Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Sony KDL-xxEX500 - EX505

+A -A
Autor
Beitrag
cba1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2452 erstellt: 13. Jun 2010, 14:48
also ich weiß nicht woran es liegt, aber digitales fernsehen sieht bei mir RICHTIG schlecht aus. wenn ich jetzt zwischen zdf hd und zdf digital switche und fußball gucke dann frag ich mich ehrlich ob ich das gleiche spiel sehe. vielleicht kaufe ich ich mir morgen ein abgeschirmtes antennenkabel und gucke obs besser wird, ansonsten..naja ich weiß noch nicht.
alu-xb
Ist häufiger hier
#2453 erstellt: 13. Jun 2010, 14:55
ist halt tv singnal guck einfach ein paar mehr bd dann zweifelst du weniger an deinem sony als ein deinem siganl...
sylvester78
Inventar
#2454 erstellt: 13. Jun 2010, 15:54

cba1 schrieb:
ja sogar bei der blu-ray "300" musste ich bei hellen bildern mit pixeln leben. das kann doch nich wahr sein, ihr habt doch alle geschrieben das das bild so toll sei.

das nennt sich filmkorn und ist bei 300 in diesem hohen maße so gewollt!
übrigens, diesen film würde ich nicht als bildreferenz ansehen.
densa
Inventar
#2455 erstellt: 13. Jun 2010, 16:09

cba1 schrieb:
@chris

ich schaue über den integrierten dvb-c tuner. fußball in hd sieht bei mir auch großartig aus, aber digitales fernsehen und vor allem dvd's machen mir etwas zu schaffen, ja sogar bei blu-ray sehe ich bei hellen bildern z.b. im film 300 viele einzelne pixel.




was du beim film 300 siehst sind keine pixel sondern künstliche hergestelltes filmkorn. das ist so als stilmittel vom regisseur so gewollt. das bild sieht einfach "grob" aus. hat dennoch aber eine sehr sehr gute schärfe und plastizität.


[Beitrag von densa am 13. Jun 2010, 16:10 bearbeitet]
ThomKa
Neuling
#2456 erstellt: 13. Jun 2010, 16:44
Ich bin neuer stolzer Besitzer eines 40EX508, weil pünktlich zum Beginn der WM mein Pilips nach 2 1/2 Jahren die Hufe hoch riss. Kein Bild mehr nur noch Ton, nicht einmal das Menü erschien. Ich also hin zu Expert und schwankte zwische Samsung und Sony. Ausschlaggebend für Sony war, dass der S-Tuner zum gleichen Preis enthalten war. Und ich bereue es nicht, obwohl ich gestern am verzweifeln war. Meine Zusatzgeräte über HDMI wollten keinen Ton liefern. Ich führte mittels USB-Stift ein Softwareupdate durch, bezeichnete (editierte) die Namen der Anschlüsse und jetzt läuft es prima.Was nun Ursache war, ich weiß es nicht.
Sehr geholfen hat mir das Lesen aller Beiträge hier.
Wenn ich jetzt noch den WLAN-Anschluss hinbekomme, dann ist die Welt perfekt.
Gut, dass ich nicht die von expert angebotene Zusatzversicherung genommen habe. Denn als ich mein Gerät bei sony.eu/bravia/mysony registrierte (dort wurde allerdings nur der 505 angeboten), war ich nach Eingabe der Seriennummer erfreut, von einem zusätzlichem Jahr Garantie zu lesen. Ich musste keine Gutscheinnummer oder ähnliches eingeben. Laut der Seite muss man sich nur innerhalb 90 Tagen nach Kauf registrieren.

Das Bild von EurosportHD ist sowas von Klasse...
cba1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2457 erstellt: 13. Jun 2010, 17:19
filmkorn ahja, höre ich auch zum ersten mal.

wo kann man eigentlich die lautstärke für externe eingänge einstellen. ich muss nämlich jedes mal wenn ich vom menüpunkt digital zu externe eingänge switche die läutstärke um 20-30 stufen höher setzen sonst höre ich nicht viel

@thomka

wo hast du dir das update im internet runtergeladen? bei mir gehts leider nicht automatisch im standby.
ha68
Inventar
#2458 erstellt: 13. Jun 2010, 19:04
Hallo LCD Gemeinde

hab mich die letzten Wochen nur im Plasma Thread aufgehalten, da ein neuer TV ansteht und ich der Meinung bin/war das ab 50" Plasma das beste Preisleistungsverhältnis besitzt.

Da egal ob bei Samsung oder Pana immer wieder die Surrprobleme auftauchen und allgemein die neuen Plasmas nicht der große Wurf gelungen ist, liest man immer öfters über einen Sony LCD EX5.. (wenn das kein Lob ist im Plasmaforum)

Da ich neutral eingestellt bin und für alles offen bin, würde ich gerne ohne den kompletten Thread zu lesen (die letzten 10 Seiten habe ich gelesen) wissen wollen, ob für mich ein Sony 55EX500 in Frage kommen könnte.

