Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der "Ich-hab-nen-W4000" Thread !

+A -A
Autor
Beitrag
PeterA
Stammgast
#1251 erstellt: 01. Jul 2008, 22:20
Der oben erwähnte Ecoman macht im Zusammenhang mit einem Sony-TV keinen Sinn, da der Standby-Verbrauch sehr klein ist und man den TV mit der Taste am Gehäuse ausschalten kann.
fana_924
Stammgast
#1252 erstellt: 01. Jul 2008, 22:23
kann mir das mit dem nicht speichern des BL mal erklären? habe nur mitbekommen das wenn man ihn innerhalb von 5 minuten oder mit quick start 2h aus und dann direkt wieder anschaltet das BL einen anderen Wert annimmt als eingestellt und dies dennoch falsch angezeigt wird.

Vorhin kam mir das Bild extrem hell vor trotz BL min Lichtsensor an etc...

Wie kann ich das wieder korrekt einstellen bzw den Bug beenden?
Thrakier
Inventar
#1253 erstellt: 01. Jul 2008, 22:57
Keine Ahnung, bei mir tritt es aufjedenfall auf wenn der TV über Nacht KOMPLETT (Steckerleiste) aus war. So ein Muster habe ich noch nicht entdeckt...aber bitte an Sony weitergeben, dann kommt ein Fix.
StardustOne
Inventar
#1254 erstellt: 01. Jul 2008, 23:08

PeterA schrieb:
Der oben erwähnte Ecoman macht im Zusammenhang mit einem Sony-TV keinen Sinn, da der Standby-Verbrauch sehr klein ist und man den TV mit der Taste am Gehäuse ausschalten kann.


Der Ecoman macht sehr wohl Sinn wenn man auch eine Steckdosen Leiste mit anderen Geräten wie Wii, DVD Player zusätzlichzum TV daran anschliesst. Die anderen Geräte brauchen in der Regel mehr als 0.19 Watt in Standby.
Sith-Lord
Ist häufiger hier
#1255 erstellt: 01. Jul 2008, 23:27

StardustOne schrieb:
Für die einen ein Traum, für die andern ein Alptraum. Ist das jetzt der 40 Zoll TV geworden?

Der 52W4000 ist definitiv kein Hit und kein Traum, abgesehen von den Farben.

Und er ruckelt eben doch je nach Filmmaterial wie Anton, habe heute auf HR eine etwas ältere Komödie geschaut (mit dem Brehm) und bei jeder horizontalen Panning Szene ruckelte das Bild gewaltig.

Es gibt ja auch einen bekannten und dokumentierten Fehler beim 3:2 und 2:2 Pulldown von 576i Material, vermutlich habe ich bei dem Film so was erwischt.


von hier: http://www.hdtvtest.co.uk/Sony-KDL40W4000/Conclusion/

Fails to apply 3:2/ 2:2 pulldown to 480i/ 576i film-based content even with [Film Mode] set to "Auto"


Und das stimmt tatsächlich was die da sagen, wenn man so was in 576i erwischt sieht der TV ziemlich erbärmlich aus. Ja und Film Mode war bei mir auch auf Auto. Hier sollte Sony schleunigest was nachbessern, das ist nämlich nicht so der Hit, dass er bei so was komplett versagt. Zum Glück sind solche Sachen relativ selten, optimal ist es aber nicht.


Hab das gleiche Problem. Hab nen digitalen Sat-Reciever von Panasonic. Bei den meisten Programmen ist das Bild absolut scharf und die Bewegungsabläufe flüssig. Allerdings kommt es bei manchen Kanälen bzw. Sendungen/Serien zu Rucklern bei Schwenks. Wie könnte man diese Ruckler beseitigen? Würden die Ruckler verschwinden wenn man das Bild auf 1080i über einen anderen Reciever hochskalieren würde z.B. mit einem Kathrein ufs 910? Könnte man dieses Problem über ein Update (falls mal verfügbar) beheben?
StardustOne
Inventar
#1256 erstellt: 01. Jul 2008, 23:39
Habe ich probiert, half auch nicht. Ich habe 1080i und 720p als Scaler Ausgabe im Technisat HD S2 angegeben. Es liegt wohl am Bildmaterial dass es nicht klappt.

Hier hilft nur einer dieser ominösen Firmware Updates, weil Sony offenbar verschlafen hat diese Ruckler Probleme in diesen speziellen Fällen anzugehen.

Urd das heisst dann wohl das Gerät muss in den Service. Der USB Port ist nur für Bildchen anschauen zu gebrauchen.


[Beitrag von StardustOne am 01. Jul 2008, 23:41 bearbeitet]
Sith-Lord
Ist häufiger hier
#1257 erstellt: 01. Jul 2008, 23:44

StardustOne schrieb:
Habe ich probiert, half auch nicht. Ich habe 1080i und 720p als Scaler Ausgabe im Technisat HD S2 angegeben. Es liegt wohl am Bildmaterial dass es nicht klappt.

