Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 Letzte

Erfahrungsthread Sony KDL-40/46HX705

+A -A
Autor
Beitrag
FreakfatheR
Ist häufiger hier
#1451 erstellt: 17. Jan 2011, 23:41

sylvester78 schrieb:
wird sich zeigen.
allerdings sind sich der hx 725 und der hx8xx ziemlich ähnlich.

vom aussehen her finde ich das monolith design anprechender.

edit:
ich sehe gerade, jetzt hat der hx825 das monolith design. :D


die bezeichnung wurde wohl getauscht, höhere zahl = besser (?)
designtechnisch ist monolith auf jeden fall besser

bis auf die "unteren" baureihen und die wenigen hx9xx gibts auch bei sony auch nur noch edge-led.

ist die ccfl technik wirklich ausgereizt oder zählt nur noch hauptsache flach?
sylvester78
Inventar
#1452 erstellt: 18. Jan 2011, 11:46
tja, anscheinend zählt bei den firmen nur noch led und nichts anderes mehr.

allerdings sind meiner meinung nach gute ccfl geräte den meisten edge led geräten überlegen.
elvis65
Ist häufiger hier
#1453 erstellt: 23. Jan 2011, 22:31
Hi zusammen,

wie putzt ihr eigentlich die Scheibe von eurem HX?
NICKIm.
Inventar
#1454 erstellt: 24. Jan 2011, 09:33

sylvester78 schrieb:

allerdings sind meiner meinung nach gute ccfl geräte den meisten edge led geräten überlegen.


Hallo zusammen

Finde ich auch, wenn ich den Z 4500 eines Bekannten sehe und seinen zeitlichen Nachfolger, hier HX 705.

elvis65

Wir verwenden für die Reinigung der Scheibe unseres LCDs täglich den Swiffer, sehr gut ist auch der Staubmagnet von Pronto, der über ein Gelenk verfügt.

http://www.swiffer.de/pages/stiwa/stiwa.htm

http://www.ciao.de/Pronto_Staubexpress__1977927


[Beitrag von NICKIm. am 24. Jan 2011, 09:34 bearbeitet]
FreakfatheR
Ist häufiger hier
#1455 erstellt: 24. Jan 2011, 15:09
benutze auch nen swiffer.
falls doch mal ein fingerabdruck oder so draufkommt: taschen- oder küchentuch ,hat bisher keine kratzer verursacht
sylvester78
Inventar
#1456 erstellt: 24. Jan 2011, 17:53
ich benutze von zeit zu zeit den tv-reiniger von spectral.
das hält sehr lange vor und zwischenzeitlich reicht die staubentfernung mit einem microfasertuch.
elvis65
Ist häufiger hier
#1457 erstellt: 25. Jan 2011, 20:58
Danke für die Infos

Werd mir mal den Swiffer zulegen.

Hab vor ein paar Tagen die gesehen wieviel Staub da eigentlich an der Scheibe dranhängt (Lichteinfall per Lampe von der Seite). Hab ihn mir im Juni 2010 gekauft und bis heute noch nicht abgewischt.

Bin immer wieder begeistert wenn er an ist (Bildqualität usw.). Aber ein fettes Minus bekommt er bei der Formatkompatibiltät von Mediadateien und das es nicht möglich ist über den USB-Anschluß aufzunehmen. Kann doch normal nicht so schwierig sein (per Firmwareupdate), oder täusch ich mich da?
NICKIm.
Inventar
#1458 erstellt: 26. Jan 2011, 11:00

elvis65 schrieb:

Werd mir mal den Swiffer zulegen.

Bin immer wieder begeistert wenn er an ist (Bildqualität usw.).


Oder den Pronto mit dem Vorteil, dass dieser für die Pflege des HX 705 über ein Gelenkt verfügt.

Dies ist verständlich. Ist er aus Deiner Sicht im Bild noch besser als der Z 4500?
elvis65
Ist häufiger hier
#1459 erstellt: 29. Jan 2011, 20:40

NICKIm. schrieb:

Dies ist verständlich. Ist er aus Deiner Sicht im Bild noch besser als der Z 4500?