Folgende kann ich euch mitteilen:

- Möchte einen Twinreceiver, da 2 Antennenkabel vorhanden (evtl UFS922)
- noch möglicher Kandidat wäre Samsung C6500 Plasma 50" für 1000€

Sehe momentan noch viel SD und bin kein Zocker.
80% Abends 20% am Tag

für eine ehrliche Meinung gegenüber einem Plasmavergleich, ohne LCD/Plasma-Anfeindung wäre ich sehr dankbar (ich weis, das ich hier in einem LCD Thread bin )

Freu mich auf eure Meinung/Erfahrungen

Gruß ha68


[Beitrag von ha68 am 13. Jun 2010, 19:13 bearbeitet]
wellewahnsinn
Stammgast
#2459 erstellt: 13. Jun 2010, 19:26
Hallo,
ich bin ja von einem Panasonic-Plasma auf den Sony umgestiegen. Für einen Plasma spricht eigentlich nur noch der fast unbegrenzte Blickwinkel. Ansonsten ist mein 46EX 505 meinem alten Plasma (Panasonic 42PX730) in allen Punkten überlegen. Sogar der Schwarzwert ist besser. Lese dazu unbedingt die Threads über die Schwarzwertverschlechterung bei Panasonic Plasmas.
Desweiteren haben alle Pana-Plasmas Probleme mit dem Phospor-Lag (ist bei den neuen zwar besser, aber immernoch sichtbar). Wenn man darauf empfindlich reagiert, stört das ziemlich stark. Auch tritt Großflächenflimmern bei hellen Bildern auf. Auch das stört nicht jeden. Der Stromverbrauch spricht auch für LCD und Surren höre ich nur, wenn ich mein Ohr direkt an den Sony halte.
Wenn du also direkt auf den TV siehst, würde ich dir den Sony empfehlen.
Vor ca. 3 Jahren hatte ich auch probehalber einen Sony-LCD zu Hause. Damals hatten die LCD noch keine Chance gegen die damaligen Plasma TV. Deshalb hatte ich mich damals für einen Plasma entschieden. Bei den LCDs hat sich aber wirklich viel getan.
Über Samsung-Plasmas kann ich nichts sagen.
Wenn du dich doch für Panasonic entscheidest, dann unbedingt den 3 D fähigen 50 Zoll TV (ich glaube V20) entscheiden. Der hat kaum noch Phospor-Lag. Allerdings ist der auch deutlich teurer als die anderen und hat auch noch Lüfter.
Gruss welle
ha68
Inventar
#2460 erstellt: 13. Jun 2010, 20:12
Es ist der VT20, aber 3D ist ein nette Spielerei aber nicht mein Ding, solang man Brillen benötigt.

Danke für deinen schönen Vergleich, das einzig negative was ich finden konnte ist der verbaute Mediaplayer (der nicht alle Dateiformen abspielen kann) und das DLNA.

Mein Blickwinkel hat eine max. Toleranz von ca. 1m und somit kein Problem.
Die Schwarzwertanhebung und das Schwarzwertpumpen ist mir bekannt.
Im Samsungthread Plasma wurde ein neuer C7790 neben einen Sony EX402 gestellt und siehe da, der Schwarzwert war annähernd gleich!

Was ich noch so lesen konnte ist, das der EX noch nicht spiegelt wie z.B. die neuen LEDs.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Sony und z.B. der Kathrein 922 (Twin-Satreceiver) eine tolle Kombi wären.

Rechtfertigt sich den der Aufpreis vom 46" auf 55"?

Was würdet Ihr mir raten bei einem Sitzabstand von 4 m?

ha68

PS. könnte ich den schlechten Mediaplayer mit einer PS3 slim (hab noch keinen BluRay) umgehen?


[Beitrag von ha68 am 13. Jun 2010, 20:19 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#2461 erstellt: 13. Jun 2010, 21:07
Ich empfehle bei 4 m unbedingt den 55 Zöller, ich sitze 3.30 m davor. Das Bild ist sehr gut.


[Beitrag von StardustOne am 13. Jun 2010, 21:20 bearbeitet]
ManiacMars
Ist häufiger hier
#2462 erstellt: 14. Jun 2010, 00:25
Also wie gesagt kommt jetzt mein Vorläufiges Testurteil vom 40EX508.

So wie ich von dem 37EX500 von nem Kumpel begeistert war so entäuscht bin ich jetzt von meinem 40EX508.

Wieder mega Clouding, vorallem rechts oben in der Ecke sieht es auch als würde jemand mit einer Taschenlampe reinläuchten.

Muß das Bild sehr dunkel machen das man es nur minimalst merkt aber im dunkeln Filme anschauen wo ein schwarzer Balken dabei ist macht keinen Spaß.
Ohne "Verb. Kontrastanhebung" auf Hoch ist ein dunkles Bild nicht anzuschauen.
Echt zum kotzen.