Hier hilft nur einer dieser ominösen Firmware Updates, weil Sony offenbar verschlafen hat diese Ruckler Probleme in diesen speziellen Fällen anzugehen.

Urd das heisst dann wohl das Gerät muss in den Service. Der USB Port ist nur für Bildchen anschauen zu gebrauchen.


Ist dann das Problem bei Sony bereits bekannt bzw gibt es dafür schon eine Lösung? An welche Hotline wende ich mich im Servicefall? Hab von denen scho ne Antwort bekommen aber unter der Nummer die ich anrufen soll erreich ich keinen.
Thrakier
Inventar
#1258 erstellt: 02. Jul 2008, 00:46
Also mir sind noch keien Ruckler aufgefallen, egal bei welcher Quelle. Schaue aber auch nicht besonders viel fern, von daher isses mir wurst. Wenn es aber nur ab und zu vorkommt, würde ich den TV eher ausschließen...manches Bildmaterial ruckelt halt...
zeus@
Inventar
#1259 erstellt: 02. Jul 2008, 07:56
@StardustOne
Sehe ich auch so, die einfache Version (nur TV) halte ich allerdings für überflüssig. Wir haben mehere Geräte, wegen der Universalfernbedienung schreibe ich noch ne Mail.
satmark
Inventar
#1260 erstellt: 02. Jul 2008, 08:03
Evtl. sollten wir hier mal die Softwarestände dokumentieren...Es könnte ja sein, das unterschiedliche Versionen schon im Umlauf sind... Allerdings ist mir dieses Buchstabenreleasemanagement bei Sony ein Buch mit sieben Siegeln...
Sith-Lord
Ist häufiger hier
#1261 erstellt: 02. Jul 2008, 08:58
also bei mir steht unter Produktinformation folgendes:

KDL-40W00xx/42xx

0004315225

B.K-BO-Q-C.T.GB-A.CY.T
AnakinSkywalker
Stammgast
#1262 erstellt: 02. Jul 2008, 10:33
Ich hab ihn zurzeit und er ruckelt definitiv.
Die audiovision schreibt ja auch,dass er 24p "im Gegensatz zu 60Hz" Material ruckelfrei wiedergibt.

Scheinbar machen neuerdings 25/50/60Hz Quellen Probleme und es handelt sich nicht um das natürliche 24p Juddering,was ich bestätigen kann,weil es bei KabelDigital,DvD und beim Zocken ruckelt.
Sogar die Laufschrift oben im PS3-XMB,das sich verkleinernde Rockstar-Logo bei GTA IV usw.....
Und das sieht weder nach typischer Bewegungsunschärfe aus,noch sollten 60 Hz
fürs menschliche Auge zu niedrig sein.

Es ist so deutlich,dass ich es am Anfang auf das Spiel geschoben hab,was ja bekanntermassen keine flüssige Framerate hat,was sich leider als Wunschdenken herrausstellte.

Morgen geht er zurück.

Entweder ist es bei der Kostenreduktion passiert,liegt an der Bravia Engine 2 oder ist ein Marketing Trick,um die kommenden Motionflow-Modelle zu pushen.
Auf alle Fälle sollte Sony das besser können.Wobei bei der PS3 die Lüftersteuerung in der 2. Revision auch immernoch nicht funktionier
Thrakier
Inventar
#1263 erstellt: 02. Jul 2008, 10:54
Bitte was? Das soll wohl ein Witz sein! Die XMB Schrift ruckelt auf JEDEM TV und die von dir genannten Spiele dürften nach der bisherigen Fehler Definition nicht einmal betroffen sein aufgrund der Zuspielart!

Ich habe bisher schon einige Spiele gespielt (720p, 1080p), Filme angesehen (BD 1080p/24p oder DVD 720p) und normales TV geschaut (576i) über den internen DVB-T Tuner. Mir ist KEIN Ruckeln aufgefallen.

Sorry, aber den TV wegen absoluter Fehleinschätzung oder Panikmache in Foren zurück zu schicken, finde ich schon ziemlich katastrophal.
krayzie_bone
Stammgast
#1264 erstellt: 02. Jul 2008, 10:56

AnakinSkywalker schrieb:
Ich hab ihn zurzeit und er ruckelt definitiv.
Die audiovision schreibt ja auch,dass er 24p "im Gegensatz zu 60Hz" Material ruckelfrei wiedergibt.

Scheinbar machen neuerdings 25/50/60Hz Quellen Probleme und es handelt sich nicht um das natürliche 24p Juddering,was ich bestätigen kann,weil es bei KabelDigital,DvD und beim Zocken ruckelt.
Sogar die Laufschrift oben im PS3-XMB,das sich verkleinernde Rockstar-Logo bei GTA IV usw.....
Und das sieht weder nach typischer Bewegungsunschärfe aus,noch sollten 60 Hz
fürs menschliche Auge zu niedrig sein.

