Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der "Ich-hab-nen-W4000" Thread !

+A -A
Autor
Beitrag
PeterA
Stammgast
#1051 erstellt: 24. Jun 2008, 22:53
Konnte heute nachmittag meinen Sony KDL-40W4000 abholen und einrichten. Wirklich ein Super Gerät.
fana_924
Stammgast
#1052 erstellt: 24. Jun 2008, 22:54
Nein habe hier den Kaufbeleg hab ihn definitiv für 1349,25.- bekommen, kein plan was die verrechnet haben ^^

ne andere Frage kurz, ich habe eine Grafikkarte von Nvidia 8800 GTS 512 mit 2 von diesen Weißen Anschlüssen wo auch mein Monitor dranhängt und einen S-Video

Was für ein Kabel brauche ich da um den TV anzuschließen?
Bzw was ist das beste? Denke HDMI oder? aber von S-Video oder von diesem weißen wo ich den namen grad nicht kenne


[Beitrag von fana_924 am 24. Jun 2008, 22:57 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#1053 erstellt: 24. Jun 2008, 23:05
Definitiv HDMI und nicht das erste Billigste nehmen.

Qualität ist auch hier wichtig.
hightower1966
Ist häufiger hier
#1054 erstellt: 25. Jun 2008, 05:55

paul2k5 schrieb:

fana_924 schrieb:
Hs begeistert und sher zufrieden was den TV angeht
Für 1350,- kaum zu schlagen.
Alleind as Design gefällt mir sehr gut.


Gruß
Fana



Haste dich da beim Preis in der zweiten Zahl verschrieben, oder was?
Nen 46er für 1350?





Nee, bei MediaMarkt 25% !!!!!
Preis ist schon richtig.
prax
Neuling
#1055 erstellt: 25. Jun 2008, 08:40
Habe mir gestern auch bei MM für 1049 den 40W4000 gegönnt.

Besonders im HD-Bereich (an PS3) ein wirklich sehr schönes Bild.

Ich habe allerdings noch zwei Probleme:

Zum einen wird meine PS3 beim Scan der über HDMI angeschlossenen Geräte nicht erkannt. Die sollte doch eigentlich erkannt werden, oder?

Zum anderen bekomme ich keine Sender über den DVB-T Receiver eingespeist. Der Suchlauf über digital -> Antenne findet keine Sender, obwohl Raum Dresden mit DVB-T abgedeckt ist. Kennt jemand dieses Problem ?

Negativ sind mir bisher nur die drei vordefinierten Bildmodi aufgefallen, von denen man meiner Ansicht nach nur Standard wirklich verwenden kann.
Der Kino-Modus, den ja auch viele zu verwenden scheinen wirkt bei mir sehr blass und hat meiner Meinung nach zu starke Farbverfälschungen. Aber vllt. bin ich ja auch bloss zu dumm ihn richtig einzustellen.
fana_924
Stammgast
#1056 erstellt: 25. Jun 2008, 08:56
Also brauche ich ein gutes HDMI auf DVI Kabel?
könnt ihr mir ein bestimmtes Kabel empfehlen? gerne auch als PM
Kann ich dann den TV einfach als zweiten Monitor wählen oder wie geht man da am besten vor? gibts da nen guide



Abartig wenn man mal LUXE HD oder Anixe HD einschaltet.... gerade ging es um einen Künstler und aus 3 meter entfernung war das Bild derart glasklar, farbintensiv und scharf unglaublich.
Selbst wenn ich nah rangehe sehe ich wenige Artefakte.
Die Qualität ist also nur von der Zuspielung abhängig.

Gestern habe ich mir Sin City auf DVD angeschaut.
Mein DVD Player ist schon paar Jahre alt und hat nur Scart Anschluss. Das Bild war auch richtig schön aus 3 Meter Entfernung doch aus der nähe betrachtet also unter 1 Meter Distanz schon etwas Matschiger als Luxe HD ^^ logisch

denkt ihr das wird eine in die PS3 mir ihrem Hochskalierten Bild eingelegte DVD deutlich schöneres zaubern?


[Beitrag von fana_924 am 25. Jun 2008, 09:05 bearbeitet]
felsi
Hat sich gelöscht
#1057 erstellt: 25. Jun 2008, 09:05

fana_924 schrieb:

denkt ihr das wird eine in die PS3 mir ihrem Hochskalierten Bild eingelegte DVD deutlich schöneres zaubern?