Kann ich leider nicht beurteilen hab den eigentlich nie "live" gesehen.

Aber wenn man die anderen Threads so liest ist die HX705-Serie so ziemlich ohne größeren Probleme davon gekommen.

Bin auch froh das die noch nicht diese 3D-Technik (deswegen preislich auch viel angenehmer) haben kann ich meiner Meinung nach (noch) überhaupt nicht brauchen.
NICKIm.
Inventar
#1460 erstellt: 30. Jan 2011, 07:37

elvis65 schrieb:


Aber wenn man die anderen Threads so liest ist die HX705-Serie so ziemlich ohne größeren Probleme davon gekommen.

Bin auch froh das die noch nicht diese 3D-Technik (deswegen preislich auch viel angenehmer) haben kann ich meiner Meinung nach (noch) überhaupt nicht brauchen.


- Schade, dass es der zeitlich-letzte mit CCFL Backlight sein soll.

- Genau. Die 3-D Technik hat noch viel Entwicklungspotenzial und langfristig wird sich wohl eine ohne Brillen durchsetzen.

euregiogruß

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 30. Jan 2011, 07:38 bearbeitet]
machiavelli1986
Stammgast
#1461 erstellt: 01. Feb 2011, 02:20
Kurze Frage. Unterstützt der HX705 Lipsync? Hab nen HTPC über nen Onkyo 608 angeschlossen, daran hängt der HX705. Hab jetzt den AV Delay manuell ausgeglichen über den Onkyo (halt nach Gefühl beim Filme schauen. Denke der TV hat nen Inputlag von ungefähr 50ms, was sich in etwa mit den Erfahrungen hier deckt.Wobei bei Filmen wahrscheinlich +- 20-40ms auch nimmer viel ausmachen. Der längere Kabelweg fürs Bild kann denke ich vernachtlässigt werden oder?) Jedoch bietet der das Feature Lipsync. Im Sony Menü seh ich jedoch nichts dergleichen.
Im Onkyo Handbuch gibts auch ne Beschreibung wo man schauen kann ob Lipsync auch wirklich zwischen dem Receiver und dem TV aktiv ist. Dem ist jedoch nicht so, da ist nix aktiv. Jedoch find ich im TV Menü keinen entsprechenden Punkt.
Jemand ne Ahnung?


[Beitrag von machiavelli1986 am 01. Feb 2011, 02:43 bearbeitet]
nursodabei
Ist häufiger hier
#1462 erstellt: 17. Feb 2011, 16:57
FW-Update verfügbar!

Über dieses Update (14/02/2011)
Mit diesem Update wird die Firmware Ihres Fernsehgeräts auf die Version PKG4.092EUL-0108 aktualisiert.

Verbesserungen in der neuen Version:

Verbesserung der Leistung und Stabilität der IPTV-Funktionen.
FreakfatheR
Ist häufiger hier
#1463 erstellt: 18. Feb 2011, 18:57

nursodabei schrieb:
FW-Update verfügbar!

Über dieses Update (14/02/2011)
Mit diesem Update wird die Firmware Ihres Fernsehgeräts auf die Version PKG4.092EUL-0108 aktualisiert.

Verbesserungen in der neuen Version:

Verbesserung der Leistung und Stabilität der IPTV-Funktionen.


kann es sein das die updates immer den gleichen inhalt haben und wenig nutzen haben. wer nutzt schon die iptv funktion?
machiavelli1986
Stammgast
#1464 erstellt: 19. Feb 2011, 04:04
würden lieber mal ein update bringen das man auf den usb stick aufnehmen kann. aber das wird wohl nie kommen.
elvis65
Ist häufiger hier
#1465 erstellt: 20. Feb 2011, 13:59

machiavelli1986 schrieb:
würden lieber mal ein update bringen das man auf den usb stick aufnehmen kann. aber das wird wohl nie kommen.


Oh ja, das wär ein Traum.

Oder was mich tierisch nervt eine Favoritenverwaltung wie es bei meinen Eltern (Sony W5820) möglich ist.

