Ist häufiger hier
#1674 erstellt: 12. Jul 2008, 15:59
So, endlich!

Nach 9 Monaten LCD-Frust-Suche habe ich mich endlich entschieden - eben den 40W4000 im Media Markt bestellt. Preis: 1.270,- (ausgezeichnet für 1.399,-) - der MM kann also auch gute Preise machen, man muss nur nachfragen. der MM-Mitarbeiter hat mir übrigens den Amazon-Preis gemacht, nachdem wir einen Internet-Preisvergleich angesehen haben

Nächstes WE hole ich ihn ab, dazu kommt noch:
- PS3
- irgend ein gescheites HDMI-Kabel
- AlphaCrypt light (Digi-Kabel bei KD-Bayern ist bestellt)

Und dann bin ich hoffentlich sehr glücklich
Werde berichten!

VG,
Peh
catrix
Stammgast
#1675 erstellt: 12. Jul 2008, 19:00
Also hier in Hamburg macht kein MM irgendwelche Inet Preise nur Lokale Geschäfte im Umfeld... nichtmal Digitalo.de obwohl die in Hamburg sitzen. Deswegen habe ich ihn mir jetzt bei Drivecity bestellt für 1.128,82 € inkl Versand
Kinobi
Inventar
#1676 erstellt: 12. Jul 2008, 19:17
Was ist denn Full-RGB jetzt -etwa die Breite der darstellbaren Grautöne?

Hier eine Flashanimation von Eizo

oben in der Leiste ancklicken: Professional Imaging -> 14bit Color

http://www.eizo.com/products/lcd/s2411w_s2111wsp/index.asp

Welche breite an Graustufen geben jetzt der W4000 oder Samsung A6 her?
kramer0
Schaut ab und zu mal vorbei
#1677 erstellt: 12. Jul 2008, 20:57
Hat der 40w4000 eine full-hd auflösung über PC->HDMI ?
(laut handbuch nämlich nicht?)


[Beitrag von kramer0 am 12. Jul 2008, 21:15 bearbeitet]
Paule99
Ist häufiger hier
#1678 erstellt: 12. Jul 2008, 23:18

VincentVinyl schrieb:
@Paule 99
Der 40 w 4000 unterstützt Full RGB definitiv NICHT. Zum einen habe ich es selbst getestet und zum anderen eine Anfrage an Sony gestartet (vor dem Kauf) und die haben selbst gemailt, dass er es definitiv nicht unterstützt.



Soviel zum Sony support, hier die Antwort auf meine Anfrage:

vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse.
.....
Der KDL-40W4000 untersützt 0-255 Stufen pro Farbwert.
....

Wie gesagt ich kann absolut kein Black Crush feststellen, allerdings nur im Kino-Modus.
Wie hast du das getestet, würde mich zum Vergleich sehr interessieren.

Oder bringe ich da was durcheinander: RGB-Full = Farbwerte von 0-255, RGB-limitiert = Farbwerte von 16-235. Ist das korrekt?



kramer0 schrieb:
Hat der 40w4000 eine full-hd auflösung über PC->HDMI ?
(laut handbuch nämlich nicht?)


Hat er.
VincentVinyl
Stammgast
#1679 erstellt: 13. Jul 2008, 02:01
Hi!

Das Bild habe ich auch auf "Kino" gestellt und bei mir gibt es eindeutig den "Black Crush", wenn man Full RGB einstellt.

Es gibt im Net Bilder mit solchen Quadraten, die immer dunkler werden, damit kann man es testen. In irgendeinem Forum hatte ich den Test gelesen...

Allerdings ist auch der Test nicht besonders zuverlässig.

Aber schon sehr seltsam, dass der Support einmal schreibt der 40 W 4000 unterstütze Full RGB, einem anderen teilt er mit, es wäre nicht der Fall.

Im AV-Forum hab ich durch Googeln von "40 W 4000 Full RGB" auch gefunden, dass User dort sagen er unterstütze es nicht. Gehe also davon aus, dass es doch eher zu 90% nicht der Fall ist.

Wenn er es wirklich unterstützen sollte, sollte der Bildmodus an sich auch egal sein, denke ich.