Ich kann doch nicht schon wieder zum Expert gehen und schon wieder nen TV Umtauschen lassen. Die erklären mich ja für blöd. Zuerst nen EX708 gekauft und getauscht wegen den 3 dunklen Keilen oben im Bild. Bei dem zweiten EX708 war das gleiche wieder und hab mir dann nen Panasonic 37LGT24 geholt. Der hat sehr laut gebrummt und hab den dann in den 40EX508 getauscht. Und jetzt hab ich das prob mit scheiss Clouding.
Wenn ich bei Sony anrufe und einen Techniker kommen lasse dann weiss ich jetzt schon was er sagt. Ja das liegt in der specifikation und Sony tauscht mir das Panel nicht aus.

Keine ahnung was ich jetzt machen soll. Jemand einen Tip für mich???


Übrigens, ansonsten ist der TV super obwohl ich Internet,DVD und BluRay noch nicht ausprobiert habe.
alu-xb
Ist häufiger hier
#2463 erstellt: 14. Jun 2010, 04:09
na wenn das mal nicht weiterhilft...
wenn du außer: er hat clouding nix zu dem ex508 sagen kannst mach doch wenigstens ein paar bilder so das man sich ein bild machen kann.

nicht böse gemeint nur so hilft das niemand


[Beitrag von alu-xb am 14. Jun 2010, 04:10 bearbeitet]
densa
Inventar
#2464 erstellt: 14. Jun 2010, 10:21

cba1 schrieb:
filmkorn ahja, höre ich auch zum ersten mal.



dann solltest du mal google bemühen, da wirste vieles interessantes zu dem thema finden. wird dir die augen öffnen warum du bei manchen blu rays "pixel" siehst...
neo_306
Ist häufiger hier
#2465 erstellt: 14. Jun 2010, 10:52
V O R S I C H T !!!

1. Zu dunkles Bild in den Läden:

Schaltet mal den Umgebungssensor aus. Denn der regelt alle Bildwerte extrem runter, wenn die Umgebung nicht sehr hell ist (wie z.B. im MM). Ist er aus, macht der Bravia 40 EX500 extrem helle und kontrastreiche Bilder, bei mir etwa steht Kontrast auf 80, Helligkeit auf 55 und Hintergrundlicht nur auf 4! Weiß ist weiß, schwarz ist schwarz, die Farben sind natürlich.

Übrigens hat der EX 500 einen schwachen Betrachtugswinkel von oben. wenn er also im der untersten Reihe steht, sieht er blässer aus.

2. Verpixelungen

Benutzt ihr DVD-Player oder Receiver mit Scart? Jedes Gerät mit Scart-Anschluss rechnet das Signal zunächst auf analog um, der TV muss es dann erst wieder digitalisieren. Das Ergebnis sind dann diese beschriebenen Verpixelungen. Leiht euch mal einen Receiver/DVD-Player mit HDMI! Kabelkunden kann ich dringend raten, auf CI-Modul umzustellen, da hier das Signal unbehandelt digital bleibt. Außerdem macht so ein großer LCD Schwächen in der Datenrate der Sender überdeutlich.

3. Betrachtungsabstand

Meine ganz klare Beobachtung: bei unter 3 m (beim 40 Zöller) sind die Bildartefakte und Pixel deutlich zu sehen, über 3m sieht das Bild "HD-mäßig" aus (bei Kabel digital). Also den Betrachtungsabstand nicht unterschätzen.
alu-xb
Ist häufiger hier
#2466 erstellt: 14. Jun 2010, 13:15
gut das du das mit dem schlechten betrachtungswinkel angesprochen hast der den ich mit angesehen hatte war auf kniehöhe...
auch wenn man in die hocke geht ist es ja trozdem nicht optimal.

denke aber viel heller als bei uns im mm kann es nirgendwo sein.

mfg


[Beitrag von alu-xb am 14. Jun 2010, 13:15 bearbeitet]
ben86
Ist häufiger hier
#2467 erstellt: 14. Jun 2010, 18:39

ManiacMars schrieb:
Also wie gesagt kommt jetzt mein Vorläufiges Testurteil vom 40EX508.

So wie ich von dem 37EX500 von nem Kumpel begeistert war so entäuscht bin ich jetzt von meinem 40EX508.

Wieder mega Clouding, vorallem rechts oben in der Ecke sieht es auch als würde jemand mit einer Taschenlampe reinläuchten.

Muß das Bild sehr dunkel machen das man es nur minimalst merkt aber im dunkeln Filme anschauen wo ein schwarzer Balken dabei ist macht keinen Spaß.
Ohne "Verb. Kontrastanhebung" auf Hoch ist ein dunkles Bild nicht anzuschauen.
Echt zum kotzen.