Das man solche Dinge nur so verschlechtbessern kann.
Deniz1907
Ist häufiger hier
#1466 erstellt: 28. Feb 2011, 21:06
Hallo,
meine Großeltern besitzen den KDL-40HX705 seit ca einem halbes Jahr.

Sie sind immer noch nicht wirklich zufrieden mit der Bildqualität, sie sitzen ca 3 Meter (mehr geht nicht) vom Fernseher weg und das Bild ist schon recht Pixelig.

Empfangen wird das Bild über Kabel Deutschland.

Gibt es eine Möglichkeit das Bild schöner zu machen?

Desweiteren sind sie mit der Fernbedienung nicht zufrieden, diese kommt ihnen zu unübersichtlich vor, gibt es da vielleicht eine Alternative?

Letztes Problem wäre noch die Kanalliste + EPG. Gibt es die möglichkeit das er nach 30 Sendern wieder bei 1 anfängt? und geht es vielleicht das man die Schrift vom EPG bzw die Anzeige die kommt wenn man umschaltet das dort die Schrift größer wird?

Das sind die ganzen Probleme die meine Großeltern zurzeit mit dem Fernseher haben...
HSchmidt
Ist häufiger hier
#1467 erstellt: 01. Mrz 2011, 12:37
Hi Deniz1907,
kommen deine Großeltern mit der Akustik zurecht? Wir haben den gleichen Typ als 46 Zoll. Kabel BW, kein separater Receiver.
An den Bildeinstellungen haben wir meines Wissens nie etwas geändert und sind super zufrieden, bei in etwa ebenfalls 3m "Guck"-Entfernung.
Einzig von dem nach hinten abstrahlenden Ton sind wir bitter enttäuscht. Bin ständig am ändern der Ton- Einstellungen, was meine Frau verständlicherweise nervt.
Sehr häufig benutze ich den Ton über meine uralte Stereoanlage und von dort dann Kopfhörer. Kopfhörer dirket vom LCD weg schaltet die LCD - LS ab, sodass andere "Mitgucker" nichts mehr hören.
Also: Bild super, Ton miserabel.
MfG Herbert
Christian-Karl
Stammgast
#1468 erstellt: 01. Mrz 2011, 13:46
Bis jetzt muss ich sagen, dass ich nach einen Jahr zufrieden bin, aber das gerät bei den einstellungen sicherlich nicht ausgreizt habe!

Der Fernseher ist mit Netzwerkkabel direkt am Internet und die updates laufen automatich, das vom februar ist schon drauf.

Was mich nervt ist dass leider das Sony Logo am Anfang nicht mehr nachm standby kommt und dass er bei youtube meine account raushaut nach einer Zeit und das der Tastenton weg ist wenn ich über den hdmi anschluss reingehe, dass hab ich zwar schon bei sony bemängelt, die sagen, das ist aber so gewollt mit Logo und tastenton!

Hat der HX705 eigentlich HDMI 1.3 oder 1.4? Bin grad am SUchen für meine Eltern! Die wollen aber nichts größer als 32 zoll
Deniz1907
Ist häufiger hier
#1469 erstellt: 01. Mrz 2011, 19:47

HSchmidt schrieb:
Hi Deniz1907,
kommen deine Großeltern mit der Akustik zurecht? Wir haben den gleichen Typ als 46 Zoll. Kabel BW, kein separater Receiver.
An den Bildeinstellungen haben wir meines Wissens nie etwas geändert und sind super zufrieden, bei in etwa ebenfalls 3m "Guck"-Entfernung.
Einzig von dem nach hinten abstrahlenden Ton sind wir bitter enttäuscht. Bin ständig am ändern der Ton- Einstellungen, was meine Frau verständlicherweise nervt.
Sehr häufig benutze ich den Ton über meine uralte Stereoanlage und von dort dann Kopfhörer. Kopfhörer dirket vom LCD weg schaltet die LCD - LS ab, sodass andere "Mitgucker" nichts mehr hören.
Also: Bild super, Ton miserabel.
MfG Herbert


Ton hab ich natürlich vergessen, der ist auch grauenhaft.

Ich mach mir schon Vorwürfe, da ich den Fernseher für meine Großeltern ausgesucht habe. Sie hatten vorher nur einen Röhrenfernseher mit schlechtem Bild.