Es ist so deutlich,dass ich es am Anfang auf das Spiel geschoben hab,was ja bekanntermassen keine flüssige Framerate hat,was sich leider als Wunschdenken herrausstellte.

Morgen geht er zurück.

Entweder ist es bei der Kostenreduktion passiert,liegt an der Bravia Engine 2 oder ist ein Marketing Trick,um die kommenden Motionflow-Modelle zu pushen.
Auf alle Fälle sollte Sony das besser können.Wobei bei der PS3 die Lüftersteuerung in der 2. Revision auch immernoch nicht funktionier


also bei mir ruckelt nix...matal gear bei 60hz geht runter wie butter, wie auch cod4 - nur noch geil und dvds bei 50hz auch kein problem...bei dsf analog hab ich mal so n ruckeln gesehn...hätte aber auch an der übertragung selbst liegen können
Sith-Lord
Ist häufiger hier
#1265 erstellt: 02. Jul 2008, 10:58

AnakinSkywalker schrieb:
Ich hab ihn zurzeit und er ruckelt definitiv.
Die audiovision schreibt ja auch,dass er 24p "im Gegensatz zu 60Hz" Material ruckelfrei wiedergibt.

Scheinbar machen neuerdings 25/50/60Hz Quellen Probleme und es handelt sich nicht um das natürliche 24p Juddering,was ich bestätigen kann,weil es bei KabelDigital,DvD und beim Zocken ruckelt.
Sogar die Laufschrift oben im PS3-XMB,das sich verkleinernde Rockstar-Logo bei GTA IV usw.....
Und das sieht weder nach typischer Bewegungsunschärfe aus,noch sollten 60 Hz
fürs menschliche Auge zu niedrig sein.

Es ist so deutlich,dass ich es am Anfang auf das Spiel geschoben hab,was ja bekanntermassen keine flüssige Framerate hat,was sich leider als Wunschdenken herrausstellte.

Morgen geht er zurück.

Entweder ist es bei der Kostenreduktion passiert,liegt an der Bravia Engine 2 oder ist ein Marketing Trick,um die kommenden Motionflow-Modelle zu pushen.
Auf alle Fälle sollte Sony das besser können.Wobei bei der PS3 die Lüftersteuerung in der 2. Revision auch immernoch nicht funktionier


Mich wundert es aber dass er trotzdem Testsieger und Preistipp wurde obwohl er ruckelt.
Hab grad das Bild mit nem Röhrenfernseher verglichen. Hier ruckelt es auch. Allerdings nicht so stark. Vielleicht sieht man es auf dem 40" einfach mehr als auf der 70 cm Röhre. Beim zocken und DVD ruckelt es bei mir allerdings nicht. Dass es bei GTA ruckelt liegt wirklich am Spiel. Das ruckelt auch auf meiner alten Röhre.
Thrakier
Inventar
#1266 erstellt: 02. Jul 2008, 11:01
Vielleicht ist es auch wieder ein Trollversuch, wie damals der Sparkel-Typ.
pino72
Stammgast
#1267 erstellt: 02. Jul 2008, 11:04
Viel schlimmer finde ich dass ich den 46" nirgends bestellen kann...jedenfalls nicht für unter 1600! Wann wird wohl die nächste große Lieferung eintreffen...hmmm....
AnakinSkywalker
Stammgast
#1268 erstellt: 02. Jul 2008, 11:06
Beim zocken und DVD ruckelt es bei mir allerdings nicht. Dass es bei GTA ruckelt liegt wirklich am Spiel. Das ruckelt auch auf meiner alten Röhre.

Auch das Rockstar Logo und die sich bewegenden 2D-Grafiken beim Laden?
Thrakier
Inventar
#1269 erstellt: 02. Jul 2008, 11:10
Die ruckeln unter Umständen weil es lädt und die PS3 auf Platte/Disc zugreift. Bitte verbreite keine Gerüchte, sowas geht in Foren rund wie ein Lauffeuer: Die einzigen Ruckler die dokumentiert sind, sind wohl Ruckler bei SD interlaced Signalen, aber das liegt z.T. auch einfach am Bildmaterial. Beim zocken, bei BDs oder bei hochgerechneten DVDs ruckelt NICHTS. Teste doch einfach mal ein anderes Spiel!

EDIT:
Laufschriften etc. sind sowieso leicht ruckelig auf LCDs, das betrifft alle Geräte und ist der Technologie inhärent. Umgehen kann man das nur mit 100hz, muss dann allerdings damit leben, dass alles aussieht wie in einer schlechten Soap.