Ich kann doch nicht schon wieder zum Expert gehen und schon wieder nen TV Umtauschen lassen. Die erklären mich ja für blöd. Zuerst nen EX708 gekauft und getauscht wegen den 3 dunklen Keilen oben im Bild. Bei dem zweiten EX708 war das gleiche wieder und hab mir dann nen Panasonic 37LGT24 geholt. Der hat sehr laut gebrummt und hab den dann in den 40EX508 getauscht. Und jetzt hab ich das prob mit scheiss Clouding.
Wenn ich bei Sony anrufe und einen Techniker kommen lasse dann weiss ich jetzt schon was er sagt. Ja das liegt in der specifikation und Sony tauscht mir das Panel nicht aus.

Keine ahnung was ich jetzt machen soll. Jemand einen Tip für mich???


Übrigens, ansonsten ist der TV super obwohl ich Internet,DVD und BluRay noch nicht ausprobiert habe.


Ich hatte bei meinem 505 auch starkes Clouding am Anfang, v.a. als ich ihn dann an die Wand gehängt hatte, hatte ich eigentlich in jeder Ecke nen schönen Taschenlampeneffekt. Aber so ca. 2-Wochen später hat sich das weitgehend ausgeglichen. Hängt wohl damit zusammen, dass das Panel leicht verspannt im Gehäuse sitzt und sich die Spannungen nach gewisser Zeit ausgleichen. Natürlich ist das wieder von TV zu TV anders und ich weiß auch nicht ob sich das bei deinem auch ausgleichen wird. Ich würde einfach mal bei Sony anrufen, was man hier bisher im Thread so gehört hat scheinen die doch relativ kulant zu sein. Und wenn sie dir nicht helfen gehst du halt nochmal zu Expert, machst Radau und lässt dir dein Geld zurückgeben. Den nächsten bestellst du dann bei Amazon, da hast du bis zu 30 Tage Umtausch- bzw. Rückgaberecht. Nicht dass ich hier Werbung machen will, aber Service-mäßig kommt einfach nichts an Amazon ran.


[Beitrag von ben86 am 14. Jun 2010, 18:44 bearbeitet]
cba1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2468 erstellt: 14. Jun 2010, 18:54
so..wer sich noch erinnert, ich hatte ja erwähnt das ich total unzufrieden mit der bildqualität bei digitalem fernsehen bin. ich habe jetzt eine einstellung vorgenommen die die bildqualität alleine um ca 40% anhebt. auf der fernbedienung gibt es ja die taste scene. bei mir war die einstellung allgemein ausgewählt. wenn ich aber nun sport angklicke ändert sich das bild von der qualität her so stark bei mir das ich nun endlich zufrieden bin. was habt ihr da für ne einstellung?
ben86
Ist häufiger hier
#2469 erstellt: 14. Jun 2010, 18:59
Bei Fußball gehe ich auch auf Sport, bei PS3 auf Spiel, bei TV auf Allgemein, habe die Einstellungen aber alle nochmal angepasst. Die Einstellungen bei "Kino" sind meiner Meinung nach aber völlig daneben.
cba1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2470 erstellt: 14. Jun 2010, 19:09
ich weiß nicht, wie du auf allgemein gucken kannst? bei mir sieht das total schlimm aus, deswegen wollte ich den fernseher eigentlich zurückgeben. bei kino ist zu viel braun, aber die qualität des bildes ist bei kino oder auch bei sport tausendmal besser bei mir als bei allgemein. da ist viel mehr schärfe und tiefe drin. automatisch ist auch gut. also ich lass es jetzt immer auf automatisch stehen, aber allgemein geht bei mir gaaar nicht. keine ahnung warum. ich finds einfach nur geil geil geil das bild ist jetzt perfekt ich bin zufrieden mit dem gerät und werde es behalten.
ben86
Ist häufiger hier
#2471 erstellt: 14. Jun 2010, 19:20
Die Einstellungen sind ja nicht fest, du kannst ja jede Einstellung in jedem Szenenmodus editieren. Ich gucke ja nicht mit den Standardeinstellungen. Und wenn ich Fernsehn gucke, habe ich eh immer den Energiesparmodus auf hoch. Das ist für mich das beste Bild, v.a. braucht der dann nur ca. 70 Watt (55").
Coxinga
Neuling
#2472 erstellt: 14. Jun 2010, 20:11

neo_306 schrieb:
V O R S I C H T !!!

1. Zu dunkles Bild in den Läden:

Schaltet mal den Umgebungssensor aus. Denn der regelt alle Bildwerte extrem runter, wenn die Umgebung nicht sehr hell ist (wie z.B. im MM). Ist er aus, macht der Bravia 40 EX500 extrem helle und kontrastreiche Bilder, bei mir etwa steht Kontrast auf 80, Helligkeit auf 55 und Hintergrundlicht nur auf 4! Weiß ist weiß, schwarz ist schwarz, die Farben sind natürlich.

