Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Sony KDL-40/46HX705

+A -A
Autor
Beitrag
fescue
Stammgast
#951 erstellt: 04. Jun 2010, 17:29
@sylvester, so bekomm ich das auch hin. Nur nicht immer:

Also meiner hat Clouding, aber irgendwie nicht immer.
Habe herausgefunden, dass dies weg ist, sobald ich "Verb. Kontrast" aktiviere. Also auf Niedrig/Mittel/Hoch. Hatte das auf aus. (Ich tippe einfach mal, dass ihr das alle nicht auf aus habt?)
Nun seh ich es nur ganz kurz mal, wenn ein Signal gewechselt wird (bspl. PS3 lädt nen Video/Spiel...)
Ansonsten zumindest deutlich reduziert oder sehe es nur noch in meiner Einbildung.

Habe nun auch gesehen, dass im Einstellungsthread wohl alle diese Einstellung auf niedrig haben. Werde die also mal auf Niedrig lassen und weiter testen.
Hoffe dass diese Einstellung zu keinem Schwarzwertpumpen ähnlichen Effekt führt, da bei dieser Funktion ja Hintergrund und Kontrast je nach Bild angepasst werden.


[Beitrag von fescue am 04. Jun 2010, 17:32 bearbeitet]
Aplikator
Ist häufiger hier
#952 erstellt: 04. Jun 2010, 19:04

NICKIm. schrieb:

hawkuser schrieb:
Das kommt davon wenn man nen 700er und nicht den für Deutschland offiziellen 705er nimmt


:D

Glaubt jemand, das es da TATSÄCHLICH Unterschiede in der Qualität geben könnte? Nach der x-ten Vertröstung von Amazon habe ich schon überlegt nen 700er aus dem Netz zu bestellen...?
Es wäre ja denkbar, das es wirklich A und AA-Ware gibt...
fescue
Stammgast
#953 erstellt: 04. Jun 2010, 19:27
Ich glaube niemand glaubt das.. Das war nur nen Spaß.

220€ Ersparnis haben bei mir einfach den Ausschlag gegeben für den 46HX700 (der sofort lieferbar ist...). Vorallem da ich nen Kathrein mit Festplatte sowieso benutze um aufzunehmen...


[Beitrag von fescue am 04. Jun 2010, 19:27 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#954 erstellt: 04. Jun 2010, 20:44

fescue schrieb:
@sylvester, so bekomm ich das auch hin. Nur nicht immer:

Also meiner hat Clouding, aber irgendwie nicht immer.
Habe herausgefunden, dass dies weg ist, sobald ich "Verb. Kontrast" aktiviere. Also auf Niedrig/Mittel/Hoch. Hatte das auf aus. (Ich tippe einfach mal, dass ihr das alle nicht auf aus habt?)

siehste, da ist der unterschied... meiner bleibt auch bei deakt. kontrastanhebung cloudingfrei.
FreakfatheR
Ist häufiger hier
#955 erstellt: 04. Jun 2010, 20:52
die hellen flecken hab ich auch nicht, nur wenn ich von oben ,also stehend fersehe ists nicht mehr ganz schwarz(aber wann macht man das schon ). beim blickwinkel auch kein problem (sitzte aber auch 4 meter weg)
fescue
Stammgast
#956 erstellt: 05. Jun 2010, 01:39
@sylvester

wird dein Bild (bei viel/komplett Schwarz) denn wenigstens deutlich heller wenn du das verb. kontrast aus machst? Oder hat das auch nur meiner?

Also ich habe auch mit verb. kontrast auf niedrig noch clouding. Allerdings kaum erkennbar. Fällt nur auf, wenn man drauf achtet. Bei Cinemascope Balken so gut wie nicht zu sehen.


[Beitrag von fescue am 05. Jun 2010, 02:21 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#957 erstellt: 05. Jun 2010, 07:35

fescue schrieb:
@sylvester

wird dein Bild (bei viel/komplett Schwarz) denn wenigstens deutlich heller wenn du das verb. kontrast aus machst? Oder hat das auch nur meiner?

ja, das bild wird dann heller... entsprechend des eingestellten backlights.

schau dir mal einen dunklen film an und schalte zum test den verb. kontrast ein und aus.
dort sieht man dann den unterschied sehr gut.

