Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|

Der ultimative 2011 new Sony HX920 / HX925 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
knuti1960
Ist häufiger hier
#5424 erstellt: 15. Nov 2011, 18:28
@Incredibile

Hi, Du wolltest doch letzte Woche zum MM oder so, wie sind denn Deine Eindrücke? Oder hab ich was überlesen?
Incredibile
Inventar
#5425 erstellt: 15. Nov 2011, 19:51
Ich war in einem anderen MM da stand nur der 46". Hatte dann mit dem Verkäufer gesprochen ob sie einen 55er an Lager haben. War da aber er meinte 3000 Euro Festpreis. Verhandeln wollte er nicht. Bin ich wieder gegangen. Wollte aber die Tage nochmal in den anderen fahren und da nochmal schauen.
Dennis2012
Schaut ab und zu mal vorbei
#5426 erstellt: 15. Nov 2011, 20:08

rsaudio schrieb:
Wie sieht es bei dem HX925 mit dem Banding aus? z.B beim Fussball sieht man die vertikalen Streifen?


Hallo

Das würde ich auch gerne wissen.
technikhai
Inventar
#5427 erstellt: 15. Nov 2011, 23:20
Ich hatte schon mal drüber geschrieben aber es ist echt ein Jammer immer hier über Dinge wie Blooming,Clouding,oder Streifen im Bild.Ihr redet als wäre das ein schlechtes Gerät und hätte unendlich Fehler.Ihr verunsichert nur die,die es in betracht ziehen einen zu kaufen.Bei uns in der Ausstellung und auch bei Kunden habe ich noch nie einer der Effekte gesehen.Wir sind offizieller Sony Fachhandelspartner und haben auch mit anderen Modellen von Sony keine derartigen Probleme.Ich bin absolut überzeugt von Sony Produkten und habe bis jetzt noch nie einen LCD(LED)TV gesehen der so ein gutes Bild hat und so zuverlässig ist.Und spiegeln tut jedes Gerät mit Kontrastfilterscheibe davor.Die Panasonic VT Serie ebenfalls.Man muß es in Kauf nehmen oder einfach nicht bei Sonneneinfall TV schauen.Dafür gibt es Rolläden und Mittags schaut man ja auch nicht so viel wie abends.Und bitte für die die sich einen kaufen möchten:Schaut euch das Gerät erst mal an bevor Ihr hier ein Fass aufmacht und andere verunsichert.Zeitgleich schaut euch auch mal einen Samsung an,dann wisst Ihr was Clouding ist.Ihr werdet begeistert sein von der Bildquallität.Und für die unter euch die einen erwischt haben mit Clouding,das tut mir echt leid für euch und Clouding bedeutet nicht das euch das auch immer auffällt.Sollte es zu extrem sein,lasst eure Geräte tauschen oder ruft den Sony Homeservice an.Ich bin mir Sicher,es wird sich für euch auszahlen.Ich hasse einfach in diesem Threat die vielen negativen Postings über ein Gerät welches zur Zeit wohl das Beste auf dem Markt ist.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 16. Nov 2011, 14:16 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#5428 erstellt: 15. Nov 2011, 23:42
Was kostet bei euch ein 65 er?

Und wegen dem Fass aufmachen.......hier ist das HiFi-Forum ....
Und da wird ne Mücke schnell zum Elefanten gemacht - das ist normal hier

Da wird auch mal locker behauptet das der 65er qualitativ zu schlecht wäre für Deutschland und er deswegen nicht zu uns geliefert wird


[Beitrag von Honda_Steffen am 15. Nov 2011, 23:46 bearbeitet]
Snuggel007
Inventar
#5429 erstellt: 15. Nov 2011, 23:47
@technikhai
Och wenn dir dadurch dein Geschäft versaut wurde, tut mir das aber leid. Tatsache ist das die Probleme vorhanden waren u. teils noch sind, egal wie sehr dich das stört.
Abgesehen davon ist es auch absolut richtig das Besitzer die Fehler hier im Forum ansprechen, denn dafür ist es da.
Fürs schönreden kann man dann die gesponserten Fachzeitschriften lesen.


[Beitrag von Snuggel007 am 15. Nov 2011, 23:49 bearbeitet]
technikhai
Inventar
#5430 erstellt: 16. Nov 2011, 00:02
Mir wird hier kein Geschäfft kaputt gemacht,wir sind ein Fachhandel und die Leute kaufen das was sie sehen.Meine Kunden sind nicht hier im Hifi-Forum unterwegs,sie gehen geziehlt zu uns weil der Service stimmt.
Ich denk an die,die sich hier ein paar Eindrücke verschaffen möchten und Ihn im Mediamarkt oder im Netz kaufen.Und wie Honda Steffen schon sagt,aus ner Mücke wird hier ein Elefant gemacht.Probleme gibts überall,aber hier wurde mir das echt zu Negativ dargestellt,ich glaube es gibt mehr positives über das Gerät zu berichten.

Gruß Marco

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 16. Nov 2011, 14:17 bearbeitet]
*DerSchelm*
Ist häufiger hier
#5431 erstellt: 16. Nov 2011, 00:48
@technikhai:

Ich finde auch, man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Ich komme zwar aus einer anderen Branche (Baubranche), dort ist es aber auch ähnlich: Bei einer sehr guten Leistung wird mit der Lupe nach Fehlern gesucht, um sich dann stundenlang drüber aufzuregen! Oft bekommt man das Gefühl, das Gebäude würde gleich zusammenbrechen, obwohl es sich lediglich um minimale Abweichungen handelt!

Irgendwie scheint dieses verhalten typisch deutsch zu sein, sorry!

ich freu mich lieber an den schönen Dingen, so wie auch am Bild des HX925. Wenn 95% des TV´s nahezu perfekt sind und 5% nicht, das ist das immer noch ne 1!
Und wenn das Ding jetzt noch in 65zoll bei mir steht, habe ich eine Woche ein dickes Dauergrinsen im Gesicht

Kannst du vielleicht mal bei SONY nachfragen, was denn der Grund für die verspätete Auslieferung in Deutschland ist?
Dann ist das Warten irgendwie nicht mehr ganz so schlimm...
technikhai
Inventar
#5432 erstellt: 16. Nov 2011, 00:51
Zur Zeit bin ich krank und erst ab Montag wieder im Dienst.Werde mich dann nochmal melden.

Schön das du das auch so siehst.

Gruß Marco

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 16. Nov 2011, 14:17 bearbeitet]
bwaltona
Ist häufiger hier
#5433 erstellt: 16. Nov 2011, 01:02
Da muß ich technikhai schon recht geben, dieses miese Gelaber wird hier echt auf die Spitze getrieben, zumal man immer etwas finden kann.

Da ist dann auch jedes Mal der Preis der im Verhältnis zu den sogenannten Negativpunkten, die rein subjektiver Natur sind, steht. Keine Frage, ein Gerät sollte zu diesem Preis in Ordnung sein.

Aber es labern vor allem immer die von Fehlern, die noch nie einen hatten, sondern immer nur davon gehört haben. Und immer mit dieser penetranten Bestimmtheit wie z.B. von Snuggel007 "Tatsache ist das die Probleme vorhanden waren u. teils noch sind, egal wie sehr dich das stört.", der
100%ig noch keinen hatte.

Auch diese kleingeistige Fragerei nach Clouding, Blooming bringt einen nicht weiter, weil man sich die Geräte vielleicht mal selbst im Geschäft anschauen sollte.
Dort sieht man sofort, daß der Sony im Moment alles schlägt. Gut, Toshiba legt da auch was Ordentliches hin. Und in Zukunft werden sowieso viele nachziehen, aber alles in allem ist der Sony absolute Spitzenklasse. Nur der Preis ist eben wie so oft der Knackpunkt.

Und tatsächlich gibt es eben nicht den perfekten Fernseher, denn Blooming, Clouding und Banding sind nämlich klassische Full-LED-Probleme.
Javi75
Stammgast
#5434 erstellt: 16. Nov 2011, 01:20
[/quote]
Dedr Sony hat mir im persönlichern Vergleich mit dem Pana VT 30 besser gefallen. Helleres Bild, weniger Clouding usw. [/quote]

Ein Plasma mit Clouding


[quote="Incredibile"]...
Mir ist der Sony als 65" viel zu teuer. Da geh ich doch eher ins Plasma LAger, da spar ich mal geschmeidige 16oo Euro.[/quote]

Und was ist mit dem Stromverbrauch ?