Übrigens hat der EX 500 einen schwachen Betrachtugswinkel von oben. wenn er also im der untersten Reihe steht, sieht er blässer aus.



Thx, wie schalte ich den Sensor aus, werd das diese Woche gern im Saturn probieren. Komisch aber, dass die anderen Sonys daneben heller waren. Die müssten doch eigentlich den gleichen Sensor haben und wirklich dunkel war es im Shop nicht wirklich...
ha68
Inventar
#2473 erstellt: 14. Jun 2010, 20:30

alu-xb schrieb:
na wenn das mal nicht weiterhilft...
wenn du außer: er hat clouding nix zu dem ex508 sagen kannst mach doch wenigstens ein paar bilder so das man sich ein bild machen kann.

nicht böse gemeint nur so hilft das niemand :)


Ja wäre toll!

Kaum lese ich in einem neuen Thread mit, schon kommen die ersten Hiobsbotschaften.
Gibt es hier mehrere Besitzer mit clouding?

ha68
Sheriff007
Inventar
#2474 erstellt: 14. Jun 2010, 20:52
Mich ärgert es das Sony als Hersteller der PS3 beim 505er keinen ordentlichen Gamingmode geschaffen hat.
60 ms sind einfach zuviel!
orbit1
Inventar
#2475 erstellt: 14. Jun 2010, 20:56

Sheriff007 schrieb:
Mich ärgert es das Sony als Hersteller der PS3 beim 505er keinen ordentlichen Gamingmode geschaffen hat.
60 ms sind einfach zuviel! :|

ist das nun wirklich schlimm?hab da null plan, spiele aber sehr viel ps3 auf meinem 3jahre alten pana., der nun zu klein ist!
ben86
Ist häufiger hier
#2476 erstellt: 14. Jun 2010, 20:59

Sheriff007 schrieb:
Mich ärgert es das Sony als Hersteller der PS3 beim 505er keinen ordentlichen Gamingmode geschaffen hat.
60 ms sind einfach zuviel! :|


Bei welchem Spiel ist dir der Inputlag denn negativ aufgefallen?


[Beitrag von ben86 am 14. Jun 2010, 21:00 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#2477 erstellt: 14. Jun 2010, 21:27
Habe nur den EX402, bei dem fällt mir nichts auf.Aber hier berichten User davon und ein test hat ja auch 50-60 ms gemessen. Wenn ich dann noch 60-100 ms vom Internet dazu nehme, wirds bei Onlinespielen schon spürbar.
ha68
Inventar
#2478 erstellt: 14. Jun 2010, 21:37
So sieht/liest man sich wieder sheriff

hast du dein Sony schon neben deinen Samsung Plasma (nicht den Pio )gestellt und verglichen?

60ms sind schon eine Menge Holz!

Ist der Sound (wenn man das so nennen kann) vom Sony gegenüber dem Samsung um so viel besser?

zum Betrachtungswinkel

Hab heut unser Netbookdisplay auf meine Größe aufgeklappt, bis meine Tochter (3 Jahre) mir sagte, das sie auf dem Bildschirm nichts erkennen kann.
Ich denke, das es beim TV nicht so gravierend ist, aber sicherlich ein Nachteil.

ha68
Sheriff007
Inventar
#2479 erstellt: 14. Jun 2010, 21:50
Nein, ich werde es wohl erst am Mittwoch schaffen, da ich den Kuro einpacken muss und den ony vom Dachboden ins Wohnzimmer wuppen muss. Allein ists ziemlich riskant (obwohl ich ihn auch allein da hochgebuckelt habe), aber da meine Freundin krank im Bett liegt, warte ich mit dem Vergleich noch bis Mittwoch.
ben86
Ist häufiger hier
#2480 erstellt: 14. Jun 2010, 21:53
Nichts gegen euch, aber ich bin der Meinung man sollte sich erst über den ach so schlechten Inputlag beschweren wenn mans selbst getestet hat, und wenn ich das richtig sehe, hat ihn keiner von euch. Ich hab den TV jetzt schon 2 Monate, und mir ist bisher kein einziges Mal ein Inputlag aufgefallen, und ich spiele auch online. Also, erst testen, dann meckern
alu-xb
Ist häufiger hier
#2481 erstellt: 14. Jun 2010, 22:00
ganz erlich ich glaube dir das es dir nicht auf fällt aber anderen fällt es auf und auch den glaube ich (außerdem selber getestet).

wenn du genau wissen möchtest wie viel ms deiner hat einfach eine röhre daneben und stopuhr an machen,foto fertig.