Jeder DVD-Player mit HDMI.
Thrakier
Inventar
#1058 erstellt: 25. Jun 2008, 09:30

prax schrieb:

Der Kino-Modus, den ja auch viele zu verwenden scheinen wirkt bei mir sehr blass und hat meiner Meinung nach zu starke Farbverfälschungen. Aber vllt. bin ich ja auch bloss zu dumm ihn richtig einzustellen.


Nur beim Kinomodus sitzt das Farbsegel korrekt. Die Verfälschungen hast du bei den anderen Modi. Einzustellen gibt es da nichts, außer vielleicht deine Wahrnehmung. Die Leute stehen halt auf bunte Farben und scharfe Bildchen, nicht ohne Grund gibt es ja sowas wie den Dynamisch-Modus.
celle
Inventar
#1059 erstellt: 25. Jun 2008, 10:38
Der dynamische Modus ist doch erst recht viel zu kühl und blaustichig, also genau das Gegenteil von knackigen Farben...

@prax

Stelle mal für BD/DVD und PS3 im Kinomodus auf Warm2!
Mibra1
Inventar
#1060 erstellt: 25. Jun 2008, 10:38
Hab auch den Kino Modus drin. Bei mir ein super BIld. Von den Farben so als würde ich zum Fenster hinaus sehen. Also richtig schön realistische Farben.
Thrakier
Inventar
#1061 erstellt: 25. Jun 2008, 10:41

celle schrieb:
Der dynamische Modus ist doch erst recht viel zu kühl und blaustichig, also genau das Gegenteil von knackigen Farben...

@prax

Stelle mal für BD/DVD und PS3 im Kinomodus auf Warm2!


Ich habe "bunt" geschrieben, im Sinne einer hohen Farbsättigung...
sammyfan
Ist häufiger hier
#1062 erstellt: 25. Jun 2008, 11:35
auf dem karton von meinem 40w4000 steht cej drauf.
hab den beim mm gekauft.
der tv lässt sich auch auf deutsch einstellen.
ist das gerät auch für den deutschen markt ?
ansonsten hab ich ja eh 2jahre mm garantie.
aber sony home service hab ich mit dem tv doch auch wenns für deutschland ist oder?
DeMarco
Ist häufiger hier
#1063 erstellt: 25. Jun 2008, 15:56
Nach einer schier endlosen Odyssee mit einem Samsung F86, die leider noch nicht ausgestanden ist, da mir der Händler die Gutschrift nicht auszahlen will, habe ich gestern bei der Aktion im MM zugeschlagen & mir den 46W4000 für 1470€ gekauft.

Bis jetzt alles top: Kein(e) Ruckeln, Clouding, Schmieren, Schlieren, Streifen, Wabern...einfach nur ein glasklares Bild mit einem exzellenten Schwarzwert. Alles in allem noch mal eine deutliche Steigerung (egal ob PS3 oder analoges Kabel TV) zum Samsung F86.
Habe erst gezögert, da der Samsung A656 dem Sony (zumindest auf dem Papier) wohl technisch "überlegen ist, aber nach ca. 4 Std. Tests im MM bin ich nun froh, wohl endlich den "richtigen" TV für mich gefunden zu haben. Hoffe er hält eine ganze Weile & ich bleibe von evtl. Macken verschont.

Hoffe bei Fragen steht ihr mir genauso zur Seite wie die netten Leute aus der Samsung Unterrubrik.
luj
Stammgast
#1064 erstellt: 25. Jun 2008, 16:19

DeMarco schrieb:
Nach einer schier endlosen Odyssee mit einem Samsung F86, die leider noch nicht ausgestanden ist, da mir der Händler die Gutschrift nicht auszahlen will, habe ich gestern bei der Aktion im MM zugeschlagen & mir den 46W4000 für 1470€ gekauft.

Bis jetzt alles top: Kein(e) Ruckeln, Clouding, Schmieren, Schlieren, Streifen, Wabern...einfach nur ein glasklares Bild mit einem exzellenten Schwarzwert. Alles in allem noch mal eine deutliche Steigerung (egal ob PS3 oder analoges Kabel TV) zum Samsung F86.
Habe erst gezögert, da der Samsung A656 dem Sony (zumindest auf dem Papier) wohl technisch "überlegen ist, aber nach ca. 4 Std. Tests im MM bin ich nun froh, wohl endlich den "richtigen" TV für mich gefunden zu haben. Hoffe er hält eine ganze Weile & ich bleibe von evtl. Macken verschont.