[quote]
...Ich finde auch, man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Ich komme zwar aus einer anderen Branche (Baubranche), dort ist es aber auch ähnlich: Bei einer sehr guten Leistung wird mit der Lupe nach Fehlern gesucht, um sich dann stundenlang drüber aufzuregen! Oft bekommt man das Gefühl, das Gebäude würde gleich zusammenbrechen, obwohl es sich lediglich um minimale Abweichungen handelt!

Irgendwie scheint dieses verhalten typisch deutsch zu sein, sorry!
...
[/quote]

es geht hier aber nicht um minimale Abweichungen wie ein bisschen abgeblätterter Putz sondern um gravierende Mängel, die wohl einige Mitglieder hier festgestellt haben.
Und dauerhafte Streifen im Bild können einem den ganzen Film versauen...

...natürlich ist es nicht gesagt, dass es bei allen Geräten so ist!
Es geht hier ja nur um ein einzelnes Geräte eines Users und dem sollte man durchaus Beachtung schenken.
In einem solchen Thread werden halt hauptsächlich Fehler diskutiert, da die glücklichen Besitzer kaum bis keinen Grund sehen hier zu posten - was ich persönlich sehr schade finde
Ich würde mich freuen hier auch mal ein positive Dinge zu lesen, die die knapp 3000 Euro rechtfertigen

Und bevor es hier falsch verstanden wird...auch ich habe grosses Interesse an diesem Gerät und werde mir demnächst einen anschaffen


[Beitrag von Javi75 am 16. Nov 2011, 01:29 bearbeitet]
technikhai
Inventar
#5435 erstellt: 16. Nov 2011, 01:35

Javi75 schrieb:
In einem solchen Thread werden halt hauptsächlich Fehler diskutiert

Nein,hier werden Fehler mehr spekuliert als diskutiert und das gehört meiner Meinung nach hier nicht hin.

Trotz allem freut es mich,das du dich auch für den Sony entschieden hast.


Gruß Marco
Sloowy
Ist häufiger hier
#5436 erstellt: 16. Nov 2011, 01:49
Ok, ist doch jedem klar das die negativen Punkte Aufgrund der Motivation, sich mitzuteilen, in einem Thread die Mehrheit bilden. Und es ist auch nur Recht und Billig das zu tun um andere zu warnen.

Und da ist jetzt der Leser gefragt wieviel Bedeutung man dem beimist.

Ich zum Beispiel habe den LCD noch nicht Live gesehen und habe hier auch keine Möglichkeit um ihn zu sehen. Bin zur Zeit in Brasilien und Rio ist ca 2 Std. Autofahrt entfernt. Mal eben zum Shoppingcenter fahren um sich einen LCD anzuschauen kostet mir also min. 5 Std. die ich mir auch gut bezahlen lassen könnte wenn ich arbeiten gehe. Und ob der auch schon in Brasilien zu kaufen ist weiss ich auch nicht. Aber ich bin sowas von angefixt, das ich gerade Online mit Saturn über den Preis verhandele. Nach fast 2 Jahren ohne TV bin ich ziemlich auf Entzug. Da kann mein Laptop auch keine Linderung schaffen. Und wenn ich nach Hause komme soll der 55er auf mich warten. Mein Bruder wird ihn im Empfang nehmen und bei Sony anmelden. Dann habe ich gleich eine Fernbedienung inkl. Was ich sagen will ist das trotz all dieser Beiträge über Mängel ich mich immer noch nicht habe beirren lassen. Verlasse mich da auf den Testbericht von Area DVD und den positiven Aussagen einiger Besitzer. Aber die beste Reklame ist doch die mangelnde Verfügbarkeit der Geräte. Verstehe leider nur nicht warum Sony gerade jetzt vom LCD-Markt abstand nehmen möchte.

Ich freue mich auf jeden Fall wenn ich im März nach Hause komme und Babara Salesch in Full-HD auf meinem SOny 55er ertragen darf. Und sollte es Streifen oder Clouding geben ruf ich die Sony-Boys an, basta.
knuti1960
Ist häufiger hier
#5437 erstellt: 16. Nov 2011, 01:56
@technikhai:

Ich seh´s ja eigentlich ähnlich wie Du: Der Sony spielt zur Zeit nicht nur in der ersten Liga, sondern ist auch noch Tabellenführer,da kommt m.E. auch der Löwe nicht mit,der ja auch schon ein gutes Bild hat (Hattest Du mir ja mal in einem anderen Thread empfohlen,musste ich mir dann trotz des Preises mal ansehen ).

Ich habe mir den Sony jetzt in verschiedenen Märkten angeschaut, heute noch einmal bei einem Einzelhändler, da ich auch zu denen gehöre, die persönlichen Service sehr schätzen. Da kommt es mir auf ein paar Euros mehr nicht so an,und für mein Empfinden ist das schon Klasse,was der bietet.

Auf der anderen Seite muss natürlich Kritik, vor allem wenn die Benutzer negative Punkte objektiv feststellen, auch erlaubt sein, ja, wir alle hier sind sogar verpflichtet, dies hier zu äußern, sonst wäre ja der Sinn des Forums ad absurdum geführt.

Na ja, und dass in einem solchen Thread auch schnell mal übertrieben wird, kennst´e ja,bist ja schon lange genug dabei..
hanspampel
Inventar
#5438 erstellt: 16. Nov 2011, 02:42
@Sloowy

Sony nimmt keine Abstand vom LCDMarkt. Es gubt intern nur eine neue Umstrukturierung. Desweiteren trennt man sich von 2 Fabriken und somit seinem langjährigen Partner Samsung. Das heisst aber nicht das Sony das Handtuch wirft. Da sie ja eine Kooperation mit Sharp abgeschlossen haben, beziehen sie die Panels nun daher. War ja beim HX905 auch schon so. Die kleineren Grössen kommen dann wohl von CMI oder so. Heisst nur das sie die Panels nur noch zukaufen da die Eigenentwicklung nix mehr abgeworfen hat.
Sloowy
Ist häufiger hier
#5439 erstellt: 16. Nov 2011, 02:58
@ Hanspampel

Danke, dann habe ich die Info falsch verstanden.
Macht auch wieder mehr Sinn.
Incredibile
Inventar
#5440 erstellt: 16. Nov 2011, 11:13
@Javi75

Natürlich ist der Verbrauch ein Aspekt und klar Pro für Sony zu bewerten. Aber nimm mal die 65" Modele und die Preisdifferenz. Bei 1600 Euro dauert es einige Jahre um die zu armotisieren. Das Thema wurde schon durchgekaut. Fakt ist das viel mehr Stromfresser wie Kühlschrank, Gefrier Truhe, Herd etc. zuhause haben und sich darum keine Gedanken machen.

Das Design vom Sony steckt den Pana locker in die Tasche. Aber beide haben ihre Macken, man muss sich eben überlegen mit welchen man leben möchte. Bei 1600 Euro fifferenz lebe ich dann eher mit denen von Panasonic. Wobei das Thema für mich noch nicht zu 100% entschieden ist. Ich bin immer noch interessiert am Sony, nur eben am 55". Die Preisdifferenz ist mir einfach viel zu hoch. Wenn man aber bedenkt das man den Pana 65" zum Preis des 55" Sony bekommt, dann überlegt man sich das auch wieder.
*DerSchelm*
Ist häufiger hier
#5441 erstellt: 16. Nov 2011, 11:23

Incredibile schrieb:
@Javi75

Natürlich ist der Verbrauch ein Aspekt und klar Pro für Sony zu bewerten. Aber nimm mal die 65" Modele und die Preisdifferenz. Bei 1600 Euro dauert es einige Jahre um die zu armotisieren. Das Thema wurde schon durchgekaut. Fakt ist das viel mehr Stromfresser wie Kühlschrank, Gefrier Truhe, Herd etc. zuhause haben und sich darum keine Gedanken machen.