[Beitrag von alu-xb am 14. Jun 2010, 22:03 bearbeitet]
d!ce
Stammgast
#2482 erstellt: 14. Jun 2010, 22:29
Dann musst du das aber auch mal mit deinem Monitor machen an dem du zockst.
Ich merke an dem TV mit nem Controller auch keinen inputlag im Gamemodus.
ha68
Inventar
#2483 erstellt: 14. Jun 2010, 22:34
Ben falls du mich meinst, habe ich nicht geschrieben, dass ich Inputlag gesehen habe oder?
Da ich keinen (noch) Sony habe.

Sondern nur das 60ms gegenüber anderen TVs viel ist.

ha68
alu-xb
Ist häufiger hier
#2484 erstellt: 14. Jun 2010, 22:46
ich verspreche hoch und heilig meinen 3-4 jahre alten benq 19 zoll tft mit 2ms mit meiner 17 zoll altröhre zu vergleichen (mit bildern für euch) wenn hier ein paar mehr leute einfach einmal die 5min zeit haben um ein foto zu machen und nicht nur zu behaupten er hätte kein input lag.

und du sagst schon alles wichtige mit GAMEPAD teste mal einen schnellen pc über hdmi mit einer maus dann merkst du es nach ein paar sekunden.

und testen konnte ich das alles schon bei ein paar kollegen die sonys mit der schnelleren bravia 2 enigne haben und selbst da merkt man es.

wie gesagt der 46ex500 ist immer noch mein fav. und bleibt es denke ich auch troz input lag.
und wenn wir schon beim thema sind ich wäre sehr froh (und andere auch) wenn der ein oder andere der glücklichen besitzer des ex auch diesen test mal machen und filmen würden:

http://www.youtube.com/watch?v=jGuQ-Uq-TOY

http://www.youtube.com/watch?v=r1uyZl8dOYY

bekommt man hier:

http://www.hifi-foru...1299&back=&sort=&z=1

einfach runterladen abspielen fertig mein benq zb hat absolut 0.0 schatten gestochen scharf das ganze nur halt ganz schön klein da halt nur 19 zoll pc monitor...

mfg
FreakfatheR
Ist häufiger hier
#2485 erstellt: 14. Jun 2010, 23:11
zum lag:
schaut mal ganz vorne im thread das war so weit ich mich errinere ganz am anfang da ham schon ein paar gemessen und sind so weit ich mich errinere weit unter 60ms im test gekommen.
lulloz
Stammgast
#2486 erstellt: 14. Jun 2010, 23:35

FreakfatheR schrieb:
zum lag:
schaut mal ganz vorne im thread das war so weit ich mich errinere ganz am anfang da ham schon ein paar gemessen und sind so weit ich mich errinere weit unter 60ms im test gekommen.


aber nur selten und auch nicht im vergleich zu einem lagfreien crt, sondern laptop u.ä. die haben selbst einen lag welcher im prinzip drauf gerechnet werden müsste.
alu-xb
Ist häufiger hier
#2487 erstellt: 14. Jun 2010, 23:50
danke endlich mein held des tages ich dachte schon ich bin vll nur blöde aber wenn es dir auch auffällt...
wiso testen alle hier mit tft`s ? im prinzip absolut nutzlose ergebnisse.

werde mir den 500 in 46zoll bestellen die röhre daneben stellen und alle werden augen machen wenn da plötzlich 70-90ms im gamemode rauskommen....

mfg

ps: hier aus dem thread ein vergleich:

http://www.hifi-foru...981&postID=1224#1224

auch mit einem tft verglichen also wertlos ABER selbst dort sieht man das der laptop der bestimmt auch seine 20-30ms haben wird (is ja kein schneller zocker tn mit 2ms laut hersteller die dann ja auch 12ms min. haben) immer noch DEUTLICH schneller ist als der sony...


[Beitrag von alu-xb am 14. Jun 2010, 23:54 bearbeitet]
lulloz
Stammgast
#2488 erstellt: 15. Jun 2010, 00:02
danke aber ich hab nich gesagt es fällt mir auch auf. ich hab nicht mal einen ex500. ich wollte ihn ursprünglich unbedingt, aber der inputlag ist für mich leider ein ko-kriterium, da ich das extrem bemerke. da hätte ich nicht lange spaß dran, auch wenn mir das normale tv bild sehr sehr gut gefällt. der sony ist einfach ein super lcd für normales fernsehen + bluray usw., aber fürs zocken nun mal leider nicht. die philips sind gut zum zocken, aber wenn man das normale tv bild vergleicht wirken die philips dafür irgendwie grobkörnig.

warum alle/viele mit tfts testen ? weil sie vermutlich keine andere möglichkeit haben. crts sterben langsam aber sicher aus. ich habe sogar noch nen alten computer crt und zwei röhren tvs da, aber leider keinen sony ex500 zum testen


[Beitrag von lulloz am 15. Jun 2010, 00:03 bearbeitet]
alu-xb
Ist häufiger hier
#2489 erstellt: 15. Jun 2010, 00:04
ich meinte dir fällt auch auf das alle zum vergleichen tft und tft und nicht tft und crt nehmen...
d!ce
Stammgast
#2490 erstellt: 15. Jun 2010, 08:11

alu-xb schrieb:
und du sagst schon alles wichtige mit GAMEPAD teste mal einen schnellen pc über hdmi mit einer maus dann merkst du es nach ein paar sekunden.