durch diese funktion werden viel mehr details im dunkeln sichtbar und das bild wirkt brillanter.
newblood8
Neuling
#958 erstellt: 05. Jun 2010, 08:42
Sorry, falls ich hier frage, obwohl die Antwort eventuell irgendwo auf den 50 Seiten steht. Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Habe gestern für meinen 46HX705 ein Alphacrypt classic (Unitymedia und Sky) gekauft. Soviel wie ich schon rausbekommen haben, kann man die Optionskanäle von Sky anwählen, aber wie? Mit welcher Taste? Wenn ich auf der Sonyfernbedienung auf Optionen gehe, erscheint nur das Menü für Bild und Toneinstellungen (kein Auswahl der Optionssender). Mit der Audiotaste kann ich aber auch den Ton (bei Sportübertragungen aus USA / England) ändern.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Bankster
Ist häufiger hier
#959 erstellt: 05. Jun 2010, 11:46

newblood8 schrieb:
Sorry, falls ich hier frage, obwohl die Antwort eventuell irgendwo auf den 50 Seiten steht. Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Habe gestern für meinen 46HX705 ein Alphacrypt classic (Unitymedia und Sky) gekauft. Soviel wie ich schon rausbekommen haben, kann man die Optionskanäle von Sky anwählen, aber wie? Mit welcher Taste? Wenn ich auf der Sonyfernbedienung auf Optionen gehe, erscheint nur das Menü für Bild und Toneinstellungen (kein Auswahl der Optionssender). Mit der Audiotaste kann ich aber auch den Ton (bei Sportübertragungen aus USA / England) ändern.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann.


schaust du per sat oder kabel?
meines erachtens ist per sat die optionskanäle einzelnd aufgelistet, zumindest sehe ich das in meiner programliste. bin mir aber nicht ganz sicher, da ich sky über receiver schaue
newblood8
Neuling
#960 erstellt: 05. Jun 2010, 12:41
Ich habe Kabel über Unitymedia.
fescue
Stammgast
#961 erstellt: 05. Jun 2010, 16:07
Bei mir geht wenn ich HDMI eingestellt habe manchmal die Menü und Optionsmenü Funktion nicht. Alles andere geht. Muss dann auf nen anderes Eingangssignal gehen, dann kann ich auch wieder ins Menü.

Mach ich was falsch? Hat das sonst noch jemand bemerkt?

thx
*FCSP1910*
Schaut ab und zu mal vorbei
#962 erstellt: 05. Jun 2010, 16:21
@newblood8

Die Bildoptionen zur Auswahl einzelner Spiele sind etwas versteckt. Wenn im Sky Buli-Kanal mehrere Bildkanäle zur Auswahl stehen (aber nur dann) erscheint im Optionsmenü zusätzlich zu den Bild- und Tonoptionen eine Menüpunkt der "andere Dienste" (oder so ähnlich, kann mich nicht 100% erinnern) heisst. Darauf drücken und voila erscheint ein neues Fenster mit der Auswahl der einzelnen Spiele.
beaumchen
Ist häufiger hier
#963 erstellt: 05. Jun 2010, 22:52
ich hab auch oben links ein bischen clouding, aber nicht so wirklich schlimm
frage: kann das schlimmer werden mit der zeit? oder bleibt das immer gleich?
TenDance
Stammgast
#964 erstellt: 06. Jun 2010, 02:02
Das geht eher zurück da die Leistung der CCFL-Röhren im Verlauf etwas abnimmt. Sprich: nach 10 000 Betriebsstunden kann er Dich nicht mehr blenden.

Ist aber kein Problem, einfach die Helligkeit etwas hochregeln, die Reserven sind locker vorhanden. Hat man bei Röhrenfernsehern auch gemacht, das Phosphor altert dort ja auch.

Davon abgesehen: die Beschaffenheit der Lichtleiter ändert sich nicht - und damit die Verteilung des Lichtes. Es sei denn, Du betreibst ihn in einer Betonfabrik und er staubt ein oder dergleichen.


[Beitrag von TenDance am 06. Jun 2010, 02:02 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#965 erstellt: 06. Jun 2010, 08:12

elvis65 schrieb:

Hi war gerade schnell mal bei Mediamarkt und Expert und hab mir den KDL-40EX505 und HX705 mal live angesehen. Ich tendier mehr zum HX705 (Design ist einfach nur klasse).


Hi

Finde auch, dass er ein klasse Design hat.

Negativ ist sein Ton, klasse zur Geltung kommt er mit dem silbernen Fuss der für 200 Euro zukaufbar ist.

Bitte berichte über den HX 705 wenn Du in erhalten und getestest hast, danke.