Hoffe bei Fragen steht ihr mir genauso zur Seite wie die netten Leute aus der Samsung Unterrubrik. :)


hi,

was hat dich bewegt den a656 nicht zu nehmen?
ich moechte auch den sony kaufen. bin aber nicht 100% sicher.
beim samsung stoert mich der input lag.
in erster linie will ich blu ray gucken und ps3 spielen.

danke
gruß
DeMarco
Ist häufiger hier
#1065 erstellt: 25. Jun 2008, 17:14
Hi,

also der neue Samsung ist wirklich ein toller TV mit zahlreichen Features & technisch klar ausgereifter als noch die F Serie. Aber im Endeffekt haben das Preis/Leistungsverhältnis & meine negative Vorgeschichte mit dem F86 den Aussschlag für den Sony gegeben. Wobei ich sagen muss, dass, wenn der Samsung mich deutlich überzeugt hätte, ich ihm auch den Vorzug gegeben hätte.

Die Geräte sind sich sehr ähnlich, einzig die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten des Samsungs würde ich beim Sony vermissen, wenn das Bild nicht schon "von Haus aus", sprich ohne 100hz & sonstige Optimierer so genial aussehen würde.

Bzgl. Input Lag des A656 musst Du mal in den A656 Benutzer Thread schauen, da gibt es auf jeden Fall eine Lösung. Sonst wäre der neue Samsung auch für mich als verwöhnten PC Zocker & Guitar Hero Fan nicht in Frage gekommen.

Ich war mir auch unsicher, hauptsächlich wg. der fehlenden technischen Features gegenüber des Samung, aber jetzt wo ich den Sony zu Hause stehen habe & eine Runde Call of Duty 4 online gespielt habe, bin ich sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Hoffe ich konnte Dir ein klein wenig helfen.
Gruß
Yappadappadu
Inventar
#1066 erstellt: 25. Jun 2008, 17:32
Danke für Deinen Beitrag, DeMarco.

Ich bin in einer sehr ähnlichen Situation. 2 Wochen lang den Samsung LE-40F86BD getestet, aber dann wg. 24 Hz Flimmern und langsamer Umschaltzeiten zurückgegeben. Das Geld habe ich zum Glück von amazon komplett zurückbekommen.

Nun also die Frage, Samsung 656 oder Sony W4000. Der Samsung hat z.B. nette PIP und PAP Funktion, dafür aber miese Lautsprecher.

Zur Zeit bekäme ich den W4000 bei electronic4you für knapp 1320 Euro, sofern er wirklich noch wie angegeben auf Lager ist.

Der Preis/Leistungsverhältnis Aspekt fiele somit weg, da er damit teurer wäre als der Samsung 656. Stellt sich mir also die Frage, ob ich dennoch zu diesem Gerät greifen sollte. *seufz*

(Da mein alter Röhrenfernseher hinüber ist, kann und will ich auch nicht noch einen Monat warten.)


[Beitrag von Yappadappadu am 25. Jun 2008, 17:35 bearbeitet]
laguna120
Neuling
#1067 erstellt: 25. Jun 2008, 17:46
Hallo,

bin dank 25% bei MM seit gestern auch Besitzer eines 40W4000.

Konnte noch nicht viel testen, da mir die Quellen noch fehlen. Aber mit dem was ich gesehen habe bin ich voll zufrieden.
-SouL_ReaveR-
Ist häufiger hier
#1068 erstellt: 25. Jun 2008, 23:28
@DeMarco


Schaust du nur über Analoges Kabel? Wie ist den die Quali so im ganzen? Wie weit sitzt du weg?

mfg,
SouL


[Beitrag von -SouL_ReaveR- am 25. Jun 2008, 23:29 bearbeitet]
sammyfan
Ist häufiger hier
#1069 erstellt: 25. Jun 2008, 23:47
selbst die analog quali is für nen 40" full hd klasse
fana_924
Stammgast
#1070 erstellt: 26. Jun 2008, 00:27
Finde auch analog kann sich das bild sehen lassen. Aber wenn man digital hat schaltet man natürlich net freiwillig auf analog ^^