Lieben Gruß,

Vince
evilernie74
Inventar
#1680 erstellt: 13. Jul 2008, 10:28
alle Infos die ich habe, kann die W400er Serie kein Full. Daher ist die Serie z.Z. für mich ausgeschieden. Mal sehen, was der W4500 (oder wie der sich nun nennt so bringt).
Thrakier
Inventar
#1681 erstellt: 13. Jul 2008, 10:58

evilernie74 schrieb:
alle Infos die ich habe, kann die W400er Serie kein Full. Daher ist die Serie z.Z. für mich ausgeschieden. Mal sehen, was der W4500 (oder wie der sich nun nennt so bringt).


lol! Was ein paar Marketingangaben doch für krasse Auswirkungen haben können. Man sieht den Unterschied zwar nicht, vorallem da der Inhalt eh auf Video optimiert ist, aber er MUSS es können. Es heißt ja "FULL" = besser. Hätte Sony es "Monitor" genannt, würde es keine Sau interessieren. Naja, jedem das seine. XD
hightower1966
Ist häufiger hier
#1682 erstellt: 13. Jul 2008, 11:24

evilernie74 schrieb:
alle Infos die ich habe, kann die W400er Serie kein Full. Daher ist die Serie z.Z. für mich ausgeschieden. Mal sehen, was der W4500 (oder wie der sich nun nennt so bringt).


HäH ?
Wie der kann kein FullHD...LOL , wo hast´n die Info her ?
Das war doch überhaupt der Grund, warum ich meinen 40V2000 ins Schlafzimmer verbannt habe, weil der nur HD hat.
Oder was meinst DU ?
evilernie74
Inventar
#1683 erstellt: 13. Jul 2008, 11:29

Thrakier schrieb:
lol! Was ein paar Marketingangaben doch für krasse Auswirkungen haben können. Man sieht den Unterschied zwar nicht,


sorry, aber warum sehe ich es dann? Besonders wenn man sich die Bilder ansieht, die mit Full RGB und ohne Full RGB gemacht wurden.

Daher wieder etwas warten und da der 52W4000 nun seit den anderen Preissenkung auch nicht mehr so gut da steht (bzw. nicht lieferbar ist).
sylvester78
Inventar
#1684 erstellt: 13. Jul 2008, 11:48
hallo, einen schönen sonntag wünsche ich.

richtig eingestellt löst der w4000 schwarztöne sehr gut auf!

leider kommt es auf den bildern nicht so richtig rüber, aber er kann "ultraschwarz-" und "ultraweisstöne" ohne probleme anzeigen.
zum kalibrieren eignet sich die finzel dvd sehr gut.

im originalen sieht man die schwarze schrift -2 und -4 seht gut. im bild erkennt man sie leider nur schwer.


Thrakier
Inventar
#1685 erstellt: 13. Jul 2008, 13:11

evilernie74 schrieb:

Thrakier schrieb:
lol! Was ein paar Marketingangaben doch für krasse Auswirkungen haben können. Man sieht den Unterschied zwar nicht,


sorry, aber warum sehe ich es dann? Besonders wenn man sich die Bilder ansieht, die mit Full RGB und ohne Full RGB gemacht wurden.

Daher wieder etwas warten und da der 52W4000 nun seit den anderen Preissenkung auch nicht mehr so gut da steht (bzw. nicht lieferbar ist).


Dann siehst du etwas anderes oder du siehst es falsch kalibriert. Ich hatte Geräte hier mit und ohne FullRGB, ich habe Testbilder angelegt um die zusätzlichen Abstufungen zu entdecken etc. pp., es ist unmöglich den Unterschied zu erkennen. Mit bloßem Auge wohlgemerkt! Und dann willst du den Unterschied noch auf einem abfotografierten Bild entdecken können?

Siehe auch hier: http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=934751&page=8

Bis zum ENDE lesen! Es macht keinen Unterschied. Wie gesagt, hätte Sony die Option "PC-Monitor" und nicht "voll" genannt wäre es dir vollkommen egal.
Dr._Udo_Brömme
Stammgast
#1686 erstellt: 13. Jul 2008, 13:58
Hab meinen 40W4000 über HDMI->DVI an meinen PC angeschlossen. Anfangs funktionierte das wunderbar, jetzt macht aber aber Ärger.