Ich habe meinen Haupt-PC per HDMI am TV zum zocken, nur setze ich mich nicht mit meiner Maus+Tastatur davor sondern zocke eben nur Spiele die man mit dem Gamepad spielen kann.
Mein HTPC verfügt über Maus+Tastatur, eben zum surfen und hin-und wieder mal zocken usw. und ich stelle bei beiden keinen störenden inputlag fest.
Der TV ist aus meiner Sicht also 100 % Konsolengeeignet, wer aber meint sich so einen großen TV zulegen zu müssen um daran mit Maus+Tastatur zu zocken, der weiß vorher was er braucht und vergleicht dann entsprechend selber oder greift zu einem TV den die "Gemeinde" dann als inputlagfrei bezeichnet.
Ich habe das Teil aber in erster Linie um darauf Filme zu schauen, aber ich würde ihn auch Leuten weiterempfehlen die eben mehr als 50 % über eine Konsole/mit einem Gamepad daran zocken.
Wenn es um ernsthafte Egoshooterspielerei geht bin ich immernoch der Ansicht das ein Monitor in der Größe bis 26" mit entsprechender Auflösung das Optimum darstellt, da man diesen bei normalem Sitzabstand auch einwandfrei ohne die Augen zu sehr zu bewegen überblicken kann.
Im Endeffekt muss sowieso jeder selber entscheiden, aber ich verstehe die Gewichtung einiger Leute hier auf die (Hardcore-)Spielefähigkeit eines TV Gerätes nicht.

Den Test der Verzögerungszeiten gegen eine Röhre kann ich mangels Röhre leider nicht machen.


[Beitrag von d!ce am 15. Jun 2010, 08:12 bearbeitet]
neo_306
Ist häufiger hier
#2491 erstellt: 15. Jun 2010, 09:40

Coxinga schrieb:

neo_306 schrieb:
V O R S I C H T !!!

1. Zu dunkles Bild in den Läden:

Schaltet mal den Umgebungssensor aus. Denn der regelt alle Bildwerte extrem runter, wenn die Umgebung nicht sehr hell ist (wie z.B. im MM). Ist er aus, macht der Bravia 40 EX500 extrem helle und kontrastreiche Bilder, bei mir etwa steht Kontrast auf 80, Helligkeit auf 55 und Hintergrundlicht nur auf 4! Weiß ist weiß, schwarz ist schwarz, die Farben sind natürlich.

Übrigens hat der EX 500 einen schwachen Betrachtugswinkel von oben. wenn er also im der untersten Reihe steht, sieht er blässer aus.



Thx, wie schalte ich den Sensor aus, werd das diese Woche gern im Saturn probieren. Komisch aber, dass die anderen Sonys daneben heller waren. Die müssten doch eigentlich den gleichen Sensor haben und wirklich dunkel war es im Shop nicht wirklich...


Im Menu Home ganz nach links auf allgemeine Einstellungen, irgendwo da drin kann man "Umgebungssensor AUS" stellen. Dann strahlt dich die Kiste weg. Scene ist bei mir auf ALLGEMEIN. Denk daran, wenn er dann zu Hause steht, wirst du beginnen, alles immer weiter zurückzuschrauben, weil einen die grellen Bonbonfarben und die Leuchtkontraste mit der Zeit auf den Zeiger gehen. Mit meiner jetzigen Einstellung hab ich (gerade bei HD) das gefühl, aus dem Fenster zu schauen, das fernsehen ist extrem ermüdungsfrei.
ViennaHusky
Ist häufiger hier
#2492 erstellt: 15. Jun 2010, 10:52

gonzos-revenge schrieb:
Habe noch mal ne Frage zum HDMI Anschluss in meinem 55EX505.
Unterstützt der Sony bereits ARC, oder muss ich beim verbinden
mit meinem AVR ein separates Kabel für den Ton verwenden?
Frage, weil bei mir ein Receiver update ansteht und wenn der Sony kein ARC unterstützt kann ich mir das ganze 1.4 Gedöns im Receiver sparen.


Dazu müsste ja nur einer der vielen 505 Besitzer nachsehen was über seinen HDMI1 Anschlüss auf der Rückseite steht. Bei meinen 705 steht da ARC und das klappt auch wunderbar.
reschweb
Ist häufiger hier
#2493 erstellt: 15. Jun 2010, 11:20
Hallo,

also bei meinem EX505 steht ARC über HDMI1-Anschluß. Hab das aber noch nicht ausprobiert. Bisher ist der TV über Opt. mit dem Sony-Av verbunden. Wär schön, wenn das klappt.