Jetzt kommt es mir vor als wären sie mit dem vorherigen TV zufriedener gewesen.
Christian-Karl
Stammgast
#1470 erstellt: 01. Mrz 2011, 20:05

Deniz1907 schrieb:

HSchmidt schrieb:
Hi Deniz1907,
kommen deine Großeltern mit der Akustik zurecht? Wir haben den gleichen Typ als 46 Zoll. Kabel BW, kein separater Receiver.
An den Bildeinstellungen haben wir meines Wissens nie etwas geändert und sind super zufrieden, bei in etwa ebenfalls 3m "Guck"-Entfernung.
Einzig von dem nach hinten abstrahlenden Ton sind wir bitter enttäuscht. Bin ständig am ändern der Ton- Einstellungen, was meine Frau verständlicherweise nervt.
Sehr häufig benutze ich den Ton über meine uralte Stereoanlage und von dort dann Kopfhörer. Kopfhörer dirket vom LCD weg schaltet die LCD - LS ab, sodass andere "Mitgucker" nichts mehr hören.
Also: Bild super, Ton miserabel.
MfG Herbert


Ton hab ich natürlich vergessen, der ist auch grauenhaft.

Ich mach mir schon Vorwürfe, da ich den Fernseher für meine Großeltern ausgesucht habe. Sie hatten vorher nur einen Röhrenfernseher mit schlechtem Bild.

Jetzt kommt es mir vor als wären sie mit dem vorherigen TV zufriedener gewesen.



Tonprobleme find ich persönlich nicht so, hab den 40er! Hab ihn außerdem nicht direkt über wandhalterung sondern auf einen Fernsehkastl mit ca. 10cm abstand von der Wand weg!

Man muss aber schon deutlich sagen, dass die Fernseher ja auf ein ganzes Heimkinosystem ausgelegt sind und daher die Boxen relativ sparsam ausgelegt sind! Ich find das zwar auch nicht gut, aber wirklich probleme hab ich nicht.
1. Kommt es total auf die Qualität des Senders und der Sendung an, mir fällt da eher sowas ein! Wenn ich alte Filme sehe oder serie dann ist der Sound scheiße, Fussball, Filme usw alles wunderbar! Wir (freundin und ich) kommen selten über Lautstärke 30 raus. Abends wenn Dokus oder Diskussionsrunden sind so ab 23 Uhr schau ich oft nur auf 18!
machiavelli1986
Stammgast
#1471 erstellt: 02. Mrz 2011, 13:28
Christian-Karl

Eingang 1 ist ein 1.4 HDMI Anschluss, jedoch ohne 3D Fähigkeit, weil dies der TV ja nicht kann. Nützliches Feature von HDMI 1.4 ist zB der Audio Rückkanal (ARC) welcher der TV unterstützt. Dazu brauchst du jedoch kein HDMI 1.4 Kabel, da tuts auch ein 1.3 Kabel. Jedoch ist der HX705 kein 32 Zoll TV und zudem auch nicht mehr ne aktuelle Modellserie bei Sony.

@Rest

Hatte zu Beginn auch keine externen Lautsprecher, weil die noch in Bestellung waren. Jedoch kam ich fürs normale TV schauen mit den Boxen ganz gut zurecht. Der TV hängt an der Wand. Hörte da alles normal bei nem Abstand von ca. 3.5 Meter (46 Zoll Modell). Jetzt ist jedoch ein HC System dran was natürlich schon unvergleichbar ist, was ja klar sein dürfte.