Der PC erkennt den Fernsehr nur nach Neustart. Sprich wenn der PC läuft und ich den TV später einschalte, zeigt er kurz den Desktophintergund und bleibt dann schwarz.

Seltsamer Weise hat es vorher und über VGA geklappt.

Weiß jemand warum der Sony eigentlich kein 1920x1080 über VGA unterstützt? Bei Monitoren ist das doch auch kein Problem.

Oder wie ich das Problem sonst lösen kann? Denke es liegt an den Treibern meiner X1900. Hab schon gegoogelt, das Problem scheinen leider auch die neueren Atikarten zu haben, sonst hätte ich einfach kurzen Hand aufgerüstet =(
alexfreu
Stammgast
#1687 erstellt: 13. Jul 2008, 14:07

hightower1966 schrieb:

Wie der kann kein FullHD...LOL , wo hast´n die Info her ?


Full HD = Pixel-Auflösung 1920x1080
RGB Full oder Full RGB = RGB-Farbwerte jeweils von 0 bis 255 anstatt 16 bis 235.

Ich habe übrigens mal ein JPG-Bild mit 32 gleichmäßigen Streifen mit Graustufen von 0 bis 31 gemacht und über einen USB-Stick angezeigt. Auch links der Mitte (also Farbwert <16) werden Streifen dargestellt. Manche Farbwerte sind allerdings nicht unterscheidbar, d.h. es könnte durchaus eine Umrechnung der Bereiche stattgefunden haben.
hightower1966
Ist häufiger hier
#1688 erstellt: 13. Jul 2008, 15:21

alexfreu schrieb:

hightower1966 schrieb:

Wie der kann kein FullHD...LOL , wo hast´n die Info her ?


Full HD = Pixel-Auflösung 1920x1080
RGB Full oder Full RGB = RGB-Farbwerte jeweils von 0 bis 255 anstatt 16 bis 235.

Ich habe übrigens mal ein JPG-Bild mit 32 gleichmäßigen Streifen mit Graustufen von 0 bis 31 gemacht und über einen USB-Stick angezeigt. Auch links der Mitte (also Farbwert <16) werden Streifen dargestellt. Manche Farbwerte sind allerdings nicht unterscheidbar, d.h. es könnte durchaus eine Umrechnung der Bereiche stattgefunden haben.



alles klar. thx.
Heimkinoonkel
Ist häufiger hier
#1689 erstellt: 13. Jul 2008, 15:31
Hallo Leute,

ich bräuchte bitte mal die Hilfe eines KDL-52W4000 Besitzers..
Da die Lieferung meines KDL-52W4000 noch etwas dauern wird..., ich aber schon den VESA-Wandhalter montieren möchte, würde ich mich freuen wenn mir ein stolzer KDL52W4000-Besitzer das Maß Abstand Geräteoberkante zum oberen Vesa-Loch mitteilen könnte.


Vielen Dank für die Hilfe.
zeus@
Inventar
#1690 erstellt: 13. Jul 2008, 19:31

VincentVinyl schrieb:
Das Bild habe ich auch auf "Kino" gestellt und bei mir gibt es eindeutig den "Black Crush", wenn man Full RGB einstellt.

Wen man den Unerschied eh nicht sehen kann sehe ich keinen Grund warum man es nicht abschalten soll.
rupertt
Ist häufiger hier
#1691 erstellt: 13. Jul 2008, 19:58
gibt es mehr infos zu dem Full-RGB Support?
Welche Modelle unterstützen dies, wie sind die Erfahrungen ohne? Daas Beispiel auf der Eizo Seite ist ja schon krass, wenn man Details nicht sieht wird das ganze erlebniss getrübt.
evilernie74
Inventar
#1692 erstellt: 13. Jul 2008, 20:02

zeus@ schrieb:
Wen man den Unerschied eh nicht sehen kann sehe ich keinen Grund warum man es nicht abschalten soll.


bitte mal Mission Impossible 1 BluRay ansehen, wenn es in den Eurotunnel geht. Da sieht man, was Full RGB bringt. Ohne Full RGB säuft alles ins schwarze ab. Mit Full RGB sieht man viele Details.