Aus 4 Meter distanz merke ich nur einen kleinen Unterschied. Bin da von deutlich mehr ausgegangen

Ich finde er macht bei beiden Einspielarten eine gute figur
Schatten
Inventar
#1071 erstellt: 26. Jun 2008, 00:46
aaaah, ihr macht mich wahnsinnig. will eigentlich auf den X4500 bzw. XBR8 warten. Aber 3 Moate ohne TV ist doof... W4000 kaufen? :S ^^
hightower1966
Ist häufiger hier
#1072 erstellt: 26. Jun 2008, 05:39

Schatten schrieb:
aaaah, ihr macht mich wahnsinnig. will eigentlich auf den X4500 bzw. XBR8 warten. Aber 3 Moate ohne TV ist doof... W4000 kaufen? :S ^^



LOL...Wollte ich auch machen...
aber nun bin ich restlos glücklich meiner Wahl,
wofür evt. 1000 Eu mehr ausgeben....
Yappadappadu
Inventar
#1073 erstellt: 26. Jun 2008, 11:53
Wie komme ich eigentlich ins Service Menü, und kann Sony es überprüfen, wenn Leute drin waren? Bei Samsung Geräten sind mir solche Fälle noch nicht bekannt.
fana_924
Stammgast
#1074 erstellt: 26. Jun 2008, 13:32
was willst du im Service Menü erreichen wenn man Fragen darf?
gibts da special sachen ^^

ach nochwas

mir fällt bei sehr dunklen szenen bzw beim anschluss vom PC und dem Schwarzen Hntergrund auf das der Fernseher scheinbar mehrere Streifen von oben nach unten in der Mitte des Bildes hat die dunkler sind als der rest, sieht man kaum aber ist meinem bruder auch sofort aufgefallen ohne das ich etwas gesagt habe.
Hatte dann gemeint es liegt am DVD player, aber am PC ist es eben auch so...
Ist das normal bzw bauartbedingt?
Wie bekommt man das Bild eigentlich richtig schwarz also so das schwarz wirklich tiefschwarz ist? muss ich dann hintergrundlicht auf min machen?


[Beitrag von fana_924 am 26. Jun 2008, 13:45 bearbeitet]
krayzie_bone
Stammgast
#1075 erstellt: 26. Jun 2008, 14:05

fana_924 schrieb:
was willst du im Service Menü erreichen wenn man Fragen darf?
gibts da special sachen ^^


warscheinlich das motion-flow freischalten
fana_924
Stammgast
#1076 erstellt: 26. Jun 2008, 16:43
das kanner gerne mal versuchen ^^

wenns klappt anleitung net vergessen
alexfreu
Stammgast
#1077 erstellt: 26. Jun 2008, 17:28

Yappa2 schrieb:
Wie komme ich eigentlich ins Service Menü,


Vielleicht ist jemand so mutig und probiert mal die Tastenfolge aus diesem Thread.

Ich getraue mich nicht
DeMarco
Ist häufiger hier
#1078 erstellt: 26. Jun 2008, 17:36

-SouL_ReaveR- schrieb:
@DeMarco


Schaust du nur über Analoges Kabel? Wie ist den die Quali so im ganzen? Wie weit sitzt du weg?

mfg,
SouL



Über analoges Kabel ist die Quali wirklich sehr gut. Gestern das 1. Mal Fußball über DVB T geschaut & bin begeistert. Zwischendurch gab es zwar ab & zu Klötzchen (und Bildtotalausfall, aber das gab es wohl für jeden), aber über kurz oder lang muss digitales TV her, obwohl ich eigentlich nicht so der "Fernseh Junkie" bin.

Also insgesamt sieht analoges Kabel deutlich besser aus als auf dem F86 & im direkten Vergleich im MM ist das Bild auch klarer & rauschfreier als auf dem A656. Habe sehr lange bei beiden Geräten an den Einstellungen rumgespielt & auch Blu Ray/Games verglichen. Insgesamt hatte der Sony immer die Nase ein klein wenig vorn, abgesehen von der Einstellungsvielfalt, den technischen Werten auf dem Papier & dem besseren Seitenverhältnis. Irgendwie schneidet mir der Sony (wie auch meine 3 Jahre alte Sony Röhre) auf manchen Sendern ein kleines Stück vom Bild ab, egal ob die Einstellung "smart" oder 16:9 gewählt wird. Gut zu erkennen z.B. auf NTV, wenn unten die Banderole durchs Bild läuft. Das war bei beiden Samsungs nicht der Fall.