Ich finde, die ganze Aufrechnerei mit Stromverbrauch/Anschaffungskosten etc. ist in dieser Preiskategorie nicht wirklich angebracht.
Wenn sich jemand einen Ferrari holt, meckert man(n) ja auch nicht, weil die Kiste 25l verbraucht und der Porsche Turbo nur 18. Auf diesem Niveau zählen doch ganz andere Dinge...


[Beitrag von *DerSchelm* am 16. Nov 2011, 11:25 bearbeitet]
Incredibile
Inventar
#5442 erstellt: 16. Nov 2011, 11:33
@Schelm

Sehe ich auch so. Aber anscheined muss man sich hier dafür rechtfertigen. Zumal ich mir nicht mal sicher bin ob Pana oder Sony. Wenn ich lese das man die Kiste erst ab ca. 1000 Stunden betribszeit richtig nutzen kann, ist das schon sehr heftig. Da macht man sich schon so seine Gedanken muss ich sagen.
knuti1960
Ist häufiger hier
#5443 erstellt: 16. Nov 2011, 12:24
welche "Kiste" jetzt?
Incredibile
Inventar
#5444 erstellt: 16. Nov 2011, 12:29
VT30. Den Sony muss man ja nicht einfahren.
magican
Schaut ab und zu mal vorbei
#5445 erstellt: 16. Nov 2011, 12:46
Sony KDL 55 HX 925

Frage:

Anschluss an Soundbar:(hier Canton DM8)

Wie erfolgt der Anschluß via Cinch Kabel ?
hagge
Inventar
#5446 erstellt: 16. Nov 2011, 13:47

technikhai schrieb:
Ich hatte schon mal drüber geschrieben aber es ist echt ein Jammer immer hier über Dinge wie Blooming,Clouding,oder Streifen im Bild.Ihr redet als wäre das ein schlechtes Gerät und hätte unendlich Fehler.Ihr verunsichert nur die,die es in betracht ziehen einen zu kaufen.

Ich stimme Dir nur sehr bedingt zu. Ja, wenn hier jemand über billige Rückläufer spekuliert, die 65-Zoll-Geräte nicht gut genug für Deutschland hält oder gleich alles besser weiß, obwohl er das Gerät nur einmal kurz im Laden gesehen hat und darum dann das Gerät nieder macht, das ist nicht schön. Aber ich denke, das kann man, wenn man hier regelmäßig mitliest, schon halbwegs einschätzen und für sich selbst wegfiltern.

Aber man muss es doch auch so sehen. Leute, die sich einen HX925 kaufen, legen eine ganze Menge Geld auf den Tisch. Eben *weil* sie mit den ganzen Ärgernissen der "billigen" TVs nichts zu tun haben wollen und was Besseres wollen. Wenn dann trotzdem Probleme auftreten, dann ist das ärgerlich. Und ja, in diesem Fall jammert man dann schon auf höherem Niveau.

Wenn man einen Local-Dimming-Fernseher kauft, dann weil man einen guten Schwarzwert und wenig Clouding will. Wenn der Schwarzwert dann durch Blooming schlechter wird, ärgert das. Wenn das Clouding zwar in dunklen Bereichen durch das Local Dimming reduziert wird, aber dafür in hellen Bereichen als gelbe Flecken oder DSE trotzdem zu sehen ist, ärgert das ebenfalls. Wenn trotz Full-LED-Backlight Banding auftritt, dann ärgert das wieder.

Das ärgert alles, gerade *weil* es ein teures Gerät ist. Mein LCD-Monitor am PC für 200 EUR macht keine Flecken, wenn ich eine einfarbig weiße Fläche anzeige. Warum muss dann ein fast 3000 EUR teurer Fernseher beim Anzeigen einer weißen Fläche Probleme machen?


Bei uns in der Ausstellung und auch bei Kunden habe ich noch nie einer der Effekte gesehen.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass einige Effekte erst mit der Zeit auftreten. Ich habe meinen HX925 gleich nach dem Kauf im August einer ausführlichen Testreihe mit Testbildern unterzogen. Dabei waren auch einfarbige Bilder und ich war eigentlich ganz zufrieden. Wenn ich jetzt nach 3 Monaten wieder ein weißes Bild anzeige, sehe ich tatsächlich gelbliche, großflächige Flecken darauf. Und auch in anderen Farben erkennt man dunklere Stellen. Es scheint also gewisse Alterungserscheinungen zu geben. Wenn euer Aussteller also noch nicht so alt ist, kann es gut sein, dass das bei euch im Laden noch nicht zu sehen ist. Es kann auch sein dass die neueren Modelle mit den höheren Seriennummern hier besser sind oder eben der Demo-Modus für den Laden hier mehr Power bringt und der Effekt deswegen nicht zu sehen ist.

Auf jeden Fall bin auch ich am Überlegen, ob ich mich nochmal bei Sony oder meinem Händler melde.


Schaut euch das Gerät erst mal an bevor Ihr hier ein Fass aufmacht und andere verunsichert.

Das ist nun aber wirklich unfair. Die, die hier "das Fass aufmachen" sind ja genau die, die sich *ihren* teuer gekauften Fernseher daheim genau ankucken und darum vielleicht Dinge sehen, die der beiläufige Betrachter im Laden im Normalfall nicht wahrnimmt. Und genau *das* sind die Dinge, die man wissen will, wenn man ins HiFi-Forum kommt. 08/15-Tests und dem Hersteller hinterhergeplapperte Werbeaussagen kann man auch woanders lesen.

Wenn bisher bei LCD-TVs von Clouding die Rede war, dann ging es um dunkle Flächen. Das weiß man, da schaut man hin. Da spielt der HX925 aber nahezu perfekt auf, eben wegen seinem Local Dimming. Da wirst Du auf der Suche nach Schwachstellen nicht fündig. Beim HX925 muss man nach hellen Flächen schauen. Zum Beispiel ein Kameraschwenk über einen leicht bewölkten Himmel, einfarbige Testbilder, den Webbrowser im TV anschmeißen. Gut geeignet ist z.B. die Sendung mit dem KiKaninchen und dem Elefant auf KiKa. Denn die Zwischensequenzen zeigen viele einfarbige Flächen bei weißem Hintergrund und auch sonst gibt es viele Szenen mit hohen Kontrasten.

Nur wenn Du so was zuspielst, kannst Du eventuell Schwächen beim HX925 sehen. Ohne solches Material sieht der HX925 immer gut aus. Da sind sich glaube ich alle einig, prinzipiell ist das Bild des HX925 gigantisch.


Zeitgleich schaut euch auch mal einen Samsung an,dann wisst Ihr was Clouding ist.

Interessiert mich gar nicht. Darum lasse ich ja die Finger von Samsung und kaufe Sony. Aber dennoch darf man doch über Mängel am Sony reden. Auch wenn sie vielleicht nicht so schlimm sind, wie bei Samsung.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 16. Nov 2011, 13:56 bearbeitet]
hagge
Inventar
#5447 erstellt: 16. Nov 2011, 13:52

magican schrieb:
Wie erfolgt der Anschluß via Cinch Kabel ?

Muss man die Frage verstehen? Cinch-Kabel an beiden Seiten einstecken und gut ist. Oder was willst Du wissen?