[Beitrag von evilernie74 am 13. Jul 2008, 20:03 bearbeitet]
VincentVinyl
Stammgast
#1693 erstellt: 13. Jul 2008, 22:23
Also ich halte das mit dem Full RGB auch für überbewertet. In dem hier bereits erwähnten AV-Forum Thread und auch aus dem was ich gelesen habe, geht eher hervor, dass es ein kleines Gimick ist, aber wahrhaft keine große Relevanz hat.

Sony wirbt ja auch mit diesem X.V. Colour (das kann der 40 W 4000 und das soll 4 mal mehr Farbnuancen schaffen als Full RGB). Ob das in der Praxis wirklich so wirkt, weiß man auch nicht genau...

Zumindest kann der 40 W 4000 Full RGB nicht, sehe ich also nun doch wieder bestätigt.


[Beitrag von VincentVinyl am 13. Jul 2008, 22:26 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#1694 erstellt: 13. Jul 2008, 23:59

evilernie74 schrieb:

zeus@ schrieb:
Wen man den Unerschied eh nicht sehen kann sehe ich keinen Grund warum man es nicht abschalten soll.


bitte mal Mission Impossible 1 BluRay ansehen, wenn es in den Eurotunnel geht. Da sieht man, was Full RGB bringt. Ohne Full RGB säuft alles ins schwarze ab. Mit Full RGB sieht man viele Details.


Das ist totaler Schwachsinn. Wer erzählt dir sowas? Wahrscheinlich hast du nicht mal auf den Link geklickt, den ich dir gepostet habe.
Thrakier
Inventar
#1695 erstellt: 14. Jul 2008, 00:06

VincentVinyl schrieb:
Also ich halte das mit dem Full RGB auch für überbewertet. In dem hier bereits erwähnten AV-Forum Thread und auch aus dem was ich gelesen habe, geht eher hervor, dass es ein kleines Gimick ist, aber wahrhaft keine große Relevanz hat.

Sony wirbt ja auch mit diesem X.V. Colour (das kann der 40 W 4000 und das soll 4 mal mehr Farbnuancen schaffen als Full RGB). Ob das in der Praxis wirklich so wirkt, weiß man auch nicht genau...

Zumindest kann der 40 W 4000 Full RGB nicht, sehe ich also nun doch wieder bestätigt.


Es hat mit Farbnuancen etc. nichts zu tun! Es geht einfach nur um die verschiedenen Standards bei PC-Monitoren und Video-Quellen.
VincentVinyl
Stammgast
#1696 erstellt: 14. Jul 2008, 00:26
Auf der Sony HP steht es soll 2 mal so viele Farben bringen:

X.V. Colour

Den Kram kann man beim Sony W 4000 in Kombo mit der PS3 anschalten, indem man bei dieser "Superweiss" anschaltet und Y Pb/Cb Pr/Cr auf "an" oder "automatisch" schaltet.

Mit Farbnuancen hat es also schon was zu tun. Ob es aber praktisch so effizient ist wie beschrieben, weiß ich nicht zu beurteilen.
StevelCastroXIII
Ist häufiger hier
#1697 erstellt: 14. Jul 2008, 06:35

VincentVinyl schrieb:

X.V. Colour

Den Kram kann man beim Sony W 4000 in Kombo mit der PS3 anschalten, indem man bei dieser "Superweiss" anschaltet und Y Pb/Cb Pr/Cr auf "an" oder "automatisch" schaltet.
.


Kann das jemand bestätigen?
mr.niceguy1979
Inventar
#1698 erstellt: 14. Jul 2008, 07:16
moin,
zur beruhigung:
der x hat rgb voll. es macht KEINEN unterschied. es ist nicht ersichtlich. habe es mehrmals getestet. einige lassen sogar auf begrenzt, da man dann filme über ps3 im y pb...farbraum zuspielen kann, ohne jedesmal die einstellung zu ändern (-->grünstich bei y pb... und rgb voll am tv). black crush gibt es nur bei falscher einstellung. stellt ps3 (und tv) auf begrenzt und es passt.
mfg


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 14. Jul 2008, 07:17 bearbeitet]
mralchemy
Stammgast
#1699 erstellt: 14. Jul 2008, 08:01
Hallo,
Will mir die Tage nen W4000 bestellen und hätte vorher mal noch ne Frage:

Ich war vor ein paar Wochen in einem Laden und hab mir den W4000 angeschaut.
Es war ein DVD-Player angeschlossen und es lief irgendeine stinknormalpressung von Gladiator.
Mir war so, als hätte ich ein leichtes ruckeln erkennen können. Ist das normal ? Kann das am Fernseher liegen oder eher an dem DVD-Player, an der DVD oder an beidem ?
Am DVD-Player war 1080i eingestellt glaub ich.