Trotzdem bin ich mit dem Sony wirklich super happy. Zaubert mir immer noch ein Grinsen aufs Gesicht, wenn ich die PS3 anwerfe. Den perfekten TV für mich habe ich nun endlich gefunden, jetzt muss der sture Händler, bei dem ich den nun defekten Samsung (24hz Flimmern in Extremform) gekauft habe, mir *nur* noch die Gutschrift cash auszahlen, dann ist alles gut. Ansonsten würde mich der Sony 3500€ kosten.

Und mein Sitzabstand beträgt ca. 2,70m, hatte vorher einen 40", bin aber nun (auf Wunsch der besseren Hälfte ;)) einen halben Meter zurückgerutscht. Zum Zocken bewege ich mich aber wohl wieder etwas näher ran.
Yappadappadu
Inventar
#1079 erstellt: 26. Jun 2008, 17:52

krayzie_bone schrieb:

fana_924 schrieb:
was willst du im Service Menü erreichen wenn man Fragen darf?
gibts da special sachen ^^


warscheinlich das motion-flow freischalten :prost

Habe gelesen, dass man damit ARD HD und ZDF HD freischalten kann. Aber pssstt, nicht weitersagen.


alexfreu schrieb:

Vielleicht ist jemand so mutig und probiert mal die Tastenfolge aus diesem Thread.

Ich getraue mich nicht :D


Danke, es hat mich nur mal interessiert. Auch weil ich gerne wüsste, ob man dort die Betriebsstundenanzahl einsehen kann.

http://www.hdtvtest.co.uk/Sony-KDL40W4000/Calibration/ hat davon abgeraten, aber vielleicht findet man ja in Zukunft entsprechende Dokumentationen.

Sieht so aus, als seien zur zeit die Service Menüs der Samsung Geräte benutzerfreundlicher.


[Beitrag von Yappadappadu am 26. Jun 2008, 19:04 bearbeitet]
mietzmaschine
Ist häufiger hier
#1080 erstellt: 26. Jun 2008, 18:22
zuerst eine bitte: Bitte postet NUR beiträge im direkten zusammenhang mit einem w 4000!

so, habe nun seid 3 tagen auch einen 46 w 4000.

alles ok so weit nur etwas merkwürdiges ist mir aufgefallen:

wenn ich zb xbox spiele und während dem spielen die einstellungen des tv ändern will (home menü + quick menü) reagiert das gerät sehr viel langsamer auf die FB als im Tv Modus (digital)....ist das normal?
mietzmaschine
Ist häufiger hier
#1081 erstellt: 26. Jun 2008, 18:24
Frage an Xbox Spieler:

1. W 4000 mit HDMI oder Componente??
was sieht besser aus bei euch?

2. welche Bild settings nutztz ihr beim xbox spielen?
firaX
Inventar
#1082 erstellt: 26. Jun 2008, 18:33
HDMI natuerlich...welchen Vorteil erhoffst du dir von analogem YUV?
mietzmaschine
Ist häufiger hier
#1083 erstellt: 26. Jun 2008, 19:16

firaX schrieb:
HDMI natuerlich...welchen Vorteil erhoffst du dir von analogem YUV?


es gibt sichtbare unterschiede zwischen diesen beiden verbindungen und viele leute die nur über komponente zoc ken weil es besser aussehen soll.

wollte eigene erfahrungen hören
Yappadappadu
Inventar
#1084 erstellt: 26. Jun 2008, 19:49
Habe jetzt bei computeruniverse.net bestellt, wo sie den Sony zum Preis von 1.189,00 EUR als lagernd angeben. Das wären 110 EUR weniger, als dort wo ich heute zunächst bestellen wollte, es den Fernseher aber nicht mehr gab.
Na, da bin ich mal gespannt.
StardustOne
Inventar
#1085 erstellt: 26. Jun 2008, 22:00
So mein KDL-52W4000 ist heute eingetroffen.

Die HD Bildqualität am Kabel ist ja super, allerdings erst wenn der Overscan abgeschaltet ist. Sonst geht zu viel Bildinformation verloren.