[Beitrag von machiavelli1986 am 02. Mrz 2011, 13:32 bearbeitet]
HSchmidt
Ist häufiger hier
#1472 erstellt: 02. Mrz 2011, 17:22
Gentlemen,
nochmal zum Ton. Mein TV steht in Augenhöhe auf einem Schrank in ca. 20 cm Abstand von der Wand.
Wenn nur gesprochen wird (ohne Hintergrundsound) also z. B. Nachrichten, dann ist es ok.
Aber sobald bei anderen Sendungen auch noch Hintergrund Musik dazukommt, dann kann ich den gesprochen Ton nicht mehr richtig aus diesem Gemenge heraushören.
Ich denke jetzt natürlich auch schon daran, eine Surroundanlage anzuschaffen und dann darüber fernzusehen.
Aber was für ein Aufwand!
MfG, Herbert
Christian-Karl
Stammgast
#1473 erstellt: 03. Mrz 2011, 13:24

HSchmidt schrieb:
Gentlemen,
nochmal zum Ton. Mein TV steht in Augenhöhe auf einem Schrank in ca. 20 cm Abstand von der Wand.
Wenn nur gesprochen wird (ohne Hintergrundsound) also z. B. Nachrichten, dann ist es ok.
Aber sobald bei anderen Sendungen auch noch Hintergrund Musik dazukommt, dann kann ich den gesprochen Ton nicht mehr richtig aus diesem Gemenge heraushören.
Ich denke jetzt natürlich auch schon daran, eine Surroundanlage anzuschaffen und dann darüber fernzusehen.
Aber was für ein Aufwand!
MfG, Herbert

stimmt, ist mir auch schon paar mal aufgefallen!

Jedoch wie gesagt, es zielt bei solche geräten immer auf ein hc system ab, ich glaub, dass machen die fast absichtlich! Verkaufszahlen
Christian-Karl
Stammgast
#1474 erstellt: 03. Mrz 2011, 20:52
Funktioniert eigentlich bei unseren Sony 24p tadellos?

Hab noch keine Blu Ray player dran!
fescue
Stammgast
#1475 erstellt: 10. Mrz 2011, 01:11
Ich hab meinen sony 46 hx700 (ohne sattuner) seit 9 Monaten.
Bild ist mit digitalem Sattuner prima.
24p funktioniert tadellos.

Mich stören einzig horizontale helle streifen über dem gesamten Bild (ja, horizontale!), die bei Kameraschwenks erkennbar sind.

Ansonsten bin ich topzufrieden mit den Einstellungen aus dem Einstellungsthread .


[Beitrag von fescue am 10. Mrz 2011, 01:11 bearbeitet]
BassD1975
Neuling
#1476 erstellt: 10. Mrz 2011, 21:15
Hallo,

ich hab mich jetzt durch zig Seiten hier durchgekämpft und bin mit Infos erschlagen worden. Aber was ich gesucht habe konnte ich dennoch nicht finden

Folgende Situation: ich würde gerne über meine externe Festplatte oder auch USB Stick MP3 über den Fernseher abspielen. Das Gerät (Festplatte oder auch USB Stick) werden erkannt, einzelne MP3 jedoch nicht. Habe ein bisschen rum probiert, neu formatiert (FAT32) MP3 drauf gespielt nix, mal einen Ordner erstellt, da die MP3 rein gepackt, nix.

Frage daher an die Experten hier, wie kriege ich es hin das ich meine MP3 über USB STick oder externe Festplatte über den HX705 abspielen kann?

Dank und Gruß

Basti
Deniz1907
Ist häufiger hier
#1477 erstellt: 10. Mrz 2011, 21:16

Deniz1907 schrieb:
Hallo,
meine Großeltern besitzen den KDL-40HX705 seit ca einem halbes Jahr.

Sie sind immer noch nicht wirklich zufrieden mit der Bildqualität, sie sitzen ca 3 Meter (mehr geht nicht) vom Fernseher weg und das Bild ist schon recht Pixelig.

Empfangen wird das Bild über Kabel Deutschland.

Gibt es eine Möglichkeit das Bild schöner zu machen?

Desweiteren sind sie mit der Fernbedienung nicht zufrieden, diese kommt ihnen zu unübersichtlich vor, gibt es da vielleicht eine Alternative?

Letztes Problem wäre noch die Kanalliste + EPG. Gibt es die möglichkeit das er nach 30 Sendern wieder bei 1 anfängt? und geht es vielleicht das man die Schrift vom EPG bzw die Anzeige die kommt wenn man umschaltet das dort die Schrift größer wird?

Das sind die ganzen Probleme die meine Großeltern zurzeit mit dem Fernseher haben...