Sonntagsgruß

- nicki
Bankster
Ist häufiger hier
#966 erstellt: 06. Jun 2010, 09:34

fescue schrieb:
Bei mir geht wenn ich HDMI eingestellt habe manchmal die Menü und Optionsmenü Funktion nicht. Alles andere geht. Muss dann auf nen anderes Eingangssignal gehen, dann kann ich auch wieder ins Menü.

Mach ich was falsch? Hat das sonst noch jemand bemerkt?

thx


was hast du denn über hdmi angeschlossen?
ich habe die ps3 und da beide sonygeräte sich mit der fernbedienung steuern lassen (ist über option ein/ausstellbar), kommst du beim HDMI signal nur per "sync menü" zu den optionen.

wenn du dieses problem meinst, dann musst du die geräte syncronisation ausstellen.
sylvester78
Inventar
#967 erstellt: 06. Jun 2010, 09:51

fescue schrieb:
Bei mir geht wenn ich HDMI eingestellt habe manchmal die Menü und Optionsmenü Funktion nicht. Alles andere geht. Muss dann auf nen anderes Eingangssignal gehen, dann kann ich auch wieder ins Menü.

Mach ich was falsch? Hat das sonst noch jemand bemerkt?

thx

das kannst du unter externe eingänge > hdmi-grundeinstellungen > gerätesteuerungstasten einstellen.

wenn du dort normal wählst, bleiben die tv funktionen erhalten.
fescue
Stammgast
#968 erstellt: 06. Jun 2010, 09:55
Hab mein Onkyo Receiver dran (ARC und Sat-Receiver am Onkyo). Hatte im HDMI Einstellungsmenü eingestellt, dass die Menü-Tasten für das HDMI-Gerät verwendet werden sollen. Hab das nun geändert.
Besten Dank!!!


[Beitrag von fescue am 06. Jun 2010, 09:56 bearbeitet]
k-rolf
Gesperrt
#969 erstellt: 06. Jun 2010, 13:28
erstmal an alle ein hallo hier,ich habe mich heute erst bei euch regestriert und bin schon mal begeistert von euren forum
der grund für meine registrierung liegt auf der hand,ich will mir einen neuen tv zulegen,da meine sony-röhre immer unschärfer wird und wohl sicherlich bald den geist aufgibt
um es vorweg zu nehmen,mich haben bis jetzt lcd-tv nicht wirklich begeistern können,angst vor ruckeln und schlieren
aber das scheint sich ja nun gebessert zu haben
es soll auch wieder ein sony sein
nun meine fragen dazu
ich besitze den pioneer dvd-player dv-300,den ich über s-vhs an die röhre gekoppelt hatte,bringt es qualitativ mehr,ihn an den lcd über componentenausgang anzuschliesen und sind da wirklich nur hochwertige chinch-strippen notwendig
leider kann man nicht direkt vom tv streamen,trotz lan anschlusses,also wird weiterhin meine d-box2 dafür herhalten müssen,kann einer aussagen machen,wie die bildqualität über scart der d-box2 ist
und zu guter letzt,ich bin formel1 fan und schaue dies bei sky an,jetzt lese ich,das der nächste grandprix auch auf hd gezeigt wird,wird hier nur das signal hochgerechnet und wenn ja,ist das dann trotzdem besser als sd
ansonsten wurden hier schon viele meiner fragen beantwortet und der 705er scheint ja wirklich eine rakete zu sein
gruss rolf
TenDance
Stammgast
#970 erstellt: 06. Jun 2010, 18:25
Nimm ein anständiges Scartkabel und schalte auf RGB-Übertragung wenn das Dein DVD-Player kann, das gibt schon ein anständiges Bild.
YUV ist natürlich noch einen Tick besser, ich denk mit einem durchschnittlichen Kabel von Massenherstellern wie Oehlbach oder "Goldkabel" solltest Du da ein taugliches Bild bekommen.