[Beitrag von Thrakier am 02. Jul 2008, 11:12 bearbeitet]
Sith-Lord
Ist häufiger hier
#1270 erstellt: 02. Jul 2008, 11:12
Ja beim Logo und 2-D Grafiken auch. Kann also nicht am Fernseher liegen. DVDs sehen bei mir über PS3 hochskaliert klasse aus. Hab mir gestern Episode II angeschaut. Hammer, fast blu-ray Qualität!
Sith-Lord
Ist häufiger hier
#1271 erstellt: 02. Jul 2008, 11:15

Thrakier schrieb:
Vielleicht ist es auch wieder ein Trollversuch, wie damals der Sparkel-Typ. ;)


Wie bitte?!
Thrakier
Inventar
#1272 erstellt: 02. Jul 2008, 11:21
Wir hatten hier doch einen, der hat Sparkles ohne Ende gesehen (sogar seine Frau hat sich beschwert! ;)) und der MM wollte sein Gerät nicht mal zurück nehmen deshalb...nur einen Beleg, dass er das Gerät auch wirklich gekauft hat, den konnte er nicht bringen. Aber nur, weil er kein Foto machen konnte...hatte nämlich weder Scanner noch Digi-Cam oder Handy-Cam...

Zusammenfassend:
Beim W4000 ruckelt nichts, außer mglw. Pulldown-Probleme bei 576i SD-Material, die ab und an auftreten mögen. Ansonsten ist die Bewegtdarstellung ausgezeichnet und er hat für einen LCD ohne 100hz eine erstaunlich gute Bewegungsauflösung, bedeutet wenig Unschärfe bei schnellen Bewegungen.

Ich denke die 60hz-Aussage in dem einen Testbericht bezieht sich auf NTSC-DVDs (oder eben BDs die nicht mit 24p abgespielt werden), wo man dann eben deutlich das Pulldown ruckeln sieht (wie es die Amis seit jeher sehen).
mr.niceguy1979
Inventar
#1273 erstellt: 02. Jul 2008, 11:25

Sith-Lord schrieb:

Thrakier schrieb:
Vielleicht ist es auch wieder ein Trollversuch, wie damals der Sparkel-Typ. ;)


Wie bitte?!



jemanden, der im Internet in Diskussionsforen, per E-Mail oder ähnlichem andere Personen oder Gruppen gezielt provoziert, siehe Troll (Netzkultur)


quelle
mfg
AnakinSkywalker
Stammgast
#1274 erstellt: 02. Jul 2008, 11:26

Thrakier schrieb:
Die ruckeln unter Umständen weil es lädt und die PS3 auf Platte/Disc zugreift. Bitte verbreite keine Gerüchte, sowas geht in Foren rund wie ein Lauffeuer: Die einzigen Ruckler die dokumentiert sind, sind wohl Ruckler bei SD interlaced Signalen, aber das liegt z.T. auch einfach am Bildmaterial. Beim zocken, bei BDs oder bei hochgerechneten DVDs ruckelt NICHTS. Teste doch einfach mal ein anderes Spiel!

EDIT:
Laufschriften etc. sind sowieso leicht ruckelig auf LCDs, das betrifft alle Geräte und ist der Technologie inhärent. Umgehen kann man das nur mit 100hz, muss dann allerdings damit leben, dass alles aussieht wie in einer schlechten Soap.


Bluray ja wohl sowieso nur naturgemäss wg. 24p.Mir ist es bis jetzt nur bei
DVD und Spielen (auch MGS 4 Cutscenes) aufgefallen.

Ich werd aber auch noch ne andere DVD testen.Es war im DVD Menü von Fluch der Karibik bei der fliegenden Münze sehr deutlich.

Wenn du es allerdings nicht hast oder siehst,will ich dir die Freude sicher auch nicht verderben.Es ist ja auch nicht ausgeschlossen,dass es Serienstreuungs-oder Firmwarebedingt ist.

Ich hab auch der Zeitschrift VIDEO geschrieben,die dem V3000 eine "butterweiche" Bewegungsdarstellung attestiert hatten,beim W4000 aber Ruckler bemängelten.


Die Antwort war:

"Sehr geehrter Herr Skywalker,

vielen Dank für Ihr Schreiben, das wir gerne beantworten.

Der V3000 ruckelt auf ähnlichem Niveau wie der W4000, allerdings in
unterschiedlichen Modi. Die Note gibt die Summe der Bildfehler an. Beim
W4000 hat die Redaktion besonderes Augenmerk auf die BRAVIA ENGINE 2
geworfen.