Kann keiner Helfen?
nix66
Schaut ab und zu mal vorbei
#1478 erstellt: 10. Mrz 2011, 22:50
Ich kann nur soviel sagen über Satellit Top Bild
Christian-Karl
Stammgast
#1479 erstellt: 11. Mrz 2011, 12:56

Deniz1907 schrieb:

Deniz1907 schrieb:
Hallo,
meine Großeltern besitzen den KDL-40HX705 seit ca einem halbes Jahr.

Sie sind immer noch nicht wirklich zufrieden mit der Bildqualität, sie sitzen ca 3 Meter (mehr geht nicht) vom Fernseher weg und das Bild ist schon recht Pixelig.

Empfangen wird das Bild über Kabel Deutschland.

Gibt es eine Möglichkeit das Bild schöner zu machen?

Desweiteren sind sie mit der Fernbedienung nicht zufrieden, diese kommt ihnen zu unübersichtlich vor, gibt es da vielleicht eine Alternative?

Letztes Problem wäre noch die Kanalliste + EPG. Gibt es die möglichkeit das er nach 30 Sendern wieder bei 1 anfängt? und geht es vielleicht das man die Schrift vom EPG bzw die Anzeige die kommt wenn man umschaltet das dort die Schrift größer wird?

Das sind die ganzen Probleme die meine Großeltern zurzeit mit dem Fernseher haben...images/smilies/insane.gif


Kann keiner Helfen?


Wie meine Eltern auf LCD Fernseher umgestiegen sind (haben auch kabel zu Hause, aber Österreich), ist ein Techniker vorbeigekommen und hat ganz neue Signalverstärker eingebaut! Ich danke daran könnte es liegen...

Grüße
speedhawq
Ist häufiger hier
#1480 erstellt: 11. Mrz 2011, 13:48
@ Deniz1907

Das schlechte Bild kommt mit Sicherheit vom Analogen Kabel.

Das wird auch nicht besser mit Verstärker.

Ich kann dir nur raten auf DVB-S umzurüsten.
Ein besseres Bild hat nur eine Blu Ray!


[Beitrag von speedhawq am 11. Mrz 2011, 13:48 bearbeitet]
FreakfatheR
Ist häufiger hier
#1481 erstellt: 11. Mrz 2011, 22:57

BassD1975 schrieb:
Hallo,

ich hab mich jetzt durch zig Seiten hier durchgekämpft und bin mit Infos erschlagen worden. Aber was ich gesucht habe konnte ich dennoch nicht finden

Folgende Situation: ich würde gerne über meine externe Festplatte oder auch USB Stick MP3 über den Fernseher abspielen. Das Gerät (Festplatte oder auch USB Stick) werden erkannt, einzelne MP3 jedoch nicht. Habe ein bisschen rum probiert, neu formatiert (FAT32) MP3 drauf gespielt nix, mal einen Ordner erstellt, da die MP3 rein gepackt, nix.

Frage daher an die Experten hier, wie kriege ich es hin das ich meine MP3 über USB STick oder externe Festplatte über den HX705 abspielen kann?

Dank und Gruß

Basti


hab bisher nur einmal aus probiert mit mp3 ,hat ohne probleme funktioniert.

zeigt es dir die dateien an, oder sagt er nur abspielen fehlgeschlagen oder so?

hab eher das problem das er manche bilder(stick oder direkt von pc) nicht anzeigen will obwohl alle gleiches format z.B. .jpeg sind
FreakfatheR
Ist häufiger hier
#1482 erstellt: 11. Mrz 2011, 23:07

Deniz1907 schrieb:

Deniz1907 schrieb:
Hallo,
meine Großeltern besitzen den KDL-40HX705 seit ca einem halbes Jahr.

Sie sind immer noch nicht wirklich zufrieden mit der Bildqualität, sie sitzen ca 3 Meter (mehr geht nicht) vom Fernseher weg und das Bild ist schon recht Pixelig.

Empfangen wird das Bild über Kabel Deutschland.

Gibt es eine Möglichkeit das Bild schöner zu machen?

Desweiteren sind sie mit der Fernbedienung nicht zufrieden, diese kommt ihnen zu unübersichtlich vor, gibt es da vielleicht eine Alternative?