Mein Tipp: wenn Du Dir sowieso schon einen neuen HDTV kaufst, nimm noch die ~120 Euro in die Hand und leg Dir einen BluRayplayer wie den Panasonic 60 oder 65 zu. Den schliesst Du per HDMI an und hast die Möglichkeit BluRays einzulegen. Zudem sind selbst die preiswerten Scaler mittlerweile so gut dass die DVD-Wiedergabe wirklich exzellent ist.
k-rolf
Gesperrt
#971 erstellt: 06. Jun 2010, 18:40
tendance
hallo erstmal
natürlich bin ich immer am suchen,und wahrscheinlich ohne ahnung,aber
ich glaub an deine kabel nicht
zumal man hier nur auf qualität eingeht,das bild ist klasse,warum sagt keiner
der schwarze war noch nie so schwarz,und der weisse hat sich prima abgegleicht
ich finde sony gut,aber ich glaube,das ich hier bei fetischisten des anblicks gelandet bin
und jeder versteckt sich gerade hinter seiner meinung
stevepe
Stammgast
#972 erstellt: 06. Jun 2010, 21:41
hä?
machiavelli1986
Stammgast
#973 erstellt: 06. Jun 2010, 23:06
lustiger beitrag, der beitrag 971:-)

und wer heutzutage immer noch nicht von einem lcd tv begeistert sein kann verstehe ich nicht:-)) Der HX705 ist zweifelsohne ein topgerät. Und mittlerweile gibt es ja die LCD TVs nicht erst seit 2 Jahren.

mal ne frage zum theatermodus. ist das automatisch auch der 24p Cinema Modus? Wieso wird beim Cinemamodus die Bildschärfe so extrem nach unten korrigiert? Auf 3.
Gut beim Standard ist es mit 15 zuviel, hab mal aus dem Einstellungsthread Einstellungen mit 10 übernommen, das ist ganz gut.
Wobei im Cinemamodus muss ich gestehen das ich da eigentlich keinen grossen unterschied zwische 3 und 10 sehe. Jedoch ist es so, wie weiter man hoch geht desto körniger wird manchmal das blu-ray bild.zudem gibt es ja blu-ray filme welche sowieso schon recht körnig sind, da hilft es schon mit Bildschärfe 3 zu fahren. Ist der Wert evtl. deshalb tief angesetzt?


[Beitrag von machiavelli1986 am 06. Jun 2010, 23:08 bearbeitet]
TenDance
Stammgast
#974 erstellt: 06. Jun 2010, 23:50
BluRays geben manchmal das Filmkorn wieder. Wer noch analog photographiert hat, kann sich ungefähr vorstellen aus welchen Gründen Regisseure ab und an auf grobkörnigem Filmmaterial drehen (müssen/mussten).

Bei digitalen Aufnahmen gibt es sogar Regisseure welche einen Filter drüberlegen um diese Grobkörnigkeit zu erzeugen, damit der Film einen intendierten Look bekommt.

@k-rolf: Du fragtest wie Du Deinen DVD-Player verbinden magst, ich hab Dir eine Antwort gegeben welche aus meiner Erfahrung und natürlich auch der Erfahrung anderer Leute herrührt. Was Du damit anfängst ist Deine Sache.
NICKIm.
Inventar
#975 erstellt: 07. Jun 2010, 09:01

k-rolf schrieb:

ich glaub an deine kabel nicht


Hüb'
Moderator
#976 erstellt: 07. Jun 2010, 18:22

NICKIm. schrieb:

k-rolf schrieb:

ich glaub an deine kabel nicht


:?

Der User wird darauf nicht mehr antworten, da sein Account aufgrund von wiederholten Provokationen, Pöbeleien sowie übelsten Beleidigungen gesperrt wurde.

Grüße
Hüb'
-Moderation-
BabaGum
Schaut ab und zu mal vorbei
#977 erstellt: 08. Jun 2010, 00:25
Hallo Zusammen,

seit Samstag bin ich nun stolzer Besitzer eines Sony KDL-40HX705

Nun wollte ich über einen USB-Stick Dateien ( Bilder oder Filme ) anschauen, aber leider hat dies nicht funktioniert.
Dabei habe ich gängige Formate wie jpg und avi ausgewählt, aber nichts passiert.
Mit FAT ist der USB-Stick formatiert, weiter hab ich auch FAT32 probiert. Die Ordner kann ich teilweise sehen, aber die Dateien darin nicht.
Hab ich noch etwas vergessen oder muß ich irgendetwas aktivieren?
Oder geht die Wiedergabe nur im der PC-Modus?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar
2pac76
Neuling
#978 erstellt: 08. Jun 2010, 08:48