Wie sieht eigentlich das Bild auf dem W4000 bei Fußball aus ?
Hat jemand der W4000 - Besitzer 100 Hz jemals vermisst ?
egon5
Ist häufiger hier
#1700 erstellt: 14. Jul 2008, 08:32

mralchemy schrieb:
Hallo,
Will mir die Tage nen W4000 bestellen und hätte vorher mal noch ne Frage:

Ich war vor ein paar Wochen in einem Laden und hab mir den W4000 angeschaut.
Es war ein DVD-Player angeschlossen und es lief irgendeine stinknormalpressung von Gladiator.
Mir war so, als hätte ich ein leichtes ruckeln erkennen können. Ist das normal ? Kann das am Fernseher liegen oder eher an dem DVD-Player, an der DVD oder an beidem ?
Am DVD-Player war 1080i eingestellt glaub ich.

Wie sieht eigentlich das Bild auf dem W4000 bei Fußball aus ?
Hat jemand der W4000 - Besitzer 100 Hz jemals vermisst ?



Oooooo Nein, das kann doch wohl nicht sein!!!
Langsam gaht mir das hier aber gewaltig auf den Sa....
Es kann doch nicht sein, dass hier immer wieder die selbe Kacke durchgekaut wird.
Jetzt lach ich mich schon seit Tagen über den "Full RGB-Scheiss" kaputt und da fragt doch tatsächlich einer zum 1001en mal ob was ruckelt und was mit 100Hz ist.
Ich hab keinen Bock mehr darauf, Tschüss Sony Forum!!!
makemyday
Stammgast
#1701 erstellt: 14. Jul 2008, 08:55

egon5 schrieb:

Oooooo Nein, das kann doch wohl nicht sein!!!
Langsam gaht mir das hier aber gewaltig auf den Sa....
Es kann doch nicht sein, dass hier immer wieder die selbe Kacke durchgekaut wird.
Jetzt lach ich mich schon seit Tagen über den "Full RGB-Scheiss" kaputt und da fragt doch tatsächlich einer zum 1001en mal ob was ruckelt und was mit 100Hz ist.
Ich hab keinen Bock mehr darauf, Tschüss Sony Forum!!! :|


morgen,

dann antworte doch einfach nicht. ich mein wo ist eigentlich das problem? dann hat mal eben keiner lust 85 seiten zu lesen und fragt als "neuling". gibt man ne kurze antwort und die sache hat sich.

bis dann, makemyday.
Bufobufo
Inventar
#1702 erstellt: 14. Jul 2008, 08:56
Hi,


egon5 schrieb:
Oooooo Nein, das kann doch wohl nicht sein!!!
Langsam gaht mir das hier aber gewaltig auf den Sa....
Es kann doch nicht sein, dass hier immer wieder die selbe Kacke durchgekaut wird.


was du hier schreibst, kann es doch auch nicht sein oder ?

Statt einen Hinweis auf die Post# zu geben, blaffs du den User mralchemy an.
Beachte bitte auch den Threadtitel , das ist ein allgemeiner Thread und da ist es durchaus gängig solche Fragen zu stellen.
Vielleicht stellst du dir mal die Frage, wie du dich fühlst, wenn du als Neuling so eine Antwort bekämst.

Gruß Jan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Ich-hab-nen-W4500" Thread !
thomson1984 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  17 Beiträge
w4000 probleme mit der bildhelligkeit?
DoktorGrausam am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
W4000 Sat Empfang
JugoBetrugo am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  3 Beiträge
W4000: Manuell Sender einstellen
kurtzenter am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  2 Beiträge
Backlight Bug W4000
chrisl79 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  25 Beiträge
KDL46 W4000/W4500 Wandmontage
_duke_ am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  5 Beiträge
Die W4000 FAQ
alexfreu am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  24 Beiträge
W4000 "spinnt"
ceha am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  2 Beiträge
W4000 Updates?
satmark am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
Farbwirkung E4000 vs. W4000
Booni am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.688