Mit freundlichen Grüssen

Markus Wölfel
VIDEO


Wenn ich viel auf Gerüchte oder Panikmache geben würde,hätte ich ihn mir nicht gekauft.
Und meine Stelle als Samsung-PR-Agent ist auch unbefristet ^^
Sith-Lord
Ist häufiger hier
#1275 erstellt: 02. Jul 2008, 11:28
Also so Sparkle-Teile hab ich noch keine gesehen. Nach sowas such ich auch net. Aber es müsste doch eine Lösung gegen dieses Pulldown-Problem geben, oder? Vielleicht durch ein Firmware-Update?
Thrakier
Inventar
#1276 erstellt: 02. Jul 2008, 11:39

AnakinSkywalker schrieb:

Bluray ja wohl sowieso nur naturgemäss wg. 24p.


Das Ruckeln ist aber bei 24p so geringfügig, dass es sehr smooth wirkt.



Mir ist es bis jetzt nur bei
DVD und Spielen (auch MGS 4 Cutscenes) aufgefallen.


Das sind aber Ruckler, die der Quelle inhärent sind! Ja, auch bei einigen MGS4 Cutscenes geht die Framerate in die Knie. Das Spiel springt sowieso sehr oft zwischen 60 und 30 FPS.



Ich werd aber auch noch ne andere DVD testen.Es war im DVD Menü von Fluch der Karibik bei der fliegenden Münze sehr deutlich.


Ein DVD-Menü ist doch keine angemessene "Testumgebung"! Dann teste wenn schon den Film an sich und gib einen genauen Timecode durch und teste gleichzeitig auf einer Röhre/LCD gegen um sicherzustellen, dass es nicht am Bildmaterial liegt.



Wenn du es allerdings nicht hast oder siehst,will ich dir die Freude sicher auch nicht verderben.


Also bitte...das sagst du ausgerechnet mir? Weißt du wie viele LCDs ich mittlerweile habe zurückgehen lassen, weil mir irgendwas nicht gepasst hat? U.a. den Samsung A558, weil er bei der 24p-Wiedergabe deutlich geruckelt hat? Wenn da was wäre, besonders bei Spielen, würde ich es sehen.



Es ist ja auch nicht ausgeschlossen,dass es Serienstreuungs-oder Firmwarebedingt ist.


Nach allem, was ich in den letzten zwei Jahren so miterlebt habe, besonders hier im Forum? Doch, das ist ausgeschlossen.


Ich hab auch der Zeitschrift VIDEO geschrieben,die dem V3000 eine "butterweiche" Bewegungsdarstellung attestiert hatten,beim W4000 aber Ruckler bemängelten.

Die Antwort der Redaktion ist leider eine absolute nicht-Aussage. Was soll man denn jetzt darein interpretieren? Wenn sie von Rucklern bei 60hz sprechen, dann betrifft das wahrscheinlich den Pulldown. Mit Spielen bspw. hat das gar nichts zu tun.
AnakinSkywalker
Stammgast
#1277 erstellt: 02. Jul 2008, 11:45
Wenn er mit 50/60Hz Pulldown Probleme verursachen,ist das doch eh die Erklärung für alles,einschliesslich Spiele
Mibra1
Inventar
#1278 erstellt: 02. Jul 2008, 11:49
Alsomwie gesagt, ich habe den TV seit knapp zwei Wochen un d ihn sicherlich aus gibig getestet.

Rucklen gibt es nicht!!!

Klar ruckelt es wenn die Zudpielung schlecht ist, aber da kann der Tv nichts dafür
StardustOne
Inventar
#1279 erstellt: 02. Jul 2008, 11:57
Es ist definitiv so dass dieser TV ruckelt, weil Sony das 3:2 und 2:2 Pulldown von 576i und 480i nicht kann. Das steht ja auch so im Testbericht bei www.hdtvtest.co.uk.

http://www.hdtvtest.co.uk/Sony-KDL40W4000/Conclusion/

Wenn das
Fails to apply 3:2/ 2:2 pulldown to 480i/ 576i film-based content even with [Film Mode] set to "Auto"
eintrifft dann ruckelt es halt eben auch.

Was für den 40W4000 gilt, ist selbstverständlich auch für alle anderen Geräte dieser Serie so.

Der TV ruckelt, aber eben nicht immer. Nur dann wenn es sich um ein 576i Film Format handelt oder wie bei Audiovision um 1080er Signale mit 60Hz. Tja damit werden wir leben müssen, denn so was dürfte nicht einfach mit einer Firmware zu beheben sein (genauso wenig wie Clouding).

Ich habe ja selber eine solche Film-Mode Aufnahme mit meinem Sat Receiver aufgezeichnet, die ruckelt bei vertikalen Kamera Schwenks katastrophal.

Also es bringt nichts das schön zu reden, Audiovision hat es ja auch bestätigt. Diese TV Generation kann ruckeln, 1080p in 24Hz ist super da ruckelt es ja nicht, doch sonst ist es halt Glückssache beim gezeigten oder gesendeten Material ob es ruckelt oder nicht. Es ruckelt definitiv und es hilft nichts das jetzt abstreiten zu wollen.