Gruß reschweb
neo_306
Ist häufiger hier
#2494 erstellt: 15. Jun 2010, 13:58
Also zumindest kann ich von meinem PC per HDMI Bild
und Ton übertragen (Radeon HD 4770 mit Tonausgang über HDMI)
SkillSeeka
Stammgast
#2495 erstellt: 15. Jun 2010, 14:15

neo_306 schrieb:
Also zumindest kann ich von meinem PC per HDMI Bild
und Ton übertragen (Radeon HD 4770 mit Tonausgang über HDMI)

Es geht um die andere Richtung, Ton des TVs über den ARC zum Reciever zu schicken.
cba1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2496 erstellt: 15. Jun 2010, 16:33
ich habe eben meinen pc per hdmi an den sony ex500 angeschlossen, einfach nur um zu sehen, ob ich da diesen inputlag habe. ich habe nur mit dem mauszeiger getestet da ich keine spiele auf meinen rechner habe. konnte keinen inputlag feststellen
ha68
Inventar
#2497 erstellt: 15. Jun 2010, 18:15
Hallo,

wollte nochmal das Clouding ansprechen, war das weiter oben ein Einzelfall oder tritt dies öfter beim EX500 auf?

Viel negatives konnte ich nicht finden nur:

- Inputlag (für mich kein Problem, da kein Zocker)
- Clouding (Einzelfall oder generelles Problem beim EX...)
- Mediaplayer (Spiel nicht alle Dateiformen ab)
- ?

Sonst noch was?

ha68
gonzos-revenge
Schaut ab und zu mal vorbei
#2498 erstellt: 15. Jun 2010, 19:04
Ja, manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen zuletzt.
Danke für den Hinweis. An HDMI 1 steht doch tatsächlich ARC.
Sollte ein sicheres Zeichen dafür sein, daß es funktioniert.
Auf der direkten Homepage von Sony sind die Angeben ja nicht
so exakt.
Hab jetzt mal über die support page geschaut. Wenn man dort die technischen Daten aufruft steht unter Funktion ebenfalls
ARC. Link
StardustOne
Inventar
#2499 erstellt: 15. Jun 2010, 19:38

ha68 schrieb:
Hallo,

wollte nochmal das Clouding ansprechen, war das weiter oben ein Einzelfall oder tritt dies öfter beim EX500 auf?

Viel negatives konnte ich nicht finden nur:

- Inputlag (für mich kein Problem, da kein Zocker)
- Clouding (Einzelfall oder generelles Problem beim EX...)
- Mediaplayer (Spiel nicht alle Dateiformen ab)
- ?

Sonst noch was?

ha68


Banding und kaputte Pixel. Beides ist bei meinem Panel zusammengekommen.
jbidi
Inventar
#2500 erstellt: 15. Jun 2010, 19:41

gonzos-revenge schrieb:
Hab jetzt mal über die support page geschaut. Wenn man dort die technischen Daten aufruft steht unter Funktion ebenfalls ARC. Link

Das mit der HP ist schon ein wenig komisch. Aber diese Seite dürfte sozusagen der "schrftliche Beweis" sein, dafür das er es hat wenn es auch am TV drauf steht.
ThomKa
Neuling
#2501 erstellt: 15. Jun 2010, 19:42

cba1 schrieb:

@thomka

wo hast du dir das update im internet runtergeladen? bei mir gehts leider nicht automatisch im standby.


Auf http://support.sony-..._de_DE&m=KDL-40EX508

auf Rechner laden, auf USB-Stick entpacken und ab in den USB Anschluss des Fernsehers. Der erkennt das update automatisch, ist alles ein Kinderspiel.
ha68
Inventar
#2502 erstellt: 15. Jun 2010, 22:13
noch ne Frage

Sony EX 500 gegen EX 600 oder 700

OK, 600 und 700 sind LEDs haben sie sonst noch Vorteile gegenüber dem 500er außer Stromverbrauch?

Danke

ha68
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Sony KDL-xxEX40x
Sir_Flo am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  41 Beiträge
Erfahrungsthread Sony KDL-40EX605
flash123 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  11 Beiträge
Erfahrungsthread Sony KDL-40/46HX705
Shangri-La am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  1492 Beiträge
Sony KDL EX505+SkyBuli+Optionskanäle
birdy09 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  8 Beiträge
Einstellungsthread Sony KDL-EX500 - EX505
d!ce am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  362 Beiträge
Displayschaden am 37 KDL-EX505
meyer01 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  8 Beiträge
Benotungssystem für KDL EX500/EX505
Knallbunt_ am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungsthread Sony KDL-xxEX700 - EX705 (Edge-LED)
itchy666 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  608 Beiträge
Sony KDL-65W858C Android TV Erfahrungsthread
JimPanse1978 am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2016  –  49 Beiträge
Der Sony ZD9 Erfahrungsthread
Rotti1975 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211