Hagge
schnuffibaerbun
Stammgast
#5448 erstellt: 16. Nov 2011, 14:00

technikhai schrieb:
Ich hatte schon mal drüber geschrieben aber es ist echt ein Jammer immer hier über Dinge wie Blooming,Clouding,oder Streifen im Bild.Ihr redet als wäre das ein schlechtes Gerät und hätte unendlich Fehler.Ihr verunsichert nur die,die es in betracht ziehen einen zu kaufen.Bei uns in der Ausstellung und auch bei Kunden habe ich noch nie einer der Effekte gesehen.Wir sind offizieller Sony Fachhandelspartner und haben auch mit anderen Modellen von Sony keine derartigen Probleme.Ich bin absolut überzeugt von Sony Produkten und habe bis jetzt noch nie einen LCD(LED)TV gesehen der so ein gutes Bild hat und so zuverlässig ist.Und spiegeln tut jedes Gerät mit Kontrastfilterscheibe davor.Die Panasonic VT Serie ebenfalls.Man muß es in Kauf nehmen oder einfach nicht bei Sonneneinfall TV schauen.Dafür gibt es Rolläden und Mittags schaut man ja auch nicht so viel wie abends.Und bitte für die die sich einen kaufen möchten:Schaut euch das Gerät erst mal an bevor Ihr hier ein Fass aufmacht und andere verunsichert.Zeitgleich schaut euch auch mal einen Samsung an,dann wisst Ihr was Clouding ist.Ihr werdet begeistert sein von der Bildquallität.Und für die unter euch die einen erwischt haben mit Clouding,das tut mir echt leid für euch und Clouding bedeutet nicht das euch das auch immer auffällt.Sollte es zu extrem sein,lasst eure Geräte tauschen oder ruft den Sony Homeservice an.Ich bin mir Sicher,es wird sich für euch auszahlen.Ich hasse einfach in diesem Threat die vielen negativen Postings über ein Gerät welches zur Zeit wohl das Beste auf dem Markt ist. :|

geil... endlich mal einer, der wieder was vernünftiges schreibt... un dass meine ich Ernst.

Ich habe Ihn (siehe unten) ja jetzt auch seit einer Woche und soll ich Euch was sagen, ich war fast enttäuscht, das er keine Macken hat...

nein Spass beiseite, aber ich frage mich manchmal schon auch, ob es so sinnvoll ist, sich in Foren wie diesen im Vorfeld immer verrückt machen zu lassen...

Ich bin auf jeden Fall hochzufrieden mit dem Bild und glaube auch das ich wohl derzeit einen der besten Fernseher habe, wenn nicht sogar den besten....

Übrigens: wenn jemand den Monolith-Lautsprecherfuß haben möchte: bitte PM an mich.
Er ist noch orginal verpackt und ungeöffnet.
Ich habe den Fernseher auf dem Standart-Fuß stehen und nutze meine Stereo-Anlage...

Edit hgdo: Zitat gekürzt


[Beitrag von hgdo am 16. Nov 2011, 14:19 bearbeitet]
technikhai
Inventar
#5449 erstellt: 16. Nov 2011, 15:21
Hallo Hagge,wieso bekomme ich das Gefühl nicht los das du meinen Text nicht verstanden hast und den Threat hier in 5 min. runter gelesen hast.Es sind eben nicht die,die das Gerät schon haben,sondern die die es sich angeblich kaufen möchten und hier ein Fass aufmachen.Und auf einmal sind deine Flecken schon gelb....bis jetzt hast du aber noch nichts über gelbe Flecken geschrieben.Kann es vielleicht sein,das du wieder mal vergessen hast deine Brille zu putzen,denn von gelben Flecken höre ich heute zum ersten mal.Und dann weiß ich nicht wie du einen kleinen Monitor mit einem 55èr vergleichen kannst was das Clouding betrifft.Wenn du so viel Ahnung hättest,müsste dir klar sein das je grösser ein Gerät ist es mehr Clouding Effekte hat.Oder mal anders rum,das die Hersteller immer aufwendiger produzieren müssen um keine Clouding Effekte zu haben.Aber ich denke du bist so ein Spezialist,der den ganzen Tag mit der Lupe vorm TV sitzt und nach Fehlern sucht,während sich andere an Ihrem tollen Bild erfreuen.Zudem spielt ein Endkunde eigentlich kein Filmmaterial oder einen grauen Hintergrund via Stick oder sonstiges ein um Clouding Effekte zu sehen,die sie im normalen TV Modus oder bei Bluray nie sehen würden.Spiel die mal bei anderen Gerätehersteller ein,dann wirst du nie wieder schlecht über das Clouding beim Sony reden.Meine Sendungen mit Elefanten und Kaninchen schaue ich übrigens nicht auf KIKA wie du,sondern auf Natgeo Wild HD.Wieso soll deiner Meinung nach es unfair sein wenn ich den Leuten hier empfehle sich das Gerät erst mal selbst im Laden an zu schauen....Versteh ich ja nicht so ganz aber ich bin der Meinung das so einige Zitate von Dir und anderen Lupenbetrachter hier unfair und irrellevant sind.Ich glaube das jeder Mensch hier das Recht hat seinen TV vorher anzusehen und sich sein eigenes Urteil über das Bild verschafft.Das ist ein freies Land und wenn ich mein Gerät nach dem Forum hier auswählen würde,hätte ich schon längst storniert.Also ich weiß nicht wie die anderen das hier sehen,aber ich will mein Bild sehen wofür ich dann viel Geld ausgebe.Mach weiter so,du wirst uns noch sehr nützlich sein,bin nur mal gespannt was dein Sony noch so alles für Effekte aufzeigt.Aber pass auf und geh nicht zu nah ans Bild mit deiner Lupe,sonst sitzt du ruckzuck in der Matrix

Und noch etwas,wenn dein Gerät so viele Schwächen hat,wieso hast du Ihn noch zuhause?Ich an deiner Stelle hätte Ihn umgetauscht gegen ein PC Monitor ohne Clouding.



Gruß Marco
groovyfly
Stammgast
#5450 erstellt: 16. Nov 2011, 15:21
Hagge ich stimme Dir da voll und ganz zu !!!

Das gleiche Beispiel mit dem Monitor oder mit meinem 300 € LG TV (vom Schlafzimmer) hab ich auch schon mal gepostet.
Hier hab ich ein Weiß wie es sein sollte, aber diese gelben Flecken sind schon merkwürdig in dieser Preisklasse !!

Die einzige Lösung die ich dagegen habe ist den Ambient-Sensor auszustellen und das Backlight auf 5, denn durch den Ambient-Sensor verdunkelt sich das Bild so stark, daß man die Flecken stärker sieht.
Somit hab ich einen guten mittelweg zwischen Flecken bei hellem Bild und Blooming bei dunklem Bild !!

Aber trotzdem ist es schon traurig das man überhaupt so rumstellen muss und auf manche Optionen (Ambient-Sensor) verzichten muss !!
Hab jetzt auch wieder auf Auto 2 gestellt, damit Kameraschwenks mehr verwischen und man die Flecken noch mehr kaschiert...


@technikhai alias Marco

Wenn du den Thread oder in deinem Fall Threat (drohung) schon länger beobachtet hättest, dann hättest DU bemerkt das über gelbe Flecken bzw DSE schon desöfteren gesprochen bzw gepostet wurde !!!
Den Hagge daraufhin jetzt hier so blöd anzumachen ist nicht in Ordnung !!!


[Beitrag von groovyfly am 16. Nov 2011, 15:36 bearbeitet]
technikhai
Inventar
#5451 erstellt: 16. Nov 2011, 15:36
Hab grade mit meiner Chefin telefoniert und nach dem 65èr gefragt.Sie sagte es sei grad heute Morgen einer geliefert worden und er ist noch original verpackt.In der Ausstellung haben wir 46 und 55,und der 65èr geht ins Lager.Endlich,jetzt freue ich mich auf Montag bis ich wieder ins RheinMain Gebiet (Frankfurt-Sachsenhausen)komme und dann schau ich Ihn mir mal an,wenn er bis dahin nicht verkauft ist.Sie meinte er sei eigentlich noch gar nicht lieferbar.

Gruß Marco
Jayjoo
Stammgast
#5452 erstellt: 16. Nov 2011, 15:51
Also ich denke, dass jedes Gerät Vor bzw. Nachteile mit sich bringt. Den perfekten TV wird es wahrscheinlich nie geben, damit muß man sich einfach abfinden.

Dennoch kann ich sehr gut nachvollziehen, dass man für sein Geld, dass möglichst machbar Beste haben möchte und auch erwarten kann. Allerdings muß man sich auch mit den Nachteilen arrangieren können, denn es gibt keinen TV der keine hat. Und ich denke der Sony ist da schon wirklich Spitzenklasse !

Man muß für seine eigenen Bedürfnisse das Richtige finden.