BabaGum schrieb:
Hallo Zusammen,

seit Samstag bin ich nun stolzer Besitzer eines Sony KDL-40HX705

Nun wollte ich über einen USB-Stick Dateien ( Bilder oder Filme ) anschauen, aber leider hat dies nicht funktioniert.
Dabei habe ich gängige Formate wie jpg und avi ausgewählt, aber nichts passiert.
Mit FAT ist der USB-Stick formatiert, weiter hab ich auch FAT32 probiert. Die Ordner kann ich teilweise sehen, aber die Dateien darin nicht.
Hab ich noch etwas vergessen oder muß ich irgendetwas aktivieren?
Oder geht die Wiedergabe nur im der PC-Modus?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar :D



hallo

kannst den ps3 media server verwenden und über DLNA vom PC streamen http://code.google.com/p/ps3mediaserver/

grüsse
Morinisti
Schaut ab und zu mal vorbei
#979 erstellt: 08. Jun 2010, 09:03
AVI ist ja nur das Containerformat und sollte eigentlich funktionieren. Entscheidend dürfte das Format des darin enthaltenen Videostreams sein. Da liegt wahrscheinlich das Problem.

Beim Problem mit den Bildern habe ich keine Idee. Da öffnest Du den Bilder-Ordner auf dem USB-Stick aber schon über das Foto-Menü der XcrossMediaBar und nicht über das Video-Menü, oder?
HDjunky
Ist häufiger hier
#980 erstellt: 08. Jun 2010, 11:18
Nach langem Überlegen bin ich zu der Entscheidung gekommen mir diesen Fernseher zu kaufen. Allerdings habe ich keine Möglichkeit den Fernseher vorab in einem Elektromarkt anzuschauen, da dieser momentan sehr schwer verfügbar ist.

Mich würde interessieren ob dieser TV eine echte Alternative zum Panasonic GW20 darstellt, den ich wegen Surrens zurück geben musste (leider!). Zumal kostet der Sony ja noch etwas mehr (und 2" kleiner), so dass ich schon einen annähernd gleichwertigen Ersatz erwarte.

Nur zum Vergleich: Ist der Schwarzwert des Sony HX705 besser als der eines Samsung LE26B450 ?

Würdet Ihr bei 2,5m Sitzabstand den 40" oder den 46" ( preislich aber bereits absolute Obergrenze) nehmen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Jason27
Ist häufiger hier
#981 erstellt: 08. Jun 2010, 12:07
Hallo Zusammen wo bekomme ich die neue Frimware0434 vom Fernseher her? Wenn ich bei Sony das Update runterlade steht erstens nicht im Dateinamen sonytv update sondern, eine lange Nummer und zweitens stimmt die Dateigrösse nicht die soll ja
37.608.084 betragen bei mir ist die aber 37.601... da stimmt doch was nicht .Kann mir jemand helfen.
Danke
fescue
Stammgast
#982 erstellt: 08. Jun 2010, 12:38
@ HDjunky,

ich hatte einen GW20 6 Wochen lang. Habe ihn auch wegen dem Surren und dem Schwarzwertpumpen zurückgegeben.

Habe nun seit Freitag den HX700 (HX705 ohne Sattuner).
Beim Schwarzwert empfinde ich wirklich GAR KEINEN Unterschied zum GW20. Er ist muxmäuschen still und hat kein Schwarzwertpumpen.
Für mich die absolut richtige Entscheidung. Bin vollends zufrieden.
Einen ausführlichen Test möchte ich nach 4 Tagen noch nicht schreiben, aber hier was mir sonst sofort im Vergleich auffällt:

+ nach Einstellung wie im Einstellungsthread empfinde ich die Farben schöner, beim GW20 hatte ich oft nen Grauschleier. Insbesondere Hautfarben hatten beim GW20 bei mir ein rotstich, beim HX7 bin ich vollends glücklich mit den Hautfarben.
+ Streamen funktioniert deutlich besser (PS3MediaServer). Beim GW20 hatte ich Probleme mit dem Format und Spulen bei mkv Dateien (liegt aber wohl an der guten Config für die Bravias)
+ Einschalten funktioniert mit einem kurzen Knopfdruck
- Blickwinkel nicht so gut, wenn man seitlich sitzt geht schwarz mehr ins lila hinein, also bei mir wirds ab 8 Leuten eng mit Spielfilmen. Fußball ist aber gar kein Problem.
- Spiegelt mehr als GW20
- Mein HX700 hat minimales Clouding in den Ecken. Mit den richtigen Einstellungen aber kaum erkennbar.

Der User Stevepe ist ebenfalls vom GW20 auf den HX7 gewechselt und ist begeistert (Bericht hier im Thread irgendwo).

Also kann es dir nur empfehlen. Sofern du keinen Sattuner brauchst, sparst du beim HX700 auch nochmal deutlich zum HX705.