Letztes Problem wäre noch die Kanalliste + EPG. Gibt es die möglichkeit das er nach 30 Sendern wieder bei 1 anfängt? und geht es vielleicht das man die Schrift vom EPG bzw die Anzeige die kommt wenn man umschaltet das dort die Schrift größer wird?

Das sind die ganzen Probleme die meine Großeltern zurzeit mit dem Fernseher haben...images/smilies/insane.gif


Kann keiner Helfen?



Schaue auch über sat, bild ist wunderbar.
aus 3 metern sehe ich eigentlich keinen pixel, vieleicht könnte man die schärfe runter drehen?

ob universal-fernbedienungen übersichtlicher sind glaub ich nicht , würde sagen ist gewöhnungssache

epg kann man meines wissens nicht umstellen, fängt mit dem sender an der eingeschaltet ist und zeigt alle empfangbaren programme an dis er wieder bei 1 ist
schriftgröße ist denke ich nicht zu ändern
kannst ja mal bei sony anfragen das man wählbare schriftgröße einbaut,schaden kanns nicht
BassD1975
Neuling
#1483 erstellt: 12. Mrz 2011, 12:01
er zeigt mir an das keine Dateien vorhanden sind. Hatte die MP3 Dateien erst einfach so auf den Stick gezogen, wird nicht angezeigt, dann das ganze noch mal gemacht, aber diesmal die Dateien in einen Ordner "Musik" gepackt. Das gleiche. USB Gerät wird erkannt. Aber die einzelnen Dateien nicht
scp1906
Ist häufiger hier
#1484 erstellt: 07. Mai 2011, 20:32
Ich suche für meinen 40HX705 noch einen passenden AV-Receiver um Live-Streams etc. vom PC auf dem TV zu sehen.
Bin jetzt auf den Onkyo TX-NR509 gestoßen. Der unterstützt jedoch kein upscaling.
Dieses brauche ich doch eigentlich gar nicht, der HX705 macht das doch als letztes Glied in der Kette (PC-AVR-LCD) der Geräte oder?
outofsightdd
Inventar
#1485 erstellt: 09. Mai 2011, 09:44
Prinzipiell brauchst du dazu keinen AV-Receiver, was soll der denn machen? Der PC wird an den TV angeschlossen und der TV als 2. Bildschirm betrieben. Streamen klingt, als wolltest du mit dem AVR auf Medien zugreifen. Das kann ein TX-NR509 (daher NR wie NetworkReceiver), aber nur für Musik, nicht für Videos. Der AVR kann also mit seinen reichlich HDMI-Anschlüssen vor allem dazu dienen, dass du mehr Bildgeräte mit deinem TV verbinden kannst, abgespielt werden die Medien immer noch direkt von den PC-Programmen.

Um aber die andere Frage noch zu beantworten: Für den PC-Anschluss brauchst du keinen Scaler, im PC muss im Menü der Grafikkarte die Auflösung des TV-Bildschirms eingestellt werden, also 1920x1080 bei FullHD-Fernsehern. Scaler in AVRs machen das PC-Bild erfahrungsgemäß nicht besser.
scp1906
Ist häufiger hier
#1486 erstellt: 09. Mai 2011, 19:34

Prinzipiell brauchst du dazu keinen AV-Receiver, was soll der denn machen? Der PC wird an den TV angeschlossen und der TV als 2. Bildschirm betrieben. Streamen klingt, als wolltest du mit dem AVR auf Medien zugreifen


Ich habe eine ATI Radeion HD 4200 Grafikkarte mit HDMI-Anschluss. Verbinde ich diese mit meinem Sony 40HX705 wird zwar das Bild übertragen, nicht jedoch der Ton.
Und das verspreche ich mir dann von einem AVR Receiver, z.B. der Onkyo TX-NR509.
Deniz1907
Ist häufiger hier
#1487 erstellt: 09. Mai 2011, 19:53
Das liegt an deinen Einstellungen deines Laptops!

HDMI übeträgt nämlich alles.