Ich z.B. habe vorher einen Samsung PS63D8090 gehabt und war vom Bild her sehr Zufrieden, echt Klasse, allerdings hat der TV total laut gebbrummt und die Folie hat sich abgelöst. Ist für mich in dieser Preisklasse nicht akzeptabel worauf hin ich den TV zurückgegeben habe, nach langen hin und her mit Samsung (viel Ärger mit gehabt)!

Allerdings sollte man auch den Leuten ihre Meinung lassen die ein Gerät haben und ihre Erfahrung damit gesammelt haben. Positiv wie auch negativ!!!

Was ich allerdings nicht Leiden kann, wenn Leute etwas behaupten was nicht der Tatsache entspricht wie z.B mit dem Preis (@bwaltona ) des KDL-55HX925, obwohl hier zwei Leute diesen Preis bekommen haben und einer sogar die Rechnung gepostet hat.

Ich kann halt jedem nur Raten, der soviel Geld für einen Fernseher ausgeben möchte sich vor gut zu Informieren und das für sich richtige Produkt raussucht. Dann muß man im nachhinein auch nicht soviel jammern, außer man hat natürlich Pech und hat ein "Montagsprodukt".


[Beitrag von Jayjoo am 16. Nov 2011, 15:56 bearbeitet]
hagge
Inventar
#5453 erstellt: 16. Nov 2011, 17:10

technikhai schrieb:
wieso bekomme ich das Gefühl nicht los das du meinen Text nicht verstanden hast und den Threat hier in 5 min. runter gelesen hast.

Auf was ich mich beziehe habe ich jeweils zitiert. Und da denke ich nicht, dass ich es falsch verstanden habe. Ansonsten ist dieser Thread neben dem HX925er-Einstellungsthread einer der wenigen, den ich seit dessen Anbeginn intensiv und komplett lese. Mein erstes Posting in diesem Thread ist Beitrag #42 auf der ersten Seite. Im Vergleich dazu kommt Dein erster Beitrag als #5134 auf Seite 103. Hmmm.


Es sind eben nicht die,die das Gerät schon haben,sondern die die es sich angeblich kaufen möchten und hier ein Fass aufmachen.

Dann musst Du das auch so sagen. Die erste Hälfte Deines ursprünglichen Beitrags geht aber an alle oder sogar eher noch direkt an die Besitzer, die ja angeblich die potenziellen Neukäufer abschrecken. Ich zitiere Dich nochmal: "Ich hatte schon mal drüber geschrieben aber es ist echt ein Jammer immer hier über Dinge wie Blooming,Clouding,oder Streifen im Bild.Ihr redet als wäre das ein schlechtes Gerät und hätte unendlich Fehler.Ihr verunsichert nur die,die es in betracht ziehen einen zu kaufen." Und darauf habe ich geantwortet.


Und auf einmal sind deine Flecken schon gelb....bis jetzt hast du aber noch nichts über gelbe Flecken geschrieben.

Ich habe in der Tat noch nicht darüber geschrieben. Aber andere schon. Wenn Du es nicht glaubst, klicke oben rechts auf "Thread durchsuchen ... nach Stichwort" und gebe "gelb Fleck" ein. Du findest sage und schreibe 39 Beiträge (ohne die von heute), die sich um dieses Thema der gelben Flecken drehen.


Kann es vielleicht sein,das du wieder mal vergessen hast deine Brille zu putzen,denn von gelben Flecken höre ich heute zum ersten mal.

Obwohl es schon 39 mal kam? Hmm, wer von uns hat nun den Thread nicht richtig gelesen?


Und dann weiß ich nicht wie du einen kleinen Monitor mit einem 55èr vergleichen kannst was das Clouding betrifft.Wenn du so viel Ahnung hättest,müsste dir klar sein das je grösser ein Gerät ist es mehr Clouding Effekte hat.Oder mal anders rum,das die Hersteller immer aufwendiger produzieren müssen um keine Clouding Effekte zu haben.

Korrekt. Deswegen kostet der TV ja auch deutlich mehr als der Monitor. Aber darum sollte man auch erwarten, dass es anschließend funktioniert.


Zudem spielt ein Endkunde eigentlich kein Filmmaterial oder einen grauen Hintergrund via Stick oder sonstiges ein um Clouding Effekte zu sehen,die sie im normalen TV Modus oder bei Bluray nie sehen würden.

Nein, Kameraschwenks über helle Flächen kommen im realen TV-Modus nie vor. Sorry, aber mit solchen Aussagen machst Du Dich lächerlich. Ich habe erneute Tests mit einfarbigen Bildern gemacht, *weil* mir die dunklen Stellen im normalen TV-Betrieb aufgefallen sind.


Spiel die mal bei anderen Gerätehersteller ein,dann wirst du nie wieder schlecht über das Clouding beim Sony reden.

Komm doch nicht immer mit anderen Herstellern daher. Die sind mir völlig schnuppe. Ich darf doch beispielsweise auch meckern, wenn mir ein Essen nicht schmeckt. Dann kannst Du doch auch nicht argumentieren, dass ich doch froh sein soll, dass ich überhaupt was zu essen habe, in anderen Ländern hungern die Leute. Ja, das ist nicht grundsätzlich falsch, ändert aber nichts daran dass ich was an meinem aktuellen Essen auszusetzen habe. Ich habe einen Sony-TV, der hat kein optimales Bild, ich finde das nicht gut, also sage ich das. Ob andere da besser oder schlechter sind relativiert die Sache vielleicht etwas, ändert aber nichts an der Tatsache, dass mein Gerät durchaus nicht perfekt ist und dass es Punkte gibt, auf die ein anderer beim Kauf achten sollte. Gerade so etwas kann ja den entscheidenden Ausschlag für den Kauf dieses oder eines andren Geräts sein, gerade dann, wenn die guten Geräte bei der Qualität sehr nah beieinander liegen.


Meine Sendungen mit Elefanten und Kaninchen schaue ich übrigens nicht auf KIKA wie du,sondern auf Natgeo Wild HD.

Bitte bleibe etwas sachlich. Ich habe Dir vier verschiedene Möglichkeiten genannt, wie Du die Probleme sehen kannst. Bevor Du die nicht ausprobiert hast und damit überprüft hast, ob ich Recht habe oder nicht, solltest Du erst mal ruhig sein, was Clouding, DSE und Banding angeht.


Wieso soll deiner Meinung nach es unfair sein wenn ich den Leuten hier empfehle sich das Gerät erst mal selbst im Laden an zu schauen....

OK, da habe ich zugegebenermaßen einen etwas falschen Satz als Kommentaraufhänger zitiert. Dass es mir mehr um "das große Fass" ging als um das Anschauen sollte aus dem restlichen Text jedoch hervorgegangen sein. Ja, jeder sollte sich den TV anschauen, wenn es irgendwie geht. Das gilt immer. Aber das Anschauen kann auch täuschen, denn selten ist ein TV in der Ausstellung gut eingestellt. So kommen manchmal schlechte Fernseher ganz gut weg, weil sie zufällig ganz gut justiert sind, während gute Fernseher mit ihren Default-Einstellungen auch durchaus Punkte verlieren können.

Gruß,

Hagge
DrStrange
Ist häufiger hier
#5454 erstellt: 16. Nov 2011, 17:27

hagge schrieb:


Bei uns in der Ausstellung und auch bei Kunden habe ich noch nie einer der Effekte gesehen.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass einige Effekte erst mit der Zeit auftreten. Ich habe meinen HX925 gleich nach dem Kauf im August einer ausführlichen Testreihe mit Testbildern unterzogen. Dabei waren auch einfarbige Bilder und ich war eigentlich ganz zufrieden. Wenn ich jetzt nach 3 Monaten wieder ein weißes Bild anzeige, sehe ich tatsächlich gelbliche, großflächige Flecken darauf. Und auch in anderen Farben erkennt man dunklere Stellen. Es scheint also gewisse Alterungserscheinungen zu geben. Wenn euer Aussteller also noch nicht so alt ist, kann es gut sein, dass das bei euch im Laden noch nicht zu sehen ist. Es kann auch sein dass die neueren Modelle mit den höheren Seriennummern hier besser sind oder eben der Demo-Modus für den Laden hier mehr Power bringt und der Effekt deswegen nicht zu sehen ist.