[Beitrag von fescue am 08. Jun 2010, 12:41 bearbeitet]
HDjunky
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 08. Jun 2010, 13:18
Du hast mich jetzt endgültig bestärkt, zumal Blickwinkel bei mir kein Problem darstellt.

Zu welchem Preis hast Du den 40" denn bekommen und vor allem wo?
Wie weit sitzt Du vom Fernseher weg?
fescue
Stammgast
#984 erstellt: 08. Jun 2010, 14:01
Ich habe den 46HX700 von digimas.com
Kostet aktuell 1295.
idealo.de hilft dir beim Preisvergleich.
BrownieS
Ist häufiger hier
#985 erstellt: 08. Jun 2010, 14:58
[quote="HDjunky"]Würdet Ihr bei 2,5m Sitzabstand den 40" oder den 46" ( preislich aber bereits absolute Obergrenze) nehmen?[/quote]

Also ich würde sagen, das kommt darauf an, ob Du mehr HDTV (BluRay, PS3, Sky HD...) schaust, oder mehr "normales" TV (SDTV). Bin der Meinung, dass man bei 2m durchaus einen 46" nehmen kann, allerdings macht das "normale" fern sehen so sicher keinen Spaß.
Aus eigener Erfahrung (46HX705 bei ca. 3,5m) kann ich nur sagen, dass ich bei 1080p-Signal (BluRay+PS3) gerne näher an den Fernseher ran rücke, weil das Bild einfach soo unglaublich gut ist, schalt ich dann aber mal um auf den TV und hab nicht ARD oder ZDF (auch gut, da 720p) da, dann geh ich sehr schnell wieder zurück.

Hoffe, ich konnte Dir damit bei der Größenentscheidung behilflich sein.


[Beitrag von BrownieS am 08. Jun 2010, 15:05 bearbeitet]
Jason27
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 08. Jun 2010, 15:05
Habs selber gelöst .
BrownieS
Ist häufiger hier
#987 erstellt: 08. Jun 2010, 15:06

Jason27 schrieb:
Habs selber gelöst .

Was genau, war denn das Problem, bzw. wie hast Du es gelöst? Vielleicht hat ja jemand mal ein ganz ähnliches Problem...
fescue
Stammgast
#988 erstellt: 08. Jun 2010, 15:33
sein problem hat er 3 posts vorher geschrieben..
NICKIm.
Inventar
#989 erstellt: 08. Jun 2010, 16:12

HDjunky schrieb:
Nach langem Überlegen bin ich zu der Entscheidung gekommen mir diesen Fernseher zu kaufen. Allerdings habe ich keine Möglichkeit den Fernseher vorab in einem Elektromarkt anzuschauen, da dieser momentan sehr schwer verfügbar ist.


Diese Entscheidung könnte gut sein. Jedoch rein-bildlich wirst Du ein ganz anders Bild sehen als Du es vom im Bild guten GW 20 gewohnt bist. Kein Surren hat der TH-42PF20.

Am ehesten kommt nach aktuellem Stand LCD ein Modell mit Full LED Backlight an den Plasma ran, nicht Edge LED oder CCFL. Hier wird Ende Juli der Sony KDL HX 905 ab 46" erwartet.

Würde 40" wählen.

Gruss

- nicki
stevepe
Stammgast
#990 erstellt: 08. Jun 2010, 16:55

fescue schrieb:

Der User Stevepe ist ebenfalls vom GW20 auf den HX7 gewechselt und ist begeistert (Bericht hier im Thread irgendwo).


Genau so ist es. Und das Problem mit dem Blickwinkel ist wirklich vorhanden, habe ich allerdings durch eine drehbare Wandhalterung gelöst. Also für mich nicht mehr relevant.
BabaGum
Schaut ab und zu mal vorbei
#991 erstellt: 08. Jun 2010, 18:51

Morinisti schrieb:

Beim Problem mit den Bildern habe ich keine Idee. Da öffnest Du den Bilder-Ordner auf dem USB-Stick aber schon über das Foto-Menü der XcrossMediaBar und nicht über das Video-Menü, oder?


Ahhh, change user for better results



HDjunky schrieb:
Du hast mich jetzt endgültig bestärkt, zumal Blickwinkel bei mir kein Problem darstellt.

Zu welchem Preis hast Du den 40" denn bekommen und vor allem wo?
Wie weit sitzt Du vom Fernseher weg?


Ich hab den 40'' von Digimas bestellt, er hat mich 1095 € incl Versand gekostet - war insgesamt problemlos - will aber hier keine Werbung machen.