Ok, mein TV ist leider eine Wolke aber im negativen Sinn. Das Panel ist der letzte Mist. Clouding schlimmer als damals mit einem Toshiba vor drei Jahren.

Ich werde wohl jetzt wieder den mühsamen Beschwerdeweg eingehen müssen. Leider habe ich nur eine 5 Jahre Bring-in Garantie. Und die Rücksendung zum Service Center muss ich auch noch selber bezahlen.

Habe ein Bild angefügt, wo man das Clouding deutlich sieht. Echt Schrott.



So ein Panel überhaupt zu verbauen, ich fasse es nicht. Das gehört definitv auf den Müll. Tja ich hatte ja mit etwas Clouding gerechnet, aber so was akzeptiere ich definitiv nicht.

Mein Toshiba hat ein praktisch Clouding freies Panel, aber eben der Rest ist nicht so die Wolke. Nun habe ich einen coolen Sony 52W4000 und der ist jetzt eine Wolke. Im wahrsten Sinn des Wortes. Leider.


[Beitrag von StardustOne am 26. Jun 2008, 22:02 bearbeitet]
Schatten
Inventar
#1086 erstellt: 26. Jun 2008, 22:32
das ist übel...
paschunited
Ist häufiger hier
#1087 erstellt: 26. Jun 2008, 23:01

felsi schrieb:

paschunited schrieb:

Deshalb habe ich mich nun für den Sony KDL 32 W4000 entschieden und werde ihn vorausichtlich Ende nächster Woche bekommen.
Ich hab lieber ein nicht ganz so großes Bild, aber dafür scharf, als einen großen Pixelsalat.


So sieht's aus! Gute Entscheidung. Wenn du mir jetzt noch sagst, wo du den W4000 innerhalb einer Woche bekommst, wäre das super. :*


Also ich hab ihn bei unserem Fernsehtechniker bestellt.
Im Raum Karlsruhe (BW).
Weiß halt nicht, wo du wohnst un ob das dann für dich interessant wäre hier zu bestellen.


[Beitrag von paschunited am 26. Jun 2008, 23:03 bearbeitet]
paschunited
Ist häufiger hier
#1088 erstellt: 26. Jun 2008, 23:05

Kalle_S schrieb:

paschunited schrieb:
Naja ich denke mal, dass jeder für sich die optimale Größe finden muss.
Ich habe jetzt 10 Tage lang ein 37 Zoll-Gerät getestet und muss sagen, dass ich es irgendwie zu groß fand, da es recht hoch ist und ein Teil meines Fensters dadurch verdeckt wurde. Außerdem kann ich das Gerät auch nicht gut drehen, weil es einfach zu lang ist und ich dann von der Couch aus nicht im 90° Winkel auf den TV schauen kann.
Außerdem fand ich bei nem Abstand von 2-2,5m das Bild bei Premiere Fußball Plus (werde ich häufig schauen) nicht so gut, sodass ich lieber einen Meter weiter weg sitzen wollte.
Spielen auf der PS3 war natürlich auch bei geringem Abstand ein Genuss, aber ich will ja auch viel SD-TV schauen (über DVB-S).
Der Abstand vom Bett zum TV beträgt zwar 3 Meter, allerdings werde ich wohl nur sehr selten vom Bett aus schauen und gegenüber meiner momentanen 50cm Röhre wird der neue TV eh um Welten größer aussehen.

Deshalb habe ich mich nun für den Sony KDL 32 W4000 entschieden und werde ihn vorausichtlich Ende nächster Woche bekommen.
Ich hab lieber ein nicht ganz so großes Bild, aber dafür scharf, als einen großen Pixelsalat.

Wer natürlich nur BD und DVD schaut und PS3 spielt kann sich auch bei kleinerem Abstand einen großen TV kaufen, wenn es in die Wohnung passt.


Was für n Receiver hast denn du, wenn man fragen darf?


Ein Digitalreceiver, den ich vor ca. 5 Jahren von Premiere gekauft hab. Galaxis easy world ist die Bezeichnung.
Wieso möchtest du das wissen?