Geh mal in deiner Taskleiste rechts auf das Sound Symbol und schau dich dort in den Einstellungen um.

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 10. Mai 2011, 00:18 bearbeitet]
elvis65
Ist häufiger hier
#1488 erstellt: 10. Jul 2011, 15:16
Hallo zusammen,

Skei hat in den letzten Tagen die Frequenz bei einigen Sendern geändernt. Konkret geht es um Frequenz 10921 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, Astra 19,2° Ost.

Allerdings findet er bei mir keinen Sender nur auf der Frequenz 10919 Mhz und da ist der Empfang nicht so gut. Tonstörungen, immer wieder Bildfehler.

Hatt hier jemand evtl ne Lösung?

Gruß elvis
elvis65
Ist häufiger hier
#1489 erstellt: 08. Okt 2011, 19:55
Neue Firmware ist verfügbar.

Weiß jemand was geändert wurde?

Auf der Sony-Seite steht irgendwie nur "Verbessert die Leistung und Stabilität der Internet-TV-Funktionen" sonst nichts.

Gruß elvis
scp1906
Ist häufiger hier
#1490 erstellt: 10. Nov 2011, 17:48
Bin eigentlich immer noch sehr zufrieden mit dem Sony 40 HZ 705. Jetzt lese ich, dass z.b. der sony 40 EX 725 u.a. einen "freien WebBrowser" hat. Was muss ich darunter verstehen? Wie mit eimr, PC möglich ist dort ein Browser ( IE oder Firefox oder welcher)mit dem ich sämtlichen Internetseiten aufrufen kann?

Ist so etwas denn wohl mit einem Firmwareudate auch mit usneren Hx705 in Zukunft möglich?

Noch ne Frage, kann mit die Bildqualität dieser Geräte in irgendeiner Form vergleichen? HX705 zu EX 725?
FreakfatheR
Ist häufiger hier
#1491 erstellt: 11. Nov 2011, 21:11
ja durch den freien browser kann man beliebige internetseiten aufrufen,weis aber nicht ob und inwiefern flash etc. funktioniert.
ob es per softwareupdate auf dem hx möglich ist hängt wahrscheinlich davon ab ob der interne speicher groß genug für so ein update ist und ob es von sony gewünscht ist "ältere"modelle upzugraden.

zum vergleich müsste man wahrscheinlich immer beide geräte nebeneinander haben.

such doch mal im forum nach dem ex725 thread was die leute da über die bildqualität schreiben, denke aber nicht das der ex ein besseres bild bietet als der hx, wenn dann wahrscheinlich anders rum .

viele grüße

infos natürlich ohne gewähr
scp1906
Ist häufiger hier
#1492 erstellt: 16. Sep 2014, 11:15
Es gibt für diese Serie übrigens immer noch Firmware Updates:


■Name: PKG4.118EUL-0108
■Date released: 23/06/2014
■Benefits and improvements:
■Improves your TV network applications, TV performance and BBC iplayer playability
■Restrictions: only for use with TV sold in Europe. Not all models are sold in all countries.

Wer benutzt bei dem Sony dieser Serie den CI-Schacht? Das Modul sitzt ziemlich locker dort drin oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Sony KDL-40EX605
flash123 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  11 Beiträge
Erfahrungsthread Sony KDL-xxEX40x
Sir_Flo am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  41 Beiträge
NEUE FIRMWARE Sony KDL-40/46HX705
steady602 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  12 Beiträge
Sony KDL-46HX705 oder 46NX705 ?
OO7 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  18 Beiträge
Erfahrungsthread Sony KDL-xxEX500 - EX505
itchy666 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  4718 Beiträge
Bildeinstellung für KDL 46HX705
Octalon am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  2 Beiträge
Unterschied KDL-46Z5800 / KDL-46HX705 / KDL-46HX700
spek1 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  5 Beiträge
Erfahrungsthread Sony KDL-xxEX700 - EX705 (Edge-LED)
itchy666 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  608 Beiträge
Sony KDL-65W858C Android TV Erfahrungsthread
JimPanse1978 am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2016  –  49 Beiträge
Schlechte Akustik beim Sony KDL-46HX705
HSchmidt am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347