Ich sitze knappe 2,90 vorm Fernseher. Ich bin jetzt nicht der Spezialist in Sachen Sitzabstand, HD, usw. und würd mich als 'normalen' Fernseh-Nutzer sehen, aber ich finde den Sitzabstand für diesen Fernseher mit 40'' absolut perfekt und das Bild groß genug.
Daß größer immer besser ist, ist schon klar, aber meines Erachtens sollte das Bild auch in einem Blick überblicken können.
Ich hatte ursrünglich auch zum 46'' tendiert, mich aber Gott sei Dank anderster entschieden. Denn bei nicht-HD-Sendungen ist der Sitzabstand selbst beim 40'' definitiv zu nah und macht nicht Spaß, d.h. das Bild wird pixelig und unschön. Spaßeshalber hab ich mich nämlich mal etwas entfernt und dann sieht das nicht-digitale Bild wieder richtig gut aus.
Ich denke dies ist nicht ein Problem des Fernsehers sondern der Qualität des Fernsehsignals - es hat halt schlicht und ergreifend keine HD-Auflösung.
Wie gut das Bild aussehen kann und was der Fernseher letztendlich kann, sieht man, wenn man auf den Sender Servus-TV wechselt, der in FullHD-Qualität sendet. Und da ist das Bild des Fernsehers einfach traumhaft - super leuchtende Farben, keine Schlieren, meines Erachtens fast perfekt - ich konnte jedenfalls bisher nichts Negatives entdecken.
Aber leider senden nicht alle Kanäle in HD-Qualität und man muß mit der Realität einfach leben und damit entsprechend umgehen. Und nicht überall ist HD drin, wo HD draufsteht - das hab ich auch festgestellt. Nur HD an den Sendernamen ranschreiben reicht leider nicht - aber auch das ist nicht ein Problem des Fernsehers.

Dabei möchte ich noch erwähnen, daß ich den eingebauten Sat-Receiver verwende - inwieweit an anderer Sat-Receiver das Bild eventuell besser darstellt, weil das Signal vielleicht aufpoliert wird oder sonst was, kann ich nicht beurteilen.
elvis65
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 08. Jun 2010, 21:39
Hallo zusammen,

komme von meinem Elektohändler des Vertrauens und wollte mir heute den HX705 endlich kaufen und dann wurde ich bitter enttäuscht. Nach telefonischer Rücksprache mit Sony bezüglich Liefertermin bekam er die Mitteilung das der TV bereits als Auslaufmodell - wegen zu großer Lieferschwierigkeiten - gekennzeichnet wurde und er diesen nicht mehr bekommt.
Galliano99
Stammgast
#993 erstellt: 08. Jun 2010, 21:47
als auslaufmodell?

also das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

das teil ist ja gerade erst vor kurzem auf den markt gekommen.
elvis65
Ist häufiger hier
#994 erstellt: 08. Jun 2010, 21:51
Konnte es auch nicht richtig glauben aber wie gesagt er hatte mit Sony direkt Kontakt. Aber wenn man so schaut ich war in fünf verschiedenen Elektrohändlern und es konnte genau einer den TV noch bestellen, beim rest fehlanzeige
fescue
Stammgast
#995 erstellt: 08. Jun 2010, 21:53
schon erstaunlich wie ein so große firma so lieferschwierigkeiten haben kann.. die wollen scheinbar kein geld verdienen.
den 46hx700 gibts im internet aber noch lagernd, vll ist das ja für dich eine alternative
elvis65
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 08. Jun 2010, 22:07

fescue schrieb:
schon erstaunlich wie ein so große firma so lieferschwierigkeiten haben kann.. die wollen scheinbar kein geld verdienen.
den 46hx700 gibts im internet aber noch lagernd, vll ist das ja für dich eine alternative


Leider nicht - mir geht der DVB-S ab. Ich will nämlich nur den TV an der Wand hängen haben. Bei Amazon soll er wieder ab Freitag lieferbar sein. Mal schauen. Aber Danke für die Info.

Seit wann ist der TV eigentlich am Markt?
thoben
Ist häufiger hier
#997 erstellt: 09. Jun 2010, 09:04

elvis65 schrieb:
Seit wann ist der TV eigentlich am Markt?