[Beitrag von paschunited am 26. Jun 2008, 23:06 bearbeitet]
hififorum123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1089 erstellt: 26. Jun 2008, 23:16
Mal eine andere Frage: hat von Euch jemand mal den analog Output am TV getestet? Da normale/mein Stereoverstärker kein optischen Eingang hat und ich dem analog Output meiner Playstation/PVR noch weniger vertraue, würde ich das per HDMI an den TV gelieferte Signal gerne so an den Stereo-Verstärker und meine Standboxen weiterleiten.

Spricht da etwas dagegen, oder hat jemand eine bessere Idee (außer ein DAC)? Ich bitte darum.

Gruß,


[Beitrag von hififorum123 am 26. Jun 2008, 23:18 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#1090 erstellt: 27. Jun 2008, 00:25
Mein Clouding Problem mit dem KDL-52W4000 scheint ja hier niemanden zu interessieren, na ja ihr Glücklichen.

Habe noch ein Bild angehängt, im Hintergrund steht der Toshiba 52Z3030D und vorne der gestern erhaltene Sony KDL-52W4000. Beide Screens zeigen das Stopp Bild meines HD DVD Players HD-XE1. Gespiesen von meinem Denon AVR-4803 mit zwei HDMI Ausgängen. Man sieht extrem deutlich das Clouding des Sony KDL-52W4000, während der Toshiba auf der gesamten Fläche überhaupt nicht ein einziges Wölkchen zeigt.



Noch ein weiteres Bild von meinem KDL-52W4000:



[Beitrag von StardustOne am 27. Jun 2008, 00:41 bearbeitet]
Schatten
Inventar
#1091 erstellt: 27. Jun 2008, 00:32
das clouding sieht aber wirklich heftig aus. Ich hab schon einiges an CLouding gesehen, aber das? Lass ihn zurück gehen oder gib ihn in Reperatur.
Thrakier
Inventar
#1092 erstellt: 27. Jun 2008, 01:04
Das sieht aber ein bisschen sehr heftig aus. Kommt es in der Realität genauso krass rüber und was für Einstellungen hast du? So schlimmes Clouding habe ich ja nicht mal auf einem W2000 gesehen und die waren schon verseucht.
StardustOne
Inventar
#1093 erstellt: 27. Jun 2008, 01:50
Das Clouding ist sogar bei Wohnzimmerbeleuchtung noch zu sehen.

Kontrast ist 94, Helligkeit 51 und Farbe 50. Low Auto Backlight gain und Backlight auf 5.
zeus@
Inventar
#1094 erstellt: 27. Jun 2008, 08:08

hififorum123 schrieb:
Spricht da etwas dagegen, oder hat jemand eine bessere Idee (außer ein DAC)? Ich bitte darum.

Ich habe das schon mit unterschiedlichen Geräten getestet, funktiionierte immer sehr gut. Unsere Röhre hängt sogar per Scart am Verstärker. Kann mir nicht vorstellen dass der Sony damit Probleme hat, werde dies mit dem E4050 genauso machen, dann jedoch ohne scart.


[Beitrag von zeus@ am 27. Jun 2008, 08:14 bearbeitet]
Kalle_S
Stammgast
#1095 erstellt: 27. Jun 2008, 08:59

paschunited schrieb:

Kalle_S schrieb:

paschunited schrieb:
Naja ich denke mal, dass jeder für sich die optimale Größe finden muss.
Ich habe jetzt 10 Tage lang ein 37 Zoll-Gerät getestet und muss sagen, dass ich es irgendwie zu groß fand, da es recht hoch ist und ein Teil meines Fensters dadurch verdeckt wurde. Außerdem kann ich das Gerät auch nicht gut drehen, weil es einfach zu lang ist und ich dann von der Couch aus nicht im 90° Winkel auf den TV schauen kann.
Außerdem fand ich bei nem Abstand von 2-2,5m das Bild bei Premiere Fußball Plus (werde ich häufig schauen) nicht so gut, sodass ich lieber einen Meter weiter weg sitzen wollte.
Spielen auf der PS3 war natürlich auch bei geringem Abstand ein Genuss, aber ich will ja auch viel SD-TV schauen (über DVB-S).
Der Abstand vom Bett zum TV beträgt zwar 3 Meter, allerdings werde ich wohl nur sehr selten vom Bett aus schauen und gegenüber meiner momentanen 50cm Röhre wird der neue TV eh um Welten größer aussehen.