Auf jeden Fall bin auch ich am Überlegen, ob ich mich nochmal bei Sony oder meinem Händler melde.



Hi hagge,
ich glaube auch, dass der Effekt nach einer gewissen Zeit auftritt. Ich habe meinen TV Anfang Oktober bekommen. Da war wenig zu sehen (ausser die von mir geposteten Bilder, was auch nur durch die Kamera rauskam).
Jetzt allerdings sehe ich zB bei "mieten kaufen wohnen" (nicht lachen) die Flecken sehr deutlich. Wobei das natürlich auch die Extremsituation darstellt.
-> Frisch gestrichene weisse Wände mit vielen Kameraschwenks.
Des Weiteren haben sich mE die hellen Streifen links und rechts verstärkt, so dass sie auch ohne Kameraobjektiv wahrnehmbar sind. Es sieht aus, als ob ich jetzt auch wie einen ca 5-pixel (Schätzung) breiten gräulichen "Rahmen" um das Bild habe. Strange.
Aber vielleicht achte ich zu sehr darauf. Meine Frau hat noch nichts angemerkt.... aber bei so viel Geld ist es legitim auf sowas zu achten.

Ich denke auch darüber nach, mich bei Sony zu melden. Die 14 Tage sind dummerweise schon rum

Gruß
MartinTille
Ist häufiger hier
#5455 erstellt: 16. Nov 2011, 19:29
Hallo zusammen,

ich lese in letzter Zeit öfter hier, dass das DSE im "Free-TV" vorkommt (Beispiele sind "KiKa" oder "Wohnen Mieten...").
Bisher habe ich es so verstanden, dass man das DSE IMMER bei hellen Flächen (am deutlichsten bei weiß) erkennt. Es erweckt bei mir den Eindruck, so wie es auch jmd schrieb, dass das DSE bei Blu-rays nicht (so stark) zu sehen ist.

Stimmt das?

Ich würde mir den TV hauptsächlich für Blu-ray-Abende kaufen. Kann ich mir Fargo mit Genuss ansehen oder bekomme ich ständig den Eindruck, dass jemand in den Schnee gepinkelt hat?
Und kann ich mir im Winter Maria Riesch und Felix Loch ansehen oder wird dort das Skifestival zu einer Pinkelparty?

Grüße,
Martin
schnuffibaerbun
Stammgast
#5456 erstellt: 16. Nov 2011, 21:40

MartinTille schrieb:
Hallo zusammen,

Ich würde mir den TV hauptsächlich für Blu-ray-Abende kaufen. Kann ich mir Fargo mit Genuss ansehen oder bekomme ich ständig den Eindruck, dass jemand in den Schnee gepinkelt hat?
Und kann ich mir im Winter Maria Riesch und Felix Loch ansehen oder wird dort das Skifestival zu einer Pinkelparty?

Grüße,
Martin


es ist viel schlimmer, die scheißen auch noch alles voll...

sag mal, was hast Du denn für Probleme
Kauf Ihn einfach und genieße das wohl im Moment beste Bild, was man für Geld kaufen kann...
Honda_Steffen
Inventar
#5457 erstellt: 16. Nov 2011, 21:55
Nanana........., bisschen Freundlichkeit hat noch keinem was geschadet


[Beitrag von Honda_Steffen am 16. Nov 2011, 21:56 bearbeitet]
Sloowy
Ist häufiger hier
#5458 erstellt: 16. Nov 2011, 23:00
Ich glaube, das hier auf sehr hohen Niveau gestritten wird.
Klar kostet der TV eine Stange Geld. Aber wir sprechen hier von einem 55er bzw. 60er Bildschirm.
Der kostet nun mal, da er LUXUS ist.

Aber ich glaube, allen hier ist klar, das das einer der 3 Besten TV´s ist, die man in der Preisklasse kaufen kann.

Der neue Toshiba für 7000Euro oder mehr kommt noch besser, aber das werde ich wohl nie für einen Fernseher hergeben.

Das bei einer Ausgabe von ca. 3000Euro der Kunde meckert, wenn er durch solche, ich nenne es mal Vorsichtig, Fehler gestört wird, ist Ok, aber nicht unbedingt gerechtfertigt.

Ich erinnere nur gerne daran, das die ersten LCD´s für PC mit Pixelfehler ausgeliefert wurden. Und das war völlig Ok, weil Stand der Technk.
Bei solchen Riesenpanels wie wir sie uns jetzt wünschen scheint das auch Stand der Technik zu sein (siehe Konkurenzprodukte). Und das hat Sony ja ganz gut im Griff, so wie es scheint. Sonst wären sie ja nicht unter den besten 3 TV´s.

Wehr mehr will muss halt mehr Zahlen oder warten bis die Technik zum günstigeren Preis mehr hergibt.
Oder aber einen kleineren Panel kaufen.

So sehe ich das zumindestens mit meinen beschrenkten Technikverständnis.

Aber ich denke das niemand die Aussage treffen will, das der Sony sein Geld nicht wert ist und das Sony auch nicht den Überpanel auf den Markt geworfen hat.

Ich gebe hier also beiden Parteien recht. Es ist nicht fair zu sagen das der Sony schlecht ist wie auch das er keine Macken hat.

Auch hat jeder ein anderes Qualitätsverständnis was man vieleicht auch bedenken muss.

Ich kenne jetzt seine Schwächen wie auch seine Stärken.
Und ich kenne die der Konkurenz.
Habe ihn mir Heute bei Saturn blind bestellt als 55er für 2700 Euro. Allerdings kammen noch andere Geräte dazu was den Einzelpreis vieleicht verfälschen könnte.

Sehen werde ich ihn erst im April, Sniff.

Aber Weihnachten steht vor der Tür und man muss sich ja auch mal was gönnen. Und bevor der Euro nicht mehr Wert ist kann man sein Geld besser Anlegen (und Gold kann jeder) :-P
scryed
Ist häufiger hier
#5459 erstellt: 16. Nov 2011, 23:32
hm ich hatte ja auch in der anfangsfase einen bzw dreimal einen 55"hx925 diese hatten leider starke streifen , letztes wochenende hatten sie endlich das modell im lokalen MM und leider musst ich feststellen (herstellungsmonat 09) das die streifen immer noch da sind nur nicht mehr in diesem außmaße wie zu anfang und vielen wird dieser garnicht auffallen , was ich damit sagen will jeder dieser serie hat die streifen auch wenn viele sagen sie hätten keinen und da ich leider viel und oft mein pc am tv habe fällt mir das immer noch auf und ich habe diesen tv entgültig abgeschrieben
Snuggel007
Inventar
#5460 erstellt: 17. Nov 2011, 00:08

bwaltona schrieb:
Da muß ich technikhai

Aber es labern vor allem immer die von Fehlern, die noch nie einen hatten, sondern immer nur davon gehört haben. Und immer mit dieser penetranten Bestimmtheit wie z.B. von Snuggel007 "Tatsache ist das die Probleme vorhanden waren u. teils noch sind, egal wie sehr dich das stört.", der
100%ig noch keinen hatte.



Sag mal meldest du dich extra mit zweit Account an um so einen Blödsinn loszulassen? Kennst du mich persönlich?

Meiner Erster ging zurück wegen großflächigen gelblichen Flecken auf hellem Grund. Ein richtiges weiß war nie zu sehen.
Und ja mich stört das gewaltig bei einem Gerät was um die 3000€ kostet! Ich warte jetzt erstmal ab bis sich da was getan hat.
Im Kölner Saturn auf der Hohe Straße kannst du dir das gerne auch nochmal anschauen. Der dort ausgestellt ist sieht nicht besser aus als meiner. Daneben steht ein Samsung der richtiges weiß bringt. Der Unterschied ist nicht marginal, sonder sehr deutlich zu sehen.
Damit will ich nicht sagen das der Samsung im laufenden Betrieb ein besseres Bild macht. Es soll nur im side by side Betrieb aufzeigen wie weiß auzusehen hat.
mburikatavy
Inventar
#5461 erstellt: 17. Nov 2011, 00:43
Hi,

ich hab gestern meinen neuen HX925 46" ausgepackt und alles angeschlossen. Heute abend hab ich ein paar BluRays und ein paar 3D-BluRays ausprobiert und bin etwas verunsichert.