Seit März 2010.
FreakfatheR
Ist häufiger hier
#998 erstellt: 09. Jun 2010, 11:15

fescue schrieb:
schon erstaunlich wie ein so große firma so lieferschwierigkeiten haben kann.. die wollen scheinbar kein geld verdienen.
den 46hx700 gibts im internet aber noch lagernd, vll ist das ja für dich eine alternative


vielleicht haben die ja nicht mit der nachfrage gerechnet und wollten nicht zu viel produzieren auf denen man dann zum nächsten modellwechsel sitzen bleibt.
ist glaub einer der wenigen threads hier in denen fast gar nicht von problemen berichtet wird,eigentlich steht hier ja nur durchweg positives...das gibt bestimmt vielen einen kaufanreiz
propeller79
Schaut ab und zu mal vorbei
#999 erstellt: 09. Jun 2010, 11:44

Wikenau schrieb:
Hallo,

ich kann auf meinem 46HX705 die neue Firmware nicht über USB installieren. Ich kopiere den entpackten Ordner auf den Stick und stecke in ins Gerät.

USB-Stick wird erkannt aber dann kommt die Fehlermeldung

"Es wurde keine passende Aktualisierung gefunden."

Meine aktuelle Firmware ist älter als die auf dem Stick

Die Dateigröße und die Ordner/Dateinamen sind richtig.

Die .zip Datei von der Sonyseite wird auf einem Mac entpackt und kopiert.


Irgendwelche Vorschläge ???


Ja, hatte das gleiche Problem. Wenn du das Entpacken und Speichern unter Windows machst, klappt es. Bin mir nicht sicher, was da unter Mac OS X anders läuft.

Bekommt man zukünftige Updates eigentlich automatisch wenn der Sony-WLAN-Stick drin steckt und das Gerät somit dauerhaft mit dem Intenet verbunden ist?
elvis65
Ist häufiger hier
#1000 erstellt: 09. Jun 2010, 12:47

FreakfatheR schrieb:

fescue schrieb:
schon erstaunlich wie ein so große firma so lieferschwierigkeiten haben kann.. die wollen scheinbar kein geld verdienen.
den 46hx700 gibts im internet aber noch lagernd, vll ist das ja für dich eine alternative


vielleicht haben die ja nicht mit der nachfrage gerechnet und wollten nicht zu viel produzieren auf denen man dann zum nächsten modellwechsel sitzen bleibt.
ist glaub einer der wenigen threads hier in denen fast gar nicht von problemen berichtet wird,eigentlich steht hier ja nur durchweg positives...das gibt bestimmt vielen einen kaufanreiz


Sony hatte wahrscheinlich wenig Probleme mit dieser Serie und die Mitarbeiter waren somit nicht ausgelastet. Daraufhin mußte diese Serie weichen . Ich denk die wollen ihre LED-Serien pushen und anschließend die 3D-Serien. Von denen ich definitiv noch keinen haben will wenn man so ließt was die für Probleme haben mit Ausleuchtung, etc. haben. Danke nein.
NICKIm.
Inventar
#1001 erstellt: 09. Jun 2010, 15:02

elvis65 schrieb:
Hallo zusammen,
Nach telefonischer Rücksprache mit Sony bezüglich Liefertermin bekam er die Mitteilung das der TV bereits als Auslaufmodell - wegen zu großer Lieferschwierigkeiten - gekennzeichnet wurde und er diesen nicht mehr bekommt.


Hallo

Die Lieferschwierigkeiten hatte Euronics auch in Krefeld vorige Woche bestätigt, hatten noch einen auf Lager.

Soll das bedeuten, dass der HX nicht mehr produziert wird?

elvis

https://www.sonystyle.de/SonyStyle/Fernseher/Sonderangebote/

Gruss aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 09. Jun 2010, 15:05 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Sony KDL-40EX605
flash123 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  11 Beiträge
Erfahrungsthread Sony KDL-xxEX40x
Sir_Flo am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  41 Beiträge
NEUE FIRMWARE Sony KDL-40/46HX705
steady602 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  12 Beiträge
Sony KDL-46HX705 oder 46NX705 ?
OO7 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  18 Beiträge
Erfahrungsthread Sony KDL-xxEX500 - EX505
itchy666 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  4718 Beiträge
Bildeinstellung für KDL 46HX705
Octalon am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  2 Beiträge
Unterschied KDL-46Z5800 / KDL-46HX705 / KDL-46HX700
spek1 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  5 Beiträge
Erfahrungsthread Sony KDL-xxEX700 - EX705 (Edge-LED)
itchy666 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  608 Beiträge
Sony KDL-65W858C Android TV Erfahrungsthread
JimPanse1978 am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2016  –  49 Beiträge
Schlechte Akustik beim Sony KDL-46HX705
HSchmidt am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.900