Erwachsene Männer tragen das mit Fassung. Kein TV ist perfekt (meiner war es schon gar nicht, aber der wird zum Glück als DOA wieder abgeholt).


[Beitrag von StardustOne am 02. Jul 2008, 12:00 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#1280 erstellt: 02. Jul 2008, 12:04
Argh, was soll das Gerede von erwachsenen Männern? Lies doch mal meine Beiträge genau durch! Ich habe nie bestritten, dass es mglw. ein Pulldown-Problem gibt. Hier wird aber behauptet, dass der TV bspw. bei Spielen ruckelt, was definitiv nicht der Fall ist! Und je nach Zuspieler umgeht man das Problem sowieso - ich lasse die DVDs bspw. komplett von meinem PanaS52 umrechnen und sehe dementsprechend KEINE Ruckler.


[Beitrag von Thrakier am 02. Jul 2008, 12:04 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#1281 erstellt: 02. Jul 2008, 12:08
Ich beziehe mich auch definitiv nur auf das Pulldown Ruckeln, und das kann schon sehr nerven.
Thrakier
Inventar
#1282 erstellt: 02. Jul 2008, 12:17
Na also! Ich habe mich nur gegen Aussagen gewehrt im Sinne von "der W4000 ist eine Ruckelkiste", ruckelt bei Filmen, Spielen etc., das ist Unsinn.

Wahrscheinlich macht das Gerät den Pulldown bei 60hz Filmmaterial einfach nicht richtig (wie übrigens ziemlich viele andere Geräte auch...). Das lässt sich einfach umgehen durch einen entsprechenden Zuspieler, da es nur relevant ist wenn man 576i/480i direkt zuspielt. Wie gesagt, über meinen PanaS52 fallen mir keine Ruckler auf, allerdings habe ich bisher nur PAL-DVDs angesehen. Mir sind sie auch im TV über internen DVB-T noch nicht aufgefallen, wobei ich wie gesagt kaum TV schaue, erst recht keine Filme. Die 24p-BDs die ich gesehen habe waren sehr smooth und bei Spielen ruckelt NICHTS, es sei denn, es liegt an der Software. Besonders der letzte Punkt ist wichtig.


[Beitrag von Thrakier am 02. Jul 2008, 12:18 bearbeitet]
AnakinSkywalker
Stammgast
#1283 erstellt: 02. Jul 2008, 12:19

Thrakier schrieb:
Argh, was soll das Gerede von erwachsenen Männern? Lies doch mal meine Beiträge genau durch! Ich habe nie bestritten, dass es mglw. ein Pulldown-Problem gibt. Hier wird aber behauptet, dass der TV bspw. bei Spielen ruckelt, was definitiv nicht der Fall ist! Und je nach Zuspieler umgeht man das Problem sowieso - ich lasse die DVDs bspw. komplett von meinem PanaS52 umrechnen und sehe dementsprechend KEINE Ruckler.


Spiele laufen aber auf 60Hz
Thrakier
Inventar
#1284 erstellt: 02. Jul 2008, 12:20

AnakinSkywalker schrieb:
Wenn er mit 50/60Hz Pulldown Probleme verursachen,ist das doch eh die Erklärung für alles,einschliesslich Spiele


Nein, weil es bei Spielen keinen Pulldown gibt, es ist kein Filmmaterial! DAS ist dein Problem - du hast im Kern KEINE Ahnung von was du da redest, stellst aber trotzdem Behauptungen auf und schickst deswegen dein Gerät zurück, womit der Händler sich dann irgendwie rumärgern kann.
Thrakier
Inventar
#1285 erstellt: 02. Jul 2008, 12:21

AnakinSkywalker schrieb:

Spiele laufen aber auf 60Hz


AnakinSkywalker
Stammgast
#1286 erstellt: 02. Jul 2008, 12:29

Thrakier schrieb:

AnakinSkywalker schrieb:

Spiele laufen aber auf 60Hz


:cut



Thrakier schrieb:

AnakinSkywalker schrieb:
Wenn er mit 50/60Hz Pulldown Probleme verursachen,ist das doch eh die Erklärung für alles,einschliesslich Spiele


Nein, weil es bei Spielen keinen Pulldown gibt, es ist kein Filmmaterial! DAS ist dein Problem - du hast im Kern KEINE Ahnung von was du da redest, stellst aber trotzdem Behauptungen auf und schickst deswegen dein Gerät zurück, womit der Händler sich dann irgendwie rumärgern kann.



Ich wär froh,ich hätte noch weniger Ahnung und wär ein zufriedener Konsument.
Zum Glück bin ich noch kein hoffnungsloser Nerd der sich mit seinen technischen Geräten identifiziert.