Problem 1: Ghosting im 3D

Bei Avatar läuft Jacks Freundin ins Bild und man sieht die Federn vom Pfeil, die von vorne ins Bild kommen. Achtet auf die Federn, da kann mans gut erkennen (bei 00:36:42)

Bei Fluch der Karibik 4 sieht man bereits im Menu das Ghosting an der Schrift.

Bei Die Schöne und das Biest sieht mans auch extrem bei der Schrift im Menu.

Also immer dann, wenn etwas vor oder hinter der Scheibe (Konvergenzpunkt) liegt, gibts ghosting, mal mehr, mal weniger. Ist das wirklich normal? Ich dachte, ghosting entsteht nur bei schnellen Bewegungen weil ein LED nicht so oft/schnell das Bild aufbaut wie ein Plasma.

Problem 2: Clouding

Ich hab in den unteren Ecken "leichtes" Clouding, also es sieht so aus, also ob aus den Ecken ein "Scheinwerfer" ins Bild reinstrahlt. Fällt besonders auf, wenn man Filme im 2,35:1-Format schaut, weil man das dann im schwarzen Balken sieht. Das sollte es bei Full-LED doch gar nicht geben?

Problem 3: Schmutzrand

Auf der linken hab ich den Schmutzrand entdeckt. Er ist ca. einen cm breit und befindet sich 1 cm vom linken Rand entfernt. Herstelldatum ist Juli 2011.


Jetzt die Fragen an die HX-Experten:

- Ist das mit dem ghosting beim HX925 normal und ich bin nur vom VT30 einer Bekannten extrem verwöhnt?
- Ist dieses leichte Clouding in den Ecken links und rechts unten normal?
- Ab welchem Herstell-Datum soll es keine Schmutzrender mehr geben?

Denn falls das alles nicht normal ist, dann muss ich den TV logischerweise sofort zurückgeben...

Viele Grüße und Danke für die Antworten,

mburikatavy


[Beitrag von mburikatavy am 17. Nov 2011, 00:46 bearbeitet]
Search&Destroy
Stammgast
#5462 erstellt: 17. Nov 2011, 00:45
Heute gibt es eine neue Firmware
schnuffibaerbun
Stammgast
#5463 erstellt: 17. Nov 2011, 08:35
also ab wann was jetzt wirklich besser geworden ist, kann ich Dir auch nicht sagen...
Meiner ist aus 09/2011 und ich habe all diese Probleme nicht, oder vielleicht sehe ich sie auch nur nicht.
Das war übrigens mit der Grund, warum ich bei Sony direkt gekauft habe, auf irgendwelche älteren "Ladenhüter" hatte ich nämlich keinen Bock...
Hier im Thread stand irgendwann mal das die Geräte für den europäischen Markt wohl irgendwo in Tschechien, Slowenien oder wo auch immer gefertigt werden und da scheint das Wort Qualitätssicherung noch nicht angekommen zu sein.
Wenn die Geräte wirklich die oben beschriebenen Macken haben sollten, würde ich so oft tauschen, bis das nicht mehr der Fall ist...
Egal, ich bin mit meinem Gerät zufrieden...


[Beitrag von schnuffibaerbun am 17. Nov 2011, 08:42 bearbeitet]
anDieKo
Ist häufiger hier
#5464 erstellt: 17. Nov 2011, 10:44
Guten Morgen!

Nachdem ich ja schon 3 Geräte hatte (wie schon einige anderen auch) mit 300*er Seriennummern getestet habe, warte ich nun auf einen 46"er mit einer 380*er Seriennummer.

Wir haben in der Zwischenzeit mehrere TVs getested (darunter sogar Samsung *grusel*), wo nur der Philips 9706k-02 eine - zumindest für uns - vergleichbare Bildqualität hat. Plasma haben wir allerdings keine getested, mein Mann möchte dezitiert keinen. Der Sony HX925 ist und bleibt unser absoluter Favorit!

Sollte ja wohl noch bis Ende November so weit sein, dass wir unseren neuen Sony bekommen - ich melde mich dann auf jeden Fall mit neuen Infos!

Liebe Grüße,

Andrea
Honda_Steffen
Inventar
#5465 erstellt: 17. Nov 2011, 10:46
Ich glaub - ab Oktober 11 Herstellung SOLLTEN die Probleme mit Streifen erledigt sein.
groovyfly
Stammgast
#5466 erstellt: 17. Nov 2011, 10:59
Das mit dem Ghosting kann ich bestätigen, aber irgendwie hab ich den Eindruck das es am Quellmaterial liegt!
Manche 3D Blu Ray´s sind Perfekt und bei anderen kommt immer wieder mal Ghosting vor !
Ausserdem hab ich festgestellt das es besser wird, wenn die Brille länger an ist. Also einfach mal nach einer Stunde in das Menü schauen und dann dürfte das Ghosting nicht mehr da sein bzw nicht mehr so stark !!

neue Firmware und eine Remote Keyboard Software gibt es zum Downloaden :

http://www.sony.de/s...ads/FW_Bravia_AZ2EUA

"
-Genießen Sie YouTube-Videos in HD
-Sehen Sie sich Fotos und Videos auf Facebook in voller Größe an
-Zusätzlicher Ticker-Modus in Twitter
-Verknüpfen Sie das Suchergebnis in Track-ID mit Twitter
"

http://www.sony.de/s...Remote_Keyboard_Lite

Außerdem haben die den Online Support Bereich verändert !!


[Beitrag von groovyfly am 17. Nov 2011, 11:00 bearbeitet]
hagge
Inventar
#5467 erstellt: 17. Nov 2011, 12:13

mburikatavy schrieb:
Bei Avatar läuft Jacks Freundin ins Bild und man sieht die Federn vom Pfeil, die von vorne ins Bild kommen. Achtet auf die Federn, da kann mans gut erkennen (bei 00:36:42)

Nicht jedes Doppelbild ist ein Fehler des TVs. Als Zuschauer schaut man sich ja in einem 3D-Bild um. Dabei ändert man die Konvergenzstellung der Augen. Schaut man nahe Objekte an, muss der Konvergenzwinkel größer werden, also die Augen mehr zueinander gedreht werden. Schaut man fernere Objekte an, müssen die Augen eher parallel schauen.

Allerdings ist der Film ja mit einer bestimmten Konvergenzstellung aufgenommen, nämlich dem Winkel, in dem die beiden Kameras zueinander standen. Das heißt eigentlich kann man nur die Ebene perfekt sehen, die die Kamera sozusagen "im Blick" hatte. Glücklicherweise ist es nicht ganz so schlimm, denn das Auge/Gehirn kann gewisse Fehlwinkel noch auskorrigieren. Dieser Fehlwinkel heißt Lüscher-Winkel. Er sagt aus, dass alle Objekte, die sich bis zu einer gewissen Entfernung vor und bis zu einer gewissen Entfernung hinter der mit den Kameras angepeilten Ebene noch problemlos anschauen lassen. Gibt es im Bild aber Objekte, die noch näher dran oder noch weiter weg sind, dann kann das Auge/Gehirn die beiden Einzelbilder nicht mehr zur Deckung bringen. Man fängt dann an auf alle erdenklichen Arten zu schielen, um diese Deckung trotzdem zu erreichen und das ist das, was viele Leute als beschwerlich und unangenehm empfinden und was sogar Kopfweh oder Übelkeit erzeugen kann.

Ein Beispiel: Wenn die Kamera eine Landschaftsszene aufnimmt, die ins Unendliche geht, dann darf kein Objekt im Bild sein, das näher als 3m an der Kamera ist. Sonst wird der Lüscher-Winkel verletzt und man kann dieses Objekt nicht mehr fixieren.