Deshalb habe ich mich nun für den Sony KDL 32 W4000 entschieden und werde ihn vorausichtlich Ende nächster Woche bekommen.
Ich hab lieber ein nicht ganz so großes Bild, aber dafür scharf, als einen großen Pixelsalat.

Wer natürlich nur BD und DVD schaut und PS3 spielt kann sich auch bei kleinerem Abstand einen großen TV kaufen, wenn es in die Wohnung passt.


Was für n Receiver hast denn du, wenn man fragen darf?


Ein Digitalreceiver, den ich vor ca. 5 Jahren von Premiere gekauft hab. Galaxis easy world ist die Bezeichnung.
Wieso möchtest du das wissen?


Ach, nur wegen diesem Satz:
Außerdem fand ich bei nem Abstand von 2-2,5m das Bild bei Premiere Fußball Plus (werde ich häufig schauen) nicht so gut, sodass ich lieber einen Meter weiter weg sitzen wollte.


Aber du hast es ja jetzt mit deiner Antwort aufgeklärt, danke
felsi
Hat sich gelöscht
#1096 erstellt: 27. Jun 2008, 09:02
So, habe jetzt auch mal bei computeruniverse bestellt. Da bin ich mal gespannt. War zwar ein bisschen teurer, aber nach allem, was ich gelesen habe, ist das auch ein erstklassiger Shop.
Forenjunkie
Inventar
#1097 erstellt: 27. Jun 2008, 09:48
@StardustOne:

Ist echt unglaublich

Das macht mir ja ein wenig Angst.
Diese Clouding-Sch.... sollten die Hersteller
doch langsam mal in den Griff bekommen.

Da muss wohl ein neues Panel oder noch
besser ein neues Gerät her.
Bei diesem extremen Clouding solltest Du aber
keine großen Schwierigkeiten bei der Reklamation haben.
Trotzdem viel Glück.
Thrakier
Inventar
#1098 erstellt: 27. Jun 2008, 10:28
@Forenjunkie

Im (40)W4000 müsste das gleiche Panel sein wie in der A-Serie von Samsung. Einen A558 kenne ich, der war nahezu perfekt ausgeleuchtet.
felsi
Hat sich gelöscht
#1099 erstellt: 27. Jun 2008, 10:35
Flink die Jungs von computeruniverse. Haben ihn tatsächlich lagernd. Habe soeben schon die Paketnr. bekommen.
Thrakier
Inventar
#1100 erstellt: 27. Jun 2008, 10:41
Meinen müsste ich heute eventuell da abholen können, warte schon auf die Benachrichtigung. Habe ja schon vor zwei Monaten vorbestellt.
felsi
Hat sich gelöscht
#1101 erstellt: 27. Jun 2008, 10:54

Thrakier schrieb:
Meinen müsste ich heute eventuell da abholen können, warte schon auf die Benachrichtigung. Habe ja schon vor zwei Monaten vorbestellt.

Der 40", oder?
Ich schätze mal, dass das auf jeden Fall bei dir klappt. Der ist ja im Moment auch als lagernd gekennzeichnet und die Angaben scheinen bei denen wirklich zu stimmen, nicht wie bei so vielen anderen. Ansonsten einfach schnell anrufen und nachfragen?!

Ich mache mir nur ein bisschen Gedanken, ob es sich dabei eventuell um Retourware handeln könnte, weil ich es fast nicht glauben kann, dass gerade der Shop jetzt aufeinmal eine Lieferung bekommen haben soll. Aber das wird sich wohl erst bei der Lieferung rausfinden lassen. Im Notfall scheinen die aber wirklich auch absolut top in Sachen Rückgabe zu sein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Ich-hab-nen-W4500" Thread !
thomson1984 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  17 Beiträge
w4000 probleme mit der bildhelligkeit?
DoktorGrausam am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
W4000 Sat Empfang
JugoBetrugo am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  3 Beiträge
W4000: Manuell Sender einstellen
kurtzenter am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  2 Beiträge
Backlight Bug W4000
chrisl79 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  25 Beiträge
KDL46 W4000/W4500 Wandmontage
_duke_ am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  5 Beiträge
Die W4000 FAQ
alexfreu am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  24 Beiträge
W4000 "spinnt"
ceha am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  2 Beiträge
W4000 Updates?
satmark am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
Farbwirkung E4000 vs. W4000
Booni am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.053