Hast du eigentlich schon Schaum vor dem Mund?
Thrakier
Inventar
#1287 erstellt: 02. Jul 2008, 12:29
Noch weniger Ahnung bringt dich ja nicht weiter, so lange du hier liest. Das Halbwissen ist ja das Gefährliche. Wenn ich mich mit meinen "Geräten" identifizieren würde, dann hätte ich immer noch einen Toshiba 66z hier stehen. Ich stelle nur katastrophale Falschaussagen richtig, die zu einem völlig falschen Meinungsbild führen.

Und ja, ein bisschen Schaum ist da.
GW15
Neuling
#1288 erstellt: 02. Jul 2008, 12:31
Hallo,
habe den 32W4000 seit 2 Wochen, und eine Frage zum Stromverbrauch im Standby: Er ist ja angegeben mit 0,19 W,
das wäre ja super. Wenn ich aber nachmesse, beträgt der tatsächliche Verbrauch zwischen 9,2 und 11,4 W. Wohlgemerkt im Standby-Modus. Auch 3 Stunden später. Schalte ich den Fernseher über den Schalter aus, verändert sich auch nichts. Hat das auch schon mal jemand nachgemessen?
AnakinSkywalker
Stammgast
#1289 erstellt: 02. Jul 2008, 12:36

Thrakier schrieb:
Noch weniger Ahnung bringt dich ja nicht weiter, so lange du hier liest. Das Halbwissen ist ja das Gefährliche. Wenn ich mich mit meinen "Geräten" identifizieren würde, dann hätte ich immer noch einen Toshiba 66z hier stehen. Ich stelle nur katastrophale Falschaussagen richtig, die zu einem völlig falschen Meinungsbild führen.

Und ja, ein bisschen Schaum ist da. :cut


Dein Zugeständnis mit dem Pulldown kam ja auch recht spät,erstmal hiess es
"da ruckelt nichts".
Im Endeffekt hatte ich nur bei Spielen unrecht,die ich nur als ein Beispiel von vielen verwendet hab.

Jetzt sind wir soweit,dass jeder selber entscheiden kann,wo seine Prioritäten sind und ob er glücklich mit dem Gerät wird.

Ich wünsch dir,dass dus wirst und jetzt reg dich mal ab.

Aber wieso bist du ein Toshiba 66z?
Thrakier
Inventar
#1290 erstellt: 02. Jul 2008, 12:41

AnakinSkywalker schrieb:

Dein Zugeständnis mit dem Pulldown kam ja auch recht spät,erstmal hiess es
"da ruckelt nichts".


Falsch!

Zitat:

"Die XMB Schrift ruckelt auf JEDEM TV und die von dir genannten Spiele dürften nach der bisherigen Fehler Definition nicht einmal betroffen sein aufgrund der Zuspielart!"

Und nein, du hattest nicht Recht, außer bei Spielen. Im Endeffekt muss man es anders formulieren - der TV macht offenbar den Pulldown nicht korrekt, was dazu führt, dass davon betroffenes Material ruckelt - das betrifft längst nicht alle DVDs, Filme etc.. Hat man einen entsprechenden Zuspieler ruckelt gor nix.

Der 32WL66z war mein erster LCD, damit hat der Alptraum quasi angefangen. Von daher fühle ich mich auch durchaus dazu in der Lage, die Qualitäten des W4000 zu erkennen.

@GW

Hast du diese Schnellstart-Funktion deaktiviert?


[Beitrag von Thrakier am 02. Jul 2008, 12:42 bearbeitet]
Sith-Lord
Ist häufiger hier
#1291 erstellt: 02. Jul 2008, 12:48
und wie könnte man das Pulldown-Problem lösen wenn es im Sat-TV-Betrieb vorkommt? Mit einem anderen Reciever?
Thrakier
Inventar
#1292 erstellt: 02. Jul 2008, 12:49
Ein Receiver der den Pulldown selbst durchführt und das Bild quasi fertig an den TV liefert, ja.
GW15
Neuling
#1293 erstellt: 02. Jul 2008, 12:49
@Thrakier: Ja, habe ich.
Sith-Lord
Ist häufiger hier
#1294 erstellt: 02. Jul 2008, 12:51
und was wär das dann z.B. für einer? Ein DVB-S2-Reciever würde das doch können, oder? Bisher hab ich nur einen normalen digitalen Sat-Reciever.
Thrakier
Inventar
#1295 erstellt: 02. Jul 2008, 12:54
Keine Ahnung, kenne ich mich nicht mit aus. Bei meinem DVD-Player funzt es aber wie gesagt, dort kann ich auch Film- und Videomodus manuell einstellen.
Sith-Lord
Ist häufiger hier
#1296 erstellt: 02. Jul 2008, 13:00

GW15 schrieb:
@Thrakier: Ja, habe ich.


was für einen Reciever hast du? Bei dir ruckelt nichts oder?
Tiny_H
Stammgast
#1297 erstellt: 02. Jul 2008, 13:38

GW15 schrieb:
@Thrakier: Ja, habe ich.