Da die sogenannten Pop-out-Effekte, wo also etwas aus dem Bild herauskommt, besonders nah sind, wird bei diesen Effekten sehr häufig die Lüscher-Winkel-Regel verletzt. Darum kann man diese Effekte meistens auch nicht wirklich scharf sehen. Mit ein Grund, warum ich gar nicht so erpicht auf Pop-Out-Effekte bin. Mir gefällt ein Film, der dezent mit 3D umgeht, viel besser. In Deinem Beispiel scheint es sich genau so zu verhalten: die Federn des Pfeils sind sehr nah an der Kamera und verletzen damit die Lüscher-Winkel-Regel. Dadurch kann man sie nicht scharf stellen und sieht ein Doppelbild. Das ist aber dann unabhängig vom TV.


Also immer dann, wenn etwas vor oder hinter der Scheibe (Konvergenzpunkt) liegt, gibts ghosting, mal mehr, mal weniger. Ist das wirklich normal?

Du kannst auch mal schauen, ob Dein BD-Player eine Einstellung für die Bilddiagonale des TVs hat. Mein BDP-S780 hat so eine Einstellung und wenn man hier nicht die korrekte Größe angibt, dann gibt es massiv Probleme mit der 3D-Darstellung.


Ich dachte, ghosting entsteht nur bei schnellen Bewegungen weil ein LED nicht so oft/schnell das Bild aufbaut wie ein Plasma.

Du meinst sicher LCD, nicht LED. Aber im Prinzip hast Du trotzdem recht. Ein Ghosting-Effekt kann auftreten, wenn die LCD-Pixel der Geschwindigkeit des Bildes nicht hinterherkommen. Bei 2D passiert das dann nur bei schnellen Bewegungen, das ist richtig. Bei 3D muss aber das Display ja immer zwischen dem Bild für links und rechts umschalten. Wenn da nun eine scharfe Kontrastkante zu sehen ist, also das Pixel für das eine Auge hell und für das andere Auge dunkel zu schalten ist, muss das Pixel ständig, auch bei völlig still stehendem Bild hin und her schalten, um die Bilder für die beiden Augen anzuzeigen. Also immer maximaler Wechsel und damit maximale Reaktionszeit des LCDs. Wenn hier die Flüssigkristalle nicht hinterherkommen, dann entsteht also bei 3D auch bei völlig ruhigem Bild Ghosting, Das scheint z.B. beim EX725 der Fall zu sein, bei dem die Leute massiv über Ghosting bei 3D klagen.


Ich hab in den unteren Ecken "leichtes" Clouding, also es sieht so aus, also ob aus den Ecken ein "Scheinwerfer" ins Bild reinstrahlt. Fällt besonders auf, wenn man Filme im 2,35:1-Format schaut, weil man das dann im schwarzen Balken sieht. Das sollte es bei Full-LED doch gar nicht geben?

Das sollte es bei Full-LED mit Local Dimming nicht geben. Die Frage ist, ob Du aber auch das Local Dimming überall aktiviert hast. Denn bei einigen Eingängen und einigen Szenenmodi, speziell bei 3D, ist von Haus aus das Local Dimming deaktiviert! Dann sind solche Flashlights tatsächlich eventuell zu sehen. Also einfach mal in die Bildeinstellung gehen und in den erweiterten Einstellungen nach "Dynamische LED-Steuerung" schauen und diese auf "Standard" stellen.


- Ist das mit dem ghosting beim HX925 normal und ich bin nur vom VT30 einer Bekannten extrem verwöhnt?

Merke Dir ein paar Stellen und gehe mit der BluRay nochmal zur Bekannten. Schaue Dir dort diese Szenen nochmal an. Wenn es dort nennenswert besser ist, dann liegt es am TV. Aber ich vermute, dass es Dir daheim nur mehr aufgefallen ist, weil Du mehr Zeit hattest, solche Stellen zu suchen. Geben tut es die in vielen Filmen, eben weil der Lüscher-Winkel verletzt wird. Auch in Avatar 3D.

Gruß,

Hagge
knuti1960
Ist häufiger hier
#5468 erstellt: 17. Nov 2011, 12:47
Danke fuer diesen Beitrag, das war mal wirklich informativ


[Beitrag von knuti1960 am 17. Nov 2011, 13:38 bearbeitet]
-butsch-
Neuling
#5469 erstellt: 17. Nov 2011, 15:52
Meiner ist jetzt auch ne Woche alt (355...Nummer)und ich habe auch seitlich die Streifen.Desweiteren habe ich nicht gelbe Flecken, sondern 5 mega dicke gelbe Balken bei komplett weissem Bild die von oben nach unten gehen. Natürlich muss man schon genauer hinsehen. Es sind genau die gleichen Balken, die man bei LD off bei einem Schwarzbild sieht.

Die seitlichen Streifen hatte der Lex8 auch, ist wohl bauartbedingt.

Ich glaube auch, dass es bei jedem HX925 so ist.
Ansonsten ist das Teil wirklich spitze.
Honda_Steffen
Inventar
#5470 erstellt: 17. Nov 2011, 16:03
Der 65er ist nach wie vor nicht auf der Homepage bestellbar......aber die ganzen Daten wurden nachgetragen....die haben vor 3 Tagen noch gefehlt.

Das wird also.........

Nur für diejenigen die immer noch an verschwörung glauben das Deutschland nicht beliefert wird unter anderem weil das Gerät nicht gut genug wäre für den Markt
Incredibile
Inventar
#5471 erstellt: 17. Nov 2011, 16:16

-butsch- schrieb:
Meiner ist jetzt auch ne Woche alt (355...Nummer)und ich habe auch seitlich die Streifen.Desweiteren habe ich nicht gelbe Flecken, sondern 5 mega dicke gelbe Balken bei komplett weissem Bild die von oben nach unten gehen. Natürlich muss man schon genauer hinsehen. Es sind genau die gleichen Balken, die man bei LD off bei einem Schwarzbild sieht.

Die seitlichen Streifen hatte der Lex8 auch, ist wohl bauartbedingt.

Ich glaube auch, dass es bei jedem HX925 so ist.
Ansonsten ist das Teil wirklich spitze.


Beim LEX wurde es mit der Ausleuchtung begründet. Mich hatte es total gestört, ich hab immer nach rechts auf den STreifen geschaut. Einer der Gründe warum er zurück ging. Ist mir beim Sony aber auch aufgefallen im MM.
mburikatavy
Inventar
#5472 erstellt: 17. Nov 2011, 16:33
Hi,

erstmal DANKE für die Antworten, muss noch mehr ausprobieren und meld mich dann nochmal (trifft sich gut, dass mich ausgerechnet letzte Woche die Grippe erwischt hat, da hat man dann Zeit für sowas und ich hab ja noch ne W...).

Ich hab mir grade vom ZDF "Die Huberbuam 3D" runtergeladen (liegt als "side-by-side" vor). Hab den USB-Stick in den TV und wollte auf 3D umschalten. Ich kann aber nur auf "simuliertes 3D", "nebeneinander", "untereinander" und "aus" schalten. Side-by-Side ist ein 3D-Standart (sonst würds beim ZDF ja auch nicht so gesendet werden...), der muss doch vom HX unterstützt werden!

Wie krieg ich einen Side-by-Side-3D-Film zum laufen ohne dass ich nen BluRay-Player oder den PC anschließe? Falls der Stick das nicht hinkriegt (zu wenig Leisung...), gibts vielleicht SDHC-Kartenleser, die man über HDMI anstecken kann und vom HX925 erkannt werden?

Viele Grüße,

mburikatavy
groovyfly
Stammgast
#5473 erstellt: 17. Nov 2011, 16:37
Bei side-by-side musst du nebeneinander am TV einstellen.
mburikatavy
Inventar
#5474 erstellt: 17. Nov 2011, 16:42

groovyfly schrieb:
Bei side-by-side musst du nebeneinander am TV einstellen.


Hi,

danke, hatte wohl grade ein Brett vorm Hirn...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HX925 und 3D
wupperwelt am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
HX920/925 - Der Firmwarethread
Dannyboy1984 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
Sony HX925 der richtige TV für mich?
w.mike am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Opera Browser auf 46 HX925
Martinold am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
KDL55-HX925 - Timeshift
w.mike am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  19 Beiträge
HX855 oder HX925?
max2123 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Sony HX925 - noch ein paar Fragen
w.mike am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Skype Verbindung mit Sony HX925 will nicht :-(
toplex am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  10 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083