Dann würde ich mal auf eine etwas preiswertere Variante des Verbrauchsmessers tippen?! Wenn ja - dann schau doch mal hier - Stichwort "Wirk-" bzw."Scheinleistung".
felsi
Hat sich gelöscht
#1298 erstellt: 02. Jul 2008, 13:44
Also bei mir ruckelt definitiv auch nix. Weder bei Spielen noch bei DVDs noch bei BluRays noch bei normalem Digitalsignal. Und ich habe inzwischen schon einigea angeschaut, weil ich gar nicht genug kriegen kann.

Wenn wirklich was ruckeln sollte, dann stört es mich nicht, weil es (mir) definitiv nicht auffällt.
skuehnen
Ist häufiger hier
#1299 erstellt: 02. Jul 2008, 14:42
Hier scheinen ja echt einige Spezialisten unterwegs zu sein.
Nachdem ich mir die hitzige Diskussion hier durchgelesen habe, bin ich gleich auf wikipedia.de gegangen, um mir die technischen Hintergründe anzusehen. Das sollten mal ein paar der hier postenden auch tun.

Wie auch immer:


3:2 Pull-Down wird gemacht, um aus den 24 fps eines Films ein NTSC Videosignal zu machen. Für eine ruckelfreie Darstellung auf einem modernen Bildschirm mit progessiver Darstellung muss eine Inverse Telecine gemacht werden, um nicht bei der Umkehrung des Pulldowns zu Ruckeln.

2:2 Pull-Down ist eine einfache Umkehrung der Halbbildreihenfolge bei der Umwandlung eines interlaced Bildes in ein progressives, falls diese bei der Erstellung des Videosignals vertauscht wurde.

Das Ruckeln kann also prinzipiell ausschließlich bei Interlaced-Zuspielung durch den Fernseher entstehen. Das die PS3 so etwas machen würde, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Bei einem Fernsehsignal würde ich in Deutschland von PAL ausgehen, da kann durch Fehler auf der Produktionsseite natürlich die Schwäche kein 2:2 Pull-Down zu können, sichtbar werden. Leider habe ich keine Informationen gefunden, wie oft das überhaupt vorkommt. Weiß dazu Jemand mehr? Beim Abspielen von DVDS kommt noch das Format NTSC dazu. Hier kann man sich einfach dadurch behelfen, einen Player mit Progessive-Scan Ausgang zu nehmen, was heutzutage auch bei "Chinakrachern" der 50€-Kategorie keine Seltenheit mehr ist.
GW15
Neuling
#1300 erstellt: 02. Jul 2008, 14:54
@Tiny H: Ah, das wäre eine plausible Erklärung! Danke für den Hinweis.
Peh_73
Ist häufiger hier
#1301 erstellt: 02. Jul 2008, 16:06
Hallo ihr stolzen W4000 Besitzer

ich verfolge die W4000-Themen mit großem Interesse, weil ein 40er auf meiner Top-2-Wunschliste steht (zusammen mit einem Samsung A659). Präferenz zurzeit -> Sony.

Nun habe ich mich im Zuge dieser "Ruckel"-Diskussion gefragt, wann erhalte ich eigentlich 576i-Material? Ist nicht sämtliches SD-PAL-Fernsehen (Kabel) 576i? Wenn nein, was dann? Ist DVD 576p?

Hintergrund meiner Frage: mein PAL-Material (Kabelfernsehen (Analog + Digi), viele DVDs) soll schon gut auf dem TV laufen! Als Zuspieler für DVDs, BR etc. werde ich eine PS3 einsetzen.

Falls jemand von euch parallel einen Sammy A659 im Auge hatte: was hat für euch den Ausschlag zum Sony gegeben? Ich neige aus folgenden Gründen aktuell zum Sony:
- integriertes DVB-C
- schnelles Panel (Input-Lag und Lip Sync)
- scheinbar besserer Analog-Tuner

Danke und VG,
Peh
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Ich-hab-nen-W4500" Thread !
thomson1984 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  17 Beiträge
w4000 probleme mit der bildhelligkeit?
DoktorGrausam am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
W4000 Sat Empfang
JugoBetrugo am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  3 Beiträge
W4000: Manuell Sender einstellen
kurtzenter am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  2 Beiträge
Backlight Bug W4000
chrisl79 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  25 Beiträge
KDL46 W4000/W4500 Wandmontage
_duke_ am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  5 Beiträge
Die W4000 FAQ
alexfreu am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  24 Beiträge
W4000 "spinnt"
ceha am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  2 Beiträge
W4000 Updates?
satmark am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
Farbwirkung E4000 vs. W4000
Booni am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.442